ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ all: guten morgen! :schmatz: :schmatz:

das morgendliche frühstücks-tippen wieder... :compi: in den nächten schreiben viele im forum die besten postings, scheint mir...

na

ich würd gerne feststellen, dass meine feststellung, dass ich meinen ex erstmal meiden sollte, sich mittlerweile in ein keines problem in meinem hirn gewandelt hat: wie denn?

schon klar: einfach nicht wiedertreffen.

aaber. auch nicht telefonieren? oder im zweifel doch ALLES für gewissen zeit sein lassen, was mit ihm zu tun hat???

?(

hach

ich weiß nicht, wie es am besten ist.

und: wenn telefonieren o.k. wäre, gibt es dann themen, die tabu sind? ?( ?(

was, wenn er WIEDER ganz direkte fragen stellt... dann müsste ich doch - wenn ich ehrlich sein möchte - antworten, dass mir unser problem im sexuellen bereich zu liegen scheint...

:eek:

wenn er dann alles abstreitet, ist eh alles zu ende.

na gut.

aber wenn er weder ja noch nein sagt, oder WENN er JA sagt, stimmt, ähm, was dann?

ich will diesem "kleinen erotik-faktor" so dringend aus dem weg gehen, weil ich einmal nach beziehungsende mit meinem ex noch ewig in die falle gehüpft bin. das war vor über 10 jahren mit meiner sogenannten großen liebe so gewesen. denn ICH was immer noch in ihn verliebt gewesen, und er auch "irgendwie" in mich, aber zu einer beziehung hat es eben bei IHM nicht gereicht.

zum sex reichte es, auch wenn der - ehrlich gesagt - nicht mehr soo schön war. ich lebte in einer seltsamen zwischenwelt, das aktuelle hin- und her mit meinem ex damals war ein sehr absurdes konservieren und aufwärmen von vergangenem. ich bin damals kaputt gegangen an unserer trennung. aber richtig oberkaputt hat mich das jahrelange danach gemacht.

ich will so was NICHT mehr. ;(

ich will noch nicht mal den hauch eines solchen dämlichen und selbstzerstörerischen hin und hers. :(

DAS ist es, was mich von ihm trennt: ich weiß, für MICH ist so eine attraktion zwischen uns nicht zu bewältigen. ich bin da einfach anfällig für fehler, und ausgerechnet fehler in dieser hinsicht haben mir schon mal das leben zur hölle gemacht.

:evil:

wenn ich nun mit ihm telefoniere, er dann fragt, ich dann sage, und er dann in zukunft so mit mir verbleibt, dass wir doch aber irgendwann "sicher" doch eine freundschaft ganz normal hinkriegen würden und bis dahin doch diesen tollen und völlig "sicheren" telefon-kontakt pflegen könnten, dann... ja dann... kann es sein, dass er mich anflirtet. oder auch nicht und bei MIR ist es schon zu viel, dass er sich ÜBERHAUPT immer noch meldet! einfach weil ich ihn jetzt eben gesehen habe und weil ich den gedanken daran, dass uns beide absolut nichts trennt außer der tatsache, dass ER schluss gemacht hat, im leben nicht mehr aufgeben kann, wenn nicht irgendwie noch eine andere möglichkeit eintritt, irgendein "wunder", wonach ich erkenne: 'puh, jetzt ist die "phase" vorbei und wir sind nur noch wie bruder und schwester'.

:mauer:

panik

totale abstinenz also doch? kommt mir etwas nach self-prophecying prophecy vor jetzt. ich hab doch schon "immer gesagt", freundschaft nach dem ende einer beziehung, das gibt es nicht so einfach...

öhm

ich fürchte, ich tendiere in richtung abstinenz.

:rolleyes:

dann: soll ich ihm ÜBERHAUPT meine gründe mitteilen?

ja. muss ich ja. muss ich, wenn ich an einer freundschaft interessiert bin. sonst würde ich nie erfahren, ob wir mit diesem problem umgehen können oder nicht, denn er wüßte ja nichts davon. und ja, muss ich, und wenn es auch gerade im sexuellen bereich ETWAS schwierig ist mir der kommunikation... :eek: denn wenn es dann scheisse wird mit ihm, dann ist halt eben DANN ende.

ach je

oder?

:schief:

:rolleyes:

gruß

sine

 
oh

ich habe mich vergnügt und einen kleinen smilie als signatur eingefügt... ist er nicht toll?

problem: mein thread ist von jetzt auf gleich auf

neun seiten !!!



angeschwollen...

8o

sollte ich das vielleicht wieder rückgängig machen?

*räusper*

ich lass ihn erstmal drin. hihi

gruß

sine

 
Hi sine,

du hattest hoffentlich einen schönen Morgen. Bei mir läuft eher der Kopf ein bisschen heiß.

