ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht hab ich die struktur des großen ganzen bisher noch nicht so ganz verinnerlicht, aber eine art teilwissen hatte ich schon... beim examen nannten wir unsere kenntnisse "wissensinseln", *ggg*

will sagen:

ich bin enorm uneifersüchtig. klar, es sticht manchmal das herz. aber nie würde ich meinem partner etwas verbieten, so lange es mir nicht schadet!

tatsächlich beherrsche ich daher auch die kunst, das was mein partner macht - und sei es eben ohne mich - positiv zu beleuchten. es ist schließlich sein leben und gut ist es, wenn wir so viel gemeinsam hatten (in deinem fall wohl aber: haben), dass sich unsere wege überhaupt gekreuzt haben...

es ist irgendwie angst, wenn er hier vorbeifährt... wovor ?( ?

ich hab langsam den eindruck, ich bin ein angst-bündel... :rolleyes: als ich @ venice's kummer gelesen habe gestern, den sie erleidet, dacht ich nur: 'bloß gut, dass ich so wenig kontakt zu meinem ex habe... wer weiss, welche verletzungen ich selbst mir oder er mir noch zugefügt hätte...'.

davor angst: ich habe angst, dass die realität, dass wir auseinander sind, DOCH noch wehtun könnte...

angst, ich bescheiss mich hier die ganze zeit selber und schließe DOCH nicht ab, rede nur darüber...

angst, ich falle noch mal in diesen endlosen liebeskummer, den ich schon einmal erlebt hatte - das war DAMALS schon krank gewesen, sollte es eine "veranlagung" sein, dann dürfte der nächste liebeskummer auch bei kleineren anlässen heraufzubeschwören sein... vielleicht zumindest... halt wieder herr selbstzweifel: 'du hast kein mass, sine...'

klappe! X( ach, immer der herr selbstzweifel

ich spring mal an die frische luft

hier werd ich ja sogar schon gänzlich ohne jede tulpe sentimental, so nicht!

hopp hopp

aber mein wille ist schwach (mein geist sowieso, hihi... oh nein 8o ein ironischer witz) und mein körper findet die anziehungskraft der erde gar nicht so unbeachtlich heute...

*kämpf*

'tulpen, wo seid ihr...'

und weg isse

die

sine

Ich würde, würde meine flamme im Zug untendurchbrausen, denken «ja, da fährt sie! ich wünsche ihr einen wunderbaren Tag und freu mich dass sie so nah an meinem Fentser vorbeifährt!»
Ich sitze abends alleine zu Hause, da kommt ein Gedanke:

«sie ist bestimmt irgendwo und hat's gut, ist mit Leuten zusammen - oder schlimmer: mit einem MANN!»

Was denk ich mir?

«Hoffentlich hat sie's gut und kann's geniessen! Ich wünsch ihr einen wunderbaren Abend!»
Das kenn ich!!!! Als ich heute Feierabend gemacht habe, stand sein Auto noch auf dem Parkplatz und ich dachte: "Bring ihn schön sicher nach Hause und mach nicht schon wieder Ärger mit der Zündung!"

Oh je, willkommen in der Irrenanstalt! leute, die mit Zügen und Autos sprechen, gehören bestimmt dahin :D

Ich sitze auf dem Stein der Weisen???!!! Wenn schon, dann nur auf einer Hälfte. Auf der anderen sitzt xoff. :p

Original von Zitronenfrau(...) nur auf einer Hälfte. Auf der anderen sitzt xoff. :p
haha

warum merk ich dann die weisheit bei xoff weniger? :) )

naja

kannst recht haben, vielleicht, na gut.

:rolleyes:

ihr seid mir beide manchmal ziemlich fern mit euren denk-strukturen. aber ich muss zugeben: so langsam... gaanz laaangsaam... sehe ich, o.k., so ganz falsch ist es jedenfalls nicht, was die beiden da so von sich geben...

