One night stand, oder was?

hallo liebe rasca, lieber azra!

Danke für eure Posts!!

Da habt ihr schon, recht, dass es mir nichts bringt, mir Gedanken zu machen "was wäre wenn" und so weiter. Aber das ist halt unter anderem meine Art, sich damit zu beschäftigen.

Ich würde mich auch lieber in den sessel setzen und warten, was auf mich zukommt und es so nehmen, wie es kommt, ohne mir vorher den Kopf zu zerbrechen, was wohl alles ein könnte und wie es sein könnte... Das ist nun mal meine Art, dass ich mir immer viel zu viele gedanken mache.

Konstruktiv ist dies allerdings nicht, ich denke das macht dem Gegenüber doch fast Angst...und schreckt ab...

 
hey sad girl,

sorry..das ganze sollte nicht wie ein vorwurf klingen. ist eher eine feststellung. ich bin in solchen sachen genau gleich, und das sind wahrscheinlich alle menschen. das gehirn sucht immer nach erklärungen und darum kann man nicht einfach da sitzen und alles auf sich zukommen lassen.

deinem gegenüber wird es in den meisten fällen gleich gehen.

ich möchte dir einfach raten, deine gefühle "zu klären". ob du ohn wirklich liebst oder nicht. ob du eine beziehung willst oder nicht. dann würde ich weiterschauen..

alles gute!

 
hallo azra!

nein, so habe ich es auch nicht angeschaut! wirklich nicht.

ich möchte dir einfach raten, deine gefühle "zu klären". ob du ohn wirklich liebst oder nicht. ob du eine beziehung willst oder nicht. dann würde ich weiterschauen..
das ist eigentlich ein guter tip, so sollte ich es machen...nuuuur... wie soll ich mir dessen klar werden, wenn ich ihn frühstens in acht Tagen sehe, und bis dahin eventuell nichts von ihm höre.... :-(

oh, gott ich bin ein bitzeli verwirrt... vielleicht bessert es ab dem Weekend, dann muss ich wieder arbeiten.

 
hallo sad girl,

und? gibt's news? wie fühlst du dich?

grüäss

azra

 
hey azra!

Leider gibt es keine News...seit fünf Tagen hab' ich nichts von ihm gehört :-(

Ich fühle mich ziemlich ratlos. Ich denke ständig an ihn, lasse mir alles, was bisher geschah, immer wieder durch den Kopf gehen. Ich komme auf keinen grünen Zweig. Aber ich bin stolz auf mich, ich hab' mich nicht mehr bei ihm gemeldet.

Sollte er am Wochenende hier sein, ist es -wenn er sich melden sollte- trotzdem nicht sicher, dass wir uns sehen, denn eventuell muss ich nachhause (bzw, zu meinen Eltern).

Ich warte jetzt halt weiter...bleibt mir nicht viel anderes übrig. Entweder er nimmt sich die Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzten, oder eben nicht, aber dann wäre er es eh nicht wert. So weh es tun würde...

Ich versuche, so gut es geht, mich in andere Dinge zu vertiefen, aber er hat die Oberhand in meinen Gedanken....

 
Jetzt bin ich gerade ziemlich down... Mein Tag war nicht so der Hammer, Todesfall in der Familie, niemand zu erreichen zum quatschen, niemand da. ER meldet sich nicht...ich habe alles, was ich von ihm habe vorhin wieder gelesen (Mails, SMS und Nachrichtenverlauf vom MSN).

Oh.....ich habe brutale Angst, dass sich herausstellt, dass er mich verarscht hat.

 
hallo sad girl,

zuerst einmal mein herzliches beileid. ist immer schwer von jemandem abschied zu nehmen.

zu ihm: tu dir das nicht mit den sms/mails. hab' das auch ein paar mal gemacht..das zieht dich noch mehr runter. wenn er sich nicht meldet, war er es nicht und ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen.

viel kraft!

 
Hallo Azra!

Danke!

Ja, das hab' ich dann auch festgestellt...

Ich sollte das ganze nicht so verbissen sehen.

 
:schief:H,,. also jetzt ist es soweit, es ist bald Wochenende und 10 Tage her, seit dem letzten Kontakt... ich habe also immer noch nichts gehört und mich auch immer noch nicht gemeldet. Was soll ich jetzt davon halten? ?(

Immer mehr habe ich angst, dass ich nur ein Abenteuer für ihn war, wo er sich genommen hat, was er brauchte. Aslo doch nur ein One night stand... :heulen:

Wenn ich bis am Sonntag nichts von ihm hören sollte, werde ich mich vielleicht mal melden... :schief:

 
@Sad girl.

Ich habe die ganze Geschichte durchgelesen und - mein Gott, wie gut ich das nachvollziehen kann - mir ist es auch früher sehr sehr oft so gegangen.

Ich kann deinen Schmerz gut verstehen, aber aus meiner Sicht war die ganze Geschichte von vornherein unklar, zumindest mit einer deutlichen Unverbindlichkeit behaftet.

