hi @ all
ich hab, wenn ich dieses posting weg habe, ein posting noch offen, dann hätte ich genauso viel gepostet wie venice.
naja
es ist vielleicht kein maßstab, aber dennoch denke ich, ich nehme diese frappierende tatsache einfach mal so, wie sie ist: als schlimme erinnerung daran, dass venice hier nicht mehr postet und dass ich mir halt meine gedanken dazu mache.
ich werde diesen thread nicht weiter führen. ich werde ihn vielleicht sogar irgendwann mal schließen lassen... oder nicht?
egal.
jedenfalls werde ich aufhören, hier zu posten.
ob ich ganz die finger vom forum lasse, werden wir sehen. vielleicht reizt es mich ja nochmal, dann kann ich mir aber auch nen anderen nickname holen.
vielleicht mr. sugar...
)
ich hatte echt ein ding zu laufen in der sache.... zugegeben hab ich mir nämlich sogar versucht vorzustellen, wie die sache aus seiner sicht sich darstellt... hab mir vorgestellt, was ER für ratschläge bekommen würde hier im forum... ich hab mir also ne geschichte ausgedacht, wie sich meine geschichte aus der sicht meines exes (kandidat nr. 2) darstellen könnte... ich war also einfach mr. sugar... weiß gar nicht mehr, wie der thread hieß... hat ausschließlich venice einmal drauf geantwortet... blöd... denn jemand bekannten wollte ich natürlich nicht gerne auf den "leim" führen... hatte halt gehofft, dass mir jemand den ultimativen arschtritt postet, halt in fürsprache für "mr. sugar", aber die geschichte von "mr. sugar" war anscheinend so uninteressant und ich scheute mich, sie irgendwie zu puschen, dass sie im meer der wenig beachteten und sich immer neu bildenden threads dieses forums versunken ist.
ich finde es pathetisch, euch zu danken, denn ich glaube, dass es allen forumsbesuchern gleich geht, und letztlich jeder, der sich auf das forum hier einlässt, das gleiche spürt: erleichterung, mit seinen sorgen und nöten ernst genommen zu werden, und auch das erstaunen, durch das "helfen" bei anderen bei sich selbst gedankenschritte tun zu können, die einem bei dem bloßen blick auf die eigenen prob's nie gelungen wären.
toll fand ich, dass man eigentlich immer gut behandelt wird, auch wenn es missverständnisse immer mal gibt und diese dann auch unangenehm sind, weil hier nunmal jeder unter druck steht und es unschön ist, im kummer noch weitere verletzungen beigebracht zu bekommen, und sei es nur aufgrund eines oder mehrerer missverständnisse vielleicht.
ich hab unheimlich viel gelernt, und zwar darüber, dass ich nicht alleine bin mit meinen gefühlen. zugegeben hat mich am meisten fasziniert, die postings von männern im forum zu lesen... denn irgendwie teilen sich männer ja offensichtlich real nicht mit oder "haben keine probleme" (siehe: kandidat nr. 2).
anscheinend haben manche männer kein herz, könnte man hier überspitzen... und auch wenn xoff mal gepostet hat: "no brain, no pain" sag ich lieber: "kein herz, kein schmerz...". denn ich finde, mein gehirn ist eine zuverlässige instanz, um mich von übermäßigem schmerz fernzuhalten, und zugleich ist es - für mich! - wichtig, mein hirn nicht abzuschalten, denn mein herz würde mich sonst auch von der brücke springen lassen oder mich in wahnsinnig irreale abenteuer hineinpuschen...
will nicht behaupten, dass ich es mit "irrealen abenteuern" in meinem leben noch so gar nicht am hut gehabt habe... aber ein bisschen besser kann ich nun schon unterscheiden, was gut ist für mich und was nicht, als früher.
so
ich wünsche allen postern, dass ihre geschichte gut ausgeht. jede geschichte kann gut ausgehen, und zwar, weil man dann am ende zumindest mit sich eine freundschaft führen kann, wenn man will.
ob meine überschrift stimmt... "ohne partner besser dran, oder?" ?(
ich weiß es nicht. diese posterei hier hat mir eine ahnung davon gebracht, dass es nicht immer darum geht, dinge auszusortieren aus dem leben, dinge abzulehnen oder sonst irgendetwas "endlich mal zu lernen". nein.
ich habe die ahnung bekommen, dass das leben tatsächlich viel zu bieten hat, und wir einfach oft gerade deshalb das falsche wählen, gerade weil wir dinge ablehnen und aussortieren, die vielleicht jedoch auch ihre berechtigung gehabt hätten oder sogar "richtig" gewesen wären für uns.
mein herz wird für mich aussortieren, nicht mein hirn. ich werde also nicht urteilen: das ist mein weg, das ist meins, das will ich und das nicht... nein. ich schau mir an, was es anzuschauen gibt. von mir aus schau ich mir auch eines tages einen potentiellen neuen partner an!
und dann lass ich mein herz sprechen... denn umhertreiben lassen können werde ich mich andererseits auch nie mehr. das habe ich getan, so lange ich in den 20ern war. aber jetzt will ich das ruder schon hin und wieder versuchen, wieder fest in die hand zu bekommen... und mein herz ist der steuermann.
diese ganzen worte "herz" und "das leben will uns das beste schenken" und andere sonst in der "normalen" kommunikation unüblichen formulierungen kamen mir mal wenig sinnig vor.
aber ein kleines detail habe ich hier gelernt: unsere sprache ist zu grob und zu schwach, um gefühle zu beschreiben. wir klettern auf den wörtern herum und können dennoch weder unsere psychischen zustände und entwicklungen, noch unsere gefühle damit genau beschreiben.
ich spreche aber dennoch davon, weil ich einfach für mich eine einteilung meiner seelenlandschaft und meiner gefühle versucht habe und damit gut aus der scheisse rausgekrabbelt gekommen bin.
aber eigentlich kann es vielleicht auch gar nicht die treffenden worte geben. jedes gefühl ist hochindividuell, scheint mir. ich hab zwar mal gelesen, dass liebeskummerprob's immer gleich sind... frau brigitte lämmle hat jüngst bei frau maischberger im tv gesagt, es gibt irgendwie nur 12 probleme, die menschen überhaupt haben... 8o
aber die zu verstehen und am ende vielleicht sogar lösen zu helfen, da könnte man sich den mund fusselig reden und posten, bis die tasten brechen... nur der betroffene selbst weiß, worum es wirklich geht und - übrigens sagte das frau lämmle ebenfalls - nur der betroffene selbst hat die lösung zu dem problem. aaaaber...: jeder trägt die lösung seiner problem schon in sich!
ist doch knallig!
o.k.
doch wieder etwas viel pathos in diesem posting
ich les es gleich nochmal korrektur, und dann lass ich es trotzdem drin. wie immer mag es ja sein, dass auch dieses posting jemandem etwas sagt, und MIR hat dieses posting wie jedes andere posting verdammt viel spass gemacht und mir geholfen.
ich wünsche euch glück!
gruß
sine