Wenn ich die letzten paar Beiträge hier betrachte, kann ich dir nur zustimmen.
PS: Mimimimimimi....
PS: Mimimimimimi....
sehr schön ausgedrückt. so sehe ich das auchFreiheit ist die "Sicherheit"... dass ALLES möglich ist!
ich sehe es weder als illusion noch als motivation. weder trug noch wahrheit.Freiheit ist eine Illusion unseres Gehirns, damit wir schön spuren und ansatzweise das Gefühl erhalten wir könnten etwas in unserem Leben bewirken.
Guten Morgen! Liebe Heartflower, ich habe Dich auch mal zitiert, ok?sicher haben wir so gesehen grenzen, aber nur wenn wir das glauben.
Auch dem stimme ich zu. Wir sollten aufhören, uns als "Opfer" zu betrachten, und erkennen, dass wir für Alles, was wir tun Selbst die Verantwortung tragen!sich nicht selbst im wege stehen (ego) und niemand sich in den weg stellen lassen, bedeutet glücklich sein.
Finde ich schön von dir, Wolfskin, dass du die Gedanken als Teil der Freiheit betrachtest. Das Problem ist nur, im Gefängnis kann man die Gedanken nicht leben, oder?Ich kann Jahrelang im Gefängnis sitzen und bin dennoch Frei denn meine Gedanken kriegen sie nicht.
Da ist so etwas von Wahrem dran. Wenn jeder Mensch nur einen anderen Menschen hätte, der ihm hilft, dann wäre wirklich allen geholfen. Es sind Begegnungen mit anderen, manchmal nur ein Lächeln, ein liebes Wort, das so viel Heilung auslösen kann. In jedem von uns steckt etwas von einem Heiler, wenn wir unsere Liebe, unsere Gaben zum Wohle des anderen einsetzen - und manchmal sogar auch für sich selbst."Wenn Jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen" (Marie von Ebner- Eschenbach)
Fest steht für mich, Freiheit ist nicht nur Privileg sondern in erster Linie Aufgabe.
„Freiheit war niemals gleichbedeutend mit einem Freibrief für Willkür." (Mahatma Gandhi)
Zwar ist es ein Fehler, aber er geschieht gewollt und gibt dem "Fehlbaren" die Gewissheit in diesem Augenblick "Frei" zu sein über sein Vorgehen zu bestimmen.
Diese Freiheit ist genau das, was jeder für sich beanspruchen sollte. Es geht nicht darum immer perfekt zu sein, immer das "Richtige" zu tun. Denn was für das Umfeld richtig erscheint, muss noch lange nicht für uns richtig sein.
es ist oft ein schmaler grad zwischen überleben und leben.
ich werde meine ziele und träume erfüllen.
ich werde weiter reisen, so weit wie nie zuvor.
und ich werde nie aufhören bis es an der zeit ist.
.... ich könnte hier noch etliche mehr aufführen.. denn das ganze Forum ist voll davon! Voll von Ansichten über "die Freiheit"!Nein! Nicht aufstehen. Bloss nicht. Es gibt nichts Besseres als die Nacht. Schlafen, dann muss man nicht denken. Dann wird nichts von einem erwartet. Dann ist man frei.