ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi sine,

bin noch etwas wirr von den vielen Kobolden und anderen Gestalten aus deinem Posting. Na gut, wirr bin ich im Grunde seit zwei Tagen schon gewesen.

Für mich klingen die ganzen Fragen und Interpretationen, was nun wie und warum so ist, schon noch nach einer ziemlichen emotionalen Verwicklung mit deinem Kandidaten Nr. 2. Du achtest so sehr drauf, was andere alles denken, meinen und sagen könnten, dass du deine Stimme gar nicht mehr hören kannst. Du musst auch nicht NETT absagen, finde ich. Immerhin wissen ja deine Freunde von dir und deinem ex. Lieb und nett brauchst du jetzt vor allem zu dir selber zu sein. :]

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von depri...und wenn du dich wirklich nicht wohl dabei fühlst dann sag ab ! fühl dich nicht verpflichtet was durchzuziehen was du nicht willst !...
Liebe sine

da kann ich nur beistimmen und :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hör auf Deinen Bauch! Der lässt Herrn Selbstzweifel nicht zu Wort kommen, dort ist es dem feinen Herr zu sauer...

Aber ich kann auf der anderen Seite Deine Posts sehr gut verstehen! Du hast viel an Dir gearbeitet und ein grosses Stück Weg zurückgelegt in den letzten vier Wochen und immer noch sind da diese Zweifel, diese Traurigkeit, vielleicht einfach aus einem anderen Grund.

Ich glaube nicht, dass es irgendwann besser wird, solange wir nicht radikal und uneingeschränkt auf unsere Seele und den Bauch hören. Mich überfallen auch immer wieder diese schlechten Stimmungen (Du hast es ja gelesen..) und ich kann dann auch sehr schlecht damit umgehen.

Aber woran liegt das? machen wir was falsch?

Ich denke eigentlich nicht, denn ich lebe so, wie ich es für richtig halte und mache mir sogar noch Gedanken dazu, überlege mir, wie's wohl am besten für mich, aber auch für die anderen um mich herum ist. Manchmal komme ich mir wie eine riesige Schaltzentrale vor, an der ganz viele Fäden zusammenlaufen...

Aber was machen wir aus diesen Situationen wie heute, wo vieles über uns zusammen zu stürzen scheint und uns nicht viele Geister hold gesinnt sind? Den Tag einfach streichen? Darüber wegschauen?

Also ich kann das nicht! Ich muss mir die Stimmungen reinziehen und dann halt leiden dafür. Aber sie werden mir bald schon zugute kommen, diese Zwiefel, diese schlechten Stimmungen. Muss wohl ein paar meiner Zettel hervorholen und ein bisschen in meinem Thread nachlesen gehen, denn da hab ich doch auch schon solche Stimmungen bearbeitet und daraus Golgerungen gezogen, die mir wirklich was gebracht haben.

...

Jetzt weis ich, was mir im Moment so Mühe macht: es ist diese Kraftlosigkeit und auch das Ausgeliefertsein. Ich habe es nicht wirklich in der Hand, was geschieht, denn es sind andere Menschen darin involviert und die kann ich nicht beeinflussen. Diese Machtlosigkeit macht mir Mühe gerade

mmh

Aber das ist doch immer so! Warum macht es mir heute so grosse Mühe? vielleicht weil etwas ganz entscheidendes nicht so läuft wie ich mir das gewünscht und auch ein bisschen ausgerechnet hatte?

Oder vielleicht weil ich gemerkt habe, dass ich mich getäuscht hatte und nun ent-täuscht bin?

sine, ich hoffe, Dir mit meinen Überlegungen ein wenig den Horizont für Deine erweitert zu haben, denn ich habe nicht das Gefühl, dass Du irgendetwas falsch machen würdest. du gehst einen guten Weg und machst das auch noch sehr bewusst. Das finde ich toll und gut!

