ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smiley309.gif

hallo liebe sine ...

ich wünsche dir von herzen alles gute zum geburtstag ... das alle deine träume in erfüllung gehen mögen, ein langes leben, gesundheit und so viele geschenke das du sie nicht tragen kannst!
546.gif

ich hoffe du kannst noch alle kerzen an deinem kuchen ausblasen *g*
557.gif

du bist heute unser star

1838.gif

und ich verspreche hoch und heilig deine frisur heute nicht zu verwuscheln!

fühl dich virtuell gedrückt und abgebusselt :schmatz:

venice

Liebe sine,

auch von mir alles Gute und möge dieser Tag genauso verlaufen, wie es gut für dich ist ;)

Angesichts der A***kälte wünsche ich dir

ein herzerwärmendes Lächeln am Morgen

eine heiße Mahlzeit zum Mittag

und ein warmes Bettchen für die Nacht

:)

Ciao

Zitro

@ moon61

Original von moon61(...) und glaub mir... du bist heute die prinzessin aller! (...)
na dann...
smilie.php

zur sicherheit hab ich jedoch den sekretariats-service in die telefonleitung geschaltet, damit nicht irgendwer anruft (geschäftlich) und mich heute nicht mit "prinzessin" anredet... :) )

@ creamtea-katja

thx auf jeden fall soll am samstag auch hier endlich die sonne scheinen, na bestens... da ist ja meine kaffee-und-kuchen-party...

@ venice

tjach... kuchen gibt's heute (zur abwechslung) mal keinen... *würgs*, kerzen dementsprechend auch nicht so viele... und das mit den wünschen und geschenken: vielen dank!

@ zitronenfrau

ja

deine glückwünsche und guten wünsche scheinen mir am greifbarsten...

Original von Zitronenfraumöge dieser Tag genauso verlaufen, wie es gut für dich ist
... ich war auch heute bei der therapie (jawoll, den termin hab ich mir mit absicht auf mein birthday gelegt), in einem café, in der bibliothek und werde heute gemütlich rechnungen sortieren, jawoll, und kuchen backen (aber das nur vielleicht, morgen wäre noch früh genug dafür). telefon ist wie gesagt umgeleitet und ich könnte auch versuchen, mich noch auf meine jogging-strecke zu werfen, aber leider hab ich irgendwie einen sauren magen...

so, und nu @ all:

ihr müsst mir helfen. ich war schon beim therapeuten fragen, und er hat auch ein paar vorschläge gemacht, aber ich hätte gerne noch gehört, ob ihr auch ein paar ideen zusätzlich hättet!

creamtea-katja hat mir doch vorgeschlagen, ich sollte zu meinem geburtstag ein papierschiffchen basteln, auf dem ich alles aufgeschrieben habe, was ich gerne loswerden möchte...

ich hab meinen therapeuten gefragt, ob ich meinen herrn selbstzweifel draufschreiben soll, aber der therapeut hatte genau denselben zweifel ( 8o zweifel!!! 8o ) wie ich und meinte, so ganz wegschicken sollte man ihn wohl nicht. aber für einen monat in urlaub schicken (oh schreck, da dreh ich dann bestimmt völlig am knopf und meld mich zur steuerberater-prüfung an und hol mir in 100en cafés absagen für einen nebenjob und mach pro tag minimum 5 typen an... ;) ).

dann hab ich gesagt, ich würde gerne die "schlecht-macherei" wegschicken für immer.

mein therapeut möchte gerne, dass ich meine rechnungen nicht länger als einen monat liegen lasse und sozusagen die "schlamperei" in dieser beziehung weggeschickt haben.

ach, und er sagt, zu groß sollte ich die sachen, die ich wegschicken möchte, nicht sein lassen...

ich hab dann noch festgestellt, dass ich einige kilo körpergewicht gern wegschicken würde.

tja

und was denkt ihr?

gruß

sine
tit.gif

hi sine ...

die idee gefällt mir (schiffchen basteln)

ich würde alles das wegschicken auf was du getrost verzichten kannst ... aber ich würde auch meine wünsche, auf einem zweiten schiffchen verankern ... so das eine ausgewogenheit herrscht in der hoffnung das die wünsche und guten gedanken einen richtigen weg finden, aber das andere ins nirvana abtauchen und irgendwo unbergbar sinkt!

venice

p.s. was hast du dir von mir gewünscht? weiss es nicht mehr ?(

Hallo Prinzessin

Das mit dem Schiffchen finde ich auch eine sehr gute Idee, sie hat mich schon als Creamtea sie vorgeschlagen hat, überzeugt.

