hallo
ja, nu isses überstanden...
) neee, war sehr nett. ich hab tatsächlich auf den letzten drücker erst den kuchen gemacht, hab auch erst ne halbe stunde vor deadline geputzt, aber es war GENAU richtig.... es roch wunderbar nach kuchen, der käsekuchen war noch warm und ist herrlich gelungen. die schwarzwälder-kirschtorte habe ich sozusagen vor publikum gedeckt, und so waren alle auch gut unterhalten...
ich hab ja ne wohn-küche... das ist schön.
es war alles wahnsinnig lecker, ich hab - diesmal - wirklich schöne blumen geschenkt bekommen. mein ex hat mir auch einen riesen-strauß geschenkt (etwas sehr pompös... :schief: ), und sonst auch alles gute geschenke. meine punka waren nicht da, von meiner wg nur einer (eine besser gesagt, ist ja ne frauen-wg), aber von dem haus, wo ich gewohnt habe, waren mehrere da. ein kleiner punker war da, die ganzen hardcore-punks sind nicht gekommen (aber ich hab polnischen kräuterschnaps geschenkt bekommen von zweien, die abgesagt haben).
erst um kurz vor 18 uhr sind wir dann raus an die sonne, und das war so schön...! leider hat meine freundin meinen hund mitgenommen, und der hat schwerstens genervt. ich hab es mir gegönnt, meinem ex beim kicken zuzuschauen, denn ein mädel hatte nen fussball dabei. dieses mädel ist lesbisch (und erst 21, oh wie jung) und hat mich früher, als ich noch in meiner wg gewohnt habe, immer mal ein wenig angeschraubt. sie ist immer noch sehr nachdenklich und sehr innig, wenn wir uns treffen und gibt mir immer noch zu verstehen, dass ich etwas ganz besonderes für sie bin. sie ist eine sehr tolle frau, aber naja, was soll's. ich hab's mit frauen halt nicht so...
ich war dann ECHT AM ENDE, zwar hab ich gar nicht mal so viel bier getrunken. aber irgendwie sind meine kräfte immer ziemlich schnell auf minimum in den letzten wochen. wir sind dann nochmal zurück in meine wohnung, ich hab noch ein paar kuchenstückchen losbekommen.
alle teller waren ratzekahl leergefuttert, ein gutes zeichen für meine backkünste! ach, kochen und backen kann ich wirklich sehr gut, muss man einfach so sehen.... :] mein daddy meinte früher, ICH würde auf jeden fall einen mann abbekommen.......
so kann man sich irren.
*seufz*
mein ex war mal irgendwann im park leicht genervt, vermutlich hab ich ihn zu interessiert angeglotzt. aber das war mir schlicht schnurz. ich hab ihn gelassen, hab mich aber auch anderweitig beschäftigt. und tatsächlich kam er wieder runter...
zu dem abend gestern meinte er, er sei nicht allein unterwegs gewesen. ich hab nur gedacht: 'öhm, dann hätte ich ja scheinbar doch gestört gestern...', aber geklärt, wie die dinge diesbezüglich stehen, habe ich nichts.
ich weiß nicht: er ist mir SO vertraut, er steht mir einfach nahe. aber dieses freundschafts-ding ist einfach auch mein ding, vielleicht sogar mehr MEIN ding als seins. er ist jedenfalls gefühlsmäßig heute enorm schwankend gewesen.
mal riss er die augen auf, wenn ich was von meinem kollegen (dem 50-jährigen) erzählte, als ich mich mit einer kollegin über ihn austauschte (nämlich über die tatsache, dass der mich angebaggert hatte). die meiste zeit ignorierten wir uns nahezu, aber immerhin setzte er sich am ende doch neben mich... ich merkte auch, wie ihn manche dinge SEHR interessierten... ich hatte z.b. meinen compi kurz hochgefahren, um die veranstaltungstipps noch zu checken, und er studierte "völlig unbemerkt" über meine schulter jeden bit meines compis... wieviele emails ich hatte, wie ich mein desktop eingerichtet habe, wo ich nachschaue im web wegen veranstaltungen...
nächste woche sonntag bin ich verabredet mit ein paar leutz von meiner kuchen-party heute zum kickern, der freund meiner freundin kommt auch mit. ob mein ex mitkommt, ist fraglich. er wand sich so... anscheinend will er das nicht (versteh ich nicht, den mann).
