ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von xoff(...) Gute Nacht sone, schlaf Deinen Kater gut aus (wann hast du denn so viel getrunken???)

:schmatz:

Xoff
hi

ich hab gar nichts getrunken... ich dachte nur: onlinesüchtig = süchtig = berauscht durch konsum = rauschzustand = rausch-ausschlafen = ...

keine sorge

geht mir so abstinent wie schon ewig nicht mehr...

seit drei tagen keine einzige zigarette, am wochenende 1 (alkohoholfreies und einziges) bier, hartdalk kauf ich sowieso nicht (mehr), der mindestens 5 jahre alte campari-rest wurde an dem abend, an dem ich mit @ verve angestossen habe virtuell ( :) ) "gekillt" (mit leichter wehmut: campari-o ist das getränk, dass ich mit 16 in meiner ersten beziehung - falls es denn überhaupt eine gewesen war - kennengelernt hatte und das einzige getränk, dass ich an DEM ABEND hatte anbieten können, als ich meinen ex - kandidat nr. 2 - das erste und einzige mal in meine wohnung hatte "schleusen" können und wo wir das intensive gespräch hatten, wo ich deklarierte, mehr zeit zu brauchen und es für ihn kein problem darstellte).

alle flaschen sind bereits entsorgt, alle gelüste kommen und gehen aber auch wieder.

sogar das gelüst, abends wegzugehen, kam am freitag und auch am samstag, doch zugleich kam eine ungeheure müdigkeit und die aussicht auf einen schönen abend alleine zu hause...

sehr abstinent also.

übrigens auch abstinent vom arbeiten... trotz guter vorsätze für's wochenende... aber die vorsätze für das wochenende sind fast schon "dazu da", um über bord geworfen zu werden: hallo!? ist doch das wochenende und ich bin kein sklave...

also:

don't panik

und keine sorge.

wie frau zitrone letztens zu venice gepostet hat (ich vertipp mich seit ein paar tagen immer bei "frau zitrone" und es erscheint "freu zitrone", hmm, ihr chacka / ihre aura quillt schon durch meine tastatur... ;) ):

"eine veränderung tritt nicht dadurch ein, dass wir uns selbst dazu zwingen,

sondern indem wir uns bewusst machen, was nicht funktioniert."
(shakti gawain)

was den alk angeht: ich habe schon einen therapeuten abgelehnt, weil er mir mit seinen worten gleich ein so abartig schlechtes gefühl gegeben hatte, was meinen konsum angeht, dass ich schon gefürchtet hatte, er zwingt mich oder versuchts sonst mit irgendwelchem negativen druck, mich vom alk zu trennen... DAMALS hätte ich keinen zusätzlichen druck überhaupt aushalten können, und es IST auch nicht mein weg, hab ich damals auch schon geahnt / gehofft.

mein therapeut jetze hat noch kein sterbenswort zum alk verloren - wobei ich es ihm schon erzähle, wenn ich mal wieder "abgerutscht" bin. klar, einmal hat er gefragt, warum ich denn so häufig in die punker-kneipe gegangen bin früher (wo das besaufen akuter war). aber sonst: ich vermute, meine eigene scham ist schon sehr sehr stark, was soll er sagen und hinzufügen. und vielleicht kennt er auch herrn / frau gawain...

gruß

sine

guten morgen @ all!

eigentlich bin ich ja nicht so früh aus den federn, um xoff zu antworten, aber es ist schon gut, da eine nachfrage zu finden morgens - jedenfalls heute morgen... irgendwann wird doch auch meine zeit einmal für andere dinge zu verwenden sein als für das forum?

:rolleyes:

mit dem online-sucht-bericht mach ich mir übrigens nicht allzuviel sorgen... ich stell mir schon gern mal selbst ne kritische frage, brüte dann auch manchmal ne ganze weile drüber. d.h. VIELLEICHT fällt mir noch ne abschließende ansicht zu dem thema "forums-sucht" ein, aber im moment denke ich (wie du, xoff), dass alles auch seine guten seiten hat... und so nehme ich das gute.

