Rar machen, wie geht das??

also "melde dich mal wenn du lust hast spontan einen kaffee zu trinken" ist so allgemein unter meinen mädels der code für:

du bist zwar nett und ich unterhalte mich gerne mit dir aber an mehr als gelegentliche unterhaltung am nachmittag bin ich nicht interessiert.

Und was ist jetzt der Code für "Ich möcht am liebsten deine Kinder haben"? Nein, noch besser: Was ist der Code für "Ich will mit dir gehen, nein, ich will dich nicht verarschen, ich meine es 100%ig ernst mit dir und will auch nicht den 100. Kumpel haben, ich kenne genug Menschen, aber du bist etwas besonderes und ich möchte wirklich gerne mit dir zusammen sein, und nicht nur ab und zu "abhängen", ich kann mir durchaus eine Beziehung mit dir vorstellen, weil ich glaube, mich in dich verliebt zu haben, auch wenn ich's nicht gleich so ausspreche"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mensch thommy, du bist echt köstlich:rolleyes:

Kennst du den unterschied zwischen verbindlich und unverbindlich? das was sie dir gesagt hat ist nett und unverbindlich und das bedeutet eben meist (übrigens nicht nur bei potentiellen partnerinnen, sondern auch bei "nur"freunden) dass sie kein verbindliches interesse an dir hat.

und nicht einfach anrufen und dann hoffen, daß sie mal Zeit und Lust hat, sondern wirklich was festes. Aber davor drücken sich die Mädels ja am liebsten.
Aber eben nur, wenn sie nichts von dir will (um es mal salopp auszudrücken)

Das hier:

und natürlich hat sie die ganze Woche zu tun

und überhaupt sei ihr Terminkalender in nächster Zeit ziemlich voll

und sie meinte nur, sie könne nicht

aber "du findest ja noch bestimmt jemand anderen, mit dem du hingehen kannst
Zeigt doch alles eindeutig, dass sie kein interesse an dir hat! Was willst du denn von ihr hören? Lass mich in ruhe? Kannst du nur das verstehen?

Wär jetzt vielleicht der Punkt gekommen, wo man mal ne Woche Funkstille einlegt?
Nein ! es ist der punkt gekommen, an dem du sie gar nicht mehr kontaktierst!

B.

der code für kinder kriegen ist: kinder sind so süss und ich werd auch nicht jünger...

und der code für ich will eine beziehung ist: ja ich komme gerne ans stadtfest und p.s. i love you ;o)

Also gleich zur nächsten Schlampe oder wie? Soll das immer so weiter gehen, oder was? Wie lange soll ich denn verdammt noch mal noch warten, bis mir die "richtige" übern Weg läuft? Wie kommen all diese Pärchen, die ich immer wieder sehe, überhaupt zusammen? Ich will endlich mal wissen, wie's kommt, daß ich ständig einsam und allein durch die Welt laufen muss, und andere machen sich ein schönes Leben! Ich kann das nicht mehr hören mit "du zeigst Frauen unterschwellig deinen Hass usw.", das ist totaler Schwachsinn! Ich kenne genug Menschen, die mies durchs Leben laufen und selbst die finden jemanden! Und die blöde Kuh hat ja mich zuerst angequatscht, nicht ich sie, sondern sie verdammt noch mal! Warum macht die das, wenn die nur mal nen Kaffe trinken will?? Ich werde hier immer hingestellt, als sei ich der blöde und als würde ich nix raffen, aber was soll diese Scheiße, daß man euch Frauen Interesse zeigt und Signale sendet und dann wird das auch "mißverstanden", oder wie?

