ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zitro...

... ich sitz hier grad und trinke - aaaaachtunnnng!!! - grünen tee mit zitrone-ingwer!

5162.gif


mh mh... ist lecker!

du glaubst nicht, wie lange ich nach diesem tee gesucht habe... aber gestern im großmarkt, juchee, da gab's ihn dann.

naja

ich bin ja meinen grünen tee pflaume-ginseng stark gewöhnt, und "wat de buur nich kennt, dat eit er nich", aber könnte schon sein, dass ich hin und wieder den grünen tee in die morgendliche aufwach-tee-elite aufnehme! er ist jedenfalls sehr gut, danke für den tipp...

:)

grüßchen

sine

 
oh määännn... dat kann ja (h)eiter werden!

meine wg hat grad verkünden lassen, sie kommt erst abends... 8o

bis dahin bin ich betrunken! besoffen! kuller grad in die spree!!!

ach wurscht. jedenfalls hab ich jetzt bier besorgt, knapp zwei kästen... und saft (na klar) und jetzt mach ich schwarzwälder-kirschtorte...

sonstige0937.gif


i'm backing...

*whistle-pfeif-flöt*

:)

 
määänn, määänn, määänn (menno)...

also jetzt will mein kollege auch (endlich) das date klarmachen mit superdog und seiner tochter... wir wollten mit superdog
sonstige0761.gif
mal spazierengehen. hab es auf montag gelegt. werde ja bis dahin anderweitig beschäftigt sein...

es ist der kollege, der mich so anhimmelt...

:rolleyes:

 
hi sine

ich wünsche dir kraft durchzuhalten und dass du bis abends noch gut drauf bist... he, einen kleinen schluck kannste dir genehmigen... aber nicht auch noch kirsch von der torte bitte. :nono: :nono:

wirst es sonst morgen bitter bereuen - hatte gestern abend so ne phase und heute... na ja, lechtse ich nur nach wasser und muss mich aufrappeln und mit meiner tochter den grillabend vorbereiten. :schief:

aber eben, ablenkung tut gut!

für montag wünsche ich dir ebenfalls viel glück... ist das ein verehrer der um dich bemüht ist? habe ja deine story nicht wirklich von ganz am anfang mitverfolgt... ist ja mitlerweilen auch fast ein drehbuch :) )

good backing und schönen aben noch

grüsschen moon

 
Original von moon61habe ja deine story nicht wirklich von ganz am anfang mitverfolgt...
hi moon

brauchst du auch gar nicht! ich freu mich, wenn ich noch postings "dazu"-bekomme in meiner aktuellen situtation, sozusagen ungefärbt und noch unbeeinflusst von zu viel bereits beschrittenen gedanken-pfaden....

hey

alkohol ist keine lösung, besonders nicht für mich.

ich weiß

hoffe, ich behalte meine fassung und ertrink nicht in meinem eigenen bierkasten...

;-)

übrigens mach die die torte ohne kirschwasser, es kommen auch kiddies und ausserdem mag ich es nicht mit schnaps (*würgs*).

:schmatz:

 
ich muss saugen! putzen!!!

sonstige0287.gif


die aufregung nimmt zu... der herd will nicht warmwerden...

aber der teig IST vielleicht lecker... mjam...

:) )

(*finger-abschleck*)

o.k.

kuchen rein in die röhre

und weiter geht's

*ächz*

 
Schwarzwälder ohne Kirschwasser? Na ja, ich würde jetzt sogar trockenen Streuselkuchen runterkriegen, so einen Apetit auf Süßes hab ich. Aber: Obsttag. Heute schon verzehrt:

2 Bananen

2 Kiwi

1 Gurke

1 Apfel

und einige Weintrauben.

Heute Abend gibt es Tomatensalat.

Ihr seht, ich nehme den Begriff Obst nicht so wörtlich.

Grünen Tee gab es auch schon -den mit Pflaume+ Ginseng, der mir zwar anfangs nicht geschmeckt hatte, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.

Und etwa 1,5 Liter stilles Wasser habe ich intus.

ich freue mich schon wahnsinnig auf morgen: Brötchen zum Frühstück :p Und Mittag Florentiner Lasagne. :p

Apropos: lecker. Xoff, ich bin deinem Link gefolgt, und als sich Zeile für Zeile (hab kein DSL) deine Hängematte darzustellen begann, hab ich schon erwartungsvoll große Augen gemacht - und dann war die leer... :rolleyes:

Venice, ich schau gleich mal in deinen Thread.

