ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah, ich glaub, ich hab's gefunden:

herr tepperwein schon wieder....: "Wenn Sie sich mit destruktiven Gedanken die Gegenwart schwer machen, dann können Sie davon ausgehen, dass Ihre Zukunft auch nicht viel besser wird."

klingt gar nicht soooo apokalyptisch, jetzt beim zweiten lesen. aber beim ersten lesen hat es kurz einen kleinen blitz in meinem hirn gegeben...

ist übrigens aus deinem thread "das ganze leben ändern?" (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=4685&sid=&hilightuser=2162) und - eigentlich "klar"... ;) - zwei minus-daumen als bewertung...

:) )

das hat mich gleich drauf aufmerksam gemacht. die wahrheit ist halt oft das letzte, was man hören möchte... und auf meiner wahrheitssuche sind die beiden daumen nach unten dann eigentlich ein lob für die von dir zitierten worte!

gruß

sine

Hi Sine

Ich habe dir in meinem thread was geschrieben. Du sprichst gerade von einem Magneten. Den habe ich die letzten 2 Jahre auch am Arsch gehabt und werde ihn wohl nicht los. Dabei dachte ich eigentlich, ich hätte so großes Glück, denn die letzten 2 Geschichten fingen sooooooooo vielversprechend an und ich war mir sicher, dass es ernst war.. aber doch endete es auf diese Weise.

Hast du den Glauben inzwischen verloren? Oder siehst du das alles als Schicksal oder glaubst du an sowas nicht? Ich weiß selbst nicht mehr, was ich glauben bzw. wem ich glauben soll.

ups

ich bin eben aus versehen auf mein profil gekommen: 20,47 beiträge pro tag...

8o

und nun SCHON WIEDER einer... :) )

eigentlich ist heute ein guter tag. dass der gestrige leicht kaputt war durch den möbel-schocker-albtraum, dass hatte ich schon "einkalkuliert" und so wunderte es mich nicht, fast meine gesamte wache zeit gestern im forum herumspaziert zu sein.

jetzt - wo's mir besser geht und die gedanken sich auf einer relativ grünen wiese tummeln - jetzt also kommt mein herz und bleibt halb stehen bei dem plötzlichen gedanken: ich liebe ihn. ich liebe ihn wirklich... :verliebt:

meinen ex, ähm: ich meine kandidat nr. 2.

IMMER IMMER kommt sowas, wenn man gerade glaubt, langsam wieder an die oberfläche kommen zu dürfen!

oh je

die traurige ;(

sine

hi zurück @ heartbroken

"magnet im arsch", tss tss tsss! :) )

ob ich "den glauben verloren" habe? hmmm... als ich den thread hier eröffnet hatte, DA hatte ich den glauben verloren...

dann habe ich meine nihilistische einstellung (keine männer mehr nie wieder) etwas und schließlich immer mehr eingeschränkt (erst: 25 jahre lang keine männer mehr, dann: 5 jahre lang, dann: nöö, konkrete zeitangaben sind albern).

ABER: einen freund will ich deshalb ZUR ZEIT immer noch nicht! gar nicht! null nada niente echt nicht nööö

:rolleyes:

den glauben habe ich, wenn ich so überlege, noch nicht verloren. im gegenteil: meine ablehnung männern gegenüber hat sich als etwas ganz anderes entpuppt...

im moment leuchtet irgendwo ein licht im dunkel, das scheinbar den weg anzeigt, dass ich mehr zu mir selbst stehen sollte...

hab hier übrigens schon gepostet, ich hätte mich bei diesem ganzen liebeskummer bereits gefunden... mag sein - aber eben, als ich eben EIGENTLICH nur in meinem herzen nachgucken wollte, weshalb ich so panike wegen einer einladung (von die punks) zum cafe, bin ich an der tür (in meinem herzen) von meinem ex vorbeigekommen...

so nach dem motto: ach, ich bin sooo alleine und wenn ich noch mit IHM zusammen wäre, dann wäre alles viel leichter und ich müsste hier meine gäste auch nicht mutterseelenallein empfangen...

und schwupps

war diese tolle neue person, die ich hier gefunden zu haben glaubte - ich selbst - vergessen, verdrängt, erstmal beiseite geschoben...

ich vertrau mir selbst halt irgendwie noch nicht so ganz, würd ich sagen...

ui ui ui

ich surf mal GANZ SCHNELL auf deinen thread.

cu

sine

Du bringst es auf den Punkt. Ich kenne das von mir. Man kann eigentlich so eine Tageskurve zeichnen. Beim Aufwachen kommt der Schock sofort wieder in deine Gedanken. Tagsüber rappelst du dich mehr und mehr hoch und glaubst, du kannst es verdrängen und abends ist es bei mir schon soweit, dass ich denke, ich sollte optimistischer sein, denn wir haben uns noch nicht getroffen. Aber er ist knallhart und ich brauche mir davon nichts versprechen. Will ihn dabei nur sehen und ihm meine Meinung sagen.

