ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi sine!

eine grosse aufgabe ... ich wünsche dir das sie gelingen möge ...

aber es wird dich einige kraft kosten wie dir die signale bereits zeigen ...

aber wer hat gesagt das alles leicht ist ...

ich wünsche dir dafür alles gute!

venice

 
Hi sine,

ich muss mal ein bisschen rumpöbeln hier :rolleyes: . ich finde, du konstruierst dir da was zusammen, so von wegen "freundschaftliche Liebe" - den Unterschied, den du da machst (jemand zu mögen, auch wenn er schlecht drauf ist), kann ich nicht nachvollziehen. Ach ja, wie soll ichs sagen. Ich hab den Eindruck, dein WILLE ist einfach zu stark im Vordergrund. Aber Gefühle kann man nicht wollen. Du kannst doch nicht sagen, ich hätte jetzt gerne eine freundschaftliche Liebe, sorry, das ist mir echt zu hoch. Entweder das entwickelt sich so, oder es entwickelt sich anders. Außerdem läufst du Gefahr, bei ihm Gefühle zu wecken, die enttäuscht werden müssten, wenn dir nur nach Freundschaft ist. liebe Sine, ich halte Experimente, wo man mal gucken will, ob Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert, für sehr fragwürdig. Wenn sichs ergibt, ist es ja okay, aber wenn das generalstabsmäßig aufgezogen wird, quasi unter Laboraufsicht, also nöö!

Ich weiß, du machst das nicht, um jemandem zu schaden, aber vielleicht ist es ja trotzdem nicht so die gute Idee - es sei denn du empfindest eben mehr als Freundschaft deinem Kandidaten Nr. 2 gegenüber.

Alles Liebe

Lostinmusic

 
tja

das wird sich schon alles zusammenfügen, das große puzzle...
pasm1.gif


danke, venice, für deine worte

:schmatz:

sine

 
Original von lostinmusic2Hi sine,

ich muss mal ein bisschen rumpöbeln hier (...)

o.k.

Original von lostinmusic2Gefühle kann man nicht wollen. (...)
nee, kann man nicht. stimmt.

Original von lostinmusic2(...) Du kannst doch nicht sagen, ich hätte jetzt gerne eine freundschaftliche Liebe, sorry, das ist mir echt zu hoch. Entweder das entwickelt sich so, oder es entwickelt sich anders. (...)

betrachte meinen "willen" als zielsetzung.

ich sag also: DOCH, ich hätte gerne eine "freundschaftliche liebe".

und logisch kommt es dann so oder eben anders. meistens kommte es anders!!

weiß ich. ich bin da nicht statisch in meinen zielen. aber wenn ich ein ziel formuliere, also auf meine innere stimme höre und mich dann entsprechend verhalte, dann kann ich halt einigermaßen einschätzen, was in mir alles möglich ist.

dass ich nicht weiß, wie es dann im einzelnen wird, nun, das ist auch normal. das ist das leben! und es hängt ja auch nicht von mir ab, nicht alleine.

ich hab lediglich definiert, was mein ziel ist. zugleich habe ich da das "maximum" an entwicklung zu beschreiben versucht.

wenn es aber anders kommt, werde ich mir das, was sich dann tatsächlich ergibt, eben wieder neu anschauen und meine gefühle zu dem TATSÄCHLICHEN neu prüfen und zu erkennen versuchen.

das ist ein prozess, keine frage.

Original von lostinmusic2Außerdem läufst du Gefahr, bei ihm Gefühle zu wecken, die enttäuscht werden müssten, wenn dir nur nach Freundschaft ist. (...)
?( ?( ?(

klar. die gefahr, dass sich etwas entwickelt, das über mein maximum und über mein ziel weit hinaus geht, das ist MÖGLICH. es ist wichtig, dass du das ansprichst.

ich halte jedoch an der abmachung zwischen meinem ex und mir erstmal fest, und die lautet darauf, dass wir nur freundschaft wollen.

also

warum schwarzsehen?

