Rar machen, wie geht das??

ich sehe wirklich nicht schlecht aus, kleide mich ganz gut - nicht allzu modisch, ab und zu auch mal klassisch, aber insgesamt ganz locker - und treibe auch Sport (ab und zu jedenfalls). Ich spreche genug Frauen an, komme eigentlich gut mit allen klar
Na dann besteht doch noch Hoffnung. :cool:

Ich glaube, daß einfach kein Mensch mich lieben kann, weil es aus irgendeinem Grund überhaupt nichts an mir gibt, was Menschen lieben könnten Null, nada,!
DAS ist das leider das Problem. Fixe Idee. Schau mal, sogar so witzige, hübsche liebenswerte Menschen wie ich :rolleyes: sind Dauersingle. Manchmal ist es nur Pech, Zufall, nicht zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Mit Magiekram und Schicksalsdenken friert man das aber ein und lässt dem keine Chance, sich zu ändern. Ich bin jeden Tag offen für alles, was da kommen mag, sonst bin ich am Ende noch blind für meinen Prinzen, den ich aus Versehen in der U-Bahn angerempelt hab. Wenn ich an das unverrückbare Schicksal glaube, riskiere ich vielleicht keinen Blick mehr, und dreh mich nicht mehr um, und vielleicht war es nur diese eine Millisekunde, die den Unterschied gemacht hätte...

Und ja, es kann sein, dass ich für immer allein bleibe. Aber ich weiß es doch nicht. Kann auch immer alles anders kommen. Man muss aber offen sein dafür! Jemand, der sich so aufgegeben hat wie Du würde mich jetzt auch nicht so hinterm Ofen vorlocken, denn damit hängst Du in einem Teufelskreis. Oder wartest Du auf eine Zauberfee, die Dich berührt und alle Deine Probleme sind weg, nur weil sie jetzt da ist. Auch diese Magie gibt es allenfalls zu Anfang einer Beziehung und dann und wann mal zwischendurch.

Nur irgendwelche Schwachmaten, die ich selber nicht leiden kann, und die wahrscheinlich ihre Ansprüche dermaßen gesenkt haben, daß die jeden nehmen würden!
"Niemals würde ich Mitglied in einem Club werden wollen, der MICH aufnehmen würde" (einer von den Marx-Brothers)

Ich bin nur fest überzeugt - und mir ist es egal, ob ihr mich alle für verrückt haltet - daß es irgendeine geheimnisvolle Kraft gibt, die mich davon abhält, mit ner Frau zusammen zu kommen. So wie in "Final Destination", nur mit Amor statt Tod!
Klar, fixe Ideen sind hilfreich. Sie erklären alles, und man muss sich mit nichts mehr auseinandersetzen.

Tommy, wach auf! Hab keine Angst, das Leben beisst nicht, es will doch nur spielen. :klatsch:Und Du willst immer gleich Leben oder Tod, Liebe oder ewigen Fluch.

 
haha sehr schön mafalda =)

ich denke auch, dass mit solchen dingen viiiiiel zu ernst umgegangen wird. liebe braucht spontanität und lockerheit (wenn wir schon mal bei euren tollen "strategien" sind ;) ) und irgendwie seh ich das hier nirgendwo.

sich so richtig selbst veräppeln, sich so richtig nicht-ernst nehmen.

das lachen ist in deutschland und schweiz schon lange verloren gegangen...

hab schon ein bisschen horror davor, wieder zurückzukommen, wenn die straßenbahn eh nur vor ernstigkeit und griesgrämerei trieft.

soviel zum thema austrahlung, vielleicht kann man da ansetzen.

lachen steckt an, ist die beste medizin überhaupt und wer eignet sich da als lach-objekt nicht besser als das leben selbst!

 
@Mafalda:

Klar, fixe Ideen sind hilfreich. Sie erklären alles, und man muss sich mit nichts mehr auseinandersetzen.
Ich setze mich schon seit Jahren mit der ganzen Scheiße auseinander! Hörst du?! Seit Jahren!!! Ich will nicht sagen wie viele, aber es sind genug um total durchzudrehen und einen Riesenhass auf die ganze Welt zu haben! Nicht ich habe mich abgeschrieben, sondern die Welt mich! Ich weiß, daß ich es 100.000 mal besser verdient habe, als immer noch ohne Freundin rumzulaufen und von niemandem richtig geliebt zu werden!!!

Weißt du, was mich am meisten aufregt? Ich werde schnell als Jammerer hingestellt, aber andere jammern genauso. Die jammern sogar noch viel lauter als ich, aber nur ein halbes bis 1 Jahr lang, dann sind sie wieder in festen Händen, vergessen ihre Freunde, haben nur noch Augen für den Partner und ich steh immer noch alleine da!

Ich habe keinen Bock, immer noch mit 30 Single zu sein (nur noch ca. 8 Monate bis dahin!!), zu diesen Vollversagern zu gehören, die es nicht auf die Reihe kriegen, mit 30 ne Freundin zu finden und die in irgendwelchen Talkshows auftreten und sich zum Gespött der Leute machen! Eher bringe ich mich um!!

Und das traurigste dabei ist, daß ich selber mittlerweile immer mehr die Fähigkeit zu lieben verliere. Ich weiß echt nicht mehr, wie das ist, Liebe zu empfinden, ich kann einfach nichts mehr spüren! Ich mißtraue jedem Menschen und denke nur noch, daß die Frauen mich verarschen wollen. Und immer mehr meiner Freunde heiraten oder sind vergeben und verbringen immer mehr Zeit nur noch mit ihrer Familienplanung etc. Das hält doch kein normaler Mensch mehr aus!!!

Ich hatte tatsächlich mal beinahe was mit einem Mädchen gehabt im letzten Jahr, aber als ich mir eigentlich schon sicher war, daß was zwischen uns laufen würde und sie küssen wollte, hat sie auf einmal abgeblockt und mir nen Korb gegeben und mir irgendsonen Scheiß von wegen "Ich bin noch nicht bereit für ne Beziehung blabla" erzählt! Und ein paar Wochen später hat sie auf einmal doch nen Freund!! Was soll diese Scheiße? Bin ich denn für keine gut genug? Krieg ich jetzt nur noch den Restmüll?! Ich zwar Ansprüche, aber die lauten jetzt nicht gerade 90-60-90 und trotzdem werd ich von Frauen nur verarscht!