Wenn ich jetzt so an alles denke, esist ja noch nichtmal lange her, dann falle ich innerlich wieder in ein Loch und in mir macht es richtig einen Satz. Das bekomme ich einfach nicht los.

Die Frage, wie der liebenswerteste Mensch, sich so unreif verhalten kann, wird wohl nicht beantwortet. Es sei denn nächste Woche, wenn ich evtl. seine Unsicherheit sehe. Er kommt mir sehr unsicher vor. Nicht stark!

Aber ein Tag geht und der nächste kommt und irgendwie wache ich ja jeden Morgen auf. Besser ist es aber auch nicht. So :evil: bin ich momentan drauf, weil er nichtmal anruft, wenn man ihn bittet.

Gruß

Heartbroken X(

Stimmt schon, die Wahrheit ist nicht so watteweich, wie unser Ego sie gern hätte.

IMMER IMMER kommt sowas, wenn man gerade glaubt, langsam wieder an die oberfläche kommen zu dürfen!
Versuch's mal positiv zu sehen: Dadurch bekommst du Übung darin, schneller an die Oberfläche zu schwimmen. Merke ich bei mir auch. Die Tiefs werden von Mal zu Mal "flacher".

hi liebe sine,

du bist dir klar darüber geworden, dass du ihn immer noch liebst... hm.. das ist natürlich irgendwie beschissen.. sorry für den ausdruck..

aber im innern war dir das doch klar , oder?

ich drück dich und versteh dich !

:schmatz:

Original von depri(...)

du bist dir klar darüber geworden, dass du ihn immer noch liebst... hm.. das ist natürlich irgendwie beschissen.. sorry für den ausdruck..

aber im innern war dir das doch klar , oder?

(...)
hmm

"lieben", ach... es ist das wort, dass ich in meinem gefühlsausbruch als einziges denken konnte, ja. aber ob es echte liebe ist, och...

ich glaube, ich liebe vor allem - wenn es mich so zerreißt - die VORSTELLUNG, dass wir noch zusammen sein könnten.

ich weiß nicht, ob du den unterschied siehst...

will sagen:

ich tu mir halt leid. und mein herz macht daraus: oh gott, er war "der größte" und "ich liebe ihn"...

ist viel herz und wenig hirn, wenn man kurz mal so drauf kommt, würd ich sagen.

:)

gruß

sine

liebe sine,

genauso sehe ich das auch.. ehrlich.. ich stelle mir vor, wie es wäre wenn wir noch zusammen wären und tue mir selbst dabei unendlich leid... eigentlich erbärmlich, dass man sich so auf jemanden versteifen kann, nicht wahr, zumal wir denjenigen gar nicht mehr interessieren..

ja, ja.. so ist das mit der liebe und liebeskummer.. ;)

Ich glaube, es geht allen so, wenn sie den Prozess der Verarbeitung einer Trennung bewusst erleben. Diese Phase des Sichleidtuns, des Selbstmitleids ist doch irgendwo auch wichtig, denke ich. Mir hat sie geholfen, meinen Anteil an der Geschichte, an der Liebe zu sehen und mir selber klar zu machen. Was ist denn so gut am Expartner? Warum vermisse ich ihn? Was fehlt mir jetzt wirklich? Diese Fragen bekommen nach dem Durchdenken eine ganz andere Färbung, sie bekommen ein anderes Gewicht.

Komischerweise blenden wir in diesem Selbstmitleid all die schlechten Aspekte, oder zumindest die meisten, nicht so gravierenden, aus und konzentrieren uns vor allem auf das Gute, das was uns fehlt.

Irgendwann habe ich mich über mich selber so saufgeregt, dass ich so ein Weichei sei, das einer Frau hinterherweinen muss, dass ich alleine, ohne sie nicht lebensfähig sei und für immer traurig, dass ich's mir einfach abgeschminkt habe. «Das darf doch nicht wahr sein!» habe ich mir gesagt und siehe da, plötzlich ging es sehr gut ohne sie, plötzlich bekam ich Freude an mir selber und begann die Freiheit und die Zeit, die ich für mich hatte, zu geniessen.

@Sine und depri

Ihr beiden sprecht mir aus dem zerbrochenen Herzen.

Ihr macht gerade das gleiche durch wie ich. Ich will ihn auch abhaken, aber ich liebe ihn. Und er fühlt auch irgendwas und zieht das trotzdem durch.

