Rar machen, wie geht das??

Viele freuen sich, und zeigens nicht, manche mögen dich halt einfach nicht, du magst ja auch nicht alle?
Klar mag ich auch nicht alle, hab ja auch schon Gegenbeispiele genannt, aber trotzdem freu ich mich und gebe auch den wenigen Mädels eine Chance. Ich sag ja auch nicht, "Es hat nicht SOFORT gefunkt" und schieß die gleich wieder in den Wind. Aber bei Frauen muss es ja anscheinend immer "funken", was immer das auch heisst.

 
Klar mag ich auch nicht alle, hab ja auch schon Gegenbeispiele genannt, aber trotzdem freu ich mich und gebe auch den wenigen Mädels eine Chance. Ich sag ja auch nicht, "Es hat nicht SOFORT gefunkt" und schieß die gleich wieder in den Wind. Aber bei Frauen muss es ja anscheinend immer "funken", was immer das auch heisst.
Klasse! Du widersprichst dir selber. Wenn sie mal ein bissel länger brauchen, heißt es ja gleich BEI DIR, dass sie nicht wollen. D.h. VON DIR kommt die Behauptung, dass es ja immer funken muss.

Naja, Selbstreflektion... :rolleyes:

 
sag mal tommy,

warst du eigentlich schonmal verknallt?

So wie du das hier teilweise beschreibst, kommt es mir vor, als siehst du die bekanntschaft zu frauen wie den kauf eines neuen autos oder sowas. Du scheinst zu erwarten, dass du für eine gewisse investition eben auch die gegenleistung erhälst... das stimmt bei sachwerten, aber mitnichten bei gefühlen...

B.

 
@Tilly:

Mal als Beispiel die junge Frau, die dir nach diesem DVD-Abend den Korb gegeben hat. Kennst du denn wirklich die Umstände, warum sie ein paar Wochen später mit einem zusammen war? Vielleicht hatte sie schon längst ein Auge auf ihn geworfen, wollte dir das nicht sagen, weil es dich auch nix angeht, wollte dich aber nicht verletzen, wenn sie dir sagt, dass du echt der Falsche bist.
Also findest du's in Ordnung, wenn eine Frau zweigleisig fährt und mehreren Männern Hoffnungen macht, aber wenn ich mein Glück bei mehreren Frauen hintereinander versuche, dann wirkt das verzweifelt oder wie?

Mal ganz davon abgesehen kann eine Frau bei dir sowieso machen und sagen, was sie will - es ist verkehrt! Sagt sie ganz konkret, dass sie nix von dir will, tönst du "Ja, dann hätte sie sich ja gar nicht mit mir verabreden zu brauchen".
Falsch, es gibt durchaus Frauen, die es richtig machen und mir gleich nen Korb verpassen, anstatt mich entweder unendlich lange im Ungewissen zu lassen oder mich erstmal so richtig auflaufen lassen und bloßstellen!

Vielleicht solltest du keine Therapien machen, sondern mal ein Anti-Aggressionstraining.
Wenn du dich als Sandsack zur Verfügung stellst, dann gerne!
@B52:

sag mal tommy,
warst du eigentlich schonmal verknallt?

So wie du das hier teilweise beschreibst, kommt es mir vor, als siehst du die bekanntschaft zu frauen wie den kauf eines neuen autos oder sowas. Du scheinst zu erwarten, dass du für eine gewisse investition eben auch die gegenleistung erhälst... das stimmt bei sachwerten, aber mitnichten bei gefühlen...
Ich war schon mal verknallt, aber da bin ich erst recht verarscht worden. Eine hat mir mehrere Wochen Hoffnungen gemacht, die war erst echt interessiert an mir, dann hat sie unser Date wegen Krankheit abgesagt. Dann hab ich mich ab und an gemeldet, um mal ein neues Date auszumachen, aber ohne zu drängen und war wirklich nett zu ihr und hab ihr Raum gelassen. Und dann hieß es nach ein paar Wochen "Ich hab jemand im Skiurlaub kennengelernt und da könnte sich was festes draus entwickeln." und ich war am Boden zerstört! Diese dumme Kuh hat mich Kraft und Nerven gekostet und mich nur an der Nase herumgeführt und mich benutzt, um ihr beschissenes Ego zu puschen und dann hat sie sich gedacht "He, ich kann ja eigentlich auch nen besseren Mann haben!" und von Verliebtheit keine Spur mehr!Siehst du, so austauschbar sind Menschen, es ist ihnen scheißegal, wie verliebt die am Anfang waren, eine/r ist so gut wie der/die andere!

Ich hatte ja schon mal gesagt, daß mein Problem zunehmend ist, daß ich immer weniger Liebe/Verliebtheit empfinden kann. Es ist ja nicht so, daß ich mich jede Woche für ne andere Frau interessiere, aber so im Schnitt einmal im Monat ist das schon der Fall. Das mag zynisch klingen, aber die Wahrheit ist nun mal, daß kein Mensch wirklich einzigartig ist. Ich komme mir seit jeher selber vor, als wär ich nur so ne Ware im Supermarkt und die Frauen können sich ihren Mann mehr oder weniger aussuchen.

Und dann höre ich immer wieder solche "Lovestorys", die, wenn ich sie hier schreiben würde, total lächerlich abgetan werden würden. Z.B. krieg ich bei nem Gespräch mit, daß eine mit ihrem Freund zusammengekommen wäre, indem er sie "belagert" hätte.

Wieso hast dus denn so eilig? und du meinst nicht, dass du diese hektik und ungeduld auch ausstrahlst? Und es wirkt für dich nicht oberflächlich?
Mit wenig Zeit meine ich, die tatsächliche Zeit die ich mit jemandem verbringe. Stell dir mal vor, ich lerne eine Frau kennen, aber ich weiß, ich treff sie vielleicht erst in 3 Monaten nach Ende der Semesterferien wieder, oder ich treff sie vielleicht mal 3 Wochen später in der Mensa, nur um festzustellen, daß sie gerade fertig ist und schnell weiter muss. Und in diesen Wochen und Monaten habe ich insgesamt 30 Minuten mit ihr geredet. Und in dieser Zeit lernt sie vielleicht 100 andere Männer kennen, wird ständig angebaggert und kann sich zwischen mir und einer immer größer werdenden Konkurrenz entscheiden. So wie diese verdammte Miststück, das ich oben beschrieben hab.

