ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, du sprichst schon was wichtiges an.... ob man sich gegenseitig verarscht / verletzt hat, ist dann schon eine wichtige frage dafür, ob man überhaupt befreundet sein könnte.

aber eben auch das seltsame fazit: so lange noch irgendein leises lüftchen liebe aus meinem herzen emporsteigt, kann es einfach nichts werden.

also

sit and wait noch ein weilchen, aber dann irgendwann kann ich's auch einfach mal knicken. hab ich dich doch richtig verstanden, oder?

gruß

sine

 
hi sine ...

ich weiss nicht ob man es irgendwann man knicken kann, auch wenn man freundschaftlich auseinander geht denke ich braucht es immer einen gewissen abstand oder distanz!

ich habe drei ex, den einen werde ich auf eine art immer sehr gern haben ... aber wenig kontakt ... den anderen finde ich einfach weiterhin als mensch nett und hat mir immer nur gutes getan in den wenigen monaten wo wir zusammen waren und ich freue mich tierisch wenn ich ihn sehe (ist eher selten) ...

und den dritten ... tja, der hat ein bisserl ein problem mit mir weil er mich immer noch "liebt" und kommt so damit nicht klar ... sieht mich aber trotzdem gerne ... und mir ist er als mensch sehr wichtig ... hätte gerne mehr kontakt ... ist aber aus rücksicht auf ihn nicht so wie ich es gerne hätte ... aber ich akzeptiere es weil er da ist wenn ich ihn brauche ...

ich denke nur das mit der deadline ist doof :evil:

du brauchst die zeit die du brauchst und wer weiss ... vielleicht kommt die entscheidung so überraschend von hinten ... es wird eh werden wie es soll ...

:schmatz: venice

 
Original von Veniceich denke nur das mit der deadline ist doof :evil:
ups, tja, ich denk da sicher nochmal drüber nach...

so intensiv wie in diesem fall hab ich ja in meinem ganzen leben noch nie für und wider abgewogen... und in den letzten wochen hab ich schon manche starke stimmung gehabt, die dann doch wieder verebbt ist und dann habe ich mich wieder anders ausgerichtet als anfangs angestrebt...

allein schon daran, dass ich die probezeit jetzt - durch seine einladung - verlängert habe, siehst du vielleicht schon, wie beeinflussbar ich in solchen wichtigen dingen durchaus bin. es soll keinen rat geben und keine idee, der / die nicht beachtet wird.

ich bin halt wirklich ein mensch mit stimmungsschwankungen. tatsächlich treffe ich meine entscheidungen meistens unter zuhilfenahme meines herzens, aber wenn ich gerade herzensmäßig auf 180 bin, dann treffe ich eben auch entscheidungen, und die sind dann eben endgültig.

ähm

die meisten entscheidungen treffe ich, wenn mein herz auf 180 ist, glaube ich...

:)

naja

ich werde es mir noch gut überlegen, versprochen.

gruß

sine

 
hi sine

es ist ein machtkampf in unserem inneren - ich meine, das ganze mit der freundschaft nach einer beziehung. ich denke, es kann nur klappen, wenn man

gänzlich mit der (liebes)-beziehung abgeschlossen hat und dafür braucht man eine gewisse zeit und abstand.

ich denke, dass man über die gegenwärtige situation nachdenken muss und auch das leid berücksichtigt, dass man in früheren beziehungen erfahren hat. man sollte versuchen, die vorstellung von "liebe" anstelle von "bedürfnis zu benutzen, um einen anreiz zu geben, möglichst viel aus den vergangenen, und gegenwärtigen leid loszulassen. scheint die vergangenheit immer noch schlecht oder schmerzlich zu sein, dann liegt der schmerz nicht nur in der vergangenheit, sondern wird in der gegenwart weitergeführt....

vielleicht, schaffen wir es, irgendwann den nötigen abstand vom schlechten aus der vergangenheit, zu gewinnen - ich denke nur so kann eine freundschaft nach einer beziehung auch klappen.

gruss by

moon

 
hu hu moon

Original von moon61(...) freundschaft nach einer beziehung. ich denke, es kann nur klappen, wenn man gänzlich mit der (liebes)-beziehung abgeschlossen hat und dafür braucht man eine gewisse zeit und abstand.(...)
hm ich weiß, dass du recht hast. und trotzdem gelingt es mir nicht sofort, das ganze real umzusetzen.

ich denke gerade an, dass ich mich so oder anders nach dem date am 9. juni wieder zurückziehen sollte.

ich finde, ich habe bereits gezeigt, dass ich grundsätzlich interesse habe an einer freundschaft. und der rest muss sich einfach entwickeln, und zum entwickeln gehört wohl auch nochmal mehr abstand dazu...

