ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo!

noch kurz ein paar grübeleien... denn gestern hat sich ja viel getan noch abends...

der kumpel von meinem ex kam ja vorbei und wir sind ziemlich direkt in ein gespräch über seine gefühle zu ihr und meine sicht und letztlich auch die gedankenansätze von meinem ex zu der partnerschaft zwischen ihm und meiner freundin eingestiegen.

für mich interessant war, dass der gute freund von meinem ex nicht recht daran glaubt, dass mein ex seine ankündigung wahr macht... denn mein ex will mit meiner freundin sprechen und sie irgendwie darauf aufmerksam machen, dass der zug bei dem kumpel noch nicht abgefahren ist.

wir alle drei sind der ansicht, dass meine freundin sich von der beziehung nahe an ihre bereits mit in die beziehung hineingebrachten prob's hat bringen lassen. und dass sie letztlich primär deshalb die beziehung beendet hat, weil sie das nicht ausgehalten hat, sich mit ihren probs konfrontiert zu sehen.

meine freundin ist wirklich sehr zurückhaltend und ein sehr langsamer, wenig impulsiv entscheidender mensch. normal macht sie ihre probs im stillen kämmerlein mit sich selber aus... aber während der beziehung hat sie bei ihrer grübelei eben ihr (damals noch) freund gestört... schon jahrelang leidet sie unter zwei schlimmen problemen.

einerseits eben - wie ich - macht sie keine guten erfahrungen mit männern. jede beziehung raubt ihr etwas. jedenfalls hatte sie vor der beziehung jetzt eigentlich allein bleiben wollen... ich kenn das von ihr. wenn was unvorhersehbares eintritt, dann zieht sie sich zurück. und diesmal musste sie eben noch ihren freund "wegschubsen", um wieder klarzukommen.

andererseits wird sie schon seit jahren gemobbt auf arbeit. ihre arbeit an sich will sie auch gerne verändern. jedenfalls ist es eine irre anstrengende situation jobmäßig und sie leidet darunter wirklich erheblich, tut aber wenig bis gar nichts, um etwas zu ändern an diesem dauer-problem.

tja, wie gesagt: ich fand's bezeichnend, dass mein ex sich nun in dieser angelegenheit dafür stark machen will, dass man probleme IN der beziehung löst und nicht ausserhalb... ha ha... als ob er das besser machen würde!

bei dem kumpel aber schweigen im walde... hab nur erklärt, dass mein ex seine probleme ebenfalls nicht vor mir ausgebreitet hatte und nur die trennung gesucht hätte, um alleine klarzukommen. ich hab IHN nicht gefragt, was denn für probs eigentlich bei meinem ex vorhanden waren / sind...

weiß nicht, ob ich nun doch mal meinen ex selbst frage... manchmal denke ich: jawoll, das muss jetzt sein, und wenn es um frauen geht, naja, dann schaun mer mal... und manchmal denke ich: quatsch. lass ihn.

ich weiß noch nicht mal, ob ich ihm zumindest anbieten soll, dass er darüber sprechen kann mit mir...

und als der kumpel dann bezweifelte, dass mein ex seine ankündigung, dieses gespräch mit meiner freundin zu suchen, wahr machen würde, kapierte ich: ach soooo! das ist vermutlich das letzte, was er dann tatsächlich auch bringt!

mein ex ist intellektuell schon fähig, probs zu erkennen und dennoch aber nicht in der lage, sie nach aussen zu tragen. und vermutlich kann er das auch am ende nicht jemand anderem raten!

wobei ich nicht weiß, was dieses gespräch soll, aber gut, soll er es versuchen, wenn er meint.

die zweite sache war, dass ich von dem kumpel mal ne aufschlussreiche erläuterung dieser geschichte von der frau bekommen habe, die mit den worten: 'er oder ich' aus der clique ausgestiegen ist... hab schon mal gepostet darüber...