Das mit dem einen Tag, wo ich nur mal entspannt gechillt habe hat sich also gut angehört für dich, ja? Mach das mal ununterbrochen gefühlte 500 Jahre am Stück, dann wirst du sehen, ob's dir noch Spaß macht!

@Heartflower:

Eben diese Spotaneität ist mir abhanden gekommen! Genau das ist es ja, was ich so vermisse, keine Verliebtheit mehr, nur noch dieses Abwarten und sich veraraschen lassen.

 
Du jammerst und bettelst - und das wirkt extrem unattraktiv.

Daraus resultiert dann die Auszeichnung:

firstprize.gif
Unsexiest Man
firstprize.gif


 
immer noch mit 30 Single zu sein (nur noch ca. 8 Monate bis dahin!!), zu diesen Vollversagern zu gehören, die es nicht auf die Reihe kriegen, mit 30 ne Freundin zu finden
Das mit dem Vollversager hast DU gesagt, DU, DU und noch mal DU. Warum lässt Du Dich in ein Schema pressen, wie man in welchem Alter zu sein und was man zu tun und haben hat ..

Dass Du Dir eine Liebe wünschst, versteht jeder. Dass Du Dich so platt machen lässt von irgendeinem blöden Schema, passt so gar nicht zu dem Rebellentum, dass Du Dir sonst anheftest.

Mach Dich doch von dieser Sch... frei. Du bist sonst total unfrei.

Sei mal Du selbst oder werde es.

Und das traurigste dabei ist, daß ich selber mittlerweile immer mehr die Fähigkeit zu lieben verliere. Ich weiß echt nicht mehr, wie das ist, Liebe zu empfinden, ich kann einfach nichts mehr spüren! Ich mißtraue jedem Menschen und denke nur noch, daß die Frauen mich verarschen wollen.
Liebe hat mehrere Gesichter. Es gibt erotische Liebe, freundschaftliche Liebe, geschwisterliche Liebe, Menschenliebe ...

An die kommst Du allerdings nicht heran, wenn Du jedem Menschen misstraust. Erotische Liebe fällt auch eben leider nicht vom Himmel.. Wir Dauersingles sind mehr, als wir denken. Aber wenn die sich alle schamhaft verstecken, weil sie denken, sie entsprechen nicht der Norm...

Bei Dir gibt es nur Extreme: immer, nie, jedem, alle ... so ist die Welt aber nicht. Mach es so meinetwegen, aber um mit Deinen Extremen (ausnahmsweise, um es Dir klar zu machen) zu reden : so gehen Deine Chancen gegen Null. Gib der Welt eine Chance, denn nur so wird Deine Chance größer null. Diese Welt ist nicht ideal. Sie ist nicht gerecht. Das ändern wir aber nicht, wenn wir Don Quijote spielen. Da lacht sich die Welt ins Fäustchen und macht trotzdem so weiter.

Ich weiß wovon ich rede. Habe die letzten 6 Male mindestens ins Klo gegriffen beim Kennenlernen. Bin seit neun Jahren Single. Und ich bin nicht mehr 30 - haha, schön wär's (oder vielleicht auch nicht, da Lebenserfahrung so was Geiles ist, allein dafür lohnt es sich, sich nicht umzubringen :cool: ). Ich hab auch oft Durchhänger, auch richtig richtig schlimme, glaub mir - aber ich stehe wieder und wieder auf, und aufrecht zu meiner vollen Größe, sonst sieht mich doch keiner. Ich bin doch nicht ohne Partner nichts wert!

Übrigens schuldest Du mir immer noch Deine Definition des Wertes eines Menschen. Ich höre... Denk mal quer.. denk mal was anderes ..

Das mit dem einen Tag, wo ich nur mal entspannt gechillt habe hat sich also gut angehört für dich, ja? Mach das mal ununterbrochen gefühlte 500 Jahre am Stück, dann wirst du sehen, ob's dir noch Spaß macht!
Und - war dieser Tag deswegen schlecht?

Um Gottes oder wem auch immer willen, alles was man 500 Jahre gefühlt oder nicht gefühlt am Stück macht, ist langweilig! Du bist ganz schön aggressiv im Ton hier zu mir. Schreist Deinen Frust raus, aber leider an der falschen Stelle. Ich bin die letzte, die das ungewollte Singletum erfunden hat.

Tommy, ich glaube es geht Dir richtig dreckig. In Deinem Fall würde ich echt sagen : Geh in Therapie. Ich habe damit gute Erfahrungen, vorausgesetzt, man findet jemanden, bei dem man sich wohlfühlt und bei dem man das Gefühl hat, der fühlt sich ein. Du leidest, es tut mir oft weh, das zu lesen. Lass Dir helfen. Das ist NICHT mein Standardvorschlag, sondern ich bring ihn da an, wo meine Lebenserfahrung meint, es ist bei Dir ist nötiger als bei Leo, wenn er auch langsam in die Richtung driftet.. ich hoffe, er zieht noch die Bremse. Es sollte Dir mal endlich besser gehen denn Du steckst in einem elenden Teufelskreis, und das mit 29. Du kommst da wohl schwer alleine raus, wenn sogar Blutengels Posts, Die Du ja sicher auch woanderes mitgelesen hast, Dich nicht aus dem Trott holen konnten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Titel sagt schon alles. Problem ist: ich hab das Gefühl manche Frauen stellen sich schon echt blöd an, zeigen zwar erst Interesse, aber dann machen die sich selber rar
wenn ich mich rar mache, dann liegt das daran, dass ich zwar erst interesse an diesem Mann habe... dann doch feststelle, der ist nix für mich ;)
...und als ich noch ganz Jung war, hätte ich mich rar gemacht, weil es mir sehr schmeicheln würde, wenn der Mann mir den "Hof" gemacht hätte. Mach ihr doch mal n Hof!

und dann erwarten die von einem, sich auch rar zu machen, oder wie?? Jedenfalls sagen mir das alle wieder, und wieder und wieder und immer wieder, daß man sich "rar machen" soll. Ich kann's schon echt nicht mehr hören, aber wenn ich mir so meine Frauenerfolge in letzter Zeit ansehe, dann überleg ich echt, ob das nicht doch stimmt.
wenn ein Mann sich rar machen würde, würde Ich denken, er will nix von mir...
wir sind schon alle komisch, wir Menschen... aber lustig :D

 
@Mafalda:

Ja, ich finde, man ist ein Vollversager, wenn man zu unfähig ist, ne Freundin zu finden. Und zwar liegt das bei mir nur an sonem Scheiß, den ich mache, wie mich zu vorschnell zu freuen, wenn ich ne Frau kennenlerne und sie mehrmals anzurufen, ohne abzuwarten, ob ne Rückmeldung kommt. Das würdest du nicht unter Versagertum einordnen??