 
Hallo Ihr Lieben:schmatz:

Ja, es ist schön heute! Ich war schon um halb zehn iin der Stadt, wollte auf den Flohmarkt. Ich suche noch ein Geschenk... ;)

ABer da war kein Flohmarkt, wo sonst IMMER einer ist!

Nun, denn, weiter durch die Stadt, drei DCs gekauft, gesucht nach dem Gechenk. Aber heute nichts gefunden... :(

Dann meiner (Ex)freundin beim Einkaufen für ihr Geburtstagsfest in einer Woche und trnsportieren von Material (bin ich nicht lieb;) ) und dann Geschenk malen für meinen besten Freund (den der so verliebt ist), der heute auch sein Gerutstagsfest feiert. Hab ihm ein wunderschönes Bild gemalt und in einen schönen Metallrahmen gehängt. Sieht gut aus!

Und 'nen Zopf hab ich gebaken für das Morgenessen morgen Sonntag... kommt ne Freundin, wir gehen anschliesend ins Gartenbad... Sonne tanken;)

Ich qünsche Euch allen einen wunderbaren Abend und eine gute Nacht. Von Herzen;)

:schmatz:

Xoff

 
hi sine

ich hoffe, du kommst gut voran mit deinem ganzen programm... scheint mir als tobe der hurrican bei dir! putzen, backen, kasten schleppen und.... trink... na ja, lassen wir das. vorallem wäre es gut wenn deine vorräte (an bier u.ä.) bis montag reichen würden. da bin ich froh, dass ich bier nicht so besonders mag, höchstens mal für eine haarspülung verwende... macht glänzendes haar :p

@zitronenfrau.. tapfer tapfer :super: dein sparprogramm - sollte mir daran ein beispiel nehmen. bei mir läuft es jweils eher hinaus, dass sich mein magen in eigener sache einige tage eine nullrunde genehmigt... vorallem wenns mir schlecht geht - und das ist ja nicht selten. ist die beste diät und kostet nichts... 8o

jedenfalls gönne ich dir die brötchen und lasagne morgen... geniesse jeden bissen :] :]

so und nun mach ich die fliege und hoffe, dass ihr alle einen schönen abend geniesse könnt

... und sinchen, pass auf die eichmarke auf :) )

bye zäme

moon

 
Gar nichts essen? Hab ich nicht mal beim größten Kummer fertiggebracht. Außerdem macht ein leerer Magen alles noch schlimmer, weil man ohne Futter noch müder und antriebsloser wird, als man in Kummerzuständen sowieso ist.

 
hallo

ja, nu isses überstanden... :) ) neee, war sehr nett. ich hab tatsächlich auf den letzten drücker erst den kuchen gemacht, hab auch erst ne halbe stunde vor deadline geputzt, aber es war GENAU richtig.... es roch wunderbar nach kuchen, der käsekuchen war noch warm und ist herrlich gelungen. die schwarzwälder-kirschtorte habe ich sozusagen vor publikum gedeckt, und so waren alle auch gut unterhalten...

ich hab ja ne wohn-küche... das ist schön.

es war alles wahnsinnig lecker, ich hab - diesmal - wirklich schöne blumen geschenkt bekommen. mein ex hat mir auch einen riesen-strauß geschenkt (etwas sehr pompös... :schief: ), und sonst auch alles gute geschenke. meine punka waren nicht da, von meiner wg nur einer (eine besser gesagt, ist ja ne frauen-wg), aber von dem haus, wo ich gewohnt habe, waren mehrere da. ein kleiner punker war da, die ganzen hardcore-punks sind nicht gekommen (aber ich hab polnischen kräuterschnaps geschenkt bekommen von zweien, die abgesagt haben).

