ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt haben wir also eine sine mit Zuckerguss und vielleicht bald gar keine sine mehr?

Ich muss sagen, dass mich selten ein Posting von dir so berührt hat wie diese leicht pathetischen Abschiedsworte. Ist schon irgendwie zum ;(

Es kommt mir so vor, als sei in der letzten Zeit ein gigantisches Tiefdruckgebiet über das Forum gezogen und hat es auf Venice, lost, xoff und sogar sine regnen lassen. Seltsam, dass ihr quasi gemeinsam abgerutscht seid. Und noch seltsamer, dass es mir auch schon mal besser ging. Ich wate noch nicht durch die Tiefe wie du, xoff, aber ich merke, dass ich am rand einer Grube bin und auf jeden Schritt achten muss.

Ich wünsche dir, xoff, von Herzen, dass du gestärkt aus der Tiefe auftauchst und danach das Wellenreiten wieder genießen kannst. :schmatz:

Sine, wenn du möchtest, dass dieser Thread geschlossen wird, bitte kurze PN an mich.

Und falls du uns und das Posten vermisst (wovon ich ausgehe) ist in der Plauderecke viel Platz für nochmal 1792 Postings von dir.

Ciao

Zitro

hallo zitro

ich weiß nicht, aber auch wenn ich entscheidungen recht spontan treffe, weiß ich noch nicht, ob ich wirklich diesen thread "abwerfen" will, gib mir noch ein paar tage, um das richtig zu überlegen...

ach

nicht traurig sein, zitro! laut xoff liegt das gefühlstief an der venus...

gruß

sine

Lass dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht. :]

nicht traurig sein, zitro! laut xoff liegt das gefühlstief an der venus...
Manchmal wünsche ich mir, an so etwas glauben zu können, aber es widerspricht meiner Anschauung, dass jeder für alles in seinem Leben verantwortlich ist, weil man sich immer selbst "erschafft", was man erlebt - Tiefs eingeschlossen.

The only way out is through.

ich bin da halt "weniger streng" mit mir... manchmal mach ich nämlich doch "den kopf zu" und sag: es liegt am wetter, mein horoskop war schlecht, das lag in der luft... und jetzt eben: es liegt an der venus!

man muss doch auch eine pause vom "verantwortlich-sein" machen dürfen, oder etwa nicht?

:) )

bis bald, zitro, und lass den kopf nicht hängen...

ich würd mal ein kleines schokolädchen probieren zwischendurch... wenn schon pause vom "verantwortlich-sein", dann wenigstens auch ne leckere!

gruß

sine

Oh Sine,

jetzt bin ich aber etwas betroffen und traurig...

Schade...

Bleibst du uns denn als Mr. Sugar erhalten?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Glück, was auch immer du jetzt vorhast.

liebe Grüße

nordlicht

hallo nordlicht

Original von nordlichtjetzt bin ich aber etwas betroffen und traurig...
also, jetzt mal langsam... du brauchst doch nicht traurig sein, weil ich hier bäumchen-wechsel-dich spiele... ich hab doch nur meinen nickname abgelegt. zugleich jedoch denke ich tatsächlich, dass in der geschichte bald das letzte wort gesprochen ist...

aber das ist doch gut, nordlicht, nicht schlecht!

don't panik

Original von nordlichtIch wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Glück, was auch immer du jetzt vorhast.
siehste... glückswünsche kann ich immer gebrauchen.

ach ja...

na klar, mr. sugar wird schön mitlesen bei dir, liebe nordlicht. also hau rein in deinem thread...

:schmatz:

gruß

sine

Stimmt Sine, für dich ist es gut...Und das freut mich auch für dich, wenn du sagst, das in dieser Geschichte bald das letzte Wort gesprochen ist.

Betroffen macht mich vor allem aber auch die Geschichte mit Venice.

Traurig bin ich, weil alle hier so traurig sind. Das steckt wohl an...

Machs gut für heut!

hallo sine,

so, jetzt habe ich auch dein Posting von vorhin gelesen, bin wie die anderen gerührt...

erstmal muss ich sagen, dass ich ja schon irgendwie froh bin, dass du uns in Form von Mr. Sugar noch hier erhalten bleibst. Naja, auch wenn das keinen positiven Grund hat, dass du jetzt diesen Nick verwendest *anvenicedenk*.