Liebe hat mehrere Gesichter. Es gibt erotische Liebe, freundschaftliche Liebe, geschwisterliche Liebe, Menschenliebe ...
Das ist ja leider das Problem, ich kann in allen bereichen immer weniger empfinden. Ich hab keine Freunde an der Uni, mit denen ich 3x die Woche spontan was unternehmen kann (liegt leider auch daran, daß ich nicht in der selben Stadt studiere, wo ich wohne, aber wegziehen lohnt sich auch nicht). Ich hab zwar neulich mal nen Anruf von ner Komilitonin bekommen, weil die zufällig in der Gegend war und mich gefragt hab, ob ich Lust hätte auf ein Konzert mitzukommen. Aber sowas ist nur ganz, ganz selten! Also kein richtiger Freundeskreis, durch den man noch mehr Leute kennenlernen könnte und dadurch auch geringere Hoffnungen, ein nettes Mädel kennenzulernen (und wenn, dann ist das eh schon vergeben!).

Mit meinen Geschwistern versteh ich mich auch nur solala, mein Bruder ist mir jahrelang auf die Nerven gegangen, weil er mich - statt mir mal zu helfen und mich aufzubauen - nur runtergemacht hat, daß ich keine Freundin hätte usw. Bis ich ihm irgendwann gesagt hab, Maul halten, oder es gibt eine auf die Fresse!

Ich bin generell nur abgefuckt, mir gehen alle Menschen auf die Nerven, ich hab's fast nur mit Vollidioten zu tun, die nix in der Birne haben und die paar wenigen, die ich mag, verarschen mich nur!

Wir Dauersingles sind mehr, als wir denken. Aber wenn die sich alle schamhaft verstecken, weil sie denken, sie entsprechen nicht der Norm...
Da kann ich dir gerne mal dein Marx-Brothers-Zitat entgegen halten. In diesen Club will ich nicht! Ich will aussteigen, bevor es zu spät ist und ich lebenslange Mitgliedschaft erhalte!

Ich kann dir auch genau sagen, welche Arten es von Singles gibt: die ungewollten, die einfach nur Pech haben, und die, die einfach nicht wollen. Und ich treffe komischerweise nur auf Frauen, die gewollte Singles sind und dann rumjammern, daß sie zur ersten Kategorie gehören.

Ich weiß wovon ich rede. Habe die letzten 6 Male mindestens ins Klo gegriffen beim Kennenlernen. Bin seit neun Jahren Single.
Und genau das will ich nicht! Ich rede hier nicht nur von Normen, sondern daß es für bestimmte Sachen eben den richtigen Zeitpunkt gibt. Und der wäre JETZT sofort, am besten schon vor ein paar Jahren, als ich noch weniger angepisst war und bestimmt den idealen Freund abgegeben hätte. Jetzt wäre ich wahrscheinlich einfach nur rund um die Uhr eifersüchtig und würde meine Freundin wie einen Mülleimer behandeln.

Findest du das etwa gut, wie dein Leben verlaufen ist? Denkst du echt, daß du mit der Überlegenheit deiner altersbedingten Lebenserfahrung punkten kannst, wenn sich die ganze Welt eh einen Scheißdreck drum schert und sich ins Fäustchen lacht, wie du das sagst? Ich würde lieber 9 Jahre von meiner Gesamtlebenszeit abziehen, wenn ich dafür mehr Glück hätte und mir bestimmte Dinge beim 2. oder 3. Anlauf gelingen würden, statt nach Jahren des Versagens.

Tommy, ich glaube es geht Dir richtig dreckig. In Deinem Fall würde ich echt sagen : Geh in Therapie.
Wenn's dich glücklich macht: ich gehe jetzt schon zum dritten Mal in meinem Leben in ne Therapie (nicht, weil ich keine Freundin hab natürlich) und auch wenn's mir ein wenig geholfen hat, kann's mir immer noch kene Freundin herbei zaubern. Jetzt läuft meine jetzige Therapie schon über ein Jahr und läuft bald aus, aber ich krieg meine letzten 10 Jahre dadurch auch nicht wieder.

Übrigens schuldest Du mir immer noch Deine Definition des Wertes eines Menschen. Ich höre... Denk mal quer.. denk mal was anderes ..
Stell dir mal folgendes philosophisches Problem vor: Wenn ein Baum in einem Wald umfällt und es ist niemand in der Nähe, gibt es dann ein Geräusch? Damit will ich sagen, daß ich auf keinen Fall etwas erreiche, wenn ich ein noch so toller Mensch bin, wenn es niemanden interessiert. Und selbst, wenn ich mal wieder fähig sein sollte, so etwas wie Liebe zu empfinden (was zwar, wenn auch eher selten, immer noch bei mir vorkommt), und es ist niemand da, den das interessiert, was bringt mir das dann?

Dadurch ergibt sich m.E. ein Wert des Menschen, indem er auch von anderen wertgeschätzt wird. Nur sich selber genügen, wie's hier auch immer wieder vorgebetet wird, bringt nichts. Kannste ja unter Selbstlosigkeit als Form von Nächstenliebe verbuchen, wenn du willst.

 
@Mafalda:Ja, ich finde, man ist ein Vollversager, wenn man zu unfähig ist, ne Freundin zu finden. Und zwar liegt das bei mir nur an sonem Scheiß, den ich mache, wie mich zu vorschnell zu freuen, wenn ich ne Frau kennenlerne und sie mehrmals anzurufen, ohne abzuwarten, ob ne Rückmeldung kommt. Das würdest du nicht unter Versagertum einordnen??
Nein.

