ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o.k.

es ist noch mehr

alles lob, alle aufmerksamkeit: ich will es in frage stellen, und zwar radikal. es soll zerschellen, wenn es nicht ernst gemeint war. es soll einfach kaputt gehen, wenn es keine schlechten zeiten erträgt...

herr selbstzweifel in voller statur baut sich auf...

huch

8o

gruß

sine

 
Und weil wir Dich so liebhaben, fragen wir halt lieber mal nach :rolleyes:

Kannst Du diesen Herrn Selbstzweifel nicht mal wegsperren? Besenkammer oder so? Ich geb Dir meinen auch gern dazu. Vielleicht können sich die beiden in der Besenkammer ja mal über den Sinn der Welt unterhalten. Oder wir schicken sie in die Wüste um den Stein der Weisen zu finden.

Da kommt mir doch eine Idee:

wir laden alle Herren und Frauen Selbstzweifel die sich hier in diesem Forum so rumtreiben zu einer großen Party ein. Und wenn alle da sind wird abgesperrt und der Schlüssel weggeschmissen :klatsch:

 
Original von sinealles lob, alle aufmerksamkeit: ich will es in frage stellen, und zwar radikal. es soll zerschellen, wenn es nicht ernst gemeint war. es soll einfach kaputt gehen, wenn es keine schlechten zeiten erträgt...
hmmm

dat kenn ich doch

Ist es dieses ständige Hinterfragen? Hinter allem Guten wird gleich etwas niederträchtiges vermutet? Oder doch eher der Zweifel daran, wie ernst etwas gemeint ist.

 
Original von lostinmusic2(...) Was sind denn das für Stellen an anderen, wo du verbal hinschlägst? Ist es, weil du das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden oder falsch verstanden wirst? (...)
puh

@ djinn hab ich heute ein paar schellen gegeben... :eek:

DU hättest ansichten, denen ich lieber folgen würde als denen von @ djinn... ähm. *hüstel*

und das kann ich dann auch nicht mehr aus der traufe heben... in meinem zustand reite ich die sache dann gerne noch vollends in die schei***.

wem noch?

hey, auf arbeit hab ich mir nur früchte abgeholt, war wirklich das ziel meiner wünsche heute... kann ich nicht erzählen, will auch wohl nicht jeder wissen. hatte aber damit zu tun, dass ich die underdogs mag und aber verbündete brauche und so langsam aber immer mehr sammele... gott, hab ich aber geschwitzt, ich war ultra-gestresst halt... mein sche***-seelen-leben, boah. da kann man echt nur arbeiten, als hätte man nen "affen" / sei auf "turkey".

ähm

dir bin ich auch zu nahe getreten... allerdings muss ich immer grenzen austesten, lost. nur manchmal kann ich verbindlicher wieder den rückweg von der grenze finden, und wenn ich knatsche, bleiben wir am elektrischen zaun leider hängen... aber ging zum glück heute dank deiner gaben.

also konkret: die schnucki-putzi-geschichte und löstchen-nerverei, alles wirklich nicht so GANZ aus versehen...

wen ich noch verbal verdroschen habe: na, frankie oder wie der heißt auf seinem barbie-puppen-und-playboy-thread.

bitte sag jetzt nicht: 'da war ja auch immer was wahres dran!'

natürlich war da auch was wahres dran. aber die schärfe der worte, DIE traf dann ETWAS über das ziel hinaus... aber eben auch nicht so weit, dass echter kampf unvermeidlich war,... einfach knatschiger knatsch halt.

hm

so in etwa

gruß

sine

 
Original von Verve(...) wir laden alle Herren und Frauen Selbstzweifel die sich hier in diesem Forum so rumtreiben zu einer großen Party ein. Und wenn alle da sind wird abgesperrt und der Schlüssel weggeschmissen :klatsch:
großartig. und wer bewahrt mich for vehlern? herr selbstzweifel ist doch nicht herr selbstzweck... der hat schon auch funktionen, die ich nicht missen möchte.

muss allerdings zugeben, dass herr selbstzweifel wirklich sehr hässlich und recht bedrohlich wirkt und mir die befragung nach seinem aufgabengebiet bisher ziemlich schwer fällt...

aber gestern hat er mir geholfen.

ich habe die vermutung, er ist nicht so ein "schlechter kerl". ich behandele ihn nur falsch. und er ist auch etwas übergewichtig und braucht von mir mal eine diät.

gruß

sine

 
natürlich hat herr selbstzweifel auch seine funktionen. und er bewahrt einen doch immer wieder vor weiteren dummheiten.

ok, also - dann schicken wir alle zu den weight watchern.

vielleich verliert herr selbstzweifel dann seine übermacht-stellung. denn so ein kleiner diktator im untergrund ist besser als ein grosser im vordergrund.