:)

eile mit weile!

gruß

die sine

hi @ all

ich glaube, ich bin an dem punkt angekommen, an dem ich mir die frage: 'wo bist du hier eigentlich in diesem forum' mal etwas konkreter stellen möchte.

ist ja immer so eine sache, wenn man in großer not herumstolpert und sich dann irgendwem anvertraut... kann auch nach hinten losgehen...

aber ich bin nicht gefallen, mir ist hier besser geworden. ?(

das forum ist anscheinend tatsächlich frei von irgendwelchen heilsversprechern, ich habe auch noch keine greifbare stimmungsmache in irgendwelche richtung mitgekriegt, politik wird hier auch recht wenig getrieben (ausser in einem thread, in dem ich mich leider auch noch hab provozieren lassen... hm).

ich will nicht viel drumherumreden:

mein eindruck vom forum ist, dass es nicht schadet. dass es wirklich sehr große ressourcen birgt (www at it's best), weil es so gut tut, meinungen abzugreifen.

ich persönlich schätze die mischung aus anonymität und dennoch persönliches teilen und mitteilen können.

ich bin ein offener mensch und habe nichts zu verbergen... was nicht heisst, dass mir nicht oft auch mal ein paar sachen peinlich sind. ich find den versuch jedoch leider unverständlich, diese "peinlichen" angelegenheiten totzuschweigen. ich bin (leider?) schon immer mit der sprache rausgekommen, mein problem ist, dass DAS unüblich ist und dass ich manchmal auch leider nicht alle stillen wasser und großen sensiblen mitnehme auf meiner forschen tour...

ich sehe es etwas mit besorgnis, dass ich hier teilweise etwas sehr viel vertrauen genieße. vermute mal, ich habe keine lust, mich in eine bestimmte ecke "drängen" zu lassen. hab deshalb wohl heute auch (in frankies thread) ein wenig rumgeprollt... ich bin nicht die "gute"! ich hab viele eigenschaften, und die müssen eben auch hin und wieder raus.

andererseits GIBT es hier "ecken" (und vielleicht ist es dann nunmal so, dass jeder von uns mehr oder minder in eine ecke gerät irgendwann) und auch ich meine, gewisse schubladen mittlerweile im kopf zu haben, in die ich den einen oder anderen poster dann - ehrlich gesagt - schon ein wenig einordne... bis er mich eines besseren belehrt natürlich nur.

tatsächlich finde ich @ vorbeis worte von vor mittlerweile langer zeit ganz treffend: die einen wollten betüddelt werden, die anderen wollen frust abbauen.

ist ganz lustig, wenn diese beiden gruppen dann versuchen, miteinander zu kommunizieren!

die tüddel-süchtigen können einfach null verstehen, was die gefrusteten wortkämpfer antreibt... und die aggressiven wortkämpfer wiederum unterstellen den tüddel-süchtigen, dass sie sich ihren kummer doch längst zu ihrem ständigen watteweichen begleiter auserkoren haben und sich noch wohl fühlen in ihrem leid...

hilflosigkeit überall.

ich meine, die hilflosigkeit wird hier aber (zum glück!) häufig extrem ins gegenteil verkehrt, und zwar bei jedem poster und von jetzt auf gleich: machos küssen gestrandeten over-thierties virtuell die stirn, 18-jährige geigen vergeistigten "erwachsenen" die glasklare analyse ihrer situation und sind zudem auch völlig unverkrampft: stürzen sich gerne auf EINEN punkt und verhindern gerade immer schön an den anfängen von threads, dass man sich einfach nur zulabert...

och

find ich gut

nur eben bei frankies thread wird mir schlecht... irgendwie "glaube" ich nicht, dass er irgendwie nicht-deutscher herkunft ist... er ist so ein provo, so ein haider-deutsch-sprechender ar***...

hach

da sind wir jetzt DOCH bei einem persönlichen problem von mir angelangt: ich fürchte mich vor nazis und vor allem menschenverachtenden.

ist es nicht komisch, dass die wenigen nazis, die hirn haben, immer auf der betroffenheitsschiene zu punkten versuchen? frankie zum beispiel führt die poster mit genüsslichkeit in die falle: erst ist er der verpickelte kurzschwä+++ge, dann der nah-ost-fern-ost-genell-jedes-ausland-experte mit "tiefgang" und detailwissen, dann wieder ein RICHTIGER perverser, der verbal abwi***t und es auch noch selbst so äußert, weil die tatsache, dass er das tut, eigentlich ein tabu ist, das er aber auch noch brechen muss, um den höchsten preis, nämlich den sieg im gefecht der worte zu erlangen...

jetzt versteht wohl keiner, was frankie mit nazis zu tun hat...

eben

jetzt kommt bei mir ein persönlicher hintergrund hoch: mein kandidat nr. 1 hat mir erst ewig spät, als wir uns schon lange auf beziehung und sogar kinder und zusammenziehen und was noch alles geeinigt hatten erzählt, er sei "früher" mal neonazi gewesen.