Ich bin generell nur abgefuckt, mir gehen alle Menschen auf die Nerven, ich hab's fast nur mit Vollidioten zu tun, die nix in der Birne haben und die paar wenigen, die ich mag, verarschen mich nur!
Wie "verarschen" die Dich?

In diesen Club will ich nicht! Ich will aussteigen, bevor es zu spät ist und ich lebenslange Mitgliedschaft erhalte!
Mitgliedschaft in einem Club, in dem Du Mitglied bist wäre normal... aber Du müsstest natürlich nicht jeden Beliebigen anderen als Mitglied akzeptieren, das ist wohl wahr. Trotzdem scheinen Dich welche zu mögen.. warum das die sind, die Du nicht leiden kannst? Was magst Du an denen z. B. nicht? Dürfte z. B. die Kommilitonin mit dem Konzertanruf in den Club?

Und genau das will ich nicht! Ich rede hier nicht nur von Normen, sondern daß es für bestimmte Sachen eben den richtigen Zeitpunkt gibt.
Du fühlst Dich sozusagen schon länger "reif" für eine Beziehung. Klar, da brauchst nur noch jemand, der da mit macht.

Aber sei ehrlich, dass Dein Bruder Dir so eine "Norm" unter diese Nase gerieben hat, wurmt Dich doch!

Findest du das etwa gut, wie dein Leben verlaufen ist? Denkst du echt, daß du mit der Überlegenheit deiner altersbedingten Lebenserfahrung punkten kannst, wenn sich die ganze Welt eh einen Scheißdreck drum schert und sich ins Fäustchen lacht, wie du das sagst? Ich würde lieber 9 Jahre von meiner Gesamtlebenszeit abziehen, wenn ich dafür mehr Glück hätte und mir bestimmte Dinge beim 2. oder 3. Anlauf gelingen würden, statt nach Jahren des Versagens.
Ich finde es gibt kein Versagen. Das ist ein veraltetes Konzept aus düsteren Zeiten. Es gibt Gelingen und Nicht-(so-gut-)Gelingen, und daraus lernen und daran wachsen.

Ich fühle mich nicht als Versagerin. Denkst Du das von mir? Ich war öfter mal halt zur rechten Zeit leider nicht am rechten Ort. Ich finde auch nicht alles gut, aber ändern kann ich es nicht. Ich sehe auch, was diese Erfahrung aus mir gemacht hat: jemand, der viel unabhängiger geworden ist von anderen, jemand, der sich auch in schlechten Zeit über Wasser halten kann, und ich kann Menschen verstehen und Menschen trösten und mit Leuten mitfühlen, bei denen im Leben nicht alles eitel Sonnenschein war. Da kommt dann auch sehr viel zurück. Durch schlechte Erfahrungen habe ich als Überlebensstrategie Humor entwickelt (hatte ich als jüngere Frau nicht so wie heute) und ein bisschen so was wie Weisheit. Ich bin richtig innerlich gewachsen durch die partnerlosen Jahre, ganz nüchtern betrachtet, ohne mir das Alleinsein damit schönreden zu wollen (klappt eh nicht).

Ich gehör auch in keine Deiner Single-Kategorien. Ich lehne Etiketten (Versager, sone Single und sone Single) kategorisch :D ab.

Wenn's dich glücklich macht: ich gehe jetzt schon zum dritten Mal in meinem Leben in ne Therapie (nicht, weil ich keine Freundin hab natürlich) und auch wenn's mir ein wenig geholfen hat, kann's mir immer noch kene Freundin herbei zaubern. Jetzt läuft meine jetzige Therapie schon über ein Jahr und läuft bald aus, aber ich krieg meine letzten 10 Jahre dadurch auch nicht wieder.
Kriegt keiner. Rückwärtsleben wurde bisher noch nicht erfunden! Zaubern leider auch nicht. Das mein ich eben: Was kämpfst Du gegen Windmühlen? Hol Dir lieber ein Segel und segel mit dem Wind.. ab und zu können auch wir klitzekleinen Menschlein ein wenig steuern, und nach Gegenwind kommt manchmal auch ein wenig Rückenwind, den sollte man dann auch nicht verpennen. Geschickt surfen mit dem Wnd, den man eben kriegt ist das Geheimnis. Du arbeitest an Dir - Kompliment! Dazu haben viele Menschen wieder den Mut noch die Ausdauer. Spricht eindeutig gegen "Versager".

Dadurch ergibt sich m.E. ein Wert des Menschen, indem er auch von anderen wertgeschätzt wird. Nur sich selber genügen, wie's hier auch immer wieder vorgebetet wird, bringt nichts. Kannste ja unter Selbstlosigkeit als Form von Nächstenliebe verbuchen, wenn du willst.
Ja, unter anderem ist das so mit der Wertschätzung durch andere, aber genauso wenig wie die Wertschätzung für sich

selbst ausreicht (tut sie nicht, wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung), ist die Wertschätzung durch andere das allein Seligmachende. Auf einem Bein kann man nicht stehen! Wenn Dich Deine Leute nerven, such Dir neue, aber setz vorher die schwarze Brille ab. Wenn noch ab und zu ein Funken Gefühl in Dir ist, wie Du schreibst, schaffst Du das.

Meine nahende Bettschwere beendet nun diese philosophische Debatte. Gute Nacht :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde mafalda's letzten beitrag schön.

weißte tommy, früher fand ich diese 'weisen' sprüche auch immer so leer und auch heute noch, nach einigen jahre des reifens, fühle ich mich noch nicht entgültig (denn das gibt es nicht) 'weise'.

doch ich habe erfahren, dass in diesen 'altklugen' sprüchen so viel wertvolles (oh da haben wir das wort wieder) liegt.

dass ich ihnen etwas abgewinnen kann, wenn ich nur will und offen dafür bin.

aber zu sehr ist der horizont begrenzt, zu sehr begrenzen sich viele selber.

zu sehr sucht man sicherheit in 'seiner eigenen' welt, aber wünscht sich glück und liebe von anderen, die vielleicht gar nicht in dieser welt leben.

wenn das die meinung von deinem bruder über dich ist, dann zeig ihm dass du verletzt bist, nein stattdessen zeigst du ihm den mittelfinger.

dass du dich damit nur selbst verletzt ist dir nicht klar.

aber das sind alles sachen, die man erst hinter erkennt, wenn man erstmal durch das tal der erfahrung gegangen ist. und dieses wiederum kann man nicht betreten, wenn man nicht offen für einen neuen weg ist.