Aber ich finde nicht, dass Du Herrn Selbstzeifel oder sonst wen, der zu Dir gehört, wegschicken solltest. Das könnte fatale Folgen haben, denn diese Herrschaften haben meiner Meinung nach einen berechtigten Anspruch auf ihre Existenz.

Sie sind uns zwar oft ein scheinbarer Stein am Bein, aber sie erfüllen noch viele Aufgaben, deren wir uns gar nicht so bewusst sind. Die offensichtlichen Zweifel, die störenden Aspekte dieser «Personen» mögen Dir negativ vorkommen, aber das ist - mit meinem Wissen über das Denken - doch nur eine Frage des Denkens, der Einstellung. Deshalb würde ich Deine negative Einstellung Herrn Selbstzweifel gegenüber den Bach runter schicken und nicht ihn selber.

Warum versuchst Du nicht, Dich mit ihm zu verbünden und so zu einem erfolgreichen Team zu werden? In einer Fussballmannschaft spielen ja auch nicht nur Freunde zusammen und es paast nicht jedem der Stil des anderen oder seine Aktionen, aber sie können sich trotzdem zusammenraufen und gemeinsam eine gute Leistung erbringen.

How about some input for your birthday?

Take care and enjoy this day

:schmatz: Xoff

Hey Sine

Hab' grad das Gefuehl, dass wir imselben Boot sitzen.

Du hast wirklich liebestechnisch auch schon einiges mitgemacht und ich hoffe, dass du bald wieder ein paar positive Gedanken fassen kannst.

Ich kehre auch soeben wiedermal einen Scherbenhaufen meines Liebesleben zusammen und frage mich ernsthaft (und das zum wiederholten Male) wohin das ganze Beziehungskisten-Dilemma eigentlich führen soll...?!

Mittlerweile hab ich schon zig Liebeskummer hinter mir (wobei der jetzige besonders zäh zu handeln ist, weil ich wirklich dachte, der Typ wär der ultimative Mann für's Leben!)

Unsere Beziehung war wirklich wunderbar, bis ich mich entschlossen habe mit ner Freundin 2 Wochen Urlaub zu machen. Na ja, als ich zurückgekommen bin, war alles anders. Er hat sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne Erklaerung, ohne Verabschiedung. Nicht grad die feine englische Art...

Jedenfalls treff ich gestern seinen Kumpel zufällig und der erzaehlt mir doch glatt, wie super es meinem Ex geht (und ich lieg seit 3 Wochen jede Nacht heulend wach...)

Anyways, es ist wohl wirklich besser, wir Frauen lernen allein klar zu kommen und träumen nicht länger von einer dauerhaften, glücklichen Beziehung oder gar vom Märchenprinzen!!?

Kopf hoch, Sine! Es soll ja bekanntlich alles negative was positives haben....

Liebe Gruesse

Corina (aus Österreich)

Zwei Schiffchen finde ich auch eine gute Idee :]

Einerseits verstehe ich deinen Therapeuten, wenn er meint, du solltest dir nicht durch zu hohe Ziele Druck machen. Also lieber nicht so viel schreiben.

Andererseits ist ein Lebensjahr ja recht lang und in der Zeitspanne kann man eine Menge schaffen, wenn man es der Reihe nach angeht.

Ich würde also der Wichtigkeit nach geordnet ALLES aufschreiben, wovon du dich trennen willst, aber keinen Termin setzen, wann du es lossein willst. Sozusagen eine Bestandsaufnahme deines Berges.

Was noch zu dir gehört, wie z. B. Herr Selbstzweifel, KANNST du gar nicht loslassen. Es wird dir also nichts weggenommen, wenn du die Schiffchen abschickst.

