Rar machen, wie geht das??

Korrigier mich, falls ich mich irre, aber ich meine, schon mal geschrieben zu haben, daß ich auch netterweise der einen oder anderen ne Chance gegeben hab, sich zu beweisen.
Wow ...wie großzügig! :rolleyes: Warum muss sich eine Frau bei dir beweisen? Wenn ich einen Mann kennenlernen dann bin ich einfach ICH und entweder passt es oder nicht. Da kannst du einer Frau ja gleich ein Blatt mit deinen Forderungen reichen und sie kann dann versuchen sich so zu verbiegen, dass es dir genehm ist.

Ich treib Sport, bin belesen, suche Kontakte zu Mitmenschen, versuche immerhin ein Funken Interesse an den nervigsten Leuten zu zeigen, arbeite hart, kann kochen & backen (was ihr ja auch an Leo so hoch lobt), bin immer lustig und lach auch normalerweise viel... Also, was soll ich denn bitte schön noch bieten??
Das sind alles Dinge die noch ganz viele andere Menschen zu bieten haben ...das Problem ist, dass du aber denkst, dass du wegen dieser Eigenschaften was ganz besonderes bist und dich von der großen Masse abhebst. Sei mal ein bisschen mehr "down to earth" ...auch wenn ich dich nicht kenne behaupte ich mal, dass du nicht der große Überflieger bist.

Und noch mal: was heisst hier riesen Ansprüche? Hab ich nicht das Recht drauf, mir ne Freundin zu suchen, die auch einigermaßen hübsch und intelligent und witzig ist? Gibt doch haufenweise solcher Frauen, warum kann's nicht eine von denen sein?
Natürlich hast du dazu das Recht ...aber du wertest sofort alle ab die nicht in dein Bild passen ...also so kommt es jedenfalls rüber. Wenn ein Mann nicht in mein Beuteschema passt denke ich aber nicht gleich, dass er schlechter ist als ich oder irgendwie unter mir steht ...dann reicht's eben nur einfach nicht für eine Beziehung. Ich vermute mal, dass du genau das ausstrahlst ...dass du so ziemlich über allem und jedem stehst und man dir im Grunde nicht das Wasser reichen kann.

 
Das sind alles Dinge die noch ganz viele andere Menschen zu bieten haben ...
Ne, eben nicht! Nicht alle sind so. Viele schon, aber die sind nicht in der Mehrheit!

Natürlich hast du dazu das Recht ...aber du wertest sofort alle ab die nicht in dein Bild passen ...also so kommt es jedenfalls rüber. Wenn ein Mann nicht in mein Beuteschema passt denke ich aber nicht gleich, dass er schlechter ist als ich oder irgendwie unter mir steht
Das mit dem "Abwerten" könnte vielleicht ein Knackpunkt sein. Aber was dich und dein Beuteschema betrifft: du denkst nicht, daß er schlechter ist als andere, aber das heisst nicht, daß du ihn als Partner nicht ausschließt.

 
Ne, eben nicht! Nicht alle sind so. Viele schon, aber die sind nicht in der Mehrheit!
Halte ich für ein Gerücht und das zeigt mir, dass ich voll ins Schwarze getroffen habe. Überleg mal bitte wieviele Menschen es auf der Welt gibt. Einige haben vielleicht nicht genau die gleichen Eigenschaften oder Interessen ...aber sie haben auch welche, und die sind nicht weniger positiv oder liebenswert, als die von dir aufgezählten.

du denkst nicht, daß er schlechter ist als andere, aber das heisst nicht, daß du ihn als Partner nicht ausschließt.
Nur weil ein Mann mir nicht als Partner zusagt bedeutet das doch nicht automatisch, dass er ein schlechterer Mensch ist als ein Mann der mir gefallen würde.

Ich habe tolle männliche Freunde und die sind mir als Menschen total wichtig, auch wenn es nicht für mehr als Freundschaft reicht. Man könnte denken, dass du Frauen in genau 2 Kategorien teilst :

a) Frauen die deinen hohen Anforderungen genügen (was du aber letztendlich nicht wirklich beurteilen kannst, weil sie dir gar nicht erst die Chance geben sie besser kennenzulernen)

B) der Rest ist unterstes Niveau und du hast es nicht nötig dich mit ihnen abzugeben ...egal in welcher Art zwischenmenschlicher Beziehungen

...wenn's mich nicht so wütend machen würde dann hätte ich wahrscheinlich Mitleid mit dir.

