hi nochmal!
Original von Nimriel(...) Ich find´s toll, wenn Du einen Krimi schreibst!! Freu mich schon drauf
) Die Echtzeit-Idee find ich nicht übel, kann aber in der Realisation ziemlich schwierig werden, oder? (...)
äh... ich hab schon sehr lange die schule hinter mir gelassen und weiß nicht mehr alles 100%ig, aber mit echtzeit meinte ich zumindest, dass der krimi ziemlich gleichlaufend mit der handlung zeitlich chronologisch voranschreitet...
hab gelesen, nicht in echtzeit-geschrieben ist z.b. ein buch, bei dem einmal tage in aller ausführlichkeit beschrieben werden, dann aber sang-und-klanglos einfach mal ne ganze zeitspanne übersprungen wird...
hm
klingt jetzt nicht SO aufregend, beides nicht...
nee, ich lass nicht ne stoppuhr mitlaufen und simuliere einen mord, damit das lesen des geschriebenen dann irgendwie ungefähr genauso lange dauert wie die tat oder so....
)
also, zu echtzeit würde ich auch zählen, wenn es keine rückblenden gibt bzw. die rückblenden von protagonisten erzählt werden. so in etwa. ist also chronologisch, das echtzeitbuch, aber es gibt ja auch schreiberlinge, die dauernd springen in der zeit...
ich muss zugeben, ich würde gern mal springen... ich will rückblenden einbauen wie echte geschichten...
es geht darum, dass ein studienkollege seiner ehemaligen freundin noch jahre später auflauert und sie verfolgt, und dazu wollte ich einblenden, wie es früher zwischen den beiden stand und eben indirekt zeigen, wie unterschiedlich es sich alles bei beiden entwickelt hat einerseits, aber auch wie wenig übereinstimmend die beiden auch damals schon wahrnehmungen machten.
thema also: jeder lebt in seinem eigenen film! so wie du und ich auch! 8o
Original von Nimriel(...) Mmmh, warum geht´s mir nicht gut... Kurzfassung: Mann verliebt sich in mich,(...) Dann: Auftauchen der Ex, Gefühlschaos bei ihm (...) Versuche, mich nicht hineinzusteigern, aber sehe die Beziehung schon fast als gescheitert an (...)
ich hatte heute vormittag schon kurz reingelesen... aha.
tja, nimriel, bei mir war's - vielleicht zumindest - genauso. hm naja ähnlich. hm naja entfernt ähnlich.
)
ich meine: mein ex hatte sich von seiner ex - mit der er zuvor 7 jahre zusammen gewesen war - erst kurze zeit (ähm, etwa 9 monate war das aber schon her, oder zumindest vielleicht ein halbes jahr) vor unserem romantischen zusammenkommen getrennt. tja, und seine ex hat sich dann auch wieder gemeldet, hat ihm irgendwie die hölle heiß gemacht noch wegen der alten wohnung, und er ist halt leider so schlecht draufgekommen, dass er die beziehung mit mir (*schnüff*) dann beendet hat nach lediglich 1 1/2 monaten... so'n shiet! X(
also ich kann mir vorstellen, dass man da ein wenig "in's schwitzen" gerät, wenn die ex dazwischenfunkt...
ich hatte damals, als ich noch mit meinem ex zusammen war, schon gemerkt, dass er irgendwie noch sehr zurückhaltend war. klar, ich wußte damals nicht, dass es noch eine altlast wegen seiner ex war. und als ich es (von ihm) anhand der aktuellen stress-situation wenigstens ein wenig mitgeteilt erhalten habe, da war dann das ende rasend schnell da...
jedenfalls habe ich den standpunkt zu leben versucht, dass ich ihn nicht unter druck setze. auch mit seiner ex hab ich mich - soweit es ging - rausgehalten (die letzten drei tage, wo ich überhaupt von seinem problem wenigstens ein klein wenig kenntnis hatte).
hat mir zwar nicht geschadet, hat mir aber auch nicht geholfen. es gibt vermutlich keinen guten plan, wie man sich verhält.
ich selbst denke halt, ich will einen partner, der freiwillig mit mir zusammen ist. ich kann meinen partner einfach nicht gängeln, bäh, nee. und so zermürbend die warterei auf ein ende der krise (wegen der ex) auch ist, ich halte es für den einzig gangbaren weg... abwarten und tee trinken.
ich wünsch dir, dass es bei dir besser läuft als bei mir!
aber wenn er schon länger mit dem problem aktiv ist, dann stehen die chancen für dich immerhin schon besser als damals bei mir, find ich.
und schlechtreden darfst du dir natürlich auf keinen fall irgendetwas! dann rufst du das unglück bloß herbei!
gruß
sine