ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo sine

dir scheint's heute nicht so zu laufen. Tränenklimajoggen, viele Eindrücke, Arbeit die nicht fliessen will, Traurigkeit und dann noch dieser Fettsack von einem Herr Selbstzweifel! Müsste ja alles nicht sein...

Ich kann dir nur sagen, was ich in solchen momenten mache, vielleicht hilft's Dir...

einerseits lasse ich mich hineinfallen und das kommt dann meist nicht soo gut raus..

andrerseits muss ich abbauen, was sich anstaut. Also eine kleine Liste von dingen schreiben, die ich erledigen sollte und eine nach der anderen angehen. sich keinen Stress machen, wenn etwas nicht klappt, sondern zum nächsten auf der Liste gehen. Ich muss mich dann auch nach jeder abgehackten Sache belohnen (vielleicht nicht unbedingt Schokolade... ;) )

So habe ich dann doch ein kleines Erfolgserlebnis nach dem anderen.

Schraube die Erwartungen an Dich nicht zu hoch!

Und sei Dir gewiss, dass wir hier sind und Dir zulesen. Du bist nicht alleine und kannst Dich auf uns (mich) verlassen!

Mir läuft's heute auch nicht ideal, aber es geht wenigstens was, in kleinen Schritten eben...

ich denk jedenfalls fest an Dich!

:schmatz:

Xoff

 
Original von xoff(...) Ich kann dir nur sagen, was ich in solchen momenten mache, vielleicht hilft's Dir... (...) Also eine kleine Liste von dingen schreiben, die ich erledigen sollte und eine nach der anderen angehen. sich keinen Stress machen, wenn etwas nicht klappt, sondern zum nächsten auf der Liste gehen. (...)
ach danke, xoff

wie oft habe ich den rat mit der liste schon gehört, wie oft und wie viele listen habe ich schon geschrieben...

ich kann ja mal eine gemeinsam mit dem hässlichen herrn selbstzweifel schreiben. denn DER hat immer, wenn die liste fertig war, zu mir gesagt: 'das schaffste ja sowieso nicht, dazu haste doch schon viel zu lange rumgetrödelt'.

das wäre WIRKLICH ein enormer klimmzug für mich, wenn ich heute diese listen-aktion mal kapieren würde...

:(

ich konzentrier mich einfach auf deine worte: - ? -

he, ich find kein konkretes wort, an dem ich mich festklammern könnte! xoff, schon wieder... deine postings sind die worte, die mich eigentlich nicht inhaltlich direkt herausreissen aus meinen alten fahrwassern, es muss der mensch sein, der dahinter steht...

;(

dann merk ich mir einfach jedes wort, wenn ich schon nicht DAS zentrale wort jetzt finde und glaub ganz fest, dass du recht hast, auch wenn ich es im herzen negieren möchte und schon zu wissen glaube, dass das nicht mein weg ist...

nein: heute nochmal kräftig arbeiten, und: herr selbstzweifel, sie müssen auch mit ran, mit viel rumnörgeln ist jetzt schluss, los hopp hopp

liste her

:heulen:

boh

das wird schwer

die kleine sine mit dem großen selbstzweifel

 
sine, er muss ja nicht stimmen für dich, mein «Weg»...

Schreib Dir aber nur ja nicht zu viel Dinge auf, sondern nur mal ein paar wenige. Dann haste schneller ein Erfolgserlebnis (auch wenn da noch viele Wörter drauf gehört hätten...)

Und ja: es ist bestimmt der Mensch und nicht die leeren Worte, die Dich ansprechen... ;)

hey, Du machst das schon gut, ich glaub an Dich, auch wenn du den sesshaften Herrn hinter Dir hast (der soll mal die Klappe undso!)

:schmatz:

Xoff

 
ich weiss, xoff. du weisst doch, wie störrisch ich bin, deinen lächel-trick ignoriere ich schließlich schon seit geraumer zeit...

dein weg ist nicht mein weg.

ich hab aber die liste jetzt fertig, es stehen 15 punkte drauf (*schreck* 8o ) und herr selbstzweifel meinte als erstes: da fehlen aber noch einige dinge, die schwierigsten und unangenehmsten sachen hätte ich angeblich nur teilweise aufgeführt und ich hätte die aufgaben auch genauer ausführen können, SO sieht alles so machbar aus, dabei steckt hinter jedem punkt ein unterschiedlicher arbeitsaufwand...

ich hab mir die liste dann zweimal durchgesehen, aber gedacht, quatsch, ich weiß, was gemeint ist. morgen überprüf ich die liste nochmal, da kann ich dann auch gleich ne neue liste machen, vielleicht jedenfalls.

und ich hab wieder zwei anrufe getätigt, der eine könnte mir einen nebenjob bescheren.

belohnung? äh

eine belohnung ist dieses posting hier

die andere belohnung kam von alleine, meine freundin hat mich zum essen eingeladen (ich kotz noch: ich hab schon heute mittag gulasch gegessen, und heute abend gibt es bei ihr dann: gulasch! X( ). aber mit ihr verbindet mich irgendwie ein plötzlich sehr starkes und lebendiges band... seit sie sich auf den freund von meinem ex eingelassen hat, vertraut sie mir und meinem rat noch mehr als früher und wir sind da irgendwie weiter gekommen (SIE meint, bei ihr hätte es einen "schub" getan, als sie mich nach der trennung von kandidat nr. 1 erlebt hätte... komisch... warum denn... vermutlich hat sie sich nur sorgen gemacht um mich, sie ist so eine treue seele...). da freu ich mich sehr drauf und hab mir den fress-termin auf 18 uhr gelegt, d.h. in ner viertelstunde muss ich hier weg (jipiieh).

aber leider hat grad wieder ein klient angerufen, na, so ist das immer: immer kommmt was dazwischen (herr selbstzweifel grinst mit seinem sabbernden mund, nee) und da muss ich gleich mal noch schnell was schreiben und faxen und hast du nicht gesehen.