*lächel*

ich find es eine angenehme vorstellung jedenfalls, mich nach dem 9. juni nicht länger mit der freundschafts-sache zu plagen. hab echt keinen bock mehr zu dem stress... hach....

:) )

aber moon, du bist schon wieder so weise heute... 8o ... hier:

Original von moon61ich denke, dass man über die gegenwärtige situation nachdenken muss und auch das leid berücksichtigt, dass man in früheren beziehungen erfahren hat. (...) dann liegt der schmerz nicht nur in der vergangenheit, sondern wird in der gegenwart weitergeführt....
genau so habe ich heute auch zu denken begonnen, als mir aufgefallen ist, was mein EIGENTLICHES problem ist bei dem freundschafts-ding... dass ich nicht verstehe und noch keine möglichkeit zu differenzieren gefunden habe, was mich bei einer freundschaft mit dem ex noch hindert / hemmt.

so lange ich nicht begriffen habe, was in mir vor sich geht, so lange kann ich ewig darauf hoffen, dass es sich "von alleine" bessert bei mir.

ich denke auch: mein ex ist ein heller spiegel, der auch viele dinge aus der vergangenheit - erinnerungen - in mir anleuchtet und so oder anders als bild zurückwirft.

auch der ganze frust über ihn... dieser schmerz, mal wieder "recht" gehabt zu haben....

was soll's. ich MUSS alles in meinem leben annehmen, und es ist schlicht nicht zu bewältigen, wenn ich mich zu lange dem gedanken hingebe, dass alles alles doch immer "wieder gleich" abläuft.

nein. es läuft auf das selbe ergebnis hinaus, wenn ich das so sehen WILL. aber vielleicht lohnt es, da zu differenzieren und vor allem, nicht gleich alles unter "wieder enttäuscht" und "hab ich's nicht gesagt" abzuheften.

vielleicht enttäuscht er mich. vielleicht aber ist die enttäuschung auch nicht so schwer, wie ich sie empfinde... denn wie du sagst: es kommt einfach auch vergangenes von viel früher mit ins spiel. und da könnte ich doch mal versuchen, nicht so zu verallgemeinern... die chance, dass meine enttäuschung dann wenigstens nicht überdimensioniert wird, ist da sehr groß, glaube ich, wenn ich mal meine vorangegangenen erfahrungen nicht noch mit dran hänge.

ich danke dir für deine worte!

gruß

sine

 
sine

mag sein, dass ich, was anderer probleme und nöte angeht, weise erscheine! aber du kennst ja auch meine geschichte und wirst im stillen kämmerchen denken wenn du durch meinen theard streifst :( :( na na moon; wieso bist du dir gegenüber nicht so ehrlich, wie du das bei anderen machst.

wie bereits erwähnt, die perspektive wo man sich befindet macht es aus!

moon

 
hallo sine

Deine Gedanken zum Thema Freundschaft und Liebe haben mich angeregt, mir darüber noch einmal ein paar Gedanken zu machen...

Die Frage, wenn ich's richtig verstanden habe, ist doch, ob und wie es mäglich ist, nach dem Ende einer Beziehung eine Freundschaft mit dem ehemaligen Beziehungspartner zu haben, oder?!?

Noch mehr als eine Liebes-Beziehung ist mir bei einer Freundschaft ganz klar: die kann nur dann funtkionieren, wenn es mir emotional zeimlich egal ist, ob sie funtkioniert.

hmm...

also, wenn ich das genau durchdenke, heisst das doch, dass ich effektiv komplett loslassen muss wenn ich nur die Chance auf eine Freundschaft haben will. Besonders mit Menschen, die mir schon viel näher waren.

