ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ creamtea-katja

hi ho

tja, danke, dass du mir sagst, dass ich schon ziemlich vorangekommen bin.

das glaube ich auch.

und ja, schöner wär's, die neue tür wäre schon offen und ich könnte das, was dahinter für mich bereit liegt, schon erkennen und besitzen.

gruß

sine

hallo liebe liebenden...

*kümmerliches-grinsen*

:)

naja

bei mir hat heute morgen mal wieder herr selbstzweifel "zugeschlagen"...

ähm

ich hab mir nichts großes gedacht dabei bisher... ich bin ja sogar ganz "froh", dass er mal wieder da ist. vielleicht gibt er mir etwas zu meinen bemühungen dazu, was ich gut gebrauchen kann. ich hab jedenfalls mir die ganze zeit gesagt (seitdem ich wach bin): 'sine, der kommt heute einfach wieder mit dir mit und letztlich wird schon alles werden'.

hmm

ich hab heut nen termin, und da der klient neu ist, weiß ich nicht, ob er auch wirklich kommt. ich hasse das gefühl, umsonst auf jemanden zu warten und muss jetzt aber in mein altes büro losreisen (nachher, um 10 jedenfalls), um auf ihn zu warten. manchmal komm ich da dann ziemlich schlecht drauf bei solchen neuen sachen...

naja

bringt nichts, da "schwarz" zu sehen. am ende ist es ja meistens dann doch alles ganz gut, selbst die termine, die platzen, kann ich häufig gut für mich nutzen. zumindest rauskommen tut man ja immer, wenn was neues passiert...

ähm

die bestellung beim "universum" oder bei wem auch immer hat bis jetzt folgende "entscheidungshilfen" bei der frage - äh, welcher frage eigentlich? - gebracht...

hm. welche frage war's eigentlich? ob ich das freundschaftsding weiterbetreibe, stimmt's? ich bin da mittlerweile ein wenig "durcheinander", weil im rahmen dieser fragestellung letztlich auch von mir geprüft wird, ob der weg nicht nur weg von ihm führt, sondern vielleicht auch in die andere richtung, also näher (näher als freundschaft) HIN zu ihm...

hm

also:

erstmal eben der beitrag von anna lüse... dass ich entweder kämpfen soll um ihn (und um seine liebe war hier gemeint) oder dass ich doch kein problem haben sollte, denn wenn ich nicht kämpfen wollte, dann sei es nicht der richtige halt. ich hab das dann weitergehend so eingeordnet, dass ich - sollte ich nicht um seine liebe kämpfen - auch bei dem freundschafts-ding eine gelassenheit empfinden müsste und es dann eben kommt, wie's kommt.

bei dem beitrag von anna lüse hab ich die ahnung bekommen, dass ich nicht den richtigen habe in meinem ex (kandidat nr. 2).

zu dieser frage: ist er überhaupt der richtige? gab es dann zwei gedankengänge...

der eine war der, dass ich mir zu denken begonnen habe, dass meine gefühle ja nur ein teil der summe sind... es gehört auch eine entscheidung dazu, wenn man liebe fühlt.

hab ich aus @ carola's thread:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?postid=104131#post104131

Original von chris1234
es ist hier - wo es nicht mehr um die bewältigung von liebeskummer geht, sondern um die entscheidung, welchen weg man einschlägt: um die liebe kämfen oder nicht - etwas anderes. ich meine, vorher habe ich immer schön achtgegeben auf mein hirn. es musste mir aus meinem liebeskummer heraushelfen. nun jedoch muss ich achtgeben auf mein herz: es soll mir den weg in die zukunft weisen.

der zweite gedankengang dazu war nun, dass ich mich gefragt habe, ob mein herz denn überhaupt "laut" genug ist, ich hatte so die idee, dass es eine frage ist, ob ich überhaupt genügend motivation oder gefühle HABE.

tatsächlich hat chris1234 auch dazu was gepostet, was mich in der annahme gestärkt hat, dass es schon eine rolle spielt, wie sehr man sich veranlasst fühlt zu kämpfen:

Original von chris1234Der junge Mensch muss lernen kleine Ungerechtigkeiten zu ertragen, damit er mit den großen Ungerechtigkeiten des Lebens fertig wird.

