ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... sine

ja, ohne partner geht das schlecht! richtig ist, dass du dich stark für dich machst. es stimmt, zuerst alleine glücklich werden dann kann auch wieder mal ein partner ins neue leben eintreten und man teilt das glück... aber besser alleine nicht ganz glücklich zu sein als in einer beziehung ganz unglücklich.

auch dir einen wunderschönen tag noch

:schmatz:moon

 
hey

hättest du das in deinem eigenen thread gepostet, könntest du deinen thread vielleicht schon nächste woche schließen, weil du damit deinen kummer bewältigen könntest.

man kann nur gewinnen, wenn man sich selbst mal ne chance gibt, wie du selbst hier (sinngemäß) auch festgestellt hast...

tja

:compi:

gruß

sine

 
hi sine!

gehts dir ein bisserl besser?

bei mir hat der totalcrash gestern noch starke nachwehen ins heute ...

augen brennen, toilette ruft (juhu schon lange keinen brechreiz mehr gehabt wie heute), kopfschmerzen, magendruck und noch ein bisserl von allem anderen auch was ...

BOAH ...

kann ich dich irgendwie ein bisserl trösten? :trost: würde ich gerne ... bin zwar selbst nicht die fitteste, aber DAS geht noch!

bin in gedanken bei dir ...

venice

 
@ xoff!

das mit dem einschlafen kann ich ja als kränkung nehmen, oder? ;) ein kompliment ist das ja eher nicht :p

dir einen schöne tag

venice

 
Original von Venice...das mit dem einschlafen kann ich ja als kränkung nehmen, oder? ;) ein kompliment ist das ja eher nicht...
@venice, nimm's so wie Du willst... ;)

Logisch, in einem soooo langweiligen Thread... :) )

nein, Spass beiseite, ich war einfach so müde, dass ich sogar im Stehen eingeschlafen wäre....

Auch Dir einen guten Tag, ich hoffe, ich kann heute Deinen Thread mal fertig nachlesen;)

:schmatz:

Xoff

 
hi

hallo venice... nein, brauchst mich nicht trösten... ist eine "gelassene traurigkeit", muss raus, ich lass es fließen...

zugleich kann ich wirklich feststellen, dass das gestern ein kleiner arschtritt nach vorne war. zumindest was zum aufwachen...

heute wieder post vom familiengericht in sachen kandidat nr. 1 versus big sine...

termin wird wieder verlegt um einen monat auf anfang JULI.

oi

aber: es gibt zwei trost-pflaster:

einmal zitros einschätzung, dass kandidat nr. 1 mich ja wohl nicht wirklich angreifen würde oder den wuff, so lange das verfahren noch läuft... (wobei ich leider einfach schon abdrehe bei dem gedanken, dass er es vielleicht aber versuchen würde und wir nur darüber reden, wie die sanktion wäre... ich kann es einfach kaum ertragen, dass er überhaupt droht!)

andererseits auch der satz des neuen richters (die ehemals zuständige richterin ist krank geworden): "aufgrund des terminsstandes und des richterwechsels der abteilung ist ein vorverlegung leider nicht möglich."

"LEIDER", balsam auf meine wunden.

leider sagt: mein anliegen war nicht unberechtigt, vielleicht erinnert ihr euch noch, dass lost und ich ein ziemlich cooles anhörungsschreiben zur frage der terminsverlegung auf die beine gestellt hatten... "leider".

immerhin

ich glaub, mehr als dieses "leider" in dem terminsverlegungsbeschluss vom 21. mai werde ich von der justiz an unterstützung vielleicht nie erhalten.

es war ja immer schon meine rede, dass jura mit dem wirklichen leben NICHTS zu tun hat. aber... was anderes ist dem redlichen bürger ja nicht gestattet. und mein kandidat nr. 1 ist halt im vorteil, weil er sich unredlich verhält.