einmal hatte er auch die these abgelassen, dass "neger" "stinken" würden...

er konnte genauso schlüpfrige - angeblich allgemeingültige - dinge äußern wie frankie eben... immer mit einem nicht enden wollenden interesse, andere damit zu provozieren und möglichst noch zu einem widerwilligen "stimmt eigentlich, was du sagst" zu animieren, da ging meinem ex wirklich geistig einer ab, so gut konnte es im bett nie werden, wie wenn er die menschen geistig "fic***".

das wort "fic***" verwendete er auch tatsächlich, um zu beschreiben, wer in einem streit die oberhand behält...

nie wieder will ich so jemandem auf den leim gehen.

ich wünschte, ich könnte etwas tun gegen diese sorte verbal-unmenschen...

ach

gruß

sine

Liebe Sine,

ich wünsch dir, dass du das in dich gesetzte Vertrauen achtest, denn auch wenn du es peinlich oder belastend empfindest, zeigt es doch vor allem wieviel Grund du hast, dich selbst zu mögen.

Ich weiß, ich bin pathetisch.

Ich weiß auch, du bist nicht fehlerlos und kein Supermensch. Das ist NIEMAND. Und du bist der un-virtuellste Mensch, den ich im Internet getroffen hab. (Klingt abgedreht, nich?)

Obwohl es mich danach regelrecht dürstet, bau ich keine weitere ironische Brechung in dieses Statement ein :rolleyes:

Sei lieb umarmt

Lostinmusic

Original von Zitronenfrau...Ich sitze auf dem Stein der Weisen???!!! Wenn schon, dann nur auf einer Hälfte. Auf der anderen sitzt xoff. :p
Oh, danke für die Blumen! :eek:

Aber ich kann das nicht so stehen lassen, denn ich habe selber gar nicht das Gefühl, weise zu sein, so wie ich immer wieder «rudere» und mit dem Leben hadere...

Aber ich merke, dass ich mit meiner «Weisheit» die letzten Tage sehr gut erlebt habe, rein gefühlsmässig. Ich habe genau diese Denkweise, dieses Kontraindikatorische Denken, gepflegt und angewandt, wo immer es nur ging. Und es nützt wirklich, zumindest bei mir! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Xoff

Original von sine...so langsam... gaanz laaangsaam... sehe ich, o.k., so ganz falsch ist es jedenfalls nicht, was die beiden da so von sich geben...
Besser spät als gar nicht, die Einsicht... :) )

@sine

ja, Du bist des Vertrauens wert, das hier viele in Dich stecken! Weil Du sendibel und sorgfältig bist und reflektierst und gerecht bist! Ich habe Dich dafür seeerh genre! :schmatz:

Du sagst, Du würdest gerne etwas gegen Menschen unternehmen können, die so verbal-unmenschlich sind (ich lese jetzt frankies Thread nicht durch, würde mich wahrscheinlich auch nur aufregen...).

Das kannst Du nicht, schon gar nicht mit Deiner Anti-Nazi-Einstellung! Menschen, die so verquer denken haben in sich auch eine Berechtigung, auch wenn wir sie als unmenschlich und böse wahrnehmen. Sie sollten ihre auf Frust und Wut und Bösartigkeit beruhenden Worte manchmal aber lieber für sich behalten.

So gerne ich manchmal solche Menschen ver$ndern würde: es geht nicht. Leider. So verhalte ich mich also umso anständiger, respektvoller und menschlicher, je mehr solche Menschen ich sehe. Dieses kontraindikatorische Verhalten (juhui, ich habe ein neuess Lieblingswort gefunden!!!) bringt mir selber sehr viel und ich bin überzeugt, dass es auch nach Aussen wirkt, will sagen, dass die Menschen, die es wahrnehmen, eine positive Veränderung erfahren.

