Rar machen, wie geht das??

Der Thread ist zwar schon ein bischen älter, aber du hast in deinen neuen Thread mal drauf hingewiesen und mich neugierig gemacht.

Um auf das Ursprüngliche Thema wieder zurückzukommen;

Ich hatte ja schon in deinen neuen Thread erläutert, dass ich genau die selben Erfahrungen habe, sowohl über facebook , als auch über Handy.

Ich kriege Freundschaftsanfragen von Frauen mit denen ich mich einmal unterhalten habe.

Und wenn man dann nach einen treffen fragt, kriegt man nur ausreden zu hören.

Dann hat man irgendwann auch kein Bock mehr und man hört nie wieder was von der Frau.

---------------------------------------

Mit Handy ist es das gleiche.

Wenn ich nach einer Handynummer gefragt habe, kann es natürlich sein, dass sie sie mir nur aus höflichkeit gegeben hat.

Aber wenn sie mir von sich aus die Handynummer gibt, ohne das ich sie drauf angesprochen habe, verstehe ich nicht, warum man so abgewimmelt wird, wenn man plötzlich doch anruft.

--------------------------------------

Es geht mir einfach darum, dass ich ja keine Freundschaftsanfrage geschickt habe, bzw nach der Handynummer gefragt habe, sondern es ging von der Frau aus.

Wie ich in deinen anderen Thread bereits erläutert habe, denke ich, dass es einfach nur darum geht:"Ich habe 200 Freunde, ich bin beliebt." oder "Guck mal, wieviele Typen ich im Telefonbuch habe"

Nur zur selbstbestätigung...

Was ich bei mir auch das Gefühl habe ist, dass ich warm gehalten werde für evtl Notfälle.

Es ist nie schlecht jemanden zu kennen, der Informatiker ist, so haben sie jemanden an der Hand, falls der PC mal wieder macht, was er will.

--------------------------------

Was ich mir eingeprägt habe ist meine "3-2-1-Regel"

3x nach einen treffen fragen.

2x nach alternativterminen fragen.

1x sagen, dass sie sich einfach melden soll, wenn sie zeit hat.

(achja und gewisse Zeitabstände einhalten...also nicht 3 tage hintereinander fragen)

und wenn dann nix mehr kommt: Nummer löschen oder "Freundschaft" beenden.

 
IWenn jemand etwas von mir will, kann er sich ja gleich mit mir verabreden. Dann muss ich kein Eintrag in seinem Terminkalender werden sondern bleib persönlich in Erinnerung. ;)
Das hat doch was. Leider scheint diese Art des respektvollen und verbindlichen Umgangs im Handyzeitalter flöten gegangen zu sein. Ein guter Anlass, sie wieder aufleben zu lassen! Damit brennt man sich garantiert in jedes Gedächtnis! Und die Frau, die das mitmacht, die hat Dich auch verdient.

@Tylli, ich gebe Dir in vielem Recht und sehe auch das Problem, das Tommy mit Frauen hat, es kamen da hier schon ein paar recht despektierliche Äußerungen vor.

@Tommy: Schau, Tylli hat sich sehr viel Arbeit und Mühe gemacht - für Dich !

@ Beide: Eins seh ich nur anders: ich denke nicht, ich stehe "über" Tommy oder irgendwem. Ich bin evtl. ein bisschen reifer, hab auch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel, und mache kaum männerfeindliche Bemerkungen aber so Rangordnungen unter Menschen sind nicht mein Ding. Und Tommy, Du stehst auch nicht über mir oder über Tylli oder sonstwem!

Im Idealfall stehen wir alle neben uns ... äääh ... nee sorry ....hoffentlich auf Augenhöhe bzw. geben uns Mühe.. :super:

 
Leider scheint diese Art des respektvollen und verbindlichen Umgangs im Handyzeitalter flöten gegangen zu sein
Naja, es gehören aber immer zwei dazu. Einer, der einen so behandelt und einen, der sich so behandeln lässt. Ich denke, irgendwo muss man auch ein Stück umdenken und sich wirklich ein Stück weit darauf einstellen, dass heutzutage eine gewisse "Gleichgültigkeit" vorherrscht. Eben aufgrund der schnellen Kontaktmöglichkeiten. Und eben auch so stark sein und seine Variante durchziehen. Ich bin z.B bei keiner Community wie Facebook o.ä. angemeldet. Stoße ich sehr oft auf Unverständnis. Tja, Pech für die anderen. :D Wer mich kennen will, muss damit leben, dass er nicht auch noch online mit mir Kontakt haben kann. :D Meine Gründe dafür stoßen zuerst immer auf Verwunderung, aber es kann auch sehr gut nachvollzogen werden, warum ich das nicht will.