HEUTE würde ich gerne berichten, dass es mir vorkommt, als hätte ich die ganze nacht von kandidat nr. 2 geträumt... ich hatte dauernd sein bild vor augen, als ich heute morgen dem aufwachen entgegendämmerte (seltsam, ich wache jetzt immer VOR dem wecker-klingeln auf, heute 1 minute davor, dabei stell ich den wecker nur ungefähr auf dieselbe uhrzeit, es ist noch nicht wieder 100% der rhytmus drinne...).

und immmer und dauernd erzählte mir meine freundin (die mit dem kumpel von ihmzusammen ist und derzeit in urlaub ist), wie mies er in der vergangenheit schon gewesen sei, welche sexuellen eskapaden schon alle rausgekommen seien bei ihm, und in meinen träumen zog noch gleich seine gesamte clique zusätzlich über ihn her und erzählte mir, was für ein windiger typ er überhaupt sei in sexueller hinsicht...

ich konnte mich in meinem traum kaum noch retten, denn ich ging weg von meiner freundin, weg von der clique, und überall tauchten nun auch noch fremde auf, die angebliche sex-geschichten (regelmäßig war es fremdgehen, frauen kennenlernen = aufreisser sein und treuebruch seinem kumpel gegenüber) ungefragt an mich herantrugen, alle in der annahme, es sei mir eine hilfe, von ihm loszukommen und in dem glauben, die "guten" zu sein.

mensch, ihr traum-leute, ich bin auch kein kind von traurigkeit... wenn man wollte, könnte man auch MEIN leben im rückblick als da oder dort nicht so ganz als "gut" oder "schlecht" einordnen... sex ist eine droge, tja, und manche - oder die meisten - beziehungen waren leider kein gegengewicht gegen die macht einer sexuell reizvollen situation, also bitte: es passiert, dass man sich spontan mit einem anderen menschen sexuell einlässt, und - auch wenn mir das noch nicht passiert ist und ich vermutlich erstmal 100 mal kalt duschen gehen würde, bevor mir das zustößt - vielleicht überkommt es einen auch ausgerechnet bei der freundin des besten kumpels, wer weiss...

und was geht es mich denn an, jetzt zumindest...

ich bin geradezu vor den vielen bedenken-trägern aus dem bett geflohen heute morgen.

gleich an das läppi herangestolpert, um diesen traum irgendwie reinzuhacken... ist es nciht verrückt, dass ich überhaupt so etwas träume?

da kommt mir fast der möbel-schocker-albtraum nachvollziehbarer vor als diese in richtung besitzdenken und eifersucht weisende traum heute...

naja

bei @ verve hatten wir's doch so ein klein bisschen mit dem problem besitzdenken... ach ja, und bei @ nin auch... und bei @ venice?

:]

manche gedanken sind ja DOCH nicht nur "theoretisch"... :) sie sprechen auch gefühle an... vermutlich sogar das unterbewusste... hab ICH dem unterbewussten erzählt: 'der gehört mir!'? oder wie...

und jetzt führt mir meine traumwelt dauernd seine schönen schwarzen haare vor, sein selbstbewusstes gesicht, und auch sein - mir bekannt erscheinendes - wissen / gefühl, es gibt auf der welt mehr als nur "to-do's" und "do-not's"...

ein sinnlicher mensch halt.

bin ich auch.

und wenn ich liebe, bin ich treu... klar, ich bin auch noch eine weile treu, wenn die liebe nicht mehr so da ist... aber wenn sie kaputt geht oder kaputt ist, entschuldigung, dann ist purer egoismus grad richtig und ich garantiere für nichts. dafür ist mir mein leben etwas zu kurz, um mich irgendwelchen ansprüchen anderer zu fügen, gerade in sexueller hinsicht. X(

:p

so viel zu meinem traum vom schwarzen haar und den vielen stimmen...

:compi:

sine

hi sine,

du scheinst den Traum ja gut zu verarbeiten, indem du dir klar machst, dass du nicht irgendwelche Treuevorsätze gegenüber Kandidat Nr. 2 zu haben brauchst. Hab ich das halbwegs richtig verstanden?