Original von depriich stelle mir vor, wie es wäre wenn wir noch zusammen wären und tue mir selbst dabei unendlich leid... eigentlich erbärmlich, dass man sich so auf jemanden versteifen kann, nicht wahr, zumal wir denjenigen gar nicht mehr interessieren..
DAS ist der casus knaktus, oder wie der heißt. ER hat mir (eure euch wahrscheinlich auch) immer nur Liebe gezeigt und soviel gegeben.. soviel hat sonst kein Mann je gegeben und hat sich besondere Dinge einfallen lassen. Er hat auch allen gezeigt, dass WIR zusammengehören und mit mir Pläne gemacht, die schon bis nächstes Jahr reichten. Da kommt man aus dem Urlaub zurück, sagt vielleicht was ungünstiges und ... da kann der Mensch, der einen liebt so mir nichts dir nichts alles abbrechen?

Was ich mit dem Zitat sagen will, ist, dass ich nie daran gezweifelt habe, denn er hat sich auch so verhalten, als sei es ihm ernst. Ihm war es ernst und deswegen steh ich jetzt hier im Regen und kann niemandem mehr vertrauen. Er sollte wenigstens etwas retten und mir etwas entgegenkommen.

Wir könnten jetzt auch noch zusammen sein. Und gerade jetzt, da er hier wohnt!! zum ersten Mal gleich um die Ecke erreichbar ist.

Nachdem ich vorher schon enttäuscht wurde und er das alles wusste, sagte er mir, es würde mich niemand je wieder so lieben wie ER. Er tat alles, kämpfte. Und nun trennt er sich aus mir unerfindlichen Vorwänden von mir. Gut, die muss ich hinnehmen, ich kann ihm nichts vorschreiben.

Aber wenn er mich so geliebt hat sollte er wenigstens auf schonende Weise mit mir umgehen und mal anrufen, wenn ich ihn bitte. Ich schreie ihn ja nichtmal an, aber er tut es nicht!!!! :evil:

Hilflosigkeit macht sich breit.

Wie kann jemand sagen, er hat ein schlechtes Gewissen und mich trotzdem so hängenlassen, ohne Anruf.

Original von Heartbroken@Sine und depri

Ihr beiden sprecht mir aus dem zerbrochenen Herzen.

Ihr macht gerade das gleiche durch wie ich. Ich will ihn auch abhaken, aber ich liebe ihn. Und er fühlt auch irgendwas und zieht das trotzdem durch.

DAS ist der casus knaktus, oder wie der heißt. ER hat mir (eure euch wahrscheinlich auch) immer nur Liebe gezeigt und soviel gegeben.. soviel hat sonst kein Mann je gegeben und hat sich besondere Dinge einfallen lassen. Er hat auch allen gezeigt, dass WIR zusammengehören und mit mir Pläne gemacht, die schon bis nächstes Jahr reichten. Da kommt man aus dem Urlaub zurück, sagt vielleicht was ungünstiges und ... da kann der Mensch, der einen liebt so mir nichts dir nichts alles abbrechen?

Was ich mit dem Zitat sagen will, ist, dass ich nie daran gezweifelt habe, denn er hat sich auch so verhalten, als sei es ihm ernst. Ihm war es ernst und deswegen steh ich jetzt hier im Regen und kann niemandem mehr vertrauen. Er sollte wenigstens etwas retten und mir etwas entgegenkommen.

Wir könnten jetzt auch noch zusammen sein. Und gerade jetzt, da er hier wohnt!! zum ersten Mal gleich um die Ecke erreichbar ist.

Nachdem ich vorher schon enttäuscht wurde und er das alles wusste, sagte er mir, es würde mich niemand je wieder so lieben wie ER. Er tat alles, kämpfte. Und nun trennt er sich aus mir unerfindlichen Vorwänden von mir. Gut, die muss ich hinnehmen, ich kann ihm nichts vorschreiben.

Aber wenn er mich so geliebt hat sollte er wenigstens auf schonende Weise mit mir umgehen und mal anrufen, wenn ich ihn bitte. Ich schreie ihn ja nichtmal an, aber er tut es nicht!!!! :evil:

Hilflosigkeit macht sich breit.

Wie kann jemand sagen, er hat ein schlechtes Gewissen und mich trotzdem so hängenlassen, ohne Anruf.
ähm

ich hab mal dein posting in gänze zitiert. und stelle jetzt an dich die frage: an welcher stelle hast du uns mit deinem posting gemeint - außer der einen stelle: "Ihr macht gerade das gleiche durch wie ich."?

jetzt komm ich doch mal wieder auf 180 bei dir.

tus nicht.

sülz nicht, bitte nicht, immer in diesen schwülstigen worten über deinen ex und die einmaligkeit eurer beziehung und wie unglaublich dieses endlose unverständnis deinerseits ist.

ich find das nicht witzig.

und ich finde, es könnte ein licht auch auf dich und deinen ex werfen.

warum nur muss ich mich aber immer und immer ohne jede rücksicht von dir mit deiner story - entschuldigung: - quälen lassen?

groar :evil:

die sehr sehr genervte sine

Original von depri(...)

tue mir selbst dabei unendlich leid...

