Liebe Virgo,
Ich habe mir deinen Gedankenstoss- zu Herzen genommen!!
Einige Male habe ich diesen Text überarbeitet, bis ich ihn nun in seiner wohl (heutigen) letzten Form "abgeben" werde!
"Erkenne Dich Selbst!!" - nicht umsonst habe ich den Titel so genannt.
"Ob ich die Beziehung auch hätte beenden können!!?"
Eine sehr gute Frage, liebste Virgo- Danke Dafür!!!
Nein. -und Ja!!
"Hätte" ich nicht. SO, wie es verlaufen ist- wohl kaum.
Aus dem folgenden, "einfachen" Grunde:
Ich konnte nicht loslassen!! Ich wollte es nicht! Natürlich. Wären noch ein paar "Katastrophen" mehr geschehen, hätte ich mich weiterhin so unglücklich- so alleine gefühlt- sicher!! Irgendwann hätte ich diese wohl beendet. Doch hätte ich auch noch einige schmerzliche Angelegenheiten und Ereignisse "über Uns ergehen" lassen- bevor ich schlussendlich einsehen hätte müssen- dass es So Nicht! weitergeht!!
Die Stimme in mir, die Liebste - "Heiligste" für mich- habe ich übersehen. WOLLTE ich überhören!!!! Ob nun bewusst- oder unbewusst!
Und nun kommt eine entscheidende Frage: WIESO habe ich diese überhört?? Oder eben "überhören wollen"??
- "Ganz Einfach" : Ich habe meiner ANGST gefolgt!!! Meiner Angst, alleine zu sein- nicht loslassen zu können/wollen, - nicht mehr "anerkannt" zu sein als "Seine Freundin"... Diese Aufzählung liese sich beliebig weit fortsetzen wahrscheinlich.
"Ängste tragen Folgen" - Das ist ebenso eine Tatsache, wie es schwer ist, davon "wegzubleiben"!!!
WARUM den Ängsten folgen??
Nun, ich habe "gemerkt" (in der Reflektion, der Aufgabe, die Du mir stelltest, liebste Virgo) -dass ich in mir nicht Mehr und nicht Weniger "trage" -als das böshafteste Verlangen und das aufrichtigste Lieben (Geben)!!! Ich bin nicht "Mehr", als der schlimmste Verbrecher- und auch nicht "Weniger" als der fürsorglichste Samariter! --
Das Alles steckt in mir... In Jedem von Euch!
Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, Diese Beziehung zu beenden, fiel mir unheimlich schwer. Begründung:
Das Weltbild, was ich mir "aufgebaut" hatte, über ihn- über mich über die Zukunft- die "Liebe" (ich setzte die Liebe mit Absicht in Klammern!! Denn So, wie (auch) Ich diese ausgelebt habe- kann es keine "wahrhaftige" gewesen sein!) , das Alles drohte ja zusammen zu stürzen, würde ich nur auf die Stimme in mir hören!!!
Und ja, ich habe auch einen Teil "Böses" in mir, sonst hätte ich das niemals so geschehen lassen!!! Ich wollte "Besitz" von Ihm (F.) haben- wollte, dass er NUR MICH liebt, mich "glücklich" MACHT!!!! Man kann es "Faulheit" nennen, "Kontrollsucht", "Machtgehabe" oder auch "Feigheit" nennen- mit Allem hätte man Recht!!! So war es, so bin ich.
DAS, was ich manches Mal an Anderem verachtet habe, sehe ich in mir Selbst.
Mir steht das Recht nicht im Geringsten zu, über irgend ein anderes Wesen auf dieser Welt zu urteilen!!!
Das habe ich begriffen.
Ich bin "Sowohl Gut - Als auch Böse"!
DAS ist meine Antwort, liebste Virgo.
Ich "bin" Das, wozu ich mich mache!!!!!!!
Ich habe Beide Teile gleicherweisen in mir vorhanden.
Es kommt mir nur darauf an, "WORAUF" ich NUN höre!!!
-Und ich weiß, Worauf Ich nun "höre"!!!
Habt einen wundervollen Freitagabend!!! Genießt die Nacht, mit all ihren Herrlichkeiten und verschwendet keine Gedanken daran, an was "hätte" sein können... HEUTE NICHT!!!
Meinen Segen der Nacht!!!
Rosenkatze