erst um kurz vor 18 uhr sind wir dann raus an die sonne, und das war so schön...! leider hat meine freundin meinen hund mitgenommen, und der hat schwerstens genervt. ich hab es mir gegönnt, meinem ex beim kicken zuzuschauen, denn ein mädel hatte nen fussball dabei. dieses mädel ist lesbisch (und erst 21, oh wie jung) und hat mich früher, als ich noch in meiner wg gewohnt habe, immer mal ein wenig angeschraubt. sie ist immer noch sehr nachdenklich und sehr innig, wenn wir uns treffen und gibt mir immer noch zu verstehen, dass ich etwas ganz besonderes für sie bin. sie ist eine sehr tolle frau, aber naja, was soll's. ich hab's mit frauen halt nicht so... :(

ich war dann ECHT AM ENDE, zwar hab ich gar nicht mal so viel bier getrunken. aber irgendwie sind meine kräfte immer ziemlich schnell auf minimum in den letzten wochen. wir sind dann nochmal zurück in meine wohnung, ich hab noch ein paar kuchenstückchen losbekommen.

alle teller waren ratzekahl leergefuttert, ein gutes zeichen für meine backkünste! ach, kochen und backen kann ich wirklich sehr gut, muss man einfach so sehen.... :] mein daddy meinte früher, ICH würde auf jeden fall einen mann abbekommen.......

:rolleyes:

so kann man sich irren.

*seufz*

mein ex war mal irgendwann im park leicht genervt, vermutlich hab ich ihn zu interessiert angeglotzt. aber das war mir schlicht schnurz. ich hab ihn gelassen, hab mich aber auch anderweitig beschäftigt. und tatsächlich kam er wieder runter...

zu dem abend gestern meinte er, er sei nicht allein unterwegs gewesen. ich hab nur gedacht: 'öhm, dann hätte ich ja scheinbar doch gestört gestern...', aber geklärt, wie die dinge diesbezüglich stehen, habe ich nichts.

ich weiß nicht: er ist mir SO vertraut, er steht mir einfach nahe. aber dieses freundschafts-ding ist einfach auch mein ding, vielleicht sogar mehr MEIN ding als seins. er ist jedenfalls gefühlsmäßig heute enorm schwankend gewesen.

mal riss er die augen auf, wenn ich was von meinem kollegen (dem 50-jährigen) erzählte, als ich mich mit einer kollegin über ihn austauschte (nämlich über die tatsache, dass der mich angebaggert hatte). die meiste zeit ignorierten wir uns nahezu, aber immerhin setzte er sich am ende doch neben mich... ich merkte auch, wie ihn manche dinge SEHR interessierten... ich hatte z.b. meinen compi kurz hochgefahren, um die veranstaltungstipps noch zu checken, und er studierte "völlig unbemerkt" über meine schulter jeden bit meines compis... wieviele emails ich hatte, wie ich mein desktop eingerichtet habe, wo ich nachschaue im web wegen veranstaltungen...

nächste woche sonntag bin ich verabredet mit ein paar leutz von meiner kuchen-party heute zum kickern, der freund meiner freundin kommt auch mit. ob mein ex mitkommt, ist fraglich. er wand sich so... anscheinend will er das nicht (versteh ich nicht, den mann).

ach, mal so mal anders...

ich ahnte es ja schon: ER ist sich seiner gefühle nicht sicher, und das meine ich jetzt nichtmal in bezug auf liebesgefühle, sondern anscheinend kocht bei ihm jetzt echt ganz unterschiedliches zeugs hoch.

ich hab geschenkt bekommen (! ... ?) ein buch von auster von ihm... und einen theater-besuch mit ihm am 9. juni. komisches geschenk, finde ich.

ist das jetzt ne riesen-geste, die man sich so geburtstagsmässig schenkt, oder häh?

naja, ich hab kein gewese drum gemacht und mich "ganz locker" erkundigt, um was es sich bei der einladung handelt... aber gedacht hab ich echt: 'was'n jetze?'

versteht ihr? war vielleicht nur easy gemeint gewesen, aber mir kam's so gönnerisch und formalisiert vor... so ein bisschen nach - hmmm.... - na ja, als ob das eben was besonderes sein soll. ich find das aber nicht so wahnsinnig, mit einem freund / kumpel irgendwo ins theater zu gehen...

naja

ich werd's mal nicht größer machen, als es ist. ich frag mich nur, ob er es als was "großes" betrachtet... so als ob er sich dazu ganz konkret hat festlegen müssen... einerseits gönnerisch irgendwie (ähm, ja, na dann "vielen dank" auch...), anderseits halt schon ne nette idee, aber eher unter dem aspekt "mal was anderes", denn wie gesagt: ich halte das jetzt nicht für ein normales geschenk. ich finde eben, so was verabredet man und schenkt man nicht.

ich hab aber gemeint, dass ich vermutlich zeit habe.

keine ahnung, muss ich noch prüfen, aber zur not nehm ich mir die zeit.

abends hab ich dann alle gebeten, sich mit mir noch woanders zu amüsieren, da ich echt nicht mehr kräftens genug war, weiter die gastgeberin zu mimen. ist normal bei mir, mir gehen einfach irgendwann als gastgeberin die nerven flöten und dann versuch ich schon, das ganze nicht ausufern zu lassen... vielleicht komisch...?

war aber echt schon immer so bei mir. ich streng mich da einfach zu sehr an, und dann möchte ich mich lieber in eine "normale" rolle wieder zurückbegeben nach ner weile. wir sind dann noch kickern gegangen (oh wie geil für mich!!!!), aber mein ex ist nicht mehr mit.

ganz klares zeichen von ihm. das wäre ihm zu intim gewesen.

es war allerdings auch eher abgemacht gewesen, noch kurz irgendwohin zu gehen und später tanzen... das kickern war zufall. naja, und nen riesen-tanzabend wollte er halt nicht. mit mir zumindest nicht, nech.

naja

mir soll's recht sein.

ich bin jedenfalls ganz glücklich, es war WIRKLICH die sorte party, die ich mag. kein stress bei meinen gästen, für jeden ein bisschen was dabei, vor allem aber auch für mich (der ausflug in die sonne).

war gut. und reicht für lange...

obwohl ich mir auch heute beim backen kurz die frage gestellt habe, ob ich nicht vielleicht regelmäßig back-events starten sollte, so einmal im monat vielleicht.

?( könnte doch nett sein... und sonst kommt ja gar niemand in den genuss meiner künste... :( :) )

irgendwie bin ich halt ein mensch, der personen anzieht. aber gleichzeitig ist mir das immer etwas zu viel... aber wenn es regelmäßig was gäbe, dann wäre mir das nicht mehr zu förmlich, vielleicht wäre DAS ein weg, mich mit meinen freunden in verbindung zu halten, ohne die obligatorischen parties und sonstigen "spontanen" einladungen... einfach was regelmäßiges, wer mag, kann kommen, irgendwann pendelt sich das ein...

*schultern-zuck*

tja

also ich danke euch, dass ihr mir mut gemacht habt damit, meine punker einzuladen. zwar waren sie nicht da heute (bis auf einen), aber es war trotzdem eben gut, dass ich es gewagt habe.

so

hab schon eine fuhre abgespült und gehe nun befriedigt und ohne zu großes chaos in der bude in mein bettchen...

*winke-winke!*

gruß

sine

 
hallo sine

freut mich ausserordentlich, dass du einen netten abend verbringen konntest und dass du kraft getankt hast. hatten auch eine kleiner grillparty - leider ist es dann recht kühl geworden und alle ab ins haus.

bin echt neidisch.... :) ) hätte auch gerne etwas von der kirschtorte abbekommen... :] aber berlin liegt eben nicht gleich um die ecke :( schade eigentlich. muss dann halt wohl ohne was süsses intus in die heia gehen. na ja, meine figur dankt mir jedenfalls. :] :]

so, ist wieder mal spät geworden... aber morgen ist ja sonntag - also ausschlafen! :]

wünsche dir ebenfalls gute nacht... träum süss

guk by

moon

 
ja, war o.k. gestern.

weiß nicht, ob ich kraft getankt habe gestern. ich glaube aber, es war ein großer schritt in die richtige richtung mal wieder...

die sine (die gleich mehr erzählt)

 
ja guten morgen nochmal @ all!

ich hab mich entschlossen, hier nochmal zu schreiben, dass dieser tag gestern mir etwas gebracht hat, das ich auch heute morgen noch feststellen kann.

eigentlich hab ich mich fast nicht getraut, es zu schreiben. ich komme mir - zumindest im rückblick (falls ich mir schon einen rückblick erlauben kann) - so verkorkst vor... aber ich wußte halt, als ich hier meinen liebeskummer niederzuschreiben begonnen habe, dass ich bei MIR etwas verändern wollte.

und nun verändern sich dinge, die ich gar nicht SO bemerkt habe...

normal komme ich nach parties, die ich gebe, irgendwie in eine melancholische stimmung. ich habe es das "klassenfahrt-syndrom" benannt, als es erstmals zu beginn meiner studienzeit auftauchte. es ist das gefühl, dass ich noch eben sooo beliebt war, dass ich noch eben soooo viel erlebt habe, dass alles soooo verrückt und lustig war.... und dann komme ich mir immer bereichert und gleichzeitig fast sehnsüchtig nach fortsetzung vor... ganz komisch. ich falle einfach in eine sentimentale stimmung, - kennt ihr heimweh? ein gefühl wie heimweh. es durchzieht die sinne, ohne dass man wirklich das, wonach man sich sehnt, haben will.

ich war mal sehr heimweh-süchtig, als ich au-pair-mädchen in england war. es war schon sehr schlimm gewesen. dabei war ich gottfroh, von zu hause endlich weggekommen zu sein!

naja, aber diesmal: alles schön.

ich bin mit frau selbstliebe aufgewacht, scheint's... ich hab mehr und mehr das gefühl, dass ich mich selbst "genießen" kann und will. es ging mir heute morgen so, dass ich mich plötzlich daran zurückerinnert habe, wann es mir zuletzt so "ähnlich" gegangen ist. und das war.... ja! als ich mit meiner großen liebe zusammen gewesen war! nur, dass ich mich da nicht auf mich gefreut hatte, sondern auf IHN. und zugleich habe ich seine liebe und begeisterung für mich aufgesogen und konsumiert...

als wir uns trennten, habe ich eigentlich alles, was mich ausgemacht habe, aufgegeben. stellt euch das doch mal vor:

ich habe mich ausschließlich nach ihm gesehnt! ich hab mich nicht auf UNS gefreut, sondern nur auf IHN, er war mein lebensinhalt gewesen. und dazu noch das wohlgefühl, geliebt zu werden....

ich frag mich im nachhinein, wie ich damals (mit 22) so stark gewesen sein konnte, diese liebe wegzugeben und ihn zu verlassen. ich hab mir ja wirklich alles genommen gehabt damit.... aber damals hab ich es gemacht.

und vielleicht sind die vielen jahre auch unter anderem einem entwicklungsprozess geschuldet, den ich schon lange hätte machen müssen / sollen. nie hatte ich selbstbewußtsein. wollte es eigentlich auch nie haben, man sollte mich mögen oder es sein lassen, und zwar - wie es so schön heißt - auch mit meinen fehlern.

aber mangelndes selbstbewußtsein ist kein "normaler fehler". mangelndes selbstbewußtsein ist eine ständige last und bürde. ein stimmungskiller hoch drei, und zu alledem verzerrt es noch ganz fürchterlich die wahrnehmung.

nicht, dass alles rosarot ist, wenn man mehr in sich selber ruht und sich nicht mehr selber herunterwürdigt... aber diese sche***-stimmung, die man sich konstant selbst zufügt, die kann man vielleicht dann eher vermeiden.

so

und in diesem sinne war der abend gestern ein großer schritt. oder anders gesagt: an meiner gefühlslage (auch) heute morgen kann ich die feststellung wagen, dass ich einen "stein" von meinem berg auf meiner seele abgeräumt habe.

wollen wir mal nicht hoffen, dass der restliche berg nun an dieser stelle zusammenrutscht / zusammenbricht... :) )

so

dann werd ich mal ein wenig umhersurfen...

greetz

sine

 
Regelmäßige Back-Events? Hey, für selbstgebackene Schwarzwälder und Käsekuchen würde ich vielleicht sogar nach Berlin kommen :p

Beim Lesen deines Berichts über das Verhalten von Kandidat 2 ist mir der Gedanke gekommen, dass er jetzt am Compi sitzt und in irgendeinem Forum oder Chatroom erzählt, dass er nicht weiß, wie er sich seiner Ex gegenüber verhalten soll.

"War das Geschenk zu protzig? War es überhaupt eine gute Idee, zu ihrem Geburtstag zu gehen? Oder hätte ich im Gegenteil noch länger bleiben sollen? Einerseits möchte ich einen normalen, freundschaftlichen Umgang mit ihr, aber andererseits... Irgendwas läuft nicht richtig."

Im Ernst, er denkt bestimmt auch mal in die eine und dann wieder in die andere Richtung. Und das Resultat ist: Theater ja, kickern nein.

Übrigens: Wenn er dich nur gefragt hätte, ob du mit ihm ins Theater gehst, hättest du nein sagen können. Aber wenn er dir einen Gutschein schenkt, wird dir gar nichts anderes übrig bleiben. Schlaues Kerlchen eigentlich :]

 
Das Klassenfahrt-Syndrom kenne ich zwar nicht, aber kann schon nachvollziehen, was du meinst.

Schön, dass sich der Stein gelöst hat. Es werden sicher noch mehrere folgen, das geht gar nicht anders. Wenn man diese Entwicklung einmal in Gang gebracht hat, macht man ganz selbstverständlich weiter oder besser, es setzt sich fort.

Das hier fand ich so riesig und wichtig, dass ich es hervorheben möchte:

Original von sineaber mangelndes selbstbewußtsein ist kein "normaler fehler". mangelndes selbstbewußtsein ist eine ständige last und bürde. ein stimmungskiller hoch drei, und zu alledem verzerrt es noch ganz fürchterlich die wahrnehmung.

nicht, dass alles rosarot ist, wenn man mehr in sich selber ruht und sich nicht mehr selber herunterwürdigt... aber diese sche***-stimmung, die man sich konstant selbst zufügt, die kann man vielleicht dann eher vermeiden.
 
huhu

du, das denke ich auch - seitdem ich das forum kenne - auch oft bei manchen leuten... was die wohl hier posten würden... :D

ich denke genau wie du: er ist mit sich noch im unreinen, er ist uneins mit sich - und war es auch, als wir (mein ex und ich) noch zusammen waren.

vielleicht bin ich ja "weiter" als er mit unserem freundschafts-ding, weil ich hier so schön posten kann...

?( :) )

tja, das könnte eine idee sein, weshalb er mir den theater-abend geschenkt hat so offiziell und förmlich: weil er es möchte, dass ich mitgehe.

es würde dann bedeuten, dass er sich darum sorgen macht. oder eben (was ich ja schon vermutet hatte), dass er selbst eben eine entscheidung nur unter schwierigkeiten treffen kann und vielleicht sich zu einer festen verabredung "durchringen" musste...

na, wie gesagt: ich lass ihm gerne sein hin und her. das habe ich ihm schon gelassen, als er mir "gekündigt" hat, also unsere beziehung weggeschmissen hat. ich war halt am anfang von unserem freundschafts-ding sehr ungnädig mit ihm, einmal aus der verletztheit heraus, andererseits weil es mir einfach unheimlich kraft und anstrengung bedeutet hat, mich für diese idee zu öffnen, und da hätte ich einfach gewünscht, dass ER es mir leicht macht.

er macht es mir - hmmm - relativ leicht. oder relativ schwer...

das übliche: "glas halbvoll oder glas halbleer?"

ich hab mich so aufgeraucht an seiner zurückhaltung, dass ich mich gar nicht mehr mit der frage befasse bzw. befassen möchte, ob das glas halbvoll oder halbleer ist. ich denke, es kommt wie's kommt.

ich muss schon sagen: mit seiner zurückgezogenheit hat er mich doch weit abgeschlagen von einem besonderen interesse an ihm. ich erinner mich - ehrlich gesagt - gar nicht mehr so richtig an viele dinge, die mich an ihm so fasziniert haben. ist auch normal, denke ich. es sind über zwei monate vergangen seit unserer trennung, und irgendwie soll es ja auch ein neu-anfang sein, dieses freundschafts-ding...

wobei ich mich - wenn ich ihn sehe - schon spontan an dinge erinnere. obwohl... erinnern ist es nicht. es gibt halt dinge in mir, die zu schwingen beginnen, sei es, wenn wir uns gut unterhalten, sei es, wenn ich seine stimme höre.

