ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bah sine,

so hab ich das auch nicht gemeint - dass einem der Spiegel nur ein Partner sein kann.. err.. nur der Partner ein Spiegel. Und nie wollte ich sagen, dass jemand nur ist, wenn und soweit er sich spiegelt..

Fuer mich ist die Spiegelei ein Test, eine Chance fuer erweiterte Selbstreflektion.

und wie.. kommt jemand dazu.. der tausende von Worten in gewitzter, guter Sprache aeussert, ein F so fehlzuplazieren, und dies auch noch in Grossbuchstaben? *blink* Mag Dich nur ein wenig aufziehen :) )

 
guten morgen @ all!

knallblauer himmel, puh, und mein wohnzimmer hab ich auch gut durchgelüftet heute nacht (nach zwei seelenstress-tagen und viel zigaretten vorm compi), die wellensittiche sind gnädig und schreien heute morgen mal nicht (die begrüßen sonst immer etwas lautstark den neuen tag, *kopfschmerz*), ich hab gute laune, weil trotz völlig überdimensionalen fressens die letzten 4 wochen mein body sich langsam meinen bemühungen um eine bessere sportliche verfassung anpasst und und und

wird wohl ein ganz guter tag heute.

jipp jipp juchhe

:D

gruß

sine

 
ich mach was aus meinem tag, ohne zweifel!

nur, WAS mach ich damit... :(

es wollte meine jogging-klamotte angezogen werden und ich widmete mich dieser nicht allzu aufregenden und wenig erfüllenden aber notwendigen aufgabe, da hörte ich den interregio-zug vorbeifahren und es machte in meinem herz

*krack*


und ich dachte

"häh?"

und sah auf die uhr und es war tatsächlich vermutlich DER zug, mit dem mein kandidat nr. 2 immer morgens zur arbeit fährt und tatsächlich kam keine halbe minute der andere zug in der gegenfahrtrichtung, das war mir schön öfter aufgefallen, als ich noch zeiten hatte, an denen die zeit von 8.05 uhr bis circa 8.15 uhr morgens eine gewisse nervosität verursacht hatte und ich letztlich wie hypnotisiert die züge beglotzt habe vor meinem fenster (ich kann genau auf die s-bahn gucken, und dort fahren auch regionalzüge und ice's lang).

ich bin dann richtig sauer geworden, eigentlich grundlos, und zwar primär auf ihn, aber schließlich, nachdem ich meine jogging-runde in meiner aggressiven laune in highspeed hinter mich gebracht hatte, auch ein bisschen auf mich selbst.

warum, ist mir selbst noch verborgen.

ich frag mich, ob ich vielleicht schon wieder in mich hineinhorchen sollte, hab aber keine lust dazu und wundere mich überhaupt, dass herr selbstzweifel gestern und heute schon SO still war die ganze zeit, verdächtig, vielleicht hab ich wieder "zu gemacht" meinen kopf und jetzt kommt offensichtlich das herz wieder und will irgendeinen

QUATSCH



das dumme ding

blödes teil

es sollte sich lieber auf das schöne wetter konzentrieren, meinen leckeren morgen-kaffee, meine sich herausblätternde traum-figur ( :) ) ), was weiss ich, es gibt vieles.

aber nein

ich hab aggros und sie sind recht hartnäckig.

:evil:

ich seh es schon wieder vor mir: ich werd mir WIEDER den schei** von frau depression, herrn selbstzweifel und dem dummen kobold anhören müssen... mist, dann geht wahrscheinlich SCHON wieder ein arbeitstag drauf..

am ende hab ich noch irgendeinen kobold oder wächter übersehen und muss den erstmal suchen und finden, bevor mein seelenheil überhaupt eine chance hat...

ach schei***!

*knätsch*

ich lenk mich aber jetzt erstmal ab, mit arbeit (mich abzulenken) wäre am besten...

*knätsch knätsch NERV!*

die

sine

 
Hi sine,

knätsch ruhig doch ruhig mal bisschen rum. Warum denn nicht?

