Pick Up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[SIZE=10pt]Noch eine kleine Anmerkung: Wenn jemand mit PUA glücklich wird, bitte schön - Glück ist was Tolles. Auch braucht es immer zwei, damit solche Strategien überhaupt von Erfolg gekrönt sind. Also sind wir beim altbewährten Prinzip von Angebot und Nachfrage, es ist legal und daher spricht per se auch nichts dagegen. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Und nun OT im OT: Weisst Du, aelgelxian, was mir beim Lesen persönlich auf den Sack geht, ist das aggressive missionierende Werbeverhalten. In Deinen 51 aktiven Beiträgen hier seit 23. Juni wird in gefühlten 45 Posts PUA als Allheilmittel gegen Beziehungs(!)-Probleme in den Himmel gelobt. Das ist schlichtweg Blödsinn. Mir kommt es ein bisschen wie bei diesen Teleshopping Sendungen vor. Dort ist auch alles suu-h-uuuuuper. Da geht’s nicht mal wirklich drum, ob Du nun PUA, Gurkensalatschneider oder sich durch elektromagnetische Sonnenstrahlen selbstauffüllende Kugelschreiber bewirbst. Es macht das Ganze unglaubwürdig und unsympathisch, selbst wenn vielleicht sogar gute Ansätze vorhanden wären.[/SIZE]

 
  • Like
Reaktionen: bobby077
Erst wurde nach Meinungsäußerungen gefragt und jetzt wird auf den Leuten, die hinter die Fassade von PUA geschaut haben, herumgehackt, nur weil sie diese Variante des Aufrisses nicht gutheißen.
WER hackt denn hier auf WEM rum?? Wir 3 Befürworter von PUA haben versucht zu erklären inwiefern uns diese Methoden weitergeholfen haben (war ja auch Sinn und Zweck der Umfrage). Ja, vielleicht sind wir noch nicht am Ende unseres Weges angekommen so wie der ehrenwerte Herr (oder Dame? keine Geschlechtsangabe...), aber als erster Schritt um sich aus einem Loch rauszuhelfen ist es sehr gut geeignet.

Um auf meinen Vergleich mit dem Messer zurückzukommen: wenn dir ein Messer in den Rücken gerammt wird ist nicht das Messer dran Schuld.

Wo ich dir, und auch henut, allerdings zustimmen muss ist die offensichtliche Verkaufsmasche des TE der mit allen möglichen Mitteln sein "Produkt" schmackhaft machen will, auch in anderen Threads. So langsam kommt's mir auch vor wie ein Hausierer der sich nicht abwimmeln lassen will. Irgendwann ist auch mal gut. Dass wir dich, Rundo, davon nicht mehr überzeugt kriegen weiß ich schon längst, und ich versuch's auch gar nicht mehr.

Ich finde PUA nützlich und hilfreich, einen guten Start für Unerfahrene, aber versuche nicht auf Biegen und Brechen andere von meinem Standpunkt zu überzeugen. Wenn einer es für Quark hält ist es seine/ihre Entscheidung.

Ich habe erzählt inwiefern es MIR weitergeholfen hat. Ich sehe es auch nicht als die Allheilmethode gegen jegliche Beziehungsprobleme. Es ist wie gesagt ein Handbuch mit Tipps und Tricks. Und beinhaltet so manche Wahrheiten (auch wenn wir uns immer wieder einreden wollen dass dem nicht so ist). Ich schlucke auch nicht alles was die mir da auftischen, sondern überlege ob und wie ich das was mir erzählt wird auf mich persönlich anwenden kann. MIR hat es geholfen. Punkt!

Wie ging der Satz? Kleiner Schwanz, kleines Selbstbewusstsein, kleines Gehirn = PUA ... ;)
Ach ja... typisch Rundo mal wieder... kaum gehen die Argumente aus, schon wir drauf losbeleidigt :rolleyes: War damals in meinem Thread so, war in dem Thread von salto81 so, ist in dem Thread von Elvis immer noch so, und fängst auch hier schon wieder an.

