Sorry, konnte mich noch nicht zurückmelden. Bin jetzt wieder da. Erstmal danke für die Antworten (außer an Tilly. Mal im Ernst, du hast doch eh nix beizutragen und deine besserwisserischen Kommentare wiederholen sich auch ständig. Was willst du noch hier??).
@Heartflower:
und das mit dem der 'richtige' finde ich auch sinnlos inzwischen. na und? dann sagt sie es eben so, weil sie noch an den 'richtigen' glaubt bzw. an die 'richtige' für dich.vielleicht weiß sie aber auch einfach nicht besser, wie dich trösten.
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, das war nicht dieselbe, an der ich interessiert war, sondern nur ne Kollegin von mir (kann sein, daß du das dachtest).
Das mit dem Trösten kann schon gut sein, aber wenn man's nicht besser weiß, sollte man manchmal einfach die Klappe halten. Aber was irgendwie den wenigsten einleuchtet, die diese pseudoweisen Sprüche immer wieder ablassen: Jeder Mensch ist ersetzbar! Wieso sonst sollte Leute ihre Partner wechseln können, als wären sie Hemden? Klar wird mal ne Woche oder so rumgeheult, wenn einer mal wieder sitzengelassen wurde, aber spätestens beim nächsten Partner ist die Sache eh wieder vergessen. Die meisten glauben halt noch an eine Entwicklung in ihrem Leben, so wie manche glauben, in der Menschheitsgeschichte würde alles auf eine einzige Offenbarung, die dem Leben doch noch einen Sinn geben würde, zusammen laufen. Dem ist aber nicht so. Es wiederholt sich nur immer, und immer wieder, ohne daß sich je etwas ändert
vielleicht ging ihr auch alles nur zu schnell und nur weil sie dir nicht gleich hinterrennt sagst du 'ach lass die tusse, her mit der nächsten'?
Genauso ist es. Ich muss selber sagen, daß ich nicht besonders viel von dieser Strategie halte, aber leider fällt sich verlieben aus. Wozu auch? Ist doch alles nur verarsche, in einem Moment scheint eine total begeistert von mir zu sein und im nächsten sieht sie sich nach besseren Angeboten auf dem Singlemarkt um. Was soll ich auch sonst tun? Ihr hinterherrennen? Das mach ich oft genug, ohne daß es was bringt, erst vor einem Jahr hab ich noch an einer festgehalten, bei der ich dachte, vielleicht wird das noch was, wenn sie mir nur mal ne Chance gibt, mich besser kennen zu lernen. Aber das wollte die nicht, die hatte sich von der ersten Begegnung an ihre feste Meinung gebildet, ohne mir jemals eine faire Chance zu geben.
Viele Frauen suchen nicht nur einfach das Weite, oh nein, ich kenne sogar genug, die richtig grausam werden und anfangen, mich wie den letzten Dreck zu behandeln (grüßen nicht mal mehr, lästern über mich ab, tun so als wäre ich ein Serienkiller oder Vergewaltiger oder sonstwas). Was ist denn das bitte schön für ein asoziales Verhalten? Und da wundern sich einige, daß ich angeblich so einen "Frauenhass" habe?
@Blutengel:
Egal wie sich etwas entwickelt, egal wie oft ich verarscht oder ausgenutzt werde, egal wieviele höhen und tiefen ich mitmachen muss.
Wenn es mich am Ende zu der Frau meines Lebens führt, haben sich die ganzen Qualen und Erfahrungen gelohnt.
Das ist genau die eschatologische Ansicht, die ich vorhin meinte. Woher weisst du, daß die Frau, mit der du am Ende zusammenkommst, die "richtige" ist, für die sich die ganzen Strapazen gelohnt haben? Wieso immer in allem einen "Sinn" sehen wollen? Was bringt dir das? Man könnte doch genauso gut annehmen, daß du am Ende nicht die Traumfrau findest, sondern nur die kümmerlichen Reste einer Frau, mit der du dich zufrieden gibst, weil du Angst hast, alleine zu sterben. Und dann, 7 Jahre später Scheidung? Dann wirst du noch mal rückblickend alles neu deuten. Und das wird dann kein Ende nehmen, bis du tot bist.
@Tilly:
Hier geht´s nicht um negative Erfahrungen. Hier geht es um eine negative Grundeinstellung. Und solange noch so viel Frauenhass vorhanden ist, wird´s auch nicht klappen.
Ja natürlich, da gebe ich dir Recht.Aber mein Posting sollte zum nachdenken anregen.
Das ist genau der Unterschied zwischen dir und den anderen Usern Tilly, du hast hier nur einen kleinen Zeitvertreib und lässt selber deinen Männerhass latent aggressiv an mir aus und unterstellst mir dann, daß ich alle Frauen hasse und hoffst dann, daß
dass ihr ein neues Opfer gefunden habt.
Ich werte das als Mobbingtaktik. Denn du bist die einzige, die hier nix konstruktives rienzuposten versucht. Halt dich endlich aus meinem Thread raus! Ich hab dir schon mal gesagt, ich lege auf deine dämlichen Posts keinen Wert, denn du versuchst sowieso nicht, mich zu verstehen!
@B52:
Da fragt sich aber, was war zuerst da ? das huhn oder das ei. War die grundeinstellung schon da und t. hat dadurch negative erfahrungen gemacht (was ich mir nicht vorstellen kann, denn eigentlich geht ja jeder teenager erstmal ohne negative vorurteile gegenüber dem anderen geschlecht an die sache, es sei denn er hat eine entsprechende erziehung genossen) Oder aber man bekommt diese einstellung durch schlechte erfahrungen (was ich irgendwie beim TE glaube und es auch nachvollziehen kann) Es gehört zum reifen mit niederlagen (egal welcher art) umgehen zu lernen.
Ich hab vielleicht als Teenager auch eine etwas negative Grundeinstellung gehabt, aber eigentlich sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen mit Frauen gemacht. Aber die schlechte überwiegen tatsächlich, und ich bin zugebenermaßen auch ein wenig auf der Hut, denn selbst jetzt an der Uni merke ich, daß das Niveau nicht wirklich höher ist, nur anders.
Thommy hat vielleicht eine niedrigere frustrationsgrenze als andere, teilweise nachvollziehbar (denn auch ich muss sagen, dass sich die beziehungsanbahnungen in den letzten 10-15 jahren enorm verändert haben(und das nicht nur zum positiven), erfahre ich am eigenen leib
Das könnte in der Tat ein Problem sein, ich habe nämlich eine
sehr niedrige Frustationsgrenze. Aber das kann auch nicht alles sein, wie du schon selber sagst, das Balzverhalten in den letzten paar Jahren (oder vielleicht auch schon länger) ist einfach nur grotesk. Es wird mit allem und jedem geflirtet, aber nicht mehr, um Partner ausfindig zu machen, sondern nur zum selbstzweck, zur reinen Selbstdarstellung und aus purem Egoismus. Und seit dem es Handys gibt ist die Lage finde ich erst recht katastrophal (hab ja auch schon einen anderen Thread dazu). Da werden Telefonnummern rausgerückt, ohne daß sich Frauen überhaupt Gedanken machen, daß der Mann Interesse an ihr hat und - Oh mein Gott! - tatsächlich
anrufen könnte! Ich weiß immer noch nicht, mit diesem Paradox umzugehen...