Oder was ist, wenn sie mich nach 2 Wochen wieder vergessen hat, und ich niemals die Gelegenheit hatte, wirklich mit ihr zu flirten und mit ihr auszugehen?

Ich hab auch der einen von neulich meiner Meinung nach genug Zeit gegeben, sie hat sich selbst nach 10 Tagen nicht mehr zurückgemeldet. Wieviel Zeit brauchen die Frauen denn noch?

Und was, wenn ich eines Tages von nem Bus überfahren werde oder sowas? Dann hab ich meine letzten paar Jahre einsam und allein verbracht und es gibt außer ein paar Familienmitgliedern niemanden, der mich vermissen würde, niemanden, bei dem ich einen Eindruck hinterlassen habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also findest du's in Ordnung, wenn eine Frau zweigleisig fährt und mehreren Männern Hoffnungen macht, aber wenn ich mein Glück bei mehreren Frauen hintereinander versuche, dann wirkt das verzweifelt oder wie?
Hat B52 wunderbar erklärt, dass die Frauen weder zweigleisig fahren noch dich verarschen o.ä.

anstatt mich entweder unendlich lange im Ungewissen zu lassen oder mich erstmal so richtig auflaufen lassen und bloßstellen!
Unendlich lange im Ungewissen lassen => nennt man normalerweise "Kennenlern-Phase", aber die scheinst du voll übergehen zu wollen

auflaufen lassen => keine Ahnung, was du dir darunter vorstellst. Ich denke mal, die Frauen sind erst einmal dran interessiert, dich kennenzulernen.

Bloßstellen => jetzt wird´s noch heftiger. Keine Frau will dich "bloßstellen". Offenbar weißt du gar nicht, was das heißt. Niemand stellt dich irgendwie bloß, wenn er sich (deiner Meinung nach) Scheiße verhält. Dann stellt er höchstens sich selbst bloß, aber nicht dich.

Aber schau dir doch mal deine Postings an. Du sprichst dermaßen negativ über die Frauen, dass das nur abschreckend wirkt. Das bringst du bei ihnen auch so rüber. Du brauchst jetzt nicht zu schreiben, dass du ja bloß hier so bist. Bist du nicht. Niemand kann sich so gut beim Schreiben verstellen, dass er seine Persönlichkeit völlig ändert. Vielleicht bei shizophrenen Menschen, aber das bist du nicht.

Stell dir mal vor, eine Frau sagt dir aus irgendeinem Grund ab - und bei dir klappt die Jalousie runter, du bist sauer und nimmst das gleich wieder persönlich. Glaub mal, so etwas merkt dir eine Frau an. Da kommt bei dir diese Alle-Frauen-sind-Scheiße-Einstellung durch. Und das tut sich keine an. Keine Frau will erst für den Mann den Psycho-Doc spielen, nur damit er danach wieder ein bissel besser rund läuft und - vielleicht - auch für eine Beziehung bereit ist. :rolleyes:

Aber diesen Eindruck vermittelst du. Bei dir stimmt das Gesamtpaket nicht. Ich schätze auch mal, du schreibst hier nur, um deinen ganzen Frauenhass mal so richtig an den Frauen auslassen zu können. Naja, wer´s braucht... :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tommy, bist mir schon im (nun geschlossenen) Einsamer Leo Thread durch Deine ungewöhnlich aggressive Art aufgefallen. Aber eigentlich habe ich nicht unbedingt Lust, all Deine Ausfälligkeiten hier zu lesen. Sowas brauch ich in diesem Ausmass nicht unbedingt. Könntest Du mal in ein oder zwei vielleicht auch freundlichen Sätzen zusammenfassen, was genau Dein Problem ist?

 
@Heartflower:

Letztens hat eine zu mir gemeint, als ich ihr davon erzählt hab, wie ich mal wieder enttäuscht wurde, daß diejenige dann wohl halt nicht die "richtige" für mich gewesen wäre. Wie bitte?? Hä?! Soll ich das jetzt echt glauben? Ich seh um mich herum ständig, wie Leute nach 2 Wochen schon ein Paar sind, und ich muss mir dann anhören, daß ich noch nicht die "richtige" kennengelernt habe??? Woran erkenn ich dann bitte die richtige??

Auch solche Sprüche wie "Gut Ding will Weile haben" oder "Zu jedem Topf passt ein Deckel" oder "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" finde ich zum Kotzen, weil das vielleicht auf 99% der Leute zutrifft, aber was, wenn's nicht auf mich zutrifft?
ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst. meintest du damit, dass das weise sprüche sind? das sind sprüche, die du hier aufzählst, ja- aber weise finde ich die nicht, bis auf den ersten. kannst ja mal in meinem 'inspirations'-thread nachschauen, da habe ich sprüche gesammelt, die ich als weise empfinde.

und das mit dem der 'richtige' finde ich auch sinnlos inzwischen. na und? dann sagt sie es eben so, weil sie noch an den 'richtigen' glaubt bzw. an die 'richtige' für dich.

vielleicht weiß sie aber auch einfach nicht besser, wie dich trösten.

dass es 100000x möglichkeiten warum jemand wie was und wieso sagt, sollte dir hoffentlich mal klar geworden sein. dann brauchst du das nämlich auch nicht immer auf dich zu beziehen (à la: die sagt dass doch nur, weil die mich abwimmeln will). vielleicht ging ihr auch alles nur zu schnell und nur weil sie dir nicht gleich hinterrennt sagst du 'ach lass die tusse, her mit der nächsten'?

so kann man das nämlich auch sehen. aber ich fang gleich wieder an 'nen roman zu schreiben...

stimme B52 da bei beitrag #106 voll zu.

ansonsten schließe ich mich pinkfair an. was willst du von uns? denn inzwischen hast du ja selbst sogar deklariert, dass bei dir wohl malz und hopfen verloren ist.

ich glaube, du brauchst nur ein bisschen mitleid und streicheleinheiten.

das erinnert mich an den film hitch mit dem liebesdoktor, dessen beruf die liebe ist. aufgrund seiner ersten liebe/verknalltheit (so wie du) hat er sich gesagt, ich sorg jetzt dafür, dass es anderen männern nie wieder so geht und sie 'verarscht' werden.