Ich weiss, dass meine Ideen und Vorschläge manchmal etwas abgehoben daherkommen. Aber wenn ich alles realistisch und genau richtig denken und sagen würde, dann würde vielleichht nicht so viel hängenbleiben, weder bei mir seler, noch bei Euch. Als übertreib ich gerne mal ein wenig... ;)

:schmatz:

Xoff

Original von xoff(...) Du sagst, Du würdest gerne etwas gegen Menschen unternehmen können, die so verbal-unmenschlich sind (...) Das kannst Du nicht, schon gar nicht mit Deiner Anti-Nazi-Einstellung! Menschen, die so verquer denken haben in sich auch eine Berechtigung (...) So gerne ich manchmal solche Menschen ver$ndern würde: es geht nicht. Leider. So verhalte ich mich also umso anständiger, respektvoller und menschlicher, je mehr solche Menschen ich sehe. (...)

guten morgen xoff

ist das jetzt vielleicht ein bisschen viel "schweizer erbgut"?

so ganz funktioniert das mit der "jesus-masche" ja eben nicht. und bevor ich schuld bin, dass klein-hitler neben mir unbehelligt bleibt, beisse ich mir lieber die zähne an ihm aus...

ich hätte nur gern gewusst, mit welchem biss ich "klein-hitler" am meisten weh tun kann, wenn die wahrscheinlichkeit, dass eher ich dabei draufgehe als er, doch leider hoch ist...

die

vampir-sine

:evil: :)

:D

@sine

Jaa, beiss ihn!

Ich denke nicht, dass das «schweeizer Erbgut» ist... ich verabscheue solche Menschen zutiefst, aberich tu sie mir - wenn immer möglich - nicht an, höre ihnen nicht zu. Hat ja gar keinen Wert! Die lassen sich nicht verändern, schon gar nicht von mir. Ich bin da einfach realistisch...

@ xoff

ich hab ihn schon gebissen, erst nur zart, aber gestern abend schon richtig mit schwung...

ich selbst neige auch zu der auffassung, dass diese provocateure letztlich sogar noch von der gegenwehr leben, weil auch diese regung überhaupt eine reaktion ist, und aus ihrem ekligen inneren spüren sie da nur noch mehr reiz, wenn es kein "ja-sager" ist, der da auf sie reagiert...

da ich vermeiden möchte, dass irgendwer wegen MIR zu frankie surft, hab ich es unterlassen, den link zu seinem thread zu posten...

möge das schicksal ihn aus meinem gedächtnis gnädig löschen!

gruß

sine

Original von sine
da ich vermeiden möchte, dass irgendwer wegen MIR zu frankie surft, hab ich es unterlassen, den link zu seinem thread zu posten...
mist, hättest du das nicht vorher sagen können ?(

ich hab den thread gerade durch.

gedankenmüll

:mauer:

aber hut ab - du hast ihn ganz schön gebissen :party:

aaalsoo... für den aufmerksamen beobachter ist vielleicht schon erkennbar gewesen, dass ich mental gestern nicht mehr allzuviel zu knabbern hatte in meinem thread...

und entsprechend meine kraft auf alles andere verwendet habe...

ABER: es ranken sich hier 10 tulpen (gelbe) in der vase... und da ich nach lost's ansicht so "un-virtuell" bin, bin ich der meinung, dass ich dafür gleich heute noch ne blume kaufen gehen darf...

:) )

meine neue software bewahre ich noch sorgsam in der einkaufstüte auf.. :rolleyes:

:schief:

tja: mit der arbeit ist das hier alles nicht SOO der renner... aber zugegeben hab ich gestern schon einiges arbeitsmäßig gestemmt... das ist, wenn man einen berg arbeit vor sich aufgeschoben hat und anfängt, halt echt nicht besonders leicht, der anfang...

aber mit bergen kenn ich mich nun langsam halbwegs aus:

- mein steineberg: täglich (fast) gehe ich joggen und trage den einen oder anderen stein von meinem berg ab (dem seelenberg, unter dem ich verschüttet liege)

- lost's müll- und schuttberge

- xoff's alpen, bei denen sogar das wasser bergauf fließt ( ?( )

- mein berg arbeit: lässt sich etwas abflachen durch erstellung einer liste und stetiges bemühen / arbeiten

und das als waschechte nordeutsche!

ich war heute wieder joggen. ich war glücklich! so richtig glücklich!

unglaublich...

klar, es GAB auch erfolgserlebnisse: die zwei runden steh ich jetzt locker durch, haha! und ehrlich gesagt, so wie heute bin ich noch nie so gelassen und leistungsstark gewesen - vielleicht nicht von der objektiven leistung her, aber vom inneren gefühl her - ausser ganz früher, wo ich mal mit dem joggen begonnen hatte... da war ich mit meine großen liebe zusammengekommen um die zeit...

das ist jetzt 14 jahre her!

