Phönix - aus der Asche

Hallo ihr Lieben!!!!

Danke User440!!! Schön, dass Du für mich da bist!!! :schmatz:

Jetzt geht`s ab auf die Kirmes!!! Juchuhhh! :party: :party: Und Ich freue mich...

Die ist nämlich ab Heute, und das ist DAS Event im Jahr bei uns im Dörfchen (hihihi). Da trifft man echt Leute wieder, von denen man gar nicht wusste, dass Sie noch existieren!! :D .

Da Ich ja in den Pfadfindern bin (übrigens nicht "ganz" so, wie ihr sie euch vorstellt ;) ) wird sich wieder ne lustige Gruppe zusammenfinden und zusammen Wein ausgeschenkt werden.. (Die Pfadfinder haben eine eigene Weinbude zu betreuen). Das ist übrigens das eine, von zwei malen im Jahr, wo ich Wein "anrühre"- hoho

Gehabt euch wohl!!

Euch Allen auch viel Spaß!!!

Liebe Grüße Rosenkatze

Liebe Rosenkatze

Die Erwähnung DES EVENTS in Form einer Kirmes bei euch im Dorf, hat bei mir zwiespältige Erinnerungen geweckt. Aus der Sicht des Zusammentreffens von Personen, die man schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen hat, finde ich solche Anlässe einfach perfekt! Und sie sind im wahrsten Sinn des Wortes echt supertoll und fördernd! Ich hoffe sehr, dass Du da all die Leute wieder siehst, die Du eben schon lange nicht mehr gesehen hast und eigentlich gerne wieder mal getroffen hättest, um Dich mit ihnen auszutauschen. Nur, wer kennt das nicht, dass einem solche Möglichkeiten, oftmals "vorenthalten" werden, bedingt durch Arbeit, "Berufsstress", Studium und was es der Dinge mehr gibt, von welchen der Mensch überzeugt ist, DASS sie oberwichtig und unerlässlich sind???

So, Du bist also auch bei den Pfadfindern! Finde ich doch echt toll! In diesem Sinne "Allzeit bereit" wünsche ich Dir von Herzen ein erfolgreiches Wochenende!!!!

Liebe Grüsse :schmatz:

Virgo

Guten guten Morgen Allerseits!!

Habe mich soeben mit 2 Kaffe "geweckt" und bin trotzdem noch "trunken" von den Ereignissen, letzter Nacht.

Ja, der erste Abend auf der Kirmes war echt toll!! Und der davor, auch, aber da war es noch keine richtige Kirmes, denn es war noch nicht alles aufgebaut. (Ich setze jetzt einfach mal vorraus, dass Euch das brennend!!! interessiert!!! :D )

Liebe Virgo, Du bist aber auch eine Nachtschwärmerin, oder? :D ;) ;)

"Zwiespältig", wie Du sagst, war es glücklicherweise nicht! Ich hatte sehr viel Spaß, und hab jede Menge der Leute getroffen, die Ich lange nicht sah- und kenengelernt hab Ich sogar auch "Neue!" Danke, dass Du mir wieder ein "erfolgreiches" Wochenende gewünscht hast!!!

Du scheinst manchal wirklich "selbstlos", dabei weiß Ich, und finde es umso "toller" und erstaunlicher, dass DU dabei Dich auch noch gut fühlst!!! Schön, dass es Dich gibt, liebe Virgo!!! Das muss Ich jetzt ehrlich mal sagen, -ja??!!! ;) ;)

Zwiespältig ist da rein gar nichts!!! Außer, vielleicht, manche Aussage, liebe Virgo, die Du nicht triffst- stimmts!!?

Sicher weißt Du, was Ich meine!

BITTE!!! Liebe Virgo, und das ist kein Befehl, obwohl Ich es Dir liebend gerne "befehlen" würde... BLEIB GENAUSO WIE DU BIST!!!(wachsen "darfst" Du natürlich ;) !!) DANKE!!! Dass Du für uns da bist und lass Dich von Keinem "beirren", ok?? Auch nicht von mir!!!!!

Alles liebe und ein schönes Wochenende!!!

Eure Rosenkatze

Liebe Rosenkatze

Es tut uuuuuuunnnnnneeeeennnddddlich gut, zu lesen, dass der Besuch der Kirmes für Dich erfolgreich war:super:.