Wenn es um unwichtige Dinge geht, sollte man ruhig mal was hinnehmen können.

Wenn es um was großes geht, dann muss man allerding kämpfen bis zum Umfallen
tja

und DA bin ich dann aber nicht mehr zu einer finalen einschätzung gekommen: es kann schon sein, dass mein herz zu wenig empfindet als dass ich nun glauben darf, hier geht es um etwas großes und ich muss darum kämpfen. es besteht aber AUCH die möglichkeit, dass es in wahrheit nur eine phase ist, in der ich nunmal keinen kontakt zu meinem ex habe und mich noch "regeneriere". ich würde mir jedenfalls vorbehalten, mein herz nochmals zu befragen, was es denn empfindet, wenn ich meinen ex nochmal vor mir habe...

ähm

ansonsten gab es als "entscheidungshilfe vom universum" einen poster, der mir mitteilte, ich würde ja ganz prima alles beschreiben, was in mir vorgehe und es sei ja ein dolles ding, dass mein ex sich mich durch die lappen gehen lasse... mal in meinen worten ausgedrückt. da kam mir dann der gedanke, dass ich vielleicht tatsächlich meinem ex den hinweis geben könnte, sich den schnodder auch mal durchzulesen hier im forum...

8o

hab ich aber - vorläufig - wieder verworfen. der wert des forums - dass man hier so sein kann, wie man wirklich ist - ist mir ein kleines stückchen wichtiger als der versuch, meinen ex mal mit meinen innersten gedanken und gefühlen vertraut zu machen. zumindest auf diese weise.

hm

weitere entscheidungshilfen...?

hm

vielleicht ist es auch bezeichnend (im sinne einer entscheidungshilfe), dass ich mich nach wie vor nicht öffnen kann für andere männer. dass ich insgesamt so tierisch "festhänge", dass meine arbeit nur zäh voranschreitet (wobei ich aber die großen dinge immerhin beginne und sie durchaus angehe), dass mein kopf so "zu" ist.

aber diesen aktuellen zustand kann ich nicht so richtig deuten und glaube, ich muss einfach weiter voranschreiten auf meinem weg. vielleicht hat es gar nichts mit meinem ex zu tun.

unter anderem weiß ich auch nicht, ob es eine "entscheidungshilfe" ist, dass mein ex sich NULL meldet bei mir, auf die email, die ich ihm letzten sonntag geschickt habe (die einladung zu meinem geburtstag) ist auch unbeantwortet geblieben.

hm hm hm

mehr "entscheidungshilfen" hab ich nicht bekommen. aber immerhin gab es einige hinweise.

vorläufiges fazit:

ich werde meinen geburtstag und meine kaffee-und-kuchen-party abwarten. wenn er da ist, werde ich - glaube ich - eine entscheidung für oder gegen alles, weniger oder nichts treffen können. denn dann kann mein herz sprechen. wenn er nicht da ist, dann wird sich die entscheidung von selbst fällen, vermute ich. dann bleibt mein hirn im vorteil und mein herz wird wohl immer weiter zurücktreten müssen hinter dem, was ich mir im hirn überlege.

es braucht einfach einer äußerlichen entwicklung. andererseits kann und will ich nichts forcieren. ich denke, wenn ich glück habe, dann habe ich schon alles ausreichend bereitet, dass es die richtige entscheidung bringt, mein geburtstag. und wenn nicht, nun, ohne glück kann man - gerade in liebesdingen - nunmal nicht sein.

dann war es eben: falsche zeit, falscher ort. und so werde ich das weite suchen von diesen dummen "falschen" zuständen. und der weg wird mich wohl dann nur zu mir und endgültig von ihm weg führen.

cu

eure sine

Na, da läuft ja die Denkmaschine wieder auf Hochtouren :D

Ich würde vorschlagen, du gibst noch eine Bestellung auf und lässt dann das Ganze gedanklich ruhen:

"Hallo Universum (oder Gott), bitte sorge dafür, dass an meinem Geburtstag genau das passiert, was jetzt richtig für mich ist."