tja, ihm hat dann jemand auch mal klar gemacht, dass liebe nicht sein leben sondern sein geschäft ist. er glaubte, es wäre sein leben aber eigentlich ging er mit so viel frust aus dieser ersten erfahrung heraus, dass er sich nie wieder selbst verlieben konnte und andere nur mit geschäftsinn aber nicht mit herz verkuppelt hat.

und genauso gehst du mit frauen und männern um (deshalb vielleicht die wenigen einladungen von kumpels?)... wie mit geschäftsware.

ich bin mir 1000% sicher, du würdest nicht aus dem flugzeug ohne fallschirm springen.

wenn ich das schon lese... sie hat sich richtig verhalten, sie hat sich falsch verhalten. gibt es bei dir eigentlich was, was nicht in solche kathegorien veschoben wird? ich glaube nicht. du machst das ständig, und vergleichst dabei situation wie birnen mit schrauben.

um mal einen der sprüche aus meinem inspirationsthread zu zitieren:

"Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering." Yoda

Übersetzt: Angst führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass führt zu Leiden.

weil hier einige von frauenhass bei dir schreiben.

du hast nur angst, dass dir das gleiche wie bei deiner ersten großen verknallheit passiert. get over it. anders wirst du nicht weiterkommen.

du vertraust keinem, du denkst, dass jede nur irgendein spiel mit dir treiben will, deshalb willst du dich schützen und selbst das spiel nach deinen regeln spielen.

dadurch gehst du nicht mehr auf andere ein, lässt keine freiräume, keine spontanität, du lebst in angst, dass es zu spät für dich sein könnte, dass du ohne frau für immer da stehst aber auf der anderen seite auch mit der angst, dass eine, die sich mal für dich interessiert, dich wieder verarscht.

deshalb : deine angst ist der urprung von allem und am ende steht jetzt dein leiden.

und jetzt 'heulst' du dich hier eben aus. aber helfen können wir dir nicht, auch nicht mit mitleid, nur du selbst.

 
Thumbs up, Heartflower. Dein Beitrag ist köstlich, besonders mag ich die "Birnen mit Schrauben" :D

@Tommy :) , nichts für ungut:

Und wenn man nicht "wächst"? Ich dachte auch jahrelang "das wird schon" und "ich hab halt auch Pech gehabt". Aber irgendwann reicht das als Erklärung nicht mehr. Vor allem, weil man so oder so wächst, ob mit oder schlechten Erfahrungen.
Lieber Tommy, erstens man merkt es oft nicht, dass man wächst, während man wächst. Irgendwann hält man inne und denkt sich "oops" - das bin ja ich! Passiert, aber wieder auch nur, wenn man offen dafür ist und sich den Raum dafür zugesteht. Endlich einmal gerecht ist, dass man an schlechten Erfahrungen viel mehr wachsen kann als an guten, und das Leben tiefer durch sie wird .. wirst Du vielleicht auch irgendwann mal merken. Aber lass Dich nicht von ihnen beherrschen. Deine schlechten Erfahrungen in allen Ehren, aber sie sind allerdings teilweise noch harmlos gegen meine...

Ich hatte mal angefangen, meine haarsträubenden, romanreifen Stories hier zu berichten, bin dann aber aus dem System geflogen und gerade bin ich ein wenig zu faul.... und hab dann beschlossen, es erst mal zu lassen. Aber ich kann sie jetzt mit einem gewissen Abstand sehen und so gar das Komische an diesen Situationen sehen..

And now for something completely different: ein Gedicht von Khalil Ghibran:

Im Herbst trug ich all meine Sorgen zusammen und vergrub sie in meinem Garten.

Und als der April zurückkehrte und der Frühling kam,

sich mit der Erde zu vermählen, da sprossen in meinem Garten Blumen, so schön wie keine anderen.

Und meine Nachbarn kamen, sie zu bestaunen

und alle sagten zu mir:

"Wenn es wieder Herbst wird,

willst Du uns da nicht Samen von diesen Blumen geben,

dass sie auch in unseren Gärten wachsen mögen?

Das hilft mir immer sehr durch schwere Zeiten. Ich hab noch viel viel mehr davon, aber das ist eines meiner Liebsten.

"Keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt" Hermann Hesse

"Wunden werden zu Perlen" Hildegard von Bingen

Also harren wir mal der Perlen und der Blumen, Tommy :D rein so zum Ausgleich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne beispiele mafalda,

allerdings bezweifle ich, dass das reifen bei dir, tommy, jemals geschehen wird.

wenn ich mal das bildliche beispiel on mafalda's zitiertem gedicht nehme:

du steckst die schlechten erfahrungen nicht in den nährstoffreichen boden, damit sie zu schönen pflanzen heranwachsen können.

nein, du schmeißt sie in eine alte kiste, dort verschließt du sie und gleichzeitig ein stück von deinem herzen dazu. und du sagst dir, "wehe, jemand versucht diese kiste wieder aufzubrechen!!"

nein, so wächst nichts.

 
Wenn ich so manche Beiträge so lese, habe ich immer mehr das Gefühl, dass immer mehr Beiträge dahingegend verändern, wie es in Leos Thread der Fall war.

Wisst ihr, worüber ich z.Z. nachdenke ?

Egal wie sich etwas entwickelt, egal wie oft ich verarscht oder ausgenutzt werde, egal wieviele höhen und tiefen ich mitmachen muss.


Wenn es mich am Ende zu der Frau meines Lebens führt, haben sich die ganzen Qualen und Erfahrungen gelohnt.


Denn wer weiß schon, wo uns das alles hinführt.

Die Erfahrungen (Negativ wie Positiv) machen uns zu dem Menschen, der wir sind.

Und vllt müssen diese negativen Erfahrungen sein, denn so weiß man die Positiven umso mehr zu schätzen.

Vllt wendet es sich ja alles zum Guten und wir sehen es im moment nur einfach nicht.

Und wenn es eintrifft, denke wir am Ende; Gut das es alles so verlaufen ist, denn sonst hätte ich diese Frau nie kennengerlernt.

 
Denn wer weiß schon, wo uns das alles hinführt.Die Erfahrungen (Negativ wie Positiv) machen uns zu dem Menschen, der wir sind.

