Plötzlich wieder allein...

siehe PN...

och nee, Thor. Jetzt sei doch nicht schon traurig bevor Du nicht sicher weißt, ob Du sie nicht doch heute Abend siehst.

... naja, aber da hab ich wenigstens wieder nen Grund Dich zu :trost: und zu :schmatz:

;)

 
Das :trost: und das :schmatz: müsste mein PC nur noch übertragen können... :rolleyes: :mauer:

 
Wir waren nicht zusammen weg! War auch gut so! Haben unsstattdessen lieber, mit diversen Unterbrechungen, weil ja Akku leer, falsche Taste gedrücktusw., 2 Std. am Telefon unterhalten! War schön und nett, aber bevor ich mehr darüber schreibe,schlaf ich ersteinmal!

Es hat mir aber unheimlich gutgetan! "Du bist lieb" war der letzte Satz, bedeutet mir viel, heißt aber auch nicht mehralds da steht! Wir werden sehen!

Einen Gute Nacht :schmatz: euch allen!

 
Ja, das hört sich gut an! Haben viel geredet, sie mich auch in manchen Dingen bestärkt, eigentlich in allem! Auch ihrer Probleme angesprochen, ich denke schon, dass da auch ein Wille ist bei ihr, nur denkt sie, hat sie keine Kraft oder Willen das zuändern! Sie möchte ja zu sich selbst finden! Ich übrigens auch! Verliere gerade etwas meinen inneren Halt! BAber, das bekomme ich hin.

Auf jeden Fall hat mir das gestern richtig gut getan! Bin mal auf Freitag gespannt!

 
So, Brief mit Gedicht kam an, hat sich"riesig darüber gefreut"! Istdoch was, oder??? :)

Kann ihr also doch noch eine Freude machen und sie überraschen! :rolleyes:

 
Ihre Freundinnen habenihralle abgesagt und da ist sie zu Hause geblieben! Konnte ich wenigsten beruhigt auf die Piste!

Hatte zwar mal indirekt angefragt, aber wollte lieber zu Hause bleiben. Haben nur ne halbe Stunde telefoniert! :)

Vielleicht beruhigt sie sichjalangsam doch einmal, es sei denn,der Hausfreundwar da... :) :mauer:

 
Ich! Hatte sie aber dann gerade erwischt wo sie nach Hause kam! Na,das muß ich jetzt auch alles mal reduzieren! Rar machen, sie muss ja kommen. Obwohl ich Sa gerne auf Konzert mit ihr gehen würde, aber, das lass ich mal. Zumindest das fragen...

Kann aber die Tage dasGespräch jamal in die Richtunglenken! Bin mal gespannt. Vorallem darauf,was sie schreibt! :)

 
Ja, eben - Du wolltest sie ja kommen lassen....

Sie hat Dir aber bisher noch nicht auf Deine Briefe geantwortet, oder?

 
Doch, auf den ersten! Den zweiten wird sie jetzt beantworten und über das Gedicht hat sie sich riesig gefreut! Da hat sie per SMS mitgeteilt und auch nochmal am Telefon...

 
Entweder hast Du mir das verschwiegen oder mein Alter macht sich so langsam aber sicher bemerkbar ;)

 
Ich war gerade wieder rastlos in der Stadt unterwegs! Dort habe ich etwas mitbekommen, was mich doch sehr nachdenklich stimmte und meine, unsere Probleme eigentlich klein erscheinen lässt. Wisst ihr, wir kämpfen um unsere künftige Ausrichtung im Leben, um einen geliebten Menschen aus unserem Leben oder nur um einen Abschied von jemandem.

Ich habe eben jemanden getroffen, sie kenne ich eigentlich nicht besonders gut, sie hat auch keinen guten Ruf, im Gegenteil! Aber, sie kämpft um ihr Leben, den Krebs, den sie schon einmal besiegt hatte, wird sie jetzt töten! Spätestens in einem Jahr, mit viel Glück, mit sehr viel Glück hat sie noch ein wenig mehr!

Sie wird nicht Oma werden, sie wird ihren kleinen Wurm nicht aufwachsen sehen, sehen wie er sich zum ersten mal verliebt, sehen wie er auch das erste Mal darunter leiden muss, sie wird nicht mehr hier auf Erden miterleben wie er ein Mann wird und eine Familie gründen wird!

Wir können dies alles noch erleben! Wir werden wieder glücklich werden wenn wir wollen und uns der Prüfung stellen! Warum ich das jetzt schreibe? Vielleicht hilft es jemandem hier seinen Stolz zu überwinden und zu seinem Ex-Partner hinzugehen und ihn/sie zur Rede zu stellen. Vielleicht hilft es, das einige ihr Selbstmitleid überwinden und anfangen zu kämpfen oder abzuschließen. Vielleicht hilft es jenen, die meinen, ihr Leben einfach so wegzuschmeißen! Wir machen nur eine Prüfung in unserem Leben durch, so schmerzlich sie auch ist, sie versucht mit sich und ihrer Umwelt ins Reine zu kommen und so lange wie möglich für ihren kleinen Wurm da zu sein!