es stellte sich heraus, dass mein ex ein wesentliches "detail" der geschichte unterschlagen hatte... die geschichte ist nämlich, dass es sich bei der frau um eine freundin und später eben ex-freundin von dem kumpel handelte. sie war dann in einer fatalen beziehung mit dem cliquen-typen zusammen, den ich nicht leiden kann, und bevor es zu der message ihrerseits kam: 'er oder ich', bezogen auf den typen, den ich nicht leiden kann, tja, war sie eben auch mit meinem ex eine weile zusammen gewesen. dummerweise eben zeitlich noch, als sie mit dem kumpel ne beziehung hatte...

ach kompliziert, also: mein ex ist mit der freundin von seinem besten freund in die koje gehüpft. und um diese frau ging es in der geschichte von der guten freundin, die der clique 'auf wiedersehen' gesagt hat, nachdem der typ, den ich nicht leiden kann, sie beziehungsmäßig fürchterlich verarscht hat.

messerscharf zeichnet sich bei mir nun das bild, dass mein ex es nie gebracht hat, mir etwas von anderen frauen zu erzählen. na gut, eine frauengeschichte hat er mir mal erzählt... irgendwas aus seiner studienzeit... aber DIESE geschichte hatte er um seinen sexuellen anteil gekürzt erzählt, aha.

:]

es ist jetzt klar, warum mein ex so betroffen war, dass diese frau sich ganz zurückgezogen hat. weil er sich auch schuldig fühlt... weil sie nicht nur der clique 'ciao' gesagt hat, sondern auch ihm...

ob mein ex zu allen seinen exen ein freundschaftliches verhältnis behalten möchte?

die frage ist albern, ich weiß... so oder anders wäre das o.k.

aber so ein klein bisschen dämmert mir, dass mein ex mich in unserem wesentlichen gespräch, was wir mal zu beginn unserer beziehung hatten, schlicht angelogen hat:

ich teilte ihm mit, dass ich noch völlig fertig war von kandidat nr. 1, dass ich das aber nur dieses eine mal sagen wollte und ihn sonst nicht mit meinen kümmernissen aus dieser story belasten wollte, weil - und jetzt kommt's - ich die erfahrung gemacht habe, dass der (männliche) partner null klarkommt auf details von ex-beziehungen und ihren nachwirkungen.

mein ex hat damals gemeint, das sei bei ihm anders und ich sollte ihm ruhig erzählen, was mir in den sinn kommt.

ich teilte ihm mit, dass ich ihm nicht glauben würde, dass es für frauen leichter sei, über vergangenes zu reflektieren, auch über vergangene beziehungen des eigenen partners, aber dass männer dieses revierdenken hätten und dass männer da echt nicht so die fähigkeiten besitzen würden meiner meinung nach.

neiiiin... angeblich war mein ex ein ausnahmefall! ich sagte ihm, er dürfe natürlich gerne von sich erzählen, und wenn ich gerade mitgeteilt hatte, dass MÄNNER nicht so gerne solche dinge erzählt bekommen, so gilt das nicht für frauen und schon gleich gar nicht für mich.

aber er HAT mir seine probs mit der ex nur in zensierter fassung mitgeteilt! er HAT auch in der geschichte von der frau, die aus der clique ausgestiegen ist, nur eine zensierte fassung erzählt!

8o

um mich zu schützen? ?( oder weil er generell solche dinge mit sich nicht richtig geklärt bekommt vielleicht????

dieses engagement meines exes, meine freundin zu überzeugen, ihre beziehungsangst und ihre probleme generell IN der beziehung zu lösen, kommt mir jetzt noch verdächtiger vor... erst jüngst habe ich mal wieder gesehen, dass menschen, die in ihrem eigenen leben etwas nicht gebacken bekommen, sich vehement bei anderen dafür einsetzen, dass DIE es aber besser machen.

mein kandidat nr. 1 hat sich vehement über vergewaltiger aufgeregt, dabei hatte er selbst mal ein verfahren an der backe wegen vergewaltigung, wie er sagte... "natürlich" alles zu unrecht... ja klaaaaaaar...

