ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sinchen

ich kenne dich noch wenig aber das bisschen was ich bei dir gelesen habe, sagt mir, dass du stark sein willst... und dies auch so versuchst rüber zu bringen. na ja, es gelingt dir vielfach gut - aber auch hast einen ganz weichen kern und auch du... wie alle hier - wünschst dir eine starke schulter .... zum ausweinen!

geht mir auch so....

moon

Hallo geknickte sine,

geht's dir inzwischen besser? Wenn mich was runterziehen will, denke ich an was Schönes. Dadurch wird das aktuelle Problem, also bei dir der Gerichtsstress mit Nr. 1, zwar nicht behoben, aber ich fühle mich stärker und traue mir mehr zu, wenn ich an was Schönes gedacht habe. Du hast doch bestimmt auch solche kleinen, feinen Erfolgserlebnisse im Gedankenarchiv. Kram sie mal vor.

hallo zitrönchen

naja

ich hab nen anderen "trick" versucht... arbeit erledigen. ein teil meines geknickt-seins vermute ich auch von dieser seite her kommend...

ich schiebe nun schon 14 tage eine unangenehme angelegenheit vor mir her... hab auch heute ALLES andere erledigt ausser dieser sache.

jetzt sitz ich neben den unterlagen zu meiner unangenehmen sache und werd es vermutlich nicht mehr schaffen bis zur spät-leerung um 21.15 uhr...

tjach

ich bin aber auch manchmal ein wenig kicherig heute... GANZ seltsam.

ob es in meiner nähe noch nachtbriefkästen gibt, die noch später leeren?

ich google mal...

gruß

sine

Original von moon61(...) das bisschen was ich bei dir gelesen habe, sagt mir, dass du stark sein willst... (...) aber auch hast einen ganz weichen kern und auch du... wie alle hier - wünschst dir eine starke schulter .... zum ausweinen!(...)
jaa!

schon komisch manchmal...

gruß

sine

juhuuuuiiii!!!

ich hab ENDLICH meine unangenehme sache im kasten und hab sie - obwohl der briefkasten leider heute nicht mehr, sondern erst morgen wieder geleert wird - schon eingeworfen und damit vom tisch.

boah

dat war kein spass nich...

aber nun kann es wieder morgen werden!

gruß

und juppdidubbiduh

sine

hallo sine!

freut mich das du einen stein (ich finde das smiley in deiner signatur supergeil) wieder weggeschafft hast von dem grossen berg!

dafür ein paar
flrlot.gif

wie geht es dir heute morgen?

ich hoffe etwas besser als gestern?

superdog ist schon klasse ... dann kannst du sicher nachvollziehen wie gut mir meine bande ab und an tut ...

alles liebe und einen schönen start in den tag

venice

Original von Venicefreut mich das du einen stein (ich finde das smiley in deiner signatur supergeil) wieder weggeschafft hast von dem grossen berg!
morgen venice!

ja stimmt, mit dem bewältigen dieser mir teilweise auch sehr unangenehmen aufgaben komme ich auch meiner aufgabe nach, was für mich zu tun (und den berg "abzutragen").

hach mensch!

ja danke für die blumen! und stimmt: superdog ist super!

sleepingdog.gif

meine ma möchte ihn mir für immer lassen ( :schief: häh???) , aber er nervt hier in berlin schon ganz schön. hm... :rolleyes: ich glaub, ich müsste ihn dann doch noch kastrieren lassen (er ist schon über 7!). echt, der wird immer notgeiler... klar, MICH lässt er in frieden. aber egal wer zu besuch kommt, der wird "geliebt" und ich bin mit nichts anderem beschäftigt als diesen hund vom äußersten abzuhalten, bis ich ihn wegsperre (stimmt, ich kann ich eigentlich auch einfach wegsperren, den kleinen rammler).

oder wird das nun bald endlich besser? lässt du noch kastrieren bei so "alten" hunden, venice?

grüßchen

sine

hi sine!

hey du klingst ja ein kleines bissserl besser ...

deine ma wird sehen das dir superdog gut tut ... also wird das ihr grund sein ...

was heisst nerven, alles hat vor- und nachteile ...

und so ein rammler *lacher* kann schon nervig sein!

in dem alter kann man schon noch kastrieren, mach ich mit meinen hündinnen auch ... musst halt dann massiv aufpassen das er nicht zu dick ist ... und je eher desto besser, das alter wird dann schon zum risiko!

der vet wird ihn aber eh auf herz usw. checken - jede op birgt das narkoserisiko!

ob allerdings der rammler das rammeln dann sein lässt ...
202.gif
ist noch die frage ... kann sein das es schon eine macke geworden ist, aber das wird die zeit zeigen!

die hormonumstellung kann bis zu 6 monate dauern!

bring ihn mal vorbei ... meine weiber ziehn ihm seine dackelohren noch länger und dann lässt er es :)

venice

Guten Morgen ;)

Wenig bin ich hier in letzter Zeit, das tut mir irgndwie leid. Aber da ist so vieles, vor allem bei der Arbeit, auch abends komme ich wenig an den Compi... Gestern Abend war ich am Peter Gabirel-Konzert in Zürichh. Das war geil!