Die Idee erinnert irgendwie an eine ganz ausgefallene Bestellung beim Universum. :)

Original von Venicep.s. was hast du dir von mir gewünscht? weiss es nicht mehr ?(
mhmh X( hab ich's doch geahnt... das vergisst du schon allein deshalb, weil es ein wunsch ist, der auch DIR zugute kommen soll: du solltest deinen ex vergessen, ein eigenes leben gehen.

ich könnte nochmal in deinem thread nachsehen...

Original von sinedann schenkt mir den ultimativen befreiungsschlag gegen venice's ex... ich würd mich freuen.
:]

gefunden unter: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=7858&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=20 (= mein posting in deinem thread, seite 20, vom 6. mai 2004)

cu

sine

Das ist aber schön, dass Du die Idee aufgegriffen hast und es machst...

Ich würde alles darauf schreiben, was mich irgendwie hemmt, das kann liegengelassene Briefe sein, Faulheit bei Freunden anzurufen, zu viele Termine, Traurigkeit etc... aber Du solltest eben auch die Dinge aufschreiben, die Du erleben möchtest im nächsten Jahr... z. B. Überwindung des Liebeskummers oder nette Menschen treffen... eben das was Dir wichtig ist und Dir vielleicht ein wenig fehlt, was Dir Lebensqualität gibt. Die 5 wichtigsten Dinge auf jeder Seite reichen ja.

Herr Selbstzweifel, den würde ich vielleicht auf die positiv Seite setzen nämlich so, dass Du ihn als Notbremse einsetzen kannst, wenn es Dir zu gut geht und Du den Boden unter den Füssen zu verlieren drohst.

@ Zitronenfrau

Ja, irgendwie ist es eine Bestellung an das Universum.... :)

Lieben Gruß und gutes Gelingen mit Deinem Lebensjahr-Schiff

Creamtea

Original von xoff(...) Aber ich finde nicht, dass Du Herrn Selbstzeifel oder sonst wen, der zu Dir gehört, wegschicken solltest. (...) Warum versuchst Du nicht, Dich mit ihm zu verbünden und so zu einem erfolgreichen Team zu werden? (...)
ich glaub auch, dass herr selbstzweifel zu mir gehört. ich wollte halt mal hören, was mein therapeut zu dieser sache meint...

und es ist bestimmt so, wie zitro sagt:

Original von Zitronenfrau(...) Was noch zu dir gehört, wie z. B. Herr Selbstzweifel, KANNST du gar nicht loslassen. Es wird dir also nichts weggenommen, wenn du die Schiffchen abschickst. (...)
bei der schiffchen-sache geht es - denke ich - auch nur darum, sich fest vorzunehmen, zu ein paar dingen abstand herzustellen und auch bei ein paar dingen einen absprung zu schaffen.

:)

grüßchen

die geburtstags-sine

hi sine!

ja aber den kann ich dir ja nicht erfüllen den wunsch, den hast du ja an die anderen gestellt ...

naja noch ist dein geburtstag nicht um ...

noch sind ja ein paar std. hin :)

venice

hallo chilli!

tja... entweder es ist heute der tag des schiffes / bootes...

Original von chilliHey Sine

Hab' grad das Gefuehl, dass wir imselben Boot sitzen.
smi-rowboat.gif

... oder die zeit des scherben-zusammenkehrens...

Original von chilliIch kehre auch soeben wiedermal einen Scherbenhaufen meines Liebesleben zusammen
sonstige0238.gif

Original von chilliAnyways, es ist wohl wirklich besser, wir Frauen lernen allein klar zu kommen und träumen nicht länger von einer dauerhaften, glücklichen Beziehung oder gar vom Märchenprinzen!!?
ach... ich glaube, beides!

:schief:

nee ernsthaft: ich glaube (mittlerweile), es geht darum, das leben anzunehmen. es kommt, wie's kommt! und sich das beste herauszusuchen nach dem motto: das leben hält für uns nur das beste bereit, es liegt an uns, es auch zu finden und zu wollen.

es wird, nachdem der kummer vorbeigegangen ist, also beides wichtig sein: allein sein können und den märchenprinzen suchen gehen.

hach ja

prinzessin bin ich ja (heute) schon...