Sie will leben und wird sterben, wir wollen lieben und werden wieder lieben können! Uns hat kein Arzt gesagt, „Geh trinken, feiern, poppen, mach was Du willst und Lebe, wir können nichts mehr für Dich tun“, außer dem Morphium, für die Schmerzen die sie jetzt schon hat! Wir können uns nur selbst helfen und anfangen das Leben wieder zu genießen!

Mein Sonnenschein, was sind Deine oder meine Probleme dagegen? Warum nehmen wir beide nicht den Kampf für uns selbst und uns beide auf? Wo ist die Kraft, die wir haben?

Ich habe den Leuchtturm in meinem Fenster wieder für Dich zum leuchten gebracht! Ich warte, habe Zeit! Sie nicht mehr…

Vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach? Ich wünsch euch allen nur das beste und vor allem eine Gute Nacht in der ihr alle mal ruhig schlafen könnt!

 
Hi Thor,

mir geht es im Moment genauso wie Dir... melde mich morgen mal, vielleicht können wir ja dann ein bißchen plaudern... halt durch, es kommen auch wieder bessere Zeite... auch wenn wir beide gerade durch die Hölle gehn!

Lieben Gruß

Andrea

 
Hast Du schön geschrieben, aber:

Du kannst doch Dein momentanes Leid (oder das von anderen) nicht in den Hintergrund stellen oder als nicht mehr so schlimm betrachten. Du wirst immer jemanden finden, dem es noch schlechter geht. Du wirst bestimmt jemanden finden, der es noch schlechter geht wie Deiner Bekannten und was ihre Probleme wieder klein erscheinen lassen. Im Grunde dürften wir dann gar keine Probleme haben, denn geht es den Menschen in den Entwicklungsländern nicht noch viel viel schlimmer? Oder ein Kind, dass von seinem Vater brutal geschlagen wird. Diesem Kind geht es super schlecht. Ein anderes Kind wird vergewaltigt. Das ist im Grunde noch viel schlimmer. Darf es dem anderen Kind, das geschlagen wurde jetzt nicht mehr schlecht gehen, weil es dem Kind, das vergewaltigt wurde, ja noch schlechter gehen muss?

Vielleicht hilft Dein Beitrag ja manchen Leuten hier. Aber ich halte nichts von solchen Vergleichen.

 
Mein Gott Jes, Du bist ja durch und durch negativ aufgeladen! DAs ist traurig! Natürlich sollst Du Dich nicht vergleichen, Du sollst aber aus solchen Schicksalen lernen es besser zu machen, Dich Deinem Schicksal stellen und nicht flüchten in ausreden, Selbstmord und Phrasen!

Sie stellt sich, ich stelle mich und Du? Oder sonst hier einige? Das ist eine Prüfung, das ganze Leben ist eine Prüfung, in guten, wie in schlechten Zeiten! Stell Dich oder geh unter! Lerne oder verkriech Dich! Arbeite an Dir oder Bemitleide Dich! Sie kämpft um ihr Leben, ich um meine Ausrichtung im Leben. Sie tut es und wird verlieren, ich kann verlieren, aber einige, die das vielleicht nicht verstehen, haben bereits verloren! Das will ich sagen! Nicht mehr, nicht weniger!

 
Du, das hat nichts mit negativ aufgeladen sein zu tun. Mir geht es momentan nicht gut, das ist richtig. Dadurch sehe ich einiges wahrscheinlich schwärzer als unter normalen Umständen, das ist auch richtig.

Dort habe ich etwas mitbekommen, was mich doch sehr nachdenklich stimmte und meine, unsere Probleme eigentlich klein erscheinen lässt....
Aber Du hast hier verglichen. Du schreibst ja, das im Gegensatz zu dem Problem Deiner Bekannten unsere Probleme ganz klein sind. Und ich mag solche Vergleiche nicht – das ist meine Meinung.

 
@ Jessy

Du bist wohl tatsächlich nicht besonders drauf, aber lies mal genau:

unsere Probleme eigentlich klein erscheinen lässt....
ERSCHEINEN LÄSST - niemand hat dich im Besonderen angesprochen oder gar behauptet, deine Probleme seien eigentlich keine. Brauchst also nicht sauer zu sein.

@ Thor

Diesen Gedankengang kenne ich. Mir geht es so, wenn ich auf den Friedhof gehe und manche Grabsteine lese.

Ich habe den Leuchtturm in meinem Fenster wieder für Dich zum leuchten gebracht!
Das ist schön.