 
Wie "verarschen" die Dich?
Zum Beispiel bin ich mal letztes Jahr ein paar mal mit einer ausgegangen und dachte, es würde gut laufen. Dann sind wir nach nem Date zu ihr und haben nen Film geschaut (nen ziemlich erotischen sogar;)) und ich hab währenddessen den Arm um sie gelegt. Da dachte ich, ok, das sind eigentlich jetzt wirklich genug Signale, ich kann ja auch mal weiter gehen (sie hätte ja was sagen können, als wir etwas enger gekuschelt haben). Aber in dem Moment, als ich sie zum Abschied küssen wollte, hat sie auf einmal abgeblockt und mir nen Korb gegeben und mir irgendsonen Scheiß erzählt, von wegen der ganze Stress mit Uni usw. und daß sie momentan sich nicht auf was festes einlassen könne, blabla. Ein paar Wochen (oder 2 Monate, weiß ich ja jetzt nicht so ganz genau) hatte sie auf einmal nen Freund!! Von wegen, der ganze Uni-Stress wär ihr zu viel und sie könne sich nicht auf ne Beziehung einlassen!

Und generell geben mir Frauen einfach so ihre Telefonnummer (kennst ja vielleicht den anderen Thread in dem ich mich über so was aufrege) und dann wollen die doch nichts von mir! Was soll der Scheiß eigentlich?! Wenn ich mit ner fast völlig fremden Tel. Nummern austausche, dann ist doch klar, daß ich was von ihr will, daß würden auch alle Außenstehenden so beurteilen! Aber nöö, sobald ich anrufe, tun die so als hätten die niemals Zeit und erfinden alle möglichen Ausreden! Dann sollen die einfach nicht ihre scheiß Nummern rausrücken oder mir einfach eine falsche geben, dann versteh ich die Message wenigestens!

Auch mit anderen geht's mir so, nicht nur mit Frauen. Da heisst es immer "Ja klar, lass uns mal demnächst was machen" und dann meldet sich doch fast nie einer bei mir :(

Oder auch so Sachen wie, daß eine mit mir erst auf ner Party flirtet, aber am nächsten Tag, wenn sie wieder nüchtern ist, überhaupt kein Interesse an mir hat. Dabei hatte ich im 1. Semester eine kennengelernt, die mochte ich auch sehr und hab sie immer wieder mal gefragt, ob sie Lust hat, was mit mir zu machen, aber die war sogar zu feige mir nen Korb zu geben. Das hasse ich auch wie die Pest, daß ich noch nicht mal nen Korb von den Frauen kriege, die sind sich selbst dafür zu fein!

Aber das beliebteste Schema ist immer noch, erst Interesse zeigen und dann doch nen Rückzieher machen! Deswegen hatte ich auch eingangs die Frage gestellt, ob's an mir liegen würde, weil ich mich zu früh oder ein mal zu häufig am Anfang melden würde und das dann eher abschreckend wirkt.

Ich wäre auch gerne mal so ein manipulativer Soziopath, der anderen Menschen nur Leid zufügt, wenn's heutzutage der einzige Weg ist, glücklich zu werden.

rotzdem scheinen Dich welche zu mögen.. warum das die sind, die Du nicht leiden kannst? Was magst Du an denen z. B. nicht? Dürfte z. B. die Kommilitonin mit dem Konzertanruf in den Club?
Die, die mich neulich angerufen hatte, hat schon nen Freund! Das war kein Date! Keine Frau, die mich anruft, will je ein Date mit mir. Darum ging's mir aber auch neulich nicht, ich war nur froh, mal wieder aus dem Haus zu kommen.

Einfach nur von irgendwem gemocht zu werden, will ich nicht. Ich habe auch ein Recht, Ansprüche zu haben. Die sind noch nichtmal soo hoch, ich möchte schon eine Frau finden, die auch einigermaßen gut aussieht und auch ein bißchen was in der Birne hat, also keine dumme Schicki-Micki Tussi.

Ich hatte auch schon kurz was mit einer laufen, die sah auch ganz gut aus, studiert Jura, aber ging mir höllisch auf die Nerven. Da hab ich dann doch die Notbremse gezogen.

Du fühlst Dich sozusagen schon länger "reif" für eine Beziehung. Klar, da brauchst nur noch jemand, der da mit macht.Aber sei ehrlich, dass Dein Bruder Dir so eine "Norm" unter diese Nase gerieben hat, wurmt Dich doch!
Endlich hat's mal eine/r erfasst! Ich will ja nicht nur ne Freundin um des Habens Willen, oder irgendeiner Norm zu entsprechen, sondern weil Singlesein einfach scheiße ist nach ner Weile. Klar gibt's auch Vorzüge, aber mal ehrlich: wie lange soll ich mich noch mit mir alleine beschäftigen? Ich komme mir langsam vor, als hätte ich die letzten Jahre im Knast verbracht.

Und meine Meinung hab ich ihm schon lange gesagt, und seitdem lässt er mich auch in Ruhe mit sowas. Natürlich ist er aber nicht der einzige, aber das sowas vom eigenen Bruder kommt ist natürlich doppelt demütigend! Vor allem, weil er selber solche Doppelmoral hegt (hat seine eigene Frau nach ca. 10 Jahren Ehe verlassen, ohne ne Eheberatung o.ä. zu versuchen. Der wollte einfach nur mit seiner Arbeitskollegin zusammen sein!).

Ich finde es gibt kein Versagen. Das ist ein veraltetes Konzept aus düsteren Zeiten. Es gibt Gelingen und Nicht-(so-gut-)Gelingen, und daraus lernen und daran wachsen.
Und wenn man nicht "wächst"? Ich dachte auch jahrelang "das wird schon" und "ich hab halt auch Pech gehabt". Aber irgendwann reicht das als Erklärung nicht mehr. Vor allem, weil man so oder so wächst, ob mit oder schlechten Erfahrungen. Und dann muss ich feststellen, daß selbst meine Komilitonen, die im Schnitt 5-8 Jahre jünger sind als ich, mehr Erfahrungen sammeln! Und wenn die in meinem Alter sind, sind sie dann viel "weiser" und "Weltgewandter" als ich, weil sie viel besser mit solchen Dingen umgehen können als ich! Da stellt sich die vermeintliche Lebenserfahrung, die man ein paar Leuten angeblich voraus hat als schlichter Zeitsprung heraus, den die in kürze überholen werden!

