ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi Sinchen,

das freut mich aber, dass ich dazu beigetragen habe.. hoffe nur, dass es für DICH dann auch ok ist, so eine freundschaft mit dem Ex.. ;)

Ich drück dir jedenfalls die däumchen.. gg

:schmatz:

Hey Krümelmonster,

woher hast du diese neuen Smileys? (ICH BIN FAUL)

Die will ich auch haben :]

Original von ZitronenfrauHey Krümelmonster,

woher hast du diese neuen Smileys? (ICH BIN FAUL)

Die will ich auch haben :]
v.gif
o.gif
n.gif

h.gif
i.gif
e.gif
r.gif

http://www.addis-welt.de/smilie/

z.gif
i.gif
t.gif
r.gif
o.gif

sesame08.gif

:compi:

sine

@sine

Die sind jetzt so was von gut!

Darf ich sie auch benutzen....?....in meinem Thread, vielleicht....? ....bitte....

Schlaf gut und träum was gutes

Xoff

wie immer morgens hilft es mir, hier im forum ein wenig in mich reinzuhorchen...

ehrlich gesagt hatte ich eine grausame nacht, auch der abend gestern war schwer die hölle.

ich hab manchmal fürchterlichen regelschmerz ( :eek: ), sorry, ist mir peinlich. aber ich muss zugeben, es bestimmt manchmal mein leben, und auch wenn's peinlich ist, nunja, es zieht halt kreise und wirkt sich auf so manche dinge aus, und WENN's aktuell ist, ist bei mir manchmal alles aus.

;(

ich hab gestern schon tabletten (schmerztabletten und entkrampfer) geschluckt, heute morgen musste ich 5 stück hinterherwerfen (!!! sonst reichten maximal 3...). o.k., die tabs sind schon alt, ich hatte bestimmt ein jahr kein prob mehr.

vorher aber jahrlang, etwas länger als die zeit, in der ich mich selbständig gemacht hatte.. ich lag, als ich arbeitslos gewesen war, alle vier wochen ein paar tage in der matte wegen diesem "frauen-problem".

tss, meine ärztin hatte jetzt im oktober irgendwelches gesocks gefunden in mir drin und hatte auch festgestellt, dass ich immer hatte schmerzen haben müssen. sie gab mir antibiotika und schwupps war das problem, dass seit entfernen der spirale ohnehin besser geworden war, ganz weg!

sorry falls ich hier etwas sehr aus dem nähkästchen plaudere.

ich fragte mich schon, ob ich jahrelang erkrankt gewesen sei, nee, echt, ich war mindestens zweimal mit schmerzen bei der ärztin, und nie hat sie was gefunden gehabt!

egal

wenn man solche schmerzen hat, dann ist das irgendwie eine existenzielle angelegenheit. mir tat nicht nur der bauch weh, der schmerz zieht durch den gesamten körper. ich habe vor schmerzen und auch wegen der warmen wärmflasche auf meinem bauch geschwitzt wie eine fieberkranke, ich kann richtig die anstrengung der letzten stunden riechen an meinem eigenen körpermief.

bäh

ach da rauch ich doch noch eine...

;)

na bitte brigitte, jetzt stinkt's anders. :) )

klar ich geh gleich duschen, nein, keine anzeichen von verwahrlosung, keine bange...

ich werd mich wohl im bett heute aufhalten können (dem herrgott sei dank arbeite ich in der regel von zu hause aus), und trotzdem habe ich gestern abend schon zeit verloren wegen dieser mit den schmerzen einhergehenden immensen müdigkeit... ich werd also heute auch in zeitlupe arbeiten, ich kenne das ja.

ich akzeptiere solche rückschläge, meine güte, wenn das nunmal so ist, nun ja. wenn es vorbei ist, bin ich dafür sofort die alte und irgendwie auch stolz, diesen schmerz ausgehalten zu haben.