Wahrscheinlich geh ich dir aufn Nerv. Und ich komm mir selbst schon wie eine Gebetsmühle vor, aber ich werf meine These noch mal in den Ring: dein Kan. Nr. 2 geistert noch in deinen Gedanken rum und ich denk, durch Ignorieren wird das nicht aufhören. Dass du so unruhig bist, hängt womöglich mit der fehlenden Entscheidung in dieser Geschichte zusammen. Du hoffst insgeheim vielleicht doch noch, dass sich etwas neues mit ihm entwickelt (ich jedenfalls hab mir das bei meiner Ex nicht eingestanden). Aber irgendwie machst du es zu sehr von ihm abhängig, hab ich den Eindruck.

Hm, sehr beruhigende Worte fallen mir wohl auch nicht ein :schief:

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
hi lost

danke für deine worte...

komisch, manchmal sitz ich wie eine verdurstende in der wüste vorm compi und warte auf irgendeine erleichterung in meinen nöten hie und da...

und was du zuerst geschrieben hast, ist VOLLKOMMEN ZUTREFFEND und eigentlich HAB ich den trick schon mal gewußt, hab ihn aber jetzt eben verdrängt gehabt bis zu deinem posting:

na, dann BIN ich eben knätschig. ist doch wurscht, was ärgere ich mich denn über den ärger...

du schreibst:

Original von lostinmusicHi sine,

knätsch ruhig doch ruhig mal bisschen rum. Warum denn nicht?
mein therapeut sagt dazu: 'nehmen sie ihre gefühle einfach mit zur arbeit.'

ach ihr klugen aussenstehenden... :)

und was für weisheit kommt da noch aus big-lost:

Original von lostinmusic(...) Und ich komm mir selbst schon wie eine Gebetsmühle vor, aber ich werf meine These noch mal in den Ring: dein Kan. Nr. 2 geistert noch in deinen Gedanken rum und ich denk, durch Ignorieren wird das nicht aufhören. Dass du so unruhig bist, hängt womöglich mit der fehlenden Entscheidung in dieser Geschichte zusammen. Du hoffst insgeheim vielleicht doch noch, dass sich etwas neues mit ihm entwickelt (ich jedenfalls hab mir das bei meiner Ex nicht eingestanden). Aber irgendwie machst du es zu sehr von ihm abhängig, hab ich den Eindruck. (...)
AHA!!!

und wie bitte, das HAST du schonmal geäußert? nicht, dass ich mich daran erinnern würde...

?(

djinn hat es vermutet. aber djinn hat ne andere perspektive als du... (sorry djinn :eek: ).

hm

ich glaub du liegst ziemlich goldrichtig. ich krieg zwar ausschlag, wenn ich mir deine worte zu gemüte zu führen versuche, wenn du schreibst, ich würde insgeheim (wie: "insgeheim"? so "geheim", dass ich es selbst nicht weiß? wahrscheinlich verstecke ich diesen gedanken auch noch, ja?) noch hoffen auf ne beziehung mit meinem ex.

aber eigentlich hast du recht...

ich erlaube mir, es jedoch anders zu formulieren:

diese "freundschaft: ja oder nein"-frage hat es mir bisher verunmöglicht, die tür zu meinem herzen meinem kandidaten nr. 2 gegenüber voll zuzumachen. und so lange wir keine "ordentliche" X( freundschaft haben, ist eben ein unfertiger zustand da...

da brauch ich mich nicht zu wundern, dass ich unausgeglichen bin!

wenn man was nicht geklärt hat, na dann ist das doch normal.

ha

aber SO unausgeglichen, dass ich jetzt loswackel und hier gleichmal die riesen-aktion in gang setze, um DAS zu klären, bin ich gar nicht... :)

danke lost

jetzt weiß ich, dass ich unruhig bin. aber das ist mir ganz lieb... jetzt, wo ich weiß, woher die unruhe kommt, ist es o.k.

die unruhe hab ich mit "gekauft", als ich mich diesem "freundschaft: ja oder nein"- ding gewidmet und es angenommen habe.

ha

dann ist alles bestens

denn andererseits bin ich nach wie vor weder bereit noch in der stimmung, meinen ex wiedertreffen zu wollen. nein nein nein nein nein das will ich nicht.

ha!