Du arbeitest an Dir - Kompliment! Dazu haben viele Menschen wieder den Mut noch die Ausdauer. Spricht eindeutig gegen "Versager".
Erstmal kriegst du einen Sympathiebonus von mir, daß du meinen Lieblingsroman immer wieder zitierst ^^. Aber was wiederum eher dafür spricht, ist daß ich zum 3. Mal schon in ne Therapie gehe und langsam glaube, daß bei mir Hopfen und Malz verloren ist. Selbst meine besten Freunde wissen nicht, was los ist mit mir, keiner kann das ganz nachvollziehen, daß ich immer noch Single bin.

Ja, unter anderem ist das so mit der Wertschätzung durch andere, aber genauso wenig wie die Wertschätzung für sich selbst ausreicht (tut sie nicht, wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung), ist die Wertschätzung durch andere das allein Seligmachende. Auf einem Bein kann man nicht stehen! Wenn Dich Deine Leute nerven, such Dir neue, aber setz vorher die schwarze Brille ab. Wenn noch ab und zu ein Funken Gefühl in Dir ist, wie Du schreibst, schaffst Du das.
Ebenso seh ich das auch. Ich hör immer wieder die selben Ratschläge, wie daß man mit sich selber ins Reine kommen soll usw., aber das ist nur reine Heuchelei! Mal im Ernst, viele Menschen haben Probleme mit sich selber und trotzdem finden die jemanden. Selbst wenn dann die Beziehung eher solala ist, bei mir wäre das immerhin schon ne Möglichkeit, aus dem Loch zu kommen.

@Heartflower:

Letztens hat eine zu mir gemeint, als ich ihr davon erzählt hab, wie ich mal wieder enttäsucht wurde, daß diejenige dann wohl halt nicht die "richtige" für mich gewesen wäre. Wie bitte?? Hä?! Soll ich das jetzt echt glauben? Ich seh um mich herum ständig, wie Leute nach 2 Wochen schon ein Paar sind, und ich muss mir dann anhören, daß ich noch nicht die "richtige" kennengelernt habe??? Woran erkenn ich dann bitte die richtige??

Auch solche Sprüche wie "Gut Ding will Weile haben" oder "Zu jedem Topf passt ein Deckel" oder "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" finde ich zum Kotzen, weil das vielleicht auf 99% der Leute zutrifft, aber was, wenn's nicht auf mich zutrifft?

 
Wie "verarschen" die Dich?

Zum Beispiel bin ich mal letztes Jahr ein paar mal mit einer ausgegangen und dachte, es würde gut laufen.

Und das ist meiner meinung nach dein absolutes defizit. Du erkennst keinerlei signale, schätzt solche situationen total falsch ein, hast kein gefühl dafür, ob etwas gut oder schlecht läuft,oder ob jemand wirklich interesse an dir hat oder nicht, klingt für mich nach mangelnder empathie oder einfach total schwachem selbstbewußtsein. Du suchst dir aus jeder kleinen geste eine bestätigung, merkst aber nicht, dass nicht jede frau die mal lacht oder mit der du dich gut unterhalten kannst dich gleich als partner toll findet. Auch wenn dir eine ne tel. gibt, heisst es das noch lange nicht, aber so ganz die feine art ist das natürlich nicht, viele menschen versuchen eben so möglichst viele kontakte zu knüpfen, für was auch immer. Aber das ist kein verarschen, sondern lediglich eine falsche einschätzung von dir, die dann enttäuscht wird...

B.

 
@B52:

Also, ich hab ja schon vorher gesagt, daß ich mir manchmal zuviel verspreche. Aber bei dem o.g. Beispiel muss doch jeder einsehen, daß ein 2. Date, alleine nur mit dem Mädel, mit was trinken gehen, zu ihr gehen, auf der Couch kuscheln usw. ja nun wirklich genug Signale sind! Wenn es so klar wäre, daß es sich nur um ne platonische Sache handelt, warum gehen dann manche Mädels auf Abstand, sobald ich ein Treffen zu nem Kaffee o.ä. vorschlage? Dann würden die ja auch nicht sagen "Ach, der will nur ein paar Kontakte knüpfen", die sehen doch, daß ich was von denen will!

So oft kann ich mich gar nicht verschätzt haben, denn viele Frauen sehen das als ganz eindeutige Anmache, wenn ein Mann mit ihnen irgendwo alleine unterwegs sein will. Und wenn die dann "Ja" sagen, dann sollen die gefälligst auch dazu stehen!

Das das nicht nur an mir liegt, kann ich dir auch an nem anderen Beispiel zeigen: Ich hab mal eine bei nem Konzert angesprochen, weil ich die ganz süß fand, und bin dann hinterher mit ihr noch ein bißchen um die Häuser gezogen. Ich wollte dann nicht unbedingt was von ihr, ich fand sie einfach nur ganz sympathisch und hab sie dann beim Abschied nach ihrer Tel. Nr. gefragt, damit wir in Kontakt bleiben können. Dann hat sie mir erst einen Korb gegeben (obwohl ich wirklich eher mit ihr befreundet bleiben wollte) und dann hat sie mich vorm Weggehen auf einmal geküsst! Was sollte das denn, bitte schön?

 
Aber was wiederum eher dafür spricht, ist daß ich zum 3. Mal schon in ne Therapie gehe und langsam glaube, daß bei mir Hopfen und Malz verloren ist.
Hier ist nicht mal mangelnde Empathie dafür verantwortlich sondern pure Besserwisserei. Nichts von anderen annehmen wollen, was nicht ins eigene Schema passt. Stur und starr sich gegen Veränderungen wehren. Für sein Handeln nicht die Verantwortung übernehmen wollen = immer die anderen sind die Bösen.