übrigens

habe ich während meiner selbständigkeit weder krankheit noch unwohlsein einen raum geben können. ich bin häufig pünktlich zum wochenende fertigstens in mein bett gesunken und "krank" geworden, ich schwaches pflänzchen.

in wahrheit aber bin ich nicht schwach, glaube ich. ich war jedenfalls schon hin und wieder beim doc, mal wegen des fahrrad-unfalls damals, wo ich so übel gefallen war, mal wegen dem frauen-kram hier, und letztlich waren alle der meinung, ich könnte mich überhaupt nicht mehr auf den beinen normal.

ich hab das nie kapiert. echt! ich kann schmerzen tatsächlich völlig verdrängen.

diese eigenschaft ist "nützlich", sicher.

aber seitdem ich mit meiner arbeit besser zurande komme, denke ich, dass ich diese trennung von meinem körper, die ich mental schon so automatisch hinbekommen habe (wer schafft es schon, regelmäßig seine wehwehchen am wochenende auszuleben?), wieder rückgängig machen zu wollen. das kann echt nicht gut sein... irgendwann bin ich mal ewig krank schon und hab es vermutlich gar nicht wahrgenommen oder so.

ich vermute auch, die abspaltung von meinem körper ist ein zeichen, wie weit ich mich entfernen kann von mir selbst...

also kümmere ich mich schon länger um mehr aufmerksamkeit mir selbst gegenüber. und tatsächlich ging es mir die letzten 1 1/2 jahre auch körperlich besser, wenn ich meine körperlichen probleme erkannt hatte.

ausser:

zum zahnarzt gehe ich immer noch nicht, obwohl ich schon sonstwas für sachen hatte.

:rolleyes:

ich wollte immer mit meinem freund zum zahnarzt gehen. denn selbst wenn mir keiner helfen kann mit schmerzen, so hatte ich - irgendwie - immer auf beistand gehofft.

hilfe nehme ich nicht an.

aber von meinem partner hätte ich wenigstens das zahn-problem (also ein gesellschaftlich "kompatibler" schmerz) gerne gemeinsam gelöst erwartet...

aber nie haben meine partnerschaften (es waren eigentlich nur die mit kandidat nr. 1 und kandidat nr. 2 am start gewesen, die letzten 1 1/2 jahre) so funktioniert. ich habe dann um hilfe gebeten, aber kandidat nr. 1 hatte keinen führerschein und auch sonst alle ausreden der welt, um mich nicht begleiten zu müssen. und nach 2 monaten war die partnerschaft ja auch schon vorbei gewesen. mit kandidat nr. 2 war es dann wieder ganz anders, er selbst hat sich bei seinen wehwehchen total zurückgezogen (er hatte auch ne zahn-op). in der kurzen zeit der partnerschaft mit kandidat nr. 2 hatte ich gar keine möglichkeit, meine eigenen körperlichen sorgen anzubringen, weil er selbst entweder grippe hatte oder seine wochenlange zahn-op.

es ist ein kreuz: ich bin so schüchtern damit, um hilfe zu bitten! und wenn ich es dann tue, nun, dann lasse ich mich so schnell zurückweisen.

X(

daher heute auch ein bericht über meine aktuellen probleme... ich nehme mir immer wieder vor, eine bessere einstellung und ein besseres verhältnis zu mir selbst anzunehmen, auch in körperlichen fragen.

und

ich finde es auch immer verdächtig, wenn mein körper nicht mehr will.

gestern konnte ich dann vor schmerzen nicht einschlafen (*krampf*), und tatsächlich gab es viele emotionale bilder, als ich im bett lag und mich entspannen wollte.

erst hab ich meine große liebe gesehen, wie wir damals in der wohnung, die ich eigentlich für uns gemeinsam gesucht hatte und in die wir zusammen hatten einziehen wollen - wo meine "große liebe" sich aber klammheimlich verdrückt hatte damals - wenigstens dann zusammen waren, wenn er mich besuchen gekommen war.

wie er da am frühstückstisch saß. ich hatte damals solche glücksgefühle durch solche situationen. ich liebe alltags-situationen. ich fühle mich dann unendlich geborgen.