:rolleyes:

danke xoff

ich denke: hauptsache, ich mach mich nicht auch noch fertig, weil ich nicht ALLES schaffe. sondern hauptsache, ich versuche es. und zwar mit dem blöden herrn selbstzweifel.

echt

ich hatte ja schon immer so eine bildliche vorstellung von allen möglichen sachen, aber den selbstzweifel, der hat für mich langsam richtig realität...

ich werd es meinem therapeuten erzählen, wenn es krank ist, sagt er mir das dann schon.

danke nochmal

gruß

sine

 
Original von sine



er findet mich gut seit dem ersten tag, an dem er mich gesehen hat... ist ein bisschen seltsam, diese gutfinderei.

naja, die dreadies, dachte ich... kam mir aber auch so ein bisschen nach mehr vor, sein gesichtsausdruck.

aber bis zum heutigen tage ist er aus mir unerklärlichen gründen mein "fan"...
Und das wundert dich, ja? :rolleyes:

Hey, du bist ne tolle Frau! Darf ich dich da mal dran erinnern? :) )

cu

Lostinmusic

 
Och Sine..

ich lese immer wieder in Deinen Thread rein.. ich bin ein schneller Leser.. aber mich hier zurecht zu finden wenn nicht vom Anfang an dabei.. ein bitterer task.

Mach doch mal fuer die Quereinsteiger ein Summary :)

 
also ich bin ja seit sonntag up to date- dauert doch nur 4 stunden djinn.. das muss es dir wert sein.. es ist es!

Aber ich bin ja von natur aus ein super neugieriger mensch und mich würde mal die entwicklung des anfänglichen schwerpunkts des threats interessieren. Was macht so die gefühlswelt um kandidat nr. 2?? wie gehts dir nach dem alkoholisierten treffen? Und wie haste dich wegen freundschaft oder nicht freundschaft entschieden? Finde ich immer wieder ein pikantes thema und möchte echt gern wissen wie andere damit umgehen. Oder hab ich vielleicht doch was überlesen?

Also totaler kontaktabbruch oder wie? wie schaffst du das? (ja ich weiss, dass war und ist wohl mein problem(xoff weiss das), aber das soll hier nicht thema sein...)möchte nur wissen wies gefühlsmässig so abgeht in dir-

Also mal kurz meine meinung zum thema freundschaft nach ner beziehung:

Gibt nur 2 möglichkeiten

A: Geht nicht, wenn,wie du auch schreibst, das körperliche sich immer wieder in den fordergrund drängelt und das passiert, wenns in der beziehung noch nicht richtig ausgelebt wurde(damit meine ich, dass der punkt der langeweile noch nicht erreicht wurde) und es nach wie vor prickelt...und wenns auch nur bei einem der beiden ist..

B: Geht, wenn die beziehung eine starke intellektuelle basis hatte, soll heißen alles wurde besprochen, nächtelang geredet und der sex lief so nebenbei. aber dann auch nur wenn beide nicht mehr wollen.

Also ich kann keine freundschaft mit meinem ex!! Warum kannst du dir denken!!

Das dazu!

Liebe sine- hoffe dein körper hat den gulasch-schock heute überlebt- wünsch dir ne schöne nacht und vielleicht morgen einen besseren start in den tag..

Liebe grüße

B.

 
hi lost

danke

meine freundin in augsburg sagte auch öfter, ich bräuchte mich doch nicht zu wundern, wenn mich jemand gut findet....

?(

naja

früher war es wohl sehr zum großteil mangelndes selbstbewußtsein, dass mich dann verwunderung empfinden ließ über irgendwelche fans. heute kann ich mir aber oft konkreter vorstellen, dass ich bestimmte dinge spiegel an den menschen, die sich in mich vernarren.

mein arbeitskollege - denke ich, vermute ich - ist selbst sehr angepasst. er fand das bestimmt gut, dass ich einen mittelweg zwischen "anecken" und "anpassen" immer gesucht und häufig auch gefunden habe...

was mich nervt, ist, dass seine eigene distanz, seine "verklemmtheit" den dingen gegenüber, die er an mir vermutlich erkennt und die er selber gerne leben würde, an mir auslässt... bissige bemerkungen, kleinmacherei, die üblichen "so-macht-man-das-doch-nicht-frau-sine-sprüche", ach je.

und ich, empfänglich für kritik - auch zunächst einmal für die falsche kritik - habe mir alles immer so zu herzen genommen.

gerade heute war jedoch ein tag, an dem ich mit freiem herzen und durch das wissen meiner erfahrung konstatieren konnte, dass sich mein steiniger weg in meinem beruf bereits bezahlt macht. wenn auch nicht in großen reichtümern, so aber doch in beruflichen erfolgen, die manchen kollegen für immer unerreichbar bleiben.

ich selbst glaube nicht direkt daran, in meinem beruf außergewöhnlich gut zu sein. aber auf jeden fall gut. und wenn man dann noch ein bisschen menschenkenntnis und kreativität - halt freude an der sache - mit einbringt, dann kann man mehr erreichen, als es mit purem fachwissen möglich erscheint...

tatsächlich hat er heute EINMAL ohne allzu überheblichem ton mir einen tipp geben können in einer sache, die ich - mal wieder, muss ich zugeben - nicht 100%-ig durchleuchtet hatte. ich war ganz erstaunt, dass er nicht in das übliche heillose gekichere ausgebrochen ist, dass ich da "mal wieder" ( X( ) einem irrtum unterlegen gewesen bin. nein!

irrtümer sind möglich. insbesondere in den beruflichen teilbereichen, die mich - ehrlich gesagt - null interessieren, die ich aber dennoch manchmal auch zu erledigen habe.

er hat lange drei jahre lang von mir erzählt bekommen, dass mich geld einfach nicht in dem masse interessiert und dass ich dementsprechend in manchen dingen, in denen es ausschließlich ums geld geht, keinen ehrgeiz habe. ich selbst weiss, wie negativ sich mein desinteresse auf meine (dortige) leistung auswirkt, hab es aber auch nie verschwiegen. ER war immer ganz gebauchkitzelt, wenn ich dann einfach IHN, den großverdiener, den "abgebrühten", den abzocker mal um rat gefragt habe.