Was muss ich denn noch machen, verdammt?! Ich meine, wenn ich hier schreibe, wir waren einen Kaffe trinken, dann wird das ja auch gleich von allen hier im Forum so gedeutet, daß es nach ner ziemlich eindeutigen Sache aussieht. Sobald ich es versuche, es etwas runterzuspielen, heisst es gleich, ich wäre miesepetrig und würde wahrscheinlich zu desinteressiert auf sie wirken und noch schneller auf der Freundschaftsschiene landen! Warum denkt sich diejenige mit der ich auch tatsächlich nen Kaffee trinken gehe nichts besonderes dabei? Früher, wenn ich ein Mädchen gefragt hab, ob sie Lust hat, was mit mir zu unternehmen, dann hat sie das sofort geschnallt, aber heute? Was ist los, machen heutzutage alle Frauen einen auf modern und gleichberechtigt oder wie? Denken die echt, nur Leute aus den 50ern würden bei einem Beisammensein von Mann und Frau etwas bestimmtes denken?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Nica: Also heisst das, ich darf voraussetzen, daß sie sämtliche Termine über Bord schmeisst und allen ihren Freunden und Famlie absagt, damit sie mit mir aufs Stadtfest gehen kann? Mögt ihr Frauen denn überhaupt noch, daß man(n) auch mal ein bißchen kämpft, oder wirkt das immer gleich verzweifelt?

mal ganz ruhig... du bist jetzt gefrustet, ist verständlich.

und neee, auf zur nächsten schlampe ist definitiv die falsche einstellung!

so wies scheint hast du gerade eine intensive "ich brauch jetzt echt eine freundin, und zwar SOFORT" phase hinter dir und ich würde dir raten, jetzt mal einen gang runter zu schalten, DEIN leben zu geniessen und einfach mal spass mit freunden oder allein zu haben... und vor allem den frust weg zu wischen den du da mit dir rumschleppst.

und wenn du dann mal wieder eine kennen lernst, das ganze nicht so verbissen angehen! einfach geniessen und schauen was passiert! und nicht so viele gedanken über signale und taktik zu machen! s geht ja hier um gefühle und nich um den 3. weltkrieg

und zu deiner frage: wenn ich jemanden wirklich mag und interesse an jemandem habe, dann finde ich auch in der stressigsten phase ein paar stunden um zeit mit diesem jemand zu verbringen! ...hm, ja natürlich mögen frauen es, wenn man sich um sie bemüht, aber kämpfen, neee... da sind wir dann wieder beim weltkrieg :D

Also gleich zur nächsten Schlampe oder wie?
Siehst du, das sind genau die sätze, die dich einfach unsympathisch machen. Ich weiss, dass du das nie zu einer frau sagen würdest, aber allein, dass du so denkst merkt man dir sicher an.

und auch, wenn SIE dich angesprochen hat, sie hat dich etwas kennengelernt und sei mir nicht böse, aber irgendwas scheint ihr eben an dir nicht gefallen zu haben oder eben nicht stark genug, dass sie sich weiterhin mit dir treffen mag. Keine ahnung was da bei dir los ist, ich habe den eindruck du wirkst einfach zu bedürftig, das solltest du wirklich abstellen, egal wie!

dass sie zu dir sagen muss: du findest schon einen anderen, der da mit dir hingeht" zeigt doch schon, wie du auf sie wirkst, sowas sagt man doch nur zu jemanden,den man trösten will, weil er so erbärmlich rüberkommt.

B.

"Schlampe" und "blöde Kuh", findest du nicht, du übertreibst?

Ich finde, das ist alles eine Abwärts-Spirale. Du bist gefrustet und unentspannt und wirst mit jedem Erlebnis noch gefrusteter und unentspannter.

Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Ich glaube nicht, dass du unattraktiv wirkst, weil du so frustriert bist, sondern weil du irgendwie verzweifelt rüberkommst.

Zu diesem Schluss komme ich, weil ich -wie du- auch Männer kenne, die oft alles andere als nett sind, wohldosiertes(!) Desinteresse heraushängen lassen und denen die Frauen trotzdem hinterher laufen.

Allerdings haben die halt so eine "Scheiß-egal"-Einstellung bzw. fast schon eine Abwehrhaltung. "Frauen? Pfff - brauch ich nicht!"