Für mich, liebe Rosenkatze, hat Deine Erwähnung der Kirmes, zwiespältige Erinnerungen geweckt.

Für Dich nicht!!! Und das ist genau richtig und gut so!

Du vermutest nicht unrecht, wenn Du äusserst, dass ich auch eine Nachtschwärmerin bin. Ja, eigentlich bin ich das. Allerdings nicht im Sinne, dass ich mich "irgendwo draussen herumtreibe" (hihihi!!!!!!), nein. Eher weniger. Aber ich kann mir problemlos die Nächte um die Ohren hauen, wenns gerade passt:rolleyes:.

Du, liebe Rosenkatze, "teilst" mir grosse Komplimente aus. Dankbar und auch demütig nehme ich diese an. Hab tausendmal DANK dafür.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen tollen und erfreulichen Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse

Virgo

Guten Morgen!!!!

Danke Virgo!!! Ja, Kirmes ist schon was "Feines", doch nun auch "leider" für mich so ziemlich vorbei. Ich fahr nämlch jetzt auf ein Blockseminar, und das dauert den ganzen Tag. Aber macht Nichts. Auch das ist für was gut!!

Und "beschweren" will Ich mich sowieso nicht!! Hab Ich nicht die geringsten Gründe zu!!!!

Somit tausendfach Dank zurück!!! Einfach nochmal für Alles. Mir ist total egal, ob Ich mich wiederhole...

So, habt einen schönen Tag!!!! Alle Miteinander. :D

Übrigens, liebe Virgo, Ich hab auch manchmal ziemlich viel Spaß dabei, wenn mich ein kleines "Teufelchen" reitet!! :D Somit verzeih Du mir bitte meine "heimtückische" Bemerkung!!, Ok? (hihihi)

Liebe Grüße

Rosenkatze

guten morgen, rosenkatze!

wie gehts so? ich denke gerade an dich und da ich es so schön fand, dass wir immer gegenseitig füreinander da waren und so nett zu einander waren, habe ich gedacht, es ist höchste zeit, mich wieder mal zu melden. ich hoffe du kannst hier wieder eine positive nachricht mehr reinschreiben! wie siehts eigentlich so mit "gestalten" und so aus die letzte zeit, bin schon ganz ohr!

Danke User440!!!

Das freut mich ehrlich sehr, dass Du Dich so nett bei mir meldest!!! Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass Du an mich denkst! :schmatz:

Die Gestalten, ja, Ich wollte nicht immer jede "Kleinigkeit" hier ins Forum schreiben... Ich habe sehr imposante und beeindruckende "Figuren" ausfindig machen dürfen.. Eine lange Zeit waren es, und sind es noch, jegliche Arten von Vögeln. Sie sehen immer sehr majestätisch aus, wie Ich finde. Freiheit strahlen Sie aus. Und Ruhe.

Und da sind da noch die Drachen- oder DER Drache. Er "erstreckt" sich meist über den halben bis ganzen Himmel und ist mir ein wahrhaft großer Begleiter! Auch wenn Ich noch nicht bewusst benennen kann, "worin" seine genaue Bedeutung liegt, weiß Ich doch, dass Ich sehr ehrfürchtig zu ihm aufblicke. Ich freue mich unheimlich, wenn er manchmal "wieder da" ist!!! Natürlich freue Ich mich auch über die anderen Gestalten sehr!!!

Irgendwie fühle Ich mich dann "verbunden" mit Ihnen- oder der Welt!

Und Du?? hast Dus auch schon mal "probiert"?? ;)

Ohr eigentlich noch dran?? (hihi)

Ich wünsch Dir echt noch ne tolle Woche und nen schönen Start ins wochenende morgen!!!!

