ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieder was...

Das Chaos will anerkannt,

will gelebt sein,

ehe es sich in eine

neue Ordnung bringen läßt

Hermann Hesse

2.7.1877 - 9.8.1962 dt. Schriftsteller

bei mir ist (noch) chaos.

sine

 
Fordere viel von dir selbst

und erwarte wenig von anderen.

So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Konfuzius

551-479 v.Chr. chin. Philosoph

dieser spruch erscheint mir wie das ironische fazit aus meinem thread... aber ich ahne, dass er gar nicht ironisch ist...

:rolleyes:

 
hach ich könnt heulen jetze ewig.

also

in meinen tränen kommt es mir so vor, als ob ich mich zum zweiten mal von kandidat nr. 2 trennen würde (nein nein, die tränen sind wegen venice gekommen, aber wenn ich schon weinen muss, dann kann man ja gleich "mehrere fliegen mit einer klappe" schlagen, oder nicht....).

und meine freundin tut mir so leid!

ups

da fällt mir ein, dass sie ja behauptet, keinen kummer zu haben, zumindest noch nicht, wie sie sagt.

glaube ich ihr das? oder nicht? und wenn ich ihr NICHT glaube und mal ne tröste-aktion starte, steiger ich mich dann nicht vielleicht nur rein um jetzt mal meinen abschied von kandidat nr. 2 nächste woche "kollektiv" beweinen zu können?

ich bin so traurig, echt nicht.

werd trotzdem und gerade deshalb aber jetzt was schaffen noch.

bis bald

sine

 
hallo

na, der Tag scheint nicht nur bei mir eine mittlere Katastrophe zu sein... :(

leider helfen mir heute diese Sinnsprüche nicht gross weiter, ich könnte ein liebes Lächeln und eine innige Umarmung viel besser gebrauchen. Und Schweigen. Denn mit reden löse ich meine heutigen Probs nicht, im Gegenteil, sie werden wohl nur noch verworrener und undruchsichtiger, je länger ich darüber nachdenke...

Mich hat venices Geschichte heute auch mehr als sonst mitgenommen, hat mich traurig gemacht. Würde ihr so gerne helfen...

sine, auch wenn ich Dir nicht DIE grosse Hilfe geben kann heute und aus meiner Grube heraus nicht wirklich gut zu hören und schon gar nicht zu sehen bin, will ich Dir trotzdem sagen, dass ich fest daran glaube, dass das Leben nur das Beste für uns will.

Wenn's mir so komisch und schlecht geht wie heute, so weiss ich heute, dass es vor allem meine Sicht der Dinge ist, die einen Tag wie den heutigen unter einem so schlechten Licht erscheinen lässt.

Rund um mich herum gibt es viele Menschen, denen geht es heute gut (zumindest scheint das so zu sein...), also kann es nicht an dem Tag liegen. Es liegt an mir und meiner Einstellung zu den Schwierigkeiten im Leben.

Mit dieser Aussage schiebe ich mir selber nicht Schuld zu, sondern will mich darauf aufmerksam machen, meinen Blick weg von dem Berg zu lenken und in die andere Richtung zu schauen. Da muss doch irgendetwas sein, das mein Auge erfreut.....

Vielleicht bringt ein Pause auch was (am liebsten ginge ich ja heim, aber die Arbeitszeiterfassung knöpft mir dann von meinen bitter erarbeiteten Überstunden wieder was ab und das will ich eigentlich nicht...), so gehe ich mal ne Zigarette trinken und nen Kaffee rauchen. Oderso;)

C U later

:schmatz:

Xoff

 
hi sinchen,

will mich auch mal wieder einklinken..

du hast also beschlossen, abschied von ihm zu nehmen.. da das freundschaftsding doch nicht so deine sache ist.. super :super:

Das war deine Entscheidung.. und die versuchst jetzt mal, durchzuziehen :]

Du schaffst das, das weiß ich.. du hast immer zu mir gesagt, ich soll mich dagegen wehren, ihn anzuschreiben.. es aufgeben (nachdem ich es zig mal tat und es nix mehr zu sagen gab).. das tat ich, so schwer es auch war. Aber es musste sein, da hattest du recht, anfangs war es schwer, doch jetzt ist es sehr viel leichter.

und ich denke auch für dich wird es dann leichter werden.. verdräng ihn einfach, denk nicht mehr dran, räum alles weg, lass keinen mehr über ihn reden.. nimm nicht mehr an seinem leben teil ! so wird es klappen, glaube mir... klar kommen mal gedanken hoch, aber es tut dann nicht mehr so weh !