Allerdings ob das Kaltduschen hilft - das ist eher son Aberglaube, denk ich. Ich dusch regelmäßig kalt und find das eher anregend :eek: Ist ja eigentlich logisch: denn kaltes Wasser fördert die Durchblutung. Auch wenn zuerst mal einiges klein wird :eek: :rolleyes:

Deiner Nikotin- und Alkoholabstinenz werd ich mich demnächst anschließen, hoff ich.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lost

danke für die erläuterungen

nach der abstinenz von MÄNNERN hatte ich da doch glatt schon das eine oder andere ein wenig "vergessen"... ;)

ähm

kann schon sein, dass ich mir hier das virtuelle plakat male: "ich bin frei mein körper gehört mir" oder so.

aber dass ich frei bin, weiß ich seit dem tag unserer trennung...

kann natürlich trotzdem richtig sein, diese blöden träume sind offensichtlich nicht wirklich immer ganz "up to date" und befassen sich mit vergangenem...

ich weiß nicht.

ich könnte mir eigentlich EHER vorstellen, dass ich mich auflehne gegen hilfe... ?(

ob gutgemeinte oder eben die falsche hilfe, egal...

könnte bedeuten, ich hab jetzt keinen bock mehr auf ratschläge ( 8o ) oder zumindest hab ich keinen bock, mich konkret mit SEINEN wesenseigenschaften zu beschäftigen und leide darunter, das aber nicht beeinflussen zu können, noch nicht mal halbwegs... hab halt angst, das thema lässt sich nicht erledigen, schon gleich gar nicht - wenn ich mir das jetzt mal überlege! - , wenn wir eine freundschaft "basteln" wollen.

AHA! :] das könnte es wohl sein...

wenn ich hier den nerv im forum lese, was alles passiert, wenn man "freunde" bleiben will, frag ich mich, ob es mir DIESEN stress eigentlich wert ist - oder ob ich hier irgendwie eine art "torschluss-panik" habe, diesen "einen" und "einzigartigen" menschen zu verlieren, den ich "nie nie wieder" finden werde im leben...

da sag ich doch nur: 'na und?'

ich hab schon unendlich viele tolle menschen getroffen, und dennoch trennen sich die wege wieder... dafür habe ich dann auch andere getroffen... manchmal treffe ich auch ne weile keine umwerfend tollen menschen, na und, dafür sehe ich MICH dann deutlicher...

und: entschuldigung, aber ICH bin auch ein unendlich toller mensch! also, da kann ich doch auch sagen: wenn es eine freundschaft werden soll, dann muss es halt irgendwie auch von ihm kommen... wieso schmeiss ich mich in die jauchegrube und kasteie mich dafür, dass ich ihn noch begehre - und er? er kann das mindestens genauso gut tun, wer HAT DENN HIER SCHLUSS GEMACHT???

*grummel*

war klar irgendwie... nach ner weile würde ich mich einfach zurückziehen...

was meinst du, lost, warum ich lieber alleine weggehe als mit anderen? mir ist der aufwand zu groß, mich fest zu verabreden mit jemandem. ich habe schlicht angst vor drögen abenden in kneipen, wo den anderen alles "prima" gefällt, aber MIR nicht, sogar die worte: 'hey, ich hau dann mal ab und geh noch woanders hin' sind mir zu anstrengend...

könnte gut sein, dass diese lange (neue) kennenlernphase mit meinem ex (kandidat nr. 2 natürlich) mir auch langsam zu stressy vorkommt.

?(

tja

ich glaub also: die tabu-schiene ist nicht SO mein thema (also, dass er mit dieser und jener in gesellschaftlich gegebenenfalls gar verwerflicher weise was hatte / haben könnte).

aber DASS ich mich mit solchen intimen details befassen müsste eventuell, OBWOHL wir beide doch nur eine freundschaft antreten wollen und dazu noch etwas dünnhäutig sind am anfang - was aussenstehende irgendwie nur noch magischer anzieht und zu stichelnden äußerungen veranlasst, vermute ich mal so -, das erscheint mir irgendwie sehr leidig heute.

meine arbeit erscheint mir übrigens auch "sehr leidig" heute wieder... ;)

ich werd jetzt mal gleich herrn selbstzweifel von meinem schreibtisch-stuhl boxen und mich selber draufsetzen, sonst kommt wieder der große katzenjammer und das noch größere schlechte gewissen, und so langsam ist mal gut mit all meinen riesenbabies hier, die ich mir züchte...