Liebe Grüße

Rosenkatze

auf jedenfall bringt dir dieser drachen glück, würde ich sagen. denk doch mal an china, das gilt doch der drache als glückssymbol schlechthin, wenn ich mich nicht irre. hab die letzte zeit auch manchmal meiner fantasie freien lauf gelassen, rosenkatze. was ich dann manchmal sehe, erinnert mich oft an so fraktale formen (wie z.b. das berühmte apfelmännchen). einmal habe ich auch überall schlangen gesehen. übrigens habe ich während meinen tagen vorletzter woche in den bergen eine wunderschöne grosse ringelnatter gesehen, das hat mich stark beeindruckt. habe noch nie in der freien natur eine so grosse schlange gesehen. einmal, als ich mit den eltern in tunesien in den ferien war, habe ich auch ne schlange gesehen auf ner minigolfbahn, da hatte ich ziemlich angst. aber diese ringelnatter war wirklich ein faszinierendes tier, richtig schön! aber nicht zu fest vom thema abkommen, es soll ja um dich gehen in diesem thread. du hast geschrieben, du kannst nicht immer jede kleinigkeit hier ins forum schreiben. vielleicht hast du ja recht, aber ich wüsste da jemand, dem das sehr gefallen würde :D und ja, das ohr ist noch dran, glaube ich. ich wünsche dir nun, das dein wochenende spannend und erlebnisreich wird, es macht sehr spass deine einträge zu lesen!

Danke User440!!!

Vielleicht kann ich auch noch einen kleinen Nachtrag zu F. und unserer "Entwicklung" machen. ;-)

Er war auch auf der Kirmes. Wir haben uns nicht viel gesehen, man verläuft sich schnell bei anderen Leuten und bleibt dort "hängen"...

Er hat wohl versucht, eine Freundin von mir "abzuschleppen" wie mir danach zu Ohren getragen wurde. Abgesehen davon, dass Ich nicht danach gefragt habe, hat er von ihr wohl eine Abfuhr erhalten... Mhmm.. wenn er besoffen ist, klappt das meist nicht so gut! :) Ich kenn Ihn ja noch...

Vielleicht glaubt ihrs mir nicht, aber "verletzt" hat es mich nicht! Davon kann Ich echt nicht mehr reden! Toll, mal so zu bemerken, ganz nebenbei!!

Er mag halt nur noch nicht recht auf mich zukommen . In "ausgelassener" Freundschaft meine Ich. Das ist auch nicht schlimm.

So wie es läuft, läuft es gut!!! Um es mal gelinde zu formulieren.

Ich hab mich verändert. Damit hab ich auch noch lange nicht aufgehört!!!!

Fantastisch!

Gruß Rosenkatze

das ist ein sehr wichtiger nachtrag, finde ich! ich glaube es dir, rosenkatze! ich freue mich richtig für dich, mach weiter so! du bist super, ich mag dich echt gerne. es geht mir auch gleich noch besser wenn ich so was positives lese, du machst anscheinend eine sehr gute entwicklung durch in deinem leben :D . das tut ja richtig gut, das zu lesen, ich bin so froh für dich.

Danke User440!!

Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!! -was Du mir sagst!! Hab echt vielen Dank nochmals!!! :schmatz:

Ich habe mal gesagt, in der Zeit, wo es mir schlimm ging, "Ich hab bisher einen guten Glauben gehabt- und dieser wird und muss jetzt noch stärker werden!"....

Vielleicht erinnert Sich Jemand... - Das hat sich getan!!! Mehr denn je, und mehr als gedacht!!! -glaube Ich nun .!..

Wen das interessiert, der kann mich sehr gerne danach fragen, zu "Philosophie" bin Ich "allzeit bereit"!! (hihi)

Man kann sich darüber streiten, aber Ich denke, es ist nicht allein Mein Verdienst, dass es so ist!!!!! Ganz sicher nicht! Und den Menschen, die mir dabei geholfen haben, möchte Ich von Herzen dafür Danken!!!

Ich will ja nur damit sagen: Es gibt noch "mehr" auf dieser Erde, als nur "Himmel" und "Hölle" (daran könnte man sich auch erinnern ;) )- Ich kann DAS nur immer wieder untermauern!

DEM ist So!

