@sine
Ich antworte Dir erst mal den ersten Beitrag, den ich lese, weil da so vieles drin ist, das mich anspricht und auf das ich gerne was schreiben würde. Und ich hoffe natürlich, ohne den Rest des Threads jetzt schon zu lesen, dass ich nicht dinge schreibe, die weiter unten noch intensiv behandelt werden. Und wenn auch... ich mach's trotzdem!
Original von sine...jetzt nervt's mich aber X( ... zwei stunden in "der prallen sonne"... !!! wir nix sonnenschein, wir riesenwind, dicke wolken und richtig heftige schauer!!!:::
Das ist ja aber ganz übel, wusste nicht, dass Ihr im fernen Berlin noch so nah beim Winter steht. Dann schreibe ich halt jetzt nicht, dass bei uns heute so heiss war, dass ein T-Shirt schon fast zu viel ist, dass ich wieder in der Sonne gegessen habe, dass ich heute Abend bestimmt auf dem Balkon mit den Girls essen und noch lange draussen sitzen werde...
Am Freitagabend war ich mit ner Freundin bei Regen auf einer Burgruine. Dort haben wir ein Feuer gemacht und Würste gebraten... ich finde, auch schlechtes Wetter hat seine guten Seiten...
Aber Dir wünsche ich jetzt schon mal die notwendige Sonne und Wärme, um so richtig in Fahrt zu kommen!
Original von sine...mir fehlt nichts, sonst würde ich es suchen, xoff. ich kann wirklich nicht gut zu hause rumsitzen und däumchen drehen, wenn ich weiß, was ich will! nein, dann mach ich was, damit ich es auch bekomme oder ich setz mich damit auseinander, was ich stattdessen bekommen könnte!
jaaa... ihr glaubt alle, ich will IHN IHN und keinen andern und nichts anderes und ich belüg mich doch und bli bla blupp.
tja
ich glaub, ihr setzt da eine "ebene zu tief" unten an. ich glaub selbst einfach nicht, dass ich noch so an ihm hänge. ich habe vielleicht mal phasen, ja, na und? aber was mir fehlt, ist ein fester punkt in mir selber...
Ich glaube nicht, dass Deine Sorgen je so sehr mit IHM verbinden waren, sondern dass es bei Dir - auch in der intensiven ersten Trauerphase - mehr um grundsätzliche Dinge ging und geht. Natürlich hast Du es selber manchmal an IHM aufgehängt, aber diesen festen Punkt in Dir drin, der Dir fehlt, den seh ich auch. Auch bei mir hat sich die Frage nach der Partnerin, die Frage SIE oder NICHT SIE irgendwie aufgelöst und ich bin zu tieferen Fragen gekommen.
Das Ende einer Beziehung, die Frage nach einer neuen, vielleicht der Wunsch wieder zurück zu können, sie alle stellen uns doch eigentlich nichts anderes als diese grosse Frage nach dem inneren festen Punkt. Bei mir, das wird mir jetzt langsam bewusst, ging es eigentlich nie um DIE Partnerin, sondern mehr um mich, um das, was in mir drin ist und was dieses Ich in mir braucht, um glücklich zu sein. Welche Torte (das find' ich ein wunderbares Bild, das Du dann weiter unten brauchst! :super: ) mir schmeckt.
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, so ist meiner Meiinung nach selten so, dass die zwei Menschen nicht miteinander leben könnten, sondern mehr so, dass einer oder beide den Kontakt zu sich selber verloren haben und deshalb auch nicht mehr mit einer anderen Person zusammen glücklich sein können.
Wenn ich jetzt - wieder einmnal - den Fehler machen würde, mein Glück von der Anwesenheit einer festen Partnerin abhängig zu machen, wenn ich wieder einmal vieles auf sie projizieren würde, so könnte ich wohl schnell eine andere finden, mit ihr zusammen sein und mich so locker wieder ein paar Jährchen selber täuschen. Mich dabei verlieren und mich dann wundern, dass sie mich nicht mehr will.
Original von sine...gibt es etwa bei euch keine tage, an denen ihr eure stimmung nicht recht einordnen könnt? an denen man mal in die eine ecke und mal in die andere ecke zu sinken glaubt und letztlich sich selbst zuschauen muss, weil man nunmal keinen festen plan und keinen sicheren weg hat?
ich denke, solche situationen, in denen man einen inneren willen erst noch formiert, gibt es schon häufig...
Doch, doch, solche Momente gibt es und sie haben einen Namen: Xoff-Momente
nein, Scherz beiseite, ich kenn solche Momente aus meinen Tagen, kann oft meine Stimmungen nicht einordnen. Ich finde aber, wir sollten diese Momente zulassen können und sie nicht zum Anlass nehmen, gesorgt zu sein. Ist es nicht viel mehr ein Wahn unserer Gesellschaft, immer alles im Griff zu haben, alles immer zu kontrollieren und genau zu wissen, woran man ist? Mir geht das zuweilen sehr auf den Wecker und ich bin dann jeweils sehr froh, wenn ich merke, dass es anderen auch so geht.
Lass Dich also nicht beirren, sine, sondern geh Deinen Weg. Du machst das gut, sehr gut, denn ich habe das Gefühl, dass die Gedanken, die Du Dir zu so vielen Dingen in Dir und um Dich machst, sehr schön und umfassend sind.
So, und jetzt lese ich erst mal fertig, bevor ich noch was schreibe...
C U later
:schmatz: Xoff