:) )

gruß

sine

Hi sine,

ich denk, Träume sind immer "up-to-date". Da fällt mir der Satz aus "Magnolia" ein: "Wir denken, dass wir mit unserer Vergangenheit abgeschlossen haben. Aber die Vergangenheit hat noch nicht mit uns abgeschlossen." :rolleyes:

Ich glaub, Alleineweggehen bringt einfach mehr Freiheit, sich auf neues einlassen zu können. Wenn ich alleine weggehe, fühle ich mich freier, kann mich besser auf andere leute einlassen, als wenn ich mit Bekannten weggehe, bei denen ich immer das Gefühl hab, jetzt müsste ich mich so oder so verhalten. Außerdem sind mir die bekannten ja auch, wie der Name sagt, schon bekannt, und das reicht manchmal nicht mehr, weil ich was neues aus meinem leben machen will. Deshalb geh ich auch lieber alleine weg.

Möglicherweise lehnst du dich auf gegen Hilfe von Leuten, die glauben, dich zu kennen, die aber doch nur einen bruchteil deines Wesen begreifen. Das zumindest ist der Grund, weshalb ich von meinen Eltern überhaupt keine Hilfe will.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Original von lostinmusic(...)

Möglicherweise lehnst du dich auf gegen Hilfe von Leuten, die glauben, dich zu kennen, die aber doch nur einen bruchteil deines Wesen begreifen. Das zumindest ist der Grund, weshalb ich von meinen Eltern überhaupt keine Hilfe will.

(...)
hi ho

lost

wenn es danach gehen würde, wer mich wirklich versteht, könnte ich mit niemandem weggehen - ausser vermutlich mit dir, xoff und frau zitrone...

naja

ein wenig KONTAKTSCHEU vielleicht? könnte es sein, dass ich mich in bestehenden bindungen unwohl fühle, weil ich zu hohe ansprüche - an mich, an die anderen ?( ? - setze?

hmm

:)

sine

Original von sine

wenn es danach gehen würde, wer mich wirklich versteht, könnte ich mit niemandem weggehen - ausser vermutlich mit dir, xoff und frau zitrone...

Hi sine,

danke für die Blumen! :) )

Kontaktscheu? Nö, nicht wirklich .

Unwohlsein in bestehenden beziehungen? Schon eher. Zum Beispiel deine freundin, die indirekt mit deinem Kandidaten NR 2 zu tun hat. Kann schon sein, dass du dich da unwohl fühlst, weil er da auch immer irgendwie im Spiel ist.

Aber irgendwie hängt das beides zusammen: Vielleicht fühlst du dich kontaktscheu, weil du mit bestehehenden Beziehungen nicht zufrieden bist, und deshalb die Schuld bei dir suchst.

Ich denk auch oft, dass ich kontaktscheu bin. Bloß meistens stellt sich dann raus, dass ich einfach ne längere Aufwärmphase brauche als andere.

cu

Lostinmusic

hmmm...

das erste, was du gesagt hast (zu meiner besten freundin hier in berlin) trifft es auf jeden fall, da hast du recht.

das hier...

Original von lostinmusic(...) Vielleicht fühlst du dich kontaktscheu, weil du mit bestehehenden Beziehungen nicht zufrieden bist, und deshalb die Schuld bei dir suchst.(...)
klingt auch interessant...

werd ich mal drüber nachdenken!

gruß

sine

Hallo sine, hallo lost

meld mich mal so zwischendurch...die Arbeit... ich sag Euch ja, die lässt mich im moment gar nicht zu meinem Seelenheil schauen. Dabei täte es mir so gut, hier bei Euch zu sein!

Kontaktscheu?

Kann diese Kontaktscheu nicht etwas mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun haben - zumindest iin dem Moment, wo ich gerne Kontakt hätte? mir geht es oft so, dass ich dann etwas wie den Gedanken im Hinterkopf habe «die wollen eh nichts mit mir zu tun haben, also warum sollte ich Kontakt aufnehmen»? Oder liege ich da völlig falsch?

Mir kommt diese vermeintlich Kontaktscheue eben auch immer wieder in den Weg und ich frage mich immer öfter, woran das denn liegen könnte. Zu einem für mich brauchbaren Ergebnis bin ich aber auch noch nicht gekommen. Leider.