Die einzigen die hier mit Beleidigungen und sarkastisch-zynischen Provokationen um die Ecke kommen sind die radikalen Gegner von PUA; was übrigens eine genauso verklemmte Haltung ist wie die der "Hardcore-Fans".

Und nein, da können die PUA-Jünger erzählen, was sie wollen - mit PUA-Taktiken wird NIEMALS eine richtige, langjährige Beziehung entstehen KÖNNEN.
Wow, was für ein Schubladendenken... ist ja quasi die Gegen-Sekte zum Pick Up (erzählen, was sie wollen... NIEMALS... KÖNNEN...)

Du kennst natürlich alle PUA dieser Welt und weißt dass kein einziger von ihnen eine glückliche Beziehung führt. Ich verbeuge mich vor deiner Menschenkenntnis.

[...]

Sorry, aber das musste sein...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit PUA ist doch, dass es nicht dauerhaft weiterhilft. Klar ist es am Anfang sicherlich toll, wenn man endlich mal den Erfolg auf seiner Seite hat. Da genießt man die Eroberungen und pushed sein Ego.

Doch dann kommt der Stillstand. Wer von euch PUA-Befürwortern hat denn eine Beziehung? Keiner! Dann wird natürlich behauptet, dass man das momentan gar nicht will.

Ewig machen diese oberflächlichen, kurzlebigen sexuellen Bekanntschaften aber auch nicht glücklich. Irgendwann ist ein ONS auch kein Erfolg mehr, weil ihr endlich blickt, dass da im Grunde kein großer Zauber hinter steckt.

Zu einer Beziehung gehört eben mehr als das was PUA euch lehrt. Da steckt ihr weiterhin fest, weil eure angeblich so unglaubliche Entwicklung gar nicht so wahnsinnig weit geht. Für das was ihr wirklich begehrt reicht es eben immer noch nicht.

Lügt euch ruhig weiter in die Tasche ...auf den Boden der Tatsachen landen eh alle irgendwann.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Was soll das hier? "Schwarz-und-weiss"-Denken? PUA hat Ansätze, die vielleicht unerfahreren & unsicheren durchaus helfen können. Es sind im Endeffekt auch nur psychologische Spiele, die man auch ohne PUA erfassen könnte. Mit PUA ist es doch auch wie mit allem: undifferenziertes und unüberlegtes Übernehmen von A-Z ist lächerlich. Wer sich etwas Gedanken macht, hohlt sich da auch nur die Tipps raus, die ihm persönlich weiterhelfen. Als Wundermittel zubetrachten allerdings unnütz.

Im Endeffekt ist es selbstverarsche, wenn man Frauen mittels einer PUA-Maske anflirtet, denn die holde Dame lernt nicht den Mensch dahinter kennen....

Wer's braucht, soll's machen...

 
Wer von euch PUA-Befürwortern hat denn eine Beziehung? Keiner! Dann wird natürlich behauptet, dass man das momentan gar nicht will.

[...]

Lügt euch ruhig weiter in die Tasche ...auf den Boden der Tatsachen landen eh alle irgendwann.
Ach, jetzt kommt diese Nummer schon wieder... Warum muss jeder Mensch auf der Welt um jeden Preis eine Beziehung haben?

Ist man ohne Partner nichts wert? Sind alle die die keine Beziehung zu Stande bringen erbärmliche Versager? Kann man nur mit Partner glücklich sein? Muss man der ganzen Welt zeigen "Hey, kuckt mal, ich hab ne Freundin! *grins**grins* "?

Du willst mir also sagen dass alle Menschen nur ein einziges Ziel im Leben haben, nämlich einen Partner finden. Und der der es nicht fertigbringt hat im Leben versagt?

Auch habe ich niemals behauptet das dir mit PUA eine Beziehung ins Haus flattert.