da kann man schon zusammenzucken und sich fragen, wo die zeit geblieben ist... ob ich DAMALS hätte ahnen können, dass ich erst wieder in 14 jahren meinen inneren rhytmus wiederfinden können würde... ob ich damals mir hätte vorstellen können, eine so lange zeit mit so vielen höhen und noch viel mehr tiefen durchzustehen...

nee. aber natürlich hätte ich's trotzdem versucht, ist doch auch spannend und hat ja auch für mich sehr wichtige und gute aspekte beinhaltet...

ach, alles war so schön.

trotzdem hat mich frankies thread, bei dem doch ernsthaft noch die schw***-länge verglichen wird und frauen auf beschreibungen wie "fast 90-60-90" passen (sollen), irgendwie daran erinnert, dass ich doch eigentlich nicht bloß ein intellektuelles monster mit einer ach so innigen gefühlswelt bin: ich bin doch auch ein recht ansehnlicher mensch!

wieso setz ich mich nicht hin und guck mal, was man da wieder ausprobieren kann look-mäßig...

ich bin noch nicht 60!

und ich hab immer lust, was mit meinen haaren zu machen... also ran an's werk!

ich sitz also mit blondiermittel und verfluche meine eitelkeit, weil es ja unbedingt weißblonde strähnchen werden sollen... dauert mindestens 60 minuten die bleiche... und stinkt, da schmeckt einem der kaffee nicht mehr...

naja

ist auch ne schöne auszeit :] dann stinkt's eben... :D

egal

bin gespannt, ob ich david bowie konkurrenz machen kann von der frisur her, wenn's fertig ist... soll aber eigentlich noch signalrot weitergetönt werden die goldene locke...

hm

zur not wird's übergefärbt

oder ALLES blond gemacht (ich püppchen dann.. hihi).

ist das nicht schön, wenn man sich so mit den nebensächlichkeiten des lebens beschäftigen kann?

an dieser stelle muss ich meinen verhassten frankie danken: danke! ohne ihn und seinen nacheiferer elray hätte ich glatt vergessen, dass das leben manchmal auch ein spiel ist...

:compi:

:klatsch:

sine

hey

so leute

jetzt ist aber "alles zu spät", mit der heissesten frisur der welt

flame.gif

und dem dickesten grinsen im diesseits

:) )​

- tepperwein im endstadium seiner seelischen entwicklung ist ein verschämtes lächeln gegen meins heute -

zieht es mich nun magisch in den supermarkt, um vorräte für das wochenende zu bunkern und die finger von dieser tastatur zu lösen.

yeah

:party:

sine

@sine

Ich komm nicht ganz draus: sind die Haare nun gut geworden oder nicht?

Du strahlst eine gute, schöne Energie aus heute! Vielleichht bin ich aber auch einfach sehr empfänglich für Gutes heute und bewerte über...

Ich werde diesen blödenThread gar nicht suchen. Das brauch ich nun gar nicht! Auch wenn Deine Reaktionen gut sein sollen. Schade um Deine Voten, aber den Rest interessiert ich nicht.

Wirklichnicht!

Ich hab mir heute einen Strauss roter Rosen gekauft. Sie stehen nebenmir auf dem Küchentisch, es ist wunderbar. Blumen!

Lass es Dir gut gehen und bis bald

Xoff

PS: im Hintergrund läuft Roy Hargrove....recht funky, z.T. sehr jazzy...auf alle Fälle groovy....geil! :party:

ist schon sehr scharf geworden, finde ich... so'n bisschen 70ies-mäßig, halt der berlin-mitte-look nur ein bisschen mit farbe...

also: haare sind sehr o.k. geworden

hab aber vorerst auf das signal-rot verzichtet, sind nur ein paar strähnchen am pony

reicht völlig

ist gleich ganz was anderes

rov hargrove

er spielt SOO geil trompete, aber wenn die stücke mit gesang sind, naja, dann ist es nicht so GANZ mein ding.

viel spass mit roy

sine

hi @ all

@ verve: tut mir leid wegen deiner mühe mit frankie... sein thread wurde gestern nacht von trauri geschlossen.

ich muss zugeben, ich hab gut gelacht über dein posting... und danke für dein votum, ich hätte ich "gut" gebissen... hab angefangen, mich für meine verbal-attacke mittlerweile ein gutes stück zu schämen.