könnte sein, dass das auch dinge sind, die man in einer freundschaft "behalten" und sicher auch "gut gebrauchen" kann, oder? :) )

heiß und kalt wird mir jedenfalls nicht mehr, wenn ich ihn sehe, aber es ist eine große zuneigung da. naja, ein bisschen aufgeregter als bei einem besuch von meiner wg-mitbewohnerin bin ich bei ihm schon.... aber eben nicht mehr SO aufgeregt. ich glaube, ich habe gut "gearbeitet" mit meinen inneren stimmen.

immer, wenn jetzt was von aussen kommt, kann ich es gleich in die ganzen fächer einordnen, die ich vorher mal genau angeschaut habe in meinem "seelen-regal". irgendwie bin ich auf alles "gefasst" und kann auch nichts mehr erledigen, um einen fortschritt zu erzielen.

jedenfalls fällt mir grad nichts mehr dazu ein.

wenn ich an carolas thread denke, dann merke ich, dass bei mir wohl mehr ruhe eingekehrt ist als bei ihr. DAS war auch letztlich die linie, an der ich mich aus dem durcheinander ins ziel leiten lassen wollte und will: wie voll ist mein herz? spricht es große worte oder nicht? springt es auf und will sich verschenken oder lässt es nichts oder nur einen kleinen strom zuneigung heraus?

bei mir ist mein herz scheinbar derzeit auf "standby-modus" programmiert... :) ) wenn keiner (mein ex also nicht) auf's "knöpfchen" drückt, dann befasst es sich auch wenig / kaum noch mit dem geliebten objekt.

tssss... dass es so etwas gibt! ich dachte bisher immer, gefühle sind nicht beeinflussbar. ich denke das immer noch.

ich denke also, ich habe mein herz vielleicht einfach nur erkannt, es nicht gezwickt und gescheucht, und tatsächlich ist es zur ruhe gekommen...

tja

und wenn nicht: auch gut! im moment jedenfalls ist mein herz zufrieden und ruhig. und das ist der kummerfreie und letztlich mir derzeit auch recht glücklich erscheinende zustand (in bezug auf meinen ex), den ich irgendwie erwünscht hatte.

ich werde mein herz schon sprechen hören, ich höre es ja jetzt auch mit seinem leisen stimmchen.

gruß

sine

 
nachtrag...

... meine freundin hat erzählt, an dem abend vor meinem kuchen-event war mein ex mit seiner ex (meiner vorgängerin) unterwegs gewesen. sie weiß zwar nicht, wie der abend verlaufen ist, aber er hat seeeehr lange gedauert und sie vermutet schon, dass die beiden sich wieder besser verstehen.

dass mein ex gestern teilweise so durcheinander war, kann also auch dem abend, den er zuvor erlebt hat, geschuldet gewesen sein.

irgendwie haben wir uns dann - auch im rahmen des gespräches über ihren freund, von dem sie sich nun tatsächlich trennen will - ziemlich kritisch über ihren freund und meinen ex unterhalten. meine freundin hält nichts von dem "freundschafts-ding", glaubt da auch nicht dran. und letztlich sei es ja auf jeden fall nichts ernstgemeintes, wenn mein ex keinen beitrag dazu leisten würde.

ich meine jetzt eben auch, dass bisher keinesfalls der daumen nach oben geht in diesem freundschafts-ding, und naja, weiß der henker warum der beste freund von meinem ex mich ein wenig auf die fährte von meinem ex geschickt hat vorgestern abend (und mir mitgeteilt hat, wo er hin will und ob ich nicht auch tanzen gehen würde).

ich wäre dort GANZ SICHER nicht recht gewesen.

aaaalsoooo... es bleibt dabei: nur, wenn mein ex und ich uns hin und wieder mal miteinander befassen, kann etwas funktionieren mit dem freundschafts-ding. und auch nur, wenn ich ihn sehe, kann ich mein herz befragen, wie ich zu ihm stehe.

die wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert - so oder anders - scheint mir allenfalls und höchstens noch fifty-fifty, wobei ich - nach dem gespräch mit meiner freundin - das "glas" aber gerade als "halbleer" sehe...

hm, und meine einschätzung, dass mein ex sich so seltsam hat mit der einladung ins theater - also dass mir das irgendwie ein klein wenig verzwungen vorkommt -, die teilt meine freundin.

zu dem gespräch mit meiner freundin will ich gerne noch was posten...

gruß

sine

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.