wo hab ich es gelesen...? sinngemäß irgendwie: die justiz betreibt lieber täterschutz als opferschutz...

mann. ich weiß schon, dass es zu den wesentlichen zeichen einer demokratie gehört, einem vermeintlichem täter bestimmte rechte zu gewähren.

aus der opfer-perspektive hingegen ist einfach keine struktur zu erkennen, und davon, dass die rechte des opfers "selbstverständlich" sind und "offenbar liegen", ist zu KEINEM ZEITPUNKT was zu bemerken. die gesamte ungewissheit, die mein kandidat nr. 1 mit seinem verhalten in mein leben gebracht hat, wird eigentlich durch unsere justiz über sie nur weiter transportiert. manchmal denk ich, ich muss mich halt jetzt mit noch mehr zweiflern und wenig wohlmeinenden auseinandersetzen als wenn ich einfach kandidat nr. 1 hätte simsen und anrufen lassen, bis er tot umgefallen wäre.

ich habe den weg der gegenwehr gewählt.

aus sicht meines herzens eine sehr dumme entscheidung. aus der sicht meines verstandes übrigens leider auch.

aber eine bessere lösung gab es auch nicht.

hm :rolleyes:

gruß

sine

 
@ xoff ...

oh weh, wenn du nachliest bin ich gespannt was dann rauskommt ... hoffentlich keine ohnmacht oder koma :) )

@ sine ...

ja wenn ich nicht trösten/kann/darf ...

kann man nix machen ...

wird schon werden, scheinst es ja im griff zu haben!

alles liebe

venice

 
@sine

Kann ich irgend etwas für Dich tun?

Ich komm' - vielleicht bin ich zu blöd ;) - nicht draus, was Dir den Tag und die Stimmung vermiest ?(

Lass mich bitte wissen, was Dir gut tun würde!

Ich denk jedenfalls an Dich und versuch Dir ein wenig Energie und Freude rüber zu beamen;)

:schmatz:

Xoff

 
hi sine ...

so nun bin ich mit xoff schon zu zweit die gerne was für dich tun würden ...

das ich es falsch sehe tut mir leid ... du kommst mir in den postings immer nur so sehr "abgeklärt" und rational vor ...

tut mir leid!

venice

 
Ich würde auch gern mitmachen, aber sehe absolut keinen Ansatzpunkt für ein tröstendes Argument.

Darum hier ein allgemeines *knuddel* :trost:

 
hallo

ja, so ziemlich alles bestens.

ich hatte doch einen termin... bin lieber mit dem auto gefahren, und es hat ja dann tatsächlich auch zu schütten begonnen wie aus kübeln (hatte doch eigentlich fahrrad-fahren wollen).

mein auto stand offen, wieder aufgebrochen. ich bin froh, dass ich das schloss nicht habe auswechseln lassen! auf der fahrerseite ist es immer noch kaputt.

o.k.

natürlich kann es sein, dass ich vergessen habe, es zuzuschließen.

wäre aber ungewöhnlich...

außerdem hab ich "im tran", jedenfalls aus versehen, den schlüssel in das schloss auf der fahrerseite gesteckt - das ja aber seit dem radio-diebstahl im dezember gar nicht mehr funktioniert -, und es drehte sich. nicht, dass der schlüssel griff, aber es war nicht mehr so verkantet wie seit dem radio-diebstahl, da bewegte es sich definitiv keinen milimeter mit dem schlüssel.

ich frage mich, wieso ich nicht zum beifahrer-schloss gelaufen bin, sondern - was ja quatsch war eigentlich - die fahrertür aufzuschließen versucht habe... ob das vielleicht was mit der wahrnehmung durch das unterbewußte zu tun hat?

naja

vielleicht sind mir die knöpfe von der schließanlage innen aufgefallen, die sind ja sonst - wenn das fahrzeug verschlossen ist - unten und nicht zu sehen. so standen sie raus wie der fernsehturm auf dem alexanderplatz... könnte sein, dass ich das sofort registriert habe, aber jedenfalls nicht bewußt.