Er hat dich sicher nicht angelogen, was seine Gefühle zu seiner Ex an gehen und er hat dich sicher auch nicht angelogen, was seine Gefühle für dich angehen. Er hat sich mit Sicherheit zu dir hingezogen gefühlt, denn sonst wäre er nicht mit dir ins Bett gegangen. Dafür spricht zumindest die Tatsache, dass er dir beim ersten Mal Zeit gelassen hat und auch weiterhin zunächst deine Nähe gesucht hat.

Ich würde das nicht als kalten und herzlosen One-Night-Stand einschätzen, aber...

und jetzt kommt leider das grosse Aber:

Er ist nicht allzusehr an einer festen Beziehung zu dir interessiert. Das war ein Fakt von Anfang an, sonst hätte er sich anders auf dich eingelassen und nicht von vornherein immer wieder Grenzen gesetzt.

Männer lügen nicht, wenn sie Grenzen setzen - das hindert sie allerdings nicht, eine Chance zu körperlichen Nähe zu nutzen, wenn der andere trotz dieser Vorbehalte (die er dir offen zu verstehen gegeben hat) von selbst und nach Vorwarnung darauf eingeht.

Ich habe es schon so erlebt, dass Männer den One-Night-Stand gerade dann ohne weitere Gedanken mitgenommen haben - denn sie hatten mich ja nicht belogen und gegen eine festere Beziehung Bedenken geäussert.

Da mich das irgendwann masslos geärgert hat, wäre ich heute etwas vorsichtiger...und würde versuchen, diese offenen Signale gegen eine Beziehung nicht zu verdrängen, in der Hoffnung, die vermeintliche Nähe würde es schon richten.

Bitte sei mir nicht böse für diese Einschätzung - ein One-Night-Stand (der es ja nun auch nicht war) ist deswegen nicht herzlos oder gemein - aber eben auch nicht mehr.

Versuche, andere Männer kennenzulernen und das Leben aus den Vollen zu geniessen...lenk dich ab, vergiss ihn, lass ihn alleine mit seiner dusseligen Problematik klarkommen und suche dir was Neues.

Unklarheiten und Ungewissheiten sind auf die Dauer nichts, auf dem man was aufbauen könnte.

Da müssten schon mehr Signale kommen.

:trost:

 
hallo sad girl,

ufff....das ist bitter. irgendwie haben wir das ja von anfang an befürchtet. 10 tage ohne kontakt sind eine lange zeit.

wenn du ihn wirklich magst, würde ich mich am sonntag abend mal melden. "hast du mich vergessen?" oder "weisst du schon nicht mehr, wer ich bin?" würde ich schreiben. es hat keinen zweck deine gefühle zu verschleiern...wenn er sich dann meldet, sehen wir weiter.

aber auch der rat von vita scheint mir angebracht: schau' dich um, es gibt noch viele andere hübsche und nette kerle. und wenn dich der andere nicht will, gibt es sicherlich viele andere, die netter und besser sind!

lass' dich nicht verletzen und dich unterkriegen!

viel kraft!

 
hallo!

@vita Danke für deine ehrlichen und offenen Worte!

Du triffst es irgendwie genau auf den Punkt! Du hast wahrscheinlich recht...

und würde versuchen, diese offenen Signale gegen eine Beziehung nicht zu verdrängen, in der Hoffnung, die vermeintliche Nähe würde es schon richten
genau... Genau er war der, der mir diese Nähe gegeben hat. Nachdem mir fast zwei Jahre kein Mann mehr so nahe gekommen ist. Allein seine Nähe machte mich glücklich...

Dein Tipp

Versuche, andere Männer kennenzulernen und das Leben aus den Vollen zu geniessen...lenk dich ab, vergiss ihn, lass ihn alleine mit seiner dusseligen Problematik klarkommen und suche dir was Neues.
ist im Prinzip sehr gut...nur bin ich leider nicht der Typ, auf den andere zugehen, oder der schnell Bekanntschaften schliesst. Das ist ein Problem, das mir bewusst ist und das mir auch öfters Kummer macht. Aber die einzige, die daran was ändern kann, bin ich selbst und das kann ich nicht von heute auf morgen. Vielleicht auch deswegen ist ER mir ans Herz gewachsen (oder hab' cih ihn so nahe an mich rangelassen).Und deshalb kann ich ihn auch nicht einfach so in die Schublade "abgehakt" stecken.

@azra

Danke für deine lieen Worte!

 
Hallo... Ich muss was "beichten"...ich hab nicht durchgehalten :rolleyes:

Ich hab' ihm gestern Abend eine SMS geschrieben. Wie es ihm geht und ob er Licht in seine efühlswelt bringen konnte. Heute Mittag dann die Antwort, nachdem ich die Nacht sehr schlecht geschlafen habe. Ef habe etwas Licht in seine Gefühlswelt bringen können und sei zur Zeit hier oben und geniesse die Ruhe. Ich anwortetete dann, dass es gut sei und , dass ich auch hier sei und frei habe. Dann wieder nichts... ;(

Kann er sich denn nicht denken, dass ich mich dafür interessiere, wie es in seinem gefühlsleben aussieht? Und weshalb kommt er nicht mal auf die Idee mich zu sehen? :heulen:

 
Leute tretet mich!!

