ich teilte mit, dass herr k. (= kandidat nr. 1) bei mir tätig gewesen sei als mitarbeiter, unentgeltlich. sie erzählte erstmal null, worum es ging und ich fragte sie halt dann wenigstens nach der vorgangsnummer, wohin ich das zeugnis, so wenn ich es denn noch finden sollte, faxen sollte...
irgendwie ließ sie den namen der anzeige-erstatterin und geschädigten fallen und ich erkannte den namen... ehrlich gesagt, die frau hat eine urkunde unterschrieben, in der sie die lügen von kandidat nr. 1 (dass sie, die frau ...., mich in berlin-mitte in einem antiquitäten-laden gesehen hätte... rechtlich völlig unrelevant, war nur ne drohgebärde nach dem motto: 'ich weiß, wo du wohnst' und ein schuss ins blaue, ich war in meiner gesamten zeit in berlin noch NIE in einem antiquitätenladen... wahnsinn) bestätigte und unterschrieb auch noch und das ganze war dann auch noch mit "eidesstattliche versicherung" überschrieben... versuchte falschaussage, würd ich mal sagen... prozessbetrug... kam ja in dem gewaltschutzverfahren gegen mich zum gericht... obwohl... kann man sehen wie man will.
ich hab jedenfalls nichts gegen die frau, es tut mir leid, dass sie schriftlich gelogen hat und ich werde mich trotz und wegen allem NICHT mit ihr solidarisieren und nicht kontakt suchen.
nein danke.
außerdem ist sie wesentlich jünger als ich, ein ganz süßes mädel - ein echtes püppchen, wenn ich so formulieren darf -, und ich brauch nicht zu glauben, dass sie MIR eine unterstützung sein könnte. aber sie könnte meine unterstützung gebrauchen, und dazu habe ich mich insofern aber nur dadurch entschieden, dass ich eben dieser polizistin sage, was ich weiß, und wenn ich die aktenzeichen gefunden habe, ihr auch mitteile, wie die aktenzeichen von den verfahren lauten, die ich in gang gebracht hab / hatte (der radio-diebstahl ist längst eingestellt worden, *seufz*). aber die frau selber kann mir nichts bringen, und ich will sie nicht kennenlernen eigentlich.
ich hab aber die klappe gehalten, dass sie vielleicht von kandidat nr. 1 konkret jetzt auch DAMIT erpresst werden könnte... vermutlich erpresst er sie durchaus, aber ich muss sie damit nicht fertig machen und kandidat nr. 1 sozusagen den "erfolg" seiner "erpressung" schenken, indem ich frau ... schlecht mache.
also, weiter im text:
öhm... ich weiß schon nicht mehr so genau...
sie fragte also, von wann bis wann genau ich mit kandidat nr. 1 zusammen gewesen sei, ich sagte ihr die zeitspanne von gut 2 monaten bis mitte dezember 03. ich plapperte drauf los, dass ich ja immer noch probleme mit ihm hätte und dass alles, was ich von ihm gehört hätte, sehr zu meinen ungunsten bisher gelaufen sei.
sie interessierte sich (natürlich) für alles. und da hab ich halt erzählt, dass ich einen tag nach unserer trennung die anzeige wegen bedrohung erstattet habe, einmal, weil er mich - ganz subtil allerdings nur - bedroht hat, mich aus dem fenster zu werfen und einmal, weil ich einen anruf auf meinem ab hatte, wo nach einer frau "tina tod" gefragt wurde, seltsam, stimmts'?. ich hab ihr erzählt, dass ich aus der gemeinsamen wohnung raus bin und angst hatte, dass ich am montag drauf zum familiengericht gerannt bin, weil er mich wirklich zugeschüttet hat mit anrufen und sms - und komisch, wer bezahlt denn das eigentlich alles? - und weil er in der wohnung hockte wie eine fette qualle, selbstgefällig und total der macker, na wie eklig.
ich hab ihr erzählt, dass er sich bis anfang märz 03 dauernd mit mir befasst hätte, dass dann aber ruhe eingekehrt sei - hier setzte die polizistin zu einem ehrlichen: 'das passt zeitlich genau, denn da hat er begonnen, frau ... zu tyrannisieren' an - aaahhhh!!! was für balsam auf meine wunden!!! da glaubt mir doch endlich mal einer!
ich weiß ich weiß die polizistin ist in vernehmungstaktik und zeugenbefragung geschult, und wie gesagt: ich weiß einfach, sowohl die beamten als auch mein kandidat nr. 1 können mir jedes wort im halse rumdrehen, ich brauch mich da nicht aufzuführen wie im beichtstuhl, aber ich sagte ihr auch, dass ich durchaus bedenken hätte, mit ihr weiter darüber zu sprechen und dass ich sicher sei, es würde ein feedback von kandidat nr. 1 dazu geben, dass ich aber im dezember beschlossen hätte, zu kämpfen, und irgendwie würde bei mir einfach ein "knopf aufgehen", wenn ich das jetzt hören würde und so käme einfach aus mir heraus, was ich zu erzählen habe. die polizistin unterstützte das (natürlich) und meinte, dass es ja auch richtig sei und dass nun das ganze vielleicht ein ende finden könnte. mit meiner hilfe...
bei frau ... jedoch hätte ER einen antrag nach gewaltschutzgesetz gegen SIE gestellt, der mann sei ja lernfähig, meinte sie....
ich teilte ihr mit, dass es eine von kandidat nr. 1's eigenschaften sei, sich zu erheben und mit angeblicher gönnermine "nur seine rechte" wahren zu wollen. er habe zum beispiel in meinem gewaltschutzverfahren gesagt, ich käme ja aus desolaten wohn- und sonstigen verhältnissen, ich sei jahrelang in psychiatrischer behandlung und mein job sei mehr schein als sein, und aufgrund dieser meiner angeblichen situation sei es doch bedauerlich, dass ich meine sorgen und nöte in solcher form (???!!!!) artikulieren müsste und das gericht belästigen würde und blaaaaa...
die sachbearbeiterin sagte auch, dass herr k. ja so geschwollen formulieren würde, wie ein anwalt, und ich sagte auch, dass man das sehr wohl so sehen könne.
er hat halt ein unglaubliches darstellungsbedürfnis, und das arbeitszeugnis, zu dem sich die polizistin ununterbrochen wunderte, weshalb kandidat nr. 1 es zur akte gereicht hätte als beschuldigter in einem ermittlungsverfahren wegen bedrohung, das hat er sicher eingereicht, um sich zu präsentieren in einer art und weise, die er einfach liebt und auch sicher schlicht braucht.
ich teilte mit, dass ich zwar sein urteil nie zu gesicht bekommen hätte, dass ich aber mal in einer anderen gerichtsentscheidung zu der frage einer vorzeitigen entlassung gelesen hatte, dass es ein gutachten gab und dass darin stand, dass kandidat nr. 1 eine narzisstische störung habe.
und und und...
sie interessierte sich auch für den auto-aufbruch an meinem geburtstag. ich beschrieb ihr alle einzelheiten, dass er erst bei mir (angeblich) im büro war, dass ich ihm das wort abgeschnitten habe, dass er immer auf handy anruft mit rufnummer-unterdrückung... dass er dann gesimst hat... dass er nochmal angerufen hatte und dass ich am nächsten tag dann mein auto offen vorfand und dass das albern war, weil mein radio ja nicht mehr zu klauen ging... war doch schon weg... hab kein neues eingebaut bis heute (strafe für mich).
ich hab auch gesagt, weshalb ich es nicht angezeigt hatte, einerseits, weil das letzte verfahren längst eingestellt worden sei, obwohl da spuren (ein haar, ein handschuh) gefunden worden waren. dass ich da auch kein mensch für fingerabdrücke interessiert hätte und ich daher wirklich nicht gewußt habe, was ich überhaupt bei der polizei sollte.
NUN aber war diese polizistin doch mal interessiert, na so was!!!
so
und ich hab was in mir? ... ein wild aussprießendes samenkorn der hoffnung, dass ich doch recht bekomme...
ich werde auch dem familiengericht mitteilen, dass frau ... meinen kandidaten nr. 1 zwischenzeitlich im april 04 auch wegen bedrohung angezeigt hat... der kann sich eigentlich einsargen jetzt mit der gewaltschutz-sache...
ich habe glück, würd ich sagen!
glück im unglück, aber: glück!
erstaunlich, nicht...?
gruß
sine