(...)
hallo! depri! schnuffelchen!!! aufwachen...

"tue mir selbst leid"! du dir...

ich wollte nur sagen: mit dem kleinen aussetzer, bei dem das herz von liebe und einmaligkeit brabbelt, tut man sich SELBST leid! ich glaub, das hat mit diesem menschen, mit dem man mal zusammen war, gar nicht mehr sooo viel zu tun. im gegenteil... das herz macht ihn auch noch zum tollsten, einzigsten, wunderbarsten typen in dem moment, wo man sich so zurücksehnt!

hallo?

es geht hier um einen selbst, wenn man liebeskummer hat.

sag ich mal so.

und sagt xoff anscheinend auch... muss nochmal reinschauen: ja!

nomen, prädikat, objekt: alles in der RICHTIGEN reihenfolge.

hier der beweis:

Original von xoffWarum vermisse ich ihn?
"ich" ist das nomen. "ihn" ist das objekt.

hier auch:

Original von xoffWas fehlt mir jetzt wirklich?
o.k., hier ist "was" das nomen. "mir" ist nur objekt. aber "er" oder "ihn" kommt nicht mehr vor in diesem zweiten satz.

und xoffs gesamtes posting verstehe ich jetzt mal in dieser sichtweise: es geht etwas in MIR vor.

diejenigen, die immer nur die frage stellen "warum ruft ER mich nicht an", bei denen ist "er" das nomen, "mich" das objekt.

ganz große scheisse.

so verlängert man den liebeskummer nur künstlich und kommt (offensichtlich, tschuldigung @ heartbroken) KEINEN schritt voran.

grammatik-stunde zu ende.

nächstes mal schreiben wir einen test, bitte die letzte lektion genau nachlernen

die

sine

nu wieder

Also ich weiß nicht, was ich jetzt falsch gemacht habe. Ich habe konkret auf das zitat etwas geschrieben. Und daraufhin bestätigt, wieso es passiert, dass man sich auf jemanden so versteift. Bzw. dass man sich eigentlich nur auf jemanden versteifen KANN, wenn das Verhalten dementsprechend ist.

Wo bitte habe ich von ihm geschwärmt? Ich habe nur davon erzählt, dass ich mich genauso abhängig hab machen lassen und dass Männer (wobei ich das nicht verallgemeinern will, sondern eben von denen die ich kenne, spreche) scheinbar sowas schneller abhaken können und, wie depri gesagt hat, man dann vergessen oder wenigstens verdrängt ist.

Wenn ich sowas nicht auf das Thema hin sagen darf, dann sage ich besser nichts mehr.

Sine, du hast recht. Ich sollte vielleicht den Satz einfach umstellen. Da gbt es ja viele Möglichkeiten. Nur ist das Problem aus einer Wartestellung herauszukommen! In der bin ich zugegebenermaßen, weil er täglich von A nach B fährt und ich ihm die Möglichkeit geben wollte, selbst zu entscheiden, wann er anruft. Das war aber nix!

Man darf dem Verflossenen am besten gar nicht die Möglichkeit geben, einen warten zu lassen. Aber soweit kann mans icher erst nach einem klärenden Treffen kommen.

Original von Heartbroken(...)

Man darf dem Verflossenen am besten gar nicht die Möglichkeit geben, einen warten zu lassen. Aber soweit kann mans icher erst nach einem klärenden Treffen kommen.
joah... kann sein...

hat das was mit meiner geschichte zu tun? oder wenigstens mit depris???

:p

sine

ich wollte damit eigentlich nur sagen , dass man sich selbst leid tut.. mehr nicht...

und sine wohl auch.. denke ich zumindest..

hm...

Das war aber eine coole Grammatikstunde, sine :super:

Ich sehe das genauso: Es geht immer um mich selbst und nicht um den anderen Menschen. Warum er nicht anruft oder nicht dies und jenes tut, weiß nur er. Da nützt alles grübeln nichts. Stattdessen kann man die gedankliche Energie besser nutzen um sich zu fragen: Warum will ich denn wirklich, dass er sich so und so verhält? Warum kann ich ihn nicht sein und leben lassen, wie er es wünscht?

Seid das Subjekt in eurem Leben, übernehmt die Verantwortung dafür!

Original von Zitronenfrau(...)

Seid das Subjekt in eurem Leben, übernehmt die Verantwortung dafür!
ach ja... SUBJEKT prädikat objekt

naja

13 jahre nach meinem letzten schulbank-besuch... *hüstel*

:eek:

na gut

die lehrerin war liebeskrank

und verschiebt den test noch um eine woche

:)

gruß

sine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.