Wo bringt man in Deutschland eigentlich Leichenteile hin, also die tote Katze oder den verblichenen Fifi oder die amputierten Herzteile oder den abgemurksten Herrn Selbstzweifel? Gibt's da auch «tierkadaversammelstellen»

weiss schon, ist kein appetitliches Thema, aber das sind herr Selbstzweifel und infizierte Herzteile auch nicht....

gg

Ich hab Dich gern, sine, so wie Du bist!

:schmatz:

Xoff

 
Und da schon wieder so ein Wahnsinnssatz von lost! Bravo, der ist wirklich gut!

Original von lostinmusic2Lieb und nett brauchst du jetzt vor allem zu dir selber zu sein. :]
Nimm dir den zu Herzen, sine! @lost hat recht!

 
hi lost

tja, bin halt ne frau... die sind drauf erzogen, es anderen irgendwie recht machen zu wollen... X(

aus diesem grunde habe ich, nachdem ich JETZT gemerkt habe, dass herr selbstzweifel ausnahmsweise auch mal recht hat (nämlich: falsche kneipe, falscher ort), das ruder nicht nur herumgerissen, sondern "nett" herumzureissen versucht.

ich hab mich sofort an's telefon geschwungen, obwohl ich eigentlich bloß bis zuletzt abwarten wollte, ob mein bauchgefühl jetzt mal "piep" sagt und mich aufklärt, ob ich mir meine panik nur einbilde oder nicht...

meine freundin hat verständnis und mutmaßte sogar ebenfalls, dass es ihrem freund wohl nicht nur wichtig war, jetzt zwischen den prüfungen mit mir kicker-königin zu kickern, sondern dass er WOMÖGLICH auch eine AKTION im schilde geführt hatte. denn ihr freund hätte gesagt, er fände es schei***, was mein ex gemacht hat (ich nehme an: findet es schei***, dass er mit mir schluss gemacht hat).

na egal

kollege fragt schon telefonisch nach, ob ich plätze reservieren kann (hetz: mein termin um 17 uhr!!!).

danke lost

und

entschuldigung für diesen amokmäßigen tiefausläufer meiner seele heute....

ich glaub, es muss raus. ich hab die hoffnung, dass dieser selbstzweifel an größe verliert und an schrecklichkeit, denn so langsam hat er jetzt sein "pulver verschossen". schlimmer kann's kaum noch werden, glaub ich...

:)

gruß

sine

 
8o

Original von xoff(...) Wo bringt man in Deutschland eigentlich Leichenteile hin, also die tote Katze oder den verblichenen Fifi oder die amputierten Herzteile oder den abgemurksten Herrn Selbstzweifel? Gibt's da auch «tierkadaversammelstellen»

(...)
für alle, die den "tierkadaver-thread" herbeisehnen (xoff? ?( ), hier ein paar anmerkungen zur tierkadaver-beseitigung:

so weit ich weiß, liefert der tierarzt jede sorte totes tier irgendwo ab, wo es verbrannt oder zu seife gemacht wird. kostet aber - glaube ich - 1, 2 euro und man muss das steife teil noch hinfahren.

"wo man in deutschland eigentlich leichenteile hin-"bringt, hängt davon ab, ob du auf legale art zu einer leiche gekommen bist oder auf illegale art. sollte eine alte omi in deiner wohnung (in deutschland) oder in deinem pkw das weltliche verlassen haben, dann musst du einen arzt rufen, damit dieser überhaupt den tod feststellt. der arzt, der diese traumaufgabe schon hin und wieder mal machen muss, weiß dann ohne weiteres, dass ein leichenbestatter anzurufen ist oder eben die forensik, wenn verdacht auf fremdverschulden besteht.

solltest du leider jedoch schuldhaft oder fahrlässig ein leichenteil verursacht haben, dann wird's sehr schwierig mit der beseitigung. ich persönlich könnte mir vorstellen, die strömung in der nordsee studieren zu wollen, dann da rauszufahren und das peinliche leichenteil an einer stelle zu versenken, bei der das teil nach möglichkeit NICHT wieder an land geströmt kommt. festbinden an schuhen aus beton ist übrigens dafür unverzichtbar.