Sonst ist doch der Wunsch nach Freundschaft mit dem Ex nur ein schön verpackter heimlicher Wunsch, diesen Menschen noch lange in seiner Nähe zu haben... ich weiss, das kommt jetzt ein wenig angriffig daher, aber bei genauerem Hinschauen haben sich meine solchen Wünsche klar als diesen Wolf im Schalfspelz gezeigt.

oder umgekehrt: nur dort, wo ich komplett losgelassen habe und mir egal war, ob ich diesen Menschen je wieder sehe, hat sich auch eine gute und tiefe Freundschaft entwickelt.

Das kannst Du ganz einfach selber testen: Wie wirkt auf Dich der Gedanke, er sei ein guter Freund von Dir und eines Tages kommt er mit einer neuen Freundin zu Dir zu Tee statt alleine.

Ist es wirklich nur Freundschaft, so wäre das vollkommen normal, denn ich kann einem Freund von mir jederzeit meine neue Freundin vorstellen (wenn ich denn eine hätte.... ;) ).

Macht Dir aber der Gedanke Mühe, dann ist da mehr als «nur» Freundschaft.

Für mich stellt sich auch die Frage, was denn die Motivation ist, jemanden als Freund haben zu wollen. Was hat dieser Mensch, was macht er, was ist er, das mir etwas bringt und das mich diesen Wunsch haben lässt?

Was ist es konkret bei Deinem ExNr2, das Dich ihn als Freund haben wollen lässt?

Ich - auch das wieder ein wenig angriffig - sehe nicht wirklich etwas, das er Dir in der Zeit seit der Trennung gegeben hätte, das eine Freundschaft rechtfertigt. Oder täusche ich mich da?

Du hast den Wunsch, ihn ab und zu in Deiner Nähe zu wissen, aber die Gefühle, die Du ihm gegenüber hast in oder nach solchen Momenten erinnern mich mehr an Liebe/Verliebtsein/Zuneigung/Angezogenfühlen als an Freundschaft. Aber das kannst Du Dir am besten selber beantworten, denn du weisst, was Du für Freunde und was Du für Liebesfreunde empfindest. Und ich will Dir bestimmt nicht sagen, wie Du zu empfinden hast... ;)

ich hoffe, nicht Verwirrung gestiftet, sondern einen konstruktiven Beitrag geleistet zu haben;)

:schmatz:

Xoff

 
hallo xoff

na du kommst mir ja mit einer ziemlichen hardcore-frage:

Original von xoffDas kannst Du ganz einfach selber testen: Wie wirkt auf Dich der Gedanke, er sei ein guter Freund von Dir und eines Tages kommt er mit einer neuen Freundin zu Dir zu Tee statt alleine.
mann mann mann, letztlich ist es mir bei keinem meiner exfreunde ganz und gar uninteressant, mit wem sie am "ende" ihr glück gefunden haben, irgendwie rührt diese situation, die du da beschreibst, sicher auch bei mir eifersuchtsarmen person, die einem partner noch nicht einmal allzusehr verbieten mag, auch mal fremd zu gehen, am ego und wühlt erinnerungen auf.

ich möchte daher diese frage mal dahingestellt sein lassen, denn wenn ich darauf die antwort gebe: 'ich werde versuchen, damit umzugehen', dann bringt es uns nicht wirklich weiter, finde ich. und übrigens auch langjährig verflossene müssen manchmal noch prahlen und angeben mit ihrer neuen, also es kommt da wirklich auf mehr drauf an als nur auf meine sichtweise, sondern auch wirklich darauf, ob es eben "normalität" irgendwie trotz der erinnerungen werden soll oder nicht.

Original von xoffFür mich stellt sich auch die Frage, was denn die Motivation ist, jemanden als Freund haben zu wollen. (...) Was ist es konkret bei Deinem ExNr2, das Dich ihn als Freund haben wollen lässt?
he, ich finde diese frage nicht "angriffig", im gegenteil, sie wundert mich. denkst du vielleicht, ich hätte meinen ex wegen seines äußeren, wegen seiner schönen stimme, oder vielleicht aus rein sexuellen motiven gern gehabt?

o.k.

mal sehen, was von meiner begeisterung für ihn denn AKTUELL noch übrig ist...

* er ist klug und redegewandt, wenn ich was sage, muss ich es nicht erklären.

* er versteht was von meinem job und ich hoffe, dass er nicht allzusehr distanziert von mir und meiner arbeit ist (denn das sind viele menschen schon arg)

* er ist ein musikliebhaber und kann das leben genießen, hm, aber das wäre dann vielleicht nicht bis ins "letzte" hinein so leicht, gemeinsam zu machen (könnte sonst auf was sexuelles hinauslaufen, tjach)

* er macht sich durchaus sorgen um meine befindlichkeit, es gab noch nicht EIN thema, was er in meinem leben nebensächlich fand, und seine kommentare waren entweder unterstützend oder in ihrer kritik förderlich

* wir können auch wieder zusammen lachen, und zwar auch über uns selbst, glaub ich

Original von xoffIch - auch das wieder ein wenig angriffig - sehe nicht wirklich etwas, das er Dir in der Zeit seit der Trennung gegeben hätte, das eine Freundschaft rechtfertigt. Oder täusche ich mich da?
du lässt dich vermutlich von MIR täuschen... denn ich finde, dass das, was er in der zeit seit unserer trennung "gebracht" hat, nicht aufwiegt, was ich erlitten habe... aber mal getrennt und ohne dieses gegeneinander-aufwiegen von anstrengung / gutem willen:

* er hat sich tatsächlich gemeldet, nachdem ich ihm den peinlichen tagebuch-auszug von mir geschickt habe, und mir signalisiert, dass ich a) nicht total plemplem bin (selbst nach dieser aktion nicht), und dass ich B) sehr gut alles erfasst hätte (ob das ein freundschaftsdienst war, ist ansichtssache, ich zähl es aber sicher dazu).

* seine distanziertheit mir gegenüber, das zurückstellen meiner verabredungs-versuche gegenüber seinen terminen war eigentlich genau das, was du unter "normaler freundschaft" angeführt hast... wenn er zeit hatte und lust, haben wir uns gesehen, übrigens nur auf meine bitte hin (und das ist wieder: ambivalent irgendwie).

* heyy! er hat mir zum geburtstag gratuliert! (*gg*) und mir dabei geholfen, meinen zu dem zeitpunkt hochaktuellen stress mit kandidat nr. 1 zu lindern.

* er hat noch meinen wohnungstürschlüssel (was ich nun nur oberflächlich betrachtet als freundschaftsdienst anzusehen vermag, *grrr*)

* das, was er mir geschenkt hat zum geburtstag, ist etwas, was mit mir und mit ihm zu tun hat, also ein ziemlich nettes, ja sogar geschmackvolles geschenk (ein buch von paul auster, *gg*)

tja

vielleicht ist das NICHT die art, unsere freundschaft zu beurteilen, xoff...

:) )

Original von xoffDu hast den Wunsch, ihn ab und zu in Deiner Nähe zu wissen, aber die Gefühle, die Du ihm gegenüber hast in oder nach solchen Momenten erinnern mich mehr an Liebe/Verliebtsein/Zuneigung/Angezogenfühlen als an Freundschaft.
DAS ist es doch! ganz ganz einfach! mein herz, meine erwartungen... sie kommen in maskeraden (verkleidet als frust, als gekränktsein, als misstrauen....), aber jetzt haben wir sie entlarvt, oder nicht?

er war mir seit dem tag zu keinem einzigen zeitpunkt wirklich egal.

er ist mir egal geworden am 30. mai (wenn man mal genau sein möchte, hihi), denn da bin ich weggeflippt wegen seiner ex. soll er sie sich zurückholen, soll es auch nur ein missverständnis sein (schließlich geht es mich ÜBERHAUPT NICHTS an alles!), egal.

ich war zum allerletzten mal verletzt, und es kam mir vor, als wäre ich zuerst in unserer beziehung gekündigt worden und durch sein date mit seiner ex dann auch noch in unserer freundschaft, weil ich ihm wohl lästig zu sein schien hier und da auf meiner kuchen-party.

tsss... ich hab da interpretiert und mir dinge zu herzen genommen, die mir doch auch selbst oft passieren! es geht mir hin und wieder auch so, dass ich mal nicht 100% happy bin irgendwo mit irgendwem... na und?

wir hatten gestern noch telefoniert, und da hab ich gemerkt, dass selbst wenn er auf meiner kuchenparty nicht gerade der ausgeglichendste war, er jedenfalls im nachhinein das nicht an mir festmachte.

na also.

und ich klinke aber weiter aus, bei mir tickt ne uhr und blaaaa...

kannst du mir sagen, wie er es anders besser hätte hinkriegen können? kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ICH es besser hätte hinkriegen können?

ich bin froh, dass ich so lange gebastelt habe an meiner nicht ganz vergangenen zuneigung zu ihm. denn trotzdem und deshalb ( :schief: ) habe ich den kontakt zu ihm gesucht. aber ich merke, dass mich wieder etwas zu rufen beginnt, das mich und mein herz endgültig von ihm fortbringen wird.

darüber hätte ich nicht böse sein müssen. vielleicht ist es bei mir annähernd und wenigstens ein bisschen ähnlich wie derzeit bei venice... das vergehen des guten gefühls (bei mir: der großen zuneigung, des vertrauens und der großen achtung) hat mich böse werden lassen, weil ich mich zum zweiten mal verlassenworden gefühlt habe.

aber aber aber...

es gehört dazu. nach dem 9. juni werde ich meiner wege gehen, und ob wir uns da nochmal treffen, wird mir schnurzpiepegalmistikackeobermeganullundnichtigundschlichtunwichtig sein.

:) )

so stell ich mir das zumindest vor... :rolleyes:

gruß

sine

 
o gottogottogott

meine postings werden immer mehr, und sie werden wohl auch immer noch länger.... 8o

und hier: wieder ein posting... :rolleyes:

meine freundin hat sich von ihrem freund getrennt.

ich bin trauriger als sie... mir kommt ein kleiner teil von meinem eigenen kummer als erinnerung wieder hoch, aber siehe: ich darf gar nicht mitleiden! meine freundin startet erhobenen hauptes in das single-leben!!

Ööööh....

ja, die rolle, verlassen zu werden, sei wesentlich schlimmer, als jemanden zu verlassen, sagt sie. ich sei ihr freund (sinnbildlich).

und außerdem würde ich meinen ex die ganze zeit geliebt haben.

ich hab hoch und heilig versprochen, am 9. juni mit ihm "schluss" zu machen... nicht, dass sie dieses versprechen gefordert hätte.... und nicht, dass ich genau weiß, was ich da verspreche... aber mein hirn äußert sich auch hin und wieder, und hirnmäßig muss ich sagen:

vergiss es, sine. du BIST immer noch verliebt, und dann lass ihn.

schei***. zweite kündigung. vielleicht bin ich dann in der vorteilhaften position desjenigen, der geht?

;)

ich bin jedenfalls traurig. eine gute zeit mit interessanten menschen neigt sich definitiv dem ende zu, wenn jetzt kein wunder geschieht....

*brech*

ich glaub, ich trete bei den pfadfindern ein. gebe meinem leben endlich einen "sinn", und wenn nicht, dann verlauf ich mich einfach regelmäßig im wald beim fährtenlesen und mache da meine selbstfindungserfahrungen. und alles wird einfach und das leben leicht und ich seh schei*** aus und hab trotzdem eine gewissheit, einem großen ganzen zu dienen...

oder ich verkauf meine seele an den teufel und verarsche alle meine arroganten und peinlichen kollegen, die ihr prestigedenken und ihre unsicherheit auf dem rücken anderer menschen ausleben...

oder ich fahr mit meiner wg-mitbewohnerin nach neuseeland und lebe dort ein jahr und lass mich tätowieren, ich will dort klavier spielen in der meeresbrandung und den letzten abgefahrenen schei** machen...

oder ich bleib zu hause und lebe mein abgefahrenes leben weiter...

