Pfffffffffffffft und jetzt?????

du bist ja voll der kontrollfreak.bleib mal locker ;)
:] :] :] :] :]

wie kommst denn jetzt da drauf??? :confused:
Naja, Master sieht sicherlich, dass du nicht den Kopf ausschalten kannst.

Also für meine Begriffe wandle ich hier und im Umgang mit ihm eh schon ziemlich am Abgrund des Wahnsinns ....
Lass doch einfach mal deine Ängste los. Tu so, als wären sie gar nicht da. Das ist zwar etwas Simples (und mehr ist es auch nicht), aber eben auch etwas ungeheuer schweres - aber auch etwas sehr wirkungsvolles.

ne du, er hat mich kennengelernt, als ich richtig uncool war ... so richtig zappelig, nervös und unschlüssig ...

das es mir nicht mehr nur um sex geht hab ich ihm schriftlich und gestern auch noch mündlich gesagt ...

für klassische Beziehung bin ich einfach noch nicht parat ...

und was soll ich ihm bzlg. meiner Gefühle denn genau sagen???

das ich denke ich liebe ihn?

das ich denke das ich Angst hab vor ihm?

das ich denke ich mag ihn?

das ich denke ... was weis ich??

ich kann meine Gefühle nicht klar benennen ... sobald ich das genau weis, kann ich sie ihm ja auch mitteilen ...

Kann mir mal irgendwer hier sagen, wie man jahrelange Angst abschaltet???

Angst die man selber gar nicht mehr merkt wenn sie von einem Besitz ergreift?

Glaubt ihr tatsächlich ich würd freiwillig so ein Marthyrium durchmachen wenns zu vermeiden währ???

Ich versteh dich überhaupt nicht. Hast du Angst was falsch zu machen???

Oder weshalb zögerst du so?

Dein Verhalten erinnert mich an die 1. Klasse in der Schule wo ich mich schämte zu einem Mädchen hinzugehen und sie was zu fragen.

Frau, du bist erwachsen, ich kann mir kaum vorstellen dass es so schwierig ist jemandem zu sagen was man wirklich will und fühlt. Wenn es jedem in dem Alter so geht, dann möcht ich lieber noch jung bleiben.

@master 123

ja du, so ungefähr ist das bei mir ....

ob du es glaubst oder nicht, ich bin ein waaaaaaaaaaahnsinnig schüchterner Mensch ...

für jeden anderen riskier ich Kopf und Kragen, nur für mich selbst steh ich kaum ein :eek: ...

mehrmals schon hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich meine Gefühle für dem anderem gegenüber formulierte, mir allen Mut zusammensuchte, die das Universum für mich bereitstellte ...

und jedesmal und ich mein da jetzt wirklich jedes mal wurde ich ausgelacht, niedergemacht und für nicht ganz voll genommen - und das ist noch die harmlosere Version ...

vergiss nicht, ich hab nur die Erfahrung von solchen Dingen als ich 16, 17, 18 Jahre alt war, in der Zwischenzeit war ich 15 Jahre verheiratet ...

Ich wünschte ich währ in deinem Alter, dann währ dieses Thema mehr oder weniger Routine ...

Ich versteh dich überhaupt nicht. Hast du Angst was falsch zu machen???Oder weshalb zögerst du so?

Dein Verhalten erinnert mich an die 1. Klasse in der Schule wo ich mich schämte zu einem Mädchen hinzugehen und sie was zu fragen.

Frau, du bist erwachsen, ich kann mir kaum vorstellen dass es so schwierig ist jemandem zu sagen was man wirklich will und fühlt. Wenn es jedem in dem Alter so geht, dann möcht ich lieber noch jung bleiben.

^^Naja so manches mal frage ich mich ernsthaft was du da von dir gibst!

Es gibt Dinge im Leben die sich nicht einfach abschalten lassen!

Der Mensch lernt durch Schmerzen!Es freut mich, das du so sehr wohl noch nicht lernen musstest.

Trotzdem gibt es Menschen die durchaus gelernt haben, dem Schmerz aus dem Weg zu gehen oder zu vermeiden!Die abwägen welcher der gtrößere Schmerz sein wird!

Ich verstehe nicht, was Liebe mit einer "klassischen Beziehung" zu tun hat. Muss man sich echt gleich in eine "Beziehung" stürzen, wenn man jemanden liebt? Mit "Beziehung" mein ich jetzt den ganzen Käse mit "gemeinsamen Alltag" etc. Muss man das wirklich? Oder geht es nicht auch etwas lockerer?

Und deine Fragen kannst sicherlich nur du beantworten. Und zwar ihm gegenüber.

Kann mir mal irgendwer hier sagen, wie man jahrelange Angst abschaltet???
Wenn du sie verspürst, tu doch mal so, als wäre sie nicht da. Was wäre, wenn du nicht diese Angst hättest?

Angst die man selber gar nicht mehr merkt wenn sie von einem Besitz ergreift?
Angst merkt man nie. Sie kommt schleichend und ist eines Tages einfach da.

Glaubt ihr tatsächlich ich würd freiwillig so ein Marthyrium durchmachen wenns zu vermeiden währ???
Nein, aber deswegen geben wir dir ja schon diese Ratschläge. Deswegen bist du ja sicherlich auch hier. ;)

:) und ihr gebt euch ja wirklich echt voll total Mühe :] :]

aber manchmal sind Menschen halt einfach blockiert :schief: ...

:( weis ja selber das ich in diesen Belangen echt mühsam sein kann :eek: ...

^^Naja so manches mal frage ich mich ernsthaft was du da von dir gibst!Es gibt Dinge im Leben die sich nicht einfach abschalten lassen!

Der Mensch lernt durch Schmerzen!Es freut mich, das du so sehr wohl noch nicht lernen musstest.

Trotzdem gibt es Menschen die durchaus gelernt haben, dem Schmerz aus dem Weg zu gehen oder zu vermeiden!Die abwägen welcher der gtrößere Schmerz sein wird!
ja was soll denn hier so schwer sein? Einem Menschen zu sagen "Ich liebe dich.." ? Oder es ihm zu zeigen, dass man ihn liebt? Also dass sie mit ihm täglich Sex hat zeigt wohl mehr als genug dass sie ihn liebt. Ich kann die Sache mit dem Sex immer noch nicht so ganz verstehen.

Hat man mit jemandem Sex den man nicht liebt? Glaube kaum.

Vor einigen Jahren war ich auch der schüchterne Mensch, der viel für andere getan hat, aber wenig für sich selbst. Das mag zwar Freunde schaffen, aber dir selber wirst du nie einen Gefallen tun. Darum bin ich endlich über meinen Schatten gesprungen und habe mal meine Interessen in den Vordergrund gerückt. Augen zu und durch, so sagte ich immer. Aber in letzter Zeit wurde ich wieder vorsichtiger und die Fehler häuften sich wieder. Soll ich oder soll ich nicht?

Das beste ist, wenn man im Leben geradlinig durchs leben geht, Lass dir von keinem was sagen, leb dein Leben wie du es willst. Schnapp dir den Typen den du willst und vergiss die Angst.

Angst bremst dich nur ab und du kommst nicht weiter im Leben, so wie jetzt eben.

Oder soll jayjay ihm etwa noch länger hinterherschnüffeln bis er ihr sagt, dass er genung von ihrem Geschnüffle habe? Das wird ihm zu bunt. Lass aus Worten Taten werden. Auch wenn du schüchtern bist, zeig deine emotionalste Seite die du hast und rede mit ihm. Das wird ihn bestimmt fesseln ;)

ja was soll denn hier so schwer sein? Einem Menschen zu sagen "Ich liebe dich.." ? Oder es ihm zu zeigen, dass man ihn liebt?
Kannst du dir vorstellen, dass bei Menschen, die schon ein bissel mehr erlebt haben, die Erfahrungen im Wege stehen? Das man das nicht so einfach sagt?