:tongue:

ahuga die böse sine ist also unausgeglichen, na sooo was...

:) )

gruß

sine

 
@sine

Hast wohl gedacht, es sei mit der Arbeit der letzten Tage und dem schönen Wetter getan... Aber nein! da kommt wieder so einiges hoch und das erschreckt erst mal...

Ich habe auch oft solche Situationen, die mich dann oft den ganzen Tag über beschäftigen und von einem einigermassen normalen und konstruktiven Denken abhalten. Ist echt Sch** so was!

Da gibt es nur zwei möglichkeiten - für mich - damit umzugehen...

1. wie lost vorschlägt (und der Therapeut): mitnehmen und wirken lassen und hindurch.

oder

2. und das ist meine präferierte Lösung heute .. abwägen, was denn wirklich ist. Ist es wirklich so schlimm oder mach ich mir da etwas vor und lasse mich in ein Loch fallen, obwohl gar kein Anlass dazu besteht? Abwägen heisst in dem Fall für mich, dass ich die positiven Seiten des Tages, meiner Situation mal aufzähle, mir vor Augen führe und meist verblassen dann die Herrschaften Zweifel und Depro, sowie die Kobolde, weil sie gegen das viele Positive nichts mehr zu bieten haben.

hilft das?

;)

Xoff

 
Original von xoff(...) hilft das? (...)

nein

*groar*

:rolleyes:

ich hab leider eine ausgeprägte neigung, das gute NICHT gegen das schlechte aufwiegen zu wollen und fürchte, das ist nicht so ganz mein weg, schuffel.

aber ich weiß, dass du es lieb meinst

und DAS hilft mir auf jeden fall

und

ich denk schon nochmal drüber nach

:rolleyes:

gruß

sine

 
Hi ihr beiden,

abwägen find ich auch wichtig. Also immer auch schauen, ob das Negative jetzt wirklich so wichtig ist. Aber das klappt wohl nur, wenn die Grundstimmung eh schon überwiegend gut ist.

@sine

ja, ich glaub schon, dass ich das schon mal angesprochen hab. War wohl nur etwas leise gewesen, damit du nicht denkst, ich ziehe hier unerlaubte Parallelen zwischen meinem Verhältnis zu meiner Ex und deinen Problemen mit Kandidat Nr. 2.

Liebe Grüße

Lostinmusic

PS: die böse Sine also - uh, alle in Deckung 8o :) ) :) ) :) )

 
hi @ fruehling,

hi nochmal @ lost,

ihr nervt mich mit euren gute-laune-ratschlägen auf angenehme art und weise.

denkt euch nichts, irgendwann verstehe und glaube ich euch vermutlich.

hey, und fruehling:

ich sehe, du machst deinem nick alle ehre heute!

ich froi mi

und bin aber voll sauer natürlich auf dich lost... :) )

würdest du bitte xoff nicht recht geben

*grummel*

*brüll*

hihi

gruß

sine

 
Zitat sine:

"ich krieg zwar ausschlag, wenn ich mir deine worte zu gemüte zu führen versuche, wenn du schreibst, ich würde insgeheim (wie: "insgeheim"? so "geheim", dass ich es selbst nicht weiß? wahrscheinlich verstecke ich diesen gedanken auch noch, ja?) noch hoffen auf ne beziehung mit meinem ex."

Ja, ist ja etwas anmaßend von mir, dir das zu unterstellen. Bloß hab ich mich selbst auch schon auf diese Weise in die Pfanne gehauen, indem ich gedacht hab, das ist alles kein Problem, bis ich merkte, wie ich immer noch verstrickt bin.

 
sine, ich glaube, heute wäre der richtige Tag für Dich, Deine Punks zu Dir einzuladen...