ich hatte mir damals schon die guten situationen eingeprägt, ich wollte dieses glück nie mehr vergessen.

ach ja.

na klar, damals war das glück schon brüchig gewesen.

und dann hab ich gestern doch immer und immer wieder gedanken bekommen, die sich um meinen kandidaten nr. 2 drehten. ich fügte gedanklich das, was er mir in dem letzten telefonat gesagt hatte, immer wieder mit dem, was meine freundin mir über den sonntag-abend erzählt hatte, zusammen, stellte mir fragen dazu. mal verunsicherte mich das, mal kam ich mir nur so vor, als hätte ich daran teilgenommen...

der seltsame übergang vom wachzustand zum schlafen tat halt seine wirkung. vermischung von realität und fiktion.

es ist selten, dass ich menschen visuell in meinem gedächtnis sehen kann, als ob sie da wären. meistens vergesse ich, wie bekannte aussehen, also, ich meine, ich habe irgendwie nicht so ein konkretes bild von ihnen, wenn ich mir sie vorzustellen versuche. aber gestern abend konnte ich wie eine virtuelle kamera meine beiden ex-partner aus jedem blickwinkel genau betrachten und erkennen.

seltsam finde ich das. aber es ist schon sehr lange so bei mir. ich sehe halt häufig auch mit dem herzen, denke ich, und da kann der mensch äußerlich aussehen, wie er möchte... ich fühle ihn.

aber dieses gedanken-gewirr gestern abend ist dann doch erträglich gewesen. erst dachte ich, es würde mir wie @ depri oder @ jay oder wohl auch wie @ venice gehen und die gedanken würden mich verzehren. aber andererseits WAR ich seit meinem jüngsten freundschafts-versuch mit kandidat nr. 2 wieder aufgewühlt, da kann ich mir einbilden, was ich mag, es ändert ja nichts an den tatsachen.

und

das zulassen dieser spontanen gedanken hat mich nicht in ein loch gerissen.

es ist aber sehr intensiv, diese schmerz-phase...

so

ich dusch mal, leute.

ich weiß nicht, ob es was zu sagen gibt zu diesem posting. ich habe selbst keine meinung dazu.

gruß

sine

hi sine ...

natürlich gibt es zu dem posting was zu sagen :)

das mit den regelschmerzen kenne ich sehr gut und kein mann dieser welt würde damit zurecht kommen ...

dafür mein tiefes mitgefühl ...

wegen zahnarzt - mein größter horror - da geht es mir genauso wie dir ... bevor ich da hingehe muss schon ganz viel passieren und dann sterbe ich dort noch den heldentod!

ich finde es schön das du menschen mit dem herzen sehen kannst, das du sie fühlen kannst ... ich bewundere dich auch dafür das du es dann wirklich sachlich betrachten kannst und nicht wirklich in gedanken verzehrst ... sondern alles kühl abwägst und dir gedanken um das wieso, weshalb und warum machst und um das eigene gefühl zu definieren!

ich hoffe durch das duschen konntest du dich ein bisschen erholen und wünsche dir einen tag mit wenigen schmerzen der erträglich ist ...

:trost: venice

@sine

Sicher gibt es was zu sagen zu diesem Beitrag!

Dein «Frauen-Problem» ist für mich als Mann nich wirklich nachvollziehbar, ich kann da nicht mitreden. Aber ich fühle mit und bedaure, dass es Dir dabei so schlecht geht. Diese Schmerzen müssen höllisch sein und ich finde es doch recht «ungerecht», dass solche Schmerzen sein müssen. Du tutst mir leid und ich wünsche Dir, dass es rasch vorbei geht und nicht so schnell wieder kommt.

Viel mehr kann icih - leider - nicht dazu sagen.

Ich finde es interessant, wie Du «schaust» und dann trotzdem manchmal richtige Bilder siehst. Auch ich habe oft kein Bild, das mit der Realität, dem «echten» Bild, nicht viel zu tun hat und sehe nur ini seltenen Fällen eine Person irklich so wie sie ausssieht. das fährt dann recht ein, wenn auf einmal ein reales Bild da ist, gell!