ich glaub, mein ex ist MIR ein guter ratgeber. aber sich selber ist er ein schlechter ratgeber... daher glaube ich nicht, dass ich in naher zukunft an ihn rankommen kann. und ich glaube auch nicht, dass ein gespräch, in dem ich ihm anbiete, mal über seine probs - die vermutlich frauen-probs sind - zu reden, bei ihm weiterführt.

vielleicht aber doch?

und selbst wenn... was bedeutet das für mich... keine ahnung.

ich werd also da sensibel sein, und die situation wird zeigen, wie ich mich entscheide... ob ich das tabu-thema (ich hatte zum tabu erklärt: über seine ex zu sprechen) zu streichen versuche oder lieber nicht.

spannend spannend (finde ich)

ach ähm DAS ist übrigens eine coole komponente an diesem freunschaftsding... dass ich einen menschen beleuchten kann auch über die augen seiner bekannten.... find ich gut! würde mich reizen... hab mich echt lange immer rausgehalten aus solchen cliquen-beziehungen, aber mit dem besten freund von meinem ex versteh ich mich super... wäre vielleicht wirklich eine spannende sache.

gruß

sine

 
Original von sine

noch kurz ein paar grübeleien...
Hi sine,

kurz, naja. :) )

ich muss zugeben, ne Menge hab ich nicht verstanden. Es gibt da ganz schön viele Querverbindungen und offenbar ungelöste probleme, die einzuordnen mir echt nicht gelingen will.

Ich seh auch den Zusammenhang zur Gegenwart nicht. Naja, für meinen Geschmack bist du etwas zu analytisch unterwegs zur Zeit. Zum beispiel jemanden beleuchten wollen klingt doch schon eigentümlich. Ich würd auch eher sagen: du hast den Freund von dem Ex ausgehorcht ;) , nich? Aber wenn du wirklich was über den Ex erfahren willst, nützt dir das wenig.

Tut mir leid, sobald ich bisschen gut drauf bin, werd ich gleich ungeduldig, und verstehe nicht so richtig, was andere leute sich so für Sorgen machen. Aber ein bisschen ist es vielleicht doch berechtigt.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
naja

ich dachte, es ist klar, dass ich jetzt eben nicht den gesamten abend und unser gesamtes gespräch geschildert habe... wär sonst vielleicht länger geworden...

das sind lediglich die beiden punkte, wo ich was zu MEINER problematik rausgehört habe...

ob ich ihn ausgehorcht habe... hmmm... also, das war zumindest nicht mein anliegen. auf jeden fall mag ich direktheit, und ich habe es ja gerade vermieden, ihn zu fragen, was ER glaubt, was die probs bei kandidat nr. 2 sind... das war SEINE stunde, es ging da um IHN, nicht um mich... ich hab übrigens allenfalls mal meine freundin etwas ausgehorcht früher... die hat eine andere funktion für mich... mit ihr versuche ich, den dingen auf den grund zu kommen. aber nicht mit dem kumpel...



das kannst du mir nicht unterstellen, lost! habe ihn NICHT ausgehorcht!

ich weiß schon, was du sagen willst... auch dieses szenario, jemanden zu "beleuchten" und so... als ich es hingeschrieben habe, hab ich selbst gemerkt, wie sehr das wieder nach übergroßem interesse klingt...

weiß nicht. ich hab es bewußt nur so wahrgenommen, als dass ich mich ja auch entscheiden muss, ob ich mit diesen beiden menschen - meinem ex und dem bestern freund von ihm - in zukunft überhaupt noch befassen möchte... und dass mir das reizvoll erscheint... beides reflektierende menschen, selten selten sowas... im moment geht der "trend" fast mehr zu dem besten freund in bezug auf kontakt-halten-wollen... verrückt, ich weiß, na und...

aber ehrlich gesagt finde ich, du rätst mir ununterbrochen, mein augenmerk, mein leben und möglichst auch jeden gedanken weg von kandidat nr. 2 zu richten. warum, lost?

gruß

sine

 
Original von sineaber ehrlich gesagt finde ich, du rätst mir ununterbrochen, mein augenmerk, mein leben und möglichst auch jeden gedanken weg von kandidat nr. 2 zu richten. warum, lost?
hi sine,

weil du dir in meinen Augen was vormachst mit ihm. Die Postings gehen seit Wochen tendenziell nur noch in seine Richtung. Ich sehe dich selbst dabei kaum noch.

