ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von ZitronenfrauEr hasst es, alt zu werden.
ich weiß nicht, ob es DIR hilft, wenn ich dazu sage, dass ich auch so circa im alter zwischen 26 und 28 jahren meine krise hatte wegen des älterwerdens...

immer fand ich graue haare schön, hängebusen ehrlich gesagt auch ( :rolleyes: ), falten eine ehre. aber die dinge, zu denen ich nicht so ein wahnsinnig gutes verhältnis hatte, traten ein... schlaffe haut und so eine art würdeloser zustand...

komisch... als ich motorrad gefahren bin, da hab ich mir immer vorzustellen versucht, mein leben auch noch zu meistern, wenn ich bei einem unfall mal ein bein oder einen arm verliere. und ich dachte, das würde schon irgendwie dann gehen.

aber das älterwerden kam schleichend und irgendwie hat es mich an meinem ego gepackt gehabt.

es geht wieder weg, die krise. mir zumindest ist es reichlich schnuppe, ob mein traummann jetzt den knackigsten arsch im diesseits hat. und ein stück weit erwarte ich von meinem partner ebenfalls, dass er mir genügend achtung entgegenbringt, um mich auch mit den kleinen äußerlichen abweichungen zu dem bild einer schönheitskönigin akzeptieren zu können.

hey, dazu hab ich doch auch einen schönen sinnspruch gelesen heute...

Nicht die Schönheit bestimmt,

wen wir lieben,

sondern die Liebe bestimmt,

wen wir schön finden

Wolfgang Cyram

ich glaub übrigens, da kann NIEMAND helfen. man misstraut sämtlichen komplimenten, wenn man in der midlife-crisis ist und kritik ist so schädlich, dass man tage verbraucht, um überhaupt wieder seelisch auf die beine zu kommen.

lass ihn.

gruß

sine

*busssiiiii!!!*

danke

na klar!

und wenn ich von DIR so schöne blumen bekommen, dann ist heute schon ein fröhlicher tag (am ende) geworden...

danke nochmal

gruß

sine

hi sine!

den spruch kauf ich auch *wer will überbieten*

wen wir lieben,

wen wir schön finden

Wolfgang Cyram

naja romantisch bin ich sicher nicht, frage woher diese temperatur kommt *gb* die zeigt er leider meistens an ...

aber er ist hübsch und für 2,99 nicht wirklich so teuer :)

wie schnell wirst du deine steine wegarbeiten? nicht das ich mit dem verdienen nicht hinterherkomme *hecheltmit*

zitro ist da ja sehr praktisch veranlagt ... habe eine freundin bei der spedition, die soll mir gute kondis machen für den transport von berlin nach nbg.

ich hoffe nicht das ich wieder in die stimmung komme, befürchte aber das es nochmal passieren kann und wird ... aber dann werde ich es besser nicht ehrlich posten ...

aber die blumen von lost sind echt schön *neidvollhinschiel*

ich wünsche dir einen schönen abend!

*drück*

venice

huhu nochmal

*gg* wie schnell ich meine steine wegarbeite...

du meine "steine" sind irgendwie immer verschieden groß, lassen sich nur unterschiedlich von dem berg ablösen und ne richtige technik versagt da sowieso völlig, teilweise bricht dann auch mein berg übelst über der stelle zusammen, wo ich mal versucht habe, einen stein wegzunehmen...

auch wenn mein signatur so ziemlich alle 5 sekunden einen stein abräumt, ich weiß nicht, wo er die herbekommt... mein berg-abräumen jedenfalls geht nicht so schnell. ehrlich gesagt, überleg ich grad, wo ich den ersten stein, den ich in die hand genommen habe - kandidat nr. 2 - hingelegt habe... ähm... und ich halte ihn immer noch in meiner hand, ich find einfach keinen ort, wo er hin soll ausser da, wo er ist (*seufz*), nur dass das langsam wehtut...

ich werd aufhören müssen, über kandidat nr. 2 auch nur nachzudenken...

obwohl ich grad lachen musste, weil ich in chris1234's thread ein posting gelesen habe von midnight lady, zum brüllen, find ich:

90% der freundschaften zwischen mann und frauen entstehen dadurch das einer von den anderen nix will ..hab ich mal wo gelesen...
fundstelle: posting vom 26.5.03

heeyy... damit hat sich meine sicht auf meine geschichte mit kandidat nr. 2 gerade deutlich aufgehellt... :) ) denn ER will nichts von mir.... herrlich... das freundschafts-ding ist statistisch völlig normal!

na seht ihr. mathe macht glücklich...