Und vllt müssen diese negativen Erfahrungen sein, denn so weiß man die Positiven umso mehr zu schätzen.
Hier geht´s nicht um negative Erfahrungen. Hier geht es um eine negative Grundeinstellung. Und solange noch so viel Frauenhass vorhanden ist, wird´s auch nicht klappen. :rolleyes:

 
Hier geht´s nicht um negative Erfahrungen. Hier geht es um eine negative Grundeinstellung. Und solange noch so viel Frauenhass vorhanden ist, wird´s auch nicht klappen. :rolleyes:
Ja natürlich, da gebe ich dir Recht.

Aber mein Posting sollte zum nachdenken anregen.

Was ich von dieser negativen Einstellung halte, habe ich zu genüge in anderen Threads erwähnt.

Darum möchte ich auch ungern WIEDER darauf eingehen !

Selbst wenn ichs tue, was bringt es denn !?

Ich krieg dann doch nur zu hören:

-ja bei dir ist es was anderes.

-du hattest ja schon Freundinnen.

-du kannst es auch nicht nachvollziehen.

-blablabla...ich kanns nicht mehr hören.

Natürlich ist das Aussehen bei vielen im Weg...auch bei mir.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich schön öfters einen Korb bekommen habe, wegen meines Aussehens.

Der Unterschied ist aber, dass ich nicht sage:"ALLE Frauen wollen Macho-Typen", sondern denke:"Ok, vllt treffe ich mal eine Frau, die mich so nimmt, wie ich bin."

Nur so eine werde ich nicht kennenlernen, wenn ich gleich den Kopf in den Sand stecke und sage "ALLE" sind so.

Gott hat mich leider nicht mit blendenen Ausehen gesegnet.

Aber ich versuche das beste aus mir zu machen !

 
Hier geht´s nicht um negative Erfahrungen. Hier geht es um eine negative Grundeinstellung.
Da fragt sich aber, was war zuerst da ? das huhn oder das ei. War die grundeinstellung schon da und t. hat dadurch negative erfahrungen gemacht (was ich mir nicht vorstellen kann, denn eigentlich geht ja jeder teenager erstmal ohne negative vorurteile gegenüber dem anderen geschlecht an die sache, es sei denn er hat eine entsprechende erziehung genossen) Oder aber man bekommt diese einstellung durch schlechte erfahrungen (was ich irgendwie beim TE glaube und es auch nachvollziehen kann) Es gehört zum reifen mit niederlagen (egal welcher art) umgehen zu lernen.

Thommy hat vielleicht eine niedrigere frustrationsgrenze als andere, teilweise nachvollziehbar (denn auch ich muss sagen, dass sich die beziehungsanbahnungen in den letzten 10-15 jahren enorm verändert haben(und das nicht nur zum positiven), erfahre ich am eigenen leib

Aber t. du musst halt lernen aus schlechten erfahrungen denoch etwas positives für dich abzugewinnen sonst machst du dich kaputt...

B.

 
War die grundeinstellung schon da und t. hat dadurch negative erfahrungen gemacht (was ich mir nicht vorstellen kann, denn eigentlich geht ja jeder teenager erstmal ohne negative vorurteile gegenüber dem anderen geschlecht an die sache, es sei denn er hat eine entsprechende erziehung genossen) Oder aber man bekommt diese einstellung durch schlechte erfahrungen (was ich irgendwie beim TE glaube und es auch nachvollziehen kann) Es gehört zum reifen mit niederlagen (egal welcher art) umgehen zu lernen.
Na, wenn ich mich an ein öffentliches Forum wende und um Hilfe bitte, muss ich auch bereit sein, diese Hilfe mal anzunehmen. Ist hier aber nicht der Fall. Stattdessen werden hier nach eniger Zeit die UserInnen beschimpft und niedergemacht, nur um den eigenen Frust abzulassen. Der Frust entsteht komischerweise aber dadurch, dass null Selbstreflektion da ist. Nicht mal dafür reicht´s - obwohl es hier schon zur Genüge angesprochen worden ist.

Was soll dann das Ganze also?

@all

Ist aber schön, dass ihr ein neues Opfer gefunden habt. ;) Erst war´s Leo und jetzt Tommy. ;)

 
Offtopic:

Bittet wartet auf eine Stellungnahme des Threaderstellers anstatt über seinen Kopf hinweg zu diskutieren.

 
Sorry, konnte mich noch nicht zurückmelden. Bin jetzt wieder da. Erstmal danke für die Antworten (außer an Tilly. Mal im Ernst, du hast doch eh nix beizutragen und deine besserwisserischen Kommentare wiederholen sich auch ständig. Was willst du noch hier??).

@Heartflower:

und das mit dem der 'richtige' finde ich auch sinnlos inzwischen. na und? dann sagt sie es eben so, weil sie noch an den 'richtigen' glaubt bzw. an die 'richtige' für dich.vielleicht weiß sie aber auch einfach nicht besser, wie dich trösten.
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, das war nicht dieselbe, an der ich interessiert war, sondern nur ne Kollegin von mir (kann sein, daß du das dachtest).

Das mit dem Trösten kann schon gut sein, aber wenn man's nicht besser weiß, sollte man manchmal einfach die Klappe halten. Aber was irgendwie den wenigsten einleuchtet, die diese pseudoweisen Sprüche immer wieder ablassen: Jeder Mensch ist ersetzbar! Wieso sonst sollte Leute ihre Partner wechseln können, als wären sie Hemden? Klar wird mal ne Woche oder so rumgeheult, wenn einer mal wieder sitzengelassen wurde, aber spätestens beim nächsten Partner ist die Sache eh wieder vergessen. Die meisten glauben halt noch an eine Entwicklung in ihrem Leben, so wie manche glauben, in der Menschheitsgeschichte würde alles auf eine einzige Offenbarung, die dem Leben doch noch einen Sinn geben würde, zusammen laufen. Dem ist aber nicht so. Es wiederholt sich nur immer, und immer wieder, ohne daß sich je etwas ändert :(

vielleicht ging ihr auch alles nur zu schnell und nur weil sie dir nicht gleich hinterrennt sagst du 'ach lass die tusse, her mit der nächsten'?
Genauso ist es. Ich muss selber sagen, daß ich nicht besonders viel von dieser Strategie halte, aber leider fällt sich verlieben aus. Wozu auch? Ist doch alles nur verarsche, in einem Moment scheint eine total begeistert von mir zu sein und im nächsten sieht sie sich nach besseren Angeboten auf dem Singlemarkt um. Was soll ich auch sonst tun? Ihr hinterherrennen? Das mach ich oft genug, ohne daß es was bringt, erst vor einem Jahr hab ich noch an einer festgehalten, bei der ich dachte, vielleicht wird das noch was, wenn sie mir nur mal ne Chance gibt, mich besser kennen zu lernen. Aber das wollte die nicht, die hatte sich von der ersten Begegnung an ihre feste Meinung gebildet, ohne mir jemals eine faire Chance zu geben.