ach, mal so mal anders...
ich ahnte es ja schon: ER ist sich seiner gefühle nicht sicher, und das meine ich jetzt nichtmal in bezug auf liebesgefühle, sondern anscheinend kocht bei ihm jetzt echt ganz unterschiedliches zeugs hoch.
ich hab geschenkt bekommen (! ... ?) ein buch von auster von ihm... und einen theater-besuch mit ihm am 9. juni. komisches geschenk, finde ich.
ist das jetzt ne riesen-geste, die man sich so geburtstagsmässig schenkt, oder häh?
naja, ich hab kein gewese drum gemacht und mich "ganz locker" erkundigt, um was es sich bei der einladung handelt... aber gedacht hab ich echt: 'was'n jetze?'
versteht ihr? war vielleicht nur easy gemeint gewesen, aber mir kam's so gönnerisch und formalisiert vor... so ein bisschen nach - hmmm.... - na ja, als ob das eben was besonderes sein soll. ich find das aber nicht so wahnsinnig, mit einem freund / kumpel irgendwo ins theater zu gehen...
naja
ich werd's mal nicht größer machen, als es ist. ich frag mich nur, ob er es als was "großes" betrachtet... so als ob er sich dazu ganz konkret hat festlegen müssen... einerseits gönnerisch irgendwie (ähm, ja, na dann "vielen dank" auch...), anderseits halt schon ne nette idee, aber eher unter dem aspekt "mal was anderes", denn wie gesagt: ich halte das jetzt nicht für ein normales geschenk. ich finde eben, so was verabredet man und schenkt man nicht.
ich hab aber gemeint, dass ich vermutlich zeit habe.
keine ahnung, muss ich noch prüfen, aber zur not nehm ich mir die zeit.
abends hab ich dann alle gebeten, sich mit mir noch woanders zu amüsieren, da ich echt nicht mehr kräftens genug war, weiter die gastgeberin zu mimen. ist normal bei mir, mir gehen einfach irgendwann als gastgeberin die nerven flöten und dann versuch ich schon, das ganze nicht ausufern zu lassen... vielleicht komisch...?
war aber echt schon immer so bei mir. ich streng mich da einfach zu sehr an, und dann möchte ich mich lieber in eine "normale" rolle wieder zurückbegeben nach ner weile. wir sind dann noch kickern gegangen (oh wie geil für mich!!!!), aber mein ex ist nicht mehr mit.
ganz klares zeichen von ihm. das wäre ihm zu intim gewesen.
es war allerdings auch eher abgemacht gewesen, noch kurz irgendwohin zu gehen und später tanzen... das kickern war zufall. naja, und nen riesen-tanzabend wollte er halt nicht. mit mir zumindest nicht, nech.
naja
mir soll's recht sein.
ich bin jedenfalls ganz glücklich, es war WIRKLICH die sorte party, die ich mag. kein stress bei meinen gästen, für jeden ein bisschen was dabei, vor allem aber auch für mich (der ausflug in die sonne).
war gut. und reicht für lange...
obwohl ich mir auch heute beim backen kurz die frage gestellt habe, ob ich nicht vielleicht regelmäßig back-events starten sollte, so einmal im monat vielleicht.
?( könnte doch nett sein... und sonst kommt ja gar niemand in den genuss meiner künste...
)
irgendwie bin ich halt ein mensch, der personen anzieht. aber gleichzeitig ist mir das immer etwas zu viel... aber wenn es regelmäßig was gäbe, dann wäre mir das nicht mehr zu förmlich, vielleicht wäre DAS ein weg, mich mit meinen freunden in verbindung zu halten, ohne die obligatorischen parties und sonstigen "spontanen" einladungen... einfach was regelmäßiges, wer mag, kann kommen, irgendwann pendelt sich das ein...
*schultern-zuck*
tja
also ich danke euch, dass ihr mir mut gemacht habt damit, meine punker einzuladen. zwar waren sie nicht da heute (bis auf einen), aber es war trotzdem eben gut, dass ich es gewagt habe.
so
hab schon eine fuhre abgespült und gehe nun befriedigt und ohne zu großes chaos in der bude in mein bettchen...
*winke-winke!*
gruß
sine