;)

quatsch

ich bin eigentlich IMMER die ausnahme von der regel... mein leben ist jedenfalls einzig, egal, welche wahrscheinlichkeitsrechnung es dazu geben mag.

gruß

sine

Hi sine,

Venice überlegt grad, ob sie zur großen Geburtstags-Tokio-Party meiner freunde nach Leipzig kommt. Hey, willst du nicht vielleicht auch mal das Tanzbein im wilden Osten schwingen? Das Ganze geht Samstag über die Bühne und wird bestimmt eine sehr gesellige Sache, wenn 9 Leute mit ihren Gästen den 30. feiern bzw. nachfeiern. Du bist jedenfalls GANZ herzlich eingeladen. :klatsch:

Liebe Grüße

Lostinmusic

pssssssssst....

sonstige0234.gif

öffentliche aufrufe zu realen treffen nix gutt im forum... hab ich zumindest gelesen...

:p

sine

Wieso datt denn? Weiß doch keiner, wo das ist. Also werden schon keine Heerscharen dort einfallen.

Hm, außerdem weiß ich nich, ob das wirklich so verpöhnt ist. Bei dem Fußballforum, wo ich früher oft war :rolleyes: , gabs sogar regelmäßige Forumstreffen.

Sonst gibts ja noch PN, nich?

Ciao

Lostinmusic

Guten Morgen @alle

Auf die vielen Posts zu antworten kann ich vergessen, aber ich habe alles gelesen und vieles dabei gedacht. Das meiste, was ich hätte schreiben könnnen, wurde aber auch schon geschrieben...

Mich hat venices Stimmung gestern auch sehr beschäftigt, musste mich da aber auch ausklinken, denn ich wusste nciht, wie damit umgehen:(

@sine, leg den Stein von KandNr2 weg! wirf ihn weit weg, am besten in die Spree (ist doch der Fluss in Berlin, oder???), dann wird er von Fluss noch weiter wegtransportiert.. ;)

Und der Spruch:

wen wir lieben,

wen wir schön finden

Wolfgang Cyram

hat mich auch sehr berürhrt, ich find ihn sehr schön und trefffend;)

Die Frage, ob oder ob nicht im Forum öffentlich Treffen angekündigt werden sollten, ist für mich kein Problem, ich finde, dass das schon i.O. ist. Ich kannn mir je länger desto besser vorstellen, Euch ALLE persönlich zu kennen, denn ich habe langsam aber sicher ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Euch und fühle mich sehr wohl mit Euch. Warum also - grundsätzlich - nicht den Gedanken zulassen, Euch zu kennen?

Ich glaube, wenn wir nicht alle so weit auseinander leben würden, hätte ich Euch schon längst mal eingeladen.

Wir kennen uns ja mittlerweile so gut, dass auch das physische Kennenlernen für mich driinliegen würde und bestimmt nicht störend werden würde;)

und..

Ich fühle mich heute wegen meines schmerzenden Kopfes gar nicht wohl und schreibe deshalb vielleicht auch ein wenig wirr. Sorry.

Ich geh jetzt mal wieder hinliegen, vielleicht bessert es sich dann ein wenig....

Ausserdem habe ich immer noch eine sehr niedergechlagene Stimmung, es geht mir nicht wirklich gut, auch heute nicht:(

Traurig bin ich auch, irgendwie ohne konkreten Anlass, da ist einfach eine Stimmung in mir, die mich traurig sein lässt.... :heulen:

Bis später

;)

Xoff

hi xoff!

mensch das es dir heute nicht gut geht tut mir leid *umarm* ich wünsche dir hier in sine´s thread alles gute und hoffe du liest es noch ...

wegen gestern muss ich mich dann auch noch bei dir entschuldigen ... sollte wohl nicht so wahrheitsgemäss mehr posten :-(

wegen dem treffen geht mir ebenso ... viele gehen mir hier sehr nahe und ich sehe sie schon als "freunde" und ich verbinde oft lieber ein gesicht mit dem schreiber ...

bis dann

venice

p.s. sorry sine ...

hallo leute

ich hab heute - eben gerade - einen anruf von einer sachbearbeiterin der polizei bekommen, und fazit: gegen die frau, mit der mein kandidat nr. 1 nach der beziehung mit mir zusammen war, läuft "dasselbe" wie bei mir... die sachbearbeiterin meinte, dass sie sich gerade ein "gesamtbild" mache und dass sie gehofft habe, von mir etwas zu erfahren, und öfter sagte sie: "genau" und "wie bei frau ..."... und das beste: als es bei mir ENDLICH zu ende war mit dauersms und daueranrufen, also im märz 04, da fing es bei frau ... an! es passe zeitlich genau, meinte die sachbearbeiterin!

ich weiß, ich brauch mich nicht zu freuen, und echt, das tue ich nicht. im gegenteil, ich bin mal wieder verunsichert, denn ich denke, jede telefonnotiz, jede stellungnahme von mir wird mein kandidat nr. 1 mir im munde herum drehen, er wird mir die hölle heiß machen und jetzt darf ich wieder zittern, weil ich überhaupt was gesagt hab am telefon...

ich poste gleich die details, ich muss das einfach loswerden...