Hi xoff,

also wieder mal der Herr Selbstzweifel, diese Pfeife. :schief: Sicher, der hat da seine Finger mit im Spiel. Aber weil dieser Herr ja unrecht hat, glaub ich auch nicht, dass sine kontaktscheu ist - jedenfalls nicht ihrem Wesen nach, das sich hier im Forum seinen Ausdruck verschafft. :) )

Wisst ihr was? Darauf hätte ich auch Lust :]

Versinke mal wieder so in Arbeit, dass ich mich nur kurz melden kann und auch nicht alle Beiträge ganz gelesen habe.

"kontaktscheu" wegen fehlendem Selbstwertgefühl? Das hatten wir doch schon mal, oder? Anlässlich der Punk-Einladung? Oder war da was mit einem Date?

Jedenfalls muss ich sagen, ich bin auch so eine. Hier im Forum kann ich den totalen Seelenstriptease hinlegen und hab Spaß daran. Aber mit "neuen" Menschen von Angesicht zu Angesicht über etwas Tiefgrünmdigeres reden? :schief: ...nee, da geh ich lieber doch auf Distanz. Dabei ist das Schwachsinn und das weiß ich auch. Aber das Gefühl der Befangenheit, der Unsicherheit, ist in jahren des "sich-nicht-angenommen-fühlens" gewachsen und kann nur mit Mühe und Disziplin wegtrainiert werden.

Ein Fall für die Verhaltenstherapie vielleicht?

Original von lostinmusic(...) weil dieser Herr ja unrecht hat, glaub ich auch nicht, dass sine kontaktscheu ist - jedenfalls nicht ihrem Wesen nach, das sich hier im Forum seinen Ausdruck verschafft. :) )
o.k.

ich stelle fest: das thema ist ein schwieriges thema

1. @ lost:

herr selbstzweifel hat nicht immer nur unrecht... :) ob er je ganz und gar im recht ist, weiss ich nicht. vielleicht das wiederum auch nicht. aaaber: ich halte ihn für einen "wächter", das heisst ich glaube, er stellt mir die fragen, die man vielleicht gerne übersehen möchte, wenn man nur seinem herzen oder sonst was für gefühlen folgen würde...

er warnt mich, er zeigt letztlich nicht nur auf meine schwächen, er zeigt auch indirekt auf meine stärken... denn: er sagt (halt leider etwas zu häufig derzeit noch, aber immerhin): 'sine, DAS bist du nicht... "

da er immer sehr schnell arbeitet, merke ich manchmal nicht, dass er schon seinen spruch abgelassen hat. manchmal - eben neuerdings - weiß ich es zwar nicht, ob es mein ding ist oder nicht, aber im zweifel entscheide ich dann erstmal GEGEN herrn selbstzweifel, insofern geht der punkt dann doch an dich, @ lost.

aber einmal hatte herr selbstzweifel schon recht gehabt (seitdem ich ihn endlich wahrnehme und "sehen" kann: als ich mich mit meinem ex (kandidat nr. 2) hatte treffen wollen das zweite mal. DAS war nicht ich. das war weder meine idee, noch meine zeit, noch war es mein wille (allein), es war alles nur nicht meins.

und das hat er doch schonmal nicht schlecht gemanaged, oder?

2. ich bin kontaktscheu im richtigen leben... dem steht gegenüber, dass ich hier im forum das gegenteil davon bin.

hmmm

das geht auf verschiedenen ebenen ab, diese sache...

im FORUM bin ich nicht kontaktscheu, weil ich HIER das finde, was ich mag. ich mag emotionale themen, ich mag ehrlichkeit, ich mag den gedanken, dass alle fehler machen und dass jeder schmerz empfinden kann.

die reale welt versucht mir in der regel, das gegenteil zu suggerieren. dort sind emotionale themen peinlich, dort wird mit pokerface der größte persönliche kummer ertragen oder es wird mit brachialer wut auf alles (hoffentlich nur: verbal) eingedroschen, was nicht bei drei auf den bäumen ist. dort muss jeder irgendwie überlegen erscheinen, sogar wenn er versucht, sensibilität zu zeigen, muss er behaupten, DAS sei eben besonders cool.

ähm

die reale welt SOLL ja auch nicht so sein wie das forum, oder doch?