worte sind jedoch - :eek: - meine welt. wenn ich jemanden nicht leiden kann, tja, welche mittel stehen mir dann zur verfügung, wenn ich mich entscheide, etwas gegen ihn zu unternehmen?

mein winziges hirn und meine bösesten worte und verwünschungen (= herz).

man könnte sagen: 'das ist aber unausgeglichen, weshalb überhaupt die aufregung, du musst doch deine aggressivität nur rauslassen und ob es da wirklich "ernst" gemeint und treffend ist, was du machst, ist eine zweite frage...'

tja

da meine worte (leider, grundsätzlich: leider!) auch sehr schneiden können, frage ich mich, ob ich überhaupt das recht habe, jemand anderem - den ich nicht leiden kann und wo eben die gefahr besteht, dass ich ihm das so deutlich wie möglich mitteilen möchte - ÜBERHAUPT etwas zu sagen...

ich nehme schwer an, frankie zerbricht NICHT an meinen worten. aber ich habe schon reichlich zerrüttete seelen am wegesrand zurückgelassen mit meinen worten und ansichten... wobei ich bestimmt seit etwa - hmmm.... - ja, seit vielleicht 7 oder 8 jahren niemanden mehr zu asche habe werden lassen mit meinen ach so treffenden worten...

klingt verrückt?

ich selbst finde es auch verrückt... ich selbst verstehe nicht, was so verletzend an worten sein kann... oder doch? wir alle kommunizieren, wenn man da sich falsch oder schlicht schlecht behandelt fühlt, dann... klar... aber nachdem der zorn verraucht ist, geht es ja doch wieder... nagut, den- oder diejenige genieße ich nur noch mit vorsicht anschließend und am liebsten vielleicht auch gar nicht mehr? nö... also ganz abschreiben tu ich eigentlich selten jemanden... sogar frankie hätte ruhig noch was posten können unter diesem gesichtspunkt... wie gesagt: er hat mich ja noch ein bisschen aus meinem loch gerissen, prima aktion...

vielleicht wieder herr selbstzweifel...

ich hab einfach schon SO oft - auch in den letzten jahren, wo ich immerhin niemanden mehr so verletzt habe, dass er den kontakt abgebrochen hat oder so - gehört: 'also, was du sagst, das ist ja o.k., aber WIE du es sagst...'

???

:schief:

meine einstellung dazu ist eigentlich, dass man mich doch einfach darauf hinweisen kann, wann ich zu weit gehe und nicht - wie üblich der fall - einfach schmollt... na gut, so schnell kann man mir manchmal vielleicht gar nicht den mund verbieten, worte sind ja zunächst auszusprechen, bevor man sie sich verbitten kann...

ich muss zugeben, ich halte beleidigte leberwürste für kritikunfähige, die es sich nur bequem machen und den überbringer der schlechten botschaft "köpfen", und dafür werde ich - zugegeben - schon die verantwortung übernehmen, DASS ich was gesagt habe... wie gesagt: es rutscht mir ja nichts mehr raus (so wie früher). ist schon immer durchdacht, so gut wie möglich durchdacht, und trotzdem immer großes schmollen...

naja, nicht IMMER. manchmal heißt es auch: wenn man mich kennen würde, wisse man, wie ich es meinen würde...

?(

ja, *räusper*, ich meine es genau so, wie ich es sage! was denken die denn... ach ja, dass ich vielleicht jemanden runtermachen will bloß? als ob mich das interessiert, mich über jemanden zu stellen...

vielleicht liegt DA der hase im pfeffer: dieses gefühl der unterlegenheit ist vielleicht nicht grad ein gesprächsförderer... aber wenn ich was gesagt bekomme, dann fühl ich mich zwar in der schüler-rolle vielleicht, aber so ganz unterlegen eigentlich nicht... oder... vielleicht doch ein bisschen.... man weiss ja nicht, was noch alles kommt an verbalen "degradierungen" meiner person...

wobei ich die fähigkeit habe, wirklich abwegige dinge auch wirklich schnell wieder zu vergessen und möglichst auch zu überhören, wenn sie wiederholt werden...

da DU mich, liebe verve, an meine freundin erinnerst (SIE wohnt ja in augsburg, ist das nicht immerhin in der nähe von dir, ...? :schmatz: ), nehme ich an: DU bist nicht der typ, der einem anderen direkt ins gesicht sagt, was stört? beziehungsweise wirklich lange lange vorlauf brauchst und vielleicht sogar sagst: "das bin ich meinem gegenüber schuldig, dass er auch mal was schlecht machen darf, ohne von mir sofort kritik zu bekommen?"