Ich SUCHE momentan keine Beziehung. Es wird einem ja überall geraten dass man sich nicht darauf verkrampfen darf. Und genau das mache ich auch.

Ich sehe nicht in jeder Frau die mir über den Weg läuft eine potenzielle Partnerin. Aber wenn ich rausgehe und mit einer netten Dame ins Gespräch komme die ich anziehend finde, dann will ich versuchen ob ich weitergehen kann. Und nicht in dem Moment denken: Halt, das darfst du nicht, du hast eine Freundin!

Warum muss ich mich jetzt schon binden? Auch in meiner Familie hacken sie immer auf mich ein: "Du bist 26! Wann suchst du dir endlich eine Freundin?" Natürlich wäre es schön wenn die Geborgenheit jeden Morgen neben einem im Bett aufwacht, aber ich weiß nicht ob ich dafür schon bereit bin. Eine Beziehung im Alltag zu führen ist auch nicht so leicht, sieht man ja an den vielen Threads hier von usern die Probleme mit ihrem Partner haben.

Lasst uns doch mal unsere Erfahrungen sammeln. Wie sagt der allwissende Rundo immer: "Werdet erwachsen". Und das geht halt nicht von heute auf morgen. Da muss mal halt Erfahrungen sammeln, Dinge ausprobieren, eventuell damit auf die Schnauze fallen, wieder aufstehn und das nächste ausprobieren.

Aber jetzt driften wir schon wieder ins off topic...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo habe ich behauptet, dass man ohne Beziehung nichts, oder weniger, wert ist? Ich war selbst lange Single und hatte durchaus meinen Spass.

Es ist ok, dass du derzeit keine Beziehung möchtest, wenn es die Wahrheit ist. Leider ist da aber nicht jeder so ehrlich zu sich selbst. Oftmals eben genau die unsicheren Leuten, die durch PUA-Foren ein bisschen Selbstbewusstsein tanken. Nur fehlt es dann zum nächsten Schritt.

Vermutlich habe ich einfach eine andere Sicht auf Eroberungen, weil das für mich nie ein großes Problem war. Für jemanden mit vielen Misserfolgen ist das natürlich anders.

Ich kann durchaus verstehen, dass man irgendwann an dem Punkt ist, dass man sich irgendwo Input holt. Ist erst mal nichts schlechtes. Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung halt.

Die Gefahr sehe ich eben darin, dass die Entwicklung nicht wirklich weitergeht und dann die Frustration wieder einsetzt. Durch diese Frustration können letztendlich viele verletzte Gefühle verursacht werden. Das finde ich bedenklich und schade.

Vor allem darf man nicht außer Acht lassen, dass diese PUA-Tipps durchaus frauenfeindlich angewandt werden können bzw werden. Da ich selbst eine Frau bin schreie ich da nunmal nicht hurra. Musst du jetzt aber auch nicht unbedingt verstehen.

 
Ach, jetzt kommt diese Nummer schon wieder... Warum muss jeder Mensch auf der Welt um jeden Preis eine Beziehung haben?

Ist man ohne Partner nichts wert? Sind alle die die keine Beziehung zu Stande bringen erbärmliche Versager? Kann man nur mit Partner glücklich sein? Muss man der ganzen Welt zeigen "Hey, kuckt mal, ich hab ne Freundin! *grins**grins* "?

Du willst mir also sagen dass alle Menschen nur ein einziges Ziel im Leben haben, nämlich einen Partner finden. Und der der es nicht fertigbringt hat im Leben versagt?
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Im Gegenteil, alternative Lebensweisen zur klassischen Version (Beziehung,Zusammenzug,Heirat,Kind,Hausbau...) sind doch heute deutlich akzeptierter als es noch vor Jahrzehnten der Fall war. Singles, Mingles, Patchworks oder Konkubinate werden höchstens noch von konservativen Spiessern verurteilt. Da liegt der Hund nicht begraben.

