hi anna lüse,
du hast echt den welt-geilsten nickname überhaupt...
)
hm
ich weiß genau, was ich zu verlieren habe, wenn ich ihm hinterherrennen würde.
aber vermutlich sprichst du nicht von "hinterherrennen", vermutlich meinst du, man sollte es noch einmal "drauf ankommen lassen" oder so?
Original von anna lüse(...) Von hier aus sieht es so aus, als ob beide beleidigte Leberwurst spielen, weil der andere sich nicht meldet....(...) Nur wer wagt, gewinnt. Was habt Ihr zu verlieren? Selbst wenn es nichts wird, hat alleine der Versuch mehr mit Leben zu tun als alles darüber reden und nachdenken.
ja
stimmt
hm
und wenn ich sage, ich habe ihn schon dauernd angerufen? und wenn ich noch hinzufüge, ich habe ihn zu meinem birthday in 10 tagen eingeladen?
vielleicht war das "zu wenig".
hm
mehr ist aber nicht. verletzte eitelkeit, hm hm.
Original von anna lüse(...) Wie schade, alles zu verpassen! Hoffentlich nicht nur aus verletzter Eitelkeit. (...)
"verletzt", hm, o.k. nur "eitelkeit" find ich irgendwie nicht so ganz das richtige wort... wäre ich "eitel", dann hätte ich längst ganz andere fragen gestellt... vermutlich hätte ich dann auch nie akzeptieren können, dass er mich für einen fliegenschiss verlässt...
hm nee.
ich bin nicht eitel. überhaupt nicht. glaub nicht, dass es das ist.
klar, ich bin die letzte woche so richtig doof drauf gekommen, das war schon beleidigte leberwurst in extremo.
aber das hab ich mir alles selbst ausgedacht, würd ich denken.
die sache selbst: beziehung ja oder nein, die hängt nicht an der eitelkeit. die hängt an grundsätzlichen fragen, die ich ja von anfang an in immer derselben art und weise beantwortet habe:
frage: heißt "schluss" "schluss" oder geht man dagegen vor?
antwort: jupp habe in meinem leben schon die eine oder andere erfahrung gemacht mit trennungen und meine, gelernt zu haben, dass schluss schluss ist und ein solches ende einer beziehung nicht irgendwie auszubügeln geht. von ausnahmen wohl mal abgesehen. aber ich werde nicht davon ausgehen, dass hier eine ausnahme vorliegt, wenn es dafür keine anzeichen gibt, u.a. ich nicht erkenne, dass er irgendwie erreichbar ist für mich... ach. nö. ich muss zugeben: ich glaub auch nicht an ausnahmen. und mein herz schreit auch nicht nach kampf.
frage: heißen die probleme, von einer beziehung in eine freundschaft wandeln zu wollen, dass die liebe "im weg" und also überhaupt noch "im raume" steht?
antwort: selbst wenn, so ist sie eben ein teil dieser freundschaft, jedenfalls am anfang. ich selbst hab mich in meinem leben seelisch wieder gerappelt, nicht vollständig, korrekt, aber schon ganz gut. meine grundlage für ein offensein und nicht-abhängigsein hatte ich mir grundsätzlich erarbeitet. alles andere funktioniert so oder anders auch nicht.
frage: ist das leben zu kurz, um auch mal alleine zu bleiben?
antwort: nein. das leben ist zu kurz, um von beziehung zu beziehung zu jetten und dabei vor sich selbst davonzulaufen.
frage: bli bla blupp
antwort: schaun wa mal.
tja
du hast schon recht... dein appell ist "gut". aber mein herz brüllt nicht auf und sagt: 'anna hat recht'. nö.
und dann ist es eben auch nichts, zumindest eben jetzt nicht und damit: tja.
aber danke für den hinweis... natürlich ist das leben kurz! und ich werde keine minute davon für verletzte eitelkeit und andere peinliche kurzschlüsse ABSICHTLICH verschwenden, versprochen.
:super:
gruß
sine