:schief:

alles bestens also...

gruß

sine

 
;( oooohhh... ich kann nicht schlafen...

mog.gif


 
sine

auch du nicht... willkommen im club der nachtschwärmer!

ich muss diesen kasten ausschalten... unbedingt - veranlasst nämlich zum weitergrübeln - und das kann wohl nicht schlaffördernd sein. werde es mal versuchen... und in den anderen kasten glotzen. vielleicht tragen mich dann die englein irgendwann fort. mal schauen!

jedenfalls, gurkt es mich grausam an wenn ich denke, dass andere bereits den schönheitsschlaf geniessen dürfen.... wäre doch so was von notwendig.

na schön - zum wiederholten male

gute nacht by

moon

 
Original von moon61jedenfalls, gurkt es mich grausam an wenn ich denke, dass andere bereits den schönheitsschlaf geniessen dürfen.... wäre doch so was von notwendig.
ach unsinn,... das "gurken" wir doch auch wieder locker weg... wer will schönheit im vergleich zu vollem herzen...

o. k. wir formulieren um:

wer will superwoman statt leerer flasche...

ach

sind wir gute werbetexter..

:) )

gruß

sine

 
Guten Morgen allen Nachtschwärmern;)

War es wohl der Vollmond, der Euch nicht schlafen liess?

Ich hoffe, Ihr könnt lange genug schlafen, um das Manko aufzuholen... Oder kommt da sie senile Bettflucht zum Tragen? :) )

Ich wünsche Euch jedenfalls einen guten, erfolgreichen und lichtvollen Tag. Möge er Euch nur Gutes und Schönes bringen!

Ich begebe mich mal an die Arbeit...mal schauen, ob's heute etwas besser läuft als gestern... ;)

bis später

:schmatz: Xoff

 
Original von sine
ich bin jedenfalls traurig. eine gute zeit mit interessanten menschen neigt sich definitiv dem ende zu, wenn jetzt kein wunder geschieht....

*brech*

ich glaub, ich trete bei den pfadfindern ein. gebe meinem leben endlich einen "sinn", und wenn nicht, dann verlauf ich mich einfach regelmäßig im wald beim fährtenlesen und mache da meine selbstfindungserfahrungen. und alles wird einfach und das leben leicht und ich seh schei*** aus und hab trotzdem eine gewissheit, einem großen ganzen zu dienen...

oder ich verkauf meine seele an den teufel und verarsche alle meine arroganten und peinlichen kollegen, die ihr prestigedenken und ihre unsicherheit auf dem rücken anderer menschen ausleben...

oder ich fahr mit meiner wg-mitbewohnerin nach neuseeland und lebe dort ein jahr und lass mich tätowieren, ich will dort klavier spielen in der meeresbrandung und den letzten abgefahrenen schei** machen...

oder ich bleib zu hause und lebe mein abgefahrenes leben weiter...
hmm sine, da gibt es ja viel zu denken und zu sagen ...

wieso denkst du das die zeit mit diesen menschen vorbei ist bzw. dem ende entgegen geht??

und überhaupt ...

müssen es gleich die pfadfinder sein? finden wir da - gerade in berlin - nicht wirklich etwas anderes ... sinnvolleres ...

ach ja und zum verlaufen im wald ... du hast wohl superdog vergessen ... der bringt dich auf jeden fall wieder sicher nach hause!

die seele an den :evil: verkaufen? haben wir das teilweise nicht schon? oder ist dir das als pfarrerstochter weniger bewusst? :schief:

äh und wie meinst du das mit dem tätowieren? rettet das letztendlich unser leben? ist neuseeland das land das uns neue horizonte eröffnet? DANN NIMM MICH MIT ...

venice

p.s. sine ... ich nehme superwoman statt flasche ...

die werbung ist mein ding :)

 
Original von Venicewieso denkst du das die zeit mit diesen menschen vorbei ist bzw. dem ende entgegen geht??
venice, das ist halt das fazit. ich werde meinen ex nicht mehr wiedersehen (freiwillig zumindest nicht), und so wird es auch kaum noch anlass und gelegenheit geben für weitere gemeinsamkeiten, weder mit ihm, noch mit seinem kumpel.

ich weiß, dass sich in noch nicht absehbarer zeit "etwas" ergeben kann und wir dann den abstand haben ... weißt du, so weit denke ich aber nicht.

ich denke nur bis zum 9. juni, und auch wenn dieses datum nicht fix ist, so werde ich dennoch bis dahin versuchen, eine entscheidung zu treffen.

ich schaff das nicht mit dieser freundschaftssache, ohne mich selbst dauernd im kreise zu drehen und ohne mich selbst zu verletzen. ich hab vielleicht einfach nicht die geduld, das kann gut sein. aber dann habe ich eben pech.

ich kann nicht alles können.

gruß

sine

 
*seufz*

mich macht es nur wuschig das du dich so sehr auf dieses datum versteifst ...

jetzt verstehe ich auch was du meinst wegen den freund .. sorry, da stand ich wohl ein bisserl auf der leitung!

