ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebes zitrönchen

sooo schlecht geht's mir heute gar nicht....

wird schon wieder!

und ein bisschen unlust zu ratschlägen, die mir nicht recht einleuchten, halte ich auch für eine "gutes zeichen"....

lg

sine

 
@ zitro

ja ja ... es geschehen noch zeichen und wunder ...
smile30.gif


jetzt magst du bestimmt wieder bei mir posten, gell? *hofft*

venice

 
hallo sine

ich hoffe, ihr hattet bei euch im norden auch ein wenig sonne... damit du auftanken kannst. hier im schweizerländle scheint die sonne... aber nur für all jene die sie sehen... bei mir eher :(

ich hoffe für uns alle, dass irgendwann auch für uns der frühling kommt und unsere herzen heilt

:trost:

dies spend ich dir und alljenen die es so bitter nötig haben

moon

 
hallo süsse!

Original von moon61hallo sine

ich hoffe, ihr hattet bei euch im norden auch ein wenig sonne...
nop....
jpshakehead.gif
bin im gegenteil schon etwas blaugefroren und bin gottfroh, einen regenfreien bürojob auszuüben...

Original von moon61ich hoffe für uns alle, dass irgendwann auch für uns der frühling kommt und unsere herzen heilt
hallo! immer der der saaagt! DU bist die frau mit sonne im herzen, moon. hab ich jedenfalls gestern abend unwidersprochen (in deinem thread) festgestellt! und dabei bleibt's!

nimm halt deine doofe sonnenbrille mal kurz ab und schau dir selbst in's herz, dann wirst du sehen!

ich seh's ja sogar bis hier nach berlin scheinen aus deinem herzen!

ts ts tsss.

und zur sicherheit: ich kauf mir blümchen. anfangs hab ich sie mir gekauft für die kleinen dinge, die in meinem kummer gut waren. zum beispiel ein kompliment im forum zu bekommen (oh yeah). manchmal hab ich mir gleich mehrere blümchen an einem tag kaufen dürfen... wenn ich gut gearbeitet hatte oder sonst irgendwas ganz gut geklappt hatte (meinen ex nicht angefunkt habe oder so in die richtung auch).

ich hab das ECHT gebraucht! ich hätte sonst alles schwarz gemalt, und wie du sagst: man braucht sonne im herzen, frühling irgendwie!

ich musste die blumen haben und sie mir so fest mit der guten (kleinen) begebenheit ins gedächtnis einprägen, bis schließlich mein selbstwertgefühl sich an den auf diese art eingeschlagenen pflöcken in meiner seele wieder festhalten konnte und wachsen konnte.

willste auch ne blume jetzt? so für den anfang eine sehr gute sache.

11788.gif


im moment lass ich mich dauernd betören von maiglöckchen, mmmh...

gruß

sine

 
huhu

du kriegst von mir gleich mal nen virtuellen blumenstrauss, depri!

hb.gif


juhu

sine

 
liebes "nichtsonnenbestrahltes" sinchen

du könntest wohl mit dem herrlichen wetter mehr anfangen als ich gerade...

im gegenteil, es stimmt mich sogar noch trauriger - ich denke dann immer an die

vielen sonnenstrahlen, die "wir" gemeinsam erlebt haben - und mir kommen dann prompt die tränen.... und so ist es mit allem. ich kann weder musik hören, noch irgendetwas tun, dass wir gemeinsam getan haben (und das ist ja alles).... deshalb bleibe ich stehen und mache gar nichts.... es ist ein teufelskreis.. und ich komme nicht davon los.

also beam' ich dir das schönwetter nach berlin... ach wie schö.. berlin... genau vor einem jahr war ich ne woche in potsdamm... da war meine welt noch in ordnung... :heulen: :heulen:

moon

 
@sine

Ich antworte Dir erst mal den ersten Beitrag, den ich lese, weil da so vieles drin ist, das mich anspricht und auf das ich gerne was schreiben würde. Und ich hoffe natürlich, ohne den Rest des Threads jetzt schon zu lesen, dass ich nicht dinge schreibe, die weiter unten noch intensiv behandelt werden. Und wenn auch... ich mach's trotzdem!