wo man amputiertes hintut - also offensichtlich durch ärztliche hand entferntes menschenteil -, das weiss ich, weil eine freundin von mir im krankenhaus einen putzjob hatte und auch blut, der aus dem container mit der aufschrift "kontaminierte teile und leichenteile" aufwischen musste: das amputierte herz kommt in den container "KONTAMINIERTE TEILE UND LEICHENTEILE" im keller des krankenhauses, in dem der arzt versagt hat.

ich mag dich auch und trotz dieses leichen-themas.

ganz großer bussi

:schmatz:

sine

 
Original von sine...entschuldigung für diesen amokmäßigen tiefausläufer meiner seele heute....

ich glaub, es muss raus. ich hab die hoffnung, dass dieser selbstzweifel an größe verliert und an schrecklichkeit, denn so langsam hat er jetzt sein "pulver verschossen". schlimmer kann's kaum noch werden, glaub ich...
@sine

Du hast Dich zwar bei @lost entschuldigt, aber ich möchte Dir sagen, dass Du Dich nie entschuldigen musst für Gefühle, die in Dir sind und raus müssen! NIE!

Und schlimmer kann's imer werden. Das sag ich nicht, um Dich herunterzureissen, sondern weil mir unsere «Problemchen» manchmal schon eher klein vorkommen, wenn ich andere Menschen anschaue, die noch viel grössere Brocken abzuarbeiten haben. Unsere Exen z.B. *gg*

Du siehst, auch bei mir stellt sich wieder ein - verhaltener - Schalk ein. Habe, glaub ich, auch den gröbsten Teil überwunden für heute und kann mich jetzt vielleicht noch ein wenig nützlich machen im Haushalt...

Manchmal kommt eben wieder ein Tal, durch das wir hindurch müssen und das uns schwere Aufgaben auferlegt, mit tiefen Sümpfen auf uns wartet und uns die Stechmücken um die Ohren schwirren lässt. Aber der nächste Hügel ist in Sicht und erreichbar! Also los! Auf zu neuen Hügeln (Ufern???)!

Auf dass Dein Kickerabend (oder eben Nicht-Kickerabend) ein guter werde!

;)

Xoff

 
Hi sine,

nee, wirklich, Entschuldigung ist bei Gefühlen völlig unnötig. Also ist es auch okay, wenn du sie hier aufschreibst. Du musst hier ja niemandem die immer gut gelaunte sine vorspielen. Wir wissen auch so, was wir an dir haben :]

Es allen recht machen zu wollen, ist auch eine meiner unnötigen Verhaltensweisen. Ist wohl nicht so geschlechtsabhängig. :rolleyes:

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hy sine,

also ich kann bei dir eigentlich was das kickern-treffen heute(jetzt) angeht gar keine "SELBST-Zweifel" entdecken eher einfach nur "Zweifel"? Denn du zweifelst ja nicht an dir selbst, so wie bei job und solchen "unwichtigen" dingen, sondern du machts dir einfach gedanken darüber, wie es denn wohl wird, ob er auch kommt und wie du damit umgehen sollst, aber wie ich die situation einschätze(du hast es vor drei tagen ja auch gemeistert) schaffst du das schon sehr gut.. oder ich müsste mich sehr täuschen- ich finde auch immer wichtiger wie es einem Danach geht, weil während dem treffen ist man(frau) ja eh nicht wirklich man sie selbst.

Eines finde ich jedenfalls beneidenswert(bei xoff auch) oder vielleicht doch nicht?

Nämlich, dass ihr beide die möglichkeit habt, eure exen irgendwie unvorhergesehener weise oder wenigstens überhaupt irgendwie, durch freunde oder andere bekannte ZU SEHEN oder zufällig zu treffen.

Diese möglichkeit hab ich nicht- HEUL.