Und es ist natürlich auch dein gutes Recht zu gehen - das heißt ja eigentlich nur, dass es besser wird.

Aber trotzdem schön, dass wir dich - zumindest im Moment - noch hier haben.

Um noch einmal auf die Horoskopgeschichte zurückzukommen - ja, das ist auch ein Grund, warum ich diese Dinger gern mal lese. Nicht, weil ich dran glaube, sondern weil man so wunderbar mal etwas von seiner "Eigenverantwortung" abgeben kann. Finde auch, das muss mal sein...

Also, vielleicht liegt es wirklich an der Venus...

Ansonsten, liebe sine, fühl dich gedrückt und lass dir von mir auch noch eine Portion Kraft und Durchhaltevermögen in die Tasche stecken.

Viele Grüße,

Sunny

hi nochmal

o.k.

ich hab vorhin mit dem kumpel von meinem ex telefoniert... war ein missverständnis.. er hatte nicht mir die sms schicken wollen, dass er mich anrufen würde nach dem squashen, sondern einer anderen "sine"... nach toll... ich hab das gefühl, ich verliere mich immer mehr in der masse von anonymen menschen... verwechsel mich ruhig... egal

ich hab's mir gleich gedacht... es passte nicht zu ihm... und zeitlich war es zu kurz nach dem schluss-strich mit dem ex vorgestern... aber es gab sonst keine anzeichen, dass die sms fehlgegangen war.

ich hab zurückgesimst... dass ich gedacht hätte, jetzt sei ruhe in der "m."-sache... oder ob es um was anderes ginge?

na klar... um mich ging's jedenfalls nicht... der kumpel wußte nichts von unserem endgültigen cut... eh egal...

er meinte, "m" hätte gar nichts davon erzählt... ich gab ihm gekränkt recht: es gab vermutlich keinen anlass, deshalb irgendwen zu sprechen... wieso... "m" hat doch nie probs, wegen mir ja schonmal gleich gar nicht...

gottseidank... sonst hatte ich manchmal den eindruck gehabt, so richtig "pflegeleicht" bin ich nicht... aber diesmal... geil, ich bin so unwichtig und nett... oder einfach nur egal.

jaaa... ich weiß... kann viele gründe haben...

bei mir ist echt der frust-knopf aufgesprungen an meiner galle... den kumpel von "m" hab ich auch "nassgemacht" mit galle, von oben bis unten... bei ihm hab ich original dieselbe standpauke gehalten, wie bei "m" vorgestern... obwohl ich ihm nur erzählen wollte, was passiert war, er fragte halbherzig, das genügte... vielleicht reizte es mich auch, dass es so halbherzig war wieder... danke danke applaus applaus ihr seid alle scheisse zu mir und meint es gut ja, alles mein prob.

dann war es raus - verrückt, nun schon zum zweiten mal - und ich wunderte mich (ja, auch ich wundere mich, genau, alles also wieder ach so verzeihlich bei kandidat nr. 2, logisch), wieso ich immer noch etwas in mir hatte, was herausblubberte wie lava aus einem krater, wenn man mir zu nahe getreten ist...

ich funkte meine freundin an und verabredete mich mit ihr für morgen abend... ich geb ihr ein bier aus, wenn wir nur einen gutaussehenden mann finden morgen... bei zweien muss sie sich zwei bier zahlen lassen... aber teurer kann der abend nicht werden für mich, unmöglich...

ich hab ihr erzählt, dass ich ihren ex genauso nassgemacht habe wie zuvor meinen ex "m"... dass ich gar nicht genau wüsste, was das jetzt war...

sie meinte nur, dass "es" mich "voll erwischt" hätte...

und nun gut... ich weine... :heulen:

mein therapeut freut sich sicher nen ast... bin so nah dran an meinen gefühlen wie seit 20 jahren nicht mehr... ungefiltert kommt es in mir hoch, dieses gefühl, wenn er mich in der therapie fragt, ob ich "ihn" noch liebe... ich hatte eine rauhe stimme, als ich "manchmal" antwortete... und jetzt kommen die tränen... eigentlich gut so...

hoffe, ich hab morgen dann die schnauze voll von dieser flennerei... wenn nicht, werde ich eben flennend weggehen... mann, dann bin ich eben psycho... ich versuch so lange, mir mein leben zu holen, bis ich ganz berlin vollgeheult habe, irgendwer wird schon drauf stehen... ;)

kommt der ganze trauer-schotter aus meinem depressions-meer endlich mal raus... gut, weg damit.... trockne bitte aus bis auf den letzten tropfen, du trauer-meer...