in DER hinsicht bin ich vermutlich tatsächlich in unüblicher weise ungeduldig...

letztlich dient meine kritik ja mir und meinem anspruch, meine "grenzen" nicht allzu schwer verletzen zu lassen von anderen: entweder ich hau gleich ab und suche wortlos das weite, wenn mich was nervt (das halte ich für nicht besonders kommunikativ und finde, damit hat das gegenüber GAR KEINE chance, sich zu rechtfertigen oder gar etwas anders zu machen), oder ich starte noch einen letzten versuch, eine aussprache...

hey

bei frankie habe ich natürlich weniger die aussprache gesucht *giggle*... DA musste ich einfach meinen film fahren, mich gegen politisches gewäsch übelster sorte wehren zu möchten... ich hätte übrigens auch den "melden-button" drücken können, schreibt @ trauri.

ehrlich gesagt bin ich froh, das mit der "petzen-funktion" nicht gewusst zu haben... ich bin der ansicht, wenn möglich, sollte man die unstimmigkeiten unter sich ausmachen...

?( oder nicht?

könnt ihr was anfangen mit meinen ausführungen zu meinen problemen mit der von mir geäußerten kritik an anderen?

es kommt mir so vor, als würde ich morgens vor dem compi gedanklich losschwimmen in mein seelenmeer... und irgendwie hab ich einfach sorge, nicht jede versenkte problematik zu finden... ich suche noch, was mich so alles umtreibt!

ich wünsche jedenfalls einen

guten morgen @ all!!!

:schmatz:​

gruß

sine

p.s.: falls ich mich SO - ohne konkretes beispiel - zu undeutlich ausgedrückt habe, könnte ich versuchen, ein beispiel zu bringen, da muss man (wie gesagt !) NICHT bei frankie nachlesen (bitte nicht)... wobei ich sagen muss: es ist nur eine gewisse restunsicherheit wegen früher, die mich da quält, so ganz akut ist das problem eigentlich nicht mehr... vielleicht kann sich der eine oder andere aber schon so ganz GUT vorstellen, wo mein problem liegt... meine wortwahl und meine art hab ich hier ja - wenn auch vielleicht nicht so in verletzender art - schon mitgeteilt

Original von sine
@ verve: tut mir leid wegen deiner mühe mit frankie... sein thread wurde gestern nacht von trauri geschlossen.
gott sei dank :) )

Original von sine
da meine worte (leider, grundsätzlich: leider!) auch sehr schneiden können, frage ich mich, ob ich überhaupt das recht habe, jemand anderem - den ich nicht leiden kann und wo eben die gefahr besteht, dass ich ihm das so deutlich wie möglich mitteilen möchte - ÜBERHAUPT etwas zu sagen...
hmm, und warum solltest du das recht nicht haben? wir leben doch in einem staat der die freie meinungsäusserung fördert, oder? und worte die "schneiden" bzw. die etwas auf den punkt bringen sind besser als die worte, wo man die "beleidigung" erst nach dem fünfundzwanzigsten mal durchlesen erkennt - also fast wie der sprichwörtliche dolch in den rücken! dann lieber direkt ins herz - so sehe ich den dolch wenigstens, kann ihn selbst rausziehen und mich dagegen wehren wenn ich mich ungerechtfertigter weise erdolcht fühle

Original von sine
vielleicht wieder herr selbstzweifel...
ich glaube nicht das hier herr selbstzweifel gesprochen hat - schon eher du, oder? ohne seine anteilnahme oder einflussnahme. und eigentlich ist das doch gut so.

Original von sine
ja, *räusper*, ich meine es genau so, wie ich es sage! was denken die denn... ach ja, dass ich vielleicht jemanden runtermachen will bloß? als ob mich das interessiert, mich über jemanden zu stellen...
hat es etwas mit runtermachen zu tun, wenn man seine eigene meinung vertritt? gerade zu einem thema wo der verfasser anscheinend eine meinung vertritt, die vollkommen neben der spur liegt?