Und die Frauen stehen reihenweise an und versuchen, sie von sich zu überzeugen und dass sie doch eine Frau brauchen, nämlich sie etc. pp. "Warum hast du denn eine solche Einstellung zu Frauen? Uuh-oohh, lass mich dir zeigen, wie toll Frauen/Beziehungen sein können."

Ich glaube, das ist wie beim Angeln. Köder ins Wasser werfen, warten bis eine sich interessiert, Leine lockerlassen, bis sie zubeißt und dann mit dem richtigen TIming einholen. Das erfordert einfach Fingerspitzengefühl.

Problem: Das kann man nur schwer lernen, man hat es oder man muss üben.

Kämpfen finden die meisten Frauen nur dann toll, wenn da auch Gefühle sind. Jemand, mit dem man sich eigentlich nichts vorstellen kann (und ich vertrete immer noch die Ansicht, dass "frau" das innerhalb weniger Momente weiß), der dann aber nach einer, wenn auch impliziten, Abfuhr noch kämpft (obwohl er sich denkt "Schlampe" und "blöde Kuh") ist allensfalls gruselig, aber ganz bestimmt nicht attraktiv.

Und ich finde die Vorstellung total traurig, dass Männer mit mir nur einen Kaffee trinken gehen, weil sie eine Beziehung wollen. Gottseidank läuft das in meinem Leben nicht so und so habe ich sehr gute männliche platonische Freunde.

Es ist auffällig, dass die aktivsten Pechvögel hier im Forum was Beziehungen betrifft auch die grössten Theorien über das Kennenlernen und alles darum herum haben: Einsamer Leo, TommyHilfiger und Blutengel.... :rolleyes:
Das schlimme an meinen Theorien ist die Tatsache, dass sie meist auch zutreffen.

Mein Problem ist nach wie vor nicht das kennenlernen.

Es muss irgendwas an mir sein, was der Frau signalisiert:"Nur als bester Freund zu gebrauchen."

Ich habe viele "Freundinnen" und es ist egal was ich mache, am Ende bin ich doch nur "der beste Freund"

Ich arbeite z.Z. an mehreren Theorien, warum ich immer nur "der beste Freund" bin

Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass ich "verbissen" auf einer Freundin aus bin.

Ich weiß auch gerade nicht, warum auf einmal meine Theorien ins Kreuzfeuer geraten.

Als ich mich nicht über mein Singledarsein beschwert habe und u.a. in Leo's Thread meine Theorie:"Chancenoptimierung beim Kennenlernen" zum besten gegeben habe, waren recht viele Leute angetan.

Wie lange soll ich denn verdammt noch mal noch warten, bis mir die "richtige" übern Weg läuft?
Bis zu mal dein Problem loslässt und mit Frauen ganz entspannt umgehen kannst.

"du zeigst Frauen unterschwellig deinen Hass usw."
Doch, ist leider so. Du hast eine Erwartungshaltung in dir, die zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird.

Es ist wie bei mir: Ich hab auch eine übelst negative Einstellung ggü Frauen. Ist bei mir an sich kein Problem, denn ich will nix von ihnen. Aber mir ist das schon gesagt worden, dass man mir das anmerkt. Negative Gedanken stehen einem halt im Gesicht geschrieben. Vielleicht solltest du dich mal mehr mit dem Nonverbalen beschäftigen.

Und mal zu der "blöden Kuh". ;) Klar ist das eine miese Nummer, die sie abgezogen hat. Es ist gut möglich, dass sie wirklich einen vollen Terminkalender hat. Aber dich dann so zappeln lassen, dass du ihr etliche Vorschläge machst und dann ist trotzdem nix drin, naja, ist nicht gerade die feine Art. :cool: Und ja, daran solltest du merken, dass sie kein Interesse hat. Denn wenn ihr deine Terminvorschläge überhaupt nicht in den Kram gepasst haben, hätte sie ja auch einen Vorschlag machen können. Dann vielleicht nicht unbedingt mehr in der nächsten Woche, aber das wäre dir vielleicht egal gewesen. Aber solange nix von ihr kommt, kannst du das ganze Ding knicken.

Halt dich jetzt aber nicht an ihr lange auf. Klar ärgert´s dich, aber der Ärger lohnt nicht. Deswegen wird sie ihre Meinung nicht ändern.

Das schlimme an meinen Theorien ist die Tatsache, dass sie meist auch zutreffen.
Gegen die Theorien ist ja nix einzuwenden, ihr habt aber leider das Problem, dass ihr sie nicht in die Praxis umsetzen könnt. Und gerade darauf kommt es an.

Es muss irgendwas an mir sein, was der Frau signalisiert:"Nur als bester Freund zu gebrauchen."
Ich denke mal, mangelnder sex-appeal ;) ??

Bei mir ist das nämlich andersherum, und glaub mir, das ist auch nicht schön, bei mir können sich männer keine reine freundschaft mit mir vorstellen--echt ätzend! :evil:

B.

Gegen die Theorien ist ja nix einzuwenden, ihr habt aber leider das Problem, dass ihr sie nicht in die Praxis umsetzen könnt. Und gerade darauf kommt es an.
Wie gesagt, mit dem kennenlernen habe ich keine Probleme.Wenn ich eine kennenlernen möchte schaffe ich es meist auch.

Die Chancenoptimierung in der Praxis behersche ich recht gut, wie ich es auch des öfteren erwähnt habe.

Ich denke Tommy hat so ziemlich das selbe Problem wie ich.

So wie ich das lese, ist bei ihm auch das Problem: guter Freund-Schiene.

Ich bekomme häufig Komplimente und Frauen sind beeindruckt von mir.

Aber irgendetwas ist da, warum keine Frau eine ernsthafte Beziehung mit mir will.

Aussehen !? -Könnte bei einigen Frauen der Grund sein.

Obwohl ich von mir selber denke, dass ich nicht häßlich bin.

Würde mich eher als Durchschnittlich bezeichen.

Ich denke mal, mangelnder sex-appeal ;) ??Bei mir ist das nämlich andersherum, und glaub mir, das ist auch nicht schön, bei mir können sich männer keine reine freundschaft mit mir vorstellen--echt ätzend! :evil:
hmm...mangelnder Charakter ;) ??

Guter Ansatz mit dem mangelnden Sex-appeal.

Darüber sollte ich nachdenken.

Ich denke Tommy hat so ziemlich das selbe Problem wie ich.So wie ich das lese, ist bei ihm auch das Problem: guter Freund-Schiene.
Hatte ich gerade in einem anderen Thread was dazu geschrieben. Kann auch passieren, wenn man nicht "nein" sagen kann oder wenn man keine Grenzen setzen kann. Denn wer zu lieb rüber kommt (= nicht "nein" sagen können), landet auch oftmals auf irgendeiner Kumpel-/Freundschaftsschiene. Typ "Guter Kerl". Ich mein das jetzt nicht nur auf Beziehungen bezogen, sondern so allgemein im Umgang mit Menschen, mit Freunden & Bekannten.

Die Terminkalender-Geschichte ist so was. Egal wie sie das mit der Kaffeeeinladung im Vorfeld gemeint hat, aber deswegen muss man nicht ewig mit dem Kalender rumhantieren. Die andere Seite: Warum tut man sich selbst so etwas so lange an? 3 Vorschläge und danach sollte es heißen "Okay, ich frag dich später noch einmal." - und dann: Tschüß!

Das nennt man "Grenzen ziehen". Eigene Spielregeln festlegen, bis wohin man sich etwas gefallen lässt.

Du hast das Gespräch doch gar nicht miterlebt, woher willst du denn wissen, ob sie in Ruhe gelassen werden will?
Ich brauch' es nicht miterlebt zu haben. Mir reicht was Du schreibst.

