Wie "verarschen" die Dich?
Zum Beispiel bin ich mal letztes Jahr ein paar mal mit einer ausgegangen und dachte, es würde gut laufen. Dann sind wir nach nem Date zu ihr und haben nen Film geschaut (nen ziemlich erotischen sogar
) und ich hab währenddessen den Arm um sie gelegt. Da dachte ich, ok, das sind eigentlich jetzt wirklich genug Signale, ich kann ja auch mal weiter gehen (sie hätte ja was sagen können, als wir etwas enger gekuschelt haben). Aber in dem Moment, als ich sie zum Abschied küssen wollte, hat sie auf einmal abgeblockt und mir nen Korb gegeben und mir irgendsonen Scheiß erzählt, von wegen der ganze Stress mit Uni usw. und daß sie momentan sich nicht auf was festes einlassen könne, blabla. Ein paar Wochen (oder 2 Monate, weiß ich ja jetzt nicht so ganz genau) hatte sie auf einmal nen Freund!! Von wegen, der ganze Uni-Stress wär ihr zu viel und sie könne sich nicht auf ne Beziehung einlassen!
Und generell geben mir Frauen einfach so ihre Telefonnummer (kennst ja vielleicht den anderen Thread in dem ich mich über so was aufrege) und dann wollen die doch nichts von mir! Was soll der Scheiß eigentlich?! Wenn ich mit ner fast völlig fremden Tel. Nummern austausche, dann ist doch klar, daß ich was von ihr will, daß würden auch alle Außenstehenden so beurteilen! Aber nöö, sobald ich anrufe, tun die so als hätten die niemals Zeit und erfinden alle möglichen Ausreden! Dann sollen die einfach nicht ihre scheiß Nummern rausrücken oder mir einfach eine falsche geben, dann versteh ich die Message wenigestens!
Auch mit anderen geht's mir so, nicht nur mit Frauen. Da heisst es immer "Ja klar, lass uns mal demnächst was machen" und dann meldet sich doch fast nie einer bei mir
Oder auch so Sachen wie, daß eine mit mir erst auf ner Party flirtet, aber am nächsten Tag, wenn sie wieder nüchtern ist, überhaupt kein Interesse an mir hat. Dabei hatte ich im 1. Semester eine kennengelernt, die mochte ich auch sehr und hab sie immer wieder mal gefragt, ob sie Lust hat, was mit mir zu machen, aber die war sogar zu feige mir nen Korb zu geben. Das hasse ich auch wie die Pest, daß ich noch nicht mal nen Korb von den Frauen kriege, die sind sich selbst dafür zu fein!
Aber das beliebteste Schema ist immer noch, erst Interesse zeigen und dann doch nen Rückzieher machen! Deswegen hatte ich auch eingangs die Frage gestellt, ob's an mir liegen würde, weil ich mich zu früh oder ein mal zu häufig am Anfang melden würde und das dann eher abschreckend wirkt.
Ich wäre auch gerne mal so ein manipulativer Soziopath, der anderen Menschen nur Leid zufügt, wenn's heutzutage der einzige Weg ist, glücklich zu werden.
rotzdem scheinen Dich welche zu mögen.. warum das die sind, die Du nicht leiden kannst? Was magst Du an denen z. B. nicht? Dürfte z. B. die Kommilitonin mit dem Konzertanruf in den Club?
Die, die mich neulich angerufen hatte, hat schon nen Freund! Das war kein Date! Keine Frau, die mich anruft, will je ein Date mit mir. Darum ging's mir aber auch neulich nicht, ich war nur froh, mal wieder aus dem Haus zu kommen.
Einfach nur von irgendwem gemocht zu werden, will ich nicht. Ich habe auch ein Recht, Ansprüche zu haben. Die sind noch nichtmal soo hoch, ich möchte schon eine Frau finden, die auch einigermaßen gut aussieht und auch ein bißchen was in der Birne hat, also keine dumme Schicki-Micki Tussi.
Ich hatte auch schon kurz was mit einer laufen, die sah auch ganz gut aus, studiert Jura, aber ging mir höllisch auf die Nerven. Da hab ich dann doch die Notbremse gezogen.
Du fühlst Dich sozusagen schon länger "reif" für eine Beziehung. Klar, da brauchst nur noch jemand, der da mit macht.Aber sei ehrlich, dass Dein Bruder Dir so eine "Norm" unter diese Nase gerieben hat, wurmt Dich doch!