Viele Frauen suchen nicht nur einfach das Weite, oh nein, ich kenne sogar genug, die richtig grausam werden und anfangen, mich wie den letzten Dreck zu behandeln (grüßen nicht mal mehr, lästern über mich ab, tun so als wäre ich ein Serienkiller oder Vergewaltiger oder sonstwas). Was ist denn das bitte schön für ein asoziales Verhalten? Und da wundern sich einige, daß ich angeblich so einen "Frauenhass" habe?

@Blutengel:

Egal wie sich etwas entwickelt, egal wie oft ich verarscht oder ausgenutzt werde, egal wieviele höhen und tiefen ich mitmachen muss.
Wenn es mich am Ende zu der Frau meines Lebens führt, haben sich die ganzen Qualen und Erfahrungen gelohnt.
Das ist genau die eschatologische Ansicht, die ich vorhin meinte. Woher weisst du, daß die Frau, mit der du am Ende zusammenkommst, die "richtige" ist, für die sich die ganzen Strapazen gelohnt haben? Wieso immer in allem einen "Sinn" sehen wollen? Was bringt dir das? Man könnte doch genauso gut annehmen, daß du am Ende nicht die Traumfrau findest, sondern nur die kümmerlichen Reste einer Frau, mit der du dich zufrieden gibst, weil du Angst hast, alleine zu sterben. Und dann, 7 Jahre später Scheidung? Dann wirst du noch mal rückblickend alles neu deuten. Und das wird dann kein Ende nehmen, bis du tot bist.

@Tilly:

Hier geht´s nicht um negative Erfahrungen. Hier geht es um eine negative Grundeinstellung. Und solange noch so viel Frauenhass vorhanden ist, wird´s auch nicht klappen. :rolleyes: Ja natürlich, da gebe ich dir Recht.Aber mein Posting sollte zum nachdenken anregen.
Das ist genau der Unterschied zwischen dir und den anderen Usern Tilly, du hast hier nur einen kleinen Zeitvertreib und lässt selber deinen Männerhass latent aggressiv an mir aus und unterstellst mir dann, daß ich alle Frauen hasse und hoffst dann, daß

dass ihr ein neues Opfer gefunden habt.
Ich werte das als Mobbingtaktik. Denn du bist die einzige, die hier nix konstruktives rienzuposten versucht. Halt dich endlich aus meinem Thread raus! Ich hab dir schon mal gesagt, ich lege auf deine dämlichen Posts keinen Wert, denn du versuchst sowieso nicht, mich zu verstehen!

@B52:

Da fragt sich aber, was war zuerst da ? das huhn oder das ei. War die grundeinstellung schon da und t. hat dadurch negative erfahrungen gemacht (was ich mir nicht vorstellen kann, denn eigentlich geht ja jeder teenager erstmal ohne negative vorurteile gegenüber dem anderen geschlecht an die sache, es sei denn er hat eine entsprechende erziehung genossen) Oder aber man bekommt diese einstellung durch schlechte erfahrungen (was ich irgendwie beim TE glaube und es auch nachvollziehen kann) Es gehört zum reifen mit niederlagen (egal welcher art) umgehen zu lernen.
Ich hab vielleicht als Teenager auch eine etwas negative Grundeinstellung gehabt, aber eigentlich sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen mit Frauen gemacht. Aber die schlechte überwiegen tatsächlich, und ich bin zugebenermaßen auch ein wenig auf der Hut, denn selbst jetzt an der Uni merke ich, daß das Niveau nicht wirklich höher ist, nur anders.

Thommy hat vielleicht eine niedrigere frustrationsgrenze als andere, teilweise nachvollziehbar (denn auch ich muss sagen, dass sich die beziehungsanbahnungen in den letzten 10-15 jahren enorm verändert haben(und das nicht nur zum positiven), erfahre ich am eigenen leib
Das könnte in der Tat ein Problem sein, ich habe nämlich eine sehr niedrige Frustationsgrenze. Aber das kann auch nicht alles sein, wie du schon selber sagst, das Balzverhalten in den letzten paar Jahren (oder vielleicht auch schon länger) ist einfach nur grotesk. Es wird mit allem und jedem geflirtet, aber nicht mehr, um Partner ausfindig zu machen, sondern nur zum selbstzweck, zur reinen Selbstdarstellung und aus purem Egoismus. Und seit dem es Handys gibt ist die Lage finde ich erst recht katastrophal (hab ja auch schon einen anderen Thread dazu). Da werden Telefonnummern rausgerückt, ohne daß sich Frauen überhaupt Gedanken machen, daß der Mann Interesse an ihr hat und - Oh mein Gott! - tatsächlich anrufen könnte! Ich weiß immer noch nicht, mit diesem Paradox umzugehen...

 
Woher weisst du, daß die Frau, mit der du am Ende zusammenkommst, die "richtige" ist, für die sich die ganzen Strapazen gelohnt haben?
Das weiß man nie !!!Wäre ja auch langweilig, wenn man es wüsste, dann würde man sich auch nicht mehr bemühen.

Es ist die Hoffnung, die ich habe.

Ich habe nie gesagt, dass ich weiß, dass ich am ende die Traumfrau habe.

Wir sind hier nicht in Bollywood.

Wieso immer in allem einen "Sinn" sehen wollen? Was bringt dir das?
Weil ich mich sonst schon umgebracht hätte.

Man könnte doch genauso gut annehmen, daß du am Ende nicht die Traumfrau findest, sondern nur die kümmerlichen Reste einer Frau, mit der du dich zufrieden gibst, weil du Angst hast, alleine zu sterben. Und dann, 7 Jahre später Scheidung? Dann wirst du noch mal rückblickend alles neu deuten. Und das wird dann kein Ende nehmen, bis du tot bist.
Ja, die möglichkeit besteht.Aber kann man das nicht auf alles beziehen, was uns im Leben erwartet.

Wer sagt denn, das wir irgendwann einen Job finden, der uns Spaß macht ?