tja

es fehlte nichts, ich hab auch keine nachricht im wagen gefunden. gut, es war auch nichts ausser altkleidung, die ich wegbringen wollte irgendwann mal, drinnen...

ich bin zweimal um den wagen gegangen. hab den schlüssel erst nicht ins zündschloss tun wollen, dann hab ich's doch gemacht, dann wollte ich ihn nicht herumdrehen (autobombe?), hab ihn wieder rausgezogen. dann hab ich mich entschieden, zur not jetzt eben abzudanken und hab das auto letztlich gestartet. bremsen auch in ordnung, sine on tour zum termin.

während der fahrt hab ich mich entschlossen, bei meinem termin meine private situation mal kurz zu erklären, denn es könnte sein, dass die leute, mit denen ich mich treffe, meinen ex (kandidat nr. 1) kennen von früher... waren knackis.

ich zittere noch, irgendwie frag ich mich: bin ich zu schwach für diese welt? wieso strengt mich alles so an, dass ich fast unter allem zusammenbreche...

naja

das gespräch mit die knackis war o.k., war ja von meinem verein aus gewesen und somit eigentlich nicht job gewesen. ich hab auch kuchen bekommen und blumen, die sind nett.

meinen kandidaten nr. 1 kannten sie tatsächlich (oh) und sie meinten, er sei ausschließlich ein verbal-bedroher. im knast hätte er keine connections gehabt, im gegenteil hätten ihn alle ausgelacht.

puuuuuuhhh....

:D

der typ ist also nicht mal halb so gefährlich, wie ich mir so vorstelle....

tja, @ venice:

danke und sorry, wenn ich so "abgeklärt" rüberkomme, find ICH natürlich überhaupt nicht, dass ich das tue...

was los ist mit mir... hmm... ich hab angst. große angst. bin gelähmt und versuche trotzdem, alles hinzukriegen. was soll auch sein, verharre ich, wird es nur schlimmer mit der angst.

@ xoff:

du kannst nichts tun, denn du hast schon viel getan, lieber xoff. deine worte gestern und auch sonst so oft helfen mir, grad gestern, war toll von dir.

@ zitro:

ist ja witzig.... ich dachte, ich bin gläsern für dich ( :) ) ) und dennoch weißt du nicht, was jetzt grad läuft... tja, stell doch mal deine kleine kristallkugel wieder neu ein, vielleicht wird das bild dann schärfer! ;) neee

manchmal weiß ich es als letzte, was in mir abgeht. und wie groß die trauer ist, sehe ich manchmal erst, wenn sie da ist.

vielleicht hab ich heute deshalb in lost's thread so genau wissen wollen, woher die traurigkeit kommt, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass meine traurigen gefühle von solch kleinen dingen herkommen. nicht, dass mein kandidat nr. 1 eine "kleinigkeit" wäre (oder vielleicht doch, nach dem, was die knackis sagten... ), aber dieses große meer in mir, das hab ich glaub ich von woanders her.

manchmal öffnet sich da eine "wand" in mir, und ich bin mitten in der tiefsee, nix mehr mit "über's wasser laufen und fürchten, einzubrechen", neee. da bin ich schon ohne taucherglocke im wasser, blubb.

und dennoch schließt sich die wand auch gerne gleich wieder und ich steh trocken (und nur erschrocken) wieder im jetzt und in meinem echten leben.

weiß nicht, ob ich es jetzt richtig beschrieben habe.

normal passiert es mir nicht, dass ich gleich im "meer" lande. normal fürchte ich mich davor, durch die wasseroberfläche überhaupt hineinzufallen.

sowas wie heute, hmmm... hatte ich wohl eigentlich noch nie.