Es ist schon was dran, dass man erst einmal mit sich im Reinen sein soll, ehe man auf andere Menschen zugehen kann. Der Spruch passt hier perfekt. Wer immer nur alles negativ sieht und die Schuld bei anderen sucht, kommt bei den anderen nicht an. Ich denke mal, dich finden die Frauen einfach nur ..., weil sie deine Einstellung merken.

Und bei einem DVD-Abend gleich einer an die Wäsche gehen wollen - hallo, das ist echt plump. Du hast den Korb nicht bekommen, weil sie keine Beziehung will sondern weil du sie in eine Richtung drängen wolltest, in die sie (noch) nicht wollte.

warum gehen dann manche Mädels auf Abstand, sobald ich ein Treffen zu nem Kaffee o.ä. vorschlage? Dann würden die ja auch nicht sagen "Ach, der will nur ein paar Kontakte knüpfen", die sehen doch, daß ich was von denen will!
Weil du verzweifelt WIRKST!!!

Sie merken dir an, dass du Frauen immer nur als Beute und niemals als Persönlichkeit siehst. Sie sollen dafür da sein, bei dir ein Defizit zu beseitigen. Du interessierst dich nicht wirklich für sie. Du siehst sie als Mittel zum Zweck aber nicht als Frau, Partnerin, Freundin.

 
Genau dein beispiel mit dem mädel auf dem konzert zeigt aber doch, dass jeder mensch (und eben auch jedes mädel) anders tickt, andere signale herausliest, sie hat in deinem ansprechen und tel. nr. austauschen eben mehr gesehen, als du wolltest. und genau so machst du es bei manchen anderen mädels eben umgekehrt.

Wie hier auch schon oft gesagt wurde, gibt es da keine klaren regeln, das hat alles sehr viel mit instinkt zu tun und auch mit dem richtigen "timing"

Das mädel auf dem sofa wollte vielleicht einfach noch nicht küssen? Muss ja nicht zwingend beim zweiten date sein? Und die auf dem konzert wollte es eben sofort (wieso du dich da fragst, was das sollte verstehe ich allerdings nicht.Meinst du du hättest keinerlei sexuelle signale ausgesendetß Also kam der kuss total überaschend? Aber daran siehst du eben, das jeder anders tickt!!

Ich finde es wirklich fast lustig, wie du dein verhalten total anders interpretierst als das genau gleiche verhalten der anderen udn umgekehrt..

B.

 
Und bei einem DVD-Abend gleich einer an die Wäsche gehen wollen - hallo, das ist echt plump. Du hast den Korb nicht bekommen, weil sie keine Beziehung will sondern weil du sie in eine Richtung drängen wolltest, in die sie (noch) nicht wollte.
Ja klar Tilly, deinen Pseudo-Emanzen Scheiß kannst du getrost für dich behalten! Ich bin ihr nicht an die Wäsche gegangen, du Spaßt! Und selbst wenn ich das getan hätte, ist es immer noch in Ordnung, wenn sie mich lässt!

Du kannst dich gerne aus meinem Thread verpissen, denn deine Meinung interessiert mich eh nicht!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@B52:

Ich finde es wirklich fast lustig, wie du dein verhalten total anders interpretierst als das genau gleiche verhalten der anderen udn umgekehrt..
Aber mal ehrlich: jemand muss ja zuerst Signale senden, oder? Dummerweise muss den ersten Schritt schon der Mann machen, wäre ja schön, wenn ich auch mal von ner Frau angebaggert würde (was nicht heisst, daß es nicht vorkommt, aber halt nur sehr selten). Warum kann sich mal nicht eine Frau auch mal freuen, wenn man Interesse an ihr zeigt?

Und ich bagger nicht planlos jede an, sondern Frauen, die mir gefallen und mit denen ich mich gut verstehe. Ich hab leider keine Zeit, mit denen erst tiefergehende Freundschaften aufzubauen und dann erst zu schauen, wohin es führt, außerdem machen das andere ja auch nicht, sonst würde ich ja nicht jedesmal solche Geschichte hören, daß eine mit nem Kerl zusammengekommen ist, den sie erst seit 2 Wochen kennt.

 
Nee du, ich muss dich enttäuschen. Das ist kein Emanzen-Scheiß, sondern kommt aus einer Branche, in der 98% Männer tätig sind. Würdest du aber eh nicht verstehen. :rolleyes:

Aber so wie du hier agierst, agierst du auch im realen Leben Frauen ggü. Frauen sind für dich die oberletzte Scheiße, wenn sie nicht so reagieren, wie du es gerne hättest. Und zwar bis auf´s I-Tüpfelchen genau. Da reagierst du sofort eingeschnappt, aggressiv und dumm. Und genau DAS bringst du in solchen Momenten rüber, wenn mal eine nicht das macht, was du dir gerade vorgestellt hast. Und deswegen bekommst du Körbe en gros. Frauen MERKEN es dir an, wie du denkst. Du kannst das gerne für Unsinn halten, aber es ist so. Das kennst du nicht: Nonverbale Kommunikation. Die stimmt nämlich bei dir hinten und vorne nicht.

Schnallst du nicht, ist mir klar. Ist ja für dich nur Emanzen-Scheiß. Aber ohne diesem Scheiß wirst du nicht durch die Welt kommen. =)

 
Hey, hey, ganz ruhig brauner ;-)

Also weisst du, irgendwie versteh ich dich ja schon in vielen teilen deiner "mädels-berichte". Und ehrlich gesagt teile ich auch größtenteils deine einschätzungen, was z.B. tel. nr austauschen oder ein date allein ausmachen angeht, man merkt es ja auch an der art und weise wie man das date ausmacht, ob es nur kumpelhaft oder eben mehr sein soll. So im großen und ganzen läuft das doch bei dir auch gar nicht so schlecht, immerhin hast du immer wieder einige dates und lernst mädels kennen (was dein kumpel leo hier nicht von sich behaupten kann) aber es läuft eben aus irgendwelche gründen nicht so richtig rund: allerdings macht es keinen sinn, die ganzen mädels oder auch die ganze welt zu verfluchen und wild um sich zu schlagen ;-)

Du darfst das alles einfach nicht so ernst nehmen und vor allem nicht persönlich. Beziehungsanbahnungen sollten leicht und spielerisch sein und nicht so ernst und schwer, wie es mir bei dir vorkommt.