Original von sine...jetzt nervt's mich aber X( ... zwei stunden in "der prallen sonne"... !!! wir nix sonnenschein, wir riesenwind, dicke wolken und richtig heftige schauer!!!:::
Das ist ja aber ganz übel, wusste nicht, dass Ihr im fernen Berlin noch so nah beim Winter steht. Dann schreibe ich halt jetzt nicht, dass bei uns heute so heiss war, dass ein T-Shirt schon fast zu viel ist, dass ich wieder in der Sonne gegessen habe, dass ich heute Abend bestimmt auf dem Balkon mit den Girls essen und noch lange draussen sitzen werde...

Am Freitagabend war ich mit ner Freundin bei Regen auf einer Burgruine. Dort haben wir ein Feuer gemacht und Würste gebraten... ich finde, auch schlechtes Wetter hat seine guten Seiten... ;)

Aber Dir wünsche ich jetzt schon mal die notwendige Sonne und Wärme, um so richtig in Fahrt zu kommen!

Original von sine...mir fehlt nichts, sonst würde ich es suchen, xoff. ich kann wirklich nicht gut zu hause rumsitzen und däumchen drehen, wenn ich weiß, was ich will! nein, dann mach ich was, damit ich es auch bekomme oder ich setz mich damit auseinander, was ich stattdessen bekommen könnte!

jaaa... ihr glaubt alle, ich will IHN IHN und keinen andern und nichts anderes und ich belüg mich doch und bli bla blupp.

tja

ich glaub, ihr setzt da eine "ebene zu tief" unten an. ich glaub selbst einfach nicht, dass ich noch so an ihm hänge. ich habe vielleicht mal phasen, ja, na und? aber was mir fehlt, ist ein fester punkt in mir selber...
Ich glaube nicht, dass Deine Sorgen je so sehr mit IHM verbinden waren, sondern dass es bei Dir - auch in der intensiven ersten Trauerphase - mehr um grundsätzliche Dinge ging und geht. Natürlich hast Du es selber manchmal an IHM aufgehängt, aber diesen festen Punkt in Dir drin, der Dir fehlt, den seh ich auch. Auch bei mir hat sich die Frage nach der Partnerin, die Frage SIE oder NICHT SIE irgendwie aufgelöst und ich bin zu tieferen Fragen gekommen.

Das Ende einer Beziehung, die Frage nach einer neuen, vielleicht der Wunsch wieder zurück zu können, sie alle stellen uns doch eigentlich nichts anderes als diese grosse Frage nach dem inneren festen Punkt. Bei mir, das wird mir jetzt langsam bewusst, ging es eigentlich nie um DIE Partnerin, sondern mehr um mich, um das, was in mir drin ist und was dieses Ich in mir braucht, um glücklich zu sein. Welche Torte (das find' ich ein wunderbares Bild, das Du dann weiter unten brauchst! :super: ) mir schmeckt.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, so ist meiner Meiinung nach selten so, dass die zwei Menschen nicht miteinander leben könnten, sondern mehr so, dass einer oder beide den Kontakt zu sich selber verloren haben und deshalb auch nicht mehr mit einer anderen Person zusammen glücklich sein können.

Wenn ich jetzt - wieder einmnal - den Fehler machen würde, mein Glück von der Anwesenheit einer festen Partnerin abhängig zu machen, wenn ich wieder einmal vieles auf sie projizieren würde, so könnte ich wohl schnell eine andere finden, mit ihr zusammen sein und mich so locker wieder ein paar Jährchen selber täuschen. Mich dabei verlieren und mich dann wundern, dass sie mich nicht mehr will.

Original von sine...gibt es etwa bei euch keine tage, an denen ihr eure stimmung nicht recht einordnen könnt? an denen man mal in die eine ecke und mal in die andere ecke zu sinken glaubt und letztlich sich selbst zuschauen muss, weil man nunmal keinen festen plan und keinen sicheren weg hat?

ich denke, solche situationen, in denen man einen inneren willen erst noch formiert, gibt es schon häufig...
Doch, doch, solche Momente gibt es und sie haben einen Namen: Xoff-Momente

nein, Scherz beiseite, ich kenn solche Momente aus meinen Tagen, kann oft meine Stimmungen nicht einordnen. Ich finde aber, wir sollten diese Momente zulassen können und sie nicht zum Anlass nehmen, gesorgt zu sein. Ist es nicht viel mehr ein Wahn unserer Gesellschaft, immer alles im Griff zu haben, alles immer zu kontrollieren und genau zu wissen, woran man ist? Mir geht das zuweilen sehr auf den Wecker und ich bin dann jeweils sehr froh, wenn ich merke, dass es anderen auch so geht.