Wer sagt uns, dass uns nicht irgendwann der Job gekündigt wird.

Dann kann ich mir jetzt auch sagen:"Warum arbeiten, wenn ich eh gefeuert werden kann."

Dem ist aber nicht so. Es wiederholt sich nur immer, und immer wieder, ohne daß sich je etwas ändert :(
Komisch, dass du mir vorhin mit der logik "in allen einen Sinn sehen wollen" kommst,aber dann deine logik auf "Es wiederholt sich immer wieder" legst.

Warum sollte es sich immer und immer wiederholen ?!

Du hast noch nichtmal das erste drittel deines Lebens hinter dir.

===========================================

Mal im Ernst, wenn ich später auch die "Arschkarte" gezogen habe...gut, natürlich ist das blöd, aber ich kann mir dann sagen:"Ich habe es wenigstens versucht."

Wenn ich all das nicht probiere, werde ich im Sterbebett sagen:"Warum hast du es nicht wenigstens versucht, denn dann hätte es vllt doch klappen können."

=============================================

Es wird mit allem und jedem geflirtet, aber nicht mehr, um Partner ausfindig zu machen, sondern nur zum selbstzweck, zur reinen Selbstdarstellung und aus purem Egoismus.
Natürlich, welcher Mensch findet es nicht toll begehrt zu werden !?Aber mitlerweile muss ich auch sagen, dass es "ungewöhnliche" Züge annimmt.

Ich habe oft beobachtet, dass nach dem Motto geht:"Wer hat die meisten Typ/Weiber an der Hand."

Da wird mit Gefühlen gespielt.

Und es reicht nicht zu sagen:"Ich habe kein Interesse", sondern es wird immer schön die Hoffnung erhalten, denn man könnte ihn/sie ja noch gebrauchen.

Aber es ist nicht der Regelfall, bzw es sind nicht alle Menschen so rücksichtslos.

Und seit dem es Handys gibt ist die Lage finde ich erst recht katastrophal (hab ja auch schon einen anderen Thread dazu). Da werden Telefonnummern rausgerückt, ohne daß sich Frauen überhaupt Gedanken machen, daß der Mann Interesse an ihr hat und - Oh mein Gott! - tatsächlich anrufen könnte! Ich weiß immer noch nicht, mit diesem Paradox umzugehen...
Die selbe Theorie habe ich auch, nur auf einer anderen plattform, nämlich Facebook.Ich habe es "Das Facebook Paradoxum" genannt.

Denn ich dachte, man ladet Freunde ein, damit man in Kontakt bleibt.

Aber für viele ist es eine reine selbstbestätigung der Beliebtheit.

Nach dem Motto:"Ich habe 255 Freunde und bin beliebt."

 
@ Tylli
Halt dich endlich aus meinem Thread raus!
Das wird nicht funktionieren. Es ist jedem Benutzer gestattet, in allen Threads seine/ihre Meinung zu vertreten. Wenn Dir ihre Meinung nicht passt, kannst Du sie auf Ignore setzen.

Ich hab vielleicht als Teenager auch eine etwas negative Grundeinstellung gehabt, aber eigentlich sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen mit Frauen gemacht. Aber die schlechte überwiegen tatsächlich, und ich bin zugebenermaßen auch ein wenig auf der Hut, denn selbst jetzt an der Uni merke ich, daß das Niveau nicht wirklich höher ist, nur anders.
Du bist umzingelt von lauter Idioten? Und mittendrin Du als einzige Lichtgestalt? :rolleyes:

Es wird mit allem und jedem geflirtet, aber nicht mehr, um Partner ausfindig zu machen, sondern nur zum selbstzweck, zur reinen Selbstdarstellung und aus purem Egoismus.
Seltsam, dass mir immer bei diesen Hilfigerschen, Baumschen und Leoniden Tunnelblick-Verallgemeinerungen gleich unzählige Beispiele einfallen, wo das ganz anders abläuft....

Da werden Telefonnummern rausgerückt, ohne daß sich Frauen überhaupt Gedanken machen, daß der Mann Interesse an ihr hat und - Oh mein Gott! - tatsächlich anrufen könnte!
Ja und dann? Ist eine Telefon-Nummer ein Garantieschein für irgendwas?

Ich weiß immer noch nicht, mit diesem Paradox umzugehen...
Als universitäre Lichtgestalt sollte Dir eigentlich bewusst sein, was ein Paradoxon ist. Eine Frau, die Dir ihre Nummer gibt, sich aber wenn Du dann anrufst, nicht mit Dir verabreden will, ist ganz bestimmt keins.... :cool:
 
Wieso immer in allem einen "Sinn" sehen wollen? Was bringt dir das? Man könnte doch genauso gut annehmen, daß du am Ende nicht die Traumfrau findest, sondern nur die kümmerlichen Reste einer Frau, mit der du dich zufrieden gibst, weil du Angst hast, alleine zu sterben. Und dann, 7 Jahre später Scheidung? Dann wirst du noch mal rückblickend alles neu deuten. Und das wird dann kein Ende nehmen, bis du tot bist..
Ehrlich, wenn es den Rekord im Negativsein gäbe, Du stündest längst im Guiness.

Nein, es ist auch nicht alles positiv, sagt keiner. Es wird auch nicht immer alles gut. Aber eben auch nicht immer schlecht. Zwischentöne siehst Du gar nicht. Wenn das Leben so einfach wäre, eben immer nur sch... oder immer nur toll, dann bräuchte sich keiner hier und nirgendwo sonst den Kopf zu zerbrechen. Und langweilig wär es außerdem. Wär doch eh alles klar - so wie für Dich. Das meinte wohl Tylli. Gut möglich, dass Dir hier nicht alle das Köpfchen streicheln. Menschen und ihre Sicht- und Herangehensweisen sind verschieden.

Das mit dem Sinn.. ich kenn mich nicht so aus mit Philosophie, aber die Psychologie sagt, wir brauchen Sinn. Selbst unser Gehirn baut sich aus ein paar zufälligen Linien noch eine Gestalt, lässt uns in Wolken Gesichter erkennen. Dass uns der Sinn im Leben so oft verloren geht, ist häufig ein Problem für uns. Ich glaub bei Dir ist er schon ziemlich futsch. Darum bist Du auch so frustriert. Du gibst den zarten Keimlingen keinen Dünger, rupfst sie lieber gleich raus. Ende. Sozusagen der Gegenentwurf zu Blutengel, der wachsen lässt und schaut wohin das denn so wächst oder eben auch nicht oder vielleicht noch was ganz anderes.