Original von lostinmusic2(...) liebe Sine, ich halte Experimente, wo man mal gucken will, ob Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert, für sehr fragwürdig. Wenn sichs ergibt, ist es ja okay, aber wenn das generalstabsmäßig aufgezogen wird, quasi unter Laboraufsicht, also nöö! (...)
aha, deshalb "schwarzsehen". tja. da sag ich doch: ich teile deine skepsis grundsätzlich. die chance, dass wir es schaffen, schätze ich selbst nach wie vor als gering ein.

aber

ich möchte die kleine chance, die ich durchaus zu erkennen glaube und wo ich aber auch noch erfahrungen sammeln muss, für wert genug, es zu wagen. es ist nur ein versuch.

Original von lostinmusic2(...) nicht so die gute Idee - es sei denn du empfindest eben mehr als Freundschaft deinem Kandidaten Nr. 2 gegenüber.

(...)
hach

naja

was ich meinem ex gegenüber empfinde, ja, das ist vielleicht wirklich DIE frage schlechthin.

ich würd nie und nimmer behaupten, ich könnte mit 100%iger gewissheit jedes gefühl der liebe oder / und des begehrens in bezug auf ihn gänzlich ausschließen.

ich hab auch schon begriffen, dass das bei ihm nicht anders ist.

DAS ist auch das problem, denke ich.

andererseits habe ich den gedanken, dass es schon noch eine gewisse wegstrecke zu bewältigen gilt, bis wir gänzlich distanziert sind von der alten beziehung. ich glaube, dass man da keinen "schalter" umlegen kann, sondern dass es ein loslöse-PROZESS ist.

ich habe mich entschieden, diese sexuellen elemente bewältigen zu versuchen. nicht so nach dem motto: "gefühle unterdrücken". sondern einfach nach dem motto "try and error" und "dazulernen".

guck mal, meinen studienkollegen von gestern abend, den hab ich auch früher - und ehrlich gesagt auch heute noch - irgendwie immer gut gefunden. es gibt manchmal männer, die ich eigentlich sehr attraktiv finde. aber das bedeutet nicht, dass ich mit denen eine beziehung eingehe oder in die koje hüpfe. ich kann also durchaus auch damit leben, dass mich ein mann anzieht und ich auch auf einer nicht so wahnsinnig kumpelhaften art interesse verspüre. das GIBT es nunmal einfach, und ich finde es - ehrlich gesagt - bei diesen männern sogar schön und in ordnung.

klar

bei meinem ex liegt in so einer anziehungskraft eine "gefahr". ich möchte aber diese gefahr nicht überbewerten. ich will sie kennenlernen und einordnen lernen. sollte mir das misslingen, nun, dann hast du recht und ich hab es "schon immer gewusst" gehabt.

:) )

aber danke für die kritik

:schmatz:

sine

 
Original von sine
aber danke für die kritik
Hi sine,

Ist mir aber nicht leicht gefallen. Zumal es auch nicht SO konstruktiv war und bei mir immer noch die Skepsis überwiegt. Denn ich find das schon sehr ambivalent, was du so über die gefühle schreibst, die du mitunter hast. Zumindest wenn ich mir vorstelle, wenn ich in der Haut einer derjenigen stecken würde, denen gegenüber du diese Gefühle hast: ich glaub, ich würd mich früher oder später aus dem Staub machen, weil ich dieses "bestellt-und -nicht-abgeholt-Gefühl" hätte, das ich aus der letzten Zeit ganz gut kenne. Aber das heißt ja nicht, dass das für dich nicht okay sein kann. Ich versuch nur zu sagen, dass du da nicht zu sehr staunen darfst, wenn etwas komische Reaktionen kommen. :rolleyes:

Ach, ick weeß ma wieder nich: ich komm mir vor wie der Oberlehrer schlechthin. Aber wieso hab ich den Eindruck, du willst bewusst in Grenzbereiche vorstoßen, dich selbst testen, statt vor allem das zu tun, was dir gut tut? Oder ist das das Gleiche für dich?

cu

lostinmusic

 
Original von lostinmusic2(...) Aber wieso hab ich den Eindruck, du willst bewusst in Grenzbereiche vorstoßen, dich selbst testen, statt vor allem das zu tun, was dir gut tut? Oder ist das das Gleiche für dich?

cu

lostinmusic
ähm

du nimmst da etwas wahr, was definitiv stimmt: ich BIN ein extrovertierter mensch, ich BIN eine grenzverletzerin, ich bin auch mein gesamtes leben nicht nur auf grenzsuche gegangen, sondern (leider) auch häufig über die grenzen anderer und meiner eigenen grenzen hinaus...

letzteres (über grenzen hinausgehen, dagegen verstoßen) hab ich mir mit steigendem alter allerdings stark abgewöhnt.

ich würde meinen, dass diese eigenschaft, neugierig zu sein, wo der "hase im pfeffer liegt", grenzen kennenlernen zu wollen, aber eine gute eigenschaft ist.

:rolleyes:

nicht?

ich werde darüber nachdenken.

ach

schon während ich beginne, darüber nachzudenken, muss ich den gedanken, ich soll keine grenzen verletzen, verwerfen!

na gut, "verletzen" oder "übertreten" soll man grenzen nicht, klar, weder bei sich noch bei anderen! aber bis an die grenzen ran will ich von zeit zu zeit, und zwar gerne! ich sehe ja sonst gar nicht, wo die grenzen verlaufen! ich würde mir sonst immer ausdenken müssen, wo der "sichere" und nicht-verletzende mittelweg verläuft, ach, und da beschei** ich mich doch nur selber.

nee

ich will mehr vom leben als nur den mittelweg. ich will intensive erfahrungen, ich will lieber kummer und leid ertragen müssen, als dafür nicht auch liebe und glück gesucht und gewagt zu haben.

nee nee nee

du hast völlig recht: ich bin immer auf der suche nach den grenzen. und zu oft habe ich bei solchen grenz-suchen schon unglaublich spannende, schöne, bewußtseinserweiternde dinge kennengelernt. die erde ist keine scheibe, und so lange es auf dieser welt etwas zu entdecken, zu lernen und zu verstehen gibt, werde ich diese unbekannten dinge auch nach und nach zu entdecken versuchen.

ausser natürlich die bücher von herrn tepperwein, die sind immer noch nicht so ganz weit oben bei all meinem erkenntnisdrang...

:) )

sorry, frau zitrone.

@ zitro:

das posting, in dem du gemeint hast, du würdest bei mir immer irgendwie ein stirnrunzeln zwischen den zeilen lesen können, wenn ich von herrn tepperwein spreche, geht mir noch nach.

ich kann nur bestätigen, dass es so IST.

ich kann aber nicht sagen, woran das im einzelnen liegt. ich hab allenfalls schon mal die these gewagt, dass ich einfach blocke bei bestimmten ausdrücken und bestimmten dingen, weil ich vielleicht in meiner entwicklung als pfarrerstochter auf bestimmte worte, die wohl sehr ähnlich klingen, nicht anspreche.

aber vermutlich liegt der schlüssel zur beantwortung der frage, warum mir herr tepperwein so gar nicht näherkommen will, auch noch woanders...

tja

ich vermute einfach mal: ich bin noch nicht dazu bereit. oder: herr tepperwein IST schei***, zumindest für mich.

:rolleyes:

weiß man's...

gruß

sine

 
Original von sine


ich würde meinen, dass diese eigenschaft, neugierig zu sein, wo der "hase im pfeffer liegt", grenzen kennenlernen zu wollen, aber eine gute eigenschaft ist.