@sine, Du machst mit Deinen Exen im Moment eine schwierige Zeit durch. Geht's schon besser - nach dem Erfolgserlebnis gestern Abend hast Du bestimmt einen grossen Stein weg vom Herzen, oder?

Die Geschichte mit Kand Nr1 wird ja immer verworrener. Der spinnt nun einfach nur noch, nur lässt sich solches eben nicht so leicht mit einer Aussage vom Tisch wischen. Ich wünsche Dir sehr, dass sich diese leidige Geschichte gut regeln lässt und vor allem dass sie Dir keine seelischen Sorgen macht. Ich wünsche dir, dass Du alles nur so abperlen lassen kannst, dass es Dich gar nicht berührt.

Das mit KandNR2 geht schon mehr unter die Haut, gell? Kann ich Dir sehr gut nachfühlen :trost:Manchmal wäre es schon gut, wenn wir einfach einen Schalter umlegen könnten und die Gedanken und Gefühle wären weg, das habe ich mir auch schon gewünscht. Aber unsere Seele und vor allem das Herz, die funtkionieren nicht per Knopfdruck, sondern haben ein uns manchmal störend vorkommendes Eigenleben.

Ich finde aber, Du gehst sehr gut mit desem Thema um, auch wenn es Dir vielleicht im Moment ziemich intensiv reinkommt. Das macht traurig und du fühlst Dich alleine, hättest gerne eine Schulter zum Anlehnen, jemanden, der Dir zeigt, dass er Dich gerne hat und mit Dir die Dinge tut, die Du gerne tust.

Solche Sehnsüchte und Wünsche kenne ich gut, sehr gut. Aber sie bringen mir nichts, machen sie mich doch nur auf das aufmerksam, was ich gerne hätte und im Moment nicht haben kann.

Wie zitro versuche ich dann, meine Gedanken in was Positives umzuleiten, versuche, an etwas Gutes und Schönes zu denken, und es hilft sehr oft! Das ist eine wunderbare Erkenntnis für mich, so einfach und zuverlässig meine Gedanken umzukehren und daraus auch eine positivere Gefühlswelt vorzufinden. Den Blick weg vom Schlechten zum Guten wenden, das ist mein Vorgehen in solchen Situationen - wenn ich es denn schaffe, was bei weitem nicht immer der Fall ist.... ;)

Ich hoffe sehr, Du kannst diesen schönen, sonnigen Tag geniessen und Dir Gutes tun. Nach dem Erfolg gestern Abend hast Du meiner Meinung nach mindestens 2 Stunden in der prallen Sonne verdient! Zieh's Dir rein, sine! :) )

Ich denk an Dich und wünsch Dir nur das Beste!

:schmatz: Xoff

hallo!

jetzt nervt's mich aber X( ... zwei stunden in "der prallen sonne"... !!! wir nix sonnenschein, wir riesenwind, dicke wolken und richtig heftige schauer!!!

:)

was meinst du, weshalb ich so schlecht drauf bin... :) )

am sonntag zum beispiel sind meine freundin und ich fast erfroren und gleichzeitig weggeschwommen beim spazierengehen, aber wir haben's trotzdem gemacht (*ächz*). gestern bin ich mit meinen winter-joggingsachen draußen gewesen, als ich mal wieder sporteln gegangen bin. und heute sitz ich mit der daunenweste herum und mach das fenster nicht auf, weil sich dann die wärme besser hält! lieber erstinken als erfrieren!!!

;)

hm tja

ausserdem glaub ich nicht, dass ich so eine rasende sehnsucht nach etwas habe, was ich vermisse. also nur ganz entfernt kann und konnte ich bejahen, was moon61 gepostet hat: dass ich mich auch gern mal anlehnen würde.

ich stell mir dann nicht vor: "bei meinem freund anlehnen", "mal was zu zweit / was romantisches machen" oder sonst irgendeinen konkreten wunsch.

daher empfinde ich den rat, diese wünsche und das vermissen von dingen in's gute zu kehren zwar grundsätzlich als völlig richtig, aber nicht recht stimmig zu meiner situation. mir kommt's - im gegenteil fast - eher so vor, als hätte ich längst meinen kummer und meine sehnsüchte bewältigt, tja, und mein problem ist, meinem leben struktur zu geben.

mir fehlt nichts, sonst würde ich es suchen, xoff. ich kann wirklich nicht gut zu hause rumsitzen und däumchen drehen, wenn ich weiß, was ich will! nein, dann mach ich was, damit ich es auch bekomme oder ich setz mich damit auseinander, was ich stattdessen bekommen könnte!

jaaa... ihr glaubt alle, ich will IHN IHN und keinen andern und nichts anderes und ich belüg mich doch und bli bla blupp.

tja

ich glaub, ihr setzt da eine "ebene zu tief" unten an. ich glaub selbst einfach nicht, dass ich noch so an ihm hänge. ich habe vielleicht mal phasen, ja, na und? aber was mir fehlt, ist ein fester punkt in mir selber.

