S
sine
Guest
huchOriginal von Emmi(...) wirklich die unterschiedlichsten Männer (...)
also berufetechnisch kann ich mit meinen männern ja wirklich nicht angeben...
oh oh
ähm meine große liebe war student und ist nur wissenschaftlicher mitarbeiter an der uni (ähm... das ist wohl - so sagt er zumindest - nichts dolles, ich find's aber immerhin ganz gut). dann... hm... ich hatte einen förster als freund (yeah), einen automechaniker, der nun freeclimber ist und damit geld verdient, und sonst: alles berufslose, auch nichts gelernt, ausser meinem ex (kandidat nr. 2), der ja rechtspfleger ist.
ich steh aber eigentlich auch mehr auf berufstätige... ich werd schon recht leicht allergisch, wenn neben mir einer nur rumhängt und ganz andere zeiten hat vom biorhytmus her...
mein ex (kandidat nr. 2) hat übrigens die nacht zum tag gemacht und kaum geschlafen. also, eine garantie, dass die berufstätigen meinen rhytmus haben in etwa, gibt es scheinbar auch nicht...
bodenständige männer, ob ich die lieber mag? ich würd sagen: an der tatsache, dass die meisten underdogs waren, kann man schon ein wenig die antwort ermessen: nein.
was ich mag sind junge männer, also im hirn junggeblieben würde mir schon genügen, aber zumeist waren es auch altersmäßig eher die jugendlichen typen.
aha
ach, und was ich gar nicht mag, ist, wenn ein mann die frau verniedlicht. also, ich meine, was das denken von frauen angeht. wenn ich da nicht meine eigenständigkeit anerkannt bekomme, find ich es echt panne.
einen partner, der anders ist und vielleicht über manche dinge nicht groß nachdenkt, dem sag ich ja auch nicht: 'da kannste dir aber ruhig mal mehr gedanken zu machen' oder so. ich biete ihm an, dass ich meine meinung abgebe, aber genausogern mag ich, dass er das anders sieht oder anders machen würde als ich.
dann erwarte ich halt, dass mein partner aber auch mich und meine art akzeptiert. am besten ist natürlich, dass er sie auch gut findet und im idealfall mich auch versteht.
ich weiß, es bringt nichts, zu verallgemeinern, aber manchmal denke ich: 'bin ich vielleicht zu eigen?'
wenn ich längerwährende beziehungen bei anderen beobachte, dann habe ich oft den eindruck, dass die beziehungspartner sich oft hierarchisch verhalten... meistens sehe ich, dass die frauen ganz glasklare forderungen rüberbringen und die männer sich unterwerfen.
ich will das nicht tun. mein mann muss gleichberechtigt sein, nicht mehr und nicht weniger. ich würde meinen partner bestimmt auf lange sicht in gewissen dingen eine kompetenz zugestehen und er würde das bei mir vermutlich auch tun, also würde es sicher dinge geben, wo sich mal der eine lieber unterordnet und mal der andere.
ich muss sagen, ich wünsche mir langfristige partnerschaften. ups! ein möglicher wunsch für's universum?
)
aber leider waren mir seit meiner großen liebe keine wirklich langen partnerschaften mehr vergönnt, außer einer mit einem kiffer (3 jahre), aber die zählt nicht, finde ich, weil sie nach einem jahr eigentlich tot war.
ich leide eben darunter, dass ich nicht diese vertrautheit erreiche bei meinen männern.
jach
aber um mir ne langfristige partnerschaft beim universum zu bestellen, müsste ich ja überhaupt ne partnerschaft bestellen...
klar, ich kann die bestellen und dazu sagen: 'wenn die zeit reif ist'. komisch. ich will aber echt grad keine solche bestellung aussprechen...
8o
ich bin echt blockiert noch seit meinen kandidaten nr. 1 und nr. 2.
tja
dann versuch ich's halt erstmal nur mit parkplätzen, so wie frau zitrone vorgeschlagen hat...
)
gruß
sine