:heulen:

ich bin echt fürchterlich allein.. ich fühl mich wie als kind... meine eltern waren manchmal nicht da abends, ich stand auf... hab mit dem kopf ewig an der glastür gelehnt unten im flur... gewartet... weiß nicht mehr, ob sie mich mal gefunden haben... glaub nicht... interessiert eh niemanden, was ich für filme fahre... ich krieg mich doch ein... damals bin ich schlafen gegangen... jetzt geh ich meinen weg weiter... no problem

:heulen:

ist aber etwas feucht, dieser neue weg... verdammt!

gruß

sine

Hey, sine, bricht es so richtig über Dir zusammen? Ich kann Dir gut nachfühlen und möchte Dir einfach sagen, dass es schon gut ist, wie es ist.

Diese Einsamkeit, genauso, wie Du sie beschreibst, dieses unangenehme Gefühl, niemand interessiere sich für einen, kenne ich nur zu gut. Ich kann Dir von der anderen Seite des Schlammlochs zuwinken! Hallo! Siehst Du mich?

Ich hab noch Dreck an den Füssen und stinke fürchterlich, bin ganz wackelig auf den Beinen und fühle mich elend schwach.

Es ist ein Sch***gefühl!

Aber ist es - nüchtern betrachtet - wirklich so schlimm? Oder andersrum: geht es nicht allen Menschen so? Sind wir nicht im Grunde alle allein und überspielen es oft mit Partnerschaften und Beziehungen?

Ich merke für mich, dass es mir im Grunde alleine nicht schlechter geht als mit einer Partnerin. Vielleicht sind es andere «Probleme», vielleicht habe ich einfach noch nicht die Richtige gefunden. also sollte ich bestimmt nicht bei einer Falschen verharren...

mach Dir keinen Stress, jetzt müsse alles in Butter sein und Du könest wieder mit dem Leben pur anfangen. Das muss erst alles verarbeitet sein, sine! Herz und Kopf...

Wir kennen's doch, und wie Du mir schriebst: erst müssenwir den Wunsch und die Sehnsucht verlieren, bevor wir offen sind für etwas Neues. Was immer es sein mag.

Ich denk an Dich?!

:schmatz:

Xoff

hi kleiner spree pirat,

mmmmh ich hab mal gedacht ich muss mal nachsehen wie es dir so geht :]

wie gehts mir????

- tja ich lebe, jeden tag ein bisschen mehr, und alles ist so wie es noch nie war, verdammt konfus aber so richtig. tja ich sag nur es kommt immer so wie es kommen muss immer,egal wie!!! es kommt.

LG

kleinerFuggs

hi ho

mir geht's viiiiel besser heute...

so langsam verstehe ich, dass ich halt irgendwie - seitdem ich mich mit meinem ex getroffen habe - reichlich aggressiv bin ihm gegenüber und vielem gegenüber, was mit ihm zusammenhängt.

aber sonst ist es so, dass ich merke, dass alles wieder besser wird.. also nur als beispiel: hier schön zu sitzen und zu frühstücken ist genauso aufregend (fast, o.k, fast so aufregend) wie früher mal als ich studiert habe und wir manchmal geschwänzt haben... unglaubliche stunden in cafes rumgehangen haben... damals schmeckte der sekt ganz besonders gut, damals gab's die teilweise bebbigsten brezeln im diesseits, und trotzdem: es war was besonderes... und so weiter...

heut hab ich jedenfalls den piccolo aufgemacht, den ich gestern vergessen hatte... wollte gestern mal wieder ein für mich übliches ritual (haare schneiden und färben, wenn was passiert ist) praktizieren (hab ich auch) und das ganze mit nem sektchen begiessen... na dann schlürf ich den sekt halt erst heute!

ich proste dir zu, fuggs...

klingt aber auch nicht besonders umwerfend, dein posting... muss es ja auch nicht, weißte ja... aber es stellt sich schon die frage: wie war's die letzten wochen in deiner geschichte? und wie geht's konkret?

