Du wirst Dich schon entscheiden müssen: "In Ruhe gelassen werden wollen" oder "Ich will einfach nur nicht mehr Single sein" geht nicht gleichzeitig.
Ich bin einfach nur permanent genervt von dem ganzen und will doch einfach nur nicht mehr durch dieses ewige Leutekennenlernen und noch mal 100.000 Kontakte Sammeln und Telefonnummern austauschen und über Freundesfreunde noch mehr Leute kennenlernen und noch mal jeden Tag weggehen und jedes WE auf Partys und sonstige Gruppenaktivitäten. Es muss doch auch mal nen anderen Weg geben. Warum kann sich denn nicht einmal eine auch um mich bemühen und von sich aus melden? Nicht, daß es keine tut, aber dann sind's diese Spinnerinnen, die mir nur auf die Nerven gehen, weil ich von denen nix will und das ermüdet einen auf Dauer einfach nur! Wieviele Leute muss man denn noch kennen lernen, bis mal endlich die richtige dabei ist? Ich hasse, mitansehen zu müssen, wie alle um mich herum Freude am Leben haben und eine Beziehung nach der nächsten und ständig wechselnde Sex-Partner und ich werde gleich als "verzweifelt" abgestempelt, weil ich nur mal endlich ne Freundin haben will und nicht mehr diese Einsamkeit aushalte! Warum geben denn Frauen immer vor, sich auch einsam zu fühlen, wenn sie mal Single sind, sind aber so scheiß undankbar, wenn ich sie anquatsche und frage, ob sie Lust haben, was miteinander zu machen?Und klar, die guten Seiten des Singledaseins haben wir ja auch schon lang und breit diskutiert, ich will ja auch mal Zeit für mich haben, aber das ist so ermüdend auf Dauer. Vor allem, wenn sich fast nie jemand bei mir meldet.
Allerdings geb ich dir Recht, dass dieser Smalltalk-Fragenkatalog, den die Männer aufschlagen, wenn sie eine Frau kennenlernen auch ziemlich abturnend wirken kann.
Ein bißchen Smalltalk ist ja gut, aber nur für die ersten 2 Minuten, wenn dann nix läuft, dann muss man das Gespräch ja auch nicht erzwingen. Aber irgendwann hab ich dann genug, mich über Dinge zu unterhalten, die nur nebensächlich sind. Rede jetzt nicht vom Wetter usw., sondern von mir aus auch über Filme und Serien, da könnt ich mich auch stundenlang drüber unterhalten. Aber irgendwann will ich dann auch mal zu Potte kommen und auch mal auf ein tiefer gehendes Thema. Oder einfach mal was zusammen machen, was nicht nur reden ist, vielleicht mal Kino oder irgendwo gemeinsam weggehen. Aber dann wird das ja Frauen gleich zuviel und die ziehen sich zurück, und haben dann auf einmal keine Zeit, weil die eigenen Freunde plötzlich wichtiger sind, als das Liebesglück. Ich weiß echt nicht, wie sich Menschen überhaupt finden, vor allem jetzt, wo das Wetter wieder schön ist, hasse ich's rauszugehen, weil mal wieder überall Pärchen sind! Und ich denk jetzt schon (!) an Weihnachten, wo ich wieder allein und einsam zuhause rumhocken werde, weil ich den ganzen Sommer über niemanden gefunden hab.
Und ich werde bald dieses Jahr 30!!!! Ich halte das langsam nicht mehr aus, ich will einfach nicht mehr! Irgendwann muss doch mal Schluß sein mit dieser Scheiße! Ich bin sogar an die Uni, weil meine Freunde mich dazu ermuntert haben mit "Mach doch mal was aus dir, der Job den du hast, laugt dich doch nur aus!" und "Da lernst du auch andere Leute kennen, und vor allem Mädels! Das ist ganz
einfach!" Ja, einfach, für alle anderen, nur für mich nicht, der immer in die Röhre schauen muss, während die anderen, die echt nix in der Birne haben und nicht besonders aussehen, schon längst die süssesten Mädels abbekommen haben und ich nur noch der Typ bin, der ständig nur "irgendsone chica" am Start hat, aber nix festes.