ich selbst denke, es kommt, weil ich gegen kandidat nr. 1 die "waffen gestreckt" habe innerlich. weißt du noch, als der termin von mai auf juni verlegt worden war in dem verfahren vor dem familiengericht? da hatte ich doch einen körperlichen zusammenbruch, als ich meine freundin abholen wollte an dem tag.

ich ahnte, dass die innere spannung gebrochen war an dem tag, und ich dachte mir schon, "wenn jetzt noch was kommt, lieg ich wie ein fisch auf dem trockenen" oder wie venice es formulieren würde "wie ein einzeller am boden".

vielleicht war es so, jedenfalls gefühlsmäßig gab es heute keine "barrieren" mehr gegen die angriffe auf mein innerstes durch kandidat nr. 1. andererseits äußerlich hab ich schon versucht, was gegen ihn zu unternehmen... meinen anwalt losgeschickt, die knackis interviewt...

hm

:eek:

isch bin so schwach, cherie...

:compi:

eure sine

 
Hi sine,

du scheinst mir nicht so schwach, wie du dich selbst jetzt fühlen magst. Du hast ja immerhin ne Menge unternommen. Und dass du dich schwach fühlst, würde glaub ich jedem so gehen. Was denkst du, was ich für Angst hatte, als ich mir überlegt hab den Kontakt zu meiner Ex abzubrechen. Und als sie mich dann als Spinner hingestellt hab, bin ich ganz schön am Rotieren gewesen. Dabei ist meine Ex nun wirklich keine Aggressive: aber sich von jemandem abzugrenzen, erfordert in jedem Fall ne Menge Mut und Selbstbewusstsein. Und dessen muss ich mich auch immer wieder vergewissern.

Ach, und ich wollte dir heute bestimmt auch nicht deinen Kandidaten 2 madig machen. Und ich wünsch dir wirklich das beste, dass ihr Freunde bleiben/werden könnt - oder irgendeine andere Form findet, gut miteinander klarzukommen.

Ich wünsch dir einen erholsamen Abend. Und denk dran: du bist die beste sine, dies gibt. :schmatz:

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2Was denkst du, was ich für Angst hatte, als ich mir überlegt hab den Kontakt zu meiner Ex abzubrechen. Und als sie mich dann als Spinner hingestellt hab, bin ich ganz schön am Rotieren gewesen.
waaas??? also, dass du dich dazu entschieden hast, weiß ich noch... aber dass du es ihr gesagt hast - ui ui ui...

entweder ich war grad auf tauchstation oder ich bin wirklich geistig etwas abwesend... ich surf mal zu dir rüber...

ach

ich mag dein madig - machen. ich hoffe, ich bin nicht zu ungeduldig, wenn ich dann aber trotzdem immer noch dieselbe - naja, fast dieselbe - ansicht vertrete: probieren, einfach ausprobieren.

etwas kritisch betrachte ich das ganze ja dennoch.

gruß

sine

 
huch, wohin hat sich denn der nette Plauderthread entwickelt *erschreck*

Angst?

Einsamkeit?

Aufgebrochene Autos?

Boeser Ex?

darum geht es ja (unter anderem). ich versuche nicht, zum 100sten mal alleine zurecht zu kommen (so wie die jahre vor der trennung von kandidat nr. 2), sondern zum ersten mal in mir selbst die stütze und die "schulter" zum anlehnen zu finden. ich will nicht verzichten, ich glaube, alles, was ich bei einem partner suche, habe ich in mir selbst.

manchmal öffnet sich da eine "wand" in mir, und ich bin mitten in der tiefsee, nix mehr mit "über's wasser laufen und fürchten, einzubrechen", neee. da bin ich schon ohne taucherglocke im wasser, blubb.und dennoch schließt sich die wand auch gerne gleich wieder und ich steh trocken (und nur erschrocken) wieder im jetzt und in meinem echten leben.
Die zwei sines lassen sich dann doch schwer in Einklang bringen.

Die wortgewandte sine, die sich gern als stark darstellt und dies auch ist ..

und die verletzliche sine die sich unter Null begibt oder fallen laesst..