Du hast heute so was punkmässiges drauf - und ich meine das gar nicht böse oder negativ, sondern fast schon ein wenig bewundernd. Du hast so viel Energie und lässt Dich manchmal nicht von Deinen Gedanken abbringen. Find ich gut, auch wenn's Dir vielleicht nicht nur hilfreich ist.

Und ich glaub, für den Fersehturm bräuchte es schon noch einen lauteren Schrei, das ist bestimmt nicht so'n Pappmaché-Türmchen, oder? (vielleicht muss ich mich beeilen, mal nach Berlin zu fahren, sonst steht der plötzlich nicht mehr wegen sines Geschrei!) :) )

:bussi:

Xoff

 
hallo @ all,

zunächst einmal: stimmt! ich hab heut den fernsehturm noch gar nicht gesehen!

ob er also noch steht, kann ICH gar nicht mal sagen...

und @ lost:

du hast schon gemerkt, dass ich nicht gegen deine these so sehr war... sondern einfach nicht SO wahnsinnig aufnahmefähig heute.

dabei hast du mir heute die coole und völlig korrekte erklärung für meine unzufriedenheit, meine schlechte laune und meine knätschigkeit gegeben...

wie es @ venice formuliert hat heute: niemand hat und versprochen, dass das leben fair wäre...

ich kann mich aber dennoch mal heute abend echt und ehrlich entschuldigen, dass ich hier heute nicht ohne zicken gepostet habe.

@ xoff:

haha stimmt, heute würden mich meine punks auch vollkommen wiedererkennen, denn ich muss zugeben, dass ich in den 3 jahren in meiner alten wg bestimmt 2 jahre lang immer unausgeglichen und reichlich schlecht drauf war... zumindest DORT konnte ich das rauslassen...

obwohl

SO schlecht drauf war ich da auch nicht immer. und wenn ich meine lieben punker gesehen habe, da ging ja eigentlich die sonne auf...

heute habe ich meinen sex-ex-punk gesehen auf dem fahrrad und musste lächeln. den intelligentesten gesichtsausdruck hatte er leider nicht drauf gehabt, als ich ihn sah. wobei es mir DARAUF ja auch noch nie so wahnsinnig angekommen war ( :eek: ).

aber

obwohl es erst 2 oder 3 wochen her ist, dass ich an IHM herumgeschraubt habe, kommt mir jetzt alles ERST RECHT unheimlich entfernt vor.

ich werde also auch HEUTE meine lieblingspunker nicht einladen... bin auch wieder SOOO tödlich müde.

gibt's nicht sone punk-band, die "die tödliche doris" heisst? nagut, es gibt auch ne deutschpunk-band, die heisst "dackelblut"...

namen halt

schall und rauch

@ djinn

wenn ich gemeint habe, du hättest einen anderen blickwinkel als @ lost, so ist das ja wohl fakt.

ob das negativ gemeint war?

hm

was ist daran jetzt negativ?

also

jein

ich folge deiner meinung nur mit bedacht, losts ansichten hingegen kommen schon mittlerweile ziemlich leicht an mich ran.

selbst wenn er dafür von mir angebrüllt wird, dass der fernsehturm wackelt. lost hat sich das feedback heute sicher auch harmonischer vorgestellt...

:rolleyes:

ich bin immer noch unter strom, gleichzeitig sterbensmüde und tja

gruß

sine

 
Hi sine,

über DEIN Feedback freu ich mich immer - ob nun harmonisch oder à la "Die tödliche Doris" :) )

cu

Lostinmusic

 
hi

ich versuche mal, hier was zu klären mit mir selbst. habe zwar erfolgreich und erwartungsgemäß diesen tag rumgebracht, aber in wahrheit zeige ich heute eine eigenschaft, die ich immer wieder mal zeige...

ich bin dann eben knatschig. und es gibt keine möglichkeit für die menschen, die von meinem knatsch betroffen sind, damit "richtig" umzugehen... außer lost heute, der hat alles perfekt gemacht.

nur

bekommen die menschen, die es noch so halbwegs mit mir in den griff kriegen, dann auch keinen blumentopf von mir geschenkt.

will sagen:

ich mach das immer mal, es ist dabei so unwillkürlich, dass ich mir fast schon zuschaue bloß. jedenfalls wundere ich mich selbst darüber und denke immer, 'na, jetzt haste aber in die kerbe gehauen'. ich glaube immer, das war nur ein vorübergehender ausrutscher, aber dann passiert es wieder und am ende lautet manchmal die berechtigte kritik der betroffenen, ich könnte unausstehlich sein...

