ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ho

die haare liessen sich glätten und meine seelenwogen haben sich auch geglättet.

ist alles o.k.

keine sorge!

gruß

sine

Na, dann kannst den Tag ja «in Angriff» nemhen! Freut mich für Dich!

Xoff

Original von xoff@sine

Sag mal, wo hast die Smilies her?
von hier: http://www.mysmilies.com/?cat=blah

manche funktionieren dann aber nicht, zum beispiel mein grinse-smilie letztens an dem tag, an dem ich mir die haare gefärbt habe, das war auch von dieser (hier angegebenen) site, aber dann erschien plötzlich immer ne passwort-anfrage, wenn das smilie angezeigt werden sollte...

naja

aber die hier funktionieren alle und sind UMSONST und ohne passwort.

gruß

sine

Mal schauen

bigsmirk4.gif

Hallo sine,

das ist ja beeindruckend, wie du dich mit dir auseinandersetzt. Kein Wunder, dass du dich erschöpft fühlst und krank.

Was für gravierende Probleme hast du eigentlich mit Tepperwein? Wenn du ihn erwähnst, sieht man den :rolleyes: - Smiley, auch ohne dass du ihn benutzt. Was ist da los?

Tepperwein hat übrigens auch geschrieben, dass man Nachsicht mit sich haben soll. Es kann nicht alles gleich Friede-Freude-Eierkuchen sein. Was noch zu dir gehört, kannst du nicht loslassen, auch wenn du es willst.

Also schlag dich ruhig mit deinem Selbstzweifel und der Forumssucht herum, solange es dir ein Bedürfnis ist, dich damit auseinanderzusetzen.

:)

Hi sine,

hm, also du hast irgendwie Sehnsucht nach ner Beziehung, und versuchst dir das auszureden, indem du dir einredest, mit den Problemen in einer beziehung noch nicht klarkommen zu können? Ich finde, das ist auch eine Art Verdrängung - im Grunde hast du eher Angst vor ner neuen Beziehung. Weil jetzt kannst du doch gar nicht wissen, wie du mit den Problemen, die sich aus einem Leben mit Partner ergeben, umgehen würdest.

Das mit den Zurückweisungen hängt wohl auch damit zusammen, dass die Geschlechter bestimmte zeichen anders werten. Was für den einen ein unverbindliches, nettes gespräch ist, ist für den anderen gleich eine Anmache - da sind Missverständsisse und böses Blut vorprogrammiert. Ich mein, ich könnt mich jetzt auch noch drüber aufregen, dass mir die traumfrau nen Haufen Signale geschickt hat, die sich als totaler Bluff herausgestellt haben. Und da bin ich eben auch wütend, weil ich das Geühl hab, auf meinen Gefühlen sei rumgetrampelt worden. Andererseits steht mir der Sinn nicht ernsthaft nach Rache, außer der, dass ich sie, falls sie mir mal über den Weg läuft, völlig ignorieren werde.

Na, mach dir den Typen BLOß nicht zum Begleiter. der scheint auch nicht dein Feind zu sein, sondern ne blöde Hornisse, die man zum Fenster rausscheuchen sollte.

Hm, ehrlich gesagt, hab ich nicht so viel gepostet in letzter Zeit, weil ich das gefühl hatte, bei eurem Optimismus-Wettbewerb à la "Wir schaffen alles alleine" nicht mithalten zu können.

Ich glaub auch, ich brauch einfach meine Krisen, meine kindlichen Sehnsüchte, auch wenn sie mir erst mal nicht guttun. Sie helfen mir doch immerhin, mich wieder damit zu beschäftigen, welchen Weg ich eigentlich gehen will. Und wenn ich da meine schlechten gefühle versuche zu verdrängen,weil ich perfekt und positiv sein will, dann gehts mir gleich noch schlechter, weil ich dann denke, ich schaffe das nie - aber dabei ist Perfektion auch nicht mein ziel.

Leider bin ich von dieser Gelassenheit noch meilenweit entfernt: etwa wenn ich ein schlechtes Gefühl hab, dass ich hier im Forum nur rumnerve, wenn ich mal über meine Tiefs schreibe, statt vermeintlich geistreiche Kommentare abzugeben.

Liebe Grüße :schmatz:

Lostinmusic

hi lost

du nervst doch nie!

:nono:

so'n quatsch!

und: klar, ich schmeiss meinen über-50-jährigen raus aus meiner welt, ist gebongt.

verdrängen? die anmerkung von dir ist sicher berechtigt. es gibt dinge, die kann ich selbst nicht abschließend (sofort) einordnen.

ich glaube, diese kleine phase gestern mit der sehnsucht nach ner neuen beziehung ist ein zeichen. fragt sich nur, ob sie wirklich die beziehungssehnsucht selbst bedeutet!

ich könnte mir vorstellen, dass ich mich einfach wieder beginne zu öffnen... vielleicht dreht es sich gar nicht um ne neue partnerschaft bei mir. vielleicht geht es auch um kandidat nr. 2 und unser "freundschafts-ding".

oder es geht noch um was ganz anderes... frau zitrone deutet ja an, dass es dinge gibt, die nunmal in uns sind und die man nicht "los" wird. könnte es sich um so etwas handeln?

?(

weiß man's..

gruß

sine

Original von lostinmusic..Leider bin ich von dieser Gelassenheit noch meilenweit entfernt: etwa wenn ich ein schlechtes Gefühl hab, dass ich hier im Forum nur rumnerve, wenn ich mal über meine Tiefs schreibe, statt vermeintlich geistreiche Kommentare abzugeben....
Das finde ich absolut in Ordnung, dafür ist das Forum doch da. Aber ich kenne Deine Bedenken sehr gut, schreibe auch nicht immer meine Tiefs hier rein, weil ich nicht nerven will, aber eigentlich ist das doch bullshit!

Meine «vermeintlich geistreichen Kommentare» mögen für Dich vielleicht so tönen, aber das liegt meiner Meinung mehr daran, dass Du gerade in einem anderen Film bist. Mir kommen nämlich Deine Kommentarre auch sehr geistreich vor wenn ich gerade «down» bin - und sie SIND es auch!

Nee, @lost, Du musst Dir nun wirklich keiine Vorwürfe machen, Du bist - zumindest für mich - immer eine Bereicherung :schmatz: !

Sei doch einfach Du, so wie Du gerade bist, das ist schon in Ordnung!

grnkiss.gif

Xoff

Original von sine...ich glaube, diese kleine phase gestern mit der sehnsucht nach ner neuen beziehung ist ein zeichen. fragt sich nur, ob sie wirklich die beziehungssehnsucht selbst bedeutet!

ich könnte mir vorstellen, dass ich mich einfach wieder beginne zu öffnen... vielleicht dreht es sich gar nicht um ne neue partnerschaft bei mir. vielleicht geht es auch um kandidat nr. 2 und unser "freundschafts-ding".

oder es geht noch um was ganz anderes... frau zitrone deutet ja an, dass es dinge gibt, die nunmal in uns sind und die man nicht "los" wird. könnte es sich um so etwas handeln?...
@sine

Ich glaube generell, dass wir Dinge, die in uns sind, gar nicht loswerden können! Wir können sie allenfalls akzeptieren und mit ihnen leben lernen, so wie Du's mit Herrn Selbstzweifel gerade am Ausbaldowern bist. Dadurch erscheinen sie uns dann nicht mehr so präsent und störend, aber da sind sie immer noch...oder? (was meint wohl @zitro dazu?)

face85.gif

Xoff

hi, ihr beiden,

hm, so genau wollte ich das mit dem "geistreich" gar nicht wissen. ;)

Ist bloß so, dass ich es bedaure, solche Gespräche wie hier so gut wie nie im richtigen Leben führen zu können. Da sitz ich entweder zuhause oder gucke mir die Leute draußen an, aber Gespräche sind da sehr selten. Und so schleichen sich ab und zu Gedanken ein, ob ich nicht doch zu blöd bin für Beziehungen.

Ja, sine, eine neue prinzipielle Offenheit gegenüber beziehungen wär ja schön bei dir. Wobei ich dir nie wirklich abgenommen habe, wenn du diesbezüglich von ernsthafter Abneigung gesprochen hast :) )

Insofern ist es auch normal, dass du jetzt überlegst, was alles so die Vor- un d Nachteile von Beziehungen sind.

Wie kommst du auf das Freundschaftsding mit Kan. Nr. 2? Denkst du oft an ihn?

Ich denk ja auch oft an meine Ex, obwohl ich mir schon längst im klaren gewesen war, dass ich froh sein kann, dass ich sie los bin. Aber siehe meine Theorie von heute Nacht: Solange es keine Neue gibt, geistert die Ex halt noch im Kopf rum. X(

Liebe Grüße

Lostinmusic

Original von xoffIch glaube generell, dass wir Dinge, die in uns sind, gar nicht loswerden können! Wir können sie allenfalls akzeptieren und mit ihnen leben lernen, so wie Du's mit Herrn Selbstzweifel gerade am Ausbaldowern bist. Dadurch erscheinen sie uns dann nicht mehr so präsent und störend, aber da sind sie immer noch...oder? (was meint wohl @zitro dazu?)
Ganz so meinte ich das nicht. Ich versuch's noch mal zu erklären. Also....jeder von uns hat seine "Schattenseiten". Schlechte Eigenschaften oder Angewohnheiten oder Süchte, die er gern los wäre, denen er sich aber ausgeliefert fühlt. Wir wissen, dass es uns schadet, zu rauchen, übermäßig zu naschen, uns andauernd Stress auf Arbeit zu machen, uns über andere Menschen zu ärgern usw. Aber ändern? Nööö. "So bin ich eben, da kann man nichts machen," heißt es dann oft.

Aber man kann. Es ist nur das faule, kleine Ego bzw. der innere Schweinehund, der nach Bequemlichkeit ruft. Ginge es nach unserer Seele, würden wir ganz anders leben. Die Seele strebt nach Entwicklung, hin zur Vollkommenheit. Dazu ist alles loszulassen, was mit dem Ego zu tun hat: Angst, Empfindlichkeit, Ärger negatives Selbstbild usw.

Aber um loslassen zu können, müssen wir es uns erst mal genau angucken und herausfinden, was uns unsere Probleme sagen wollen, welche Auf-GABEN das Leben uns gerade gibt, damit wir wachsen können bzw. wirklich wieder wir selbst werden können.

Bei sine steht gerade das gringe Selbstwertgefühl ("sich nicht angenommen fühlen") auf dem Plan, personifiziert in Herrn Selbstzweifel, ihrem nunmehr ständigen Begleiter.

Wenn wir uns hinreichend mit dem Problem auseinandergesetzt haben, verschwindet es von selbst. Wenn wir es aber verdrängen, obwohl wir noch nicht damit fertig sind (z. B. Ärger herunterschlucken), dann schickt das Leben so lange Warnhinweise (z. B. Bluthochdruck, Magengeschwür), bis wir uns der Aufgabe stellen.

@ lost

Du darfst mit deinen Tiefs verfahren, wie du es willst. Schreibe seitenlange Posts, wenn du dich danach / dabei besser fühlst. Oder melde dich gar nicht, übe dich in Forumsabstinenz, wenn du das lieber magst. Vor uns brauchst du dich doch nicht zu genieren. Xoff postet, bis der Arzt kommt. Ich beschränke mich, wenn es mir nicht so toll geht und ich deshalb plötzlich manche Beiträge zu hoch, zu "geistreich" finde, aufs Mitlesen. Jeder nach seiner Fasson, okay?

hi @ all

ich sehe, euch geht's heute sehr different.... :D

ich würd gern was loslassen, was mich heute bewegt (hat).

hey, als erstes muss ich euch erzählen, dass von den drei eicheln, die ich an einem meiner ersten jogging-tagen aufgelesen habe (soviel zum thema "geschwindigkeit", *räusper*), zwei jetzt nen trieb gebildet haben!

juhu!!!

und zweitens...

... wollte ich loswerden, dass ich auch denke, dass es noch einiges zu bewältigen und zu erleben gibt, bevor man "überm berg" ist.

ich bin definitiv reichlich angestrengt von der vielzahl von seelenarbeiten, die ich hier versucht habe... und zugleich auch beruhigt.

übrigens ist heute auch in der "äußeren" welt was passiert: der gerichtstermin in dem prozess gegen meinen kandidaten nr. 1 ist abermals verlegt worden, nun eben auf den juni... dann ist der prozess - ein eilverfahren EIGENTLICH X( - schon ein halbes jahr anhängig!

*seufz*

naja, immerhin kann ich mich wieder abregen, denn eigentlich wäre nächster woche termin zur mündlichen verhandlung gewesen (oh je). immerhin war das schicksal noch so gnädig, mir den sch****-termin nicht direkt auf meinen geburtstag zu legen (das hätt mir grad noch gefehlt!).

aber man gewöhnt sich tatsächlich auch an solche dämlichen situationen, hier eben konkret auch an die alberne situation, gegen meinen ex nach gewaltschutzgesetz vorgegangen zu sein ohne nennenswerten output.

ich muss jedoch sagen, dass schon die tatsache allein, DASS überhaupt ein verfahren noch anhängig ist, mich beruhigt. er wird doch hoffentlich wenigstens bis zum ende des verfahrens stille halten...

hab seit 1, 2 wochen wieder angefangen gehabt, mein auto wieder vor der haustür zu parken (sonst hab ich's immer "versteckt"). hätte es die nächsten tage lieber wieder weiter weggeparkt, man weiß ja nie... aber so... vielleicht lässt er's einfach auch mal bleiben. gerichtspost wie vorher hab ich schon seit märz keine mehr gekriegt (vorher: seitenlange schmierige beschimpfungen und unterstellungen). das tut schon sehr gut!

besser als nichts, dass ich NICHTS mehr von ihm höre.

@ lost

ob ich an meinen ex (kandidat nr. 2 denke)?

tja, gestern der tag hatte echt so eine entwicklungs-kurve. erst hochkonzentriert und alles top und voller elan und guter laune (therapie, kaffee-trinken in der sonne). dann beginnende unzufriedenheit und innere, sich steigernde unruhe. dann ein bisschen zähes gewirke am schreibtisch, schließlich aber dann die ahnung (achtung: meilenstein im durcheinander meiner seele gestern!), dass ich beziehungen vielleicht doch nicht mehr soooooooooo ausschließen wollen möchte, schließlich fragen über fragen ('warum, wieso, weshalb beziehung? ?( ), und das finale: herumlungern vorm telefon ( :rolleyes: ), genervt in die schlechte laune getrieben werden vom anruf des über-50-jährigen, und: ja. DANN am ende hab ich auch noch daran gedacht, meinen ex vielleicht doch bald wiedersehen / wiederhören zu möchten, vielleicht jedenfalls...

heute morgen dann der gestresste körper trotz schonung am vortag, seltsam, seltsam...

ich glaub, ich "brüte" da irgendwas (mental) aus. irgendein wunsch wächst da in mir.

ich werde irgendwann feststellen, welcher wunsch es ist.

gruß

sine

p.s.: wie, du glaubst mir ohnehin nicht, dass ich beziehungen ÜBERHAUPT nicht mehr will? na sowas... :)

am ende haste vielleicht recht. aber HEUTE sage ich: nein, NOCH nicht bitte.

guten morgen

tja, ich hab gestern dann die "ober-idee" gehabt und habe den freund meiner freundin angerufen noch nachts um halb 11 (da hatte ich schon grad meine nachttisch-lampe ausmachen wollen, ich frühaufsteherin).

schließlich kommt meine freundin heute aus dem urlaub zurück und ich soll sie vom flughafen abholen. und da ihr freund kein geld und auch kein auto hat, zudem irgendwie recht schüchtern ist und meine freundin etwas romantik am flughafen sicher nicht abgeneigt wäre, tja, und weil er schließlich doch angeblich mit mir so gut klarkommt und ich ihn auch mag...

also ne menge gründe, ihn zu fragen, ob er mitkommen will nachher, wenn ich zum flughafen fahre.

das gespräch hat mich dann aber doch - ungeahnt... :rolleyes: - in ziemliche aufruhr gebracht: abgesehen davon, dass in mir - stellvertretend für meine freundin fast schon - ein spontaner kränkungsschreck hochkam, weil er mir so unromantisch vorkam (seine worte: "na, muss ich mal sehen, ob ich da morgen dann mitkomme, ich geh jetzt grad tanzen."), hab ich dann noch irgendwie was mitbekommen, das mit meinem ex-freund zu tun hat.

und das tat weh, das regte mich ja leider echt ziemlich auf: auf nachfrage, ob er (der freund meiner freundin - und zugleich kumpel meines exes) tänzer sei (achtung: witz, andererseits dachte ich: 'der geht wohl zur tanzschule'), hieß es dann ungefiltert und in seiner klarheit schockierend: "nein, wir gehen wieder in den s-club".

da war es dann mindestens fünf minuten lang mit meiner so ausgeglichenen art und meiner müdigkeit vorbei: der s-club war DER club gewesen, in dem mein ex so ziemlich alle "geschütze" aufgefahren hatte, um mich zu kriegen. nein falsch, wir haben uns beide verliebt (endgültig) an dem abend.

für MICH war der abend voll der hammer, ich wurde betanzt und geküsst und es war ein hochromantischer abend. am nächsten tag schrieb ich ihm ein paar heisse sms, in denen ich doch sehr deutlich durchscheinen liess, wie wichtig mir der abend dann gewesen war. eine sms davon hab ich immer noch auf dem handy. es war ja wirklich schön gewesen...

und da gehen "wir" "wieder" hin?

ach ach ach

der kumpel von meinem ex wird dann wohl mit der clique hingehen - und: mit meinem ex.

komisch. ich reagier schon zum zweiten mal so erschrocken, weil die rede vom s-club ist.

das erste mal war die nacht vor der trennung von meinem (damals noch-nicht-)ex gewesen. da waren wir auf der party meiner freundin, und meine freundin deklamierte, dass wir "unbedingt" mal wieder in den s-club müssten. das sei doch gut gewesen letztes mal (SIE war dort mit dem kumpel zusammengekommen und dass es mir sehr gut gefallen hatte, wusste sie).

ich hab - spontan - 'nein' gesagt an dem abend. darüber war ich selbst sehr erstaunt gewesen damals, dann jedoch wusste ich, weshalb: ich wollte nicht nochmal, dass ich mich emotional so vertiefe, irgendwie war es ihm zu schnell gegangen an dem abend, jedenfalls gab es später nur eine phase, in der wir recht intensiv miteinander zu tun gehabt hatten, aber nun war wieder mehr abstand da - und das spürte ich einfach!

tatsächlich auch keine fürsprache (aber auch keine gegensprache) von meinem damals-noch-freund...

ähm

es gehört noch eine geschichte zu diesem club.

der s-club hat mir schon einmal "glück" gebracht. ich bin damals - ebenfalls sehr romantisch mit 100% volumen an betanzt-werden, galanterie, zugleich der nötigen ruppigkeit, um mich auch bei den hardcore-zeugs beim tanzen geniessen zu können und und und - mit einem sehr sehr ernstzunehmenden und netten mann zusammengekommen, der letztlich vielleicht auch zu der sorte "der richtige" gehört hat.

wir waren 3 monate zusammen, dann hab ich ihn zu rede gestellt und er sagte zu mir, er hätte sich von seiner ex-freundin doch noch nicht gelöst und er könnte mir nicht der beziehungspartner sein, der er gerne sein wollte und den ich verdient hätte... und dann hat er mit mir schluss gemacht.

klingt herb, war es aber nur teils teils, denn damals war mein daddy gerade erst kurze zeit (1 jahr? oder so?) verstorben gewesen und mein ex damals wusste ganz genau, dass ich klare verhältnisse und ehrlichkeit brauchte wie die luft zum atmen.

ich komme auch erst heute zu der ansicht, er sei auch "der richtige" gewesen vielleicht. damals sah ich gar nicht, ob wir wirklich ewig hätten zusammenbleiben können und wollen.

tja

der s-club hat mir also schon zwei aussergewöhnliche beziehungen beschert. und schon in der nacht vor meiner trennung von kandidat nr. 2 hatte ich im gespür, dass wir zu weit voneinander distanziert waren, um da nochmal das schicksal herauszufordern...

und nun gehen die da einfach nochmal hin!

mir blieb gestern bei dem telefonat nur noch die spucke weg und es entfleuchte das "oh gott", dass mir schon an dem abend auf der party meiner freundin als erstes entfleucht war...

da zu beginn des handy-telefonats noch reger lärm im hintergrund geherrscht hatte und spätestens ab den worten "welche sine? ach DIE sine?!" stille eingekehrt war, die dann irgendwann auch mir auffiel, gehe ich davon aus, dass es irgendwie wirklich noch ein interesse an dieser ex-geschichte gibt, entweder in der clique (*schäm*) oder eben bei meinem ex, der vermutlich nicht weit gewesen ist gestern.

ich bin aber - zum glück - gestern nicht völlig in aufregung verblieben, sonst hätte ich gestern nochmal den compi angeschmissen und hier gleich alles weggepostet. ich bin dann doch eingeschlafen.

was hab ich geträumt? vorhin wusste ich's noch... irgendwas von feuerwehr...

naja

ich arbeite mal schnell ein paar schreiben "vor", damit ich heute um 9 dann auch wirklich hier weg kann...

gruß

sine

@sine

Das sind die Gelegenheiten, die einen ein mulmiges Gefühl im Magen haben lassen... die kenn ich auch, sie sind nicht die Angenehmsten! Kommt er nun mit? Irgendwie hoffe ich es nicht für dich, denn er könnte es sich dich nicht verkneifen, von gestern Abend zu erzählen,, resp. Du würdest ihn ja wahrscheinlich drauu ansprechen wenn er nicht von alleine was erzählt, oder? Tu's nicht, aber diesesr Tipp ist eh zu spät, Du bist schon unterwegs...

Was zeigt das Dir aber?

Hast Du effektiv noch nicht verarbeitet, die Geschichte mit Kandidat Nr.2? kann ja sein... Vielleicht ist er ja auch noch nicht über'n Berg. vielleicht ergibt sich wieder was... vieliecht, vielleicht...

Interessiert mich jedenfalls, wie's weitergeht, auch wenn ich jetzt nicht die Freiheit im Kopf habe, alle Seiten zu beleuchten.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Tag, von Herzen

:schmatz:

Xoff

hallo

und hallo @ xoff

ich weiss nicht, was jetzt los ist mit mir. vielleicht habe ich nur ne grippe oder so, aber es kommt mir auch die frage, ob ich vielleicht nen nervenzusammenbruch habe.

es kam so, dass der kumpel meines exes dann eben heute morgen doch zugesagt hat, mit zum flughafen zu kommen. er war sehr nervös im auto und steckte mich ein wenig an damit. aber zum glück ist er eine "ehrliche haut", also ich meine, wenn es so jemanden irgendwie nicht wohl ist und er damit auch noch ansteckend wirkt, dann ist es schon o.k., da mal "mitzuleiden".

er war wirklich sehr nervös, grundlos! zwischen uns war nie was vorgefallen, vor allem aber auch nichts negatives. als wir dann nach einer 3/4 stunde am flughafen waren, war ich schon recht nassgeschwitzt, wie ich annahm, von dem nervösen stress im auto...

als wir schließlich in ein café im flughafen eingekehrt waren, weil wir noch ne halbe stunde warten mussten, wurde mir plötzlich unendlich heiß und im spiegel der restaurant-toilette sah ich, dass meine kleidung schon ganz verschwitzt war. ich schämte mich dafür, konnte aber nicht viel ändern.

am tisch zurück äußerte ich, dass mir nicht gut sei. letztlich redeten wir recht angenehmes zeug, dass er sich gerade gefragt hätte, ob er auch gern urlaub machen würde oder urlaub gemacht hätte, aber das sei gar nicht so, ich pflichtete ihm bei...

dann stellte er klar, dass der abend, an dem wir - meine freundin, er, mein ex und ich - hatten kickern gehen wollen, es wirklich kein problem gewesen sei, dass ich abgesagt hätte. er hätte das gefühl gehabt, es hätte aber MIR was ausgemacht, und das sei aber definitiv nicht nötig, ich hätte mich dafür nicht entschuldigen müssen und nichts.

ich war etwas überrascht, wie differenziert er das begründete, es scheint mir immer wieder so, als wäre er ein sehr nachdenklicher und ehrlicher mensch. er fragte mich anschließend, ob ich ihm sagen wollte, WAS mich davon abgehalten hätte, denn eigentlich hätte er an dem freitag, an dem ich meinen ex (und ihn) zuvor wiedergesehen hätte, dass da alles ganz entspannt gelaufen sei und alles o.k. war.

er sagte es auch so, dass er damit MICH meinte. erstaunlich, ich kenne eigentlich nur solche gespräche, wo einem eingetrichtert wird, man bräuchte sich doch nicht so anzustellen und und und. ausserdem hatte ich bei dem besten kumpel von meinem ex durchaus damit gerechnet, dass er die sache eher aus dessen sicht versteht und darstellt. aber er meinte primär mich und wie es mir ergangen war, schien mir.

ich sagte, dass ich selbst auch zufrieden gewesen sei, dass ich auch keinen zweifel hätte, dass im grundsatz mein ex und ich uns zusammen wie freunde benehmen / verhalten KÖNNTEN. ich versuchte dann jedoch darzustellen, dass ich da etwas zwischen meinem ex und mir wahrgenommen hatte, das mich quält und das ich (derzeit noch) nicht ertragen könnte, und als ich sprach, wurde ich panisch, weil ich fürchtete, der kumpel von meinem ex würde mir JETZT sagen, ich würde überdramatisieren.

mir war dann aber wichtig, es wenigstens zu versuchen, ihm zu erzählen, was ich gefühlt hatte und was mich so trennte.

ich sagte, dass mein ex mir den eindruck vermittelt hätte, so GANZ kumpelmässig mir nicht gegenüber zu stehen, und dass mich das sehr irritiert hätte, mal ganz davon abgesehen, dass ich noch lange nicht so weit sei, nur eine freundschaft zu spüren. es sei jedoch auch nicht MEINE idee gewesen, hier schluss zu machen, sondern SEINE, ich könnte daher überhaupt nicht einsehen, weshalb es jetzt auch an MIR sein sollte, diese freundschaft entstehen zu lassen und auch durchzuhalten, wenn ich zugleich den eindruck hätte, dass da von seiner seite noch was sei.

der kumpel von meinem ex wehrte sich gegen meine vermutungen nicht, aber ich war schon so sehr auf der hut, dass ich selbst abwiegelte.

es sei nunmal so, dass mein ex schluss gemacht hätte, und weiss der teufel, WARUM er schluss gemacht hat. ich hätte jedenfalls GEHÖRT, DASS er schluss gemacht hat, und das genüge mir.

ich kann das nicht ändern und trotzdem ist es mir nicht möglich, mit ihm derzeit treffen auszuhalten, nicht weil ich es partout nicht "hinbekommen" würde oder weil ich irgendwelche zweifel an meinem ex hätte, sich da nicht richtig zu verhalten oder sonst etwas. es sei einfach so, dass ich noch nicht fertig mit der trennung sei, und dass ich nach dem treffen am freitag vollkommen genug von der möglichkeit eines (oder mehrerer) wiedersehen mit ihm hätte.

der kumpel von meinem ex nickte.

ich wusste nicht, wozu er nickte, ich wollte es auch nicht wissen.

oder stellt euch vor, er hätte gesagt: 'ja, stimmt, dein ex liebt dich noch, aber...'? ja, und dann???? das hätte mich doch kein stück weiter gebracht, nein, es hätte mich so oder anders nur zurückgesogen in das große meer der emotionalität und mein herz hätte wieder sonstwas für allüren gestartet, ebenso übrigens, wenn mir der kumpel gesagt hätte, 'nein nein, er empfindet gar nichts mehr für dich, da kannst du sicher sein', tja, entschuldigung, DAS hätte AUCH wehgetan. also: mir war es recht, dass er einfach nur das statement, das er erwünscht hatte, angenommen und angehört hatte und damit basta.

ich sprang auf und wir mussten noch ewig an der kasse warten, schließlich musste ich noch ein neues parkticket ziehen. draußen am auto wurde mir klar, wie erfrischend es draußen war. so bat ich den kumpel dann, dass ich draußen warten dürfte, mir sei nicht gut.

ich trocknete dann eine viertelstunde im wind, bis meine freundin und ihre begleiterin, mit der sie im urlaub gewesen war und die wir auch mit zurück in die stadt fuhren, kamen.

meine freundin war gefasst, aber als wir dann in der stadt noch einen kaffee trinken gingen, merkte ich, dass sowohl die begleiterin ziemlich klare mutmaßungen zu meinem zustand hatte - die sie mir auch mitteilte (alles komme irgendwann raus, irgendwann sei nunmal der zeitpunkt da, wo man sich schlecht fühlt und das müsse halt sein...) - als auch meine freundin, die sich im kaffee dann von meinem schnaufen und ächzen (mein linkes auge hatte nun begonnen zu tränen, ich schwitzte erneut wie ein ochse) zu einem sorgenvollen gesicht veranlasst sah.

ich bat schließlich, alle heimbringen zu dürfen, und mein linkes auge tränte und tränte, es sah sicher so aus, als würde ich heulen...

ich fuhr heim schließlich und die letzten paar kilometer brach mein körper fast völlig zusammen, mein linkes auge ein gereizter wasserfall und mein kopf dumpf und voll, zugleich eine schier überwältigende unfähigkeit, noch aufmerksam zu sein... ich dachte nur: 'oh gott, eigentlich muss ich anhalten, hoffentlich fährt jetzt hier jeder einen ruhigen stiefel und es kommt nicht irgendso ein beknackter motorradfahrer oder sonst irgendein wildgewordenes schwein, ich bin total fahruntüchtig und könnte echt kaum noch was machen, wenn's eng wird...'.

mein auto hatte ich verliehen anschließend, an meinen ex-freund übrigens, mit dem ich noch befreundet bin. er kam ziemlich zeitnah, nachdem ich gerade zu hause angekommen war, und ich entschied mich, mich ruhig verschwitzt und fertig zu zeigen, war doch egal...

ich hatte ihm schon vorher per handy gesagt, ich sei wohl krank, und er sagte auch, ich sei wohl ziemlich fertig. während wir kurz auf dem sofa sassen, schloss ich kurz die augen und merkte schlagartig, dass bei mir eine riesen-schwäche herrschte.

mein ex ging dann auch gleich wieder und ich fiel in mein bett. ich war SO müde, ich konnte echt kein glied meines körpers mehr rühren. später, etwa ne 3/4 stunde später (laut funkuhr auf dem nachttisch) probierte ich mal, ob ich mich bewegen konnte, und tatsächlich. aber meine hände waren eingeschlafen, weil ich sie einfach nicht gerührt hatte, obwohl sie so etwas ungünstig gelegen hatten. mir war schlecht vor anstrengung, das fenster klappte im wind auf und zu, und ich konnte und konnte keinen finger rühren, schon gleich gar nicht aufstehen.

ich fragte mich, ob ich jetzt zuviel in venice' thread gelesen hatte und mir nun fröhlich erzähle, dass ich auch alles mögliche nicht (mehr) könnte, aber tatsächlich waren herr selbstzweifel und frau depression mucksmäuschenstill, keiner von meinen "begleitern" gab mir ein schlechtes gefühl, es war einfach nur ein totaler zustand des ausgelaugtseins.

nächster gedanke war, ob ich wohl ein burn-out hätte. warum jetzt? ich verstand das nicht... also vielleicht nur ne herannahende schwere erkältung, irgendwas pathologisches... ?

?(

ich kämpfte mich zum kühlschrank, weil ich nicht wollte, dass mein körper noch schwächer wird und ich unbedingt was süsses wollte, würgte mir joghurts und eine banane rein und tatsächlich: es ging halbwegs. ich las in dem krimi von martha grimes, um nicht mehr zu grübeln, welches schicksal mich hier nun ereilt hatte, es war halt da und ich will es nicht überdramatisieren.

irgendwann fror ich unerträglich, kalt war mir von anfang an gewesen, und ich "köderte" mich in die küche, um mir ne wärmflasche zu machen, indem ich mir sagte, dann könnte ich vielleicht noch schnell im forum posten.

jetzt, wo ich poste, liegt die wärmflasche auf meinem fuss und ich merke, dass es mir besser geht. aber ich bin ECHT FERTIG und werde so oder anders gleich wieder ins bett gehen, bei mir ist körperlich vollkommen SCHICHT.

bin gespannt, ob ich übermorgen dann vermelde, dass ich ne grippe habe oder so...

:rolleyes:

wenn's aber psychisch ist, dann muss ich sagen: SOWAS hab ich noch nicht erlebt. echt nicht.

gruß

sine

Du bist erschöpft, liebe sine. Das ist doch kein Wunder nach dem Stress in letzter Zeit. Ruh dich ruhig aus und träum was schönes :trost:

Liebe Grüße

Lostinmusic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.