Okay?

Ich verabschiede mich dann mal für's WE, werde mich in die Berge begeben (Riesengebirge) und melde mich dann entweder Sonntag Abend oder Montag wieder.

Ciao und winkewinke

Zitro

hi zitronenfrau

he, ich verspreche nicht, dass ich das hinkriege, aber ich selbst denke auch: jetzt kommt's halt so oder anders.

noch mehr gedanken sind vielleicht nicht produktiv, aber wenn gedanken kommen, dann kann ich lediglich versuchen, sie zurückzustellen. kommen die gedanken jedoch wieder, dann nehme ich sie schon ernst.

gerade dann, wenn man sich nicht in der lage fühlt, etwas konstruktives hinzubekommen, lernt man ja was. glaub ich jedenfalls.

es kommt doch meistens alles anders, als man denkt...

:) )

denken ist also nicht die "lösung".

ich weiß

viel spass wünsch ich dir!

gruß

sine

Liebe sine,

wie wäre es denn wenn Du Dein neue Lebensjahr mal genau so wichtig nimmst wie einen Jahreswechsel... normalerweise nimmt man sich dann ja noch einmal Zeit um die alten Dinge zu überdenken, was war gut und was war schlecht.

Nimm Dir die Zeit Dir zu überlegen, was Du an Balast aus dem alten Jahr loswerden willst und was Dir das neue Jahr bringen soll. Schreib es doch einfach mal auf und bastel daraus ein Schiffchen, geh zu einem Fluß oder einem See und zünde es an und sieh ihm zu wie es wegtreibt. Wie es früher die alten Kelten mit ihren Toten gemacht haben und heute noch einige Religionen tun.... Es macht einen ziemlich frei ihm Kopf zu sehen, wie es davon treibt. Ich mach es häufig an Silvestertagen und es gibt mir manchmal einen sehr klaren Kopf.

Ich weiß es hört sich durchgeknallt an, aber es ist eine Art des Loslassens....

Schließe mit Bonhoeffer "Von guten Mächten treu und still umgeben, erwarten wir getrost, was kommen mag...."

Einen schönen Tag

Creamtea

hi sine ...

du bist mir ja eine ... na da bin ich aber mal gespannt ob dein geburtstag so die richtige entscheidung zu tage bringt ...

ich wünsche es dir von herzen ... und drücke alle meinen daumen!

ich wünsche dir einen schönen tag

venice

p.s. was arbeitest du eigentlich?

hi creamtea

das mit dem schiffchen find ich gut und werde es versuchen umzusetzen.

herrn bonhoeffer find ich (pfarrerstochter) natürlich auch gut, kann aber nur deine freundliche verballhornung zum anlass nehmen, mich nochmal an den spruch richtig doll zurückzuerinnern...

ich hatte ihn als stick-decke (so mit schafen und hirte, für kinder irgendwie son mittelding zwischen wandteppich und bild) während meiner gesamten kindheit über meinem bett hängen.

ich mach ihn mal "gerade":

Von guten Mächten wunderbar geborgen,

erwarten wir getrost

was kommen mag.

Gott ist mit uns

am Abend und am Morgen

und ganz gewiß an jedem neuen Tag

Dietrich Bonhoeffer

Herr Bonhoeffer ist - meines rudimentären Wissens nach - im KZ umgekommen. Ich hab mir daher wohl eher vorgestellt, dass dieser Spruch "von guten Mächten" eher was für existenzielle Notsituationen sein würde.

Aber vielleicht brauch ich die Worte nicht auf einen Teilbereich einzuschränken, sondern kann sie mir wirklich jeden Tag zu Gemüte führen..

ich danke dir!

:schmatz:

lg sine

Hallo Sine,

so textfest war ich dann doch nicht... :) ) Mir kam meine 1. Zeile schon komisch vor *giggle*

Und auch wenn es sich dabei um ein Lied handelt, das tatsächlich im KZ entstanden ist, ist es doch ein Lied das ganz klar darauf vertraut, dass es da jemanden gibt, der einen umgibt und aufpaßt.