 
Original von Verve(...)

ok, also - dann schicken wir alle zu den weight watchern.

vielleich verliert herr selbstzweifel dann seine übermacht-stellung. denn so ein kleiner diktator im untergrund ist besser als ein grosser im vordergrund.
häh?

gottseidank

bin gerade auf alkoholfreies bier umgestiegen

*prösterchen*

also noch mal langsam: das klingt sehr subversiv...

ich hätte aber lieber gar keinen diktator... jetzt bin ich mal GRUNDOPTIMISTISCH und hoffe darauf, herrn selbstzweifel noch erziehen zu können...

?(

geht das etwas nicht???

gruß

sine

 
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerade sehr subversiv unterwegs bin

erstmal *prösterchen* zurück

das mit dem Diktator war wahrscheinlich auch ziemlich dämlich ausgedrückt.

Erziehen ja - aber nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig zukommen lassen.

Ist Herr Selbstzweifel wie ein kleines Kind? Will dieses kleine Kind immer beachtet werden und schreit nach Aufmerksamkeit?

Welchen Stellenwert nimmt dieses Baby dann in Deinem Leben ein? Einen höheren als Du ihm zugestehen willst?

Du empfindest ihn momentan als hässlich und bedrohlich? Sperr ihn mal für ne Weile in die Besenkammer und füttere ihn nicht auch noch!

Sonst wird er am Ende doch noch zum Diktator!

Verve

 
hi verve

irgendwie hab ich das die letzten tage schon von mehreren postern gehört, ich soll herrn selbstzweifel (wieder) wegsperren...

he

ich MÖCHTE den kennenlernen. ohne ihn komm ich hier nicht weiter, glaube ich... und wenn er doch "unergiebig" ist, na keine bange, der ist etwas flüchtig der bursche, der verschwindet schon gerne wieder, wenn ich es wünsche...

ob er wie ein kleines kind ist...

?(

eine frage an eine kinderlose, ledige frau... großartig schon wieder... ;)

also, kein kleinstkind. offen gesagt: er ist ein erwachsener, grobschlächtiger mann, der mich an einen mann erinnert, mit dem ich beruflich mal zu tun hatte... so die sorte "rüpel".

falls jetzt interesse an meiner beruflichen bekanntschaft mit dem "rüpel" ind er realität entsteht: der war sehr sehr doof. aber mit doofheit kann man mich - ehrlich gesagt - besiegen. ist eine frage des durchhaltevermögens und er penetranz irgendwie..

ICH hab aber gewonnen beruflich. aber angst vor dem typen habe ich bis heute... und vor herrn selbstzweifel hab ich auch angst.

*seufz*

also: herr selbstzweifel ist groß und erwachsen, aber ganz schön blöde. dafür hat er stehvermögen *ups* durchhaltevermögen meine ich. (igitt, "stehvermögen")

ähm

ob herr selbstzweifel einen höheren stellenwert einnimmt, als ich ihm geben will:

ja verve, hallo: ich habe herrn selbstzweifel leider noch keinen platz zugewiesen. ich suche noch nach seinem stellenwert. eigentlich teile ich deine meinung, dass er so wenig wert ist, dass er eigentlich verbannt gehört. aber ich fürchte, herr selbstzweifel hat einen fuß immer in der tür, wenn man nicht versteht, wie er "tickt".

will sagen: mit kampf, mit "halt's-maul"-geschreie, mit jeder art von gegenwehr kommt mein herr selbstzweifel hervorragendst klar. er lebt sogar davon, ich mäste ihn mit meinem wunsch, ihn vergessen zu können...

irgendwie hoffe ich zwar natürlich noch, ihn abschütteln zu können. aber vorläufig nehm ich ihn erstmal auf allen meinen wegen mit und wir laufen uns ein paar "pfunde" ab und ich versuch ihn durch meine akzeptanz ihm gegenüber "auszuhungern".

dat is der plan, ob der funktioniert??