Glaube,dass einem das entweder langsam die augen öffnet, denn je nach dem wie diese treffen ablaufen, weiss man nachher- er will nicht mehr(auch wenn das manchmal nur stückchenweise kommt, also erst nach mehreren treffen ganz klar rauskommt) oder man bekommt hoffnungen, weil man noch irgendne chemie spürt, oder der ex irgendwelche sachen sagt, die einem irgendwie klarheit geben, dass da von seiner seite auch noch irgendwas da ist- Klar muss man dann auch sehen, wie man damit umgeht, es kann ja auch ganz schön verwirren, aber wenigsten PASSIERT irgendwie etwas- also Stillstand ist so trostlos- so absolut, so traurig!!

Also geniesse die zeit, die du weiterhin mit ihm verbringen kannst- einfach um dir klar zu werden, was denn da noch ist und ob es sich lohnt daran festzuhalten oder nicht.

Da ich ja als ein kritischer schreiber bekannt bin:

Liebe sine, du hoffst ganz sicher ihn heute zu sehen- gelle? auch wenn du dich gegen die kneipenwahl gesträubt hast- im innern hoffst du es trotzdem!!!Und wenn er nicht da war, dann biste enttäuscht??!!!

Bin gespannt wies war!!!

Liebe grüße

B.

 
Hi sine,

"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" läuft bestimmt noch in Berlin. Ist zwar etwas kitschig, aber eben trotzdem schön. Kitsch soll ja nach Milan Kundera die einzige Möglichkeit zur Rettung der Welt sein :rolleyes:

Richtig gut, um mal beim Kino zu bleiben, fand ich "Die Rückkehr". Sehr spannend erzählter Film über zwei Jungen, die zum ersten Mal ihrem Vater begegnen. Ich fand ihn allerdings auch sehr traurig.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
@lost

Danke für die Film-tipps! Ich nehm sie beim nächsten Kinogang in meine Überlegungen auf - zusammen mit der Aussicht, süsse Blicke zu ernten... ;)

 
@B52

gewagte Aussage! Fast schon ein wenig ketzerisch... ;)

Original von B52Liebe sine, du hoffst ganz sicher ihn heute zu sehen- gelle? auch wenn du dich gegen die kneipenwahl gesträubt hast- im innern hoffst du es trotzdem!!!Und wenn er nicht da war, dann biste enttäuscht??!!!
Du beneidest sine und mich, weil wir mit den Exen Kontakt haben und ich würde es Dir wirklich wünschen, dass Du Deine Fragen endlich mal bei Deinem Ex anbringen könnstest. Nur schon, damit Du diese Sehnsucht befriedigt hast.

Aber glaube nicht, dass es einfacher ist, mit der Realität umzugehen, wenn sie vor Dir steht. Ich habe mir in den vergangenen Tagen manchmal gewünscht, ich hätte sie nicht so schnell gesehen und hätte mich nicht mehr so auf sie eingelassen, denn es tut dann jeweils ziemlich weh zu realisieren, dass es nicht geht. Ein Wiedersehen birgt ja immer die grosse und berechtigte Gefahr, dass Gefühle aufflammen, die der Situation nicht unbedingt förderlich sind. Mich haben meine Gefühle auch ein wenig in die Pfanne gehauen, hätte nicht gedacht, dass sie mir so lieb und wichtig ist, wie das eben jetzt der Fall ist und dass ich solche Schwierigkeiten haben würde, mit der Situation umzugehen. Anfangs dachte ich, dass das für mich kein Problem sein würde. Wurde es aber doch.

Aber Dein Ex sollte sich schon mal bequemen, Dir Red und Antwort zu stehen, finde ich! Nur schon, damit Du mit geklärten Fragen wieder ruhig schlafen kannst (wobei ich gar nicht weiss, wie gut Du schläfst, aber übertragen gemeint, meine ich..)

Ich wünsche Dir einen guten Abend!