Alles Liebe Rosenkatze

hi rosenkatze. ich möchte noch was zu deinem kirmes-erlebnis sagen. du hast da ja F. gesehen und es hat dir nichts ausgemacht. du scheinst wirklich stark zu sein im moment. bei mir gab es manchmal schon so momente, wo es etwas schwierig war, zu sehen, dass sie jetzt jemand anderes hat. aber ich glaube, ich bin langsam auch auf dem positiven weg und freue mich nur noch, eine so gute freundin zu haben (schliesslich kennt sie mich so gut, wie niemand anderes). weisst du, ich finde, wenn man einmal begonnen hat, diesen weg einzuschlagen, fällt einem plötzlich einiges sehr leicht und das leben macht mehr und mehr spass. gehts dir gerade auch so? es gibt definitiv nicht nur schwarz / weiss, nicht nur himmel und hölle, nicht nur gut und schlecht, nicht nur haben oder nicht haben, nicht nur nett und böse, nicht nur einsamkeit oder zweisamkeit.

ich habe noch eine pizza gebacken für dich, rosenkatze. sie ist belegt mit dem luftzug vom flügelschlag des milan. ausserdem ein paar scheiben von einem klumpen glück und 3 kleinen wundervollbringern. mit etwas gemahlener freiheit aus der mühle. ich hoffe, du bist ganz fest hungrig und es trifft deinen geschmack :)

Hallo User440!!!

Ja, das stimmt!!! Wenn man Diesen Weg ersteinmal eingeschalgen hat, und daran festhält, dann wird alles aufeinmal "fast wie von Zauberhand" immer leichter und leichter!!! Natürlich kommt auch Nichts von Alleine! ;)

Dass Du jetzt auf dem "richtigen" Weg bist, da hab Ich keine Zweifel dran, User440!!!

Und ja, zwischen einsamkeit und Zweisamkeit können Welten stecken!!!!

Greif zu!! ;)

Huu, und Ich liieeebe Pizza, lieber User440!!!! Vorallem Diese!!!! Hab ein riesen Dankeschön dafür!!!!!

Ich bin "gut" versorgt im Moment!!! :)

Mein Kochlöffel wird auch später nochmal ausgepackt! Doch zuerst muss Ich wieder in den wald gehen und ein paar "geheime" Zutaten sammeln!!! ;)

Bis später also!!!

Rosenkatze

Liebe Rosenkatze

Ich hab mir Deine Überlegungen, die Du Dir anlässlich der "Kirmes" in Bezug auf F. gemacht hast, durch den Kopf gehen lassen.

Ich finde es sehr gut - es zeigt mir auch, dass DU richtig verarbeitet hast. Das als Quintessenz feststellen zu können (....aber "verletzt" hat es mich nicht.....), DAS war doch das Bestreben, zu Beginn. Dass man sich eingestehen kann, dass es zwar eine schöne Zeit war, aber, dass man nun den eigenen Weg geht.............

Es mag vielleicht "nutzlos" sein, sich in Spekulationen, nach dem Motto "was wäre, was hätte" geschehen können, wenn "dies oder das" anders gelaufen wäre, zu ergehen. Hast Du Dir, liebste Rosenkatze, aber mal die "Frage gestellt", dass ja auch DU die Beziehung hättest beenden können? Und zwar aus dem einfachen Grund, weil "der Weg", den ihr zusmmen gegangen seid, NICHT mehr der Deinige war??

Das nur so als kleine Überlegung, kleiner Denkanstoss??

Wünsche Dir von Herzen eine gute Nachtruhe und einen angenehmen, erfreulichen neuen Tag!

Liebe Grüsse

Virgo

Gute Nacht Alle Miteinander!!!

Danke, liebste Virgo!! Auch dür deinen "Denkanstoss".

Wenn Du erlaubst, beantworte ich deine Frage Morgen bzw. Gleich!

(Die Antwort "ahne" ich jedoch bereits auf deine Frage/Denkanstoss :rolleyes: )

Viel zu "berauscht" und "bezaubert" bin ich mal wieder von dieser fantastischen Welt!!! Ist es nicht wundervoll??

Gestern Nacht schon bin ich mit dem Auto raus gefahren, habe den ganzen Abend alleine bei uns in der Natur, nahe dem Waldesrand verbracht!! Bis ich sogar im Sitzen eingeschlafen war- für einen Moment, denn ein herbeibrausendes Auto weckte mich. (Ist zwar sehr abgelegen dort, aber 4 Häuser gibts in der Ecke noch..)

Gerade eben saß ich eine gute Weile lang draußen vor der Tür und lauschte dem Regen, und wie er sachte die Blätter der umstehenden Bäume und Sträucher berührt, und dieses schöne Spektrum an "Tönen" erzeugt... Dabei eine angenehm, relativ warme Brise Hier und Da...