Totale Abstinenz, ja! Das heißt, nur wenns dir dadurch besser geht. Um das aber herauszufinden, müsstest du es ne Weile auch wirklich durchziehen. Ich selbst hab sowas früher auch nie glauben wollen und eine Beziehung genauso auf sexueller Ebene weitergeführt wie dus mit deiner großen Liebe beschrieben hast – obwohl mir jeder geraten hat, ich solls bleiben lassen. Irgendwann hat das dann zu einem neuen „Gesamtversuch“ geführt, der vor nem halben Jahr gescheitert ist. Mal blöd gefragt: kennst du jemanden, wos mit der Freundschaft geklappt hat? Wenn ja, wie haben die das denn gemacht?

Ähm, um mal was von meinem Therapeuten einzuwerfen. Ihm hatte ich im Winter ja auch gesagt, ich würde gern eine Freundschaft mit meiner Ex weiterführen, zumal wir doch weiter so gut im Mail-Kontakt waren. Er meinte jetzt kürzlich zu mir, das ihm das irgendwie kitschig vorgekommen wäre. Zwar durchaus ehrenswert, aber eben sehr schwer umzusetzen.

Telefon scheint nur auf den ersten Blick sicher, ist möglicherweise aber vertretbar. Wobei: was würdest du dir von so einem Kontakt erwarten? Meinst du nicht, ihr kommt immer wieder ins gleiche Fahrwasser. Irgendwie redet man doch dann ständig um den heißen Brei herum und es gibt zu viele emotionale Minenfelder, die hochgehen könnten.

Was die Eltern angeht, die man meiden soll, wie du es verstanden hast. Ganz so hab ich das ja nicht gemeint, obwohl ich zugebe, dass das lange meine Strategie war. Ich find, am besten isses schon, offen seinen Eltern gegenüber aufzutreten und seine Interessen zu vertreten, statt in eine Kind-Pose zurückzufallen mit Schuldgefühlen und allem drum und dran. Ich hab die Elternbesuche bloß etwas eingeschränkt weil ich es irgendwann unfair fand, dass immer ich sie besuchen musste und sie sich kaum mal blicken ließen. Mein Vater beispielsweise hat mich fast zehn Jahre nicht in Leipzig besucht, obwohl ich drei-, viermal im Jahr bei ihm und seiner Familie vorbeigekommen bin. Und bei meiner Mutter hab ich einfach extreme Probleme, mir ihre Ehe angucken zu müssen, bei der ich immer noch das gefühl hab, schuld zu sein, weil die Ehe so miserabel ist.

Herr Selbstzweifel ist wohl vor allem dann wichtig, wenn man erkennen kann: „Ah, da ist Mist passiert und wessen Werk war das? Richtig, Herr Selbstzweifel. Kommense mal zu ner Besprechung vorbei.“

So, ich muss jetzt noch ne Runde Mittagsschlaf machen.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
hallo fruehling,

ich weiß nicht, ob du noch mitliest (ist ja auch echt stressig in meinem thread, ich weiß), aber ich geh halt immer nochmal die alten postings durch und dein posting von damals hier sagt mir plötzlich etwas:

Original von Fruehling(...) und wer sagt jetzt in heut, dass von dir vermeintlicher richtiger wirklich richtig ist.

betrachte alle deine männer. ich wette, mit jedem mann war das immer besser oder?
tja... so den einen oder anderen sich regenden zweifel, ob "der richtige" (= kandidat nr. 2) denn der richtige war, die beginne ich zu meinem erstaunen auch langsam zu spüren.

gut, nach wie vor sehe ich mich nicht in der lage und hab auch schlicht keine lust, mich mit SEINEN gründen für das ende der beziehung auseinanderzusetzen. obwohl er sie mir jetzt am telefon (diesen donnerstag, also vor 4 tagen) hatte mitteilen wollen. aber ausser zu dem satz "es liegt wirklich nicht an dir" hat er nichts sagen können, weil ich doch sehr deutlich gesagt habe, dass ich das jetzt nicht hören wollte und auch einfach (noch) nicht bereit sei, darüber zu diskutieren.

es ist schluss, und das ist das wesentliche. würde ich glauben, es sei nicht schluss und er hätte mir da etwas gesagt, was er nicht meint, na, es wäre mir egal. so etwas sagt man einfach nicht in einer beziehung. für meine welt ist so ein satz einfach zu gravierend... also IST schluss jetzt, ende.

aber zweifel, ob er der richtige gewesen wäre, komisch, die regen sich neuerdings...

erst fing es damit an, dass ich tatsächlich die schluss-mach-aktion an sich etwas pubertär fand. trifft sich mit seiner ex und fühlt sich bereits 2 tage später ausser stande, die aktuelle beziehung fortzuführen, na toll.

wer weiss, welchen mentalen rückstände sich in zukunft da NOCH offenbart hätten... ;)

dann hatte ich schon immer den verdacht, dass mir seine ansprüche irgendwann mal auf den sender gehen... seine leidenschaft für musik.. die schallplatten-sammlung... hm. hätte auch gutgehen können, nämlich dann, wenn er mich nicht verpflichtet, dieselbe leidenschaft zu entwickeln! und eigentlich hat er mich dazu auch nicht verpflichtet... aber jetzt im rückblick bin ich froh, dass ich es als fragestellung ('passen wir oder passen wir nicht...') nicht mehr auf meiner seele lasten habe.

jaja

die vorteile des single-daseins: man muss sich nicht mit den problemen des anderen beschäftigen.

es gibt natürlich menschen, da MÖCHTE man sich aber mit ihren problemen beschäftigen... hier im forum treffe ich haufenweise solche menschen zum beispiel. aber: mein ex hat mich verletzt, und: mit meinem ex waren die probleme verbindlicher. da ist einfach alles enger, gefährlicher (hmhm :] )...