:trost:

ich freu mich immer, von dir zu lesen.

halt die ohren steif

gruß

sine

au weia

meine tante kommt gleich 8o 8o rum zu mir nach hause und ich werde abgeholt zu einem ausflug mit meinem onkel 8o 8o 8o 8o !!!

ach herrje.... wenn es ungelöste probs in meinem leben gibt, dann auf jeden fall mit meiner family... mein onkel verachtet mich in unvorhersehbarer weise, räumt mir nie eine eigene meinung ein und erwartet zudem von mir die fraulichen attribute, die vermutlich vor allem in bayern gepredigt werden: großen busen (jaaa, da steht mein onkel drauf, zumindest war das bei meinen freundinnen so... man konnte auf jeden fall die sympathie meines onkels am brustumfang meiner freundinnen ermessen...), freizügige, nicht notwendig moderne klamotten, durchaus einen "netten jungen mann" als freund, aber bitte banker oder eben arzt, jurist, politiker, egal, hauptsache reich und korrupt, ein strahlendes lächeln und eine ununterbrochenes lustiges begeistertsein von den blumen, den wiesen, dem himmel, dem guten essen und natürlich den geistreichen bemerkungen meines onkels...

... zum beispiel zu der bemerkung: "bist du immer noch mit diesem sozialhilfeempfänger zusammen? der hat doch auch gar kein auto, oder?" bis hin zu "so lange sie diese negerlocken hat, will ich sie nicht mehr sehen"...

mein onkel bringt die einschneidensten kommentare in sätzen unter, die für gewöhnlich so beginnen: "darüber steht mir ja kein urteil zu, aber..." oder "ich will dir ja nicht zu nahe treten, und du weißt ja, wie es gemeint ist, aber..." oder "unter freunden - und erst recht unter nahen verwandten - kann man sich doch mal was sagen..."

geil. ich hab NIE die chance, meine sicht der dinge darzulegen. mein onkel ist nun über 80... hat im 2. weltkrieg bei stalingrad gekämpft... immer hat meine familie seine asozialen allüren geschützt, wegen "seines alters"... ändern kann man ihn jedenfalls nicht mehr, stimmt.

ich kotz... wieso kommt der denn heute mit? ?(

vermutlich will er mir wieder was schenken, mit einem enormen tamtam einfach... oder er setzt ein zeichen, dass er mich wieder in die familie "aufnimmt", weil ich mir die negerlocken abgeschnitten habe...

oooooh schreeeeck....

na dann

lassen wir uns unterhalten (danke lieber gott, dass ich mir zur vorbereitung den sekt reingetan habe...)

gruß

sine

@sine

Na, dann viel Vergnügen :) )

Nimm's doch einfach von der humoristischen Seite, versuche dem Ganzen Witz abzuringen und nimm's als Realsatire. Andere zahlen viel Geld, um so etwas auf der Bühne zu sehen oder im Kino. Und dann ist es aber nur gespielt. Du kannst heute ein reales Kuriositätenkabinett erleben! Ich würde ehrlich gesagt gerne dabei sein, finde so schrullige, schräge Erlebnisse oft als sehr lustig und kann ihnen viel spass abverlangen. Für mich ist aber sehr wichtig, dass ich mich selber rausnehmen kann und das Ganze von Aussen betrachten kann. irgendwie müssen die Aussagen abperlen und nicht von mir besitz ergreifen. Sonst wird's mühsam.

Viel Spass also, sine:))

;) Xoff

hi du,

die letzten wochen naja würd sagen = hölle.

naja seit etwa 3 wochen treff ich mich regelmässig, mit meiner exfreundin...mmmmmmh. mann ist manchmal schon echt blöd (gilt für mich).

naja ich weiss auch net ich lieb sie immmer noch mmmmh.... wie es weitergeht keine ahnung. seit gestern weiss ich auf jedenfall zu 110 % das sie mich auch liebt,es ist etwas passiert, was mir gezeigt hat das es so ist naja....wir werden sehen.

