ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, das war ja ein extrem schwerer Fall von Gedankenspirale, sine.

Dein Kandidat 2 beschäftigt dich noch, und weder deine Freundin noch ich glauben, dass du mit ihm schon fertig bist.

Der kleine, unbedeutende Auslöser für die große Krise war aber der Tatort von Sonntag. Solche Filme können einem echt den Todesstoß versetzen, das kenne ich von mir. ich bin, seit ich das weiß, immer sehr vorsichtig und frage mich vorher, ob ich jetzt diesen Krimi / Thriller / Psychodrama wirklich sehen will und kann. da verzichte ich doch lieber auf einen Fernsehabend und muss mich dafür nicht durch ein Ärger- und Enttäuschungs-Tief quälen.

Du schreibst, die Handlung hätte dich an deine absolut miese Zeit im Januar erinnert. Und schwupps hattest du wieder Kontakt mit den negativen vibrations von damals. Und die haben ähnliche Energien angezogen. Das war alles.

Dein Ex, deine Freundin, der Kumpel...all das hätte dich nicht umgehauen, wenn du gut drauf gewesen wärst. Also sind es ganz klar nicht die Ereignisse, sondern dein Grundgefühl, was verantwortlich ist für deine Reaktion.

Auch wenn du jetzt alles anstrengend findest, musst du durch, wie xoff geschrieben hat. Jetzt hast du es dir eingebrockt, dann musst du es auch ansehen.

Und für die Zukunft: Da du selbst erkannt hast, dass dir gewisse Begegnungen, ob nun mit Menschen oder mit Filmen, Energie rauben, musst du entscheiden, ob du dich stark genug für die Konfrontation fühlst (wenn du stärker bist als sie, behältst du deine Energie) oder sie lieber meidest, bis es dir besser geht.

Ich schließe mich xoffs guten Wünschen an :schmatz:

 
also bis einschließlich meinem geburtstag in 14 tagen halte ich noch durch. mal sehen, ob ich danach dann zu einer entscheidung komme.
Wie wärs mit einer Bestellung? "Erbitte Entscheidungshilfe, Liefertermin: 26.5."

 
Original von Zitronenfrau(...) Der kleine, unbedeutende Auslöser für die große Krise war aber der Tatort von Sonntag. (...) Und für die Zukunft: Da du selbst erkannt hast, dass dir gewisse Begegnungen, ob nun mit Menschen oder mit Filmen, Energie rauben, musst du entscheiden, ob du dich stark genug für die Konfrontation fühlst (wenn du stärker bist als sie, behältst du deine Energie) oder sie lieber meidest, bis es dir besser geht. (...)
hi ho zitronenfrau

verstehe...

wer hätte gedacht, dass ein kleiner tatort mir meine energie rauben würde. 8o

aber auf jedenfall hat es mich dinge aus meiner vergangenheit hoch-holen lassen... ich muss sagen, dass ich das aber wichtig finde. ich hatte irgendwie bis zu dem tatort nicht realisiert, ob ich nun "recht" hatte damit, dass ich diese verkaufsfirmen ablehnte oder nicht... und wenn ich so sehr "recht" hatte, dann ist das schon wichtig für mich, dann irgendwann davon zu erfahren.

ehrlich... nie hätte ich gedacht, ein krimi wie der tatort könnte mir energie rauben...

ich komm da kaum drüber weg, dass du das meinst. normalerweise spüre ich schon, was mir nerven und energig absaugt und was nicht...

o.k.

aus meiner sicht hatte ich eine leicht indifferente grundstimmung. schon mein therapeut hatte gemeint, ich müsste jetzt mal langsam wieder prioritäten setzen. aber so wahnsinnig gelungen war mir das bis dato leider noch nicht... oder die prioritätenliste war noch zu neu und nicht besonders tragfähig / belastbar. jedenfalls glaube ich, allein diese unentschlossenheit, wo ich hin will, hat mich anfällig werden lassen. andererseits muss ich auch nicht immer nur von "ziel zu ziel" hecheln, tja, dann WAR ich eben mal etwas anfällig.

problem: jetzt ham wa den salat. :) )

na

interessant aber, dass du ÜBERHAUPT eine ursache erkennst, zitro. echt! ich geh manchmal los und frag mich, ob ich vielleicht irgendwie spinne... komm da von "nichts" plötzlich auf 180 emotional... und dann versteht einen ja keiner und irgendwie komm ich mir dann auch blöd vor.

aha

nochmal:

dass dir gewisse Begegnungen, ob nun mit Menschen oder mit Filmen, Energie rauben, musst du entscheiden, ob du dich stark genug für die Konfrontation fühlst
hmhm

bis dahin: alles klar. demnächst auch tatort als gefahrenquelle erkennen und ggf. meiden.

aber nu: ?(

wenn du stärker bist als sie, behältst du deine Energie
?(

ahäm so so... kommt man sich deshalb "gestärkt" vor, wenn man eine konfrontation gut überstanden hat, einen streit gut beendet hat?