Andererseits stimmt dein Eindruck ja nicht ganz. ich hab ja für Offenheit gegenüber Kan. 2.deinerseits plädiert. Doch du scheinst lieber weiter rumzugrübeln. Und dieses Grübeln halte ich für reichlich fruchtlos.

Kaffeesatzleserei, würde ich sagen.

Ich find, dadurch baust du dir ein Bild auf, dem der Kan. 2 gar nicht mehr folgen kann. Zum Beispiel das mit den Exfrauen. Was gehen die dich denn an? Meine Ex hat mir auch nie was von ihren Exen erzählt. Und wenn ich mit meinen gekommen bin, hatte sie ständig Eifersuchtsanfälle. Also sollte man dieses Thema eher lassen in einer Beziehung.

Sorry, aber eben schriebst du noch, ich lasse kaum was von mir hören, und plötzlich rate ich dir angeblich ununterbrochen. Ich finds halt seltsam, dass du einerseits meinst, deine Erfahrungen aus diesen 12 jahren liebeskummer gezogen zu haben, aber andererseits dieser eine Mensch total deine Gedanken okkupiert.

Das war mein Eindruck und den hab ich aufgeschrieben. Ich kanns auch lassen, wenn du das nicht hören willst.

Lostinmusic

 
doch, ich will das hören!

und lass meine gedanken gerne mal zwischenzeitlich von dir "okkupieren"! :) )

find ich wunderbar, das hier:

Original von lostinmusicWas gehen die dich denn an?
was gehen mich die exen an!? genau! gar nichts!

war mir entfallen... ich bin gesprungen im denken, würde ich mal sagen... die propaganda meiner freundin, die meinte, er würde ja hier und da mal mit wem im bett gewesen sein, da frag ich mich dann, was will sie mir sagen? hat das was für mich zu bedeuten?

dann eben das gegrüble, wie es weitergehen soll... gesprächsstoff erweitern oder nicht? nö! ich bin doch nicht mutter theresa, gott hab sie selig...

dann eben tatsächlich kaffeesatzleserei... wen habe ich da eigentlich geliebt? DIESE frage wird vielleicht jeden ex-partner interessieren... was war IN der beziehung, was ist aus dem ex geworden... aber dieses interesse ließe sich vielleicht auch eines tages nur noch sporadisch erörtern... hab halt das datum (9. juni) als anlass genommen, mir darüber ebenfalls gedanken zu machen... ist so ne art abschieds-vorbereitung, lost. denn es KANN sein, dass dieses kapitel meines lebens danach vorbei ist, dass das "buch" dann für immer zugeschlagen bleibt.

hast schon recht...

ich werd jedenfalls nicht nach seinen probs fragen... geht mich nichts an, wenn, dann kann er ja meine freundschaft erproben mit solchen themen.... und wenn er das mit frauen-themen tun würde, nun, dann würde ich weiter reserviert bleiben! hast vollkommen recht!

kannst du mir bitte gerne posten, deine meinung... und bitte auch direkt, ich bin manchmal ein wenig schwer im verstehen... durch die blume versteh ich immer rein gar nichts.

gruß

sine

 
Original von sinekannst du mir bitte gerne posten, deine meinung... und bitte auch direkt, ich bin manchmal ein wenig schwer im verstehen... durch die blume versteh ich immer rein gar nichts.
Hi sine,

das ist ein problem, denn ich bin eigentlich nicht der Direkt-Sprecher, obwohl das in vielen Fällen hilfreicher wäre. Andererseits finde ich es grundsätzlich nicht so toll, dieses Ehrlich-sein-um-jeden-preis, weil es manchmal auch einhergeht mit der typsich deutschen Trampligkeit.