ich komme mir sozusagen wie jemand vor, dem das leckere stück torte (= kandidat nr. 2) eine weile vor die nase gestellt worden ist, der dann auch appetit und freude daran gefunden hat, dem dann aber das stück torte wieder weggezogen wurde und der nun das anfängliche enttäuscht-sein und das scheinbare hunger-gefühl, dass durch den torten-entzug hervorgerufen wurde, bekämpft hat.

o.k.

und nun sitz ich da und überlege, ob ich jetzt ein brötchen will stattdessen oder vielleicht lieber erstmal gar nichts oder ob vielleicht der kühlschrank jetzt ne weile leer ist und ich zur zeit nichts zu essen finden kann oder wo ich jetzt stehe. aber der appetit auf torte und das vermeintliche hunger-gefühl, der ist jetzt weg! ganz bestimmt! zumindest so lange ich die torte nicht mehr zu sehen bekomme, und bis dahin halte ich es gut ohne torte aus, ehrlich!!!

ich weiß halt nicht, was stattdessen anliegt.

so

ich hoffe, ich liege irgendwie richtig, weil irgendwie ist es zwar auch sehr wichtig, auf irrtümer in einem selbst hingewiesen zu werden. aber ich habe mich eurer kritik gebeugt und selbst in mir jeden stein umgedreht, ob ich meinen ex nicht doch noch begehre und schnick und schnack.

und jetzt hab ich einfach mal die nase voll, mir das kleine einmaleins der liebeskummer-bewältigung und der sehnsuchts-bekämpfung erklären zu lassen, wenn es meiner meinung nunmal die situation aber nicht recht trifft.

sorry

ist nicht böse gemeint (denn mir ist schon immer noch klar: ich kann diejenige sein, die sich irrt, nicht du, xoff, und auch nicht frau zitrone...).

gibt es etwa bei euch keine tage, an denen ihr eure stimmung nicht recht einordnen könnt? an denen man mal in die eine ecke und mal in die andere ecke zu sinken glaubt und letztlich sich selbst zuschauen muss, weil man nunmal keinen festen plan und keinen sicheren weg hat?

ich denke, solche situationen, in denen man einen inneren willen erst noch formiert, gibt es schon häufig.

mäh
sheep.gif

gruß

sine

hi sine!

ich kenne solche tage ...

ich kenne solche situationen ...

kann es gut nachvollziehen und so jemanden zum anlehnen (ist mir gerade wurst wer es wäre) wäre schon toll ... *schmacht*

venice

hi sinchen,

genau wie du gerade fühlst und denkst fühle ich auch. daher habe ich mich hier auch ein wenig rar gemacht. ich habe versucht mich abzulenken, was auch eigentlich ganz gut klappt.

nur ab und an kommt es wieder hoch und ich fühle mich einsam, will dinge unternehmen, die man zu zweit unternimmt. will eine schulter zum anlehnen, auch wenn ich mir noch so sehr einrede, dass ich ne starke frau bin und das allein schaffe...

ja solche gedanken hat glaub ich jeder mal.. und leider weiß ich keinen rat was man dagegen machen könnte.

ich denk an dich

LG

Depri

:schmatz:

:schmatz: hi depri-schnuffelchen!!!

hmmm...

Original von depri(...) ja solche gedanken hat glaub ich jeder mal.. und leider weiß ich keinen rat was man dagegen machen könnte.(...)
... im forum herumsurfen vielleicht! :) )

gruß

sine

Original von Venice(...) kann es gut nachvollziehen und so jemanden zum anlehnen (ist mir gerade wurst wer es wäre) wäre schon toll ... (...)
tjach

dann lehnen wir uns immerhin ein wenig virtuelle aneinander an:

248.gif

auch schön!

gruß

sine

hi sinchen ...

warum nicht
70.gif

ist zwar verdammt wenig so virtuell aber bekanntlich besser wenig als gar nix ...

venice

@ venice:

heee... meine schöne frisur... :) )

@ all:

ich bin doch ein daddel: hier, zitro hat's geschrieben in carolas thread:

So ein Hin-und-her kostet nur Energie und ist der Nährboden für Angst und Zweifel.
na dann schnell weg vom ort der zerstreuung und des ewigen hin und her's!

ran an die arbeit...

1940.gif

*quäl*

gruß

die sine

hi sine ...

grüne güte, sch... auf die frisur ... ich bin kuschelig und du hast solche probleme
heul.gif

und dann ist die arbeit auch noch wichtiger als ich *kreischt*

venice

@ venice

she's neurotic and exotic... -->
pain05.gif

na gut

dann schau ich doch noch manchmal rein in's forum und dann können wir uns was erzählen und du darfst meine "frisur" verwuscheln...

009.gif

gut wieder?

:schmatz:

sine

Hm? Wie jetzt? Warum genau wehrst du dich so gegen den Rat, dich auf was Gutes zu besinnen? Hilft bei Arbeitsunlust genauso wie bei kleinen Frust-Anfällen.

8o Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Venice STRAHLT!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.