Es ist also nur eine Frage, wie man selbst damit umgeht. Welche Kontaktmöglichkeiten man dem anderen gibt und wieviel Erwartungen man dann dort reinsetzt.

 
Zum "Telefonnummern verteilen" noch dies: Viele verstehen nicht, dass eine Telefonnummer/Mailadresse usw. von jemandem zu erhalten auch genau das Gegenteil von dem bedeuten kann, als das, was sie gerne hätten. Man kann jemandem die Nummer auch geben, um ihn abzuwimmeln... :cool:

 
Zum "Telefonnummern verteilen" noch dies: Viele verstehen nicht, dass eine Telefonnummer/Mailadresse usw. von jemandem zu erhalten auch genau das Gegenteil von dem bedeuten kann, als das, was sie gerne hätten. Man kann jemandem die Nummer auch geben, um ihn abzuwimmeln... :cool:
Ja klar, das verstehe ich ja auch. Aber mal ehrlich: kann man denn nicht einfach "Nein" sagen? Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten, z.B. einfach ne falsche Telefonnummer geben oder irgendeine Ausrede erfinden, wenn man sich schon um ein konkretes "Nein" drücken will.

Woran soll ich denn bitte merken, daß sie mir die Nummer nur gibt, um mich abzuwimmeln? Da sind wir ja schon wieder bei diesem pessimistischen Denken, daß sich schon bei mir wegen sowas verankert hat. Ständig drüber nachdenken zu müssen, "Gibt die mir jetzt ihre Nr., um mich loszuwerden, oder hat sie wirklich Interesse?". Und was soll dieses Austauschen von Nummern, wenn manche Frauen es anscheinend sowieso nicht mögen, wenn man sie anruft?

Ich glaube auch nicht wirklich, daß Leute einfach Telefonnummern sammeln. Was soll das denn bitte schön?? Finden sich einige wirklich so toll, daß sie 1000 Nummern in ihrem Handy zur Selbstbestätigung brauchen??

 
Woran soll ich denn bitte merken, daß sie mir die Nummer nur gibt, um mich abzuwimmeln?
Das merkt man doch einfach ! Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass das bei dir immer der fall ist, dass sie dich abwimmeln wollen, ich kann mir eher vorstellen, dass viele in "alkohollaune" mit dir anbändeln und da gehört eben das tel. nr. austauschen auch irgendwie dazu, aber das ganze ist eben nicht so ernst gemeint, wie du das gerne hättest.

Du misst einfach so vielen situationen viel zu viel bedeutung bei. Da steckt nicht immer böser wille oder sonstwas gemeines dahinter, sondern einfach unachtsamkeit, jugendlicher leichtsinn, (ich gebe z.B. sehr sehr selten meine tel.nr., ich hab immer erstmal die von ihm :) dann kann ihc nämlich entscheiden, ob ich mich melde oder nicht) oder spaß.

Aber mal ehrlich: kann man denn nicht einfach "Nein" sagen?
Klar kann man, aber mal ehrlich, damit kommst du doch dann auch nicht klar, dann sagst du, sie hat dir ja gar keine chance gegeben, dich kennenzulernen:confused:

Wie man es bei dir macht ist es verkehrt...

B.

 
Warum akzeptierst du nicht einfach die Tatsache, dass es nunmal Menschen gibt die ihre Nr.rausgeben und dann hinterher doch nicht so erpicht drauf sind, dass du dich meldest? Du kannst eh nicht ändern, dass es so ist ...und glaub mal, bei solchen Mädels bist du wahrscheinlich nicht der Einzige dem das passiert. Das Problem ist nur, dass du da ein totales Drama draus machst. Manchmal kann ich wirklich nicht glauben, dass du tatsächlich so alt bist wie hier steht.

Was ich auch bedenklich finde ...auf der einen Seite willst du unbedingt eine Partnerin, auf der anderen Seite habe ich beim lesen aber oft das Gefühl, dass du Frauen gar nicht auf Augenhöhe siehst ...so als wären wir eh alle ein bisschen banal, beschränkt und zu nichts zu gebrauchen. Was irgendwie merkwürdig ist, weil du echt keinen Plan von Frauen hast ...ausser das negative Bild, dass du dir da selbst zusammenschusterst und das vorne und hinten nicht stimmt.