Sie hat gemeint, ich soll mich trotzdem ruhig mal melden, wenn ich mal spontan Lust hab, mit ihr nen Kaffee zu trinken. Und genau auf den Zug wollte ich jetzt nicht aufspringen, wenn dann will ich ja was festes ausmachen, und nicht einfach anrufen und dann hoffen, daß sie mal Zeit und Lust hat, sondern wirklich was festes. Aber davor drücken sich die Mädels ja am liebsten.
Was ist der Code für "Ich will mit dir gehen, nein, ich will dich nicht verarschen, ich meine es 100%ig ernst mit dir und will auch nicht den 100. Kumpel haben, ich kenne genug Menschen, aber du bist etwas besonderes und ich möchte wirklich gerne mit dir zusammen sein, und nicht nur ab und zu "abhängen", ich kann mir durchaus eine Beziehung mit dir vorstellen, weil ich glaube, mich in dich verliebt zu haben, auch wenn ich's nicht gleich so ausspreche"?
Das kann ich Dir anhand eines Beispiels ziemlich genau sagen.... ;) Diese Frau am Telefon würde dann sagen: "Oh, schön dass Du Dich meldest. Ich hatte schon Angst, dass Du nicht anrufst. Ich habe zwar im Moment extrem viel zu tun, aber wir finden schon was. Wir könnten uns z.B. morgen in meiner Pause zum Mittagessen treffen und uns ein bisschen unterhalten. Nächste Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit. Machen wird dann etwas zusammen?" So könnte ein "Code" aussehen, wenn sie wirklich an Dir interessiert wäre. Ein leicht zu knackender "Code" übrigens. Was Dich betrifft davon aber keine Spur. Sie hat kein Interesse, also vergiss es. Zumal Du ja auch deutlich zu verstehen gibst, was Du von ihr und von Frauen allgemein hälst:

Also gleich zur nächsten Schlampe oder wie?
Tja, auch wenn Du Frauen gegenüber wahrscheinlich diese Ausdrücke nicht verwendest, wird Deine Einstellung doch immer irgendwie mitschwingen, Dein Frust, Deine Enttäuschung, Deine Verachtung. Wer will schon mit so einem Kaffee trinken gehen?
Ich kann das nicht mehr hören mit "du zeigst Frauen unterschwellig deinen Hass usw.", das ist totaler Schwachsinn!
Leider kein Schwachsinn, sondern traurige Tatsache.
Wie Roya richtig anmerkt

Das erfordert einfach Fingerspitzengefühl.
Daran mangelt es Dir ganz offenbar. Ich vermute, dass Du nicht nur hier im Forum so verächtlich und aggressiv rüberkommst.

Nein, dass schlimmste an Deinen Theorien ist nicht unbedingt der Inhalt, sondern die Menge. Wenn Du denkst, zu allem und jedem eine Theorie haben zu müssen, dann siehst Du vor lauter Bäumen bald den Wald nicht mehr.

"Chancenoptimierung" :D

Ich stell mir gerade vor wie Du in einer Kneipe sitzt und Du ein "Objekt der Begierde" erblickst. Während Du versuchst, alle Eventualitäten zu analysieren, Dir überlegst, was Du jetzt am besten zu ihr sagen könntest und was Du nicht sagen solltest usw usw - das dauert sicher Stunden! - hat sie schon drei, vier andere Interessenten, die völlig proletenhaft aber charmant einfach mal hingehen und sagen "Hey, wie gehts?" Und Du bist immer noch am "Chancen optimieren".... :rolleyes:

Warum tut man sich selbst so etwas so lange an? 3 Vorschläge und danach sollte es heißen "Okay, ich frag dich später noch einmal." - und dann: Tschüß!
hmm...das ist doch meine 3-2-1 Regel :)
3x Fragen ob sie Lust auf einen Kaffee hat.

2x alternative Termine

1x sagen, dass sie, wenn sie zeit hat sich melden soll.

Wenn das nicht eintrifft, dann wars das.

Habe ich aber schon vor Wochen hier Thematisiert.