Und es sei nochmals gesagt, ich habe grundsätzlich keine Probleme damit, wenn man sich Tipps holt um aus seiner eigenen Unzufriedenheit auszubrechen. Solange alles sauber abläuft und nicht mit dem Gegenüber gespielt wird, okey!

Die Befürworter hier sehen das sehr locker und meinen "och ja, wenn ich dann irgendwann mal Lust hab einer Beziehung zu führen, dann mach ich das." Das Problem ist aber, dass man sich mit den durch PUA angeeigneten Verhaltensmustern einer Illusion hingibt. Warum geschieht das? Weil diese Muster weitgehend die erhoffte Wirkung (=Verführung erfolgt) zeigen. Warum ist das schlecht? Spätestens wenn ein überzeugter und vielleicht langjähriger Verführungskünstler mal 1, 2 Jahre in einer Beziehung steckt merkt er, dass die ganze PUA-Bibel für die Tonne ist. Denn das, was in einer längeren Beziehung auf einen zukommt, lässt sich nicht rational mit einer Checkliste abtun. Da helfen auch keine 08/15-Tipps die anscheinend bei jeder Frau dieser Erde greifen sollen. Da gehört einiges mehr dazu. Natürlich gibt es auch genügend Literatur darüber wie eine harmonische Beziehung funktionieren muss. Es gibt die magischen Säulen einer Beziehung, die Grundpfeiler und so weiter und so fort. Und das ist schön und gut. Doch in Wirklichkeit sieht die Welt doch um einiges komplizierter aus. Was tut denn ein ehemaliger PUA wenn für ein Beziehungsproblem plötzlich der Plan A nicht mehr ausreicht? Er braucht einen Plan B der nicht lautet "gut, sie will nicht, dann die nächste". Der Plan B umfasst dann plötzlich Intiution, Gespür, Arbeit und Durchhaltewillen und noch vieles mehr.

Jedenfalls kenne ich mehrere langjährige Singles (mit allen Freiheiten und regelmässigen Affären) die sich danach enorm schwer tun, eine längerfristige Beziehung einzugehen. Weil eben die gefestigten Verhaltensmuster dann nicht von heute auf morgen so einfach zu durchbrechen sind. Ich hatte da selbst auch so meine Mühe.

So, und jetzt dürfen die beiden PUA-Befürworter und der PUA-Missionar auf mich eindreschen :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sunshine_girl
Vor allem darf man nicht außer Acht lassen, dass diese PUA-Tipps durchaus frauenfeindlich angewandt werden können bzw werden. Da ich selbst eine Frau bin schreie ich da nunmal nicht hurra. Musst du jetzt aber auch nicht unbedingt verstehen.
Ein bißchen versteh ich das schon. Ich denke es ist folgendermaßen:

PUA ist bei Frauen etwa so verhasst wie es die Freundschaftsschiene bei Männern ist. Beide haben einen sehr schlechten Ruf.

So, und jetzt dürfen die beiden PUA-Befürworter und der PUA-Missionar auf mich eindreschen :p
Verspüre keinen Drang dazu :) Bin im Großen und Ganzen mit dir einverstanden. Vor allem weil du es sachlich erläutert hast, und nicht gleich mit "kleiner Schwanz, kleines Gehirn" um die Ecke kamst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verspüre keinen Drang dazu :)
Auch gut :super:

Verspüre keinen Drang dazu :) Bin im Großen und Ganzen mit dir einverstanden. Vor allem weil du es sachlich erläutert hast, und nicht gleich mit "kleiner Schwanz, kleines Gehirn" um die Ecke kamst.
Das liegt wohl auch an eurer Haltung hier. Das, was ihr da betreibt, geht für mich unter "Verführungslehre". Das verurteile ich nicht grundsätzlich. Aber - wie schon mal gesagt - definiere ich PUA als das systematische und quasi "wettbewerbsmässige" Verarschen von Frauen. Das ist zum kotzen und da würde ich vermutlich auch auf Fäkalsprache zurückgreifen :ph34r:

 
Das Problem ist der Ruf und das alle über einen Kamm gescherrt werden.

Ganz ehrlich, die PU-Szene ist voller Idioten und A.....löcher. Nur wirklich wenige denken so wie ich.

Die große Schuld daran tragen die selbsternannten PU-Gurus, denen es darum geht irgendwelche Workshops und Coachings zu verkaufen.

Auch die bekannten PU-Foren sind in der Hand von irgendwelchen "PU-Crews" die ihren Müll dort verkaufen wollen.

Die Anfänger werden mit schnellen "Wie leg ich sie flach in unter 30 Minuten"-Tipps geködert und das ist was ihr lest.

Kein Forum/Verkaufsplattform zieht User an, wenn man denen erzählt, dass es harte Arbeit ist an seiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Und jeder, der dahinterkommt, verlässt solche Plattformen wieder.

Was zurückbleibt ist der Rest, der weiterhin an diesen Weisheiten festhält.

PU war für mich ein guter Einstieg und hat mich dazu gebracht mich mit Dingen wie Persönlichkeitsentwicklung, Nonverbale Kommunikation und NLP zu beschäftigen.

 
Ich sage jetzt einmal, die Wissenschaft, bestimmt, was richtig und was falsch ist. Und es gibt Fakten, welche zu ignorieren oder nicht wahrhaben zu wollen, einfach "dumm" sind. Die Welt ist rund. Frauen und Männer sind unterschiedlich.

.
Das ist das Gefährliche daran, bei PUA  das Wörtchen "Wissenschaft" zu benutzen. Das ist Möchtegern-Laien-Psychokram. Daher auch umso gefährlicher im Einsatz, denn man kann an der eigenen Persönlichkeit sehr viel kaputt machen. Merkt man ja auch... :rolleyes:

Frechheit! Einem "einfach" sagen, er sei nicht reif, wegen dem Alter. Ein 20 jähriger kann geistlich weiter sein als ein 40 jähriger.[...]

Frauenverführung bedeutet, sich Wissen über Frauen anzueignen, damit man ein glücklicheres Leben führen kann.
:D Es klingt nicht gerade reif, wenn du dein Glück von deinem Schwanz abhängig machst. :D

Lasst uns doch mal unsere Erfahrungen sammeln. Wie sagt der allwissende Rundo immer: "Werdet erwachsen". Und das geht halt nicht von heute auf morgen. Da muss mal halt Erfahrungen sammeln, Dinge ausprobieren, eventuell damit auf die Schnauze fallen, wieder aufstehn und das nächste ausprobieren.
Aber jetzt driften wir schon wieder ins off topic...
Genau dafür ist PUA nicht gedacht: Erfahrungen zu sammeln. Dort wird dir suggeriert, dass du nur irgendwelche Knöpfe zu drücken brauchst und bekommst eine Frau ins Bett. Mag es die Knöpfe auch wirklich geben, aber mit Lebenserfahrung hat das sehr wenig bis gar nichts zu tun. Wenn die PUA-Jünger nämlich mal auf eine Frau außerhalb ihres Beuteschemas treffen, fliegen sie knallhart auf die Schnauze. Durfte ich auch schon bei einem Kumpel erleben. Es war köstlich. :D Da fiel mal eine nicht auf seinen peinlichen Dummquatsch herein. Verständlich, war sie doch nicht so ein unterbelichtetes Betthäschen, für die die Anmachesprüche gemacht sind.

Erfahrungen sammelst du nur im realen Leben und nicht in so einer Scheinwelt.

WER hackt denn hier auf WEM rum?? Wir 3 Befürworter von PUA haben versucht zu erklären inwiefern uns diese Methoden weitergeholfen haben (war ja auch Sinn und Zweck der Umfrage). Ja, vielleicht sind wir noch nicht am Ende unseres Weges angekommen so wie der ehrenwerte Herr (oder Dame? keine Geschlechtsangabe...), aber als erster Schritt um sich aus einem Loch rauszuhelfen ist es sehr gut geeignet.

Um auf meinen Vergleich mit dem Messer zurückzukommen: wenn dir ein Messer in den Rücken gerammt wird ist nicht das Messer dran Schuld.

Wo ich dir, und auch henut, allerdings zustimmen muss ist die offensichtliche Verkaufsmasche des TE der mit allen möglichen Mitteln sein "Produkt" schmackhaft machen will, auch in anderen Threads. So langsam kommt's mir auch vor wie ein Hausierer der sich nicht abwimmeln lassen will. Irgendwann ist auch mal gut. Dass wir dich, Rundo, davon nicht mehr überzeugt kriegen weiß ich schon längst, und ich versuch's auch gar nicht mehr.

Ich finde PUA nützlich und hilfreich, einen guten Start für Unerfahrene, aber versuche nicht auf Biegen und Brechen andere von meinem Standpunkt zu überzeugen. Wenn einer es für Quark hält ist es seine/ihre Entscheidung.

Ich habe erzählt inwiefern es MIR weitergeholfen hat. Ich sehe es auch nicht als die Allheilmethode gegen jegliche Beziehungsprobleme. Es ist wie gesagt ein Handbuch mit Tipps und Tricks. Und beinhaltet so manche Wahrheiten (auch wenn wir uns immer wieder einreden wollen dass dem nicht so ist). Ich schlucke auch nicht alles was die mir da auftischen, sondern überlege ob und wie ich das was mir erzählt wird auf mich persönlich anwenden kann. MIR hat es geholfen. Punkt!

Ach ja... typisch Rundo mal wieder... kaum gehen die Argumente aus, schon wir drauf losbeleidigt :rolleyes: War damals in meinem Thread so, war in dem Thread von salto81 so, ist in dem Thread von Elvis immer noch so, und fängst auch hier schon wieder an.

Die einzigen die hier mit Beleidigungen und sarkastisch-zynischen Provokationen um die Ecke kommen sind die radikalen Gegner von PUA; was übrigens eine genauso verklemmte Haltung ist wie die der "Hardcore-Fans".

Wow, was für ein Schubladendenken... ist ja quasi die Gegen-Sekte zum Pick Up (erzählen, was sie wollen... NIEMALS... KÖNNEN...)

Du kennst natürlich alle PUA dieser Welt und weißt dass kein einziger von ihnen eine glückliche Beziehung führt. Ich verbeuge mich vor deiner Menschenkenntnis.

[...]

Sorry, aber das musste sein...
Warum wirst du so aggressiv? Wenn´s um den kleinen Schwanz geht, scheinen hier die  getroffenen Hunde sehr laut zu bellen. :D

Wsa heißt außerdem ständig "Schubladendenken"? Berta hat es schon zur Genüge geschrieben, warum du keine Beziehung damit auf die Reihe kriegst. Du fängst den ganzen Kontakt mit einer Lüge an. Darauf kannst du keine Beziehung aufbauen. Keine Frau mit ein wenig Verstand würde sich auf so etwas einlassen. Warum sollte sie dir einen Vorschuss Vertrauen geben? Wo ist da für sie die Garantie, dass das Gelüge in der Beziehung nicht weitergeht? Eine Beziehung ohne Vertrauen wird nicht funktionieren. Jaaa, das lernt man nicht bei PUA. :D

Ich habe es eben nicht nötig, Menschen zu manipulieren, um bei ihnen anzukommen. Ich muss mir nicht einreden lassen, dass das alles etwas mit NLP zu tun hat. Dabei wissen diese "Verkünder" nicht einmal, was NLP ist. Die Leute, die auf den Unsinn gekommen sind, wollen schlicht und einfach damit Geld verdienen. Da brauchst du nur einen Blick über den großen Teich nach Amerika werfen. PUA ist ein Millionen-Geschäft.