Lass Dich also nicht beirren, sine, sondern geh Deinen Weg. Du machst das gut, sehr gut, denn ich habe das Gefühl, dass die Gedanken, die Du Dir zu so vielen Dingen in Dir und um Dich machst, sehr schön und umfassend sind.

So, und jetzt lese ich erst mal fertig, bevor ich noch was schreibe...

C U later

:schmatz: Xoff

 
puh .. danke xoff! das tut gut, wenn ich lese, dass du mich verstehst!

Original von xoffWenn eine Beziehung in die Brüche geht, so ist meiner Meiinung nach selten so, dass die zwei Menschen nicht miteinander leben könnten, sondern mehr so, dass einer oder beide den Kontakt zu sich selber verloren haben und deshalb auch nicht mehr mit einer anderen Person zusammen glücklich sein können.
SO hat mein thread angefangen. SO habe ich meinen liebeskummer verstanden, und SO habe ich gedacht und denke noch immer so!

Original von xoffDas Ende einer Beziehung, die Frage nach einer neuen, vielleicht der Wunsch wieder zurück zu können, sie alle stellen uns doch eigentlich nichts anderes als diese grosse Frage nach dem inneren festen Punkt.
ja

oft habe ich in diesem sinne dann auch gepostet, vor allem zu beginn, als ich neu war im forum, wenn ich bei anderen threads unterwegs war... immer hab ich die poster auf den gedanken zu bringen versucht, dass es in uns selbst liegt, was der liebeskummer für uns selbst verdeutlicht.

ich hab allerdings festgestellt, dass die meisten poster den direkten weg zu sich nicht gehen wollen. die meisten poster wollen erst noch viele romantische brücken diskutieren, viele wünsche deklarieren und verstehen nicht, dass das ganze drama eine frage der definition ist. und zwar der definition von einem selbst.

ich glaube, ich musste auch erst an kandidat nr. 1 und kandidat nr. 2 in möglichst schneller folge scheitern, um mich auf diesen "topf" setzen zu lassen.

wie paradox es auch ist - denn es WAR schmerzhaft -: es war gut so.

nur brauch ich halt noch ne weile, um mich selbst zu verstehen...

ich kann schon dankbar sein, herrn selbstzweifel so flott und direkt gesucht und gefunden zu haben. ich glaub sogar, herr selbstzweifel ist in meiner aktuellen lebensphase DER massgebliche punkt in meinem inneren, der mich beschäftigen MUSS. aber ich vermute, ich habe noch mehr facetten in mir drin.

die mischung aus sich selbst kennenlernen und mit dem "neuen", das man findet, umgehen zu lernen, und dem blick nach vorne ist es, was mir noch nicht so recht stimmig gelingt.

ich sitze hier und formuliere ziele (oberstes ziel: meine arbeit "gut" zu machen), aber es ist wie zu beginn meines aufenthaltes im forum: erst plappert man die worte nur stumpf nach, weil man ahnt, dass sie etwas für einen bedeuten könnten, dann begreift man nach und nach kleine bruchstücke und am ende hat man etwas verinnerlicht, aber nie konnte man schon von beginn an das ziel klar erkennen und man sollte es wohl auch nicht tun, denn es ist von so vielen kleinen dingen, die bei jedem anders sind, abhängig und somit verschieden.

tja

ich denke, ich mache hier einen großen schritt. ich habe begonnen, meine sicht auf mich selbst zu klären, meinen blick zu schärfen. aber die folgeschritte kann ich nicht recht beschreiben, das gefühl (oder die gefühle), die ich in diesem werdegang empfinde, sind nicht einzuordnen, weil ich so noch nie gelebt und gedacht habe.

wenn ich eine partnerschaft hätte, würde ich mir mindestens ein jahr zeit geben, um mich und die äußeren umstände irgendwie einzuordnen. wenn es aber um noch mehr geht, nämlich um mein gesamtes leben, nun, dann wird diese einordnung nicht einfacher sein... wobei ich nicht weiß, schlicht überhaupt keine ahnung habe, ob es vielleicht nicht doch schneller geht, schließlich baut man auf "bekanntem" auf, nur, dass man es eben vorher nicht ungefiltert wahrgenommen hat.