Du schaffst das, denn du bist ne starke frau.

fühl dich gedrückt

:schmatz:

 
hi sine ...

hi xoff ...

tut mir so leid das ich euch da mit in mein loch gezogen hab
126.gif


kann ich das irgendwann und irgendwie wieder gut machen?

bitte verzeiht!!!

venice ;(

 
Original von Venicekann ich das irgendwann und irgendwie wieder gut machen?
na klar! indem du jeden tag versuchst, dich an deinen haaren endlich aus dem dreck zu ziehen, venice. bitte!!! ich hab schon zum geburtstag das versprochene "geschenk" nicht bekommen von dir (deinen ex in die wüste schicken) und jetzt darf ich mir schon wieder was wünschen... also diesmal: dass du dich ganz dolle versuchst, gut zu finden und dich als dein bester freund erkennst, mit dem es sich lohnt, durch die größte schei*** zu wandern.

BITTEEE!!!

gruß

sine

 
Original von depridu hast also beschlossen, abschied von ihm zu nehmen.. da das freundschaftsding doch nicht so deine sache ist.. super (...) und ich denke auch für dich wird es dann leichter werden..
hallo depri!

naja, dass totale abstinenz den größten "output" an ruhe und "alleine-klar-kommen" hat, wußte ich ja schon...

hab ja nur gedacht und es mal probiert, ob es auch anders geht. aber es geht nicht und ich will keine solche halben sachen.

bin ich halt nicht der typ für!

danke für deine guten wünsche, depri.

wie geht's dir? erzähl mal was!

gruß

sine

 
hi sinchen ...

da bist du ja wieder *uff*

ich glaube nicht das ich mein bester freund sein will, dazu bin ich in vielen sachen nicht taff und entscheidungsfreudig genug ... da brauche ich jemand "handfestes" der mir auch mal die meinung sagt ...

aber ich verspreche dir das ich mir heute einen stein hole weil ich das fenster wieder geschlossen habe und aufhörte zu weinen und angefangen habe mich richtig über ihn zu ärgern!

ist das mal ein akzeptabler anfang? *hofft*

venice

 
Original von xoffna, der Tag scheint nicht nur bei mir eine mittlere Katastrophe zu sein... :(

leider helfen mir heute diese Sinnsprüche nicht gross weiter, ich könnte ein liebes Lächeln und eine innige Umarmung viel besser gebrauchen. Und Schweigen.
he, lieber xoff...

ich widerspreche dir ein stück weit... es bringt mir, wenn ich traurig bin, nicht so viel, mir die anderen - angeblich nicht traurigen - vorzuhalten. jeder hat sein päckle zu tragen, und ich hab grad echt null bock, mir auch noch jemanden anzuschauen, dessen "päckle" vielleicht nicht so schwer oder sonstwie anders als meins ist.

ich hab nämlich das gefühl, wenn ich heute weinen musste, war das mal wieder "schleuse auf!" für das meer von traurigkeit...

ich hab an die selbstmord-nachbarin denken müssen, die vor 2 jahren aus dem fenster gehüpft ist nahezu vor meinen augen. ich hab an den tod von meinem daddy denken müssen. mir sind auch "kleinere" traurige dinge eingefallen... dass meine freundin jetzt wieder ganz alleine ist und wie schade das doch ist (sie hat sich vor dieser beziehung wirklich sehr geplagt mit sich alleine...).

und an diesen dingen habe ich gleich wieder gemerkt: ich finde wohl einen aktuellen anlass, um traurig zu sein. aber es ist oft alte traurigkeit, die sich bei solch einer gelegenheit gleich mit die bahn bricht.

ich denke, ich lass es zu. denn ich hab nicht mein traurigkeits-meer leergeheult (obwohl ich dachte, 'wenn ich das jetzt zulasse...' 8o ), nur eben ohne schlechtes gewissen geheult. und ausserdem ist es mir recht, hier schon mal zu trauern wegen der hilflosigkeit manchmal (siehe venice) und um den bevorstehenden abschied und mal über meine freundin und mal über meine toten...

jetzt ist es vorbei und einer besinnlichen stimmung gewichen.

und so war ich froh, dass ich heute - mittwoch ist mein sogenannter "freier" tag - mal mein tränen-meer ein wenig abgearbeitet habe. so stelle ich mir das zumindest vor...