:(

oder doch... :rolleyes:

keine ahnung

lange rede, kurzer sinn: zu punkt 2.: ich finde, es lohnt sich einfach nicht ausreichend, sich mit menschen im realen leben abzugeben, wenn ich nicht lust dazu habe! ich finde, im realen leben ist der "show-faktor" zu anstrengend! ich finde, wenn ich alleine weggehe, dann kann ich mir die leute aus der distanz ansehen, die mir guttut, ich kann schlicht und einfach auf die musik achten und muss mir nicht irgendwelchen smalltalk reintun!

und nur, wenn ich lust habe / gut drauf bin, machen mir auch die schönen dinge genügend lust, sie genießen zu wollen. denn schön IST ein gespräch mit einem anderen eigentlich immer... schön auch, wenn man etwas dazulernt oder sich kennenlernt (ich liebe es, menschen, die ich schon sehr lange kenne, auch mal von einer neuen perspektive aus zu betrachten und jede veränderung im leben meiner freunde finde ich hochinteressant...). schön ist es, nicht alleine herumzustehen (steigert den attraktivitätsfaktor - von frauen zumindest - um 500%)! schön ist es, über dieselbe situationskomik lachen zu können! und schön ist es...

na alles mögliche.

aber: es ist ANSTRENGEND. und diese anstrengung ist mir einfach manchmal zu viel, der nutzen, den ich bekomme, ist manchmal eben zu gering.

vielleicht wieder eine gehörige portion pessimismus dabei...

:schief:

aber im ernst: die meisten gesprächsthemen langweilen mich unendlich... sorry.

solange man humor hat, lässt sich auch der letzte schei** noch zu einem lustigen abend verwursten, aber ich kann auch nicht immer die gepflegte langeweile zum geselligen witz hochstilisieren... und wie gesagt: tiefgang und echte emotionen sind halt rar (und sollen es auch sein, eigentlich).

also

sine amici (oh je, mein kleines latinum... "ohne freunde" wollte ich sagen)!

gruß

sine

Original von Zitronenfrau(...) Ein Fall für die Verhaltenstherapie vielleicht?
wenn ich mal so freimütig den finger weg von uns und lieber auf die anderen richten darf:

ja, sicher, ein fall für die verhaltenstherapie, aber nicht so sehr für uns, sondern für die ganzen idioten und angeber da draussen...

X(

hmm tja

aber jeder fährt halt seinen eigenen film. wir KÖNNEN uns ja nicht immer alle gleich fühlen, wir können auch nicht immer alle den seelenfrieden suchen, die welt IST nun mal multipel und soll es doch auch sein.

ich bin für eine krasse welt... find ich gut.

:super:

*höhö*

gruß

sine

Hi sine,

kannst du vielleicht ab und zu auch mal was Dummes schreiben? ;) Ich fang sonst noch an, dir nen Altar oder so zu bauen. :) )

Was Coolheit angeht. Ich kuck da eher drauf, ob ich mir bei bestimmten Leuten vorstellen kann, dass es ihnen auch völlig egal sein kann, cool sein zu wollen - und danach richtet sich dann wohl der Attraktivitätsfaktor dieser Leute für mich.

Der Herr Selbstzweifel hat aber MEISTENS unrecht :tongue:

Aber musst du im wirklichen Leben wirklich immer cool sein?

Liebe Grüße

Lostinmusic

Kontakscheu ist also eher eine Art der Resignation, weil du keine Lust hast, erst lange rumzusuchen oder zu warten, ob jemand auch mal uncool ist?

Fänd ich schade.

cu

lostinmusic

Original von lostinmusic(...) Aber musst du im wirklichen Leben wirklich immer cool sein? (...)
:D

schöne falle, na danke @ lost...

DIR habe ich gepostet, man muss sich doch "gar nicht" verteidigen...

und wenn ich jetzt beantworte, ob ich im wirklichen lieben wirklich immer cool sein muss, dann ecke ich doch ein ganz klein bisschen an mit diesem posting gestern an dich...

will sagen:

nein! ich will aber "sicherheitshalber" ein bisschen auf cool machen, wenn ich der ansicht bin, das größte menschliche ars**loch im diesseits vor mir sitzen zu haben...

und von dieser sorte und güte gibt es ja doch eine größere anzahl (meiner meinung nach) in meinem job...