:schief:

ach naja

wollte dir nur rechtgeben: wer weiss, ob er der "richtige" gewesen ist.

?(

gruß

sine

 
Original von lostinmusic2(...) Mal blöd gefragt: kennst du jemanden, wos mit der Freundschaft geklappt hat? Wenn ja, wie haben die das denn gemacht?
ohh, was hab ich lange überlegt, ob ich jemanden kenne. aber ich kenne jemanden, von dem ich auch wirklich ganz genau weiß, dass es klappt und bei dem ich auch gleichmal analysieren kann, wie es klappt: mich!

ich hatte einmal einen freund, der mich etwas irritierte, weil er mir erzählte, monogamie sei nicht sein ding. zum glück erzählte er mir das, als ich ihn fragte (wir waren rein zufällig das wochenende zusammengekommen, an dem ich besuch erwartete von einer fi**-bekanntschaft, ähm, will sagen: wo abzusehen war, dass da ein wenig sex anfallen dürfte), ob das o.k. sei, wenn ich mich jetzt erstmal mit meinem besuch amüsieren würde...

äh ja

mein leben ist auch nicht immer einfach vorherzusehen, manchmal passieren ungewöhnliche situationen.

ja, also dieser freund hatte dann von mir das "o.k." bekommen zu aushäusigem sex. aber: ich sollte, wenn ich mit ihm zusammen war, die "nr. 1" sein, ich wollte mir keine geschichten über die anderen anhören, und das musste er beachten.

hab ich mir mal so ausgedacht, diese forderungen, waren aber ganz klug ersonnen, wie sich herausstellen sollte.

denn mein freund fing schon sehr bald an, genau gegen dieses "was-ich-nicht-weiss-macht-mich-nicht-heiss-abkommen" aufzubegehren. es gab fotos von frauen an den wänden, wo er bedeutungsvoll meinte, das würde mich nicht interessieren, wer das denn sei... es gab haare im bett, die weder seiner haarfarbe noch meiner entsprachen... es gab an mich die recht deutliche anweisung, an welchen abenden er KEINE ZEIT für mich hätte... er war dabei immer unglaublich stolz!

ich hab ihn mehrmals abgemahnt dafür und hab dann aber schluss gemacht.

dieser ex hat mir einfach die treue gehalten.

wie das funktioniert hat, dass wir noch befreundet sind?

interessante frage.

an mir lag's nicht, wollte ich als erstes antworten... aber das stimmt ja auch nicht so ganz. jedenfalls hab ICH es nicht erarbeitet. ER hat es geschafft: er hat sich immer mal gemeldet, er hat mir immer geholfen, wenn ich einen umzug machte oder auch mit meinem auto, immer hat er nicht nur höflich sondern ernstgemeint nach meinem befinden gefragt...

und ich? tja, ich hab auch was geleistet, darf man vielleicht DOCH so betrachten: ich habe seine annäherungsversuche nach dem bruch abgewehrt bzw. überhaupt nicht ernst genommen. denn natürlich kam ich nun als potentielle frau für ihn wieder in betracht, war doch egal, ob wir ne beziehung hatten...

und HIER beginnt bei mir etwas, den unterschied zu meinem kandidaten nr. 2 begreifen zu können:

mein polygamischer ex-freund, den habe ich nie SO ernst genommen. es war daher auch unproblematisch, ihm einen platz zuzuweisen, an dem seine annäherungsversuche einfach nur - emotionslos - abgewiesen werden konnten. er ist wirklich nur ein begleiter auf meinem lebensweg, er ist klug und wir verstehen uns. aber er kommt nicht mehr an mich ran!

ich meine jetzt vor allem: er kommt nicht mehr in mein herz hinein. er ist draußen, und diese tür bleibt auch für immer zu, da habe ICH nicht den leisesten zweifel daran.

bei kandidat nr. 2 hingegen ist die tür zwar zu, aber noch nicht richtig ins schloss gefallen.

und ich hab keine lust, sie ins schloss zu ziehen und würde es wohl auch kaum schaffen, wenn er - wie auch immer - sie wieder ein stück weit öffnen wollte...

ha!

danke lost

daher die fast nicht überwindliche unmöglichkeit, nach beziehungsende eine freundschaft zu führen: wenn man noch nicht abgeschlossen hat, dann ist es halt noch nicht zu ende. es gibt da eine ebene, die ich nicht verlassen kann, vor allem, wenn mein ex sie auch noch nicht verlassen hat.