Ihr verarscht die Frauen und werdet selbst verarscht - mehr steckt nicht dahinter. Wer das dann noch Glück nennt ... :rolleyes:

PU war für mich ein guter Einstieg und hat mich dazu gebracht mich mit Dingen wie Persönlichkeitsentwicklung, Nonverbale Kommunikation und NLP zu beschäftigen
Ernsthaft gerfragt: Wo hat PUA etwas mit NLP zu tun? Bitte mit wissenschaftlichem Ansatz begründen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wirst du so aggressiv? Wenn´s um den kleinen Schwanz geht, scheinen hier die  getroffenen Hunde sehr laut zu bellen. :D
Und wir verteilen weiterhin kräftig Schläge unter die Gürtellinie... :rolleyes:

Aber mach ruhig weiter so; da du von uns allen eh den längsten hast wirst du den Schwanzvergleich am Ende auch gewinnen...

Eine Beziehung ohne Vertrauen wird nicht funktionieren. Jaaa, das lernt man nicht bei PUA. :D
Hat jemand (von uns) das Gegenteil behauptet?

war sie doch nicht so ein unterbelichtetes Betthäschen, für die die Anmachesprüche gemacht sind.

[...]

Keine Frau mit ein wenig Verstand würde sich auf so etwas einlassen.
Ist nicht gerade ein Kompliment für die Damen die darauf "reinfallen"... von denen es ja allem Anschein nach sehr viele gibt.

Wsa heißt außerdem ständig "Schubladendenken"?
Na das hier zum Beispiel:

Das ist das Gefährliche daran, bei PUA  das Wörtchen "Wissenschaft" zu benutzen. Das ist Möchtegern-Laien-Psychokram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernsthaft gerfragt: Wo hat PUA etwas mit NLP zu tun? Bitte mit wissenschaftlichem Ansatz begründen.
Mit PU hat es in dem Sinne nicht mehr viel zu tun. Es gibt halt einige Inhalte, die im PU zum Tragen kommen.

z.B. das "spiegeln"

 
Könntet ihr bitte eurer Sprachniveau eine Etage ( mindestens) höher heben?

Wir sind schließlich nicht gemeinsam in einer Männerdusche...

 
Ich war heute zum ersten Mal mit erfahreren PUA's Kaffee trinken.

Richtig gelesen, Kaffee trinken. Wir unterhielten uns über die Welt (nicht nur um Frauen). Einer hatte sogar eine Freundin. Das sind ganz normale Menschen, welche sich einfach stärker für Frauen interessieren als andere.

Es geht nicht darum, Frauen flach zu legen. Es geht darum, glücklich zu sein.  

Ich bitte, alle, die eigentlich gar keine Ahnung von PUA haben, die nur Randnotizen aufnahmen, nicht ihre Meinung abzugeben. Informiert euch erst einmal über dieses Thema. Es wird von PUA Gegnern so vieles falsches geschrieben. 

 
So macht man Statistiken. Man macht eine Umfrage und gibt vor welche Meinung geäussert und welche nicht geäussert werden darf. :D

Das Genialste an dem ganzen Thread ist aber wie offen Du zeigst wie sehr Du auf Bestätigung angewiesen bist. So langsam wirst Du ehrlich :D :D :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So macht man Statistiken. Man macht eine Umfrage und gibt vor welche Meinung geäussert und welche nicht geäussert werden darf. :D

Das Genialste an dem ganzen Thread ist aber wie offen Du zeigst wie sehr Du auf Bestätigung angewiesen bist. So langsam wirst Du ehrlich :D :D :D
Ich habe die gebeten, die gar keine Ahnung habe, es sein zu lassen, weil plötzlich falsch Informationen zu diesem Thema da sind.

Beispiele:

PUA's haben keine Beziehung.