;(

ich glaub, ich habe die technik des knatsches bei meinen eltern erlernt. die haben sich schon gegenseitig so indirekt aufgezogen, so treffsicher die stellen am anderen gekannt und manchmal auch dorthin "geschlagen" verbal, die eben an punkten liegen, wo man sich weder richtig drüber ärgern kann noch wo gänzlich unbedeutend sind.

sozusagen wie die stellen am rücken, wo man sich gerne kratzen würde, wenn's juckt, wo man aber nicht dran kommt... und wo man in der annahme, der juckreiz war jetzt eh nicht so schlimm und kommt bestimmt nicht wieder dann einfach erträgt.

ich kitzel dann aber schön immer genau an den fiesen kleinen stellen weiter...

und das ist knatsch.

ich selbst zeige mich in einer mischung aus gelangweilt-sein und klein-mädchen-mir-geht's-zu-gut-laune, ich springe im thema und keiner kann gesprächsmäßig folgen und ich bin auch latent aggressiv und hau - auch für mich unvorhersehbarerweise - dann plötzlich gezielt auch mal verbal auf's maul.

ei ei

ich und die betroffenen schliddern so rein in meinen dauer-knatsch, und weder ich selbst noch die anderen wissen am anfang, wie ausdauernd mein knatsch sein wird und immer denke und hoffe ich nach jeder attacke: 'puh, jetzt war's das aber'.

alle verzeihen mir, ich entschuldige mich ernsthaft, und ein klein wenig lebenszeit vergeht in frieden - bis zum nächsten knatsch-anfall.

:rolleyes:

äh

klar

ein zeichen von unausgeglichenheit.

aber wieso bin ich SO unkontrolliert?

da muss doch (wieder) was hinterstecken...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :schief:

ich weiß jetzt aber nicht, was

ihr vielleicht?

;(

sine

 
Hi sine,

ich hab zwar noch keine Antwort auf deine Frage :schief: , aber ich bin sehr berührt, wie du Komplimente machen kannst.

Was sind denn das für Stellen an anderen, wo du verbal hinschlägst? Ist es, weil du das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden oder falsch verstanden wirst?

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hi Sine,

auch wenns mir immer noch tierisch schwer fällt in Deinen Thread einzusteigen:

(und es sei mal folgendes bemerkt: in Respekt und Achtung vor Dir versuche ich in Deinem Thread die Groß-und Kleinschreibung, Grammatik und so weiter - zu beachten :) ) )

Also, was steckt hinter Deiner Knatschigkeit?

Frage: War das schon immer so? Oder zeigt sich diese Knatschigkeit nur in Lebensphasen, in denen Du nicht 100%tig zufrieden mit Dir, Deiner Umwelt oder der ganzen Welt bist?

LG

verve

 
Original von Verve(...) Also, was steckt hinter Deiner Knatschigkeit?(...)
hallo @ verve,

hallo @ lostinmusic,

ihr seid "gemein" :]

ist ein tolles rhetorisches mittel, einfach die frage zurückzugeben...

X(

nerv nerv

o.k

noch ein versuch, es zu erklären:

dat is wohl kleinkind sine...

ich stell mich so lange in den laufkäfig, krakeel dabei ein wenig und ziehe an den gitterbettchen-stäben... ihr sollt mich liebhaben!!! und zwar immer und rund um die uhr und überhaupt!!! 8o

besonders DANN, wenn ich nerve!!!!!!

oh gott

und

vermutlich herr selbstzweifel halt

*seufz*

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.