Man könnte natürlich auch auf die buddhistische Schiene gehen, die sind auf die liebenswürdigste Weise Sinnverweigerer, die ich kenne. Aber aus ganz anderen Beweggründen (falls es sowas gibt, denn laut Buddhismus exisitiert eigentlich nichts).

Ich bin keine Anhängerin von -ismen, aber ein paar Gedanken habe ich auf mich wirken lassen. Genial und eine Herausforderung für unseren Geist.

Seitdem meditiere ich jeden Tag zuhause für mich 10-15 min völlg ohne Eso-Kram und -ismus und merke, wie der Horizont weiter und viel von dem ganzen Kram über den sich viele Leute pausenlose echauffieren können immer unwichtiger wird.. und der Blick für mein Wesentliches schärfer. Vielleicht auch für das Wesentlich an einem potenziellen Partner, den ich vielleicht sonst übersehen hätte. .

Kannst Du diesem Frust nicht irgendwo sonst noch ein Ventil verschaffen? Zornesgedichte schreiben, Farbklekse auf riesige Leinwände schleudern, einen Punching Ball malträtieren, in einer Punkband singen? :cool:

Ich verstehe Deinen Frust zwar gut, es ist nicht einfach heutzutage. Aber er beherrscht Dich, Du bist sein Sklave geworden. Ich finde ehrlich gesagt auch, man/frau sollte seine Nummer nur rausgeben, wenn wirklich potenzielles Interesse an einem Kennenlernen besteht. Aber da sind wir wieder bei der Welt, die sich leider nicht immer nach unseren Vorstellungen verhält. Wir können uns davon besiegen lassen und im Frust ersaufen und an nichts Gutes mehr glauben. Oder sie und uns nicht so ganz ernst nehmen und einfach weiter UNSER Ding machen, von dem wir überzeugt sind und UNSERE Regeln aufstellen und nicht aufgeben und uns eben NICHT mit weniger zufrieden geben. Dann hat manchmal sogar die störrische Welt noch ein Einsehen.

.

Am Schluss noch'n Spruch:

Du kannst nicht verhindern

dass die Vögel der Sorge über

Deinem Kopf kreisen

aber Du kannst verhindern

dass sie dort Nester bauen.

Chinesisches Sprichwort

 
Das ist genau der Unterschied zwischen dir und den anderen Usern Tilly, du hast hier nur einen kleinen Zeitvertreib
Nee, echt? :schief: ?( Arbeiten hier andere? Eigentlich dachte ich, dass das für alle ein „Zeitvertreib“ ist und hier keiner angestellt ist. :rolleyes:

und lässt selber deinen Männerhass latent aggressiv an mir aus und unterstellst mir dann, daß ich alle Frauen hasse und hoffst dann,
Merkst du bei diesem Satz, dass es deine Profession ist, Frauen niederzumachen? Ich bin ja nicht die Einzige, die das sagt. Und du brauchst mit auch nicht Männerhass unterstellen. Das machen nämlich immer nur User, bei denen ich zu 1000% richtig lieg. Ist doch komisch, oder? ;)

Ich werte das als Mobbingtaktik.
Ja, Kleiner, haste nicht verstanden.
calm.gif
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. =) Und Herzel, google mal „Mobbing“, dann weißt du, was es ist. Bis jetzt besteht da bei dir noch eine gaaaanz große Bildungslücke.

Denn du bist die einzige, die hier nix konstruktives rienzuposten versucht.
Eine Auswahl meiner konstruktivsten Postings aus deinen GESAMTEN THREADS.

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142.html#post649918

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142.html#post649934

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142.html#post650004

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142.html#post650439

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142.html#post650447

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142.html#post653375

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142.html#post653410

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142.html#post653633

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142p2.html#post653812

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142p2.html#post682677

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142p2.html#post683292

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/nur-platonische-freundschaft_t42409.html#post676007

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/nur-platonische-freundschaft_t42409.html#post676045

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/nur-platonische-freundschaft_t42409.html#post676107

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/nur-platonische-freundschaft_t42409.html#post676175

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/nur-platonische-freundschaft_t42409.html#post684389

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398.html#post663965

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398.html#post664005

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p2.html#post664018

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p2.html#post664033

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p2.html#post664236

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p2.html#post664243

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p2.html#post664249

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p2.html#post666089

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p3.html#post666358

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p3.html#post666422

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p4.html#post692020

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p4.html#post692028

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p4.html#post692033

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p4.html#post692094

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/rar-machen-wie-geht-das_t41398p5.html#post692622

Also das ich zu deinem Thema/deinen Themen nix beitrage, kann nicht so richtig sein. ;) Dein Problem sehe ich aber darin, dass du mit Menschen, die dir unumwunden die Wahrheit sagen, ein Riesenproblem hast. Zusätzlich verträgst du keine Frauen, die über dir stehen. Das beweist du bei deinen Antworten z.B. an Sunshine, an Malfalda, an B52 oder auch an mich. Wir werden gnadenlos nieder gemacht und maßlos beleidigt, weil du dich damit überlegen fühlst. Merkst aber wahrscheinlich gar nicht, dass du damit noch schneller zu durchschauen bist.

Deswegen kommst du mit den Damen an der Uni auch nicht klar. Sie durchschauen dich zu leicht, winken ab - und lassen dich stehen. Du hast so eine menschen- bzw. frauenverachtende Art, dass du bei halbwegs intelligenten Frauen null Chancen hast. Such dir einfacher gestrickte Frauen, mit denen wirst du klar kommen. Aber sobald du das Gefühl bei einer Frau bekommst, dass sie mit dir auf einer Stufe oder höher stehst, tickst du aus. Und du brauchst jetzt auch nicht schreiben, dass ich hier was zusammen fantasiere oder dass du im Realen nicht so bist. Völliger Unsinn! Kein Mensch hat so eine gespaltene Persönlichkeit, dass er sich im Schriftlichen sooo verstellen kann.