Und Deine Scheu, Dir helfen zu lassen, die solltest Du ablegen können, denn Hilfe zu holen und zu bekommen ist etwas total Schönes. Freunde sind - finde ich - unter anderem eben gerade dafür da, dass sie einem helfen können, dass ich ihnen auch helfen kann. «Füreinander da sein» ist eine sehr gute Eigenschaft, die Freundschaften haben können.

Ich habe die Erfarhung gemacht, dass mir Hilfe sehr oft sehr gerne gegeben wird und dass ich dann auch oft um Hilfe angefragt werde, wenn ich sie mir hole. Da ist nichts peinlich oder so, sondern es ist eigentlich immer total normal, dass man sich gegensietig hilft.

Äussere ruhig Dein Hilfebedürfnis dort, wo Du denkst, es kommt gut an und Dir wird auch geholfen werden, das glaube ich fest.

Ich habe mein Problem mit meiner Gesundheit im Kopf. Mir schmerzt der Kopf so fest, wenn ich überarbeitet bin oder überlastet. So wie heute, ich würde mir am liebsten den Kopf abreissen, es geht auch an meine Existenz, so wie das manchmal schmerzt. Ist extrem peinigend, solche Schmerzen! Nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

So kümmern wir uns doch mal um unsere Schmerzen, sine, und schauen, dass wir bald wieder auf dem Damm sind. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass die Schmerzen bald abnehmen mögen!

Schau zu Dir, sine!

Xoff

hi venice

dein worte tun gut... ich weiß, dass du wirklich sehr einfühlsam bist.

ist ein veraltetes wort, was mir dafür in den sinn kommt, aber ich finde, du bist sehr gütig.

du hast mich gleich aufgebaut, auch mit dem zahnarzt-heldentod, sehr schön...

:) )

da sieht man mal: man ist nicht auf jedem gebiet ein held / eine heldin, nee, wirklich nicht.

@ xoff

he, dann hast du ja das gleich "problem" wie ich mit dem "sehen" in der erinnerung! tja, und wenn ich dann mal "sehe", dann ist das verblüffend, find ich genau so wie du...

Original von xoffdas fährt dann recht ein, wenn auf einmal ein reales Bild da ist, gell!
diese scheu, um hilfe zu bitten und hilfe anzunehmen, tja, die habe ich schon mein leben lang. meine eltern haben mich dann getröstet und mir viel geholfen, und da ich also grundsätzlich nur meine nächsten verwandten als hilfe-leistende kenne, daher kommt das auch, dass ich höchstens einen partner an meine nöte und sorgen heran lasse...

also auch mit "händchen-halten" und so.

ich hasse es, mit einer entfernten bekannten irgendwelche schlimmen und höchstpersönlichen dinge durchmachen zu müssen. das vermeide ich wirklich nur allzu gerne, dass mich da noch einer zuschwallt von der seite und alles so witzig findet.

hm

ich selbst helfe auch ganz gerne. ich habe mit meinem therapeuten zusammen jedoch festgestellt, dass ich meistens lieber "in vorleistung" trete, bevor ich selbst hilfe nachfrage... mein therapeut findet das auch nicht gut.

jetzt, wo ich darüber nachdenke, kommt mir dieses problem des "hilfe-nicht-annehmen-könnens" irgendwie verwandt vor mit dem problem "freunde / bekannte-nach-hause-einladen". warum nur...

?(

es gibt einfach "refugien" in meinem leben, da lass ich ungern jemand fremden ran... ich brauch schon vertrauen...

hmmm

irgendwie so in der art vielleicht.

?( ?(

ihr könnt euch dann vielleicht vorstellen, wie amok-mäßig unangenehm mir es immmer war, wenn ich umziehen musste und hilfe nunmal erbitten musste?

:eek: oh je...

ach, @ venice, das hier:

Original von Venice(...) ich bewundere dich auch dafür das du es dann wirklich sachlich betrachten kannst und nicht wirklich in gedanken verzehrst ... sondern alles kühl abwägst und dir gedanken um das wieso, weshalb und warum machst und um das eigene gefühl zu definieren! (...)
ich glaube nicht, dass das etwas mit "können" im sinne von "beherrschen" tun hat, wenn die gefühle mich nicht überwältigen.

im gegenteil... ich selbst hatte gestern als allerletztes den eindruck, da irgendwas lenken und steuern zu können!

gefühle sind nicht zu manipulieren, oder?

höchstens kann man gefühle verdrängen (zu versuchen), aber - zumindest bei mir - rächt sich das dann leider.

hmm

warum das gestern so "glimpflich" abgelaufen ist mit meinen betrachtungen und erinnerungen... naja. es WAR schon MEHR, als ich gerne gehabt hätte: weder an meine große liebe möchte ich non-stop zurückdenken, noch will ich mir hier große gefühlswallungen zu meinem kandidaten nr. 2 noch leisten...

wahrscheinlich war es dann aber relativ "glimpflich", weil ich mich schon mit meiner einstellung zu meinem ex (kandidat nr. 2) beschäftigt habe. und auch wenn mein hirn meine gefühle etwas distanzierter sich gewünscht hätte, so hat mein herz, das mich gestern hat träumen lassen, doch zumindest in etwa diesem status quo entsprochen.

cu

sine

*achz*

der tag nimmt seinen zähen verlauf...

allerdings hat vorhin mein ex angerufen. ich werd ihn heute abend treffen. ich soll zwei bücher von auster mit auf die lesung nehmen und signieren lassen.

:schief:

wie lange ist das jetzt her, dass ich ihn nicht mehr gesehen habe? 3 wochen? so ungefähr...

let's wait and see

sine

Original von sine

wie lange ist das jetzt her, dass ich ihn nicht mehr gesehen habe? 3 wochen? so ungefähr...
püh, das ist noch GAR nichts :) ) Ich hab schon acht Wochen rum - aba nich bei deinem Ex. :D

Ich hab meine Ex gestern aber mal wieder angerufen. Naja, ich will bestimmte Gespräche einfach nicht missen - oder kann es nicht, weil es keine Alternative dazu gibt. Und da ich zur Zeit sowieso andere Probleme als Liebeskummer habe, mache ich mir deswegen jetzt auch keine großen Gedanken.

Liebe grüße

Lostinmusic

Hallo sine,

danke erst mal für den Link. Werde mal schauen, was ich daraus mache.

Auf deine Anregung hin habe ich mir heute zwei Auster-Bücher aus der Bibliothek geholt. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen Zeit freischaufeln, um sie zu lesen.

Ach herrje, mit dem monatlichen Schmerz-Problem habe ich auch jahrelang leidvolle Erfahrungen sammeln dürfen. Ohne einen Vorrat an Schmerzmitteln und meine Wärmflasche war gar nix anzufangen. Dazu kam noch, dass von "Regel"mäßigkeit keine Rede sein konnte. Das Ereignis traf mich mal früher. mal später. Dann hat es mir irgendwann gereicht und seitdem nehme ich die Pille. Damit füge ich zwar meinem Konto Schaden zu, aber wenigstens hat mein Körper Ruhe.

Sorry, wenn ich hier aus der Reihe tanze, aber ich gehe jedes halbe jahr zum Zahnarzt. Und nachdem ich Weisheitszähne, Krone und Wurzelbehandlungen er- und überlebt habe, habe ich auch keine Angst mehr davor.

Du kannst nicht um Hilfe bitten? Willst wohl noch nicht so richtig akzeptieren, dass du nicht die überperfekte Allesalleinkönnerin bist? So im Sinne von: Du kannst deine Hilfsbedürftigkeit nicht als Teil von dir annhemen? Oder was würde dein Therapeut dazu sagen?

Kennst du den Film "28 Tage" mit Sandra Bullock?

Wie erging es dir bei dem treffen mit deinem Ex? Ich hoffe, deine körperlichen Beschwerden haben dich nicht seelisch runtergezogen.

Na, du wirst es ja berichten.

Bis dann.

Ich hoffe, Venice erschlägt mich nicht gleich mit einer Funkmaus, wenn ich dir einen :schmatz: zukommen lasse...

because maybe

you're gonne be the one that saves me...

(oasis: wonderwall)

hey leute

war o.k. heute

dabei hab ich es mir und meinem ex so schwer und kompliziert gemacht wie nur irgend möglich...

ich hab alle tabu-themen angesprochen, und zwar dummerweise total unaufgeräumt innerlich und nach schon einem glas rotwein, schließlich war das zweite glas dann auch geleert...

:rolleyes:

aber ich hab irgendwie die zentrale message trotz aller problem-themen (die da heissen: seine ex, meine zickige freundin, verlassen-werden...) rübergebracht:

ich hab ihm gesagt, dass ich noch nie mit einem mann das versucht hätte, was ich mit ihm versuchen würde: ich würde eine "innige" freundschaft" mit ihm anstreben. und dass ich das versuchen würde, weil ich ihm vertrauen würde....

oh weia

vorher hab ich ganz schön verqueres zeug geredet, alles themen, die mir entfleucht sind... und ich war null in der lage, dieses gespräch zu kontrollieren.

gleichzeitig wollte ich es aber auch nicht recht kontrollieren... X(

aber mein ex (kandidat nr. 2) hält einiges aus, ist ja - wie schonmal gesagt - auch nicht dumm, hat auch ein nervenkostüm / selbstbewußtsein... das ging halt schon, das verquere zeug.

jeder andere mann hätte da kapituliert...

;)

schließlich hat er mir ne menge erzählt über seine arbeit... hat sich mit mir darüber ausgetauscht, ich hab ein bisschen thesen gekloppt, wir kamen von einem thema zum nächsten. und SO wurde der abend also doch noch zu dem freundschafts-meilenstein (höhö: im café "meilenstein*, *gg*), den wir ja auch brauchen.

war also bestens... wenn auch nicht einfach!

hat aber geklappt. wir BEIDE habe es funktionieren lassen wollen, und mein herz hat mich nicht enttäuscht. mein herz war treu, ist nicht ausgeflippt auf ihn... hey, ich hab's wirklich: mein hirn und mein herz sind gleichauf.

juhu!

ganz viele virtuelle bussis an euch... :schmatz: :schmatz: :schmatz: ...

gruß

sine

@sine

So Schön und gut! Finde ich wirklich gut, wie Du das hingekeriegt hast. Dabei ist es meiner Meinung nach vollkommen egal, dass Du einen Teil des Gesprächs nicht unter Kontrolle hattest. Ich finde es umso spannender, wenn eine Frau nicht immer alles unter Kontrolle hat. Mir geht es doch auch so und ihm, deiner NR.2, geht's bestimmt auch manchmal so. Also nur drauflos.

Diese Freundschaft scheint sich wunderbr zu entwickeln. Das ist ein gutes Gefühl, gell!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, @sine

x.gif
o.gif
f.gif
f.gif

Original von xoff(...) Diese Freundschaft scheint sich wunderbr zu entwickeln. Das ist ein gutes Gefühl, gell! (...)
guten morgen xoff

ja, das ist WIRKLICH ein gutes gefühl... in erhöhter geschwindigkeit nimmt mir diese gute entwicklung die last der letzten wochen von den schultern.

tja

und abgesehen davon, dass es mich vielleicht "interessant" gemacht hat ( ;) ), dass ich wirklich viel "sackgassen"-themen (weil eigentlich: tabu-themen) angeschnitten habe, habe ich da etwas klären können, wo ich die sorge hatte, dass es irgendwann zur sprache kommen könnte und ich dann nicht weiß, ob ich es bewältigen kann.