@ venice und @ lost

ich weiß nicht... eher nicht, würd ich sagen... sorry... ich bin ein elender lahmarsch mit internet-treffen... bin da ziemlich auf der forums-linie, dass man hier auch für sich bleiben können darf, und ich bin echt noch nicht so weit, da was zu riskieren...

ich sag also: nein. ich kann dieses wo-ende nicht kommen. aber danke für die frage und ich werde mir sofort ne große rose, nein, zwei große rosen ( :schmatz: :schmatz: ) kaufen, weil ich so geschmeichelt bin und mich eigentlich ganz doll freue über die frage...

bis gleich

sine

hi sine!

bin auf die details gespannt ...

macht es nicht sinn sich mit der anderen "frau" zusammenzutun? gemeinsam seid ihr stärker ...

hab keine angst vor ihm :trost:

du hast doch superdog und uns

:trost: venice

p.s. schade wegen dem treffen! aber dann wirklich 2 rosen!

Danke, liebe sine :schmatz: , der Spruch ist klasse. Und es stimmt ja auch, dass ich nichts tun kann und nichts sagen. Musste das nur mal von jemand anderem hören bzw. lesen. Es geht mir auch schon wieder besser.

Offizielle Forumtreffen soll es hier tatsächlich nicht geben, weil sonst die Anonymität flöten geht. Aber gegen eine private kleine Runde ist nichts zu sagen, wenn es per PN geregelt wird.

Ich habe dazu eine ambivalente Einstellung. Einerseits würde ich euch schon mal gern kennen lernen. Andererseits geht's mir wie sine, irgendwie habe ich auch Hemmungen, die so befreiende Unsichtbarkeit aufzugeben.

Ja, dann mal her mit den Details.

och süsse, danke, dass du mir nachsiehst, dass ich nicht funktioniere am samstag...

tut mir leid, aber ist bestimmt besser so!

:schmatz: *dicker schmatzer für venice*

geht jetzt los mit dem erzählen...

gruß

sine

also

mein problem an kandidat nr. 1 ist, dass ich mir NICHTS mehr "vernünftig" merke. ich hab einfach aufgegeben. nicht völlig, aber die abstriche, die ich in der sache - in meinem kampf für mein zuhause, meine ruhe - schon gemacht habe, sind sehr groß.

ich glaub an nichts mehr, weder an meine strafanzeige wegen bedrohung, schon gleich gar nicht an meine strafanzeige, die ich wegen meines im dezember aufgebrochenen autos gemacht habe, noch glaube ich an meinen antrag zu familiengericht nach gewaltschutzgesetz.

das alles ist bisher eine totale farce gewesen und umso verblüffter war ich eben jetzt, als die freundliche polizistin mich anrief.

grund war, dass sie ein zeugnis in "ihrem vorgang" hätte, das angeblich von mir ausgestellt worden sei. es sei sehr sehr gut, das zeugnis, und sie fragte sich, ob das echt sei.

ja

vermutlich schon... ich hab kandidat nr. 1 jedenfalls ein zeugnis ausgestellt, und es war so obernett und super, damit hätte er eigentlich für den bis vor kurzem noch ausgeschriebenen posten des bundespräsidenten kandidieren können!

seltsamerweise fand ich als erstes die akte nicht, die ich zu kandidat nr. 1 - so er denn freier mitarbeiter (unentgeltlich) bei mir war - angelegt hatte. im laufe des gesprächs fand ich dann die strafanzeige wegen des radio-diebstahls (= auto-aufbruch) nicht... gut, vorführ-effekt, die dame war ja immer noch am telefon und da finde ich selten alles auf anhieb. aber es IST auch schlicht nicht finden wollen... es ist mir so zuwider, mich damit zu befassen.

o.k.

dat war jetze erstmal die ouvertüre...

ich mach mal nen cut...