Aber das hilft ja nichts, auf seine grundsätze zu pochen, wenn einen dann keiner mehr versteht - oder nicht ernst nimmt, bloß weil man freundlich ist, und nicht gleich aggressiv wird. Naja, im Moment übe ich manchmal auch das Aggressiv-Sein. Nicht aus Spaß, sondern aus "Überlebensgründen".

Ich hatte halt das Gefühl, du machst genau das, wovor du mich vor zwei Monaten gewarnt hast: dich zu sehr um jemanden zu kümmern, der deine Aufmerksamkeit nicht richtig zu würdigen weiß.

ich will auch nicht recht haben. Wahrscheinlich würd ich auch ständig am Grübeln sein, wenn ich immer wieder von andern leuten Geschichten über meine Ex hören würde. Aber da hat sich zum Glück nichts aufgebaut in der Hinsicht.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
au... bad news von der "arbeits-front"... bei mir ist das chaos heute am wüten...

ich habe grade eben endlich was wiedergefunden, was ich gesucht habe... aber ein anderes dokument liegt noch irgendwo im computer vergraben oder so...

das macht mich immer wahnsinnig, wenn ich mich mal aufraffe, grundlegend ordnung zu machen... erstmal ist dann nämlich totales chaos.. mein büro versinkt in zettel-bergen...

:(

ich fühl mich schei***...

ich mach einfach stück für stück was, aber mein gefühl dabei wird mieser und mieser erstmal... ich lass mich nicht gern verunsichern vom momentanen chaos, aber ich BIN verunsichert!

hattest recht lost... hätte mich vielleicht nicht "gehen lassen" sollen am wo-ende... hätte ich nicht stundenlang im bett gepennt, hätte ich vielleicht was vorgearbeitet... aber so...

andererseits ist das gefühl, was ich heute mal bei meiner arbeit habe, über jahre hinweg (zu beginn meiner selbständigkeit) normal gewesen... kein grund dennoch, es jetzt gerne zu haben...

chaos...

8o

*seufz*

gruß

sine

 
Ähm, du hast zwei ungelesene pns von mir :) So, und schon bin ich aus deinem thread wieder verschwunden :p

 
hi du!

du weisst doch, nur das genie beherrscht das chaos!

deinem faulen we hinterher zu weinen bringt nix, du hast da das gemacht was dir gut getan hat und basta ...

diese chaostage haben wir doch alle ... mehr oder weniger ... mein ganzes leben ist ein chaos ... und es liegt mehr herum als nur am compu!!!!

du bist wer und du kannst was ... also hör auf dein licht unter den scheffel zu stellen und sei stolz auf das geschaffte!

:schmatz: venice

 
na seht ihr, da hab ich doch auch mal den "fachmann" für freundschaftsfragen im allgemeinen und im besonderen befragt, und nun hab ich meine einstellung nochmal etwas verfeinert:

mein vorläufiges fazit ist, dass ich eigentlich nicht darauf zu hoffen brauche, dass unsere freundschaft (also die mit meinem ex) jetzt so bannig toll funktioniert.

mein ziel ist daher, die sache nicht offiziell zu canceln, aber innerlich zu "kündigen"... ich bin sehr traurig darüber, denke aber, dass meine innere einstellung, keinen kontak mehr zu suchen und mir diese freundschaft - so wie die bekanntschaft mit allen (fast allen) meinen exen aber als eine art pfand zu bewahren... ich meine, ich könnte einfach gegebenenfalls diesen ex, wie auch meine anderen exen, um hilfe bitten, wenn ich mal welche brauche, aber im übrigen werde ich "abschalten".

bin gespannt, ob ich vielleicht doch auch offiziell "abschalte" und meinem ex sage, dass ich nach wie vor nicht an eine wahre freundschaft glauben kann. auch aus der tatsache heraus, dass wir einfach bisher kein normales miteinander gefunden haben und ich merke, wie wir uns beide unter druck fühlen.

so soll es NICHT sein, und vor allem für mich als verlassene ist es einfacher, die sache ein wenig zu streichen aus meinem gehirn.

ich bin halt jemand, der sich gerne vollkommen mitteilt.

aber ein wenig sinniger wäre es, ihm nicht zu sagen, was ich denke, glaube ich...

gruß

sine

 
ich bin halt jemand, der sich gerne vollkommen mitteilt.
Jaaa, da ist was dran :) )

Nicht offiziell canceln, aber innerlich kündigen: Das klingt wie geradeaus, nach diesen ganzen links- und rechtsdrehenden Grübeleien.

Und es ist meiner Meinung nach sowieso der einzig gangbare Weg. Du kannst dir noch so viele Gedanken machen, aber nur mit dem Verstand entsteht keine Freundschaft oder was auch immer.

Ich weiß, du stehst nicht auf Lebensberatung, Weisheiten und dieses Zeug (hast du unlängst gepostet, ich glaube bei tulpe), und du gehst fest entschlossen deinen analytischen Weg. Aber das "canceln ohne zu kündigen" klingt so sehr nach "Wünsche und lasse den Wunsch los". Ist schon seltsam.

Wenn bei deinen Grübeleien öfter so etwas Gutes rauskommt, kannst du sie beruhigt weiter betreiben :]

 
oh je... "wünsche und lass den wunsch los" hätte mich vermutlich nicht erreicht, zitro...

:) )

ich geh halt gern den steinigen weg... und trauri hat mir den entscheidenden hinweis gegeben mit dem thread, den er zum thema angelegt hatte....

die stimmen der verzweifelten waren so laut und eindringlich, dass das ganze nicht länger in seinem wert überschätzt werden durfte von mir.

aber den wert einer solchen losen freundschaft anzuerkennen, ist wirklich schwer, wenn man vorher schon mehr hatte... oder wie ich denke: etwas anderes hatte.

tja

s'isch wie's isch, wie der schwabe sagt, s kommt, wie's s kommt... da kannscht nex mache.

gruß

sine

 
also...

ich weiß nicht, worauf ich mich vorbereite, aber ich bereite mich jedenfalls auf eine art abschied vor...

ich hab endlich gut geschlafen wieder. ich war auch richtig froh, dass ich gestern nicht stur, sondern freundlich und mit ein wenig selbsthumor weiter in dem chaos kleine schritte versucht habe... um halb 11 hab ich erst den compi ausgeschaltet, da ich endlich nun halbwegs das nötigste doch geschafft hatte...

ich hab heute abend einen aufregenden termin von meinem verein... entweder der verein "platzt" heute abend oder ich rette ihn (es geht um finanzielle sorgen und die frage, ob ich den vorsitz übernehme.... ist nur ein kleiner verein... die kunst für mich ist, mir nicht alles aufzuhalsen, was möglich ist und dennoch richtig zu entscheiden, was mir möglich ist und auch sinnvoll und nötig... die spannende frage an mich selbst ist - mal wieder -: finde ich den richtigen weg... folgen mir menschen auf meiner art, alles zu wollen und dennoch auch mit mittelmaß und / oder weniger zufrieden zu sein...)...

es ist mir also schon seit wochen klar, dass heute in beruflicher hinsicht ein kleiner "showdown" stattfinden wird, und eben auch, dass morgen mit meinem ex ein "showdown" sein wird, und wenn auch nur in meinem inneren...

ich bin aufgewacht und war einerseits - hey! - froh, meine arbeit heute wieder tun zu können... kann es nicht besser sagen... vielleicht mal anders formuliert: jeder tag, an dem ich lust habe und freude zu arbeiten, halte ich für einen erfolgreichen tag... ich kann meiner freude auch nun endlich trauen, die bösen kobolde (herr selbstzweifel) haben ihre macht wirklich weitgehend aufgegeben... und heute ist ein solcher "ich-freu-mich-drauf-tag"...

auf der anderen seite eben:

trauer. ich bin so traurig, dass ich diesen menschen - meinen ex - loslasse, dass ich seinen stellenwert bei mir "streiche". klingt nicht dramatisch, ich weiß. es ist auch nicht der große liebeskummer "neu aufgelegt", und das gibt mir auch sicherheit, dass es vorbei ist nach dem 9. juni, dass ich wirklich dann ruhe habe und schluss mache.

und doch ist es purer liebeskummer... das letzte türchen schließt sich hinter meinem glück, und dieses glück ist ein glück, das ich haben kann, einfach ein glück, das da IST. aber die zeit dieses kleinen glücks, was unser freundschaftsding in sich barg, ist dann morgen für mich vorbei... ich konnte damit nichts anfangen.

es stellt sich aber jetzt schon auch eine art ruhe ein, eine kraft auch... dass ich mich dem leben öffne, es hinnehme und vielleicht eben bald poste, ich hab es angenommen... ich weiß nunmal, dass die dinge kommen und gehen, und ich bin stolz darauf - schon immer gewesen -, dass ich das akzeptieren kann.

es tut mir einfach weh, dass ich nicht - wie mit meiner einen besten freundin, die ich liebe, die aus augsburg - mich fallenlassen konnte in dieser freundschaft mit meinem ex. ich verdamme den tag, an dem ich eine frau geworden bin und mich damit von dieser freundschaft abgespalten hat... und weiß zugleich, ich hätte nie diesen menschen und diese freundschaft kennengelernt, wenn ich auf MEINEM lebensweg nicht vorangeschritten wäre, auch und gerade als frau....

dass ich es als kompliment an mich verstehen kann, dass das ganze nicht so easy ist... ich BIN nunmal kein mensch, der sich mit "halben sachen" abgeben möchte... daher wohl auch die vielen vielen gedanken hier im forum zu dem freundschaftsding... es war mal wieder eine große und wesentliche erfahrung, die ich hier erlebt habe mit meinem ex, und ich hab sie GANZ erfahren, bis in jeden winkel durchlebt und trotzdem schaue ich nach vorne und weiß, es kommt noch mehr in meinem leben, und zwar noch viel mehr.

es gäbe noch viel zu posten...

ich bin so nett, und lass dieses posting hier enden... verspreche aber nicht, dass ich nicht auch noch die anderen saiten in mir, die gerade erklingen, aus mir wegzuposten versuche! :p

gruß

sine

 
hallo frau sonnenschein ...

sie haben eine mail - you´ve got mail ... :) )

venice

 
hallo mailbox

ja danke, meine emails hab ich gecheckt.. da funktioniert (irgendwann) die benachrichtigung, aber vielen dank für den service...

jetzt kann ich dich "sehen"
2343.gif


*winke-winke*

8776.gif


gruß

sine

 
hi

gestern rief mein ex an... ob ich zeit hätte für ein längeres gespräch... er würde dann gleich nochmal anrufen...

mir rutschte das herz in die hose... ich vertraue ihm nicht! selbst in dieser "freundschaft" hatte ich das gefühl wie damals kurz vor unserer trennung, als er mir am telefon von dem treffen mit seiner ex - zensiert um seine gefühle zu ihr - erzählt hat... hab ich nicht kapiert, warum ich das so "gefährlich" fand, diese ankündigung eines längeren gesprächs...

hab mich dann damit getröstet, dass morgen - also heute - schluss ist mit den seelen- oder besser: mit den herzensqualen...

er rief dann an und fragte wegen morgen (heute) und dem theater... dann fragte er nach meiner freundin... ich war nicht sehr gesprächig... ich werd nicht versuchen, zu kuppeln! hab einfach eins zu eins IHRE sicht des kickerabends am donnerstag weitergegeben, was ihre motivation, dort in der kneipe - ungewöhnlicherweise, sie mag kickern nicht - aufzutauchen... ihre gedanken zu ihrem - nunmehr auch - ex hab ich unterschlagen... geht ihn nichts an, wie sie dazu steht, sollen die beiden allein unter sich ausmachen...

außerdem bin ich auch nicht sicher, ob meine freundin ihre bisherige sicht so und in der form aufrecht erhält... ich kann sie manchmal schwer durchschauen... glaub ihr, dass sie den ex nicht mehr liebt, weiß aber nicht, wie sie sich ihm gegenüber geben und verhalten wird... finde, das ist ihr recht, das einfach auszuprobieren... jedenfalls kein totaler kontaktabbruch weder seinerseits noch ihrerseits, ER macht sich aber riesige hoffnungen... und meine freundin führt mich verbal mal wieder auf den leim..

tja...

ich fragte dann, ob das das "längere gespräch" war... völlig unzickig und unaufgeregt... vermutlich habe ich gewünscht und den wunsch losgelassen?