will sagen: ich konnte eine besorgnis äußern... nämlich, dass ich mir nicht zutraue, das thema "ex-freundin" (= meine vorgängerin) hinzukriegen. *lach*, haha, ER meinte dann - erfreulicherweise -, bei diesem thema würde es für mich auch unmöglich sein, ihm etwas zu raten oder ihm "anweisungen" ( ?( ) zu geben....

hey

und in meinem großen tabu-themen-gefasel hab ich dann auch noch geäußert, ich würde so lange nicht mehr bei ihm anrufen, bis er seinen anruf-beantworter-spruch geändert hat... ich könnte es echt nicht mehr aushalten, dass da immer noch die mobilfunk-nummer seiner ex angesagt würde...

:eek: :schief:

oh je

dabei hatte ich die gewissheit, dass ich dazu nichts zu wollen hätte... ich hab ja schon WÄHREND unserer beziehung daran keine kritik geübt...

*örks*

aber er meinte, den anruf-beantworter-spruch hätte er just geändert.

:D

und - wie gesagt - er nahm mir mein gewirre nicht wesentlich übel.

übrigens war er nervös... :] und blieb es - naturgemäß - bei DEN schwierigen themen, die mir - eines nach dem anderen - einfach entfleuchten und aus mir herausgequollen kamen, auch die hälfte des abends.

aber zum glück konnte ich ja dann irgendwie ihm die "hand" reichen und gab dieses freundschafts-statement ab. übrigens nicht ohne mitzuteilen, dass ich erst jetzt nicht mehr verliebt in ihn sei, eine woche vorher hätte ich ihn aber noch nicht wiedersehen wollen (weil ich da noch traurig geworden wäre, weil ich eben noch verliebt gewesen war).

ach

ich bin ein freund offener worte! so, nun ist alles raus. ich wüsste nicht, wo noch große unwägbarkeiten liegen sollten.

jepp

ich muss jetzt arbeiten

ich grüße euch

und danke für eure hilfe

eure

sine

@sine

Dein Bericht von dem Treffen mit Kand.Nr.2 hat mich sehr angesprochen, denn das da:

Original von sineich bin ein freund offener worte! so, nun ist alles raus.
ist eigentlich auch meine Einstellung zur Kommunikation mit Menschen.

Ich schreibe «eigentlich», weil ich's einzig in der Kommunikation mit meiner Ex NICHT fertig bringe, genau diese Offenheit und auch das Direkte zuzulassen und zu pflegen.

naja...

Du machst mir aber Mut mit Deinen Äusserungen und der erleichterten Art, wie Du über diesen Abend denkst. Das erinnert mich an ähnliche Gefühle, die ich jeweils hatte, wenn ich solch offene Gespräche hatte, wo ich vorher Bedenken hatte.

Mir fällt bei mir selber auf, dass ich absolut keine Probleme habe, zu irgendjemandem offen und direkt zu sein. Sobald es aber um Menschen geht, die mir viel bedeuten, ist's mit der Offenheit manchmal vorbei. Bei der Ex ist das definitiv so... :schief:

Dabei sollte doch gerade in der Kommunikation mit besonders nahen Menschen die Offenheit immer da sein, oder?

Bei mir hat's ganz klar mit Angst zu tun. Was für 'ne Angst ist das? Verlust? Nicht-Ankommen? Anecken? Stimmung killen?

Jede «Angst-Möglichkeit» kommt mir aber jetzt, so aus Distanz betrachtet, vollkommen unberechtigt vor, denn noch nie habe ich durch Offenheit jemanden «verloren» und das Anecken, das Nicht-Ankommen und die Gefahr eine Stimmung zu killen mögen zwar berechtigte «Probleme» sein, aber gar so schlimm sind sie dann auch wieder nicht. Dann ist halt die Stimmung dahin. Oder ich ecke an. Na und? Ist doch nicht mein Problem, denn meine Message war ehrlich und offen und dazu kann ich stehen. Oder?