da klebt mein herz einfach noch auf der blöden ebene dran fest, da kann ich mit meinem hirn hundertmal auf die "freundschafts-ebene" runterhüpfen... bringt nichts.

das herz würde sicher irgendwann nachkommen, wenn ... tja... oder?

haste auch recht. es ist zu vermuten, dass selbst die wunderheilerin "zeit" nicht viel ändern könnte.

solange er für mich eine besonders wichtige person darstellt, wird mein herz immer da oben sitzen bleiben. und das ist dann schmerzhaft.

mein herz ist sehr selbständig und eigen. ich hab schon öfter versucht, es zu irgendwas zu überreden, es zu beeinflussen, betrunken zu machen. aber es hört nicht auf mich...

:(

also

totale abstinenz

recht haste!

danke

fragt sich nur noch: sage ich ihm nun, warum, oder schweige ich lieber?

:rolleyes:

*grübel*

ach, das ist ja nun das kleinere problem. das mach dann so, wie's kommt.

hihi

gruß an @ zitro an der stelle: da bleib ich einfach GELASSEN... :D

gruß

sine

 
Hallo sine,

entgegen deiner Annahme, bin ich auf niemanden sauer. Habe gestern zwar über vorbei die augen verdreht, aber mit dir hatte das nichts zu tun. Ich habe in letzter Zeit einfach nicht mehr soviel Zeit, häufiger am Tag hier vorbeizuschauen. Deine Beiträge und die nicht weniger ausführlichen Antworten der Mitschreiber erfordern ja immer äußerste Konzentration - was im Büro manchmal schwierig ist. (besonders wenn ein bestimmter Kollege reinschneit und mich mit seiner puren Anwesenheit in den hormonellen Ausnahmezustand versetzt)

Du schreibst, du kannst mit meiner Signatur nichts anfangen. Der Witz ist, die hat gar nichts mit Tepperwein & Co. zu tun sondern lediglich mit meiner Vorliebe für die Farbe Gelb. Ich habe über meinem Schreibtisch seit Jahren einige Sonnenblumen-Karten hängen, und auf einer davon steht exakt dieser Spruch. Als ich beim Registrieren nach der Signatur gefragt wurde, brauchte ich nicht weiter in die Ferne zu schweifen.

aber ich würde zum beispiel zu gestern abend NIE UND NIMMER sagen: "da hab ich mal die schatten hinter mich fallen lassen und mein gesicht der sonne zugewandt", es sei denn, ich würde gerne mal einen scherz machen wollen.
Zu dem Abend mit deinem Ex passt das ja auch nicht. Es beschreibt nur in Kurzform die Konzentration auf das positive Gefühl. Davon hatte ich in xoffs Thread schon mal ausführlicher geschrieben, glaube ich.

Das ist eins der Missverständnisse, wenn es um dieses "Psycho-Zeug" geht: man brabbelt nicht den ganzen Tag irgendwelche Sprüche nach, egal was passiert, sondern man kann für jede Situation den "richtigen" Gedanken finden.

Nun aber mal zu deinem augenblicklichen Problem: Sollst du telefonischen Kontakt mit ihm haben? Und wenn ja, solltest du bestimmte Themen ausklammern?

Habt ihr denn an dem Abend ausgemacht, wer wen als nächtes anruft? Angesichts eures Alkoholkonsums doch sicher nicht. Also locker bleiben und abwarten. Erst mal Abstinenz, bis du merkst, dass es dir MIT Kontakt besser gehen würde. Dann kannst du ja anrufen, falls er es bis dahin nicht getan hat.

Generell würde ich sagen: Verkneif dir keine Äußerung, wenn du sie loswerden willst. Du musst ihm ja nicht unbedingt wörtlich sagen, dass er ein "geiles Stück" ist, aber deine Schwierigkeiten mit dem freundschftlich-platonischen Kontakt darf er ruhig kennen. Ob er sich darauf einstellt oder trotzdem mit dir flirtet, darauf hast du leider keinen Einfluss.

Ich fürchte, du wirst Schritt für Schritt die Erkenntnis sammeln müssen, mit welcher Art und wieviel Kontakt du am besten leben kannst. Und ob das mit der Freundschaft klappt, wird sowieso erst die Zeit zeigen.Heute und morgen rechne ich nicht damit.

 
hi ihr,

natürlich kann man mit dem ex befreundet sein.. ich bin sehr gut befreundet mit 2 exen..gg.. aber bei dem ersten hat es zwei jahre gedauert, wo wir überhaupt keinen oder belanglosen kontakt hatten..

bei dem zweiten war es so , dass wir einen freundeskreis haben.. wir haben erst super doll gestritten.. aber so nach 6 wochen haben wir uns wieder angenähert. allerdings hatte ich da noch sehr starke gefühle für ihn und es war sehr schwer für mich, wenn er von anderen frauen erzählte usw. aber ich wollte nicht, dass die clique zerbricht.. ich musste und wollte stark sein.. und heute 2,5 jahre später ist die clique noch zusammen und wir noch gut befreundet.

also, wie gesagt, es kann gehen, aber man muss sich immer fragen, ob es das wert ist.. denn eine freundschaft mit dem ex aufzubauen erfordert viel stärke und kraft, weil gefühle dahinter stecken, in welcher form auch immer..