:rolleyes:

gruß

sine

Original von creamteaIch würde alles darauf schreiben, was mich irgendwie hemmt, das kann liegengelassene Briefe sein, Faulheit bei Freunden anzurufen, zu viele Termine, Traurigkeit etc...
das ist gut!

auf jeden fall muss ich "faulheit, bei freunden anzurufen" noch mit draufschreiben!

hmmm... traurigkeit?

weißt du, xoff ist doch heute mit seiner ollen frau melancholie unterwegs. ich frage mich, ob traurigkeit / melancholie nicht einfach etwas ist, was man nicht so ganz los wird...

o.k., es geht ja aber um abstand auch. ja. hm. dann schreib ich: "traurigkeit in massen" drauf...

:) )

Original von creamteaaber Du solltest eben auch die Dinge aufschreiben, die Du erleben möchtest im nächsten Jahr... z. B. Überwindung des Liebeskummers oder nette Menschen treffen... eben das was Dir wichtig ist und Dir vielleicht ein wenig fehlt, was Dir Lebensqualität gibt.
hmmm... das mit dem "zweiten schiffchen" hab ich ja schon mehrmals vorgeschlagen erhalten nun...

ich finde das schiffchen so passend, weil es - als papierschiffchen - ja zum kentern verdammt ist, zum untergehen und zum davontreiben...

ich glaub, ein zweites schiffchen werden die guten wünsche nicht werden. vielleicht ein vogel (soll ich jetzt einen meiner wellensittiche dafür investieren? ?( 8o )... neee...

:D

du guten wünsche dürfen ruhig hier bleiben. ich sollte sie vielleicht auch aufschreiben, das stimmt. aber ich finde schon die liste mit den negativen sachen so schwierig...

*seufz*

gruß

sine

hm! X( das war mir klar, dass du darauf bestehen würdest, dass am 6. mai der wunsch noch an alle in deinem thread postenden gerichtet gewesen war. an ALLE!!! hallo, venice! auch an dich...

:]

hi geburtstagsprinzessin!

es tut mir leid dich an deinem ehrentag enttäuschen zu müssen ... ich kann dir den befreiungsschlag nicht schenken, war wohl zu kurz die zeit ... ist noch nicht reif ...

aber ich kann dir schenken das ich an mir weiter arbeite und mich bemühe ... kannst du das als "teilzahlung" akzeptieren?

OH GOTT teilzahlung, ratenzahlung, tilgung ... derzeit mein dreh- und angelpunkt im leben ...

schnell weg vom thema ...

he holde maid ...

ich schenk dir dafür die ultimative frisur. ok?
smily562.gif

bussi venice

hallo sinchen,

sehe ich das richtig, dass du heute geburtstag hast ? ich hoffe doch mal..gg :) )

also.. alles alles liebe und gute dazu süße ! so ein neuer abschnitt ist immer dazu gut, etwas neu anzufangen.. ;)

LG

:schmatz:

Original von Venice(...) kannst du das als "teilzahlung" akzeptieren?

OH GOTT teilzahlung, ratenzahlung, tilgung ... derzeit mein dreh- und angelpunkt im leben ...(...)
*lach-tot*

o.k.

leider hab ich keinen anspruch... wir reden hier über ne schenkung, schatzi (*knuutsch*), nicht über nen tilgungsplan...

danke für deine geburtstagsgrüße, depri...

du ich weiß nicht... bei mir fängt schon die ganze zeit "was neues an"... noch mehr?

vielleicht aber könnte noch was altes aufhören... das hier:
sonstige0620.gif

was sagst du dazu? soll ich das auf meine liste setzen? du rauchst doch auch, nicht wahr?

:rolleyes:

gruß

sine

hi sinchen ...

NICHT totlachen ... bitte ...

schenkungen kann ich gerade nicht ... bräuchte dringend selbst welche :p

danke trotzdem ...

venice

@ sine: jo ich komm vom rauchen auch einfach nicht los... gg

ich meinte auch mit neuem abschnitt eher du sollst mit dem alten abschließen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.