?(

gruß

sine

 
hi sine,

hmm

also ich hoffe natürlich ganz aufrichtig das dein plan funktioniert. die grundzüge leuchten mir ja schonmal ein und erscheinen auch richtig.

nur: aber nimmt er nicht schon allein einen viel zu hohen stellenwert ein? ich meine in dem moment wo du dich mit ihm beschäftigst, einen platz für ihn suchst, angst vor ihm hast - selbst in dem du versuchst ihn auszuhungern - in diesen momenten ist er da und nimmt einen platz ein, der herrn selbstzweifel sicher nicht gebührt.

was tut er im gegenzug für dich? ausser dir angst einzujagen?

ist es da nicht besser eine friedliche koexistenz zu vereinbaren. so nach dem motto: leben und leben lassen. oder: hi, du auch hier? vielleicht gibt er dann einfach auf und schert sich zum teufel!

ist natürlich besonders schlau von mir so zu schreiben. mein eigener herr selbstzweifel sitzt gerade neben mir, schaut mir über die schulter und schielt begierlich nach meinem bier.

natürlich mästen wir die herren dadurch. und mit sicherheit auch durchs zuhause-rumsitzen. man könnte ja herrn selbstzweifel noch eine weile mitnehmen und jemand anderem vorstellen

:klatsch:

ist zwar nicht die feine englische art (und auch nicht ganz mein ernst) aber mir fallen da gerade spontan ein paar personen ein, denen ich meinen herrn selbstzweifel gerne mal vorstellen würde. und auch gerne überlassen würde. kostenlos versteht sich

einstweilen eine gute nacht und einen dicken kuss an berlin

verve

 
Original von Verve(...) was tut er im gegenzug für dich? ausser dir angst einzujagen?

ist es da nicht besser eine friedliche koexistenz zu vereinbaren. (...)
*lach* :D herr selbstzweifel ist ja nicht mein beziehungspartner! der muss ja nicht gleichberechtigt funktionieren...

:rolleyes:

aber ich könnte mir immerhin doch vorstellen, dass ich herrn selbstzweifel mal ein paar aufgaben stellen sollte. ihn beschäftigen.

womit beschäftigt man den selbstzweifel? deiner trinkt also bier, ja? ja, das glaub ich unbesehen.

;)

meiner trinkt es sogar literweise... :D

nee im ernst. ich BESCHÄFTIGE ihn doch schon... mit mir!

glaub nicht, dass ich ihn noch mit was anderem beauftragen könnte.

meine buchführung macht er jedenfalls schonmal nicht. er putzt mir auch nicht die wohnung, er fährt aber mit mir gern mal raus aus berlin oder er geht mit mir auf arbeit oder ins kino...

apropos

vielleicht sollte ich mich zerstreuen?

:schief:

tja

aber danke

gruß

sine

 
Hi sine,

ich war noch mal ne Weile draußen und hab paar Wein getrunken, puh. Wohl etwas zuviel.

Ich hab nicht das Gefühl, dass du mir zu nahe getreten bist. Kanns aber sein, dass ich oder jemand sonst dir zu nahe getreten ist - was dir auf irgendeine Weise unangenehm war?

Du hast mich zu beschimpfungen aufgefordert - was ich nicht verstehe. Aber irgendwie scheinst du damit zu rechnen, dass man dich beschimpfen sollte. Wieso willst du dir das antun?

So sehr der Herr Selbstzweifel dich auch nervt - er hat nicht Recht. Dessen bin ich mir sehr sicher.

Liebe Sine, schlaf schön, ja?

Lostinmusic

 
hi ho lost

also dann hat zumindest ein teil von mir nicht IMMER recht, nämlich der herr selbstzweifel...

na, ob ich DAMIT klarkomme... :) )

o.k.

gute nacht auch dir

sine

 
guten morgen!

nach dem knatsch komm ich mir heute vor wie als ob ich einen kater hätte...

oder ich hab mich auch erkältet, kann sein... (*kopfschmerz*).

ich hab die nacht vom forum geträumt und davon, dass ich "wild gepostet" hätte und "wichtige antworten" hätte finden müssen...

also ganz real :) ).

mit prognosen für heute bin ich natürlich zurückhaltender als gestern, aber abgesehen von der schwäche und müdigkeit wegen gestern bin ich zufrieden.

aufgewacht um kurz vor 7 ohne wecker, wenn das kein lebensmut ist!

vielleicht geh ich sogar joggen, obwohl ich mich so zerschlagen fühle...

:rolleyes:

gruß an alle, die auch wach sind!

sine

 
Guten Morgen sine ;)

Nach einer langen Nacht (sass gestern bis 23h im T-Shirt im Gartenrestaurant.....mhhh) ohne Schlaf habe ich erst mal Deinen Thread von gestern nachgelesen. Knaaaaaaaaaatsch!