Also sinchen, überlege ob du das für dich schaffst bzw. schaffen willst !

:schmatz:

 
Original von depri(...)

also, wie gesagt, es kann gehen, aber man muss sich immer fragen, ob es das wert ist.. denn eine freundschaft mit dem ex aufzubauen erfordert viel stärke und kraft, weil gefühle dahinter stecken, in welcher form auch immer..

Also sinchen, überlege ob du das für dich schaffst bzw. schaffen willst !

:schmatz:
hi

du sprichst es aus: irgendwie fragte ich mich die ganze zeit: WARUM bist du interessiert an einer freundschaft? irgendwie war es zwar SEINE idee gewesen, aber ich hatte sie für mich angenommen.

ich muss das mal für mich genauer zerlegen...:

also: ich schätze seine freundschaft. aha. aber die war bisher doch voller zuneigung gewesen und voller beziehungstypischen bedeutungen... ich kenne eine pure freundschaft doch bei ihm gar nicht!

na, da könnte man sich aber vorstellen: freundschaft ist beziehung ohne beziehung... also einfach die beziehungstypischen dinge weglassen.

äh, DA klappt es eben nicht so gut bisher...

aber halt: WARUM bin ich interessiert an einer freundschaft, das war jetzt nur meine vorstellung - im groben -, was eine freundschaft sein könnte...

:rolleyes:

will ich den austausch, den wir hatten, bewahren? aber ich kann doch den austausch, den wir HATTEN, überhaupt nicht trennen von der beziehung!

*örks*

also wäre unsere freundschaft eine art neubeginn.

hab ich ja auch gleich gesagt zu ihm: ich sagte ihm, ich glaube, uns fehlte die basis für eine freundschaft...

:]

aha

bisher - unser erstes treffen - hat aber eher (aus meiner sicht) an vergangenes angeknüpft. ist ja auch normal, wir brauchen uns schließlich nicht zu verstellen...

hmmm

also zwischenergebnis: wie die freundschaft mit ihm wäre, weiss ich gar nicht so 100%ig genau, es wäre auf jeden fall eine andere sache, und hierzu fehlt uns der abstand. andererseits ist mir in meiner trauer aber auch schon öfter der gedanke gekommen, dass pure distanz uns auf dem weg zu einer freundschaft unter umständen auch keinen schritt weiterbringt.

aha

es bleibt bei der frage: WARUM will ich nun eine freundschaft?

weil ich ihm glaube. weil ich ihm vertraue. ich glaube, wir könnten WIRKLICH befreundet sein. und ich GLAUBE, es wäre für mich eine gute freundschaft, denn schon zu beziehungszeiten hatten wir uns viel zu sagen.

aha

fazit:

depri hat recht. da muss man eine weile durch unsicheres fahrwasser fahren, aber irgendwann ist es dann doch geschafft und die freundschaft ist entstanden.

fragt sich nur noch, ob ich die kraft und die motivation habe, durch das unsichere fahrwasser zu fahren...

im moment nicht.

ich könnte mir aber vorstellen, dass sich diese motivation bald regen könnte. vielleicht schon in einem monat. vielleicht sogar schon nächste woche. vielleicht verfliegt mein interesse aber auch noch...

na, dann halte ich mich mal "bedeckt".

@ zitronenfrau:

du hast auch recht. ICH brauche ihn nicht anzurufen, es sei denn, ICH WILL das. unhöflichkeiten sind hier bestimmt nicht das problem...

hihi, und tatsächlich haben wir NICHT ausgemacht, wer jetzt wen wieder anruft... :D

na, wenn ich nicht anrufe und die tage vergehen und es wird dienstag, dann MUSS er mich eigentlich anrufen... wäre sonst unecht von ihm. andererseits: mir wäre es lieber, auch ER überlegt es sich noch anders, als dass er sich es nicht gut überlegt, und mich einfach nur aus seinem ehrgefühl oder seinen ohnehin bisher so fatalen "ansprüchen" an sich selber heraus anruft.

genau

ich lass es einfach schleifen. das findet sich schon alles von alleine. habe alles erwogen und nun alles im griff.

bestens!

vielen dank, depri und zitronenfrau.

grüße

sine

 
Liebe sine

Das find' ich jetzt ein extrem gutes Post! Da kann ich Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und daraus - man staune - sogar was für mich ziehen.

