hallo liebe liebenden....
)
ich komm grad zum umfallen müde heim vom cocktail-trinken mit meiner freundin... jaa, erst waren wir im großmarkt (uff, das war etwas stressig, aber wir haben uns echt totgelacht, war also auch nett), aber dann meinte sie, sie würde noch ihren freund treffen und mein ex sei auch dabei und ob ich nicht kickern wollen würde.
na klar!
mir ist dann etwas seltsames passiert: ich fand die bedienung in der cocktail-bar attraktiv... 8o
) neee, echt, ein blondie mit pferdeschwanz und strahlendem lächeln, und seine rückseite hat mich so in wallung gebracht, dass ich verlegen wurde und nicht recht hingucken und nicht recht weggucken konnte...
ja sine!!! ist den noch frühling?.... !
das ist das erste mal seit der trennung von kandidat nr. 2, dass mir ein mann irgendwie "freude" macht und ich etwas in mir pulsieren fühle (wieder).
meine freundin war dann der ansicht, ich sei sicher aufgeregt, noch kandidat nr. 2 zu treffen, und ich muss zugeben, dass ich das zeitweilig auch gewesen war. aber dann regte ich mich irgendwie auch wieder ab....
der abend verlief seicht, meine freundin und ich waren beide steinmüde, aber zugleich auch irgendwie eine einheit. meine freundin ist SEHR solidarisch, und irgendwie konnte sie dann mit dem erscheinen ihres freundes nichts anfangen in unserer einvernehmlichen gemütlichkeit... ich hingegen hab mich über ihren freund gefreut, er ist unkompliziert und wir können gut zusammen lachen. ausserdem nehme ich ihn sehr ernst und das merkt er auch und brauch es wohl auch.
jedenfalls nimmt ihn meine freundin leider nicht "ernst"... naja. sie war knatschig.
es kam dann noch ein gemeinsamer kumpel von ihrem freund und meinem ex, mein ex erschien übrigens NICHT.
den kumpel kann ich kaum leiden. er ist nicht der schlechteste, aber ich find ihn in meinem innersten schlecht, weil ich mal das gefühl gehabt hatte, dass er mich angemacht hat, als ich noch mit kandidat nr. 2 zusammen war. ich empfinde sowas als totalen vertrauensbruch, auch wenn es nicht
mir gegenüber ein vertrauensbruch ist, so ist es ein blödes verhalten meinem ex gegenüber. ich misstraue ihm seither.
ausserdem hat mir mein ex noch eine geschichte über ihn erzählt, die ihn als schweres ars**loch hat dastehen lassen... (wobei mein ex ihn damals beim erzählen dieser story ganz doll in schutz genommen hat, denn er erzählte mir die geschichte eigentlich nur, weil er seinen unmut darüber äußern wollte, dass eine kumpeline aus dieser clique dann die ganze clique hat fallen lassen, da sie mit dem typen nichts mehr zu tun haben wollte... und mein ex fand es unloyal, dass sie "er oder ich" als ultimative frage an die clique gerichtet hatte... ich hingegen fand, dass die frau sich bei DER sch***-aktion des typen gar nicht anders hat verhalten können...).
tjach... meine freundin hat dann tatsächlich ziemlich zickige sachen gebracht ihrem männe gegenüber und so war der abend dann gelaufen.
ich hab die beiden noch heimgefahren und dachte nur: 'das hält nicht mehr lange...'. oder zumindest denke ich, die zwei haben ne ziemliche krise.
ich kann da für keinen von beiden partei ergreifen, denn ich weiß einfach, dass meine freundin ein paar dinge einfach nicht akzeptieren kann ohne einen äußerst sensiblen, innovativen und selbstbewußten partner brauchen würde bzw. sich einen solchen wünscht... und ihr männe ist halt schon sensibel und selbstbewußt, aber die innovative ader hat er null. er ist ein trotteliger typ, wie meine freundin auch selbst meint. ich würde, wenn ICH so jemanden als freund hätte, darauf sch****, dass der mann jetzt nicht jeden tag für mich die sterne vom himmel holt. aber sie braucht irgendeine hoffnung, ihr fehlt einfach in ihrem inneren ein grundglaube daran, in den nächsten jahren mit einem mann glücklich zu werden. sie wünscht sich, dass ihre eigene unsicherheit durch den partner zerstreut wird, und das wird sie eben nicht.
