Also, ich kenne viele, denen es ganz genauso geht, und alle beharren immer auf ihrer gleichen Meinung, dass die anderen Schuld sind. Ich glaube, ich gehöre da auch selbst zu, von daher hacke ich jetzt mal lieber nicht mit.
Du sagst von dir selbst, dass du ein Egomane bist, zu hohe Ansprüche stellst, etc.
Ziemlich schlechtes Selbstbild, woran liegt's?
Das Interesse an jemandem zu verlieren, der einen langweilt finde ich legitim. Auch, dass du sagst, du hast eine gewisse Vorstellung davon, wie jemand aussehen soll kann ich verstehen. Aber warum machst du dir über so etwas Gedanken? Warum nimmst du das als Problem wahr, wenn du dich vernünftig mit jemandem unterhalten kannst, ohne gleich eine Beziehung anzustreben? Das ist doch nichts schlimmes oder ein Problem?!
Ich finde es viel schlimmer, wie wahllos manche Leute in ihrer Partnerwahl sind, jahrelang mit jemandem zusammen, der irgendwie nicht richtig passt oder wo sich beide sehr einschränken müssen oder total unzufrieden sind. Von solchen Beziehungen lebt dieses Forum hier... Und du machst dir Sorgen darum, weil du nicht die richtige findest...
Ich kann gut verstehen, dass das nervt und dass das irgendwie frustrierend ist.
Ich hasse das auch, alles macht viel mehr Spaß zu zweit, es fängt beim abends nach Hause kommen an und hört irgendwo beim gemeinsamen Probleme lösen auf.
Viele haben dieses Problem, aber hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass viele dann lieber bereit sind, sich eben doch mit der Langweiligen oder mit jemandem, der ebendie e tiefen Gespräche führen kann, zufrieden zu geben, nur um nicht alleinzu sein?
Die Möglichkeit steht dir ja offen, aber ich denke, dass du das weder willst, noch kannst.