Endlich hat's mal eine/r erfasst! Ich will ja nicht nur ne Freundin um des Habens Willen, oder irgendeiner Norm zu entsprechen, sondern weil Singlesein einfach scheiße ist nach ner Weile. Klar gibt's auch Vorzüge, aber mal ehrlich: wie lange soll ich mich noch mit mir alleine beschäftigen? Ich komme mir langsam vor, als hätte ich die letzten Jahre im Knast verbracht.
Und meine Meinung hab ich ihm schon lange gesagt, und seitdem lässt er mich auch in Ruhe mit sowas. Natürlich ist er aber nicht der einzige, aber das sowas vom eigenen Bruder kommt ist natürlich doppelt demütigend! Vor allem, weil er selber solche Doppelmoral hegt (hat seine eigene Frau nach ca. 10 Jahren Ehe verlassen, ohne ne Eheberatung o.ä. zu versuchen. Der wollte einfach nur mit seiner Arbeitskollegin zusammen sein!).
Ich finde es gibt kein Versagen. Das ist ein veraltetes Konzept aus düsteren Zeiten. Es gibt Gelingen und Nicht-(so-gut-)Gelingen, und daraus lernen und daran wachsen.
Und wenn man nicht "wächst"? Ich dachte auch jahrelang "das wird schon" und "ich hab halt auch Pech gehabt". Aber irgendwann reicht das als Erklärung nicht mehr. Vor allem, weil man so oder so wächst, ob mit oder schlechten Erfahrungen. Und dann muss ich feststellen, daß selbst meine Komilitonen, die im Schnitt 5-8 Jahre jünger sind als ich, mehr Erfahrungen sammeln! Und wenn die in meinem Alter sind, sind sie dann viel "weiser" und "Weltgewandter" als ich, weil sie viel besser mit solchen Dingen umgehen können als ich! Da stellt sich die vermeintliche Lebenserfahrung, die man ein paar Leuten angeblich voraus hat als schlichter Zeitsprung heraus, den die in kürze überholen werden!
Du arbeitest an Dir - Kompliment! Dazu haben viele Menschen wieder den Mut noch die Ausdauer. Spricht eindeutig gegen "Versager".
Erstmal kriegst du einen Sympathiebonus von mir, daß du meinen Lieblingsroman immer wieder zitierst ^^. Aber was wiederum eher dafür spricht, ist daß ich zum 3. Mal schon in ne Therapie gehe und langsam glaube, daß bei mir Hopfen und Malz verloren ist. Selbst meine besten Freunde wissen nicht, was los ist mit mir, keiner kann das ganz nachvollziehen, daß ich immer noch Single bin.
Ja, unter anderem ist das so mit der Wertschätzung durch andere, aber genauso wenig wie die Wertschätzung für sich selbst ausreicht (tut sie nicht, wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung), ist die Wertschätzung durch andere das allein Seligmachende. Auf einem Bein kann man nicht stehen! Wenn Dich Deine Leute nerven, such Dir neue, aber setz vorher die schwarze Brille ab. Wenn noch ab und zu ein Funken Gefühl in Dir ist, wie Du schreibst, schaffst Du das.
Ebenso seh ich das auch. Ich hör immer wieder die selben Ratschläge, wie daß man mit sich selber ins Reine kommen soll usw., aber das ist nur reine Heuchelei! Mal im Ernst, viele Menschen haben Probleme mit sich selber und trotzdem finden die jemanden. Selbst wenn dann die Beziehung eher solala ist, bei mir wäre das immerhin schon ne Möglichkeit, aus dem Loch zu kommen.
@Heartflower:
Letztens hat eine zu mir gemeint, als ich ihr davon erzählt hab, wie ich mal wieder enttäsucht wurde, daß diejenige dann wohl halt nicht die "richtige" für mich gewesen wäre. Wie bitte?? Hä?! Soll ich das jetzt echt glauben? Ich seh um mich herum ständig, wie Leute nach 2 Wochen schon ein Paar sind, und ich muss mir dann anhören, daß ich noch nicht die "richtige" kennengelernt habe??? Woran erkenn ich dann bitte die richtige??
Auch solche Sprüche wie "Gut Ding will Weile haben" oder "Zu jedem Topf passt ein Deckel" oder "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" finde ich zum Kotzen, weil das vielleicht auf 99% der Leute zutrifft, aber was, wenn's nicht auf mich zutrifft?