Take Care! ;)

Xoff

 
@xoff

gewagte Aussage! Fast schon ein wenig ketzerisch...
Kennst mich ja... :) )

Aber Dein Ex sollte sich schon mal bequemen, Dir Red und Antwort zu stehen, finde ich! Nur schon, damit Du mit geklärten Fragen wieder ruhig schlafen kannst
hat er ja schon- er hat sogar erschreckend deutlich geantwortet, aber ich interpretiere selbst in deutliche worte doch immer auch etwas hinein, was mir eben besser in den kram passt.

im Moment ist es auch besser, wenn wir uns nicht sehen, sonst geh ich ihm an die gurgel- mich so zu behandeln- MICH!!!

Egal- gehört nicht hierher.

Aber das ein dauerndes treffen mit dem ex nicht "schmerzfrei" dahergeht ist ja auch klar.Nur ihr habt wenigstens etwas weswegen ihr traurig, sauer,wütend,verliebt oder wie auch immer sein könnt und etwas worüber ihr nachdenken könnt- eben neues input- bei mir drehen sich die gedanken immer um längst vergangenes, gegessenes und immer wieder dieselbe frage, warums nicht geklappt hat und so. Und die frage was er wohl so macht- ihr habt kenntnis über den stand eurer liebsten...

manchmal denke ich ja auch,dass das eben irgendwie schicksal ist- wenn irgendwer da oben wollte, dass wir uns versöhnen oder einen neuanfang starten,dann wären wir uns längst begegnet- unsere stadt ist nicht so groß- und ich weiss das aus der vergangenheit und ich glaub an sowas, dass es eben nicht sein soll- und ich glaube auch d ass ich daraus etwas lernen soll- und das tue ich, hab schwer lehrgeld bezahlt die letzten monate- aber wird mich für kommende "beziehungen" stark machen und hoffentlich nicht zu skeptisch und unsicher- glaub ich aber nicht-

Ach herje, rede mal wieder nur von mir- sorry, aber ich weiss ja das ihr trotzdem was damit anfangen könnt-

Liebe grüße

B.

 
Original von B52...aber wird mich für kommende "beziehungen" stark machen und hoffentlich nicht zu skeptisch und unsicher
Das wünsche ich Dir von Herzen! Auf dass Du Dich wieder locker auf einen Mann einlassen kannst und nicht dass ER dir immer noch im Nacken sitzt (erst recht wenn er Dich nicht korrekt behandelt - was fällt dem denn ein, unsere B52 [wie war das noch mal: Drink oder Bomber oder Gruppe?!?] nicht korrekt zu behandeln!!!)

C U

:schmatz:

Xoff

 
@xoff

vielen lieben dank.

übrigens B52 ="DRINK!!!"

By the way, hab ich lang nicht gesüffelt- sollte ich mal wieder tun!!!

Ciao die MAU

B.

 
@ xoff und @ lost:

Original von xoff

Da kann ich nur zurück- :) )
:)

habt ihr gute laune, oder was?

hm, mir geht's auch wieder gut.

@ b52:

wer, der bailey's mag, wüsste nicht, dass "b 52" ein drink ist? :D

und zu deiner frage:

jein

ich wünsche mir im herzen sicher ein stück weit, dass dieser kummer und dieses wirrwarr wieder ein ende nimmt, und mein ach so kurzsichtiges herz ist der festen überzeugung, am leichtesten wäre es, wenn man die uhr zurückdrehen würde.

ihn wiedersehen - nun, unangenehm für MEIN HERZ und mein begehren wäre es nicht.

aber:

wie du gemerkt hast, hat die auseinandersetzung mit dem, was ich vor diesem treffen heute abend fühlte - also auch (wenn auch wohl nur codiert / verschlüsselt) die auseinandersetzung mit meinem herzen - hohe wellen geschlagen. ich sitz jetzt hier vor'm compi und bin TOTAL MÜDE.

und: ich bin erleichtert...

denn nach dem geschäftlichen termin heute bin ich zwar sofort nach hause, weil es ja noch was zu klären gab wegen kickern und location und frag mich nicht.... !!! aber ich war so runter mit meinen energien, im kopf immer noch so verwirrt.