Und wenn man schon ein bissel älter ist, weiß man, dass nicht alles "Liebe" ist, was vielleicht in deinem Alter noch nach Liebe aussieht.

Also dass sie mit ihm täglich Sex hat zeigt wohl mehr als genug dass sie ihn liebt.
DAS ist ein Zeichen für Liebe bei dir? Wow, da gehört ja echt nicht viel dazu! Liebe ist ein bissel mehr - und muss nicht unbedingt den Sex beinhalten.

Ich kann die Sache mit dem Sex immer noch nicht so ganz verstehen.Hat man mit jemandem Sex den man nicht liebt? Glaube kaum.
Doch das gibt es wirklich. Eben wie bei Jayjay, wenn man nix Festes will. Nur ist das meistens nicht von Dauer, wenn man sich zu viel sieht und keine Spielregeln hat. Das hängt nur daran, das irgendwann so ein Gefühlschaos anfängt.

Und du setzt Sex mit Liebe gleich. Dann sieht aber bei dir die Liebe ziemlich mager aus, wenn Liebe nur aus Sex besteht.

Und man muss auch nicht zwangsläufig jemanden "lieben", mit dem man ins Bett geht. Meine ersten Freunde habe ich nicht geliebt. Ich hab sie sehr gern gehabt - aber Liebe war es auf keinen Fall. So etwas weiß man aber erst, wenn man wirklich mal einem Menschen getroffen hat, bei dem man bedingungslos sagen konnte "Ich liebe dich".

und vergiss die Angst. Angst bremst dich nur ab und du kommst nicht weiter im Leben, so wie jetzt eben.
Das ist schön, wenn du dir das so einfach vorstellst.

Ich kann Jayjay mit ihren Ängsten sehr gut verstehen und weiß, wie so etwas ist.

Oder soll jayjay ihm etwa noch länger hinterherschnüffeln bis er ihr sagt, dass er genung von ihrem Geschnüffle habe?
Macht sie doch gar nicht. Viel wird er nicht von dem mitbekommen, was sie hier schreibt.

*kopf kratz* der junge hat recht ;) ...

also bis jetzt hab ich ihm ja geschrieben und gezeigt was ich will - und habs dann auch bekommen :D

in meinem restlichen Leben sag ich ja auch immer was Sache ist ...

Echt? Du bist schüchtern? Na, bis jetzt hatte ich eigentlich gedacht, dass dein Verhalten andere Gründe hat... :rolleyes:

es ist so, bevor ich hier im Forum *landete* ging ich fast die Wände rauf ...

jetzt texte ich halt alles mal hier rein und schau wie die Reaktionen sind ... es gibt mir feedback was es dann bei ihm auslösen könnte ...

auch die verschiedenen Meinungen find ich den Hammer :D ...

auch nag ich mal an dem einem oder andern Einwand - das ist gut so :) ...

wenns dann ans eingemachte geht, ist man dann wenigstens vorher in seiner Strategie sicher - bei der Umsetzung darfs ja auch scheitern ;) ... schliesslich ist das ja alles ein Riesen Prozess :)

na je klarer meine Anliegen beim anderen ankommen um so einfacher wird dann die Kommunikation ...

wenn man aber hier im Forum mein Anliegen ja schon nicht versteht, wie zum kuckuck soll er es denn verstehen :schief:

ist nur so gemeint ...

euer Feedback gibt mir Aufschluss über meine Verständlichkeit :]

wenn man aber hier im Forum mein Anliegen ja schon nicht versteht, wie zum kuckuck soll er es denn verstehen :schief:
Liegt vielleicht daran, dass ich dir auch einiges per PN schon geschrieben hab.

