ei ei ei
mir geht's nicht gut...
zwar geht's mir immer noch besser als die ersten zwei wochen hier im forum, aber ich komm nicht aus dem gefühl heraus, mich mit allen eventualitäten beschäftigen zu sollen.
herr selbstzweifel ist es
diesmal - glaube ich - nicht, der mich hier von der (immerhin teilweise schon erledigten) arbeit abhält. oder??
es ist eine dumme liebe zur traurigkeit. es ist irgendwie ein angenehmes gefühl, dem ganzen einen sinn geben zu wollen und mich DAMIT zu beschäftien... und dabei habe ich "gelernt", nicht in alles und jedem, was ein ex so tut oder unterlässt, etwas "grosses" erkennen zu sollen! hab ich gelernt in den mehr als 10 jahren, als ich mich von meiner sogenannten großen liebe getrennt habe.
aber...
... die lektion sitzt anscheinend nicht besonders gut heute
.
DAS war schon die gefahr von diesem "freundschaft: ja oder nein"-gedanken. dass ich mich VIELLEICHT doch - anstatt mit mir selber - mit IHM auseinandersetze.
und mich in andere hineindenken, ja: DAS kann ich ganz toll! und auch ganz ganz toll kann ich mir was ausdenken, was alles sein könnte, wenn ich doch nunmal aber schlicht GAR KEINE AHNUNG habe, was bei dem anderen gerade läuft! ja, das habe ich doch über 10 jahre lang gemacht, mit eifer und hingabe, immer und immer wieder, bis ich diesen menschen, dem ich nachgeweint habe, letztlich alle göttlichen eigenschaften irgendwie angedichtet hatte! alle! und die netten eigenschaften, die sogar den teufel irgendwie sexy machen würden, jaa, mit denen habe ich doch den größten teil meines geschlechtsreifen lebens verbracht! oh jaaa...
und diesen kobold, der immer sagt: "VIELLEICHT ist es so, vielleicht ist es aber auch anders, vielleicht liebt er dich, vielleicht hat er gar nicht schluss gemacht, sondern nur geäußert, er sei nicht bereit für eine neue beziehung, vielleicht ist er erschreckt von irgendwelchen eindrücken, vielleicht ist er doch nicht so ein toller typ, vielleicht spielt er nur mit dir, vielleicht betet er dich aber auch zu sehr an,...", diesen kobold habe ich jetzt die tür von seinem verlies im keller meiner seele aufgeschlossen.
ja super
ich komm zu nichts mehr... es sei denn, ich MUSS. wenn einer anruft: bestens, ich bin die souveränste frau meines fachs, mir fällt alles zu der betreffenden angelegenheit AUS DEM KOPF sogar ein, ich lass mich nicht einwickeln und ich reiss noch ein, zwei bäume aus in dem gespräch. aber SELBER aktiv werden...
also: der kopf IST schon zu gebrauchen, aber er will nicht so recht...
meine freundin hat gesagt, er - kandidat nr. 2 - hätte schonmal eine freundin seines besten freundes (der, mit dem ich heute kickern gehe) in der laufenden beziehung mit ihm (dem kumpel) gevö****.
hmmm
wieso verwirrt mich das... was geht mich das an... ?(
ich denke dann so nach... will sein kumpel mich vielleicht mit meinem ex (wieder) verkuppeln? das sieht mir etwas gewollt aus, dieses treffen zum kickern, in DIESER kneipe und an genau DEM tag, an dem wir es sowieso vorgehabt hatten...
oder will er meinem ex einfach mal einen "einschenken"? spielt er mit mir und meinem ex?
nö
glaub ich nicht, da ist der kumpel echt nicht der typ zu. wobei man nie wissen kann, ob nicht die allerallerliebsten es nicht irgendwann versuchen zu verkuppeln... wie ich kuppelei hasse!
meine freundin hat mich übrigens auch schon ein paar mal zu verkuppeln versucht, das rauscht an mir vorüber wie wasser, wenn sie das versucht... könnte das heute abend IHR werk sein?
:schief:
nö
sie würde höchsten versuchen, mir einen neuen anzudrehen, das hat sie schon am freitag versucht. hihi... der war zwar süss, aber ich hatte meinen anti-männer-trip noch intus... ausserdem war er wesentlich kleiner als ich und hatte keine schöne figur...
wenn ich mich schon vom herzen her nicht öffnen kann für männer, dann ist mein blick zwangsläufig ein sehr kritischer, denn ich denke ja allenfalls oberflächlich über eine neue beziehung nach... SEHR oberflächlich
.
hmmm
ja, immerhin hab ich jetzt vergessen, an meinen ex zu denken...