......mehr gibts net ;) , in dem thread gehts ja net um mich :)

LG

kleinerFuggs

so

in unterbrechung meiner diät war der ausflug erstaunlich harmlos und beim mittagessen dann auch sehr lecker... :) )

family ist brav, sogar mein onkel ist "brav"... fantastisch...

meine tante hat in der ehe zwischen ihr und meinem onkel irgendwie die "macht" übernommen, ist mein eindruck... SIE bestimmt die musik... und schon läuft alles recht gut.

puh

:)

gruß

sine

du, xoff, dass ich mich da so "perfekt" aufregen kann, ist einer enormen ohnmacht geschuldet... mein fazit ist aber schon auch, dass es eine ganz verschärfte real-satire einfach nur ist...

... meine tante und mein onkel sind zwischen meiner mom und mir zum dauer-lacherfolg mutiert... als mein daddy gestorben ist, hab ich meiner tante und meinem onkel gesteckt, dass ich grad nicht recht willens und in der lage sei, mich mit ihnen zu befassen (das erwarteten sie aber und setzten - fett wie qualle in unserem wohnzimmer hockend - die üblichen ultimaten... bis 22 uhr sollte ich "erschienen" sein und ein glas wein mit ihnen trinken, sonst fühlten sie sich überflüssig und die ganze - jahrzehntealte - leier...). danach sind sie beleidigt gefahren, und meine mutter hat zum allerersten mal sich solidarisch mit mir erklärt und sämtliche beschwerden über mich mit den worten abgebügelt, dass wir es grad nicht jedem recht machen könnten und wollten... cool!

wenn meine mom und ich uns jetzt mal nichts zu sagen haben, kann ich sie immer aufheitern mit den sprüchen von meinem onkel... wir lachen uns dann kringelig... und wenn wir sie sehen, dann merken wir uns immer neu die beknackten äußerungen meines onkels und wie meine tante drauf reagiert... damit wir sie uns noch ein halbes jahr später glucksend aufsagen können.

ja

realsatire... und trotzdem bin ich - zum glück - nicht mehr die einzige, die die distanz zwischen mir und meinem onkel und meiner tante als verrückt empfindet... meine mom findet es jetzt auch albern!

aber WENN die "familie" dann zusammenkommt, kommen bei mir auch die erinnerungen an die größten kracher, die mein onkel schon gebracht hat, hoch. das sollte ich vielleicht in zukunft mal abstellen in mir drin. zumal so langsam scheinbar die gespräche gar nicht mehr so stark eskalieren...

gruß

sine

aha

in dir also die emotionale sintflut, fuggs...

na reizend. lass dich nicht absaufen in den tiefen gewässern!

gruß

sine

ich würd mal ein kleines schokolädchen probieren zwischendurch... wenn schon pause vom "verantwortlich-sein", dann wenigstens auch ne leckere!
Hallo Sine,

die Venus scheint sich verzogen zu haben. Jedenfalls geht es mir wieder gut - was nicht zuletzt an der Tafel Schokolade liegt, die ich verputzt habe, bevor ich den Compi eingeschaltet hab :)

Außerdem bin ich beruhigt, weil Venice sich wieder gemeldet hat, und froh über xoffs neues Erscheinungsbild. Statt Blumen auf der Wiese bzw. am Wegesrand jetzt doch lieber hohe Lebenswellen - finde ich gut.

Und dass deine Befürchtungen hinsichtlich des Familientreffens sich nicht bewahrheitet haben - noch besser.

Original von ZitronenfrauJedenfalls geht es mir wieder gut - was nicht zuletzt an der Tafel Schokolade liegt, die ich verputzt habe, bevor ich den Compi eingeschaltet hab :)
*kicher*

dick und rund - na und...

also, ich als schokoholic bin immer wieder begeistert von dieser "droge" schokolade...

so

also los: alle wieder besser drauf, und voran, schritt für schritt... jawoll... auch venice wird bald wieder mitlaufen, hoff ich...

*latsch*

:) )

gruß

sine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.