Is ja echt heftig bei Dir, wenn's denn ist, verstehe dehslab gut, dass Du Dich heute verkatert fühlst. Ich hätte schon noch ein paar Bemerkungen zu den Themen von gestern, aber das ist irgendwie vorbei und ich möchte nicht jetzt am Morgen in die Wunden des Vortages Salz streuen (wobei ich natürllich «fleur de del» aus Nantes nehmen würde...)

Ich finde, Du solltest Dir heute viel Gutes gönnen und Dich selber ein wenig verwohnen oder noch besser: Dich verwöhnen lassen! Hattest Du schon frischen O-Saft? Gefrühstückt? Gejoggt?

Ich sag's jetzt halt doch: ich bin überzeugt, dass Herr Selbstzweifel auch in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden kann, in dem man sich kontraindikatorisch verhält (weiss nicht, ob das Wort richtig ist - und ob es überheupt existiert...finde aber, es tönt saugut!). Ich will damit sagen, dass Du Dir den ungeliebten Herrn vom Leib halten kannst, indem Du eben gerade NICHT ihn pflegst, sondern die Dinge, die er kritisiert. Tu Dir Gutes, verwöhn Dich irgendwie, lass es Dir gut gehen! Und wenn er sich melden sollte: tu Dir noch mehr Gutes. «Der muss gar nicht meinen» könnte die Überschrift dieser Versuchsreihe lauten...

Was meine ich mit «Gutes tun»? mir kommt dazu alles in den Sinn, das mir in irgendeiner Form gut tut. Das kann gute Arbeit sein, es kann die Sauna oder das Solarium sein, es kann Sport, eiin gutes Essen, der Besuch eines Freundes, ein Telefongespräch, ein feiner Apfel, ein schöner blick, eine Blume am Wegrand oder das eigene Lächeln beim Aufstehen oder im Auto im Stau sein. Irgendwas. Das was mir in der jeweiligen Situation zuvorderst und realisierbar ist.

Was meinst Du?

Ich hoffe, Dich nicht in einer Knatschstimmung erwischt zu haben oder gar eine solche ausgelöst zu haben... wenn doch: bitte schlag mich nicht... ;) anschreien ist ok. aber nicht schlagen. :) )

Ach, und übrigens: für mich stand nie ausser Zweifel, dass ich Dich lieb hab!

:schmatz:

Xoff

 
Original von xoff(...) Ich will damit sagen, dass Du Dir den ungeliebten Herrn vom Leib halten kannst, indem Du eben gerade NICHT ihn pflegst, sondern die Dinge, die er kritisiert. (...)
hallo xoff

oh, ich glaube, ich BEGINNE zu verstehen, was du meinst...

ich versuch es mal für mich in meine worte zu setzen:

also, wenn ich denke, so wahnsinnig einfach ist meine arbeit nicht (und herr selbstzweifel mir 1. den gedanken an sich "einpflanzt" und mir 2. gleich nach dem gedanken noch einbleut, dass ich das vermutlich eh nicht hinkriege oder nicht schaffe oder oder oder), dann setz ich mich hin, und - ähm - ?( kauf mir neue literatur und machen meine arbeit besonders gut.

*ähäm*

vielleicht so ungefähr... ?(

wenn ich denke, ein kompliment ist gar keines und verfliegt beim nächsten anlass oder verkehrt sich sogar ins gegenteil, dann - hmm... - setz ich mich nach einem kompliment aber lieber erstmal schön hin und kauf mir ne blume (ne rose, vieleicht, aber wohl eher: ne tulpe, herr lost, falls sie sich noch erinnern können... "tulpenzüchten"... ;) ). dann hab ich schon mal ne erinnerung, und erinnerungen kann man sich eigentlich nur schwer kaputt machen lassen... hab ich ja auch gepostet in DEINEM thread, xoff.

ah ja

wenn ich denke, 'oh je, da fährt der blöde interregio mit meinem tollen kandidaten nr. 2 vorbei', hmmm, dann...

oh mann

ich will ja auch keinen kult betreiben (eigentlich)

aber andererseits sind die ersten geh-versuche immer sehr wackelig und hölzern, probieren würd ich schon gerne, ob ich deinen tipp, mich "kontra-indikatorisch" zu verhalten, vielleicht irgendwie verstehbar und für mich begreifbar umsetzen kann!

also nochmal: mein ex saust an meinem fenster vorbei (vermutlich jedenfalls) und ich mache, weil jetzt die stunde von herrn selbstzweifel schlagen könnte, was? ich... guck meine vögel an und sehe: DIE haben eine glückliche beziehung.

nein

:D

ich reiss mir ein haar aus, heb es als erinnerung auf und hab nach 10 jahren genug "echthaar" gesammelt, um mir daraus filzpantoffel fertigen zu lassen, oder ne perücke, oder...