aber wie so ziemlich alle meiner kollegen hat er erstmal nur gelacht und gewitzelt... wobei er mir immerhin dann den einen oder anderen tipp GEGEBEN HAT. sonst verstecken meine kollegen sich immer gerne und antworten schlicht gar nichts (inhaltlich), wenn ich sie um rat fragte. und ich frag oft, auch den letzten angeber, da wird man doch nicht dümmer von.

ich hasse diese maskerade.

halt: maskerade hasse ich eigentlich nicht. ich hasse poser, die nicht ein einziges mal sich (und erst recht nicht anderen gegenüber) eingestehen können, dass sie vielleicht auch nur wasser und keine besondere brühe zum kochen bringen, wenn sie arbeiten. meine kollegen sind besonders asoziale versager im zwischenmenschlichen bereich, das war schon während des studiums zu bemerken, leider.

ich bin trotzdem in meinen beruf gestartet - trotz meines bedürfnisses nach kollegialität und echtem kommunikativen austausch - um ein kleines bäumchen zu pflanzen gegen so viel arschloch-verhalten.

meine freunde haben IMMER an mich geglaubt. meine kollegen haben immer nach mir getreten... und nun, nach fast 5 jahren, stehe ich schon fast ein wenig über den ach so abgebrühten ärschen.

mein kollege - der je immerhin ein klein bisschen menschlichkeit aufblitzen ließ durch seine begeisterte sympathie für mich, die er einfach nicht verbergen konnte - fragt mich jetzt wie ein kleiner junge zu dingen, die zu meinem spezialgebiet gehören.

ich wollte nie eine domina sein.

aber wenn ich dadurch mein bäumchen gegen die asozialität beim wachsen helfen kann, dann bin ich eben auch mal domina.

was heißt domina... :rolleyes: ICH gebe ja schließlich uneingeschränkt ratschläge, ICH lebe vor, dass man nicht "verliert", wenn man wissen teilt und sich austauscht.

aber meine lebensunfähigen kollegen kriegen dann diese großen kinderaugen, wenn sie mich reden hören... und schade, JETZT redet sie nicht mehr nur dummes zeug. sie - die sine - hat auch noch recht.

hach

durfte ich dich mal zulästern mit meinem "hass" auf meine lieben kollegen, danke.

:schmatz:

will sagen:

ich find mich ja auch gut. und schön, wenn ich - auf welche art auch immer - andere dazu befähigen kann, die seiten, die sie ohne mich nicht leben würden, DOCH herauszukramen und so ein stück menschlicher zu werden.

ich bin in meinem beruf etwas heiland-mäßig drauf, fürchte ich... :eek: wie gesagt: mein vater war pastor... diese predigt vom "vorbild-sein", die sitzt bei mir in manchen bereichen ziemlich unverrückbar fest sowohl im hirn als auch im herzen.

ganz oder gar nicht. ich kann und will meine werte und den glauben an das gute im menschen nicht verkaufen. ich zwinge sie zwar auch nicht auf (bin also doch keine echte domina...). aber wenn ich dafür ein wenig brüllen muss, wenn ich die mütterliche mimen soll oder wenn meine kollegen es nur mit humor ertragen können, dass ich anders bin, dann brülle ich, helfe ich, und witze mach ich sowieso ununterbrochen.

wenn ich mir nicht selbst dauernd witze erzählen würde über meine kollegen und meine beruflichen situationen würd ich den job auch wirklich gar nicht aushalten können.

ach

sind die andern (im job) alle DOOF :tongue:

alle?

naja :rolleyes:

in den jahren habe ich immerhin - moment - na, circa 2, 3 kollegen kennengelernt, die ähnlich ernsthaft arbeiten wie ich.

ob du jetzt verstehst, dass für mich ernsthaftes arbeiten trotz witzigkeit kein widerspruch ist... ?(

ach

du verstehst alles. dein denken macht ja auch vor kühen nicht halt. das fand ich wirklich sehr süss, das kuh-gleichnis.

:D

und: natürlich stimmte das gleichnis.

großartig

solche gedankengänge sind es, die spass machen, finde ich.

gruß

die läster-sine

 
Hallo sine

Was das Verdauen der Gulaschattacken angeht schliesse ich mich voll und ganz B52 an (wobei ich sehr gerne Gulasch esse, aber es muss auch nicht zweimal am Tag sein.... Sei doch froh, sie hat Dich mit dem Gulasch nicht zum Morgenessen eingeladen ;) )

Da hast Du doch geschrieben

Original von sineich weiss, xoff. du weisst doch, wie störrisch ich bin, deinen lächel-trick ignoriere ich schließlich schon seit geraumer zeit...

dein weg ist nicht mein weg. ...
Ich empfinde Dich nicht als störrisch, Du gehst nicht einfach auf alles gleich ein, nur weil einer sagt, dass es gut ist. Das finde ich gut. Und Du gehst Deinen Weg. Richtig!

Ich versteh' aber icht, dass Du dem langsam aber sicher nervenden Herrn Selbstzweifel nicht mal ein gehörig hinter die Löffel gibst. Der hat sich mal ein wenig zurückzuhalten und Dich mal Du sein lassen! Du hast es nämlich gar nicht nötig, Dir von so einem Miesepeter die Laune oder die Motivation verderben zu lassen, sondern hast mal verdient, ein wenig von den Früchten der letzten Tage und Wochen zu pflücken und es Dir gut gehen zu lassen.

Mensch sine, Du bist so nah dran, mit all den Erfahrungen, die Du in dieser Zeit für Dich gesammelt hast, mit Deiner ganzen Entwicklung und - natürlich - Deinem genialen Schreibstil, mit einem grossen Schritt diesen Herrn einfach mal hinter Dir zu lassen und Dich auf andere, viel schönere Aspekte Deiner Persönlichkeit konzentrieren zu können. Ich glaube, Du kennst ihn jetzt gut genug, um ihn entweder bei Dir für 'ne Zeit aufzunehmen oder ihn höflich aber bestimmt mal ein paar Häuser weiter zu schicken.