Ich singe dieses Lied jedes Jahr mit meiner Schwester zum Jahresbeginn, nach 0 Uhr und es gibt mir immer wieder ein ganz wohliges Gefühl...

Schön, dass es Dir ähnlich geht!!!

Lieben Gruß

Creamtea

danke venice... muss jetzt losmachen wieder...

der termin heute vormittag war doch ein erfolg... na bitte. wahrscheinlich haben deine guten wünsche geholfen!

ist schon ätzend manchmal, wenn man versucht, sich am eigenen schopf aus irgendeinem sumpf herauszuziehen...

*stöhn*

echte arbeit... naja. soo schlimm ist es aber dann auch wieder oft nicht.... aber: es muss angegangen werden. nur reden (und nur denken) hilft GAR NICHT.

tjach

;)

gruß

sine

Liebe sine

Dein Denken ist ja wieder mal so richtig in Fahrt gekommen, Du stellst Dir viele Fragen und gibst Dir auch einige Antworten...

Du erwartest, dass sich an Deinem Geburtstag die Situation mit Deinem Kandidaten Nr2 von alleine regelt. Nicht dass ich Dir eine Illusion nehmen will, aber da glaube ich nicht daran... diese Situation wird sich nicht von alleine regeln, davon bin ich sehr überzeugt. So einfach, wie Du Dir das wünschst, wird es wohl kaum werden...

Aber das ist eigentlich zweitrangig, unwichtig, denn Du wirst, was auch immer auf Dich zukommen mag, damit umgehen können und daraus etwas machen, das Dir Freude bereitet und Dich weiter bringt. Der Satz von Herrn Bonhoeffer ist mir sehr bekannt und ich finde er ist direkt vergleichbar mit dem Satz «anerkenne, dass das Leben das Beste für Dich will und lasse es geschehen». Er hat viel mit dieser universellen Sicherheit zu tun, die uns in jeder Lebenssituation Hilfe und Stütze sein kann, mit dieser Zuversicht und Gelassenheit, die uns die Realtiät akzeptieren lässt und die uns in uns drin wohl sein lässt.

Nur mit dem Satz hier:

Original von sine...wo es nicht mehr um die bewältigung von liebeskummer geht, sondern um die entscheidung, welchen weg man einschlägt: um die liebe kämfen oder nicht
habe ich beim zweiten Mal lesen etwas Mühe gehabt... warum? nun, ich denke, wenn ich Liebe richtig verstanden habe, wenn ich in mich hinein höre und fühle, was in mir vorgeht, dann komme ich zum Schluss, dass ich um Liebe nicht kämpfen kann.

Ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Aussage wahrscheinlich eine Diskussion vom Zaun breche...

Liebe kann ich empfinden, geben, schenken, spüren, sehen, aber ich kann sie weder erzwingen noch von ihr etwas erwarten. Sie kommt auf mich zu, ob ich das will oder nicht. Nur meine Aufmerksamkeit und Offenheit entscheidet, ob ich sie sehe und empfinde.

Meiner Meinung nach ist es aber nicht in erster Linie sie Liebe, die von jemand auf mich zukommt, die ich spüre, sondern die Liebe, die aus mir heraus kommt, die in mir drin ist, die ich geben und schenken kann, die mich glücklich macht. Es ist dieses Gefühl in mir drin, das Liebe heisst, und nicht das was von Ausssen an mich herangetragen wird. Die Liebe eines Menschen lässt ihn mir gegenüber lieb sein, lässt ihn mir Gutes tun und mit mir Schönes erleben, aber die Liebe bleibt doch immer in mir drin. Mit Liebe im Herz und in der Seele kann ich Wundervolles vollbringen, kann ich Berge versetzen und Flüsse teilen, ich kann lieb sein und so Liebe schenken.

Vielleicht kann ich für MEINE Liebe kämpfen, darum kämpfen, dass sie in mir bleibt und sich immer wieder zeigt.....