:rolleyes:

nicht?
doch, liebe sine, das ist schon sehr wichtig. Nur musst du dich da eben auch auf viele enttäuschungen gefasst machen, weil die meisten leute da vielleicht konservativer, sprich: weniger entspannt sind und dann gleich Forderungen daraus ableiten, die du gar nicht erfüllen willst.

Ich find diese Eigenschaft übrigens sehr schön, um nicht zu sagen attraktiv, :eek: weil Frauen, die so "drauf" sind, meiner Erfahrung nach etwas sehr besonderes ausstrahlen. nochmal :eek:

Ich glaub, die meisten Männer (mich eingeschlossen) sind vielleicht nicht in der Lage, das ähnlich entspannt zu sehen wie du, und irgendwie landen wir Männer dann doch wieder bei diesem Besitzanspruchsdenken.

Naja, ich hab das Gefühl, mich im Kreis zu bewegen, an die Grenzen des Denkens zu stoßen. Denn das Denken löst leider nicht alle Probleme, sondern verursacht sie wohl eher.

ein völlig verdrehter lost :schief:

 
Original von lostinmusic2(...) Ich glaub, die meisten Männer (mich eingeschlossen) sind vielleicht nicht in der Lage, das ähnlich entspannt zu sehen wie du, und irgendwie landen wir Männer dann doch wieder bei diesem Besitzanspruchsdenken. (...)
verstehe... 8o

man, bin ich froh, dass das bei mir noch nie sehr stark war, das besitzanspruchs-denken. ich bin ja auch sehr sehr wenig eifersüchtig.

irgendwie gibt es bei mir die möglichkeit, sich vorzustellen, dass der andere nunmal vielleicht auch und sogar einen anderen menschen mir vorzieht, gut, das ist dann ggf. extrem schlecht für die beziehung.

aber so grundsätzlich...

von mir aus können meine exen einsam oder mit der blödesten anderen frau (eben ohne mich) tun und lassen was sie wollen. wobei ich ihnen ehrlich gesagt eine "gute" frau wünsche, jedenfalls, wenn ICH mit dieser frau zu tun haben sollte...

klar

irgendein pieks ergibt sich vielleicht in der herzgegend, wenn es dann so auch passiert, dass mein ex sich mit wem anders vergnügt.

ähm

und aus meiner erfahrung mit meinem polygamen ex heraus denke ich, DANN kommt es sehr auf die haltung drauf an. also: lebt der ex seine neue liebe einfach nur oder provoziert er, gibt er damit an, kommuniziert er mit mir darüber in einem maß, dass ich nicht o.k. finde?

aber du meintest vermutlich eben die andere sicht, die "männer-sicht"...

phh, ich hab ja auch die - vermutlich oberflächliche - idee, dass männer sehr sehr empfindlich sind, was da thema überhaupt sein könnte in bezug auf die frau / exfrau und andere männer.

liegt das an dem "mehr" an wettbewerb unter männern, an der angeberei, an dem ewigen vergleichen, kräftemessen...?

ich find das übrigens - irgendwie - ganz lustig. versteh mich nicht falsch: ich finde es natürlich nicht perfekt und richtig toll oder so. aber ein bisschen show find ich o.k., und es ist für frau schon manchmal ganz erhebend, wenn mann sich wieder mal als der "beste" fühlt, nur weil mann jetzt frau "erobert" hat.

aber die wahren dinge berührt das nur am rande. es ist ein problem, dass eben nicht meines ist, da muss dann auch mein ex alleine mit zurecht kommen, wenn er auch leichtes revier- und besitzdenken besitzt.

klar

es ist heikel und ich werd ihm nicht alles unter die nase reiben.

also sicher, DA ist ein unterschied zu meinen besten freundinnen, ein absehbarer großer unterschied.

na ja

das ewige thema: der kleine unterschied...

gruß

sine

 
Stoßen wir nicht alle mehr oder weniger regelmäßig und ungewollt in das Hoheitsgebiet anderer Menschen vor, indem wir ihnen mit irgendwas auf die Füße treten, auf die Nerven gehen etc.? Ich finde es nicht verwerflich, dass du mit dem Kontakt zu Kandidat Nr. 2 "experimentieren" willst. Du wirst schon nicht auf seinen Gefühlen herumtrampeln, dafür analysierst du viel zu viel. Es würde dir auffallen, wenn einer von euch nicht zurechtkommen würde.