Das war sehr schön! Glücklich bin ich darüber, auf dieser Welt zu sein!!! Und nirgens wäre ich im Moment lieber -als Hier bei mir.

Glücklich -zu sein, auf dieser Erde sein zu dürfen... Das ist kein Privileg!!!

Nein, DAS kann JEDERMANN und FRAU gleichermaßen!!!

Mutter Natur (unter Anderem) heißt euch herzlich willkommen!!!!

Eine erholsame Nachtruhe wünsche ich euch Allen!!!

(lauscht dem Regen, es hört sich doch toll an, nicht?)

Rosenkatze

Hallo Ihr Lieben

Rosenkatze.... Ich bin Heute Nacht aufgewacht und habe auch den Regen zugehört und machte meinen Fenster weit auf und setzte mich auf den Fensterbank. Das ich Nass dabei geworden bin machte mir nichts aus. Ich horchte den Regentropfen die mir etwas zu sagen versuchten. Es war fast schon eine Spirituelles Gefühl und ich fühlte plötzlich eine innere Kraft und wusste es geht weiter und das Leben hällt noch einige überaschungen für mich bereit. Und ich wusste das Die Frau meines Lebens da draussen ist und auf mich wartet.

Ich dachte nur kurz an die vergangenheit aber nachdem ich paar Tränen vergossen habe wischte ich sie ab und lauschte den Regentropfen zu.

Ich hoffe und sehne mich nach liebe ....

LG S.

Liebe Virgo,

Ich habe mir deinen Gedankenstoss- zu Herzen genommen!!

Einige Male habe ich diesen Text überarbeitet, bis ich ihn nun in seiner wohl (heutigen) letzten Form "abgeben" werde!

"Erkenne Dich Selbst!!" - nicht umsonst habe ich den Titel so genannt.

"Ob ich die Beziehung auch hätte beenden können!!?"

Eine sehr gute Frage, liebste Virgo- Danke Dafür!!!

Nein. -und Ja!!

"Hätte" ich nicht. SO, wie es verlaufen ist- wohl kaum.

Aus dem folgenden, "einfachen" Grunde:

Ich konnte nicht loslassen!! Ich wollte es nicht! Natürlich. Wären noch ein paar "Katastrophen" mehr geschehen, hätte ich mich weiterhin so unglücklich- so alleine gefühlt- sicher!! Irgendwann hätte ich diese wohl beendet. Doch hätte ich auch noch einige schmerzliche Angelegenheiten und Ereignisse "über Uns ergehen" lassen- bevor ich schlussendlich einsehen hätte müssen- dass es So Nicht! weitergeht!!

Die Stimme in mir, die Liebste - "Heiligste" für mich- habe ich übersehen. WOLLTE ich überhören!!!! Ob nun bewusst- oder unbewusst!

Und nun kommt eine entscheidende Frage: WIESO habe ich diese überhört?? Oder eben "überhören wollen"??

- "Ganz Einfach" : Ich habe meiner ANGST gefolgt!!! Meiner Angst, alleine zu sein- nicht loslassen zu können/wollen, - nicht mehr "anerkannt" zu sein als "Seine Freundin"... Diese Aufzählung liese sich beliebig weit fortsetzen wahrscheinlich.

"Ängste tragen Folgen" - Das ist ebenso eine Tatsache, wie es schwer ist, davon "wegzubleiben"!!!

WARUM den Ängsten folgen??

Nun, ich habe "gemerkt" (in der Reflektion, der Aufgabe, die Du mir stelltest, liebste Virgo) -dass ich in mir nicht Mehr und nicht Weniger "trage" -als das böshafteste Verlangen und das aufrichtigste Lieben (Geben)!!! Ich bin nicht "Mehr", als der schlimmste Verbrecher- und auch nicht "Weniger" als der fürsorglichste Samariter! --

Das Alles steckt in mir... In Jedem von Euch!