gruß

sine

 
Original von Veniceich glaube nicht das ich mein bester freund sein will, dazu bin ich in vielen sachen nicht taff und entscheidungsfreudig genug ... da brauche ich jemand "handfestes" der mir auch mal die meinung sagt ...
aaaalsooo... meine freundin ist ebenfalls nicht "entscheidungsfreudig genug", wie du wohl formulieren würdest... und dennoch ist ihre art, das leben zu meistern, mindestens genauso gut und richtig - zugegeben: häufig auch sinnvoller - wie zum beispiel meine entscheidungsfreudige art.

gib dir ne chance... und es gibt doch die möglichkeit, mehrere freunde zu haben. ABER DU musst auch zu deinen freunden gehören (wer hier neu einsteigt: ja, ich bin total gaga... :) ) ).

Original von Veniceich verspreche dir das ich mir heute einen stein hole weil ich das fenster wieder geschlossen habe und aufhörte zu weinen und angefangen habe mich richtig über ihn zu ärgern!
ach venice. dafür bekommst von mir auch irgendwann mal nen schönen stein geschenkt, glaub ich.... das macht mich sehr froh und erleichtert.

mach keinen mist, bitte!

gruß

sine

 
jo mir gehts ganz gut, wenn ich nicht an ihn denken muss.. ER hat ja schließlich ne freundin, während ich nix auf die reihe bekomme diesbezüglich..

tja, muss wohl noch warten bis wieder wer kommt. viell. lasse ich auch unbewusst keinen an mich ran.. ich weiß es nicht.. weiß nur dass ich mich manchmal einsam fühle, aber dann versuch ich mich abzulenken... geht ..irgendwie..

also nicht viel neues bei mir, versuche alles zu verdrängen nachdem ich meine trauer anfangs ausgelebt habe..

das schaffst du aber auch ;)

LG

:schmatz:

 
hi sine ...

auf den stein werde ich bestehen, zeit meines lebens :]

weisst du das mit dem "mach keinen mist" sagt sich leicht ...

fakt ist das ich es nicht leichtfertig tue ...

fakt ist aber auch das ich mich die letzte woche eingeschlossen sehr oft an diesem punkt befunden habe ... es aber wenn dann sofort schreibe oder meiner freundin am tel sage in der hoffnung sie oder ihr hört meinen hilfeschrei denn es ist ein "echter" und "lauter" denn ich bekomme da selbst vor mir angst ...

vor einer kurzschlussreaktion angst ...

und es macht mir angst weil ich mich damit die letzten wochen mehr beschäftigt habe als in der anfangs-verzweiflungs-zeit ...

und es zeigt mir das ich trotz aller hoffnung halt nicht wirklich weiter sondern wieder tiefer gefallen bin ...

aber wie heisst es so schön, gefahr erkannt, gefahr gebannt ... oder so ...

habe heute von meiner freundin einen stimmungsring bekommen ...

ich habe nie eine eindeutige farbe ... bin aber immer zwischen besorgt-angst-gemischten gefühlen oder romantisch (wo die anwandlung herkommt weiss der geier
smiles7.gif
(ja ok es ist eine fledermaus, aber ich habe nix passenderes gefunden).

verstehst du mich?

venice

 
Hi ihr,

langsam versteh ich Bahnhof. Von welchen Steinen redet ihr denn die ganze Zeit. Macht ihr ein Bergwerk auf? ?( :) ) Ach nee, Laotse-Steine sind das ja bestimmt. Also mir kommt dieses Bild aber doch sehr anstrengend vor. Steinelesen ist eine verdammt anstrengende Sache sogar. Ich finds ja für mich auch nicht schlecht, dem Kobold zum Beispiel paar auf die Nase zu geben oder die Musik richtig aufzudrehen, so dass die Nachbarn meine CD-Sammlung Schritt für Schritt kennenlernen.

Hm, vielleicht ist Steinelesen doch nicht so anstrengend und sie werden vom Tränenbach mit fortgeschwemmt. :rolleyes:

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
die steine ...

aaaaaaalso ...