Deine Frage, WARUM Du überhaupt diese Freundschaft willst, ist sehr wichtig denke ich, habe sie mir aber in Bezug auf meine Ex nicht gestellt, sondern bin diese Freundschaft eingegangen, ohne mir gross Gedanken dazu zu machen. Dass es - wie Du sagst - einfach an Altes anknüpft ist eigentlich logisch, weil sich keiner von uns diese Gedanken gemacht hat (ich geh jetzt bei ihr einfach mal davon aus...).

In meinem Urlaub habe ich mir genau zu diesem Thema und zu den in mir ruhenden (oder eben schwelenden) Themen viele Gedanken gemacht und bin zu einem vielleicht ähnlichen Schluss gekommen wie Du: ich brauch's nicht unbedingt und nicht wirklich. Im Gegenteil, es behindert mich nur, so eine Freundschaft zu haben, in der ich die emotionalen Aspekte (aus Selbstschutz?) auszublenden versuche. Aber Emotionen kann ich nicht ausblenden, kann sie allenfalls nicht wahrnehmen und so schwelen sie eben im Untergrund, will sagen Unterbewusstsein. Und wie wir ja schon gelernt haben: das Unterbewusstsein meldet sich zurück, wenn es Aufmerksamkeit will und das passiert wohl immer in einem für unser Bewusstsein ungünstigen Augenblick, oder?

Des weiteren glaube ich langsam, dass sich mein Unterbewusstsein und die Selbstzweifel miteinander verbündet haben. Nicht erst seit kurzem, vielleicht war das ja immer so und ich hab's nur nicht gemerkt. Wollte es wohl auch nicht wahrhaben....

 
hi xoff

danke für die blumen, ich gebe aber das "mikro" gleich wieder an dich zurück, da ich DEIN posting nicht ganz verstanden habe... ?(

sorry :) )

guck mal, vielleicht HAST du auch nur codiert gesprochen:

Original von xoff(...) Dass es - wie Du sagst - einfach an Altes anknüpft ist eigentlich logisch, weil sich keiner von uns diese Gedanken gemacht hat (ich geh jetzt bei ihr einfach mal davon aus...).

In meinem Urlaub habe ich mir genau zu diesem Thema und zu den in mir ruhenden (oder eben schwelenden) Themen viele Gedanken gemacht und bin zu einem vielleicht ähnlichen Schluss gekommen wie Du: ich brauch's nicht unbedingt und nicht wirklich. Im Gegenteil, es behindert mich nur, so eine Freundschaft zu haben, in der ich die emotionalen Aspekte (aus Selbstschutz?) auszublenden versuche.(...)
wie? ?(

also, ein zwei dinge weiß ich noch über dich und deine freundin :]

aber dass du sie nicht "unbedingt brauchst" wußte ich nicht... oder willst du sagen: freundschaft gespickt mit emotionen nicht-freundschaftlicher (sondern beziehungstypischer?) natur brauchst du nicht und hast daher gesagt: 'dann mach ich lieber wieder einen beziehungs-neustart?

?(

vous etes complicee, monsieur

a bientot

sine

 
Hy Sine

hab heute mittag deinen kompletten threat gelesen, anfangs aus neugier, später aus faszination und noch später schon süchtig- du schreibst wie eine göttin!!!

Es hat 4 einhalb stunden gedauert, hab meine tochter vernachlässigt (hab ich mittlerweile wieder gut gemacht- hoffentlich!!) und hab die welt um mich vergessen-danke für diesen gelungenen sonntag!!Du solltest wirklich schreiben !!!

Herrlich!!

Ich könnte natürlich jetzt zu vielen deiner themen etwas schreiben, aber ich bin erstmal so geplättet, dass ich mich sammeln muss- meine gedanken schwirren wie mücken im meinem kopf und lassen sich nicht ordnen- gibts dich nicht als männliche version??? schade eigentlich!

Lieber xoff, ich konnte dich schon immer als maßstab nehmen! in den threats in denen du schreibst, kann man davon ausgehen, dass es etwas sinnvolles zu lesen und nachzudenken gibt- danke dafür!!

Liebe grüße

B.

 
@sine

Original von sinevous etes complicee, monsieur
ja, da hast Du recht!

Komm selber nicht mehr draus, was ich da ganz genau sagen wollte... Hatte wohl mit meiner Beziehung oder eben Nichtbeziehung zu tun...

Komme im Moment mit meiner Gefühlswelt nicht so klar und fühle mich ein wenig wirr, verwirrt, verirrt, wie auch immer...

