Also, da müsste ich schon nach jedem Date wenigstens nen kleinen Fortschritt sehen und nicht erst 5 Dates warten, damit das Mädel auf einmal total locker wird. Ich möcht auch nicht den Entertainer spielen.
Wie soll ich das beurteilen? Dazu müsste man mich irgendwie die ganze Zeit mit ner versteckten Kamera oder sowas beobachten, oder so ähnlich. Aber ich kann mal ein paar Beispiele nennen, ist ja nicht bei jedem Mädel gleich.
Generell versuch ich sie vorher anzulächeln und erstmal zu kucken, ob ein Lächeln zurückkommt, oder ob das Mädel wenigstens gute Laune hat. Wenn sie stur in ne andere Richtung kuckt und Augenkontakt vermeidet, dann ises schonmal schlecht.
Wenn sie durch ein Lächeln wenigstens ein Minimum an Kommunikationsbereitschaft zeigt, dann fang ich normalerweise mit nem einfachen Gesprächseinstieg an. Z.B. "Woher kommst du?" oder sowas wie "Hi. Wie heisst du?", aber nur wenn mir nichts besonderes, situationsbezogenes einfällt.
Kurzes Gelaber, versuchen das Gespräch am laufen zu halten, schauen wie sehr sie interessiert sie ist, wie flüssig das Gespräch läuft, ob sie's gerade eilig hat oder man noch 5 Min. länger reden kann, um möglichst ein paar Informationen herauszufinden.
Am Ende nach der Telefonnummer fragen, wenn ich mich traue (ist auch bei mir nicht immer der Fall). Ein paar Tage später anrufen und hoffen, daß sie noch weiß, wer ich bin und wirklich Lust an irgendeiner gemeinsamer Unternehmung hat (Kaffeetrinken, mit ein paar Freunden ins Kino gehen, auf irgendeine Party, Schlittschuhlaufen). Dann passiert meist folgendes: die Antwort lautet in 99,9% der Fälle "Oja, hört sich cool an, aber ich hab grad an dem Tag zuviel zu tun (es kommt kein Gegenvorschlag). Aber nett, daß du fragst."
Etwas spezielleres Beispiel: Man kennt sich von der Uni oder so, hat sich nett unterhalten und ich frage, ob sie mal Lust hat, was gemeinsam zu machen. Telefonnummern ausgetauscht, SMS geschickt, entweder keine Antwort, oder so wie im Beispiel oben, oder es kommt zu einem Date (wenn man's so nennen will) und hinterher ist man bestenfalls miteinander "befreundet" (meist bleibts eher so ne oberflächliche Bekanntschaft und ich bin derjenige, der sich überhaupt mal meldet).
In den seltenen Fällen, wo diejenige mal tatsächlich Interesse zeigt, stell ich dann selber fest, daß sie mir nicht gefällt und ich schon wieder bei Null angelangt bin.
Hab ja schon mal die Geschichte erzählt von der einen Komilitonin, die ich halt so von der Uni kannte und auch 2-3x mit ihr aus war und dann abserviert worden bin, als ich sie küssen wollte. Andere Mädels treffen sich mit mir, sind sich aber nicht im klaren, daß ich mehr von ihnen will und zeigen auch selber kein Interesse oder haben schon einen Freund.
Und dann muss ich ständig mitkriegen, wie sich Pärchen bilden, wo sich die Leute jeweils vor 2 Wochen noch nicht mal gekannt haben! Warum kann das nicht auch mal bei mir so sein, einfach verlieben und fertig?? Erst gestern musste ich diese schmerzliche Erfahrung machen, daß sich zwei Freunde von mir gefunden haben und jetzt hab ich natürlich wieder Angst, ne Freundin und nen Kumpel zu verlieren und wenigstens die nächsten paar Wochen mit 2 Freunden weniger als ich eh schon habe auskommen zu müssen.