Wenn du so auch im alltäglichen Leben wirkst dann wundert mich echt gar nichts ...bei solchen Männern nehm ich mittlerweile die Beine in die Hand und renne.

 
@Mafalda:

Eins seh ich nur anders: ich denke nicht, ich stehe "über" Tommy oder irgendwem. Ich bin evtl. ein bisschen reifer, hab auch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel, und mache kaum männerfeindliche Bemerkungen aber so Rangordnungen unter Menschen sind nicht mein Ding. Und Tommy, Du stehst auch nicht über mir oder über Tylli oder sonstwem!
Das habe ich auch nicht behauptet! Die anderen, Tilly eingeschlossen, tun die ganze Zeit so, als stünden irgendwelche Leute über mir oder unter mir! Und was die angebliche Mühe von Tilly angeht: ich kann ebenso gut Links zu Postings reinsetzen, in denen sie nur was schreibt, um das letzte Wort zu haben oder ihre eigene "Souveränität" darzustellen versucht! Aber genug jetzt davon, ich hab keinen Bock das zum 100. Mal durchzukauen!
Mir fällt außerdem auf, daß ich andauernd mit Leo und Baum in einen Topf geworfen werde. Ich glaube, da ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied zwischen mir und den beiden. Ich bin keine 29-jährige Jungfrau, sondern bin gefrustet, weil ich ständig verarscht werde! Frauen haben durchaus Interesse an mir, was auch eure immer wieder kehrende These widerlegt, daß ich alle Frauen abschrecke weil ich ja sooo ein schlimmer Frauenhasser bin!

Und was das letztere anbelangt: Ja, man kann sich tatsächlich so verstellen!!! Denkt ihr echt, ich bin der einzige Mann der so denkt?! Habt ihr vielleicht eine Ahnung, ich kenne viele Männer, die genauso denken, sogar noch Schlimmer, und die poppen eine nach der anderen, Frauen rennen manchen von denen regelrecht hinterher! Ich spreche nur das aus, was viele Männer, ob Single oder Vergeben, denken. Der Unterschied ist nur, Singles sind öfter so drauf, daß sie sich denken "Alles blöde Fotzen!" und bei Männern, die in ner Beziehung sind, höchstens mal wenn sie sich mit ihren Freundinnen verkracht haben.

Um zu mir zurückzukommen, ich habe also genug Kontakt zu Frauen, sogar angesprochen werde ich. Nur eben nicht von den richtigen Frauen! Die, die mich interessieren, suchen nur das Weite, sobald sie merken, daß ich eben was von ihnen will!

Also mal ehrlich, ich will solche Spielchen nicht, aber ich glaube euch jetzt auch nicht, daß ihr (auch wenn ein paar Frauen hier im Forum nicht für die Mehrheit der Damenwelt sprechen können) auf sowas nicht steht! Denn ich bin immer (zu) ehrlich gewesen und habe nur mal ab und zu sowas wie "Rarmachen" ausprobiert, aber nie lange ausgehalten. Ich dreh jetzt auch mal den Spieß um, und sage:

So romantisch, offen und ehrlich, wie ihr euch hier immer im Forum gibt, seid ihr in Wirklichkeit auch nicht!

Ich möchte mal zu gerne wissen, wie viele von den Frauen hier auch irgendeinem Mann verfallen sind, weil der sich nicht gemeldet hat. Wenn man sich so im Forumsarchiv alleine schon umschaut, findet man wirklich haufenweise Beispiele, wo ständig von irgendeinem Typen geschwärmt wird, der die TE kaum beachtet.