Nein, dass schlimmste an Deinen Theorien ist nicht unbedingt der Inhalt, sondern die Menge. Wenn Du denkst, zu allem und jedem eine Theorie haben zu müssen, dann siehst Du vor lauter Bäumen bald den Wald nicht mehr.
Da will ich dir gar nicht wiedersprechen.Habe oft genug geschrieben, dass ich dazu neige etwas zu "Tode analysieren"

"Chancenoptimierung" :D
Ich stell mir gerade vor wie Du in einer Kneipe sitzt und Du ein "Objekt der Begierde" erblickst. Während Du versuchst, alle Eventualitäten zu analysieren, Dir überlegst, was Du jetzt am besten zu ihr sagen könntest und was Du nicht sagen solltest usw usw - das dauert sicher Stunden! - hat sie schon drei, vier andere Interessenten, die völlig proletenhaft aber charmant einfach mal hingehen und sagen "Hey, wie gehts?" Und Du bist immer noch am "Chancen optimieren".... :rolleyes:
Das kann man sehen wie man will.Würde ich genauso handeln, wären wir zu viert mit dem "Hey wie gehts"

Für wen würde sie sich entscheiden!?

Wahrscheinlich in dem Fall nicht für mich.

Sollen die Anderen doch hingehen mit ihren:"hey, du auch hier!?"

Da überlege ich lieber etwas, wie ich es angehen kann, als genauso ein Logorrhoe von mir zu geben.

hmm...das ist doch meine 3-2-1 Regel :)
3x Fragen ob sie Lust auf einen Kaffee hat.

2x alternative Termine

1x sagen, dass sie, wenn sie zeit hat sich melden soll.

Wenn das nicht eintrifft, dann wars das.

Habe ich aber schon vor Wochen hier Thematisiert.
Was ich geschrieben hatte, war mehr an Tommy gerichtet. Aber vielleicht nimmt er es sich mal an, wenn du es - als Mann - geschrieben hast.

Wobei ich jetzt nicht meine "3x Fragen nach nem Kaffee" meine. Wenn bei diesem einen Gespräch, was hier gelaufen ist, nach 3 Vorschlägen kein Gegenvorschlag kommt, sollte man die Notbremse ziehen. Alles andere könnte dann wie Bettelei wirken. Und das muss man(n) sich dann ja auch nicht antun.

Also ok, ich hab vielleicht überreagiert. Aber anscheinend ist hier auch die gängige Meinung, daß die nichts von mir will. Jedenfalls hat sie mich gestern gefragt, warum ich denn nicht mit zum Grillen war, weil sie mich eingeladen hatte und ich von vornherein gesagt hatte, daß das schwierig wird, weil ich zu müde vom Vortag gewesen bin. Das war schon blöd von mir, aber bevor es jetzt heisst "Selber Schuld", ich hab auch nicht immer Zeit und hab ja dafür vorgeschlagen, daß wir diese Woche bzw. nächstes WE was gemeinsam machen.

@nica: Ich kann leider das Leben nicht genießen, wenn ich nicht mal langsam ne Freundin finde. Es ist einfach scheiße und egal wie sehr man sich vormacht, daß man auch ohne Freundin das Leben genießen kann, es geht einfach nicht auf Dauer! Glaub's mir einfach!

Tommy, wer ist denn jetzt sie - etwa die "etwas Blasse/Langweilige", bei der Du nicht klarhattest, ob sie Dir überhaupt gefällt, oder die von davor oder wer?

Hilf mir bitte mal durchzublicken..

Die etwas langweiligere. Ich weiß, daß hört sich jetzt blöd an, aber obwohl die nicht so bombig war, bin ich mit der eigentlich ziemlich gerne nen Kaffee trinken gegangen.

Dann muss sie aber doch irgendwas an sich haben ... was Dir gut tut ... und was ist das? Hast Du ihr das gezeigt?

Hast Du sonst irgendeine Idee, warum sie das Interesse verloren haben könnte?

Bist Du jetzt echt geknickt oder ist es mehr der verletzte männliche Stolz (verständlich, mein weiblicher Stolz ist auch angeschlagen, wenn ich nen Korb kriege)?