Falsch! Ich hatte eine Beziehung. Und ich kenne PUA's, die glücklich in einer Beziehung sind.

Erfahrungen sammelst du nur im realen Leben und nicht in so einer Scheinwelt.

Falsch! Scheinwelt? Wir gehen zusammen auf die Strassen. Wir lernen die Theorie über Frauen, Beziehungen, Sex, Anziehung und üben es dann praktisch. Eigentlich ist das sehr professionell, wie es in der Schule und bei der Arbeit auch gemacht wird. 

Ich möchte sachlich über PUA diskutieren und keine Gefühlsdiskussion auslösen (PUA ist schlecht, weil das einfach nicht gut ist mit der erfunden Begründung BlaBlaBla). 

 
PUA's haben keine Beziehung.
Hab ich zumindest nirgends gelesen. Da stand nur, dass PUA in einer langfristigen Beziehung nicht hilft sondern eher beziehungszerstörend wirkt und dass das irgendwann zum Problem wird weil man die Muster die man in PUA lernt nur schwer hinter sich lassen kann wenn man sie zu stark verinnerlicht hat. Das wird übrigens auch innerhalb der PU Szene immer wieder von ehrlichen PUAs ausdrücklich betont.

Ist ja nicht so, dass nur wenn Jemand eine andere Meinung als Du hat, nicht automatisch keine Ahnung vom Thema hat.

Vielleicht lesen lernen?

Vielleicht auch weniger selktiv sein lernen? Die Argumentation - ich hab 'nen Pfarrer gefragt und der hat mir bestätigt, dass es Gott gibt, ist reichlich infantil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lang hast du dich mit dem Thema Pick Up beschäftigt?
Länger als Du.

Wie viel weisst du darüber?
Mehr als Du.

Im Unterschied zu Dir allerdings nicht ganz so selektiv, sondern mehrseitlich.

Danny Admas - den Du ja so verehrst und nachrennst, hat sich mittlerweile längst ein Stück weiter bewegt und wird so langsam auch erwachsen. Gerade im Bereich des Coaching und der Persönlichkeitsentwicklung enbtwickelt er in den letzten Jahren immer mehr brauchbare Konzepte. Nur leider, leider, vermarktet er immer noch seinen alten Mist und sabotiert damit selbst seine neueren Konzepte, weil sich damit einfach mehr Kohle machen lässt. Aber er hat ja bekanntermassen immernoch die Million die er auf seinem Konto sehen will als langfristiges Ziel was er nicht aufgibt.

Wenn Du schon Danny Adams hier im Forum anpreisen willst, dann doch wenigstens den "Ex loslassen" Kurs der einer der Besseren ist und in dem es tatsächlich darum geht sich selbst weiter zu entwickeln und neue Wege zu finden. Für ein Liebeskummerforum vielleicht ein wenig passender. Was Du immer noch nicht verstehst ist, dass Du mit Deinem Missionierungsversuch einfach am falschen Ort bist.

Was Dir leider auch völlig fehlt ist irgend eine Weitsicht, das ist allerdings Deiner mangelnden Erfahrung und Deiner Jugend geschuldet. Ein bisschen albern wirkt es allerdings, dass Du mit Deinen 21 Lenzen der Meinung bist, Du würdest irgendwas verstanden haben während Du aufgrund Deiner Jugend noch nichtmal eine langfristige Beziehung gehabt haben kannst (ich rede hier nicht vor 2 Jahren oder 5, das ist eher so die Kindergartenecke, das mutet bei Danny Adams ebenso albern an, aber je länger seine Beziehung zur Zeit dauert um so mehr erkennt man doch einen gewissen Reifeprozess bei ihm) und auch gleich den großen Coach machen willst. Gut, das ist Dein Ding und sei Dir gegönnt. Wie sehr Du Dich aber zum Klops machst ohne das zu bemerken, naja - des Mitleids halber mag ich Dich drauf hinweisen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.