Was das "Verstellen" angeht: wenn es nicht so wäre, daß Menschen sich krass verstellen können, würde nicht immer über angebliche Arschlöcher geklagt, die Frauen nur ausnutzen würden.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





von B52:

Das merkt man doch einfach ! Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass das bei dir immer der fall ist, dass sie dich abwimmeln wollen, ich kann mir eher vorstellen, dass viele in "alkohollaune" mit dir anbändeln und da gehört eben das tel. nr. austauschen auch irgendwie dazu, aber das ganze ist eben nicht so ernst gemeint, wie du das gerne hättest.Du misst einfach so vielen situationen viel zu viel bedeutung bei. Da steckt nicht immer böser wille oder sonstwas gemeines dahinter, sondern einfach unachtsamkeit, jugendlicher leichtsinn, (ich gebe z.B. sehr sehr selten meine tel.nr., ich hab immer erstmal die von ihm :) dann kann ihc nämlich entscheiden, ob ich mich melde oder nicht) oder spaß.
Nee, das merkt man eben nicht "doch einfach"! Sonst würde ich ja nicht fragen! Nur mal, um eins klarzustellen:

1. Nicht jede, die mir ihre Nr. gibt ist stockbesoffen. Klar, manch eine Frau wird flirtwilliger, wenn sie Alk getrunken hat. Aber wenn ich eins festgestellt habe, dann daß wirklich fast jede Frau ihre Handynummer rausgibt. Ich kann keine höhere Erfolgsquote verzeichnen bei Frauen, die mehr Promille habe, und auch keine niedrigere, wenn sie nüchtern sind.

2. Judendlicher Leichtsinn hört ja nun wirklich auf, wenn man die 21 überschritten hat, oder? Vielleicht dauerts bei manchen 2-3 Jahre länger, aber ich für meinen Teil habe aufgehört, Telefonnummern "einfach so" zu sammeln, um mir cool vorzu kommen, als ich vielleicht 20 war oder so.

Klar kann man, aber mal ehrlich, damit kommst du doch dann auch nicht klar, dann sagst du, sie hat dir ja gar keine chance gegeben, dich kennenzulernen:confused:
Ich komme sehr wohl mit Ehrlichkeit klar! Ich habe auch schon außerdem genug Beispiele genannt, bei denen ich nen Korb kassiert habe und hinterher keine Vorwürfe gemacht habe! Wenn mir z.B. eine sagt, sie hat nen Freund, dann kann ich das auch akzeptieren. Ich hatte ja auch schon einmal dieses Beipiel von der einen genannt, die mir ihre Nr. nicht geben wollte, obwohl sie mit mir rumgeknutscht hat. Das fand ich zwar verwirrend, aber ich mach ihr auch keine Vorwürfe deswegen.

 
Ich bin keine 29-jährige Jungfrau, sondern bin gefrustet, weil ich ständig verarscht werde!
Sag mal, was glaubst du eigentlich selbst warum das so ist? Du machst dir ja so vile gedanken über deine mitmenschen und ihr verhalten, machst du dir auch genauso viel über dich und dein verhalten? Irgendwas muss es sein, dass den mädels das gefühl gibt, ach mit dem kann man es ja machen? Oder sind es einfach eine bestimmte art frauen die du "gut" findest? Vielleicht mal das beuteschema ändern?

B.

 
@Sunshine Girl:

Warum akzeptierst du nicht einfach die Tatsache, dass es nunmal Menschen gibt die ihre Nr.rausgeben und dann hinterher doch nicht so erpicht drauf sind, dass du dich meldest? Du kannst eh nicht ändern, dass es so ist ...und glaub mal, bei solchen Mädels bist du wahrscheinlich nicht der Einzige dem das passiert. Das Problem ist nur, dass du da ein totales Drama draus machst.
Klar, kann ich auch akzeptieren, aber nicht jedes verfickte Mal! Ich will ja nicht der Weltgrößte Aufreisser werden. Es würde mir schon reichen, wenn der eine oder andere Flirt auch mal ernstgemeint wäre, und nicht nur so ein bekacktes Spiel. Warum ich so ein totales Drama draus mache? Du kennst das bestimmt, wenn Leute rumjammern "Ich hatte jetzt schon 2 Monate keinen Sex mehr!" oder "Ich bin jetzt schon 1 Jahr Single! Wann hört das endlich auf? Die Welt ist sooo gemeeein!". Sowas ist vielleicht ein "Drama", aber bei mir ist es einfach nur noch Dauerzustand! Die meisten anderen verbleiben halt nicht so lange in diesem Zustand, daß die irgendwann anfangen, eine Wissenschaft draus zu machen ;)