Ist es dann aber nicht eher ein Kampf gegen das Verschütten und Zudecken von Liebe durch meinen Intellekt oder sonstwas in mir, das zweifelt (Herr Selbstzweifel, z.B.??) als ein Kampf für die Liebe? Liebe ist doch immer da, ich kann sie nur in gewissen Momenten oder Stimmungen nicht wahrnehmen. Aber da ist sie immer. Sie ist vielleicht sogar das. was uns effektiv und schliesslich am Leben erhält?!?

So kämpfe ich manchmal darum, die Liebe in mir wieder zu erkennen und leben zu lassen, ihr den Raum zu geben, der ihr gebührt und der ihr die Möglichkeit gibt, sich und mich voll zu entfalten. Liebe bewegt mich und treibt mich an, sie lässt mich lachen und weinen, sie ist das allumfassende Gefühl, das ich jeden Tag spüre und das mich nie ganz los lässt, sie bestimmt mein Leben. Und ich will mein Leben von Liebe bestimmen lassen, will ihr allen Platz geben, den sie will, den sie braucht.

Wenn nicht mehr Liebe der Antrieb zu leben ist, dann will ich gar nicht mehr leben.

Für mich ist es sehr oft die Frage, wie sich die Liebe denn heute zeigt, was sie mir heute beschert, was sie heute mit mir vor hat, die mich bewegt. Mein Hirn und mein Herz suchen sich oft unterschiedliche «Liebesziele» aus, was mir dann manchmal Schwiergkeiten bereitet, sie zu sehen und zu spüren. Aber mit der Zeit und der Erfahrung.....

Ich hoffe, dass Ihr meine - vielleicht wirren - Gedankegänge versteht und wünsche Dir, sine, und auch allen anderen, einen lichtvollen, schönen Tag, der Euch vieles geben soll, was Euch gut tut. Ein Lächeln vielleicht...? ;)

Seid lieb zu Euch selber, spürt die Liebe!

Xoff

hi ho

Original von xoff(...) Nur mit dem Satz hier:

habe ich beim zweiten Mal lesen etwas Mühe gehabt... warum? nun, ich denke, wenn ich Liebe richtig verstanden habe, wenn ich in mich hinein höre und fühle, was in mir vorgeht, dann komme ich zum Schluss, dass ich um Liebe nicht kämpfen kann.(...)
tja ich gebe dir "recht", ich glaube, es ist eine falsche vorstellung, dass man liebe "erkämpfen" kann. alles, was man kann, ist eben, seine eigenen gefühle wahrnehmen, klar. aber man kann schon überlegen - denk ich mal so -, ob es nicht auch eine option sein könnte, diese eigenen gefühle zu zeigen... vielleicht sogar in der ahnung, dass der andere sie eigentlich erwidert, und vielleicht die hemmschwelle zwischen den beteiligten einzureissen versuchen.

das halte ich für "um liebe kämpfen"

ich hab hier mal mit forum eine geschichte gelesen von einem etwas jüngeren forums-mitglied, die fing an mit den worten (sinngemäß): 'ich bin schon so lange in ein mädchen verliebt, nur weiß es bis jetzt keiner...'

ich könnt mich kaputt-lachen, wenn ich sowas lese... erstens: es geht eigentlich gar keinen anderen was an außer dem angebeteten, zweitens: DER muss es aber erfahren! und zwar hoppihoppi!

also: wer zu hause im stillen kämmerlein liebt, der ist doch wirklich nicht fähig, das leben anzunehmen (was man mit 17 ja nunmal auch seltenst schon ist).

und irgendwo zwischen "stilles kämmerlein" und "das leben annehmen und wirklich LEBEN, sich mitteilen und daran teilnehmen" liegt es, wenn man erwägungen dazu trifft, ob man "um die liebe kämpft".

natürlich ist die formulierung "um die liebe kämpfen" etwas pathetisch und trifft den punkt nicht.

aber für mich beschreibt es die frage, wo man steht, ob man nicht erst, wenn man "kämpft" die gefühle, die noch da sind, in ihrem vollen umfang zulässt und wahrnimmt und und und.