:) )

alles totaler quatsch. ich soll mir was gutes tun...

kontra-indikativ...

eiei

das ist wirklich etwas kompliziert und vermutlich "kontra-indikatorisches verhalten für fortgeschrittene" und nicht für anfänger wie mich.

na gut

ich muss ja nicht alles auf einmal in den griff kriegen.

aber ein bisschen fang ich an.

ich vermute, es werden hier nun vermehrt tulpen und andere blumen anlanden und mein bücherschrank wird auch etwas voller werden...

klingt aber nicht schlecht!

danke

:schmatz:

und: kaffee mit milchschaum habe ich mir schon 2 stück gefertigt, grüner tee mit pflaume hab ich sowieso wie jeden morgen bereits ebenfalls konsumiert, joggen wollte ich ausfallen lassen, aber nun, wo du es sagt, geh ich einfach jetzt noch los, pah.

danach orangensaft, sehr wohl... :]

gruß

deine sine

 
Original von sine

ich hab die nacht vom forum geträumt und davon, dass ich "wild gepostet" hätte und "wichtige antworten" hätte finden müssen...
Hi sine,

vielleicht solltest du ja nicht ganz soviel posten und dir lieber einen Orangensaft mehr gönnen - oder eine Tulpe. ;)

Einen schönen Tag! :]

Lostinmusic

 
siehste, wärste mal tulpenzüchter geworden...

:schmatz:

aber du brauchst vielleicht nicht solche gedächtnisstützen für die guten dinge...

he

und posten ist auch ne gute sache! hab gerade voll den kleinen stein der weisen, auf dem zitro sitzt, kurz angucken dürfen!

hab ihn natürlich nur annähernd verstehen und erkennen können, bin aber schwer beglückt!

juhu

sine

 
hallo zusammen

komisch

so ganz "die alte" bin ich jedenfalls immer noch nicht... aber der krampf und kampf der letzten wochen, er liegt in den letzten zuckungen... scheint mir zumindest.

ich geh mal tulpen kaufen für die komplimente, die ich gestern eingefahren habe.

oh

und neue software hab ich mir bestellt für meine buchführung.

und dann setz ich mich hin und versuche, die schönen erinnerungen an die komlimente von dir, lost, xoff,... :eek: auch annehmen zu können und nicht sentimental zu werden und traurig zu werden, weil ja alles alles vergangen ist und man im leben jeden tag wieder neu zu kämpfen hat oder sonst irgendein weltschmerz-zeug.

ich will das gute an mich ranlassen... vielleicht kauf ich mir noch einen schreibblock, auf dem ich xoff's liste dann fortführe...

und das mach ich jetzt so lange wie ichs nur irgend durchhalte: das gute genießen.

nicht gleich sagen: 'ach, wer weiss, wie lange das gute bleibt...'

mann mann mann

wie kann ich anderen sagen, erinnerungen kann man sich nicht stehlen lassen, während ich mir meine eigenen erinnerungen noch während sie zu solchen werden kaputt-kloppe...?

:(

dat is nicht janz in ordnung bis jetze

und wird dann eben in ordnung gebracht!

endlich hab ich auch den orangensaft getrunken...

müsste nur noch joggen gehen.

vielleicht lieber einen spaziergang drehen?

jedenfalls ist es noch ETWAS zu früh für feierabend.. andererseits muss ich die software im laden abholen.

*gg* na, dann stehle ich mich mal davon... hihi

gruß

sine

 
sine, Du siehst das schon richtig, so wie es jeder Mensch richtig - für sich - sehen kann. Ich würde, würde meine flamme im Zug untendurchbrausen, denken «ja, da fährt sie! ich wünsche ihr einen wunderbaren Tag und freu mich dass sie so nah an meinem Fentser vorbeifährt!»

Ja, ich mach' das wirklich so!

Konkret?

Ich sitze abends alleine zu Hause, da kommt ein Gedanke:

«sie ist bestimmt irgendwo und hat's gut, ist mit Leuten zusammen - oder schlimmer: mit einem MANN!»

Was denk ich mir?

«Hoffentlich hat sie's gut und kann's geniessen! Ich wünsch ihr einen wunderbaren Abend!»

ok?

gut, ist vielleicht eher zweite oder dritte Lektion...

Aber trotzdem: bei mir wirkt es (meistens)!

Probier's doch einfach aus und schau, wie' s auf Dich wirkt. Nur so kannst Du entscheiden, ob ich Stuss erzähl oder nicht;)

:schmatz:

Xoff

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.