S
sine
Guest
hiOriginal von xoff(...) Gute Nacht sone, schlaf Deinen Kater gut aus (wann hast du denn so viel getrunken???)
:schmatz:
Xoff
ich hab gar nichts getrunken... ich dachte nur: onlinesüchtig = süchtig = berauscht durch konsum = rauschzustand = rausch-ausschlafen = ...
keine sorge
geht mir so abstinent wie schon ewig nicht mehr...
seit drei tagen keine einzige zigarette, am wochenende 1 (alkohoholfreies und einziges) bier, hartdalk kauf ich sowieso nicht (mehr), der mindestens 5 jahre alte campari-rest wurde an dem abend, an dem ich mit @ verve angestossen habe virtuell ( ) "gekillt" (mit leichter wehmut: campari-o ist das getränk, dass ich mit 16 in meiner ersten beziehung - falls es denn überhaupt eine gewesen war - kennengelernt hatte und das einzige getränk, dass ich an DEM ABEND hatte anbieten können, als ich meinen ex - kandidat nr. 2 - das erste und einzige mal in meine wohnung hatte "schleusen" können und wo wir das intensive gespräch hatten, wo ich deklarierte, mehr zeit zu brauchen und es für ihn kein problem darstellte).
alle flaschen sind bereits entsorgt, alle gelüste kommen und gehen aber auch wieder.
sogar das gelüst, abends wegzugehen, kam am freitag und auch am samstag, doch zugleich kam eine ungeheure müdigkeit und die aussicht auf einen schönen abend alleine zu hause...
sehr abstinent also.
übrigens auch abstinent vom arbeiten... trotz guter vorsätze für's wochenende... aber die vorsätze für das wochenende sind fast schon "dazu da", um über bord geworfen zu werden: hallo!? ist doch das wochenende und ich bin kein sklave...
also:
don't panik
und keine sorge.
wie frau zitrone letztens zu venice gepostet hat (ich vertipp mich seit ein paar tagen immer bei "frau zitrone" und es erscheint "freu zitrone", hmm, ihr chacka / ihre aura quillt schon durch meine tastatur... ):
"eine veränderung tritt nicht dadurch ein, dass wir uns selbst dazu zwingen,
sondern indem wir uns bewusst machen, was nicht funktioniert." (shakti gawain)
was den alk angeht: ich habe schon einen therapeuten abgelehnt, weil er mir mit seinen worten gleich ein so abartig schlechtes gefühl gegeben hatte, was meinen konsum angeht, dass ich schon gefürchtet hatte, er zwingt mich oder versuchts sonst mit irgendwelchem negativen druck, mich vom alk zu trennen... DAMALS hätte ich keinen zusätzlichen druck überhaupt aushalten können, und es IST auch nicht mein weg, hab ich damals auch schon geahnt / gehofft.
mein therapeut jetze hat noch kein sterbenswort zum alk verloren - wobei ich es ihm schon erzähle, wenn ich mal wieder "abgerutscht" bin. klar, einmal hat er gefragt, warum ich denn so häufig in die punker-kneipe gegangen bin früher (wo das besaufen akuter war). aber sonst: ich vermute, meine eigene scham ist schon sehr sehr stark, was soll er sagen und hinzufügen. und vielleicht kennt er auch herrn / frau gawain...
gruß
sine