@B52

Danke für das Kompliment! Freut mich, wenn Du wieder da bist und hoffe, dass wir noch viel miteinander schreiben ;)

Gute Nacht

Xoff

 
guten morgen

es ist montag morgen, ich hab mal wieder kein echtes zeitgefühl und wußte mal wieder nicht, ob ich einer uhr noch mit winterzeit "aufgesessen" bin oder ob es wirklich noch so früh ist...

ist immer ein zeichen, wenn mich morgens in verwirrung verstricke... manchmal finde ich dann mein portemonnaie nicht, wenn ich zu meinen terminen will, oder den haustürschlüssel oder den autoschlüssel nicht... das sind dann endgültig zeichen für ein durcheinander nicht nur im kopf, sondern auch im herzen.

immerhin hab ich es nicht nur geträumt heute morgen, dass es geregnet hat, sondern es hat geregnet... wenn ich mir auch noch das wetter einbilde, spinne ich schlicht vollkommen.

regen habe ich mir gewünscht, denn mit schlechtem wetter arbeite ich manchmal lieber...

ich hoffe, dafür krieg ich von niemandem schimpfe, dass ich mir schlechtes wetter gewünscht habe! :( ist doch nicht sooo schlechtes wetter, hat doch schon wieder zu regnen aufgehört.... :)

mein tee ist ausgetrunken, mein tag beginnt.

ich habe mich gefreut, heute morgen so viel zeit zu finden (immerhin etwas, was ich gefunden habe...) und so viele nachrichten von den threads, die mich interessieren...

nur löstchen liegt wohl noch im bett. da kann ich ihn ja mal "wachposten" in seinem thread, hähä...

und dann: steine abtragen. heute auf dem programm: joggen (wie immer), arbeiten, mittags mittagessen mit wichtigem kollegen, nachmittags buchführung nacharbeiten, abends: selbstmord.

ach nee

keine schlechten witze mehr

na gut, "selbstmord" wird gestrichen.

:rolleyes:

gruß

sine

 
Original von sineguten morgen

nur löstchen liegt wohl noch im bett. da kann ich ihn ja mal "wachposten" in seinem thread, hähä...
Guten Morgen sine,

*gähn* hat wohl nicht so geklappt, dein wachposten. :schief: Fühl mich wie gerädert trotz acht Stunden Schlaf (mal endlich wieder). Muss an irgendwelchen komischen Träumen liegen, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Oder am Wetter X(

Ich wünsch dir auch nen schönen Tag und etwas weniger Selbstironie, wenn ich bitten darf.

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2(..) Muss an irgendwelchen komischen Träumen liegen, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Oder am Wetter X( (...)
"kosmischen" träumen, lost. bestellungen beim universum, siehe @ frau zitrone.

:trost:

ist scheisse, wenn man sich nicht erholen kann. weiß ich aus eigener erfahrung. kann aber dann nur besser werden...

;)

cu

sine

 
ups - schon wieder verwirrung... diesmal dachte ich, ich sei in lost's thread. gehirn? hallo? ist die stromzufuhr irgendwie unterbrochen

*knock knock*

ich kopf auf holz, hoffentlich bringt's auch glück.

ach, heute druck ich mal den zettel aus und häng ihn auf. aber lieber in klein, vor meinen nachbarn fürchte ich mich etwas...

"hier wohnt gute laune"



oder wie ging der spruch? ach, herr tepperwein liegt noch ungeliebt neben meinem bett und beginnt, vollzustauben, da guck ich eben gleich nochmal nach.

das joggen war ein erlebnis, denn das feuchte wetter verschaffte mir den unwiderleglichen eindruck, in einer wolke von forums-tränen zu joggen...

es war ein weinen am ganzen körper. gottseidank hatte ich einen pulswärmer an (zur feier des tages), ohne den hätt ich ne schwimmbrille gebraucht...

*glitsch*

@ depri:

ich darf auch mit kleinen "erfolgsmeldungen" aufwarten: gleich vor der haustür hat mir ein bauarbeiter ein halbwegs erfreuliches kompliment ins gesicht gegrinst und im park der müllmann wollte mir gerne verklickern, dass sport sehr gut sei.

@ all:

ich glaub, beim joggen schenkt mir das schicksal oder der, den ich dafür für verantwortlich halte, jedes mal einen anderen "film". diesmal hat er mir eine rothaarige frau geschenkt, die ich zweimal getroffen hatte, während ich mal wieder ein paar schritte verschnaufen war (ich hab es mir nicht nur schwer gemacht mit meinem versuch, aus meinem trauer-loch herauszukriechen, ich BIN schwer, ich schokoholic). beim zweiten mal musste ich schon leicht grinsen, weil ich vermutlich auf sie wirkte wie eine zauberin... spaziert durch den wald in schneckengeschwindigkeit, taucht aber auf der strecke an weit auseinanderliegenden punkten auf... oder so ähnlich :) . und dann hab ich sie noch zweimal getroffen, während es mir vergönnt war, das zu tun, weshalb ich EIGENTLICH da war: zu joggen. und da grinste sie dann erst breit und dann breitestens...

nett.

und den einen wunderschönen jagdhund, den ich SCHONMAL im park gesehen hatte und der mich mit seiner eleganz fasziniert, den hab ich heute auch wiedergesehen.

und ich habe eine neue strecke ausprobiert und da habe ich hochinteressant aussehende kleine pfade gefunden, die ich demnäx auch testen will...

und alles alles in der großen tränen-wolke.