das, was ihr ihr freund bietet - beständigkeit -, genügt ihr nicht. und seine kleinen macken stechen ihr dann plötzlich so sehr ins auge, viel zu sehr. sie weiß schon, wo bei ihr das problem liegt, und dennoch kann sie einfach nicht anders. und er kann es ihr nicht recht machen, aber ich hab trotzdem kein "mitleid" mit ihm. denn dann ist er einfach nicht der richtige für sie. dann hat er eben pech...
ich hab ihm ja schonmal eine kleine hilfestellung geben wollen, als ich ihn einfach eingeladen habe, mich zum flughafen zu begleiten. etwas mehr romantik sollte er schon versuchen... aber abgesehen davon, dass ICH diese flughafen-geschichte wegen meines körperlichen zusammenbruchs an dem tag völlig gesprengt habe, kann ich letztlich auch nichts für die beiden tun.
da muss er schon selbst drauf kommen... letztlich jedoch ist meine freundin so verkorkst und man muss schon fünfmal um die ecke denken bei ihr, dass er auch in der kurzen zeit, die er sie erst kennt, die zeichen eigentlich nicht erkennen und deuten können kann... sie setzt sich masken auf, und manchmal fällt die maske, aber dann taucht schon gleich die nächste maske auf... mal die maske "freude", mal die maske "frust".
heute ließ sich meine freundin öffentlich "gehen" und setzte sofort die maske "frust" auf... selbst gefangen in ihrem unwohlsein projiziert sie einfach unheimlich viel in kleinigkeiten von ihm hinein.... oder auch in dinge hinein, die GAR NICHT da sind an ihm... sie bockt einfach.
er gibt sie (noch) nicht auf. aber sie ihn. sie wendet sich ab von ihm, und während sie sich noch dagegen wehrt, dass sie sich überhaupt von ihm abwendet, geht sie schon "seitlich" sozusagen mit großen schritten weg von ihm. sie weiß nämlich genau, dass es nicht seine "schuld" ist, aber anders kann sie eben trotzdem nicht.
tjach
na schade, dass ich kandidat nr. 2 heut nicht gesehen habe. in meinem gedächtnis ist er mittlerweile ein wirklich attraktiver, schöner mann geworden. zugleich jedoch ist kandidat nr. 2 auch bei mir mit seinem inneren stark in der "wertung" gesunken. diese zurückhaltung mir gegenüber wird immerzu stärker. er macht einfach nichts, um sich mit mir auseinanderzusetzen, er verhält sich sozusagen wie meine freundin ihrem freund gegenüber... er rennt wie der teufel weg von mir, aber wenn er sich mit mir befasst, dann ist er eben schon angetan von mir... doch er selbst will weg, weit weg von mir.
heute zum beispiel ist er unterwegs in mitte... aber glaubt nicht, dass er mir ein sterbenswort gesagt hätte. ER meinte MIR gegenüber, er hätte ja so viele verabredungen, ach, tjach. aber anscheinend ist er allein unterwegs oder es ist nichts, wo ich stören könnte, so, wie sein bester freund sich heute ausgedrückt hat (indirekt, natürlich nur indirekt... sein freund hat mir halt gesagt, WO mein kandidat nr. 2 heute noch hingehen will - tanzen - und ob ich nicht auch gern tanzen gehen würde...).
übrigens ist der kommunikations-"kanal" zwischen ihm und meinem ex nicht mehr vorhanden. keineswegs wird zwischen dem freund meiner freundin und meinem ex dauernd etwas über mich weitergegeben. so wußte mein ex also zum beispiel auch nicht, dass ich heute in der cocktail-bar sein würde, sondern es war lose geplant gewesen, dass er - nach dem kino und bevor er tanzen geht - in die bar kommt.
beruhigend finde ich das. vorher war es wirklich eine ganz dumme und alberne "stille post" gewesen...
so
ich umarme euch mit müdigkeit und husche in die heia.
nächtle!!!
eure sine