 
Nur weil ein Mann mir nicht als Partner zusagt bedeutet das doch nicht automatisch, dass er ein schlechterer Mensch ist als ein Mann der mir gefallen würde. Ich habe tolle männliche Freunde und die sind mir als Menschen total wichtig, auch wenn es nicht für mehr als Freundschaft reicht. Man könnte denken, dass du Frauen in genau 2 Kategorien teilst :
Ich dachte, das hätten wir geklärt! Es geht nicht darum, daß man ein schlechter Mensch ist, bloß weil man nicht als Partner in Frage kommt, sondern darum, daß Männer es allgemein hassen, in diese Freundschaftsschiene zu rutschen, statt als begehrenswert und als potentieller Partner angesehen zu werden. Damit will ich nicht sagen, daß ich keine weiblichen Freunde will, im Gegenteil, ich hab ja mehr als genug! Und genau das ist das Problem! Frag auch ruhig mal BlutEngel, der kann auch ein Lied davon singen.

B) der Rest ist unterstes Niveau und du hast es nicht nötig dich mit ihnen abzugeben ...egal in welcher Art zwischenmenschlicher Beziehungen
Wie gesagt, ich habe genug Frauen in meinem Freundeskreis.

 
Natürlich haken nun alle auf dir rum.

Mir kommt es so vor, als wenn du dir die vorherigen 200 Beträge überhaupt nicht zu herzen genommen hast.

Was Sunshine_girl mit den 2 Kategorien sagt, kann ich nur beipflichten.

Wenn die Frau hohen Ansprüche hat, denen du nicht genügst, beschwerst du dich.

Aber selber die Ansprüche runterschrauben tust du auch nicht.

Natürlich, wenn es nicht funkt, funkt es eben nicht.

Aber genau das solltest du mal bei anderen Frauen aktzeptieren.

sondern darum, daß Männer es allgemein hassen, in diese Freundschaftsschiene zu rutschen, statt als begehrenswert und als potentieller Partner angesehen zu werden. Damit will ich nicht sagen, daß ich keine weiblichen Freunde will, im Gegenteil, ich hab ja mehr als genug! Und genau das ist das Problem! Frag auch ruhig mal BlutEngel, der kann auch ein Lied davon singen.
Klar, wer wünschst sich das nicht.

Ich hab es auch definitiv satt.

Ich stelle mir vermutliche die selben Fragen, wie du dir.

Aber ich gehe damit anders um.

Wenn es nicht hinhaut bin ich auch eine Zeitlang pissig, und könnte jede Frau als Schlampe betiteln.

Aber nach ein paar Tagen legt es sich...und ich sehe es nicht mehr so verbissen.

Ich muss mir auch ab und an Luft machen, weil ich sonst ausrasten würde.

 
Bla Bla bla

Dann sag mal: wie? Und vor allem: was hat es dir bisher gebracht?
Alle Ratschläge der Welt werden Dir nix nützen, solange Du die ganze Menschheit hasst und der Neid auf "glückliche Menschen" Dich zerfrisst. Nicht mal als Brad Pitt - Klon würdest Du eine Frau finden, die in Dein abstruses Wunschbild passt. :cool:
 
Du widersprichst dich:

Draußen jammern auch Menschen rum, daß sie keiner liebt, oder daß sie gerade verlassen wurden, aber hier im Forum kannstes nicht vergleichen, weil hier die Konzentration an Menschen, die an Liebeskummerleiden logischerweise höhser ist, weil das hier das Liebeskummerforum ist.
Frag auch ruhig mal BlutEngel, der kann auch ein Lied davon singen.
Du kannst nicht von 1-5 Männern hier im Forum auf die breite Masse da draußen im realen Leben schließen. Es gibt sehr wohl Männer, die auch Freundschaft zu schätzen wissen.

Du drehst es so, wie du es gerade brauchst. :super:

 
daß Männer es allgemein hassen, in diese Freundschaftsschiene zu rutschen, statt als begehrenswert und als potentieller Partner angesehen zu werden.
Willst du für alle Frauen dieser Welt ein begehrenswerter Typ sein und als potenzieller Partner in Frage kommen? Dann hättest du aber ein ziemlich anstrengendes Leben.

Ich bin auch geknickt, wenn ich mal einen Korb bekomme von einem Mann der mir gut gefällt ...aber deswegen verurteile ich ihn nicht und entwickel auch keinen Hass auf ihn. Gefühle kann man nicht erzwingen. Ich wünsche mir einen Partner der ernsthaftes Interesse hat und will keine Notlösung sein, weil gerade keine Bessere greifbar ist.

Jemanden zu finden mit dem man gut harmoniert, also nicht nur auf freundschaftlicher Basis, ist eben nicht ganz einfach. Einfach am Ball bleiben und nicht verzweifeln.