Was ich auch bedenklich finde ...auf der einen Seite willst du unbedingt eine Partnerin, auf der anderen Seite habe ich beim lesen aber oft das Gefühl, dass du Frauen gar nicht auf Augenhöhe siehst ...so als wären wir eh alle ein bisschen banal, beschränkt und zu nichts zu gebrauchen. Was irgendwie merkwürdig ist, weil du echt keinen Plan von Frauen hast ...ausser das negative Bild, dass du dir da selbst zusammenschusterst und das vorne und hinten nicht stimmt.
Sag mal, was glaubst du eigentlich selbst warum das so ist? Du machst dir ja so vile gedanken über deine mitmenschen und ihr verhalten, machst du dir auch genauso viel über dich und dein verhalten? Irgendwas muss es sein, dass den mädels das gefühl gibt, ach mit dem kann man es ja machen? Oder sind es einfach eine bestimmte art frauen die du "gut" findest? Vielleicht mal das beuteschema ändern?
B.
Ja, aber dieses Bild zwingt ihr mir doch geradezu auf! Ist es nicht ein bißchen banal, mit irgendwelchen Typen gleich in feste Beziehungen zu gehen, wenn man doch gerade erst gemeint hat "Hach, ich bin lieber noch ne Weile Single" oder "Ich habe grad absolut keine Zeit, mich fest zu binden"? Ist es nicht ein bißchen beschränkt, sich wie eine Prinzessin behandeln lassen zu wollen, aber selber auf alle Höflichkeiten zu scheissen und total asozial zu werden?Ja, du hast recht, mir fehlt wirklich ein Mädel, daß mit mir auf Augenhöhe ist. Ich dachte ja fast, das hätte ich mal gefunden, aber dann kam sie mir mit diesem Spruch "Tut mir leid, ich bin nicht reif für ne Beziehung"! Oder noch besser, es meldet sich gar keine bei mir, obwohl ich unmöglich etwas so grausames und schlimmes gemacht haben kann, daß sie mich auf einmal wie die Pest meidet, auch wenn ich wenigstens noch gerne so mit ihr befreundet bleiben möchte. Warum such ich mir wohl solche Frauen aus? Weil ich mich mit ihnen gut verstehe!!! Warum soll ich dann nicht auch mal mit einer zusammenkommen können?!!

 
Ist es nicht ein bißchen beschränkt, sich wie eine Prinzessin behandeln lassen zu wollen, aber selber auf alle Höflichkeiten zu scheissen und total asozial zu werden?
Natürlich ...aber du musst dich mit solchen Menschen nicht abgeben. Wenn du aber genau auf diese Art von Frauen stehst dann ist das Pech.

Ich habe eine Freundin die in all ihren Beziehungen betrogen wurde ...weil sie aber auch immer das gleiche Beuteschema hat. Bei den Männern wissen alle anderen schon vorher wie es enden wird ...nur sie tappt mal wieder mittenrein, weil sie sich von diesen charmanten (ich find des ja eher schmierig und aalglatt) Aufreißertypen wie magisch angezogen fühlt. Sie will immer die Eine sein die den Typ zähmt ...doch am Ende steht sie mit gebrochenem Herzen da. Sier erinnernt mich ein bisschen an dich ...steckt auch gerne mal alle Männer in einen Sack und meckert wenn aus einem Flirt nicht mehr wird. Die plant manchmal schon vor dem 1.Date soweit vorraus, dass es einfach nur lächerlich ist ...als ob ein Date irgendwas verbindliches hat.

 
Wie soll ich denn mein Beuteschema analysieren? Gibt es überhaupt eins? Ich sagte ja bereits, daß ich mir schnell Hoffnungen mache, wenn ich mich mit einer Frau gut verstehe und sie z.B. positiv reagiert, wenn ich sie zu nem Kaffee frage oder Kino etc. Aber ein Beuteschema kann ich nicht erkennen ("Nieten" zählt nicht als Beuteschema).

 
Wie soll ich denn mein Beuteschema analysieren?
na indem du dir mal überlegst, ob die frauen die dir gefallen alle irgendwas gemeinsam haben? (und damit meine ich nicht blond und groß ;) !)

