So kann man es natürlich auch machen, sine: du trägst deinen Berg ab, indem du die Steine Venice schenkst
)
Nee, hab schon kapiert. Für Venice sind Steine wie Blumen für dich.
Deine Sinnsprüche haben mir sehr gefallen, besonders der:
Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte,
sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf deinen Charakter,
er wird dein Schicksal
Den kannte ich auch schon aus einem der zahlreichen Bücher...äh, war es vielleicht sogar von Herrn Tepperwein zitiert worden? Keine Ahnung momentan.
Dass ich Venice nicht helfen kann, hat mich heute auch runtergezogen. Aber du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, Venice.
Wenn ich meine Gedanken besser im Griff hätte bzw. mich besser mit der nötigen positiven Energie "aufladen" könnte, würde mir was einfallen.
Venice hat bei mir, so scheint es, auch eine Schleuse geöffnet. Ich sitze zwar nicht in Tränen aufgelöst am PC, aber bin so richtig ratlos. Habe sogar überlegt, einen neuen eigenen Thread zu eröffnen, heute.
Ich kann nämlich nicht bloß Venice nicht helfen, sondern auch bei meinem Kollegen (ihr wisst schon) bin ich ratlos.
Er ist schon seit Wochen (Monaten?) in so einer niedergedrückten, in sich gekehrten und sowohl abwesenden als auch abweisenden Stimmung. Das hat nichts mit mir zu tun, sondern er ist allgemein so. Er zieht sich von allen zurück, geht allein in die Kantine und wenn doch mal einer von uns zur selben Zeit da ist, schlingt er wortlos sein Essen runter und trabt von dannen. Zurück an sein Höhlenfeuer oder auf seinen Fels, wo ihm niemand helfen kann, mit seinem Leben besser klarzukommen.
Die spontane abteilungsinterne Diagnose lautet Midlife-Crisis.
Ja, das Alter macht ihm Probleme. Er hasst es, alt zu werden. Er kriegt es irgendwie nicht mehr hin, sich als das wunderbare, attraktive Wesen zu sehen, als dass ich ihn sehe - und garantiert noch eine Menge Leute mehr.
Und ich hasse es, nichts tun zu können, ihm nichts von meiner ganzen "Weisheit" abgeben zu können. Oder vielleicht könnte ich es doch, weiß aber nicht, wie. Es ist einfach eine Scheißstimmung. Aber mein Problem. Nicht seins und nicht euers.
Sorry, sine, dass ich deinen Thread missbraucht habe, um mich auszukotzen.
Werde heute Abend noch eine formvollendete Bestellung beim Universum aufgeben und ein bisschen lesen. Vielleicht finde ich ja etwas, das mich aufmuntert.