 
Du drehst es so, wie du es gerade brauchst. :super:
Darf ich darauf antworten? :D

Und dabei ist er auch noch sooo leicht zu durchschauen......

Tommy funktioniert nach einem ganz simplen Schema und seine vielen Beiträge lassen sich eigentlich ganz einfach auf einen kurzen Nenner bringen:

"Frauen sind Scheisse. Ich bin ein total toller Typ und keine dieser "Spinnerinnen" merkt es. Ich bin ein superintelligenter Studi und die Weiber wollen einfach nur doofe Machos aus der Disco, anstatt mit mir was zu unternehmen. Es liegt nicht daran, dass ich auch nur den kleinsten Fehler machen würde. Meine ganze Verzweiflung und mein Hass auf die Menschheit hat nicht das geringste mit mir selbst zu tun. Alles nur wegen diesen "Scheissweibern". Die sind schuld. Basta."

 
und seine vielen Beiträge lassen sich eigentlich ganz einfach auf einen kurzen Nenner bringen
Ja, ich sag ja, hier wird sich nur noch im Kreise gedreht. Ein typischer Randa-Thread.

Das mit dem "Abwerten" könnte vielleicht ein Knackpunkt sein.
Bestes Beispiel dieser Satz. Hunderte von Postings wurden schon geschrieben, dass es auf die DENKweise ankommt. Pfeift irgendwo vorbei. Jetzt nach gefühlten 1000 Postings kommt man(n) selbst drauf. :eek: Wird aber auch bloß eine Feststellung werden, da man ja seine eingefahrenen Gleise nicht verlassen will. Sich mal einen Fehler eingestehen? Boah, wie kann man(n) denn! :rolleyes:

Auf mir rumhacken ist keine Hilfe!
Wenn man(n) sich mal Fehler eingestehen würde, würde man(n) auch ganz schnell merken, dass hier niemand auf irgendjemand rumhackt. Aber wie ich schon so oft geschrieben hab: Hier fehlt eindeutig die Selbstreflektion. :super:

 
Du kannst nicht von 1-5 Männern hier im Forum auf die breite Masse da draußen im realen Leben schließen. Es gibt sehr wohl Männer, die auch Freundschaft zu schätzen wissen.
Ja, stimmt wohl. Aber trotzdem bin ich mir zu 99.9% sicher, daß viele Männer dieses Problem kennen, in der Freundschaftsschiene zu landen.

 
Stell dir vor, es geht auch umgekehrt: Aus einer Freundschaft entsteht Liebe.

Und das waren bei mir immer die besten Beziehungen.

Kann natürlich auch sein, dass es viele Männer gibt, die in einem immer gleichen Zustand verharren und fest an ihren Grundsätzen festhalten "Einmal Freund - immer Freund". Da hab ich vielleicht Glück gehabt, dass ich die abbkommen hab, die mal nicht so "prinzipienfest" sind.

 
INicht, daß es keine tut, aber dann sind's diese Spinnerinnen, die mir nur auf die Nerven gehen, weil ich von denen nix will und das ermüdet einen auf Dauer einfach nur!
Ich will noch mal zurückgreifen, denn an dem Punkt war's echt interessant. Warum fahren ausgerechnet "nervige Spinnerinnen " (in Deinen Augen) auf Dich ab? Was "nervt", warum nennst Du die "Spinnerinnen" und willst nix von denen?

Warum denkst Du, sind das die, die sich um Dich bemühen, was an Dir zieht die wohl an? ANTI-Beuteschema?

Werde hier doch bitte mal ein wenig detaillierter.

 
Also, ich kenne viele, denen es ganz genauso geht, und alle beharren immer auf ihrer gleichen Meinung, dass die anderen Schuld sind. Ich glaube, ich gehöre da auch selbst zu, von daher hacke ich jetzt mal lieber nicht mit. :D

Du sagst von dir selbst, dass du ein Egomane bist, zu hohe Ansprüche stellst, etc.

Ziemlich schlechtes Selbstbild, woran liegt's?

Das Interesse an jemandem zu verlieren, der einen langweilt finde ich legitim. Auch, dass du sagst, du hast eine gewisse Vorstellung davon, wie jemand aussehen soll kann ich verstehen. Aber warum machst du dir über so etwas Gedanken? Warum nimmst du das als Problem wahr, wenn du dich vernünftig mit jemandem unterhalten kannst, ohne gleich eine Beziehung anzustreben? Das ist doch nichts schlimmes oder ein Problem?!

Ich finde es viel schlimmer, wie wahllos manche Leute in ihrer Partnerwahl sind, jahrelang mit jemandem zusammen, der irgendwie nicht richtig passt oder wo sich beide sehr einschränken müssen oder total unzufrieden sind. Von solchen Beziehungen lebt dieses Forum hier... Und du machst dir Sorgen darum, weil du nicht die richtige findest...