zum glück bin ich schon ein wenig aus meiner "sturm-und-drang-phase" hinaus... ich kann mir - denke ich - erlauben, nicht mehr alles auszutesten und unter gefahr meiner selbstzerstörung bis auf den letzten möglichen fall auszuprobieren.

ich WEISS einfach, dass ich - im moment - nicht zu "kämpfen" brauch. mein herz ist nicht einsatzbereit, ob es nun leer ist oder zu leer zum kämpfen oder ob es nur einfach gerade schweigt und in wahrheit noch randvoll ist, nun, das weiß ich halt nicht und ich kann aber - ganz gut zumindest - mit diesem undifferenten zustand leben.

so

übrigens bin ich SEHR impulsiv, und just heute morgen hab ich eigentlich nicht das laptop angeschaltet, um hier wieder 2 stunden im forum herumzuhängen, sondern um ihm - meinem ex - eine "beschwerde-email" zu schicken und meinen ganzen frust abzuladen. anschließend wollte ich ihn anrufen und fragen, ob er irgendwie der ansicht ist, nicht-melden könnte unsere freundschaft zum erblühen bringen und ihm klipp und klar mitteilen, dass bei mir die geduld leider grad ein wenig angestrengt wird durch sein verhalten. und ihm halt auch die chance geben, sich mal zu erklären, aber - zugegeben - ihm auch druck machen, DASS er sich bitte mal erklärt.

tja

und nun habe ich meinen frust "verpostet" und bin froh darüber. ich selbst fühle mich wohler, wenn ich ihm nicht druck mache. ich selbst möchte mich lieber in den verlust auch unserer freundschaft fügen als dass ich jetzt irgendwelchen frust dick aufbaue und ihm wie eine jauche-ladung in sein leben kippe. nicht, dass er mir leid täte ( :rolleyes: ). nö.

wat mutt, dat mutt! aber es "muss" nicht sein. ich denke also insgesamt:

wenn ich soweit bin, spring ich sicher auf und mach was ausser abwarten.

aber noch ist es nicht so weit.

und es ist nunmal so: ich setze mir fristen, unterteile den zeitablauf gerne in kleine etappen. und die erste frist läuft am samstag in einer woche ab.

tja

ich weiß, du schätzt sowas nicht (das frist-setzen). ich schon. ich neige sonst dazu, mich völlig zu verzetteln.

gruß

sine

so

und nu hab ich ihn doch angerufen und tatsächlich will er zu meinem geburtstag kommen.

ha

ähm?? ?(

tja, wie gesagt. ich denke, nur wenn ich ihn wiedersehe, kann ich mein herz sprechen hören. und da wolln wa ma guckn, was es da zu hören gibt...

gruß

sine

Original von anna lüsedu erinnerst mich an den Mann aus "Die Geschichte mit dem Hammer" von Watzlawick...
oh

von paul watzlawik habe ich nur "anleitung zum unglücklichsein" gelesen... daher muss ich wohl vermuten, dass ich in der anderen geschichte von ihm wohl keine gute figur mache... ?

?(

Paul Watzlawick: Die Geschichte mit dem Hammer

"Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Da kommt ihm ein Zweifel:

Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und ws? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen´wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's mir wirklich. -

Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie sich Ihren Hammer, Sie Rüpel!"

tja anna... du hast mich erkannt!

:) )

ernsthaft... ist schon eine recht typische geschichte... passt auf jeden fall auf die skurileren aktionen, die ich so in meinem leben gestartet habe...

:D

nun denken wir mal weiter...

er meldet sich nicht bei Dir, das legt den Verdacht nahe, das er auch ein "Hammer-Typ" ist.

Tja und wenn er das also wirklich wäre, dann bedeutet das nicht, das ihr besonders gut zusammen passen würdet, sondern, das Ihr NIE zusammen kommen könntet...

think different...

oder besser zurück auf Anfang: "Das richtige Leben ... " usw.

schönes WE noch!