Original von sine
vielleicht liegt DA der hase im pfeffer: dieses gefühl der unterlegenheit ist vielleicht nicht grad ein gesprächsförderer... aber wenn ich was gesagt bekomme, dann fühl ich mich zwar in der schüler-rolle vielleicht, aber so ganz unterlegen eigentlich nicht... oder... vielleicht doch ein bisschen.... man weiss ja nicht, was noch alles kommt an verbalen "degradierungen" meiner person...
ok, hier sprach dann doch herr selbstzweifel :nono:

Original von sine
da DU mich, liebe verve, an meine freundin erinnerst (SIE wohnt ja in augsburg, ist das nicht immerhin in der nähe von dir, ...? :schmatz: ), nehme ich an: DU bist nicht der typ, der einem anderen direkt ins gesicht sagt, was stört? beziehungsweise wirklich lange lange vorlauf brauchst und vielleicht sogar sagst: "das bin ich meinem gegenüber schuldig, dass er auch mal was schlecht machen darf, ohne von mir sofort kritik zu bekommen?"
naja - würzburg liegt nicht ganz in der nähe von augsburg :) aber fast.

*öhm* gut erkannt - aber ich arbeite daran, anderen mal ins gesicht zu sagen was mich stört. und nicht erst wochen später.

Original von sine
in DER hinsicht bin ich vermutlich tatsächlich in unüblicher weise ungeduldig...
das hat nichts mit ungeduld zu tun - finde ich.

ich glaube manchmal erwartet man vom gegenüber einfach zu viel. es gibt sicher menschen die mit deiner variante nicht klarkommen - aber wahrscheinlich kommen die meisten eben mit meiner nicht klar. lieber gleich aussprechen was sache ist. in ein paar wochen (meine variante) erinnern sich die meisten schon gar nicht mehr daran und fragen dann: hää, was ist eigentlich los? von was redest du!

und dann gibts natürlich noch menschen die mit deiner als auch mit meiner variante nicht klar kommen.

aber das sollte kein grund sein, an sich selbst zu zweifeln.

Verve

Hi sine,

da ich auch eher zu den kritikunfähigen Leberwürsten zähle, dacht mir, ein paar kurze Gedanken aufschreiben zu können.

Ich hab ehrlich gesagt nicht so verstanden bei frankies Thread, warum du da deine Energie reingesteckt hast. Vielleicht weil du in anderen Threads zu wenig Widerspruch bekommst und mal sehen wolltest, ob du deine Stärke austesten kannst? Ich find das bisschen seltsam. Sieht so nach „Streiten um jeden Preis“ aus – zumal bei nem „Autor“, der zwar intelligent sein mag, aber eben auch menschenverachtend. Siehe tote GSG-Leute im Irak und warum das keine Frauen waren – wenn das sein erster Gedanke war, hat der einfach einen an der Klatsche, und das macht mir irgendwann bloß Angst, so dass ich auf Distanz gehe. Zumal das eh nur Einweg-Kommunikation war, wo es dem Typen darum ging, hier seine Agressionen abzulassen.

Dass Leute beleidigt sind, hängt im allgemeinen wohl von verschiedenen Grundannahmen ab, die jemand an Gespräche stellt. Oder nein, eher davon, dass viele Leute sich vielleicht gar nicht so argumentativ verteidigen können und dann den Rückzug antreten. Sich selbst nicht verteidigungswert zu halten, ist ja nach meiner Meinung auch ein grund für Liebeskummer. Man denkt, es müsste alles glatt gehen, und dann tauchen da Probleme auf, die irgendwie nicht verstanden werden, wodurch es zu den Rissen in Beziehungen kommt. Naja, und wenn du dann hier im Forum auf Provokationen stößt, kanns ja sein, dass das im ersten Moment nicht immer als Hilfe, sondern eher Fortsetzung des problems gesehen wird.

Hm, über Allgemeines komm ich gerade nicht so richtig raus.

Da komm ich noch mal zu den Grundannahmen zurück. Es sind ja nicht alle Leute hier gleich problembewusst und selbstreflexiv wie du es bist. Ich zum Beispiel hatte gestern nicht genügend Mut dich noch mal zu fragen, was du mit deiner Vermutung, ich sei reserviert, eigentlich meinst. Das heißt, ich hab schon so eine Ahnung, aber ich lese es erst mal als Kritik, weil es mich an Statements anderer Leute erinnert, bei denen ich auch nie richtig verstanden habe, was sie damit meinen (Im Grunde stand das schon in meinem zeugnis als Beurteilung in der ersten Klasse). Aber das gehört jetzt nicht unbedingt hierher. Ich kanns ja in meinem Thread versuchen, auf die Reihe zu kriegen.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.