aber die gedanken kreisen wie schwalben... eigentlich gibt es nichts zu denken, EIGENTLICH ist alles geklärt, so gut geklärt, wie es halt möglich ist... ich kann die gedanken auch kaum noch erkennen, so klein und unbedeutend sind sie... aber ich schiele und suche nach ihnen, da mich NICHTS anderes interessiert als diese entwicklung zwischen meinem ex und mir.
ich hab im forum in einem anderen thread gelesen, das problem bei der freundschaftssache sei, dass man nicht hoffen dürfe.
dieses "künstliche" überlegen jetzt - gestehe ich mir nur und einfach und bloß nicht ein, dass ich noch hoffe? wider all meiner lebenserfahrung, wider all meinen überzeugungen, wie ich mit mir umzugehen habe und was echt und wichtig ist?
einfach so - kamikaze-mäßig vielleicht?
:schief:
wäre nicht das erste mal in meinem leben, dass mich der schmerz mehr anzieht als das glück.
na, ich guck mal, wer hier alles an mir zieht und schubst an kobolden und wächtern:
herr selbstzweifel:
"das wird doch nicht gutgehen heute abend... man beginnt keine freundschaft, indem man macht ausübt und noch den besten kumpel gegen den ex ausspielt... und egal wie es zu dieser situation gekommen ist: er wird es sicher als eine farce ansehen... als ob kicker-spielen SO wichtig wäre, sine, du spinnst doch einfach..."
der kobold, der die gedanken in die endlos-schleife bringt:
"er achtet dich, DESHALB hat er schluss gemacht. in wahrheit ist er SO verliebt in dich, dass er denkt, er ist dir nicht gewachsen - in irgendeiner hinsicht."
zugleich redet der endlos-schleifen kobold aber auch vom gegenteil:
"er hatte dich nie lieb, er hat nur mit dir gespielt, genauso, wie er nur zum spass die ex-freundin seines besten freundes geknallt hat..."
noch jemand, der hier mitspielt?
frau depression, wollten sie auch noch was hinzufügen?
ah ja, hier comes
frau depression:
"du BIST ein trauriger mensch. wie kannst du denken, nach gut 4 wochen aus einer beziehung eine freundschaft modellieren zu wollen. du läufst nur vor deiner trauerarbeit weg, stürzt dich in ein unbekanntes, fast aussichtsloses neues projekt, das auch gar nicht DEINE idee gewesen war... das kostet kräfte, und zwar genau die kräfte, die du MIR schuldest, der traurigkeit, dem meer in dir..."
ah danke, frau depression. und ich hatte schon gehofft, ich sei auf dem festland angekommen, na gut, es schwappt mal wieder in mir, das meer der traurigkeit.
noch jemand?
na klar. herr selbstzweifel hat noch viel mehr zu sagen. nochmal
herr selbstzweifel:
"deine arbeit schaffst du nicht, beziehungen hast du bis auf den heutigen tag auch keine funktionierende erschaffen und halten können, wenn etwas klappt, dann nur, weil unzählige menschen entweder dich klug zu erziehen versucht haben oder an dich glauben oder von irgendeinem scheinbild geblendet sind, aber in wahrheit bist du resistent gegen alles und jeden, der dir helfen und etwas beibringen will, du willst den schaden und glaubst dabei noch, DAS sei die wahre herausforderung, in wahrheit bist du zu schwach, um das gute zu wollen, du bist schei*** und wirst auch immer schei*** bleiben..."
oh danke.
DAS fällt mir eigentlich nur ein, wenn ich mit einem kater oder mit einer schweren grippe und zitternden händen am schreibtisch sitze, weil ich eine dringende sache erledigen muss trotz meines zustandes, weil es ja SO TOLL ist, selbständig zu sein.
ups, war das schon wieder herr selbstzweifel? aber ja,
herr selbstzweifel nochmal:
"du schaffst es doch nicht, dich auf einen job zu bewerben. du schaffste es überhaupt nicht, mit anderen menschen warm zu werden. du bist ein einzelkind und wirst nie das vertrauen zu anderen finden, das du brauchst, um auch etwas fordern zu können. du brüllst herum und bist eigen, du bist sarkastisch und ironisch, du arbeitest wie ein ochse und begeisterst auf parties mit deiner tanzwut und mit deinen witzen, aber das tust du alles nur, damit nur niemand auf die idee kommt, dass du das alles in wahrheit nicht bist und dass du in wahrheit ein stubenhocker bist, der auch bei sonnenschein sich nicht zu den anderen kindern raus zum spielen traut..."
ei ei ei
jetzt reicht's erstmal mit herrn selbstzweifel.
ich geh jetzt mal an meinen schreibtisch. mal sehen, vielleicht hat er sich jetzt ausgesülzt, der herr selbstzweifel...
;(
ich arme
gruß
sine