Ich kann gut verstehen, dass das nervt und dass das irgendwie frustrierend ist.

Ich hasse das auch, alles macht viel mehr Spaß zu zweit, es fängt beim abends nach Hause kommen an und hört irgendwo beim gemeinsamen Probleme lösen auf.

Viele haben dieses Problem, aber hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass viele dann lieber bereit sind, sich eben doch mit der Langweiligen oder mit jemandem, der ebendie e tiefen Gespräche führen kann, zufrieden zu geben, nur um nicht alleinzu sein?

Die Möglichkeit steht dir ja offen, aber ich denke, dass du das weder willst, noch kannst.

 
Dann sag mal: wie? Und vor allem: was hat es dir bisher gebracht?
Wie , kann ich dir nichtmal genau sagen.

Ich würde sagen, es ist die Hoffnung, die einen dazu bringt, nicht allzusehr zu verzweifeln.

Was es mir gebracht hat ?

Das ich symphatischer rüberkomme, wenn ich es relativ gelassen sehe.

Aber wo wir gerade dabei sind...

Was hat dir denn bisher, dass rumgemecker gebracht ?

Was hat dir deine extrem negative Einstellung gebracht ?

Wahrscheinlich nix, außer verpatzte Chancen.

Es gibt sehr wohl Männer, die auch Freundschaft zu schätzen wissen.
Ich weiß auch eine Freundschaft zu einer Frau zu schätzen.

Aber wie ich bereits in anderen Beiträgen erwähnt habe, dürfen von beiden Seiten aus nur Freundschaftliche Gefühle vorhanden sein.

Ich hasse es nur in die Freundschaftsschiene zu geraten, wenn ich selber für die Frau etwas empfinde.

Ich kann auch mit einer Frau mich nett unterhalten oder einen Kaffeetrinken, auch nur auf Freundschaftlicher Basis.

-----------------------

Ich frage mich ersthaft warum du hier nach Rat suchst, obwohl du eh auf deine Meinung haften bleibst.

Gehörst du auch zu den Leuten, die nur Ratschläge hören wollen, wenn sie mit ihrer eigenen Meinung übereinstimmt !?

Du pickst dir Beiträge raus, die du nach "deiner Definition" entkräften kannst und bei Beträgen, wo du merkst, dass wir auch nur im entferntesten Recht haben könnten, übergehst du sie einfach.

 
@Mafalda: Keine Ahnung, das sind irgendwie die Tussen, die sich selbst gerne reden hören und mir 3 SMS am Tag schicken und mir von irgendwelchem abgespaceten Zeug erzählen, das keine Sau interessiert. Du kennst doch Männer, die gerne Filme zitieren und alle Simpsons-Folgen auswendig kennen usw. Sowas als Frau sozusagen ;)

Anti-Beuteschema ist echt gut. Ich hab ja schon mal gesagt, ich zieh manchmal zu sehr irgendwelche schüchternen Bibliothekarinnen an oder sowas. Die sind natürlich nicht alle "Spinnner", aber momentan geht mir z.B. wieder eine auf die Nerven, der ich auch explizit gesagt habe, daß ich nix von der will. Hab nen Kumpel, der hat das gleiche Problem, nur daß dem das scheißegal ist, weil der halt gerne bumst. Nur ne Freundin hat der nicht, immer nur irgendwelche Bumsfreundinnen.

 
Also... Du meinst Frauen, die viel reden (resp. sich gern unterhalten), viel Kontakt suchen. Sich NICHT "rar machen" ?wenn wir da mal wieder andocken. Sich so verhalten, wie Du Dich immer zusammenreißen musst, selbst nicht zu sein bei Interesse an einer Frau ?

Schüchterne Bibliothekarinnen labern doch vor lauter Schüchternheit nicht so viel .. oder doch .. Hattest Du auch nicht weiter oben gesagt, schüchterne Bibliotharinnen gehören im weitesten Sinne noch mit in Dein Beuteschema (bin jetzt grad zu faul zum zitieren).

War/ist die "Blasse" so ein Mittelding?

Welches abgespacete Zeug, zum Bleistift? Filme zitieren find ich nicht sooo schlimm (Simpsons schon mehr), als Kino-Fan sogar ganz nett.

Spannend :rolleyes:

Und hier noch mal die Top-Gretchen-Frage: Warum meinst DU, fahren SOLCHE auf DICH ab? Was denkst Du, lockt ausgerechnet die zu Dir und die anderen nicht?