Eigentlich schaffe ich mir doch Probleme INDEM ich eben NICHT offen kommuniziere und nicht, indem offen bin. Dann hat allenfalls der andere ein Problem. Aber das ist ja nicht meines.. ;)

Also, @sine, Dein Plädoyer für Offenheit in der Kommunikation mit den Exen und überhaupt (so habe ich das jedenfalls aufgefasst: als Plädoyer) nehme ich mir sehr zu Herzen und will es bedenken wenn ich sie morgen sehe ;)

Xoff

guten morgen sine,

das hast du toll hinbekommen, das treffen und den weg zu einer freundschaft.. wirklich ganz super ! :klatsch:

du siehst, es geht, wenn man sich anstrengt und der andere dazu bereit ist natürlich. :super:

ich hoffe er ist ein so besonderer mensch, dass sich das auch lohnt ;)

ansonsten wünsche ich dir viel glück mit dieser freundschaft, dass sie was ganz besonderes wird ;)

LG

Depri

:compi:

Original von depri(...) toll hinbekommen, das treffen und den weg zu einer freundschaft.. (...)
hach depri...

im nachhinein bin ich wirklich froh, mich getraut zu haben, dieses "freundschafts-ding" nicht von vorneherein als unpraktikabel verworfen zu haben, ich danke dir nochmal für dein statement, denn du hast mich da aufgemuntert.

ja, es hängt definitiv von BEIDEN seiten ab, dass es was werden kann. ich denke, meine negativen erfahrungen mit exen früher lagen auch teilweise darin begründet, dass die exen früher hauptsächlich nur ihre seite der medaille gesehen haben, jeder hat ungefiltert das eigene ding gemacht, und das war eben immer wenig befriedigend und leider eben als basis für eine freundschaft zu wenig.

hm natürlich weiß keiner, wie es mit der zeit nun weitergeht, aber dadurch, dass ich dagegen angeschwommen bin, mich in meinen liebeskummer zu versenken und jetzt die erste etappe auf dem weg zu einem anderen miteinander geschafft ist, hab ich auch mehr ruhe. ich hab jetzt zeit.

boah

wat anstrengend war das aber gewesen...

mir ist eine große anstrengung halt aber lieber als dieses ewige herumgegurke... ganz oder gar nicht. und mit etwas glück hab ich da gestern die berechtigte hoffnung auf ne freundschaft entwickeln dürfen, und zwar "ganz". und nicht nur so halb und ach und öch ...

da ich heute einen wichtigen termin soeben erfolgreich hinter mich gebracht habe und jetzt höchstens noch die eintrittskarten für paul auster für heut abend in meiner handtasche wiederfinden muss, ist bei mir jetzt grad schon wieder ne erleichterung mehr dazu gekommen.

heute ist der tag des erleichtert-seins, scheint's... :)

ich surf hier noch ein weilchen rum, mal sehen, vielleicht mach ich anschließend noch arbeitstechnisch ein bisschen was (äh, da war doch noch diese gewinn-und-verlust-rechnung, stichtag: 10. mai?)... aber der große stress ist vorbei, JETZT kann ich mich entspannen und könnte ruhig krank und schwach werden, ist jetzt schnurz hoch drei piepegal alles schon im kasten und basta.

cu

sine

Hallo sine,

nun darfst du auch noch miene Glückwünsche anlässlich des gestrigen Abends entgegennehmen, bevor du zur "Nacht des Orakels" aufbrichst (habe gerade im Radio den Veranstaltungshinweis gehört) .

Hast du wirklich super gemacht :klatsch: Da können Xoff und ich noch was lernen. :]

Viel Erfolg bei der Gewinn- und Verlustrechnung und viel Spaß mit Herrn Auster. :)

danke zitronenfrau

das ist lieb von dir!

aha... da verrät doch jemand ein bisschen, aus welcher herrlichen stadt in dieser herrlichen republik er stammt...

ich hab noch ne karte... :) ) ?!!

grüßchen

sine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.