Die Stuetze und die Schulter zum Anlehnen, das kann man sich geben, wenn man lernt, die schwachen Seiten als realexistent zu begreifen und damit umzugehen..

Und das ist alles andere als leicht.

Es resultiert im Abwaegen - in welchen Situationen kann man Verletzungen zulassen, wo man lieber abschottet und hart reagiert.. es ist manchmal sehr schwierig zu trennen.

Man tendiert dann doch eher zur Verdraengung dieser Seiten.. sicher nicht der Optimalzustand.

 
Original von DjinniousDie zwei sines lassen sich dann doch schwer in Einklang bringen.

Die wortgewandte sine, die sich gern als stark darstellt und dies auch ist ..

und die verletzliche sine die sich unter Null begibt oder fallen laesst..
hängt es mit meinem sternzeichen zusammen vielleicht (zwillinge)? :) )

Original von DjinniousDie Stuetze und die Schulter zum Anlehnen, das kann man sich geben, wenn man lernt, die schwachen Seiten als realexistent zu begreifen und damit umzugehen..

Und das ist alles andere als leicht.

Es resultiert im Abwaegen - in welchen Situationen kann man Verletzungen zulassen, wo man lieber abschottet und hart reagiert.. es ist manchmal sehr schwierig zu trennen.

Man tendiert dann doch eher zur Verdraengung dieser Seiten.. sicher nicht der Optimalzustand.
boach.... ich bin heut so zittrig, und gleichzeitig denke ich: 'alles einbildung, sine. in wahrheit bist du einfach in einem neuanfang begriffen, in wahrheit machst du das schon...'

ich weiß tatsächlich nicht, wie man da richtig mit umgeht. manchmal haut mich einfach etwas um, dabei bin ich selbst nicht der ansicht, dass ich verdränge...

tu ich vermutlich genauso unterbewußt wie venice ihre gedanken, die ihr helfen würden, unbewußt beiseite schiebt...

das system der abwägung muss man erlernen, denke ich.

ich versuche es.

:]

gruß

sine

 
durcheinander-erstaunt0848.gif


ich backe...

*stöhn*

und bin soooooooo müüüüüde....

*krümm-unter-der-müdigkeit-zusammen*

schlafend0067.gif


*lausch* !!!

kratzende geräusche aus meinem schlafzimmer...

8o

ich geh da mal nachgucken.... denke fast, es wird mein neuer nachbar (nebenan!) sein, der den fußboden neu macht...

:rolleyes:

ich glaub, ich steck's jetzt mit meinen back-künsten...

bis morgen ihr lieben!

:schmatz:

*knuuuuuuuuuuutsch*

sine
schlafend0056.gif


 
Original von sinewaaas??? also, dass du dich dazu entschieden hast, weiß ich noch... aber dass du es ihr gesagt hast - ui ui ui...

entweder ich war grad auf tauchstation oder ich bin wirklich geistig etwas abwesend... ich surf mal zu dir rüber...
nee, sine, du hast nichts verpasst. das war doch schon vor zwei monaten. und dann hab ich feigling das ja wieder zurückgenommen. :rolleyes:

cu

lostinmusic

 
Hi sine,

ich muss hier mal deinen thread nutzen, um venice anzuschreiben.

hi Venice, dein postfach ist leider nicth erreichbar. Ich versteh nicht, wieso jetzt dein thread geschlossen wurde. zitro wird hoffentlich ein wort der vernunft einlegen. Ich hab deine pn erst heute abend gelesen. Lass bitte den Kopf nicht hängen. Ich glaub, die wissen hier gar nicht, wie sehr sie dich verletzen mit diesem blöden "Ausschluss". mach einfach nen Fortsetzungsthread auf, ja?

Kannst mich auch anrufen, wann immer du willst.

Liebe Grüße euch beiden :schmatz:

Lostinmusic

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.