Ich sagte ja bereits, daß ich mir schnell Hoffnungen mache, wenn ich mich mit einer Frau gut verstehe und sie z.B. positiv reagiert,
Na das wurde hier ja schon zu genüge geschrieben, dass du das ganz sicher auch ausstrahlst, diese "zu schnelle hoffnung" und das ist das was viele frauen abschreckt, weil es einfach wenig attraktiv ist, und ich weiss, jetzt kommst du wieder damit, dass du es nicht verstehst, warum frauen sich nicht einfach mal freuen können, wenn sie von dir gemocht werden...es geht aber einfach darum, dass das ganze nicht zu bedürftig und hilflos von deiner seite aus rüberkommen darf... aber wir drehn uns hier glaube echt im kreis :)

Ich kenne das übrigens von mir (und ich bin schon 47 :)) wenn ich einen mann kennenlerne, den ich mag, verhalte ich mich auch oft zu "hoffnungsvoll", zeige ihm viel zu schnell, dass ich ihn mag, das schreckt viele ab, ich weiss das und versuche dran zu arbeiten, ist aber nicht einfach.

Aber ich ziehe dann nicht das fazit, das alle männer idioten sind (klar sind auch welche dabei) sondern ich versuche etwas an meiner einstellung und meinem verhalten zu ändern!

B.

 
wenn es nicht so wäre, daß Menschen sich krass verstellen können, würde nicht immer über angebliche Arschlöcher geklagt, die Frauen nur ausnutzen würden.
Und wieder gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :super: Es ging darum, dass man sich BEIM SCHREIBEN nicht sooo verstellen kann, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen dem Forum und der realen Welt gibt.

Und zu deiner Arschl...-Theorie: Ist auch die Sichtweise der Betreffenden. Sie kann diesen einen Mann als Arschl... empfinden, die nächste ist wieder schwer begeistert von ihm.

Finden sich einige wirklich so toll, daß sie 1000 Nummern in ihrem Handy zur Selbstbestätigung brauchen??
Auch hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :super:Ich schrieb: "Ich hab manchmal den Eindruck..." - d.h. es muss nicht so sein. Allerdings erleb ich auch fast schon Begeisterungsausrufe, wenn ich sage, wieviele Nummern ich auf meinem Handy hab. Die Leute wissen aber nicht, dass das zu einen berufliche Kontakte sind und zum anderen, dass ich von manchen Leute 3-5 Nummern hab. Ich weiß nicht, was die Faszination von Telefonnummern ist. Vielleicht sind das auch Menschen, die glauben, dass sie einen Riesen-Bekanntenkreis haben, nur weil sie viele Nummern haben - aber in Wirklichkeit sind sie total alleine.

Achte doch einfach mal darauf, wenn du wieder jemanden kennenlernst, wie er/sie mit der Telefonnummer umgeht. Manchmal kannst du da schon Schlüsse daraus ziehen, ob du jemals wieder etwas von der Person hörst.

Vielleicht solltest du auch nicht im Nachheinein die Situationen analysieren, sondern IN der Situation auf die Feinheiten achten. Müsste dir auch sehr gut gelingen, denn die "Analysefähigkeit" besitzt du ja. Du setzt sie bis jetzt nur zum falschen Zeitpunkt ein - nämlich hinterher.

.

Aber genug jetzt davon, ich hab keinen Bock das zum 100. Mal durchzukauen!
Falls du es noch nicht gemerkt hast, bist du derjenige, der alles zum 100. Mal durchkaut. An deiner Situation hat sich null geändert - obwohl dein Problem schon ca. 1 Jahr hier durch´s Forum geistert. Wie schon gesagt, ich kann es verstehen, wenn du mal drüber reden willst. Nur solltest du dann hier den Usern nicht vorgaukeln, dass du Rat & Hilfe suchst.

Ist es nicht ein bißchen banal, mit irgendwelchen Typen gleich in feste Beziehungen zu gehen, wenn man doch gerade erst gemeint hat "Hach, ich bin lieber noch ne Weile Single" oder "Ich habe grad absolut keine Zeit, mich fest zu binden"? Ist es nicht ein bißchen beschränkt, sich wie eine Prinzessin behandeln lassen zu wollen, aber selber auf alle Höflichkeiten zu scheissen und total asozial zu werden?
Weil es Männer gibt, für die die Frauen nur ein müdes Ja übrig haben und dann gibt es Männer, da haut es den Frauen einfach die Beine weg. So einen kann sie getroffen haben. Kannt du nix machen.

Und noch mal: Du weißt nicht, ob in so einer Situation nicht schon vorher zwischen diesen beiden irgendwas bestand. Du siehst das immer nur von deinem Standpunkt aus - ohne die Hintergründe zu kennen.

Und was hat Partnerwahl mit "Höflichkeiten" zu tun? Wenn sie eben einen Mann toll findet, ist es ihr gutes Recht, sich auf eine Beziehung einzulassen. Was kann sie denn dafür, wenn du ihre Absage falsch aufgefasst hast? Frauen können doch bei dir eh sagen, was sie wollen, sie machen es dir nie recht. Wenn eine sagen würde "Ach nö, irgendwie biste mir zu doof", hättest du auch wieder etwas auszusetzen. Frauen merken so was. Die sind nicht soooo doof. Da wird dann eben mal aus Höflichkeit gelogen. Hauptsache dem anderen wird nicht weh getan.

 
Aber mal ehrlich: kann man denn nicht einfach "Nein" sagen?
Klar kann man. Man kann alles mögliche. Man kann auch jemandem die Nummer geben, ohne sich dabei allzu grosse Gedanken zu machen. Was Du in das "Nummergeben" und alle anderen möglichen Vorgänge alles reininterpretierst ist einzig und alleine Dein Problem. Niemand ist deswegen verpflichtet, sich näher mit Dir einzulassen.

Ständig drüber nachdenken zu müssen, "Gibt die mir jetzt ihre Nr., um mich loszuwerden, oder hat sie wirklich Interesse?"
Wenn Du so stark auf klare Aussagen bestehst, ist es an Dir, das nachzufragen anstatt Dir was zusammenzureimen und Deine Weltverachtung weiter auszubauen.

 
Ich hab immer noch nicht ganz genau klar, wie Dein Beuteschema aussieht, Tommy.

Wie sind die denn (außer unhöflich und asozial :confused: ), was haben sie nun gemeinsam? Da wird's doch mal richtig interessant!

 
Ständig drüber nachdenken zu müssen, "Gibt die mir jetzt ihre Nr., um mich loszuwerden, oder hat sie wirklich Interesse?"
Darüber musst du eigentlich gar nicht nachdenken !

Wie willst du das denn weiterführen ???

Nehmen wir mal an, du rufst sie an und sie stimmt einen treffen im Cafè zu.

Da kannst du auch wieder reininterpretieren, was du willst.

Geht sie aus Interesse mit dir Kaffee trinken oder will sie einfach nur höflich sein ?

Ich kann dir nur raten auf die Gestik und die Mimik zu achten.

Das sagt mehr aus, als das, was sie zu sagen hat.

Ich erkenne relativ schnell, ob es wirkliches Interesse ist, oder einfach nur Höflichkeit.

Na das wurde hier ja schon zu genüge geschrieben, dass du das ganz sicher auch ausstrahlst, diese "zu schnelle hoffnung" und das ist das was viele frauen abschreckt, weil es einfach wenig attraktiv ist [...] es geht aber einfach darum, dass das ganze nicht zu bedürftig und hilflos von deiner seite aus rüberkommen darf...
Da muss ich zustimmen.

Wäre Tommy aber attraktiv, wäre das eine ganz andere Kiste...da wird es dann nicht als "unattraktiv" sondern als "süß" deklariert.

Weil es Männer gibt, für die die Frauen nur ein müdes Ja übrig haben und dann gibt es Männer, da haut es den Frauen einfach die Beine weg.
Da ist meine Frage: "Was ist ein Müdes Ja" ?

Notfallware ?? Oder verstehe ich das jetzt einfach nur falsch...

 
Da ist meine Frage: "Was ist ein Müdes Ja" ?Notfallware ?? Oder verstehe ich das jetzt einfach nur falsch...
Das sagt vereinfacht aus, dass wir nicht mehr im Kindergartenalter sind und glauben, dass uns jeder Mensch auf die gleiche Art sympathisch ist bzw. SEIN KANN. Bei dem einen funkt´s - beim anderen nicht. Ist ein völlig normaler Vorgang, der tagtäglich millionenfach passiert. Wenn man natürlich in alles etwas Negatives hineininterpretiert, kommt dann natürlich raus, dass man "Notfallware" ist. :rolleyes:

Aber es gibt eben auch Menschen, bei denen können Frauen sagen und machen, was sie wollen - es ist immer falsch. Da steht dann eben nur noch die Frage im Raum, wie irgendwann mal eine Beziehung zustande kommen soll. :rolleyes:

 
Wenn man natürlich in alles etwas Negatives hineininterpretiert, kommt dann natürlich raus, dass man "Notfallware" ist. :rolleyes:
Ok, jetzt weiß ich, wie es gemeint war.
Vllt ist es auch meine momentane Situation, die mich dazu bringt, da etwas negatives hinein zu interpretieren.