hat mich an meine zeit in konstanz (am bodensee) erinnert. mann, da war es eigentlich immer feucht. im sommer schwül (aber WIE!), im winter nebelig. ist irgendwie toll, wie der körper auf bestimmte reize prompt reagiert... war toll, sich an früher in einer weise zu erinnern, in der ich mich in die vergangenheit zurückversetzt fühlte.

so

und zeitmäßig würde ich mich HEUTE auch jetzt gerne in die vergangenheit zurückversetzen lassen *räusper* weil ich eigentlich schon seit ner 1/4 ARBEITEND am schreibtisch sitzen wollte, aber jetzt erstmal den tränen-glitsch abduschen muss.

dann wolln wir mal das telefon umstöpseln auf sekretariats-service ( :rolleyes: ).

cu

sine

 
shit

ich bin sooo müde und gerad mal ein, zwei anrufe hab ich geschafft...

und seitdem ich diesen doofen mr. selbstzweifel hier immer SEHE, ist mir richtig schlecht.

den hab ich ja wirklich GUT ernährt, der ist ja riesig! wieso ist es dazu gekommen, dass ich so ein hässliches riesenbaby unbemerkt an "meiner brust gesäugt" habe? das ist ja ein monser geworden! hut ab, sine! was für eine "leistung"!

und jetzt bin ich verdammt, diesen hässlichen riesen mit mir herumzuschleppen...

:heulen:

wir brauchen beide eine diät, scheint mir.

:rolleyes:

gruß

sine

 
hallo sinchen,

kriegst heut nix auf die reihe? hm... das kenne ich.. ich finds auch gar nicht weiter schlimm..

das mit den komplimenten allerdings tut gut ne ;)

LG

Depri

 
Original von deprihallo sinchen,

kriegst heut nix auf die reihe? (...)
doch... :]

ich hab zwar auch schon mal größere bäume ausgerissen als heute, aber immerhin: ich hab mich gestriegelt und geschniegelt, hab zuvor immerhin (man kann es ja auch positiv betrachten...) 2 telefonate erledigt und bin mit meinem wichtigen kollegen arbeits-essen gewesen...

der mann wird hier sicher auch bald im forum schreiben... :D

er findet mich gut seit dem ersten tag, an dem er mich gesehen hat... ist ein bisschen seltsam, diese gutfinderei.

er stand in meinem damals neu bezogenen gemeinschaftsbüro auf dem flur, und als ich hochsah, sah ich ihn mich fassungslos anglotzen mit heruntergefallener klappe...

naja, die dreadies, dachte ich... kam mir aber auch so ein bisschen nach mehr vor, sein gesichtsausdruck.

er war verheiratet, ich eine notorische hasserin meines berufsstandes ("kollegen-hasserin" könnte man sagen...), da war also nichts "drin" beziehungstechnisch bei uns.

aber bis zum heutigen tage ist er aus mir unerklärlichen gründen mein "fan"...

oh gott: mein ex (kandidat nr. 2) hatte damals, als wir uns kennengelernt hatten, auch gesagt, er sei jetzt mein "fan"...

vielleicht stell ich mich doch bei herta bsc vor, aber nicht als motivateurin, sondern als pr-beraterin... so viele fan im herzen, und das ganz aus versehen: daraus ließe sich vielleicht eine berufliche idee aufbauen...

( ;) @ lost )

er ist - leider - furchtbar verklemmt. als ich heute so rumlamentierte über einen anderen kollegen, der mich mit seinem vortrag gelangweilt hatte und wo ich nun überlegte, ob ich mich nicht auch auf solche vorträge bewerben sollte, weil ich DAS schon lange könne, sagte er: "und ich würde mich bei ihnen anmelden"

DAS ist das höchste der gefühle zwischen uns, ich weiß damit nichts anzufangen und will eigentlich auch nichts damit anfangen müssen.

andererseits hatte ich mich während meiner existenzgründung schon SO oft nach einem älteren, finanzstarken partner gesehnt... habe es aber nie versucht, einen "reichen mann" zu angeln, bin also auch nie auf diesen kollegen-fan eingegangen.

ich dachte immer, prostituieren tue ich mich erst, wenn ich ganz am boden liege.

ich lag dann öfter ganz am boden und fast schon darunter (hihi), hab aber trotzdem niemals diesen mann angemacht. obwohl er gut aussieht eigentlich... aber (wie @ vorbei sagte und saint exupery auch: man sieht nur mit dem herzen gut... und so gut, wie wir uns beruflich auch vertragen haben, privat wären vermutlich die fetzen geflogen)... nöö.

ich schmeiß mich gleich wieder ans telefon. surf noch schnell auf die anderen threads, juppi...

ach, und herr selbstzweifel: er war auch mit essen. aber mein kollege hatte ebenfalls seinen herrn selbstzweifel dabei, und so konnte mein herr selbstzweifel sich anscheinend mal mit wem anders befassen und hat mich zum glück in ruhe gelassen.

ich glaub, der herr selbstzweifel meines kollegen war fast noch ein bisschen größer als meiner, boh, und auch so ein hässlicher geselle...

:)

gruß

sine

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.