:)

gruß

sine

 
sine

ich bewunder dich, ganz ehrlich du bist der hammer!!! woher nimmst du bloss diese energie?? ?(

ja klar, du bist ein ganzes stück jünger als ich... aber hast auch schon einiges durchgemacht! ja, eigentlich bin ich ja von haus aus auch nicht gerade ein kind der traurigkeit aber jetzt.... null bock..

bleib wie du bist... bist echt stark

moon

 
@sine

Zuerst Gute Nacht! Ich hoffe, Du schläfst gut und tief, damit Du morgen frisch und schön auferstehst;)

Offensichtlich kommen wir nach den Wirrungen der Seele wieder auf den Kern der Sache zu reden. Schön!

Mir ist gerade in den vergangenen Tagen so sehr aufgefallen, wie sich alles in meinem Leben und in meiner Seele nur um mich dreht. Das tönt jetzt vielleicht egoistisch oder noch schlimmer, aber es ist effektiv nur dieser kleine, unbedeutende Mensch, diese kümmerliche Seele, um die es in MEINEM Leben geht.

Lange habe ich versucht, mich über meine Partnerinnen zu definieren und war nur dann glücklich, wenn ich in einer festen, klaren Beziehung stand. Aber war ich wirklich glücklich? Ich bezweifle es sehr, nach dem was ich jetzt alles über mich weiss.

Heute war ein seltsamer Abend. Ich habe zum ersten Mal seit der Trennung vor acht Monaten TV geschaut, nichts richtiges, nur Schrott (kam ja nur Schrott...), habe mich auch in Gedanken nicht lieb behandelt und mir nicht viel Gutes getan. Aber es geht mir immer noch so gut wie vorher.

Irgendwie scheint etwas in mir drin sehr zu stimmen diese Tage, ich kann es mir nicht erklären und kann es aber auch mit schlechter Behandlung meiner selbst nicht zunichte machen. Es scheint sehr stark zu sein und schwierig zu erschüttern.

Was ist es aber, das mich so gelassen und positiv stimmt? Ich kann nicht sagen, ich sei glücklich, wenn ich es mit den mir bisher bekannten Massstäben messe, weder eine richtige Beziehung noch besonders gute Arbeit geleistet, noch Wahnsinniges erlebt.

Aber ich bin mit mir selber ziemlich im Reinen und fühle mich wohl in meiner Haut. Es ist kein überhebliches, aufgedrehtes und überspitztes Wohlfühlen, sondern eine grosse Ruhe und Gelassenheit wirkt in mir.

Lange habe ich versucht zu ergründen, woran das wohl liegen kann und ich fand's nicht heraus, konnte keinen wirklich stichhaltigen Hinweis finden, der's mir erklärte.

So bin ich zum Schluss gekommen, dass sehr wahrscheinlich dieses Gefühl der Zufriedenheit gar nicht ergründet werden will, dass es gar nicht nach einen Grund fragt um zu existieren, dass es gar nicht wissen will, wie es heisst. Dann lasse ich es einfach geschehen und hinterfrage es nicht, sondern versuche, es zu geniessen. Was mir auch recht gut gelingt.

Ich hoffe, mit dem kleinen Blick in mein Seelenleben Dir vielleicht ein paar Anhaltspunkte gegeben zu haben, in Deiner Seele nachzuforschen oder sie so sein zu lassen wie sie ist....

Ich werd' mich jetzt auch an den Schönheitsschlaf ranmachen.... :) )

Schlaf gut, supersine

:schmatz: Xoff

 
urrrg Sine--nach meinem Post von vor 2 Tagen kam ich grad erst wieder rein...hab noch garnich alles gelesen in dem Thread....und morgen 5 uhr aufstehen 300 km fahren zu soner Schulung von der Firma & wieder heim abends ...toller Tag ;-) grrr---aktuell ist irgendwie alles Mist...LG Rhodan..

werde wohl am WE mal wieder ausführlicher schreiben ;-)

 
liebste sine

alles alles liebe zum geburtstag. geniesse deinen tag in vollen zügen und glaub mir... du bist heute die prinzessin aller!

happy birthday!! und noch viel viel mehr!

moon

 
Liebe Sine,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du nur wunderschöne Erfahrungen machen wirst!

Dass Dir die Sonne immer scheint und Du Dich nur mit netten und lieben Menschen umgeben wirst!

Feier Dich schön... Du bist der Star heute

Alles Liebe

Creamtea

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.