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja, Diese Beziehung zu beenden, fiel mir unheimlich schwer. Begründung:

Das Weltbild, was ich mir "aufgebaut" hatte, über ihn- über mich über die Zukunft- die "Liebe" (ich setzte die Liebe mit Absicht in Klammern!! Denn So, wie (auch) Ich diese ausgelebt habe- kann es keine "wahrhaftige" gewesen sein!) , das Alles drohte ja zusammen zu stürzen, würde ich nur auf die Stimme in mir hören!!!

Und ja, ich habe auch einen Teil "Böses" in mir, sonst hätte ich das niemals so geschehen lassen!!! Ich wollte "Besitz" von Ihm (F.) haben- wollte, dass er NUR MICH liebt, mich "glücklich" MACHT!!!! Man kann es "Faulheit" nennen, "Kontrollsucht", "Machtgehabe" oder auch "Feigheit" nennen- mit Allem hätte man Recht!!! So war es, so bin ich.

DAS, was ich manches Mal an Anderem verachtet habe, sehe ich in mir Selbst.

Mir steht das Recht nicht im Geringsten zu, über irgend ein anderes Wesen auf dieser Welt zu urteilen!!!

Das habe ich begriffen.

Ich bin "Sowohl Gut - Als auch Böse"!

DAS ist meine Antwort, liebste Virgo.

Ich "bin" Das, wozu ich mich mache!!!!!!!

Ich habe Beide Teile gleicherweisen in mir vorhanden.

Es kommt mir nur darauf an, "WORAUF" ich NUN höre!!!

-Und ich weiß, Worauf Ich nun "höre"!!! ;)

Habt einen wundervollen Freitagabend!!! Genießt die Nacht, mit all ihren Herrlichkeiten und verschwendet keine Gedanken daran, an was "hätte" sein können... HEUTE NICHT!!!

Meinen Segen der Nacht!!!

Rosenkatze

Hallo und einen wundervollen guten Sonntagabend ihr Lieben!!!

Wie geht es euch???

Ich freue mich, dass ihr alle hier seid!!!

Sonntagabende sind ja für manche ziemlich blöde, hab ich Recht?

Auch DAS geht vorbei!!! ;)

Machts Gut ihr Lieben!!!!

Ich werd Etwas später (es wird wohl Morgen werden...) noch vorbeischauen!!!

Alles Liebe!!!

Rosnekatze

hi rosenkatze

ich freue mich auch immer, was von dir zu hören. ich nehme jetzt mal an, dass es dir gut geht, so wie ich das einschätze. du schreibst die letzte zeit nicht mehr viel über F. Nicht, dass ich das vermissen würde, ich bin froh, wenn es dir gut geht. ich frage dich aber nun doch einmal direkt: Ist für dich die Beziehung mit F. ein- für allemal abgeschlossen? Was geht dir so durch den kopf, wenn du an deine zukunft denkst und siehst du dich wieder in einer beziehung. falls ja, was würdest du das nächste mal anders machen? aber vielleicht, und da hättest du irgendwie völlig recht, bist du im moment einfach so zufrieden mit deinem leben, dass du dir solche gedanken gar nicht machen willst. falls das so ist, beantworte bitte meine fragen einfach nicht.

schön, dass ich dich immer hier im forum antreffe!

Glücklich -zu sein, auf dieser Erde sein zu dürfen... Das ist kein Privileg!!!

Nein, DAS kann JEDERMANN und FRAU gleichermaßen!!!

Mutter Natur (unter Anderem) heißt euch herzlich willkommen!!!!

Liebe Rosenkatze

Das hast Du so was von gut gesagt. „Hut ab“ :]

Es ist schön zu sehen, wie du entwickelt hast seit der Trennung! Man spürt aus deinen Beiträgen heraus, dass du dein Glück nicht von jemand anderem abhängig machst! Sondern Du es selbst bestimmst und danach auch lebst! Sehr viele User hier, sollten hier von dem eine grosse Scheibe abschneiden! Ganz ehrlich jetzt! :]

Du zeigst uns allen, dass das Ende einer Beziehung, ein neuer Anfang ist! Ein Anfang, auf das wir uns alle freuen dürfen!

Ich finde es einfach nur toll wie Du das ganze machst! :super:

Bleib Dir treu und mach weiter so!

Ich wünsch Dir liebe Rosenkatze und euch allen Mitlesern einen guten Start in die neue Woche.

Gruss

nevi