Ich hab den inneren Schweinehund nicht bändige können und ihm heute nachmittag nochmal geschrieben. Hab ihn zum essen bei mir eingeladen. E meite, dass er zum essen nicht kommen könnte, aber danach.

Er kam um 20.00 Uhr.

Er hat mir dann gesagt, dass er sich klar geworden ist, dass er nichts mehr von seiner Ex will. ABER, dass er eigentlich grundsätzlich kein Interesse an einer festen Beziehung hat (wie er schon mal sagte). Er fragte mich dann, was ich wolle. Ich meinte, dass ich Angst habe, vor einer neuen Beziehung. Er sagte auch, dass es gearde in unserem Fall ich einfach würde, wir würden uns nicht oft sehen, weil wir ziemlich weit entfernt voneinander wohnen. ...

wir haben wieder mitenander geschlafen :rolleyes: es war sooo schön.

Aber danach ist er einfach gegangen. Ich ftagte, wann wor uns wieder sehen. Vielleicht in zwei Wochen, meinte er.

Ich fühl mich so wohl in seiner Nähe, in seinen Armen. Mein Herz sagt mir, dass ich mich in ihn verliebt habe, mein Kopf sagt aber, "lass die Finger davon, du kennst ihn nicht". Ich kenne ihn eigentlich gar nicht, ich kann ihm nicht vertrauen.

Aber eine "Sexbeziehung" kann ich mir beim beste Willen auch nicht vorsellen. Ich weiss nicht was ich will...

Warum zum Beispiel hat er sich nicht mehr gemeldet (das hätte ich ihn vorhin fragen müssen :rolleyes: )

Ich würde ihn am liebste anrufen und im meine Gefühle gestehen.

Aber das wäre wohl keine gute Idee.

Ich bin mir meinen Gefühlen gar nicht sicher, weiss selber nicht, was ich will.

 
hallo sad girl,

wird immer komplizierter deine geschichte.

auf mich macht der kerl schon den eindruck, dass er einach deine nähe und den sex mit dir geniesst. er bekommt bei dir alles, aber ohne in einer beziehung leben zu müssen. weil er keine beziehung mit dir hat, muss er sich auch nicht melden und ist frei für andere sachen. (evtl. hat er ja noch andere frauen?..keine ahnung).

wenn du gefühle und sex trennen kannst, solltest du die zeit mit ihm einfach geniessen. in den meisten fällen wird dies allerdings schwer sein. und ich glaube schon, dass du mehr für ihn empfindest.

dass er einfach gegangen ist danach, zeigt schon das du ihm wahrscheinlich nicht soviel bedeutest wie er dir. das ist schwer zu akzeptieren.

warum gestehst du ihm nicht einfach deine gefühle? du hast nicht viel zu verlieren! lass' dich nicht ausnutzen von ihm!

 
ich habe selber mühe, meine gefühle jemandem face-2-face) zu offenbaren. habe immer die angst, dass ich die falschen worte wähle.

darum wähle ich den weg über einen brief oder eben per mail. ein mail kann man heute schreiben, mal drüber schlafen und dann morgen abschicken.

weil dich die ganze sache beschäftigt und nervös macht, würde ich das ganze niederschreiben und ihm dann per mail schicken. er soll stellung beziehen zu deinem mail. dann wirst du gewissheit haben, ob er wirklich nicht mehr für dich empfindet.

auch wenn ich mich wiederhole: für ihn ist die siutation optimal. er bekommt alles von dir, ohne dir etwas "zurückzugeben". das muss jetzt enden, ansonsten wirst du noch lange an der geschichte leiden..

 
gut ja, du hast recht, wie du schon mal geschrieben hast. Entweder nimmt er mich ganz oder gar nicht.

Aber o krass kann ich's doch nicht formuliren.. schon darum, weil ich angst habe, dass die antwort dann ist...nö also dann nicht... ich hätte dann gewissheit, was ja auch positiv zu werten wäre.

 
gewissheit ist immer positiv.

du kannst es natürlich ein bisschen harmloser schreiben. aber dann schnallt er es vielleicht nicht.

schreib' ihm bspw. , dass du die zeit mit ihm sehr geniesst. du aber nicht genau weisst, was du für ihn bist? ob du einfach jemand seist, mit dem er spass haben möchte, oder ob er sich etwas ernsteres in der zukunft vorstellen könnte?

würde schreiben, dass du ihn gerne näher kennen lernen möchtest und mehr von ihm hören möchtest. du möchtest aber auf keinen fall nur eine "sexbeziehung" eingehen, da dies für dich nicht der richtige weg sei.

schreib' ihm, dass du eine klare ansage von ihm erwartest und er ehrlich sein solle..

so in etwa ?(

 
danke, dass du dir gedanken machst!

so werde ich es glaub ich machen. irgendwie so.

Muss zuerst meine Gedanken ein bisschen "büschelen"