:trost: im kreis drehen ist nervig ... ich weiss :trost:

venice

 
@sine

Also ich verstehe das mit dem 9. Juni schon, denke ich. du willst einfach nicht schon jetzt alles abbrechen, sondern den Theaterabend noch erleben und dann entscheiden. Finde ich auch nicht mehr als richtig! Soll er Dich doch ausführen wie sich's gehört und verwöhnen! Du bist ihm ja nichts schuldig.

Dass Du Dir mit dem Freundschaftsding im Moment so sicher bist leuchtet mir ein und ich kann's gut nachvollziehen. Es funktioniert auch nicht so, wie du dir das vorgestellt hast, dass haben wir - glaube ich - mitllerweile alle gemerkt. Freundschaften entwickeln sich und können nicht per Dekret geschlossen werden, denn sie laufen nicht nach Regeln ab wie z.B. Beziehungen, die wir ja ohne Probleme per Definitionem eingehen können.

Wenn Dein esNr2 und Du Euch in ein paar Monaten immer noch nahe seid und Lust und Freude aneinander habt, dann kann sich eventuell eine Freundschaft bilden, kann eine wachsen.

Und das wünsche ich Dir!

ABer noch viel mehr wünsche ich Dir, dass Du unabhängig von KandNr2 glücklich wirst und Dein Herz hüpfen kann weil es eine guten Grund dazu hat!

:schmatz: Xoff

 
ABer noch viel mehr wünsche ich Dir, dass Du unabhängig von KandNr2 glücklich wirst und Dein Herz hüpfen kann weil es eine guten Grund dazu hat!
Das wünsch ich dir auch. Denn wenn dein herz hüpft, hat vielleicht der Kopf endlich mal Ruhe :) )

Mir ist es schleierhaft, wie du das aushälst, so viele Gedanken um Deadlines und das Arbeiten an und Kämpfen für Freundschaft. Deshalb habe ich mich hier auch größtenteils rausgehalten. ich glaube einfach, wenn es passt, wird es schon von allein kommen, auch ohne große kopflastige Pläne.

Was den 9. anbetrifft, schaun mer mal, was bei dir gefühlsmäßig abgeht.

Und du wolltest diesen Thread schon schließen..... ;)

Es bleibt spannend.

 
hallo @ zitro

mir fehlen so ein bisschen die worte heute...

ich hab daher grad in sinnsprüchen herumgelesen, in der hoffnung, dass jetzt auch sinn entsteht :) )...

den hier find ich mega-pathetisch, aber hätte ich ihn schon gleich nach meinem geburtstags-event gefunden, hätte ich mir ein paar postings "sparen" können:

Sei nicht verzweifelt,

wenn es ums Abschiedsnehmen geht.

Ein Lebewohl ist notwendig,

ehe man sich wiedersehen kann.

Und ein Wiedersehen,

sei es nach Augenblicken,

sei es nach Lebenszeiten,

ist denen gewiß, die Freunde sind.

Richard Bach

jenau

gruß

sine

 
und noch was schönes....

Achte stets auf deine Gedanken,

sie werden zu Worten.

Achte auf deine Worte,

sie werden zu Handlungen.

Achte auf deine Handlungen,

sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten,

sie werden zu Charaktereigenschaften.

Achte auf deinen Charakter,

er wird dein Schicksal

Unbekannt

*gg*

mann, zitro, was meinst du, was bei mir los ist? ich ändere mein leben, meine innere einstellung. jeder tag ist spannend, jeder tag kann ein einziger "gefährlicher" kampf sein, manche tage bestätigen meinen weg, manche bringen mich auch zur verzweiflung...

heute ist so ein tag, der mich zur verzweiflung bringt. ich weiß wirklich nicht, was mit venice ist. ich wünschte, mein "neues" leben beginnt nicht tragisch.

ich hab solchen kummer wegen ihr.

:(

sine

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.