;)

Hi sine,

ist zwar schade, aber wenn du dich trotzdem Samstag gut erholst und nicht die ganze Zeit wegen Nr 1 rumgrübelst, ist mir das auch sehr recht.

Na, bin jetzt auch mal gespannt.

Liebe Grüße :schmatz:

Lostinmusic

hi sine!

schade ist es schon wegen samstag, aber ich respektiere natürlich deine entscheidung und kann sie zum teil auch nachvollziehen ...

:schmatz: venice

ich teilte mit, dass herr k. (= kandidat nr. 1) bei mir tätig gewesen sei als mitarbeiter, unentgeltlich. sie erzählte erstmal null, worum es ging und ich fragte sie halt dann wenigstens nach der vorgangsnummer, wohin ich das zeugnis, so wenn ich es denn noch finden sollte, faxen sollte...

irgendwie ließ sie den namen der anzeige-erstatterin und geschädigten fallen und ich erkannte den namen... ehrlich gesagt, die frau hat eine urkunde unterschrieben, in der sie die lügen von kandidat nr. 1 (dass sie, die frau ...., mich in berlin-mitte in einem antiquitäten-laden gesehen hätte... rechtlich völlig unrelevant, war nur ne drohgebärde nach dem motto: 'ich weiß, wo du wohnst' und ein schuss ins blaue, ich war in meiner gesamten zeit in berlin noch NIE in einem antiquitätenladen... wahnsinn) bestätigte und unterschrieb auch noch und das ganze war dann auch noch mit "eidesstattliche versicherung" überschrieben... versuchte falschaussage, würd ich mal sagen... prozessbetrug... kam ja in dem gewaltschutzverfahren gegen mich zum gericht... obwohl... kann man sehen wie man will.

ich hab jedenfalls nichts gegen die frau, es tut mir leid, dass sie schriftlich gelogen hat und ich werde mich trotz und wegen allem NICHT mit ihr solidarisieren und nicht kontakt suchen.

nein danke.

außerdem ist sie wesentlich jünger als ich, ein ganz süßes mädel - ein echtes püppchen, wenn ich so formulieren darf -, und ich brauch nicht zu glauben, dass sie MIR eine unterstützung sein könnte. aber sie könnte meine unterstützung gebrauchen, und dazu habe ich mich insofern aber nur dadurch entschieden, dass ich eben dieser polizistin sage, was ich weiß, und wenn ich die aktenzeichen gefunden habe, ihr auch mitteile, wie die aktenzeichen von den verfahren lauten, die ich in gang gebracht hab / hatte (der radio-diebstahl ist längst eingestellt worden, *seufz*). aber die frau selber kann mir nichts bringen, und ich will sie nicht kennenlernen eigentlich.

ich hab aber die klappe gehalten, dass sie vielleicht von kandidat nr. 1 konkret jetzt auch DAMIT erpresst werden könnte... vermutlich erpresst er sie durchaus, aber ich muss sie damit nicht fertig machen und kandidat nr. 1 sozusagen den "erfolg" seiner "erpressung" schenken, indem ich frau ... schlecht mache.

also, weiter im text:

öhm... ich weiß schon nicht mehr so genau...

sie fragte also, von wann bis wann genau ich mit kandidat nr. 1 zusammen gewesen sei, ich sagte ihr die zeitspanne von gut 2 monaten bis mitte dezember 03. ich plapperte drauf los, dass ich ja immer noch probleme mit ihm hätte und dass alles, was ich von ihm gehört hätte, sehr zu meinen ungunsten bisher gelaufen sei.

sie interessierte sich (natürlich) für alles. und da hab ich halt erzählt, dass ich einen tag nach unserer trennung die anzeige wegen bedrohung erstattet habe, einmal, weil er mich - ganz subtil allerdings nur - bedroht hat, mich aus dem fenster zu werfen und einmal, weil ich einen anruf auf meinem ab hatte, wo nach einer frau "tina tod" gefragt wurde, seltsam, stimmts'?. ich hab ihr erzählt, dass ich aus der gemeinsamen wohnung raus bin und angst hatte, dass ich am montag drauf zum familiengericht gerannt bin, weil er mich wirklich zugeschüttet hat mit anrufen und sms - und komisch, wer bezahlt denn das eigentlich alles? - und weil er in der wohnung hockte wie eine fette qualle, selbstgefällig und total der macker, na wie eklig.

ich hab ihr erzählt, dass er sich bis anfang märz 03 dauernd mit mir befasst hätte, dass dann aber ruhe eingekehrt sei - hier setzte die polizistin zu einem ehrlichen: 'das passt zeitlich genau, denn da hat er begonnen, frau ... zu tyrannisieren' an - aaahhhh!!! was für balsam auf meine wunden!!! da glaubt mir doch endlich mal einer!