Die Liste hat doch wunderbar funktioniert! Hast was erledigt und wurdest und hast Dich belohnt!

Original von sinebelohnung? äh

eine belohnung ist dieses posting hier

die andere belohnung kam von alleine, meine freundin hat mich zum essen eingeladen...
Gut, hätte jetzt nicht unbedingt Gulasch sein müssen...

Original von sineich denke: hauptsache, ich mach mich nicht auch noch fertig, weil ich nicht ALLES schaffe. sondern hauptsache, ich versuche es. und zwar mit dem blöden herrn selbstzweifel.
Die Liste, die aufgeschriebene meine ich, hat ja eben den Vorteil, dass ich mit einem dicken Stift jeden Punkt streichen kann, den ich erledigt habe. Der Strich ist auch morgen noch da, da kommen dann vielleicht auch wieder neue Punkte dazu. Und wenn Du eine Liste so weiterführst, kannst Du sie gar nicht abarbeiten, denn immer wenn was weg geht kommt auch wieder etwas dazu. So hast Du immer offene Punkte. Und irgendwann musst Du dann an die ganz schlimmen Punkte ran: an die, die seit Beginn dort stehen und einfach nicht verschwinden wollen....

Ich kann dich nur ermuntern: mach weiter, sine. Das ist gut und kommt noch besser!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, träum was süsses

:schmatz:

Xoff

 
Original von DjinniousOch Sine.. (...) Mach doch mal fuer die Quereinsteiger ein Summary :)
hi djinnious

das glaube ich: hier kommt man wirklich nicht mehr durch. :) )

ich kann so schnell tippen. und ich hab schon immer viel tagebuch geschrieben. da kam hier dann eben in diesem thread bei diesen beiden voraussetzungen ein riesen-wort-berg bei raus...

tut mir "leid" (hähä... ;) )

mir hilft es halt...

sehr wohl: es soll eine zusammenfassung geben!

und die wird mir - vermutlich - ebenfalls hilfreich sein.

zusammenfassung für djinnious und andere quereinsteiger

(ich schreib's mal brainstorm-mäßig, mal sehn...) mit der ernstgemeinten frage, ob man nicht ohne partner ein glücklicherer mensch ist, habe ich diesen thread begonnen. ich hatte einfach vor den jüngsten ereignissen kapituliert, insbesonder vor den ereignissen, die mit meinem letzten ex - kandidat nr. 2 - zusammen hingen.

denn dieser ex - kandidat nr. 2 - war aus meiner sicht "der richtige" gewesen für mich. ich kannte ihn seit ende januar, zusammengekommen waren wir im februar eine woche nach dem kennenlernen. allerdings verweigerte ich mich auf sexueller ebene, das heißt: wir hatten keinen "richtigen" sex gehabt bisher und leider bis auf den heutigen tage auch nie.

denn ich kam hochgradig gequält aus der beziehung mit anschließender katastrophen-trennung von kandidat nr. 1 mit meinem kandidaten nr. 2 zusammen. kandidat nr. 1 - ex-knacki, narzisstisch, verbal-brutalo - drohte mir mit dem tode und mit nicht enden wollendem rufmord und stalking, und ich WAR einfach höchst geschwächt im januar... denn die trennung von kandidat nr. 1 war im dezember 03 erst gewesen.

ich teilte kandidat nr. 2 mit, dass ich hier eigentlich noch nicht bereit war für eine neue beziehung. aber dass ich das gefühl hatte, dass es mit uns trotzdem was werden könnte. er müsste mir nur zeit lassen, und diese "auszeit" sollte primär auf sexueller ebene geschehen.

nach 1 1/2 monaten beziehung (platonischer beziehung) mit kandidat nr. 2 machte aber kandidat nr. 2 schluss. er sagte, ER sei leider nicht bereit für eine neue beziehung. dies eröffnete er mir vor 4 wochen.

seither gab es zu kandidat nr. 2 dann folgenden kontakt:

ich schrieb ihm einen brief, in dem ich ihm mitteilte, ich käme leider nicht anders klar als damit, ihm eben einen brief zu schreiben. und ich fügte 14 seiten aus meinem tagebuch mit an. dort hatte ich mir von der seele geschrieben, wie unser letzter abend verlaufen war und unser sonntag-vormittag, an dem er schluss gemacht hatte.

am donnerstag nach der trennung rief er mich an. kernpunkt des gesprächs war, dass ich ihn sehr gut erkannt hätte und dass ich nichts "falsch" gemacht hätte in unserer beziehung. für mich ein weiterer wichtiger punkt an diesem gespräch war, dass er - einmal mehr - bewies, dass er mit ruhe, bedachtheit und echter anteilnahme und wahren gefühlen mit mir umging... er war - wie gesagt - der "richtige" für mich gewesen. er hatte in unserer (kurzen) beziehung als wesentliches element auch kommunikationsfähigkeit und freundschaft gezeigt. und diese beiden eigenschaften hatte mein kandidat nr. 2 vorgeschlagen, auch nach der trennung weiter zwischen uns bestehen lassen zu wollen.

schließlich habe ich am dienstag vor 6 tagen dann IHN angerufen. dass ich mir das mit seinem angebot, befreundet zu bleiben, überlegt hätte und ob wir uns nicht treffen wollten. auch dieses gespräch war nicht oberflächlich, allerdings eben mit dem problem behaftet, dass ICH liebeskummer hatte und mich noch nicht von ihm hatte lösen können.

das treffen fand dann am nächsten tag statt. es war "in ordnung" gewesen, und doch war ich zugleich brüskiert von einer für mich erstaunlichen kleinen sache zwischen uns: wir waren fast noch wie ein paar. ich sah in seinen augen noch begehren...

daraufhin bin ich erstmal vom glauben an die möglichkeit, freunde zu werden, abgefallen. der kleine erotik-faktor würde uns immer trennen, dachte ich.

aber dann kam @ depri und schilderte, dass man mit einem ex durchaus noch befreundet bleiben könnte nach beziehungsende... es sei halt eine zeit zu ertragen, in der man von den beziehungstypischen dingen noch abstand finden müsste, aber irgendwann käme dann doch eine freundschaft dabei heraus, wenn man wollte.

ich will freundschaft. denn kandidat nr. 2 ist sensibel, klug, wir sprechen eine sprache. wir hatten uns bereits IN unserer beziehung viel zu sagen. und wenn irgendwann die beziehung aus unserer kommunikation herausgefiltert / herausgebleicht ist, dann... vielleicht... kommt freundschaft.

woraufhin ich jedoch kandidat nr. 2 mitteilte, dass ich ZUR ZEIT nicht zu einem nochmaligen wiedersehen in der lage sei. hab ich ihm heute gesimst.

und:

neuestes update:

ich werde morgen am dienstag mit seinem besten kumpel und meiner besten freundin zusammen ausgehen. denn meine beste freundin hat sich - eine woche, nachdem kandidat nr. 2 und ich zusammengekommen waren - in diesen besten kumpel von kandidat nr. 2 verliebt und die beiden sind (immer noch) ein paar. wir wollen kickern gehen.

problem: ich habe - wie geschildert - kandidat nr. 2 mitgeteilt, dass ich seine anwesenheit nicht wollen würde... und daher ist es jetzt etwas heikel, dass wir in die kneipe gehen wollen, in der kandidat nr. 2 (und sein kumpel) des öfteren zusammen gewesen waren.

kein neutraler boden, die kneipe. KANN scheisse werden.

muss es aber nicht.

so, und nebenbei ist folgende geschichte - unter maßgeblicher beteiligung dieses forums - mir geschehen:

die geschichte von sine aus dem loch

ich war nach der trennung von kandidat nr. 2 in ein sehr tiefes seelisches loch gefallen. ich habe in meinem kummer gemerkt: diesmal würde ich etwas verändern wollen in mir selber.

ich habe mich dann mit mir auseinandergesetzt und bin derzeit - seit dienstag nach ostern, also eine knappe woche - konkret damit beschäftigt, mit meinen selbstzweifeln einen besseren umgang zu bekommen.

erst habe ich den selbstzweifel bekämpfen wollen. jetzt habe ich ihn aber angenommen als begleiter. und so kommt es, dass ich seit freitag immer "herrn selbstzweifel" mit mir herumlaufen sehe...

alles klärchen?

gruß

sine

 
Original von B52(...) hoffe dein körper hat den gulasch-schock heute überlebt (...)
hi b52

tja, mein körper verarbeitet den gulasch-schock noch... details möchte ich hier mangels der zulässigkeit des von mir aber eigentlich unbedingt zu befürwortenden fäkal-threads nicht niederschreiben...

:) )

jedenfalls ist gulasch nicht so problematisch wie alk. :]

das kann ich jetzt schon mitteilen...

Original von B52(...) mich würde mal die entwicklung des anfänglichen schwerpunkts des threats interessieren. Was macht so die gefühlswelt um kandidat nr. 2?? wie gehts dir nach dem alkoholisierten treffen? Und wie haste dich wegen freundschaft oder nicht freundschaft entschieden? (...)
ähm *räusper* da gibt es von mir noch keine große weisheit zu erwarten.

ich war BISHER der ansicht, dass freundschaft mit dem ex nicht funktioniert. und gerade nach dem jüngsten alkoholisierten treffen mit meinem ex am freitag (vor 3 tagen) meine ich, dass deine these, dass beide sexuell abstinent-wollen-sein müssen, durchaus eine berechtigung hat.... sehe jedoch an einer halbwegs funktionierenden freundschaft, die ICH mit einem ex von mir faktisch HABE, dass ausnahmen die regel bestätigen.

problem ist dann eben, dass ich IHM nicht ins herz (oder wo auch immer das sexuelle großhirn bei ihm sitzen mag :eek: ) schauen kann... was er WILL, kann ich dir also nicht sagen.

und um mich auf alle eventualitäten einzustellen muss ich leider in betracht ziehen, dass hier weder sein noch mein wille zu enthaltsamkeit der stärkste ist.

aber: man soll nicht nur pessimistisch sein. sollte sich die enthaltsamkeit als großes problem erweisen, dann werde ich - getreu deinen worten - das weite suchen. oder: ihn gnadenlos auffordern, die uhr "zurückzudrehen", wobei ich aber nicht zu den anhängern der theorie (bisher) gehöre, wonach es eine zweite chance gibt.

meine ansicht ist, dass man IN einer beziehung nicht schluss macht. schluss ist schluss. ;(

ich bin aber nicht der typ, der eine meinung nur um ihrer selbst willen vertritt. könnte also sein, dass ich meine meinung auch ändere... :rolleyes:

konkreter fahrplan, um gewissheit in der frage "freundschaft: ja oder nein" zu erlangen:

ich finde, man sollte es auf einen versuch drauf ankommen lassen, und zwar auch auf einen langzeit-versuch. aber achtung: experiment "freundschaft" ist gescheitert, falls es zu einem sexuellen patzer kommen sollte oder sonst irgendwie das sexuelle die sonstigen gefühle und mein hirn zu staub und dreck zermalmt.

fühle mich fit für einen versuch, wobei mein fitness-faktor leider aber nicht 100% beträgt. glaube jedoch, 100% werden NIE erreicht. stattdessen zu warten, würde vielmehr keinen schritt nach vorne bringen...

warten auf sortierte gefühle halte ich für eine schöne, aber nicht funktionierende herangehensweise... würde im endeffekt dann abstinenz, den totalen bruch bedeuten. denn da kann ich ewig warten.

andererseits sollte man auch nichts überstürzen, denn wenn das herz noch bebt und der blöde - manchmal so mächtige - sex-faktor mitspielt, muss man dem hirn eine chance geben, hinterher zu kommen.

könnte sein, dass sich die dinge jedoch für mich zu schnell entwickeln... morgen ist die nächste probe in dieser hinsicht, denn da geh ich in die kneipe, wo ich mit meinem ex immer war. ich geh mit dem kumpel von ihm hin. und so wirkt meine sms, in der ich mitteile: "wiedersehen ist (noch) nicht, bitte erstmal wieder abstand" etwas hohl, sie klingt so, als hätte ich meinem ex verboten, uns zu begleiten.

ich finde verdächtig, dass mein ex darauf nicht antwortet und ziehe in betracht, dass er morgen auftaucht. ich ziehe weiter in betracht, dass aber auch dieses worst case scenario nicht unbedingt die apokalypse in der freundschafts-sache bedeuten muss.

:rolleyes:

fühle mich der herausforderung gewachsen und will mich der gefahr stellen.

gruß

sine

 
Original von xoff(...) Ich wünsche Dir eine gute Nacht, träum was süsses (...)
hi xoff

ja

bin sooo fertig, gulasch blubbert und geschrieben hab ich wieder wie eine weltmeisterin

kann nicht mehr

nächtle :schmatz:

sine

 
Original von xoff(...) Ich versteh' aber icht, dass Du dem langsam aber sicher nervenden Herrn Selbstzweifel nicht mal ein gehörig hinter die Löffel gibst. (...)
nochmal zu deiner mahnung, jetzt mal langsam herrn selbstzweifel's gesellschaft schlicht zu beenden:

ich glaube, dass das (noch) ein kampf wäre. und der kampf mit herrn selbstzweifel, genau dieser kampf ist es wohl, der ihn nährt. und er ist schon so groß! dem geb ich nichts mehr, keinen krümel.

dass ich ihn dabei angucke, während ich ihn aushungere, ihn sogar mitnehme und mich sozusagen mit seiner aktiven präsenz belaste, das ist bestimmt irgendwann mal nicht mehr normal. da haste ja recht.

aber so lange herr selbstzweifel noch so groß ist, passt er in kein loch und in keine schublade bei mir.

das dauert leider noch...

gruß

und kuss :schmatz:

sine

 
hallo @ all

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt seit gestern schon wieder so viel gepostet habe, dass ich wieder zu einer zusammenfassung aufgefordert werde ( :schmatz: @ djinnious ;) ), lass ich mich heute noch mal zu meinem aktuellen kampf mit der realität und herrn selbstzweifel aus:

der kampf mit der realität begann mit einem enorm erotischen traum. details erspar ich euch... :eek: aber es kam kandidat nr. 2 und meine wenigkeit drin vor.

8o

naja

wir wissen: träume kommen aus dem unterbewussten und verarbeiten ängste und andere gefühle...

:rolleyes:

daher halte ich meinen erotischen traum jetzt nicht für eine vision, sondern für eine ganz normale sache in meinem unterbewußtsein, da ich mich ja nunmal mit dem thema erotik gerade auseinandersetze.

blöd, dass man nach träumen dann aber dieses gefühl (bei albträumen: die angst, bei erotik-träumen: *räusper* ähm, ein anderes gefühl halt... :eek: ) noch mit in den tag nimmt... ich wäre lieber ein sexuelles neutrum, jedenfalls gerade heute wäre ich lieber etwas distanzierter.

aber nein, das leben verarscht einen, wo es nur kann.... ;)

und herr selbstzweifel stellt mir dauernd und fast monoton die frage, warum ich denn nun in ausgerechnet DIESE kneipe gehen muss, ob das nicht alles ein großes missverständnis werden MUSS, ob mir dieser "fehler" nicht ewig nachhängt, so oder anders.

ich habe bei depris thread gerade von @ fruehling gelesen, dass fruehling das nicht glaubt, dass man mit dem ex befreundet bleiben kann. sie glaubt, der eine würde sich IMMER noch hoffnungen machen, der andere würde sich NIE "richtig" verhalten können, erst recht nicht, wenn er mitleid hat...

ich habe daraus ein neues kleines zwischenergebnis für meinen disput mit herrn selbstzweifel geschlussfolgert:

ICH hab mitleid. mit meinem ex! ICH habe MITLEID? mit meinem EX? ICH???? wieso das denn???

?(

ich stell mich doch ernsthaft hin und überlege, ob das gut ist, ob das nach vorne los geht, ob ob ob.... dabei ist es nur eine frage, die ich wirklich (halbwegs) zu erörtern habe: geht es MIR dabei gut?!

wobei ich nicht falsch verstanden werden möchte: ich möchte ihm nicht absichtlich wehtun. nur halt brauch ich hier auch nicht den königsweg beschreiten.

ICH hab mir das nicht ausgedacht, ausgerechnet in DIESE kneipe zu gehen. das war der freund von meiner freundin (und der kumpel von meinem ex). ICH habe dagegengeredet, meine freundin hat die gegenrede sogar noch mit händen und füssen verständlich zu machen versucht... aber ER hat gesagt: "ICH will mit euch beiden weggehen! was geht mich der m. an!"

und so bin ich in die zusage, mich in dieser heiklen lokalität zu treffen mit ihm und meiner freundin, hineingeschlittert... denn es liegt verkehrsgünstiger als die einzige andere kneipe, in der ein kicker stehen soll, und der kicker kostet kein geld.

und: KICKERN muss es sein! ich bin fanatische kicker-spielerin, und der kumpel von meinem ex eben auch.

es wäre eben auch plemplem gewesen, den stammkicker von dem kumpel jetzt zu meiden, nur um meinen ex zu meiden...

achja

wird schon "schiefgehen" - KLAPPE, herr selbstzweifel!

also noch mal:

achja

wird schon irgendwie alles hinhauen.

gruß

sine

 
hi sine,

ist heute das treffen mit deinen freunden? hab ich das richtig verstanden, dass ER nicht kommt?

LG

Depri

 
Original von depri(...) ist heute das treffen mit deinen freunden? hab ich das richtig verstanden, dass ER nicht kommt? (...)
hi depri,

ja, heute ist kickern angesagt mit dem kumpel von meinem ex und meiner freundin...

der "termin" heute war - lose - schon beim wiedersehen mit meinem ex am freitag abend verabredet gewesen. ich hatte dann aber gestern eine sms geschickt - die er aber erst heute nacht gelesen hat, dieser "handy-verachter" -, in der ich eigentlich abgesagt habe.

ob er weiß, dass wir nun doch verabredet sind, aber eben - bitte - ohne ihn, kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus, dass er das noch mitkriegt von seinem kumpel.

ob er sich "dem beugt", dass WIR kickern wollen und auf meinen wunsch hin OHNE IHN, kann ich aber GAR NICHT vorhersagen, die vermutung ist jedoch, dass er dann einfach wegbleibt. oder erst später kommt, ich halte die nächte ja nicht sooo lange durch, und dann kann ich eh gleich gehen oder treffe ihn zu späterer uhrzeit schon gar nicht mehr.

aber eigentlich ist es mir ja auch nicht mehr SO furchtbar wichtig, ob er kommt oder nicht. ich hab zwar keinen bock auf ein wiedersehen so zeitnah, aber ich hab auch keine angst vor einem neuerlichen wiedersehen.

und so weiß ich, dass ich nichts weiß.

:schief:

wir werden sehen...

bis bald :schmatz:

sine

 
ei ei ei

mir geht's nicht gut... :(

zwar geht's mir immer noch besser als die ersten zwei wochen hier im forum, aber ich komm nicht aus dem gefühl heraus, mich mit allen eventualitäten beschäftigen zu sollen.

herr selbstzweifel ist es diesmal - glaube ich - nicht, der mich hier von der (immerhin teilweise schon erledigten) arbeit abhält. oder?? :rolleyes:

es ist eine dumme liebe zur traurigkeit. es ist irgendwie ein angenehmes gefühl, dem ganzen einen sinn geben zu wollen und mich DAMIT zu beschäftien... und dabei habe ich "gelernt", nicht in alles und jedem, was ein ex so tut oder unterlässt, etwas "grosses" erkennen zu sollen! hab ich gelernt in den mehr als 10 jahren, als ich mich von meiner sogenannten großen liebe getrennt habe.

aber... :rolleyes:

... die lektion sitzt anscheinend nicht besonders gut heute :( .

DAS war schon die gefahr von diesem "freundschaft: ja oder nein"-gedanken. dass ich mich VIELLEICHT doch - anstatt mit mir selber - mit IHM auseinandersetze.

und mich in andere hineindenken, ja: DAS kann ich ganz toll! und auch ganz ganz toll kann ich mir was ausdenken, was alles sein könnte, wenn ich doch nunmal aber schlicht GAR KEINE AHNUNG habe, was bei dem anderen gerade läuft! ja, das habe ich doch über 10 jahre lang gemacht, mit eifer und hingabe, immer und immer wieder, bis ich diesen menschen, dem ich nachgeweint habe, letztlich alle göttlichen eigenschaften irgendwie angedichtet hatte! alle! und die netten eigenschaften, die sogar den teufel irgendwie sexy machen würden, jaa, mit denen habe ich doch den größten teil meines geschlechtsreifen lebens verbracht! oh jaaa...

und diesen kobold, der immer sagt: "VIELLEICHT ist es so, vielleicht ist es aber auch anders, vielleicht liebt er dich, vielleicht hat er gar nicht schluss gemacht, sondern nur geäußert, er sei nicht bereit für eine neue beziehung, vielleicht ist er erschreckt von irgendwelchen eindrücken, vielleicht ist er doch nicht so ein toller typ, vielleicht spielt er nur mit dir, vielleicht betet er dich aber auch zu sehr an,...", diesen kobold habe ich jetzt die tür von seinem verlies im keller meiner seele aufgeschlossen.

ja super

ich komm zu nichts mehr... es sei denn, ich MUSS. wenn einer anruft: bestens, ich bin die souveränste frau meines fachs, mir fällt alles zu der betreffenden angelegenheit AUS DEM KOPF sogar ein, ich lass mich nicht einwickeln und ich reiss noch ein, zwei bäume aus in dem gespräch. aber SELBER aktiv werden...

also: der kopf IST schon zu gebrauchen, aber er will nicht so recht...

meine freundin hat gesagt, er - kandidat nr. 2 - hätte schonmal eine freundin seines besten freundes (der, mit dem ich heute kickern gehe) in der laufenden beziehung mit ihm (dem kumpel) gevö****.

hmmm

wieso verwirrt mich das... was geht mich das an... ?(

ich denke dann so nach... will sein kumpel mich vielleicht mit meinem ex (wieder) verkuppeln? das sieht mir etwas gewollt aus, dieses treffen zum kickern, in DIESER kneipe und an genau DEM tag, an dem wir es sowieso vorgehabt hatten...

oder will er meinem ex einfach mal einen "einschenken"? spielt er mit mir und meinem ex?



glaub ich nicht, da ist der kumpel echt nicht der typ zu. wobei man nie wissen kann, ob nicht die allerallerliebsten es nicht irgendwann versuchen zu verkuppeln... wie ich kuppelei hasse!

meine freundin hat mich übrigens auch schon ein paar mal zu verkuppeln versucht, das rauscht an mir vorüber wie wasser, wenn sie das versucht... könnte das heute abend IHR werk sein?