(ich sehe du liest meinen thread nicht :nono: )

sine macht das mit den blumen ... sie kauft sich eine wenn sie sich selbst belohnt ...

ich habe mir überlegt was ich machen kann statt blumen (wegen geld und mangels kaufgelegenheit) ... was mir erhalten bleibt ... was ich ansehen kann und was mir zeigt was ich geschafft habe ...

steine bekomme ich als belohnung ... von mir, von sine und wenn du willst auch von dir ... und ich hoffe der berg wächst ... und wegnehme tu ich einen wenn ich wieder einen rückschritt mache ...

verstanden?

liebe grüsse

venice

 
Original von Venicefakt ist aber auch das ich mich die letzte woche eingeschlossen sehr oft an diesem punkt befunden habe ... es aber wenn dann sofort schreibe oder meiner freundin am tel sage in der hoffnung sie oder ihr hört meinen hilfeschrei denn es ist ein "echter" und "lauter" denn ich bekomme da selbst vor mir angst ...

vor einer kurzschlussreaktion angst ...

(...) verstehst du mich?

venice
ja ich glaub schon. und so machst du es schon richtig, venice. ich weiß aber nicht, ob ich das nochmal ertragen kann, wenn es wieder so weit ist.

übrigens...

diese stimmungsringe sind - soweit ich weiß - temperatur-empfindlich. funktionieren wie so plastik-teile für's aquarium... schön, nech? ich glaube, je wärmer DU bist, desto eher zeigt der ring "romantische stimmung" an... *hechel*... was sich diese verkaufsprofis da wohl vorstellen, wenn es einem warm ist...?

gruß

sine

 
So kann man es natürlich auch machen, sine: du trägst deinen Berg ab, indem du die Steine Venice schenkst :) )

Nee, hab schon kapiert. Für Venice sind Steine wie Blumen für dich.

Deine Sinnsprüche haben mir sehr gefallen, besonders der:

Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.

Achte auf deine Worte,

sie werden zu Handlungen.

Achte auf deine Handlungen,

sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten,

sie werden zu Charaktereigenschaften.

Achte auf deinen Charakter,

er wird dein Schicksal
Den kannte ich auch schon aus einem der zahlreichen Bücher...äh, war es vielleicht sogar von Herrn Tepperwein zitiert worden? Keine Ahnung momentan.

Dass ich Venice nicht helfen kann, hat mich heute auch runtergezogen. Aber du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, Venice.

Wenn ich meine Gedanken besser im Griff hätte bzw. mich besser mit der nötigen positiven Energie "aufladen" könnte, würde mir was einfallen.

Venice hat bei mir, so scheint es, auch eine Schleuse geöffnet. Ich sitze zwar nicht in Tränen aufgelöst am PC, aber bin so richtig ratlos. Habe sogar überlegt, einen neuen eigenen Thread zu eröffnen, heute.

Ich kann nämlich nicht bloß Venice nicht helfen, sondern auch bei meinem Kollegen (ihr wisst schon) bin ich ratlos.

Er ist schon seit Wochen (Monaten?) in so einer niedergedrückten, in sich gekehrten und sowohl abwesenden als auch abweisenden Stimmung. Das hat nichts mit mir zu tun, sondern er ist allgemein so. Er zieht sich von allen zurück, geht allein in die Kantine und wenn doch mal einer von uns zur selben Zeit da ist, schlingt er wortlos sein Essen runter und trabt von dannen. Zurück an sein Höhlenfeuer oder auf seinen Fels, wo ihm niemand helfen kann, mit seinem Leben besser klarzukommen.

Die spontane abteilungsinterne Diagnose lautet Midlife-Crisis.

Ja, das Alter macht ihm Probleme. Er hasst es, alt zu werden. Er kriegt es irgendwie nicht mehr hin, sich als das wunderbare, attraktive Wesen zu sehen, als dass ich ihn sehe - und garantiert noch eine Menge Leute mehr.

Und ich hasse es, nichts tun zu können, ihm nichts von meiner ganzen "Weisheit" abgeben zu können. Oder vielleicht könnte ich es doch, weiß aber nicht, wie. Es ist einfach eine Scheißstimmung. Aber mein Problem. Nicht seins und nicht euers.

Sorry, sine, dass ich deinen Thread missbraucht habe, um mich auszukotzen.

Werde heute Abend noch eine formvollendete Bestellung beim Universum aufgeben und ein bisschen lesen. Vielleicht finde ich ja etwas, das mich aufmuntert.

 
Hi sine,

ich hab was gefunden für dich:

kavalier.gif


Es kommen bestimmt wieder fröhliche Tag, hm?

Liebe Grüße :schmatz:

Lostinmusic

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.