ich weiß ich weiß die polizistin ist in vernehmungstaktik und zeugenbefragung geschult, und wie gesagt: ich weiß einfach, sowohl die beamten als auch mein kandidat nr. 1 können mir jedes wort im halse rumdrehen, ich brauch mich da nicht aufzuführen wie im beichtstuhl, aber ich sagte ihr auch, dass ich durchaus bedenken hätte, mit ihr weiter darüber zu sprechen und dass ich sicher sei, es würde ein feedback von kandidat nr. 1 dazu geben, dass ich aber im dezember beschlossen hätte, zu kämpfen, und irgendwie würde bei mir einfach ein "knopf aufgehen", wenn ich das jetzt hören würde und so käme einfach aus mir heraus, was ich zu erzählen habe. die polizistin unterstützte das (natürlich) und meinte, dass es ja auch richtig sei und dass nun das ganze vielleicht ein ende finden könnte. mit meiner hilfe...

bei frau ... jedoch hätte ER einen antrag nach gewaltschutzgesetz gegen SIE gestellt, der mann sei ja lernfähig, meinte sie....

ich teilte ihr mit, dass es eine von kandidat nr. 1's eigenschaften sei, sich zu erheben und mit angeblicher gönnermine "nur seine rechte" wahren zu wollen. er habe zum beispiel in meinem gewaltschutzverfahren gesagt, ich käme ja aus desolaten wohn- und sonstigen verhältnissen, ich sei jahrelang in psychiatrischer behandlung und mein job sei mehr schein als sein, und aufgrund dieser meiner angeblichen situation sei es doch bedauerlich, dass ich meine sorgen und nöte in solcher form (???!!!!) artikulieren müsste und das gericht belästigen würde und blaaaaa...

die sachbearbeiterin sagte auch, dass herr k. ja so geschwollen formulieren würde, wie ein anwalt, und ich sagte auch, dass man das sehr wohl so sehen könne.

er hat halt ein unglaubliches darstellungsbedürfnis, und das arbeitszeugnis, zu dem sich die polizistin ununterbrochen wunderte, weshalb kandidat nr. 1 es zur akte gereicht hätte als beschuldigter in einem ermittlungsverfahren wegen bedrohung, das hat er sicher eingereicht, um sich zu präsentieren in einer art und weise, die er einfach liebt und auch sicher schlicht braucht.

ich teilte mit, dass ich zwar sein urteil nie zu gesicht bekommen hätte, dass ich aber mal in einer anderen gerichtsentscheidung zu der frage einer vorzeitigen entlassung gelesen hatte, dass es ein gutachten gab und dass darin stand, dass kandidat nr. 1 eine narzisstische störung habe.

und und und...

sie interessierte sich auch für den auto-aufbruch an meinem geburtstag. ich beschrieb ihr alle einzelheiten, dass er erst bei mir (angeblich) im büro war, dass ich ihm das wort abgeschnitten habe, dass er immer auf handy anruft mit rufnummer-unterdrückung... dass er dann gesimst hat... dass er nochmal angerufen hatte und dass ich am nächsten tag dann mein auto offen vorfand und dass das albern war, weil mein radio ja nicht mehr zu klauen ging... war doch schon weg... hab kein neues eingebaut bis heute (strafe für mich).

ich hab auch gesagt, weshalb ich es nicht angezeigt hatte, einerseits, weil das letzte verfahren längst eingestellt worden sei, obwohl da spuren (ein haar, ein handschuh) gefunden worden waren. dass ich da auch kein mensch für fingerabdrücke interessiert hätte und ich daher wirklich nicht gewußt habe, was ich überhaupt bei der polizei sollte.

NUN aber war diese polizistin doch mal interessiert, na so was!!!

so

und ich hab was in mir? ... ein wild aussprießendes samenkorn der hoffnung, dass ich doch recht bekomme...

ich werde auch dem familiengericht mitteilen, dass frau ... meinen kandidaten nr. 1 zwischenzeitlich im april 04 auch wegen bedrohung angezeigt hat... der kann sich eigentlich einsargen jetzt mit der gewaltschutz-sache...

ich habe glück, würd ich sagen!

glück im unglück, aber: glück!

erstaunlich, nicht...?

gruß

sine

hi sine ...

nein nicht erstaunlich das glück im unglück ...

es ist gerecht und nur fair!

:trost: es ist alles nicht leicht!

venice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.