?( :p

eigentlich hab ich mir gewünscht, er legt auf... hätte besser nicht angerufen... aber ich war jetzt emotional nunmal "drauf" und war neugierig, ob ER noch was bringen würde, ich jedenfalls hab dem gespräch nichts wesentliches gegeben und war lediglich höflich und ausgeglichen...

er war irritiert... normal bringe ich unsere telefonate von zeit zu zeit voran, dass es diesmal überhaupt nicht so war, hat er wohl auch gemerkt... genau, kann er ruhig merken...

tja...

er wollte nur quatschen.... er erzählte dann von irgendwas... ich fühlte mich (leider?!) wohlunterhalten... wir haben bis um 1 telefoniert, also 1 1/2 stunden... ist das neuerdings ne magische "zahl": "1 1/2"?

?(

ich hab ihn ein wenig gefoppt am ende, aber er hat sich ja auch die ganze zeit etwas belächelt in seinen geschichten...

wesentliche themen waren nicht dabei... einmal kam das thema auf "kindererziehung", ich ließ fallen, dass ich froh sei, dieses thema nicht mit ihm diskutieren zu müssen, nachdem ich seine - witzig gemeinte (?!) - these vom "kinderführerschein" abgelehnt hatte...

hab aber keine hintergedanken gehabt, war mir sogar peinlich, doch auf unsere "beziehung" angespielt zu haben... obwohl... ich fand's harmlos....

das war's.

er konnte sich kaum trennen... er sagte, er warte darauf, dass ich ihm "gute nacht" wünschte oder das telefonat irgendwie beendete... ich sagte, dass ich dachte er würde das schon tun... fand er wohl schmeichelhaft oder witzig... ich hab ihn noch gefoppt, damit er endlich den absprung findet von dem telefonat... weigerte mich, jetzt was zu sagen... hätte es schon getan... aber nöööö... bin schon dominant genug normal und hab auch geschichten von meinem vereinstreffen gestern zum besten gegeben, wo ich zur vorsitzenden gewählt worden bin und einem vereinsmitglied über's maul gefahren bin in meiner funktion als versammlungsleiterin... man muss nicht überall herrschen und richten, finde ich...

er hat aufgelegt...

war nicht anrüchig, nicht zweideutig... ich war erleichtert.

und heute morgen wieder - die "übliche" morgendliche - wehmut... dass ich ihn nicht aufgeben möchte... dass das doch "so gut" lief... dass wir durchaus immer mehr in "normale" gefilde vordringen...

aber nun...

ich weiß, ich werd immer gefahr laufen, mich doch emotional aufzuregen... auch das "neutrale" gespräch gestern war für mich - zumindest zu anfang - NULL neutral gewesen...

und dann muss ich eben gehen....

ähm

jetzt muss ich auch gehen, und zwar schnell zum seelenklempner!

gruß

sine

 
Hi sine,

na so ein Zufall. Mich hat gestern auch jemand angerufen. :]

Später vielleicht mehr dazu. Nur soviel: ich hab so das Gefühl, von mir aus steht das finale Gespräch ins Haus und dann wars das mit der Traumfrau.

cu

lostinmusic

 
moin sine ...

oh naja ... das telefonat ist ja ein ganz guter ausgangspunkt oder nicht?

HEUTE ist der grosse tag für dich - vorab schon mal ein mutmach-stolzsei-unterstützungs-knutschi
259.gif


na ich werde unser superwomanshirt schon noch an land ziehen, glaubs mir *hecheltzuebay*

bis dann ...

bin gespannt was dein seelendoc meint!

knuddels venice

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.