übrigens finde ich, dass das vor-einer-konfrontation-davonlaufen auch immens viel energie absaugt...

:]

ich bin eigentlich mehr der mensch, der konfrontationen mag. nur bin ich - im vergleich zu früher - manchmal gelassener geworden, aber meistens eben nicht. ich will dann unbedingt den dingen auf den grund gehen... lieber ein kurzer schmerz / schreck, wenn ich etwas kläre, als ein schrecken ohne ende... und gleichzeitig weiß ich, solche konfrontationen kann man auch ein wenig "geschickt" angehen und muss nicht immer mit dem kopf durch die wand. aber innerlich koche ich einfach so lange, bis die gelegenheit da ist, die sache irgendwie final zu klären.

aber in der mitte liegt der weg, vermute ich mal.

danke zitro!

da kann ich ja wieder fleißig drüber nachgrübeln...

:rolleyes:

:schmatz:

gruß

sine

 
Zum Aufarbeiten deiner alten gefühle in Verbindung mit solchen Firmen war dieser Tatort n Ordnung. Generell nützt uns ja alles, was uns begegnet. Wir müssen es uns nur richtig zunutze machen. Dass du dich noch mit deinen Januar-Gefühlen auseinandersetzen musstest, war die Aufgabe. Aber da du vorher schon ein Energiedefizit aufzuweisen hattest, bist du dabei in der damaligen Gefühlslage steckengeblieben, anstatt sie nur anzusehen und danach als "erledigt" abzulegen.

Wenn du energetisch auf der Höhe gewesen wärst, hättest du vor dem Fernseher vielleicht nur kurz gedacht: "Ja, so ein Mist wäre mir auch fast passiert. Bloß gut, dass ich noch rechtzeitig raus bin. Es war die richtige Entscheidung."

Von nichts auf 180 geht nicht. Nichts kommt einfach so, ohne Ursache. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass dich ein Film umhaut. Denk mal an die Flaschenpost.

ahäm so so... kommt man sich deshalb "gestärkt" vor, wenn man eine konfrontation gut überstanden hat, einen streit gut beendet hat?

übrigens finde ich, dass das vor-einer-konfrontation-davonlaufen auch immens viel energie absaugt...
1. Stimmt. Wenn du Energie von Anderen bekommst, z. B. durch Zustimmung während einer Diskussion oder "Sieg" bei einem Streit, erhöht das deinen Energiepegel. (Aber man kann sich auch selbst aufladen. Wenn du wissen willst, wie: James Redfield "Die Prophezeiungen von Celestine")

2. Wenn du weißt, dass eine Konfrontation ansteht, die dich weiterbringen würde, aber du sie aus Angst umgehst, dann kostet dich dieser Umweg Energie.

Aber das Widerkäuen alter Gedankenmuster ist meist keine Konfrontation, sondern nur unbewusstes Zurückfallen in alte Denkgewohnheiten. Das musst du dir nicht antun.

Das Leben hat dir diesen Krimi geschickt, damit du siehst, wo die Stolpersteine sind und dass sich die :heulen: :mauer: - Spirale aus jeder kleinen Winzigkeit entwickeln kann, sogar aus einem Film.

Da ich diese Liektion schon gelernt habe (danke, Herr Mankell), führe ich mir keine potentiell energieraubenden Sachen mehr zu Gemüte, wenn ich sowieso schon ein bisschen durchhänge.

Man muss halt aufpassen, was man der Seele zumuten kann, wenn man das Erleuchtungsstadium eines orangegewandeten Mönchs noch nicht erreicht hat. :) )

 
Original von Zitronenfrau(...) Aber das Widerkäuen alter Gedankenmuster ist meist keine Konfrontation, sondern nur unbewusstes Zurückfallen in alte Denkgewohnheiten. Das musst du dir nicht antun. (...)
tja

genau

ich denke auch: es ist wichtig, sich nicht einfach nur einzubilden, dass man denkt, sondern dass man wirklich denkt.

also nicht "widerkäuen" sondern einfach einen schritt vor den nächsten tun, gucken, was kommt, nicht paniken.

übrigens find ich interessant, dass du zu wissen glaubst, welche konfrontationen einen weiterbringen und welche nicht.

ähm

im groben weiß ich das natürlich auch. sonst hätte ich sicherlich zum beispiel tiefe gedanken und ggf. auch konfrontationen versucht in bezug auf die tatsache, dass sich mein ex von mir getrennt hat. aber ich dachte, das bringt mich null weiter. und ich hatte mich auch extra zurückgezogen von ihm anfangs.

also so das kleine einmaleins des richtigen umgangs mit konfrontationen kann ich schon "fast auswendig", oder?

krieg ich ein bienchen für meine bemühungen, wenigstens dafür? ein bienchen für "fleiß"?

vermutlich nicht... X( wenn nichts rauskommt bei den bemühungen...

ich hab übrigens ne bestellung aufgegeben, genau so: ne entscheidungshilfe hätt ich gern. ich muss zugeben, dass ich aber nicht direkt das universum damit "konfrontiert" habe, sondern den typen, von dem mein vater, der ja pastor war, immer erzählt hat... aber so ist das leben als halleluja-schlumpf nunmal.

so

ich muss mich mal mit ein paar geschäftlichen dokumenten konfrontieren jetze...

es bringt leider nicht viel, wenn sie neben dem laptop liegen und ich hier groß herumposte, ich muss schon IN die unterlagen hineinsehen...

*seufz*

gruß

sine

 
Ist doch egal, wie du deine Wunscherfüllungsbehörde nennst. Bärbel Mohr schlägt vor:

Universum

Gott

Joe

Engel

Es soll sogar funktionieren, wenn man mit sich selbst redet, so: "Hey, Alte, jetzt krieg endlich mal den A**** hoch und erfüll dir den Wunsch!"

Wenn sich hier jemand ein Fleißnienchen verdient hat, dann du Vieldenkerin :]

 
hi sine!

ich verleih dir auch ein fleissbienchen ... :klatsch:

alleine schon für die erkenntnis das du doch nicht so stark bist wie du erhoffst ...

klaro raubt es dir energien wenn du dir immer versuchst eine fassade zu erhalten die an allen ecken und enden bröckelt in der hoffnung es verdecken zu können!

wenn du raus willst ... lade dich ein ... wenn du mit einer hundemeute klar kommst, immer herein in die gute stube ... bei uns vor der haustüre ist ein luftschutzgebiet mit vielen möglichkeiten von raus in die natur ... sowas wie ein gästezimmer habe ich auch :)

venice

 
jay ...

na dann immer rein in die gute stube ... ist eine ausziehbare couch wenn ihr beide gleichzeitig kommen wollt - auch in meinem bett ist noch platz (schubst mal die zwei kleinen schon vorsorglich raus)

und eine couch im wohnzimmer sowie das tolle aufblasbett aus der werbung hab ich auch noch im angebot ...

jay dann kannst du gleich sehen das meine schnuffs keine armen zwingerhunde sind und und und und ... ja wohl ...

komm du nur ... aber du traust ja eh net ... :evil:

venice

 
Muss ich wirklich auf einem Aufblasbett pennen? ähhhem, glaub geh dann in ein Hotel :) )

nein nein, no problemos.

Wart nur, vielleicht komme ich ja mal nach Deutschland!!

werde auch Katja/creamtea in England besuchen, wenn ich mal drüben bin.

Ganz sicher. He wenn ich schon mal jemand kenne, der in einem anderen Ländle wohnt.

 
hi jay ...

aha, also nur wieder leere worte :tongue:

naja sine sagt gleich gar nix zu meinem angebot :tongue: :tongue:

und das mit dem aufblasbett - das ist genial ... da hüpft ja sonst ein grizzly drauf rum, aber wenn du GENAU liest war es nur ein angebot von VIIIIIIIIIIIELEN!

venice

 
Frage: hast Du kein Geld übrig? zB für Dich & Co. für eine Woche Ferien zB in den Berge? Wäre für Dich sicher nicht schlecht!

Wieviele Hunde hast Du eigentlich? Da Du ja nicht 10 Hunde mitnehmen könntest...

 
Original von Venice(...) ich verleih dir auch ein fleissbienchen ... :klatsch:

alleine schon für die erkenntnis das du doch nicht so stark bist wie du erhoffst ... (...)
ach weißt du, venice, ich bin schon so oft nicht stark gewesen... so die wahnsinns-erkenntnis ist das also noch nicht mal, dass ich hier (auch) nicht alles im griff habe.

;)

ich versuche jedoch, meine schwächen und meine schwachen phasen ein bisschen so zu "platzieren", dass irgendwas noch funktioniert. ich will nicht den einzeller am boden markieren...

ähm

:p

ausserdem: wenn irgendwas noch funktioniert (je mehr noch weiter funktioniert, desto besser), dann vergeht auch die zeit. und die heilende kraft der zeit nehm ich immer gerne mit "ins boot" bei dem versuch, dinge zu bewältigen. zumal ich doch so eine zappel-liese bin und null geduld habe...

danke für die einladung!

keine chance jedoch, dass ich die nächste zeit mal runterkomme. vielleicht mal in nem halben jahr...

:rolleyes:

ich weiß, dass man nicht weiß, was bis dahin ist. aber im ernst: große reisen lohnen sich für mich nicht. ich muss hier wochentags immer stramm stehen in meinem job und letztlich find ich das leben hier in berlin auch völlig in ordnung und will eigentlich nicht unbedingt woanders hin.

ich werd aber mal ein wenig raus ins umland fahren... hab mich schon verabredet auch mit dem doggie mal was zu unternehmen, einmal spazierengehen zusammen mit meiner freundin, einmal spazierengehen und gleichzeitig "baby-sitten" mit der tochter von meinem arbeitskollegen...

einfach mal was ANDERES machen. das ist manchmal schon genauso gut - und ganz manchmal sogar besser - wie urlaub.

juhu

meinen wichtigen termin heute hab ich geschafft... könnte mich zwar aufregen über die typen, mit denen ich heute zu tun hatte. aber letztlich ist alles gut gelaufen. kann nicht jeder tag ein tag sein, bei dem ich die sterne vom himmel hole. und für einen "keine-sterne-heute-tag" war es völlig o.k.

danke nochmal für das angebot. ich finde, es klingt wirklich sehr nett alles, wo du wohnst. und ne schwarzhaarige einzeller-frau kenn ich halt noch gar nicht... das wär's doch mal...

wenn du dann neben mir immerzu literweise tränen vergießt, macht mir das vermutlich auch gar nichts aus... :p ich kenn dich doch nur so... :) )

:schmatz:

gruß

sine

 
hi jay ...

sind 16 schnuffs ...

nein für sowas ist kein geld ... ich zahle an schulden was geht, der rest ist zum überleben ...

venice

 
16 Hunde?????????

Oh Du mein Liesschen, wie gehst Du da spazieren? und wie kannst Du zu den Hunden schauen, wenn Du 100% arbeitest??

 
hi sine ...

na wenn du da bist steigt doch meine hoffnung das ich das heulen mal abstellen kann ... ausserdem wohne ich nur 100 m vom kanal weg ... da ist eh schon hochwassergefahr *gb* wenn ich so weiter heule ...

aber die idee mit deinem trip ins umland gefällt mir und der ablenkung ...

die einladung steht ... wann auch immer ...

was hast du nur gegen einzeller ?( naja, bei mir ist ja der alien inside, verstehe das dich das als "einfacher" einzeller frustrieren würde!

der kunde ist könig das weisst du ja ... :nono: also sei nett ...

bis dann

winke winke

venice

 
hi jay ...

also ... erstmal sind ein paar alterschwache dabei ...

meine älteste 15 jahre blind, mein grosser (wird heute 13) ist schwach auf den beinchen und geht auch nicht mehr mit gassi ... die vergnügen sich im garten (6000 m²)

dann habe ich die herrschaften in gruppen aufgeteilt ... je nachdem wenn ich läufige weiber dabei habe in 4 - sonst gehe ich in 3 gruppen!

habe rund ums haus riesen laufwege, selten auto, nur wald, wiese, felder ... wasser ...

gehe direkt zum gartentor raus und laufe los ...

gehe morgens 2 std. - abends minum 3! am we noch mehr ... im sommer viel schwimmen ...

schnuffs sind dank arbeits- und schulzeiten gerade mal 4 std. alleine ...

die freien minuten gehören den hunde, jeden abend wird ein anderer gebürstet usw. ist alles nur eine frage der orga ...

kann ich dir sonst noch fragen beantworten? *ggg*

... vom schreck erholt? :) )

venice

 
Mann oh Mann sooo lange gehst Du spazieren...? phuu!! da hab ichs ja einfacher!!

aber der Umschwung hört sich ganz "nett" an! :) )

ja ja Frage der Organisation..tüchtiges Mädchen!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.