Wenn eine dir ne tel. gibt und dann, wenn du anrufst doch nicht mehr will, und ausreden erfindet, dann kann das doch vielerlei gründe haben, sie kann ja auch in der zwischenzeit jemandem andern übern weg gelaufen sein, oder aber sie hat es bereut, dir ihre nummer gegeben zu haben, war vielleicht an dem abend einfach zu guter laune ;-), aber das heisst doch alles nicht, dass sie dich verarschen wollte. Du solltest dir einfach auch sagen, es steckt nicht immer absicht dahinter, versuche doch mal das gute im menschen zu sehen :)

B.

 
Doch, das ist Emanzenscheisse für mich, wenn du gleich so tust, als würde ich einer an die Wäsche gehen! Das war in einvernehmlichen Verständnis, denn sie hätte auch Einsrpuch erheben können und ich hätte es sogar respektiert, auch wenn du denkst, es müsste immer nach mir gehen.

 
jemand muss ja zuerst Signale senden, oder?
ja, nennt sich auch nonverbale kommunikation, wie tylli schon schrieb.

Aber genau da scheiden sich die geister eben sehr oft, da wird bei männlein und weiblein sehr sehr oft etwas fehlinterpretiert und glaub mir, das geht nicht nur dir so ! ;-) und klar ist das in vielen fällen ärgerlich, frustrierend, denn missverständisse sind nie schön, aber das gehört eben einfach zum kennenlernen dazu, man sollte das locker auf sich zukommen lassen und nicht schon eine zu vorgefertigte meinung haben, wie was laufen muss.

Und glaub mir, kein mensch weiss 100%ig welche signale er selbst aussendet, und kein mensch kann die eines anderen zu 100% interpretieren!!

Warum kann sich mal nicht eine Frau auch mal freuen, wenn man Interesse an ihr zeigt?
Viele freuen sich, und zeigens nicht, manche mögen dich halt einfach nicht, du magst ja auch nicht alle? oder würdest du dich freuen, wenn du z.B. von Tylli angebaggert würdest :) (nichts für ungut tylli)

Ich hab leider keine Zeit, mit denen erst tiefergehende Freundschaften aufzubauen und dann erst zu schauen, wohin es führt
Wieso hast dus denn so eilig? und du meinst nicht, dass du diese hektik und ungeduld auch ausstrahlst? Und es wirkt für dich nicht oberflächlich?

B.

 
Doch, das ist Emanzenscheisse für mich, wenn du gleich so tust, als würde ich einer an die Wäsche gehen! Das war in einvernehmlichen Verständnis, denn sie hätte auch Einsrpuch erheben können und ich hätte es sogar respektiert, auch wenn du denkst, es müsste immer nach mir gehen.
Lies es mal richtig, was ich geschrieben hab und wie ich es geschrieben hab. Manchmal kann man ja glatt an deinem Alter zweifeln.

Mir kam es bei dieser Begebenheit schlicht und einfach darauf an, dass ihr manches zu schnell gegangen zu sein scheint. Ich lass mich hier auch nicht mehr groß und breit darüber aus, denn das ist alles schon mal in deinen anderen Threads geschrieben worden. Das, was hier meine Vorrednerinnen dir schreiben, haben andere vorher schon mal geschrieben. Nix kommt bei dir davon an.

B52 (be-)schreibt es dir - wieder einmal - wunderbar, wie du mit deinem Problem umgehen kannst. Was kommt von dir? Widerlegungen. Meinst du echt, dass alle immer nur falsch liegen und nur du liegst richtig? :rolleyes: Ganz allgemein gesagt bist du nicht kritikfähig. Alles, was gegen dich läuft, nimmst du sofort persönlich, ohne vielleicht mal zu sehen, dass sich einfach nur die Umstände geändert haben. Kennst du nicht. Entweder es ist mal etwas für dich (Au ja, was eigentlich? Es ist ja eh immer alles gegen dich. :rolleyes: ) oder es richtet sich gleich gegen dich. Das sich mal etwas ändern könnte, interessiert dich nicht.

Mal als Beispiel die junge Frau, die dir nach diesem DVD-Abend den Korb gegeben hat. Kennst du denn wirklich die Umstände, warum sie ein paar Wochen später mit einem zusammen war? Vielleicht hatte sie schon längst ein Auge auf ihn geworfen, wollte dir das nicht sagen, weil es dich auch nix angeht, wollte dich aber nicht verletzen, wenn sie dir sagt, dass du echt der Falsche bist. Würde ich bei dir auch nicht, dafür bist du einfach zu aggressiv.

Ich hab das mal einem Mann so ganz konkret gesagt, weil ich auch dachte, dass man mit Ehrlichkeit am weitesten kommt. Nein, kommt man nicht!!! So einen gekränkten Menschen hab ich echt noch nicht erlebt. Manches muss man einfach mit mehr Fingerspitzengefühl sagen. Und da sei froh, wenn du auf so eine Art und Weise den Korb kriegst.

Mal ganz davon abgesehen kann eine Frau bei dir sowieso machen und sagen, was sie will - es ist verkehrt! Sagt sie ganz konkret, dass sie nix von dir will, tönst du "Ja, dann hätte sie sich ja gar nicht mit mir verabreden zu brauchen". Sagt sie es durch die Blume, dass du der Falsche bist, ist es auch nicht richtig, weil sie es ja hätte konkret sagen können. Aber dann wahrscheinlich auch wieder nur deswegen, damit du dich im Nachhinein drüber aufregen kannst, wie scheiße die Frauen sind.

Nein, ich glaub nicht, dass du es noch mal lernst, dass es an deiner Art & Weise und an deiner Einstellung liegt.

Vielleicht solltest du keine Therapien machen, sondern mal ein Anti-Aggressionstraining.

oder würdest du dich freuen, wenn du z.B. von Tylli angebaggert würdest :) (nichts für ungut tylli)
@B52

Ich nehm dir das nicht übel, aber vielleicht baust du das mal aus. Denn das ist wirklich ein gutes Beispiel. Ich bin nämlich eine Frau, die ihm ganz konkret sagt, wie schei... er ist. Ja, das passt ihm aber auch wieder nicht. Somit für mich das beste Beispiel, dass es wirklich nicht an den Frauen liegt.