Anna

Original von anna lüse(...) das legt den Verdacht nahe, das er auch ein "Hammer-Typ" ist.(...)
tja

hätt ich nicht gedacht, dass ich 2 monate nach unserer trennung noch von jemandem gesagt bekomme, ich hätte einen hammer-typen kennengelernt und ich sei selbst einer...

danke für die "komplimente"!!! :) )

es ist aber "ungesund", wenn man immer alles "bereitet" für den anderen.

oder auch nicht... kommt drauf an, wie man sich dabei fühlt, ja ja...

?(

tja

ich glaub schon, dass er ein "hammer-typ" ist, zumindest was dieses freundschafts-ding angeht.

ach ähm übrigens zur klarstellung:

ER hat seine emails nicht gecheckt (angeblich) seither, hätte ich nicht angerufen, wer weiss, wann er die einladung offiziell mitbekommen hätte...

jaaa, dass ich den kumpel von ihm als begleitung für meine freundin eingeladen habe, das ist zwar wahr, aber darauf wollte ich ja nun nicht rekourieren... ich will ja die DIREKTE kommunikation, nech.

aha

also einfach nur gepennt hat er...

ich war aber leicht zickig, watzlawick-mäßig... man muss ja auch nicht ZU freundlich sein... hab auch fallen lassen, dass er sich ja nicht gemeldet hat... naja, ließ sich noch so HALBWEGS einflechten ins gespräch, weil ich sagte, ich probier grad schonmal den veganen kuchen aus, damit der dann auch klappt nächste woche, und er "hmmm" und ich "tja, kuchen gibt's jetzt aber vor samstag erstmal keinen für dich, denn du hast dich ja nicht gemeldet seither..."

äh

er ist trotzdem voll drauf angesprungen und meinte, er hätte sich schon bald bei mir gemeldet und bla... ich hab dann mich des gefühls nicht erwehren können, dass ich ihn hier in erklärungsnot gebracht hatte, was mir zuwider ist und was mir stinkt, es kränkte mich, und ich schnitt ihm das wort ab und sagte: "ich weiß schon, weshalb ich dich anrufe. ich bin halt neugierig. glaub mir, ich weiß schon, was ich tue." und damit war das peinliche "warum-hast-du-nicht-gespräch" abgebogen... puh.

andererseits HABE ich es rausgelassen, wenn auch nur in dem kuchen-dialog versteckt, dass ich angepisst bin.

äh

also ICH fühle mich befreit!

bin ich gut oder bin ich jetzt besonders verkorkst?

?(

ich find mich gut.... :) )

gruß

sine

hach

ich bin echt immer noch am "freischwimmen" und strampeln...

ich bin in romantischer stimmung und mein ex hat - seitdem ich seine stimme gehört habe heute - mal wieder die position (zurück-) erlangt bei mir - jedenfalls heute -, in der er für mich definitiv NICHT als kumpel in betracht kommt... sondern... ähm...

ich begehre ihn. einfach so.

super!

nach (nur) 2 monaten. einfach so. nach ein paar gedanken-knoten.

hm

die vorstellung, mein herz könnte aber dennoch etwas anderes sprechen, falls und wenn ich ihn wiedersehe, hält sich trotzdem noch, ist aber heute sowas auf winzig zusammengeschrumpft...

ich nehme an, morgen sieht das wieder anders aus... ?(

mal gucken

ich wünsche eine gute nacht!

gruß

sine

Hallo sine :schmatz:

Na, wie sieht's heute aus?

Ist es nicht verwunderlich, wie's immer wieder zurückkommt, dieses Gefühl, auch wenn's nicht immer lange anhält?

Auch bei mir haben sich in der Zwischenzeit wieder «nähere» Gefühle zu meiner Ex eingestellt, auch wenn ich doch recht gut damit umgehen kann und es mir nicht weh tut, aber die Gefühle sind schon ein wenig stärker und lieber geworden... Im Moment kann ich es gut geniessen und somit geht es mir sonnig-gut...

Interessiert mich, wie's Dir geht ;)

:schmatz: Xoff

PS: hast du gemerkt, dass Du auf der Startpage unter den Toppostern gelistet bist...? :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.