und da spürte ich dann plötzlich auch noch die leichte aufregung, wie ich das jetzt händeln sollte, also ob ich mich nicht doch noch zu der "nicht-neutralen" kneipe überreden lassen würde oder ob ich jetzt - zum "ausgleich", dass ICH diesen ort meiden möchte - jetzt die animateurin des abends werden muss und die beiden liebenden in eine anarcho-kneipe, in der ein kicker mit unvermeidlicher sicherheit vorhanden wäre, schleppen muss...

hierzu eine erläuterung: meine freundin und ihr freund sind nicht gerade die vollblut-punks, meine freundin habe ich die ganzen letzten jahre nur 2 mal bei mir und meinen punks zuhause getroffen, und nur ein einziges mal war sie mit mir - kurz - mal in meiner stammkneipe mit die punkers... da werd ich den jetzt mir noch nicht sooo bekannten neuen freund von ihr und sie selbst (die gar nicht kickern wollte von anfang an) doch nicht ganz frei von anstrengung in ein ehemaliges besetztes haus zerren können... und WENN ich es doch geschafft hätte, dann hätte ich mich verpflichtet gefühlt, dann auch ein wenig unterhaltsam zu sein, die zwei hätten wie die salzsäulen herumgestanden und "hilfe" gebraucht...

in dieser erkenntnis, dass das kehrblatt von meiner aufforderung, diesen einen ort, wo mein ex auftauchen könnte, zu meiden, eben war, dass ich nun den abend neu planen und leiten musste, habe ich erstmal bei m. - meinem ex - angerufen.

:rolleyes: ?(

in meinem kopf chaos... ich dachte nur: der hat nicht zurückgerufen, der ganze aufwand jetzt und am ende sitzt er trotzdem - nur weil er denkt, der "darf" nicht in die kneipe kommen - den ganzen abend zu hause.... so ein quatsch... und vielleicht bin ich ja auch "übern berg" und wir lassen es einfach bei der kneipe und er ist einverstanden oder sonstwas...

anrufbeantworter.

immer noch mit der ansage, wonach seine ex-freundin unter ihrer handy-nummer zu erreichen sei für alle, die unter SEINER nummer anriefen, um sie zu erreichen... wie lange hat er diesen spruch da NOCH drauf auf dem ab? ich könnte langsam amok laufen, wenn ich das wieder höre.

:evil:

na, nachricht hinterlassen, möglichst nett: ich sei heut sicher nicht in der kneipe und alles sei bestens, ich hätte doch schon gesimst, dass ich noch mehr zeit brauche, ich sei froh, dass er nicht rangehe (*lüg*), denn DAS weiter zu erläutern, würde jetzt zuviel zeit in anspruch nehmen...

und anschließend:

anschließend habe ich ALLEN BEIDEN ABGESAGT. 8o

ich konnte echt nicht mehr, ende, nada, finito. es fiel mir schwer, aber ich hab einfach gesagt: nö. ich schaff's nicht. weder kickern in der "besagten" kneipe noch kickern irgendwo anders in dieser herrlichen stadt.

ich will gar nichts mehr, der tag war heute definitiv zu ANSTRENGEND gewesen.

von 13 bis 17 uhr habe ich mein "ei" ausgebrütet, dass ich unmöglich in DIESER einen kneipe auftauchen kann.

und dann war ich einfach ausgepowert... und morgen muss ich bis spät abends arbeiten wegen fester termine.

nee

fazit vom heutigen tag: ich hab ALLES versucht, bin schon fast an der leitplanke langgeschrammt, hab aber insgesamt doch noch fast die idealbahn getroffen bei meiner seelichen kurvenfahrt heute. und: jetzt fahr ich keinen meter mehr weiter, denn mein hirn hat nur einen zweitakter-motor mit bio-diesel und muss auch noch hinter meinem herzen hinterhertuckern... :) )

@ zitro:

DU hattest recht. ich brauch zeit, und die MUSS ich mir nehmen, egal, was es kostet.

ich danke euch! ihr tut mir so gut....

und nochmal an @ b52:

ob ich nicht doch insgeheim hoffe, ihn zu sehen: ich bin so müde, dass ich nicht mehr weiß, ob ich nun traurig bin, dass ich ihn nicht treffe heute abend. wie xoff es formuliert hat: es ist schrecklich anstrengend, sich bildlich vor augen führen zu lassen, dass die beziehung tot ist. und solange mein herz das nicht "versteht", kämpfen hirn und herz um mein seelenheil, und ich muss sagen, meinem herzen kann ich da wirklich nicht vertrauen, es würde mich ruinieren.

puh...

:compi:

eure

sini

 
Hallo Sine,

ich bin noch da und erfreue mich an deiner Schreibe. Besonders beeindruckend: dein innerlicher Dialog zwischen Selbstzweifel, Kobold & Co.

Und deine Beschreibung der Verfahrensweise mit Leichen und Innereien…. Ich habe den Eindruck, du kannst dich richtig ins Schreiben versenken und hilfst dir so über die Nervosität (wg. Treffen) hinweg. Dass du es nun abgesagt hast, finde ich die richtige Entscheidung, denn deine vergangenen Posts haben schon ahnen lassen, dass du Ruhe brauchst, vor allem Ruhe für deine und von deinen Gedanken.

Noch was: Du brauchst xoffs Lächel-Weg auch gar nicht zu gehen. Ich habe den Eindruck, du hast dir schön deinen eigenen Pfad zum Ziel freigetreten.

Und noch ein Letztes: Egal, was deine Kollegen oder sonstwer zu denken scheint, DU BIST SUPER :schmatz:

 
Original von sinewer, der bailey's mag, wüsste nicht, dass "b 52" ein drink ist? :D
Und wer, der mal Barkeeper war, weiss nicht, dass der Drink vom Bomber kommt, wie die Band... :) )

Das war ganz am Anfang meiner Forumszeit, als ich B52 kennen lernte und sie das fragte... Kam mir einfach so als Flashback in den Sinn...

sine, das hast Du grossartig gemacht: alles absagen und für Dich schauen! Geniess Deinen freien, ruhigen Abend und lass es Dir gut gehen!

Um zitro noch einen drauf zu geben:

Für mich bist Du Supersine! :) )

:schmatz:

Xoff

 
Original von Zitronenfrau(...) Besonders beeindruckend: dein innerlicher Dialog zwischen Selbstzweifel, Kobold & Co. (...)
hallo zitronenfrau,

danke. diese stunden, in denen ich mich erst in abwegige, fernliegende gedanken geflüchtet hatte, was den bevorstehenden und nun schon fast verstrichenen abend angeht, hab ich mich einfach mal gefragt, ob ich nicht etwas in mir drin "hören" könnte... das war doch komisch: wieso knote ich mich mit meinen gedanken fest, da war doch was in mir drin, das diesen druck erzeugt hat...

und tatsächlich kamen meine wächter und kobolde mit ganz fiesen und ganz lauten messages rüber.

diese auseinandersetzung mit meinen wächtern und kobolden hat mir heute nicht nur zeit, sondern auch meine energie geraubt. und ich wusste: JETZT weiss ich, was ich hier tue: ich bin mit mir selbst beschäftigt; die ganzen wirren oberflächlichen gedanken vorher waren nur das weisse kräuseln von kleinen oberflächlichen wellen, die von einem großen inneren strudel herrührten.

in mir drin war kampf... und komisch, dass ich mich darauf KONZENTRIEREN musste, dass ich mich richtig gewollt dazu befragen musste! da war einfach die HÖLLE los in mir drin! und wenn ich nicht ausdrücklich bei mir selber nachgefragt hätte, dann hätte ich das gar nicht gemerkt, geschweige denn verstanden!

8o

vermutlich hätte ich mir irgendwen oder irgendetwas als grund ausgedacht, vermutlich hätte ich meinen ex beschuldigt oder hätte meine freundin angefrustet, und jedes gutgemeinte wort hätte bei mir in den falschen hals geraten können - alles nur, weil ich selbst vielleicht nicht gemerkt hätte, was da plötzlich in rage gekommen war in mir selber.

ich finde es unglaublich, dass ich diesen kampf in mir drin heute zum ersten mal BEMERKT habe... dabei hätte ich es doch schon lange kennen müssen... alle sätze, die mein kobold und meine beiden wächter frau depression und herr selbstzweifel geäußert haben, die sind mir so wohlbekannt... sie sind fest eingeritzt in die schallplatte meiner gedanken, und diese schallplatte läuft vermutlich die ganze zeit über... und ich hör einfach nicht hin!

ein bisschen denke ich, dass ich mich gut entschieden habe, die "freundschaft: ja oder nein" frage zu stellen.

klar, war nicht meine vorrangige fragestellung... ich wollte mich mit mir selber auseinandersetzen, wozu also um eine freundschaft kämpfen und bangen wollen, wenn ich selbst noch nicht alles mit MIR geklärt hatte.

aber: diese "freundschaft: ja oder nein"-frage war eine herausforderung für mich, sie war der stein, der wieder eine lawine steine mehr fort von meinem inneren gerissen hat. sie hat mich aufgeregt, sie hat mir energie gegeben...

meinste, ich habe einen weg, mit mir ins reine zu kommen, ja? hier, du formulierst dazu folgendes:

Original von Zitronenfrau(...) Ich habe den Eindruck, du hast dir schön deinen eigenen Pfad zum Ziel freigetreten. (...)
mein therapeut steht auch immer so entspannt und zugleich dennoch schwer interessiert vor mir, wenn ich ihm alles erzähle, was in mir vorgeht, dass ich schon den verrückten eindruck bekommen hatte, ich sei ein einfacher patient.

vielleicht bin ich das ja tatsächlich...

allerdings dauert die therapie schon ganz schön lange. wann hab ich angefangen damit... hmm... ach ja: september vor 1 1/2 jahren.

du hast nur 10 stunden gemacht?

naja, das erstaunt mich, dass du aus dem bisschen so viel herausziehen konntest.

wobei ich zugeben muss: das, was ich hier im forum erlebe, das habe ich in 1 1/2 jahren nicht mit mir geschafft.

ich selbst glaube, hier die letzten 3 wochen entscheidende fortschritte in bezug auf meine seelischen probleme gemacht zu haben.

ich nehme an, bei meinem nächsten termin am freitag sagt mein therapeut: 'wir sind am ende angelangt, sie brauchen nicht mehr wiederzukommen. rufen sie mich an, falls es ihnen doch noch mal schlechter gibt, 30 stunden haben wir noch auf krankenschein...'

er würde mir fehlen.

aber ein klein bisschen ahne ich manchmal DOCH, was er gut findet und was er jetzt wieder als "lange phase" nur erträgt.

oder? ich werde ihn fragen. er lacht immer, wenn ich ihn frage, wo ich stehe und wie weit ich bin...

ach na ja. und ER wird vermutlich noch irgendwas finden, was noch nicht im lot ist... zum beispiel mein verhältnis zu meiner ma?

oh je

jetzt bin ich aber am abspacen...

seit wann glaube ich, meinen therapeuten durchschauen zu können?

ts ts tss :D

sind wir nicht alle ein bisschen bluna... ;)

danke nochmal zitro

komisch, wie oft man sich hier bedanken möchte... es gibt in allen threads diese "dankes-postings"... vermutlich sind das für die beteiligten dann die phasen, an denen sie endlich endlich ein wenig seelenfrieden spüren.

ich bin zwar noch zerschlagen, aber irgendwie glaube ich ganz dolle, dass dieses gespräch mit meinen wächtern und kobolden mir in zukunft "ruhige see" in meinem inneren bescheren wird. wenigstens ein weilchen ;)

gruß

oh

doggie rülpst 8o

ach dann lauf ich mal ein ründchen mit dem hündchen (er ist wieder zu besuch. tut mir auch gut, der kleine)

:schmatz:

gruß

sine

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.