Du kannst aber nicht von uns auf ihn schließen. Hier schreibst du dich bloß mit Leuten. Das ist etwas völlig anderes als wenn du mit ihm die Situation erlebst. Da spielt z.B. die nonverbale Kommunikation eine Rolle. Wie gibt er sich? Wie schaut er bei bestimmten Sätzen? Wie verzieht er sein Gesicht? Wie ist sein Tonfall? Man(n) kann auch "Ich liebe dich" in einem genervten Tonfall sagen - heißt dann aber etwas völlig anderes, als wenn man es mit zärtlichen Worten sagt (lach, obwohl es dann auch nicht ehrlich gemeint sein muss... ;) )

ja soweit ist mir das schon klar :) ...

aber manchmal ist man ja so in seinem eigenem Film, dass schon der Inhalt der Sache unverständlich ist :eek: ....

DAS ist ein Zeichen für Liebe bei dir? Wow, da gehört ja echt nicht viel dazu! Liebe ist ein bissel mehr - und muss nicht unbedingt den Sex beinhalten.
:eek: Nicht NUR!

Ich hatte auch mal Sex mit einer, die ich gar nicht liebte. Aber da war schnell Schluss. Sie merkte das da keine Liebe war, also weg.. :rolleyes:

Nun, dass beide Sex haben wollen, wie bei JayJay, sie aber keine tiefe Beziehung führen, ist für mich was neues.

Aber anscheinend funktionierts bei ihnen wunderbar. Jetzt will JayJay auf die nächsthöhere Stufe... ob er das auch möchte?? Vielleicht wollte er nur seinen Spass mit JayJay? Vielleicht verar....?

Das kann dir hier niemand sagen, dass musst du selber rausfinden, indem du mit ihm REDEST. Anders gehts nicht.

Aber auf jeden Fall werde ich mal diese Art von Beziehung ausprobieren JayJay. :D

Dafür muss man aber erst das Mädchen finden wie du es bist. Wird eher schwierig sein so eine zu finden, die mit einem täglich Sex hat und eine gute Freundin bleibt.

Wird eher schwierig sein so eine zu finden.
Du musst älter sein und auch schon genügend negative Erfahrungen gemacht haben.

die ich gar nicht liebte
Ich bin mir sogar gaaaanz sicher, dass du nicht jede liebst, mit der du eine Beziehung hast. Das funktioniert nicht. Wenn man jung ist, glaub man noch bei jeder, dass es Liebe ist. Bis dich die Liebe eines besseren belehrt... ;)

Das kann dir hier niemand sagen, dass musst du selber rausfinden, indem du mit ihm REDEST. Anders gehts nicht
Dsa sehe ich ja auch so. Aber, liebe Jayjay, entweder du lässt dich auf mehr ein oder du lässt es. Mal "ein bissel Liebe" wird nicht funktionieren. Definier das doch erst einmal ganz genau FÜR DICH, was du willst. Darüber musst du dir erst einmal im Klaren sein. Sonst machst du dich doch total von ihm abhängig. In wie weit du das dann umsetzt bzw. umsetzen kannst, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Aber krieg doch erst einmal FÜR DICH eine Linie rein. Die vermisse ich hier irgendwie.

Lach - du bist schlicht genial :D ...

die nächsthöhere Stufe, ja genau das will ich - mehr nicht ...

ob er mich verar....t?

das glaub ich mit keiner Faser an und in meinem Körper ... wozu sollte er sich dann mit mir so rumplagen???

Nur um eventuell geilen Sex zu haben (hat auch schon ein paar Flauten gegeben :eek: ) ... ne du, da denk ich das ist den Männern dann doch zu viel Aufwand ... oder etwa nicht ?( ???

Ausserdem hab ich ihm ja schon ein kleines Comingout geschrieben, spätestens dort währ ich ihm dann doch viel zu heiss gewesen - oder etwa nicht???