An den eigenen Grenzen zu rütteln und sie manchmal zu überschreiten, daran sehe ich erst recht nichts Schlechtes. Das gehört dazu, wenn man sich weiterentwickelt.

Also, Sine, mach ruhig mal.

Mit der Abneigung gegen Tepperweins Worte hatte ich genauso zu kämpfen. Also legte ich ihn vorerst ad acta und las Sachen von anderen Leuten. Die fand ich fast alle gut. Dann kehrte ich mal wieder probeweise zu Tepperwein zurück und fand...dass er genau das gleiche meinte wie die anderen Autoren. Er drückt es nur anders aus. Also, probier ruhig jemand Anderen aus, falls dir noch nach gedruckter Lebensweisheit zumute sein sollte.

 
Original von Zitronenfrau(...) Du wirst schon nicht auf seinen Gefühlen herumtrampeln, dafür analysierst du viel zu viel. Es würde dir auffallen, wenn einer von euch nicht zurechtkommen würde. (...)
genau!

:super:

vertraut mir... *hähähähähä*

:evil:

*gg*

nee im ernst... ich hab kein interesse, ihm wehzutun. ich würde es tatsächlich stecken, wenn er nicht klar kommt... es NERVT mich auch, wenn ich jemanden um mich habe, der nicht recht klar kommt mit sachen, die ihn nichts angehen.

das käme mir nicht in die tüte!

gruß

sine

 
so leute

jetzt werf ich mal den griffel aus der hand und hol mir zwei hörbücher von paul auster.

ha!

jawoll

"nacht des orakels" (das neue buch, aus dem er freitag was liest) gibt's auch schon! ich eile, ich flitze, ich renne - ach nee, ich meine: ich fahre fahrrad. juhu

und

ups

ich müsste eigentlich noch arbeiten

hab heute noch nicht viel gemacht, ich nasenbär...

tja

morgen morgen nur nicht heute...

gruß

sine

 
ach ach ach

außer einem einzigen klienten konnte ich heute niemanden helfen... hab in wahrheit den tag im forum verbracht... jetzt nehm ich mir endgültig frei und leg mich in's bett. ich schieb's auf meine erkältung, dass heute nicht soo der output war arbeitsmäßig.

und versuch's mal mit herrn auster.

und ner riesenkanne tee.

hach

und eigentlich ist alles gut

ich freu mich auf morgen...

und wünsche schon jetzt eine schöne und gute nacht

euch allen

süße träume

sine

 
Hallo Ihr lieben VielschreiberInnen

Schon alleine das Lesen Deines Threads, @sine, dauert eine ganze Weile, aber es macht Spass! Ich war die letzten Tage nicht oft hier, weil viel Arbeit und weil viel Traurigkeit. Aber das was ich jetzt gelesen habe hier macht mir Mut. Es sind nicht die plakativen, grossen Themen, die ich besonders reizvoll finde, sondern Äusserungen wie

Original von sineich eile, ich flitze, ich renne - ach nee, ich meine: ich fahre fahrrad. juhu
oder

Original von sineund eigentlich ist alles gut

ich freu mich auf morgen...

und wünsche schon jetzt eine schöne und gute nacht
die mir zeigen, dass es noch anderes als nur die miesen kleinen Gedanken gibt, dass auch in Situationen, in denen einen die Fragen des Tages so bewegen, eine kleine Freude Grund für eine gute Stimmung sein kann.

Mir gefällt sehr, wie Du nachdenkst und schreibst, es tut mir gut das zu lesen, auch wenn ich nicht wirklich an der Diskussion teilnehmen kann. Manchmal finde ich das störend, aber hier, in sines Thread nicht.

Danke für diesen Tag in Worten, diese vielen intensiven und schönen Gedanken und all das Echte in Deinen/Euren Worten!

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen guten Abend, eine schöne, ruhige Nacht und viele süsse Träume

:schmatz;

Xoff

 
guten morgen

liebe sorgen

...

:) )

@ xoff:

danke, dass du mich erinnerst, dass ich gestern noch freude gespürt habe auf heute... klar, heute ist schon ein besserer morgen als die letzten tage.

die letzten tage hab ich doch wieder geraucht, und zwar auch "schön" zu hause in der bude... *stink*

:rolleyes:

gestern und vorgestern dann doch wieder stark (geraucht): ne ganze schachtel in zwei tagen, oh je.

da geht mir dann das bild im kopf herum, dass die dämone manchmal wieder da sind und dass man das manchmal nicht merkt, aber so kleine zeichen erscheinen, wie zum beispiel dass man wieder raucht...

hat @ manzana irgendwann mal irgenwo gepostet.

holzauge, sei wachsam, denk ich mir da.

aber neuerdings sehe ich frau selbstliebe auch öfter. sie sagt eigentlich nie was ( X( ), ausser eben am sonntag-abend, wo sie zum ersten mal aufgetaucht ist...

herr selbstzweifel bleibt mein begleiter, und ich habe mich langsam an ihn gewöhnt.

hey

ich hab niedrigen blutdruck! da ist man morgens immer sentimental! hallo!? sine, nicht so traurig...



wird schon

übrigens wollte ich noch was berichten von gestern:

ich hab meiner freundin gebeichtet, dass ich mich um zwei karten bemüht habe für paul auster und erzählt, wie das alles gekommen ist. wir erzählten dann ne weile, sie war sehr süß zu mir.

ehrlich gesagt telefonierten wir schier endlos, so dass ich "leviathan" von herrn auster nur bis seite 38 gelesen bekommen hab gestern...

sie erzählte mir von einem abend - sonntag abend? -, an dem sie mit zwei freunden und ihrem freund und meinem ex cocktails trinken war.

*ächz* davon hat mein ex auch erzählt am telefon, nur halt mit dem unterschied, dass er von meiner freundin und dem abend kein sterbenswort erzählt hat weiter...

:rolleyes:

oh je

keine ahnung, ob das was zu bedeuten hat...

jedenfalls hat meine freundin gebeichtet, dass sie meinen ex den ganzen abend angezickt hat. er würde ihr einfach auf den wecker gegangen sein, weil er im suff behauptet hätte, sie ja "irgendwoher" schon "so gut" zu kennen... aber das war nur der auslöser gewesen, in wahrheit könnte sie ihm nicht verzeihen, dass er mir wehgetan hat und so weiter...

komisch? ein bisschen komisch ist das, aber ich erinnere mich an genau denselben beschützer-instinkt auch bei mir selber, als meine freundin sich im unguten damals von einem freund getrennt hat. ich war drauf und dran, mir diesen typen mal so richtig vorzuknöpfen, ich wär da am liebsten hingefahren und hätte ihm mal lautstark die meinung gegeigt...

ich habe hier aber meine freundin darauf hingewiesen, dass mein ex und ich uns im GUTEN getrennt haben und dass ich selbst keinen groll hätte, sondern im gegenteil nun doch endlich dieses freundschafts-ding ausprobieren wollte. ICH würde ihn nicht verlieren wollen aus meinem leben...

