S
sine
Guest
phhOriginal von lostinmusic(...) Gerade an solchen Tagen wünsch ich mir schon mal jemanden, der mich abends ein bisschen aufbaut. (...)
soso
und wo gibt's den? aber bitte mit der "ein-bisschen-wiederaufbau-garantie"...
ich glaub ja, dass man sich als single eben gern vorstellt, ne beziehung hat wenigstens eine ständige komponente, nämlich die geborgenheits- und wohlfühl-komponente.
ne glückliche beziehung hat diese komponente vielleicht auch über lange strecken hinweg.
aber sonst?
früher - so seit beginn meiner selbständigkeit bis letztes jahr im sommer - hab ich übrigens auch ganz so gedacht: 'alles klar. ich maloche den ganzen tag, und eines tages komme ich nach hause, und da wartet dann ein sexy-betthäschen auf mich und sagt mir, dass ich toll bin, das ist ja wohl die mindeste erwartung an das leben, die man haben darf'.
also irgendwie hängt leider das mass, mit dem wir uns auf unserer arbeit verschwenden, fast gar nicht mit unserer liebeswelt zusammen! es sei denn in negativer art und weise (siehe den thread von @ elray)!
ich glaub, man sollte nicht das leid unter einer unsinnigen situation (= arbeit, die man erträgt, ohne etwas zu ändern) an einen wunsch küpfen, der schon - alleine - eben nicht herbeiwünschbar ist.
klingt doll, ich weiss...
will sagen: du lullst dich in dein selbstmitleid.
wenn man keine probleme hat, dann macht man sich welche... und du machst dir gerade das problem, dass dich das schicksal für deine arbeit nicht "belohnt"... ja wo gibt's den diesen anspruch gegen das schicksal? und dann noch auf SO einer basis: wenn man arbeit hat, die einem nicht gefällt, ja dann fehlt einem was, und zwar auf dauer!
ich glaube, du denkst, dieses "manko" ließe sich mit dem großen glück wenigstens wieder "ausgleichen". ich glaube, dass beziehungen ungeeignet sind als füllmaterial für schlaglöcher in der beruflichen laufbahn und in deiner einstellung zu deinem job.
ich darf hoffentlich sagen: macke, oder wat ey?
ausserdem ist es die (falsche) schiene, jemand anderen für das eigene glück verantwortlich machen zu wollen... ts ts tss... böseste in-sich-kurzschlüsse, die dich nicht einen schritt weiterbringen, sondern dich immer schön klein und am boden halten, lost.
gruß
die besserwissende (nach vorangegangener eigener erfahrung)