Original von xoff(...) Ich will damit sagen, dass Du Dir den ungeliebten Herrn vom Leib halten kannst, indem Du eben gerade NICHT ihn pflegst, sondern die Dinge, die er kritisiert. (...)
hallo xoff
oh, ich glaube, ich BEGINNE zu verstehen, was du meinst...
ich versuch es mal für mich in meine worte zu setzen:
also, wenn ich denke, so wahnsinnig einfach ist meine arbeit nicht (und herr selbstzweifel mir 1. den gedanken an sich "einpflanzt" und mir 2. gleich nach dem gedanken noch einbleut, dass ich das vermutlich eh nicht hinkriege oder nicht schaffe oder oder oder), dann setz ich mich hin, und - ähm - ?( kauf mir neue literatur und machen meine arbeit besonders gut.
*ähäm*
vielleicht so ungefähr... ?(
wenn ich denke, ein kompliment ist gar keines und verfliegt beim nächsten anlass oder verkehrt sich sogar ins gegenteil, dann - hmm... - setz ich mich nach einem kompliment aber lieber erstmal schön hin und kauf mir ne blume (ne rose, vieleicht, aber wohl eher: ne tulpe, herr lost, falls sie sich noch erinnern können... "tulpenzüchten"...
). dann hab ich schon mal ne erinnerung, und erinnerungen kann man sich eigentlich nur schwer kaputt machen lassen... hab ich ja auch gepostet in DEINEM thread, xoff.
ah ja
wenn ich denke, 'oh je, da fährt der blöde interregio mit meinem tollen kandidaten nr. 2 vorbei', hmmm, dann...
oh mann
ich will ja auch keinen kult betreiben (eigentlich)
aber andererseits sind die ersten geh-versuche immer sehr wackelig und hölzern, probieren würd ich schon gerne, ob ich deinen tipp, mich "kontra-indikatorisch" zu verhalten, vielleicht irgendwie verstehbar und für mich begreifbar umsetzen kann!
also nochmal: mein ex saust an meinem fenster vorbei (vermutlich jedenfalls) und ich mache, weil jetzt die stunde von herrn selbstzweifel schlagen könnte, was? ich... guck meine vögel an und sehe: DIE haben eine glückliche beziehung.
nein
ich reiss mir ein haar aus, heb es als erinnerung auf und hab nach 10 jahren genug "echthaar" gesammelt, um mir daraus filzpantoffel fertigen zu lassen, oder ne perücke, oder...
)
alles totaler quatsch. ich soll mir was gutes tun...
kontra-indikativ...
eiei
das ist wirklich etwas kompliziert und vermutlich "kontra-indikatorisches verhalten für fortgeschrittene" und nicht für anfänger wie mich.
na gut
ich muss ja nicht alles auf einmal in den griff kriegen.
aber ein bisschen fang ich an.
ich vermute, es werden hier nun vermehrt tulpen und andere blumen anlanden und mein bücherschrank wird auch etwas voller werden...
klingt aber nicht schlecht!
danke
:schmatz:
und: kaffee mit milchschaum habe ich mir schon 2 stück gefertigt, grüner tee mit pflaume hab ich sowieso wie jeden morgen bereits ebenfalls konsumiert, joggen wollte ich ausfallen lassen, aber nun, wo du es sagt, geh ich einfach jetzt noch los, pah.
danach orangensaft, sehr wohl... :]
gruß
deine sine