*hähä*, und dann haben wir unglaublich abgelästert über ihn... da es nicht sooo viel zu lästern gibt (mangels herausstechender schlechter eigenschaften... ), haben wir auch ein bisschen dazu-erfunden... das hat uns beiden spass gemacht.

frust-abbau vom feinsten.

ich muss zugeben, die schlechtmacherei (lästerei) gestern, der "hass" meiner freundin auf ihn, seine absage, das alles treibt mich fort von ihm. ich kann mir geradezu zusehen, wie ich im denken zu kapitulieren beginne, jetzt schon...

:schief:

bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

ich darf mich nun vorerst verabschieden und an den schreibtisch eilen.... vorher unter die dusche (*müff*), und später juhu dann zu einem termin fahrradeln in der hellen mai-sonne...

cu later

sine

 
WAS, in Berlin scheint die Sonne! :) )

*Flugticketsbuchmalschnell*

Und wegen des Faulseins: leg es doch beiseite und zieh den Modemstecker aus Deinem Compi und arbeite mal einen Tag lang so richtig feste!

Du hast übrigens in 5 (FÜNF!) Wochen fast so viele Beiträge geschrieben wie ich in 5 Monaten... kein Wunder kommt Deine Arbeit nicht voran.. Hoffe, du bist mir nbicht böse, dass ich das jetzt hier so sage, es soll auch nicht im geringsten eine Kritik sein, sondern ein Erklärungsversuch und vor allem eine Aufforderung. Geh ran, @sine, und arbeite den Berg ab, Du wirst Dich danach sehr gut fühlen, denke ich.

C U later

:schmatz:

Xoff

 
hey sinchen,

ich muss sagen, ich kann dir und deiner Sache schon gar nicht mehr folgen.. täglich kommt so viel dazu und ich habe zur zeit nicht die kraft das alles zu verfolgen.. sorry.. doch scheinbar willst du mit deinem ex jetzt doch eine freundschaft probieren.. na das ist doch was ;)

auch wenn ich nichts beitragendes schreiben kann sollst du doch wissen, dass ich immer noch an dich denke.. fühl dich gegrüßt und gedrückt

:schmatz:

 
hi xoff

naja

die sonne verzieht sich mittlerweile...

Original von xoff(...) zieh den Modemstecker aus Deinem Compi und arbeite mal einen Tag lang so richtig feste! (...) so viele Beiträge geschrieben (...) kein Wunder kommt Deine Arbeit nicht voran.. (...) Geh ran, @sine, und arbeite den Berg ab, Du wirst Dich danach sehr gut fühlen, denke ich.(...)
nöö

ich hab doch diese einstellung, immer möglichst alles unter einen hut kriegen zu wollen...

;)

ich hab aber fein gearbeitet gerade und muss jetzt grad was recherchieren im netz. also: ich bin dabei, alles paletti! und natürlich geht es einem besser, wenn man auch was schafft...

mein therapeut sagt dazu den mirakulösen satz: "man kann nicht nur nehmen, man muss auch geben..."

so long

sine

 
Original von depri(...) scheinbar willst du mit deinem ex jetzt doch eine freundschaft probieren.. na das ist doch was (...)
hi depri

ja, danke, dass du dich einklinkst. die zweifel, dass das mit der freundschaft klappt, könnten auch mal wieder ein bisschen beiseite geschoben werden, denke ich jetzt, wo ich dein posting gelesen habe.

DU hast mich drauf gebracht, dass das mit der freundschaft zum ex kein ganz unmögliches unterfangen ist! na, und da wollen wir doch mal sehen, ob ich da vielleicht auch glück habe.

cu

:schmatz:

sine

 
Original von sine... "man kann nicht nur nehmen, man muss auch geben..."


Hahaha! :) )

Da muss ich doch gleich noch an andere Gelegenheiten denken, in denen dieser Satz ganz treffend ist...

Das mit dem Modemstecker war auch nicht ein wirklich ernsthafter Vorschlag ;) Aber es ist schön, dass Du's geschafft hast, zu arbeiten.

Wünsch Dir noch viel Glück und erfolg mit der Recherche

:schmatz:

Xoff

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.