:schief:



sie würde höchsten versuchen, mir einen neuen anzudrehen, das hat sie schon am freitag versucht. hihi... der war zwar süss, aber ich hatte meinen anti-männer-trip noch intus... ausserdem war er wesentlich kleiner als ich und hatte keine schöne figur...

wenn ich mich schon vom herzen her nicht öffnen kann für männer, dann ist mein blick zwangsläufig ein sehr kritischer, denn ich denke ja allenfalls oberflächlich über eine neue beziehung nach... SEHR oberflächlich :eek: .

hmmm

ja, immerhin hab ich jetzt vergessen, an meinen ex zu denken...

aber die gedanken kreisen wie schwalben... eigentlich gibt es nichts zu denken, EIGENTLICH ist alles geklärt, so gut geklärt, wie es halt möglich ist... ich kann die gedanken auch kaum noch erkennen, so klein und unbedeutend sind sie... aber ich schiele und suche nach ihnen, da mich NICHTS anderes interessiert als diese entwicklung zwischen meinem ex und mir.

ich hab im forum in einem anderen thread gelesen, das problem bei der freundschaftssache sei, dass man nicht hoffen dürfe.

dieses "künstliche" überlegen jetzt - gestehe ich mir nur und einfach und bloß nicht ein, dass ich noch hoffe? wider all meiner lebenserfahrung, wider all meinen überzeugungen, wie ich mit mir umzugehen habe und was echt und wichtig ist?

einfach so - kamikaze-mäßig vielleicht?

:schief:

wäre nicht das erste mal in meinem leben, dass mich der schmerz mehr anzieht als das glück.

na, ich guck mal, wer hier alles an mir zieht und schubst an kobolden und wächtern:

herr selbstzweifel:

"das wird doch nicht gutgehen heute abend... man beginnt keine freundschaft, indem man macht ausübt und noch den besten kumpel gegen den ex ausspielt... und egal wie es zu dieser situation gekommen ist: er wird es sicher als eine farce ansehen... als ob kicker-spielen SO wichtig wäre, sine, du spinnst doch einfach..."

der kobold, der die gedanken in die endlos-schleife bringt:

"er achtet dich, DESHALB hat er schluss gemacht. in wahrheit ist er SO verliebt in dich, dass er denkt, er ist dir nicht gewachsen - in irgendeiner hinsicht."

zugleich redet der endlos-schleifen kobold aber auch vom gegenteil:

"er hatte dich nie lieb, er hat nur mit dir gespielt, genauso, wie er nur zum spass die ex-freundin seines besten freundes geknallt hat..."

noch jemand, der hier mitspielt?

frau depression, wollten sie auch noch was hinzufügen?

ah ja, hier comes frau depression:

"du BIST ein trauriger mensch. wie kannst du denken, nach gut 4 wochen aus einer beziehung eine freundschaft modellieren zu wollen. du läufst nur vor deiner trauerarbeit weg, stürzt dich in ein unbekanntes, fast aussichtsloses neues projekt, das auch gar nicht DEINE idee gewesen war... das kostet kräfte, und zwar genau die kräfte, die du MIR schuldest, der traurigkeit, dem meer in dir..."

ah danke, frau depression. und ich hatte schon gehofft, ich sei auf dem festland angekommen, na gut, es schwappt mal wieder in mir, das meer der traurigkeit.

noch jemand?

na klar. herr selbstzweifel hat noch viel mehr zu sagen. nochmal herr selbstzweifel:

"deine arbeit schaffst du nicht, beziehungen hast du bis auf den heutigen tag auch keine funktionierende erschaffen und halten können, wenn etwas klappt, dann nur, weil unzählige menschen entweder dich klug zu erziehen versucht haben oder an dich glauben oder von irgendeinem scheinbild geblendet sind, aber in wahrheit bist du resistent gegen alles und jeden, der dir helfen und etwas beibringen will, du willst den schaden und glaubst dabei noch, DAS sei die wahre herausforderung, in wahrheit bist du zu schwach, um das gute zu wollen, du bist schei*** und wirst auch immer schei*** bleiben..."

oh danke.

DAS fällt mir eigentlich nur ein, wenn ich mit einem kater oder mit einer schweren grippe und zitternden händen am schreibtisch sitze, weil ich eine dringende sache erledigen muss trotz meines zustandes, weil es ja SO TOLL ist, selbständig zu sein.

ups, war das schon wieder herr selbstzweifel? aber ja, herr selbstzweifel nochmal:

"du schaffst es doch nicht, dich auf einen job zu bewerben. du schaffste es überhaupt nicht, mit anderen menschen warm zu werden. du bist ein einzelkind und wirst nie das vertrauen zu anderen finden, das du brauchst, um auch etwas fordern zu können. du brüllst herum und bist eigen, du bist sarkastisch und ironisch, du arbeitest wie ein ochse und begeisterst auf parties mit deiner tanzwut und mit deinen witzen, aber das tust du alles nur, damit nur niemand auf die idee kommt, dass du das alles in wahrheit nicht bist und dass du in wahrheit ein stubenhocker bist, der auch bei sonnenschein sich nicht zu den anderen kindern raus zum spielen traut..."

ei ei ei

jetzt reicht's erstmal mit herrn selbstzweifel.

ich geh jetzt mal an meinen schreibtisch. mal sehen, vielleicht hat er sich jetzt ausgesülzt, der herr selbstzweifel...

;(

ich arme

gruß

sine

 
gg sine, dann lass alles auf dich zukommen... wird schon werden..hrhr

jede situation ist eine herausforderung und wird bestanden... ;)

Viel Spaß !

:schmatz:

 
ach schnuffelbär-depri,

jetzt gerade würde ich am liebsten absagen... weil das erste statment von herrn selbstzweifel schlicht zutreffend ist:

ich MUSS nicht kickern, schon gleich gar nicht in dieser kneipe an diesem abend.

ich will m. nicht auschließen aus seinem freundeskreis...

ich will niemanden auch nur ansatzweise belasten mit meinem quark und dieser abend WIRD aber einige betreffen, vermutlich kommt m's (kandidat nr. 2) gesamte clique dorthin oder irgend so'n scheiss...

ich glaub, ich leg mein augenmerk jetzt lieber darauf, so nett wir möglich abzusagen...

;(

das ist eine sackgasse, der abend heute. da geh ich wohl besser nicht rein.

gruß

sine

 
ach süße..

ich verstehe dass du im zwiespalt bist...

und wenn du dich wirklich nicht wohl dabei fühlst dann sag ab ! fühl dich nicht verpflichtet was durchzuziehen was du nicht willst !

hör auf dein bauchgefühl.. ;)

Denk an dich ! :schmatz:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.