ich habe folgenden "plan", den ich übrigens - egal, worum es geht, ob um meine arbeit oder um meine beziehungen - immer beherzige:

ich bin so lange fair, echt und ehrlich, wie man mich nicht verletzt. bei manchen vollblutar***löchern kommt man doch tatsächlich durch ein vollständiges gespräch durch, ohne die "fäuste" verbal hochnehmen zu müssen und einen auf cool zu machen oder (noch schlimmer) auch auszuteilen... :] tja. und das ist dann für mich am stress-freiesten.

aber tatsächlich bin ich nicht immer bereit zu uncoolness... auch ich spiele in dem großen "gewinnen-und-verlieren-spiel" des lebens mit... ein bisschen klappern gehört zum handwerk und so.

tja

vielleicht hänge ich also auch aus eigennutz der these an, die welt muss nicht friede-freude-eierkuchen sein. die welt ist auch kampf und spiel...

ich krieg schon ein paar "streicheleinheiten" in der realen welt ab, sogar mehr, als ich jetzt annehmen kann. also, warum das paradies fordern, wenn die auseinandersetzung mit anderen - ob cool oder uncool - auch seinen reiz hat?

ach

plöth soll ich sein, ja...

oh nein

bei passender gelegenheit werde ich dann auch mal blöd sein zu dir, ist versprochen, lieber lost!

(*und-der-schalk-von-sine-nimmt-den-auftrag-dankend-entgegen-und-wird-auf-passende-gelegenheit-zum-blödsein-warten*)

gruß

sine

ja, ist schade, dass mir so manches entgeht, nur weil ich lieber alleine bin oder zu hause bleibe...

naja

man kann nicht alles haben. und ich NEHME mir schon recht viel vom leben, glaub mir. ich hole mir dann, wenn ich mir was wünsche, tatsächlich das, was man eben "holen" kann. das kann sex sein, dass kann ein gespräch mit ner freundin sein...

und mehr gibt's nicht auf abruf! sondern: der rest ist zufall! und ich habe keine lust, ununterbrochen auf den zufall oder das glück oder eben einen wunderbaren menschen zu warten, ich habe weder die kraft noch die zeit dazu!

und bitte:

wieso muss ICH immer nur handeln?

lass doch den zufall das glück den wunderbaren menschen auch mal losmachen und wir treffen uns dann eben, wenn ich mal auf kontaktsuche bin, in der mitte...

naja

so ungefähr

Original von sine

bei passender gelegenheit werde ich dann auch mal blöd sein zu dir, ist versprochen, lieber lost!

(*und-der-schalk-von-sine-nimmt-den-auftrag-dankend-entgegen-und-wird-auf-passende-gelegenheit-zum-blödsein-warten*)

Mist, hätt ich bloß nichts gesagt. :schief:

Aber bitte nicht heute. Weiß auch nicht wieso, aber ich hab gerade ne dünne Haut - hm, wahrscheinlich hab ich die immer.

hi lost!

ich dachte, ich hätte letztens erst unwiderleglich festgestellt, du hast überhaupt keine dünne haut, sondern vielmehr einen sehr dicken panzer...

vielleicht hast du deinen panzer nur heute vergessen anzulegen?

das ist dann sicher nur der erste eindruck, dass man jetzt aber "dünnhäutig" ist... du wirst dich dran gewöhnen an das dasein ohne panzer...

oder willst du lieber zu deiner "garderobe" (panzer oder nicht panzer) heute lieber keine stellung nehmen... vermutlich nicht, wenn du so dünnhäutig bist... aber ich finde, deine worte geben auskunft genug!

gruß

sine

Original von sine

oder willst du lieber zu deiner "garderobe" (panzer oder nicht panzer) heute lieber keine stellung nehmen... vermutlich nicht, wenn du so dünnhäutig bist... aber ich finde, deine worte geben auskunft genug!
doch, will ich schon. Ist nur so, dass heute wieder mal so ein Tag ist, wo ich dermaßen demotiviert durch die Arbeit bin, dass ich mich schon jetzt vor dem Alleinsein zuhause fürchte. Naja, ich bin definitv im falschen Job, (ist eh nur Teilzeit) und innerlich so unruhig, weil ich nicht weiß, was der richtige wäre (mit dem ich auch Geld verdienen könnte). Also gar nicht mal das Liebeskummerproblem - oder irgendwie doch? Gerade an solchen Tagen wünsch ich mir schon mal jemanden, der mich abends ein bisschen aufbaut.

Hab zu nichts Lust heute :(

cu

lostinmusic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.