Denn ich fühle mich momentan wie Notfallware.

Um wieder auf das Thema "rar machen" zu kommen.

Es hilft.....nur habe ich mir dazu die falsche Person ausgesucht und bin selber zu inkonsequent.

Würde ich mich rar machen und die Person interessiert das nicht...wären die Fronten klar.

Aber nein, es wird von ihrer Seite aus immer etwas Öl ins Feuer gegossen, damit die Flamme nicht erlischt.

Ich dachte auch erst, dass ich ein "müdes Ja" bin....aber selbst das bin ich nicht für sie.

Sobald sie gemerkt hat, dass ich mit von ihr distanziere, wird von ihrer Seite etwas Hoffnung gesäht.

z.b "Ich hab dich angerufen um mal wieder deine Stimme zu hören."

Damit man ja wieder zurückkommt.

Natürlich habe ich ihr gefehlt...das sagte sie sogar....aber wahrscheinlich als Seelenmülleimer.

Und was habe ich draus gelernt !?

Rar machen funktioniert.

Und wenn man danach auch nur wieder als Seelenmülleimer herhalten muss und sich rein gar nichts weiterentwickelt, sollte man die Zeit nicht weiter an die Person verschwenden.

-------------------

Wisst ihr, was das komische dabei ist !?

Das ich immer eifersucht gespürt habe, wenn ich ihr gesagt habe, dass ich noch verabredet bin oder wenn sie gemerkt hat, dass ich interesse an einer anderen Frau hatte.

Aber wahrscheinlich war es einfach nur die Angst, ihren Mülleimer zu verlieren.

 
@Mafalda:

Das mit dem Beuteschema könnte ich vielleicht wirklich unterschätzt haben. Wie soll ich das beschreiben? Ich mag Frauen, die irgendwas besonderes an sich haben, ein klein wenig aus der Masse herausstechen. Das muss noch nicht mal eine Schönheitskönigin sein, aber ich muss schon sagen, ich achte sehr auf's Äußere. Wär z.B. nicht schlecht, wenn sie irgendwas ausgefallenes an sich hätte (können von mir aus gefärbte Haare oder etwas flippigere Klamotten sein, oder irgendein besonderer Stil). Manchmal ziehen mich z.B. Frauen an, die so ein bißchen auf der Punk-Schiene sind. Auch sonst ist eine künstlerische Ader bei mir gerne Willkommen.

Dann wiederum mag ich hin und wieder Frauen vom Typ Bücherwurm/Bibliothekarin, aber nicht zu schüchtern. Vermutlich fühle ich mich aber auch generell zu Frauen angezogen, die eher Lebenslustig und hübsch sind, also die, die sowieso wohl jeden bekommen können. Deshalb hab ich jetzt ne neue Strategie: ich werde mein Sportprogramm nicht wegen der Vorlesungszeit unterbrechen und weiterhin 3-4x die Woche ins Fitnesstudio gehen und mal etwas schlanker werden und ein paar Muckis aufbauen. Nicht, daß ich allen Frauen unterstellen will, nur auf Schönlinge abzufahren (wie es u.a. Der Baum immer wieder behauptet), aber ich glaube, ich bin doch ein bißchen zu faul und stütze mich zu sehr auf meinen anfänglichen Charme, der nur bedingt darüber hinwegtäuschen kann, daß es haufenweise muskulösere und sportlichere Männer außer mir gibt.

Momentan date ich auch wieder eine Frau, aber da haben wir wieder das Problem, daß ich sie ganz nett finde und sogar gerne mit ihr auf Dates gehe (was ich von vielen anderen Frauen leider nicht behaupten kann), aber leider nicht so attraktiv, eher etwas blaß und langweilig. Ich frag mich echt, ob meine Ansprüche so unglaublich astronomisch sein können, oder doch irgendwo gerechtfertigt sind. Schließlich muss ich ja auch nicht jede nehmen, ich achte ja schon noch auf mein Äußeres.

@BlutEngel:

OK, also muss schon mal eine einseitige Anziehung vorhanden sein, damit die eine Seite das schamlos ausnutzen kann. Einige Leute brauchen wohl immer noch diese Selbstbestätigung (s.a. Handynummern). Werde ich mir mal merken...