Aber ich denke, das KANNST oder WILLST du nicht verstehen.

ch hab dir schon mal gesagt, ich lege auf deine dämlichen Posts keinen Wert, denn du versuchst sowieso nicht, mich zu verstehen!
Verstehen tu ich dich schon. Hab ich genug in deinen anderen Threads geschrieben. Und das Forum ist eigentlich dazu da, jemandem Tipps und Hilfestellungen zu geben und nicht als Prellbock für den Frust der TEs zur Verfügung zu stehen. Wenn du nur mal über deine Probleme reden willst, hättest du deine Threads ins Off topic stellen sollen.

Ich denke auch, dass jeder Mensch so eine „Problemzone“ in seinem Leben hat. Du hast halt dein Frauenthema, Heartflower hatte das ihre (siehe ihr Thread) und ich hab auch meine Probleme, die bloß nicht hierher gehören, aber die teilweise auch einen großen Bereich meines Alltags/meines Leben einnehmen. Ich weiß aber auch, dass man ein Problem erst einmal loslassen muss, damit es sich auflöst. Kennst du nicht. Du klammerst dich mit aller Macht an dein Problem – und ziehst dich damit immer weiter runter. Vielleicht hast du zu Recht Angst, dass du in Zukunft alleine bleiben könntest, denn wenn ich so deine Threads verfolge, ist zu erkennen, dass du in deinen Einstellungen immer schlimmer wirst. Du ziehst dich selbst runter. Und ja, da kann ich mir vorstellen, dass du auch in Zukunft alleine bleiben wirst.

Und ich muss hier in diesem Thread auch nichts mehr verstehen. In deinen ganzen anderen Threads wurde das alles schon einmal geschrieben. All das, was jetzt in den letzten Tagen die anderen User geschrieben haben, ist schon alles geschrieben worden. Und das Faszinierende: Es wird fast wortgenau das Gleiche wieder geantwortet – nur von anderen Usern. Bringt dich das nicht zum Nachdenken? ;) Aber ums Nachdenken geht es dir ja nicht.

Das ist genau die eschatologische Ansicht, die ich vorhin meinte. Woher weisst du, daß die Frau, mit der du am Ende zusammenkommst, die "richtige" ist, für die sich die ganzen Strapazen gelohnt haben? Wieso immer in allem einen "Sinn" sehen wollen? Was bringt dir das? Man könnte doch genauso gut annehmen, daß du am Ende nicht die Traumfrau findest, sondern nur die kümmerlichen Reste einer Frau, mit der du dich zufrieden gibst, weil du Angst hast, alleine zu sterben. Und dann, 7 Jahre später Scheidung? Dann wirst du noch mal rückblickend alles neu deuten. Und das wird dann kein Ende nehmen, bis du tot bist.
Auch deine Fragen an Blutengel wurden dir schon mal beantwortet. Da hab ich dich gefragt, ob du Mathematiker bist/studierst, weil du deine Probleme so logisch-strukturiert angehst. Ist für Mathematiker typisch. Die haben für die mentale Schiene keinen Draht.

Aber Mathematik ist ja bei dir kein Thema. Aber selbst damals scheinst du nicht begriffen zu haben, dass Liebe/Beziehung/Zwischenmenschliches nicht wie eine mathematische Formel funktioniert. Ja, Liebe ist Geben und Nehmen, aber du verwechselst das mit einem „Wertausgleich“. Du siehst die Gefühle, die du einer Frau gibst, als INVESTITION. Du rechnest diese Investition knallhart auf, willst das 1:1 wiederhaben und dann auch noch in einem festgesteckten Zeitrahmen. Du scheinst da auch irgendeine geheime Formel gefunden zu haben, wann es wie in welcher Reihenfolge funktionieren muss. Funktioniert es nicht so, tickst du aus.

Ich weiß nicht, wie sehr du dich in Marketing-Fragen auskennst. Befass dich mal mit Werbungskosten und deren Amortisation. Ist bei den Werbungskosten ganz schwer festzumachen. Wollen aber viele Geschäftsleute – und machen deswegen zu wenig Werbung, weil sie der Meinung sind, dass es sich nicht lohnt. Und so eine Denkweise hast du in Beziehungsfragen. Deine Investition muss sich in einem relativ kurzen Zeitrahmen amortisieren. Ansonsten schmeißt du alles über den Haufen, deine Strategie wird als Mist verworfen und die Kunden (die Frauen) sind für dich der letzte Dreck, weil sie dein Produkt (dich) nicht wollen.

Du lernst auch nichts daraus und dich interessiert auch nicht, was andere dazu sagen. Ich geb Pink mit seiner Frage teilweise Recht: Was ist eigentlich dein Problem? Du bekommst hier tausende Tipps, so dass wir schon denken, dass wir dein Problem erkannt haben. Langsam kommt die Vermutung auf, du er-/kennst dein Problem selber nicht. Du machst immer wieder den Eindruck – was hier ja auch viele immer wieder bestätigen – dass du als Einziger nicht merkst, dass nur du hier verkehrt tickst. Bzw. deine Ansichten etwas sehr überdenkenswert sind. Aber wie schon tausendmal geschrieben: Bei dir fehlt die Selbstreflektion.

So, nun hab ich dir wieder genug Stoff gegeben, damit du alles niedermachen kannst, was ich so geschrieben hab. :super: Stört mich aber nicht – was dich noch mehr auf die Palme bringen wird. =) Auf jeden Fall hab ich mich aber nicht deiner Art angepasst und dich maßlos beschimpft und beleidigt. Solltest du dir mal ein Beispiel dran nehmen. :super: ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich finde ehrlich gesagt auch, man/frau sollte seine Nummer nur rausgeben, wenn wirklich potenzielles Interesse an einem Kennenlernen besteht.
Ich hab manchmal den Eindruck, dass es Menschen gibt, die sammeln Telefonnummern, um ganz wichtig mit "ihren Kontakten" dastehen zu können - aber letztendlich nicht wirklich Interesse an einem weiteren Kontakt haben. Die Nummer halt nur um des Habens Willen zu haben. (Besitzdenken =) ) Früher hab ich auch gedacht "Mein Gott, wozu wollen die dann deine Telefonnummer? :rolleyes:" - heute gehe ich anders damit um. Ein "Trick" dabei ist, die Nummer nicht sooo schnell rauszugeben. Wenn jemand etwas von mir will, kann er sich ja gleich mit mir verabreden. Dann muss ich kein Eintrag in seinem Terminkalender werden sondern bleib persönlich in Erinnerung. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: