Rar machen, wie geht das??

Du meinst Frauen, die viel reden
Ey sorry, redselig sein ist eine Sache, Selbstgespräche führen eine andere.

War/ist die "Blasse" so ein Mittelding?
Hmm, könnte sein. Vielleicht ist das son Grund. Die ist in allem so... mittel. Aber unterhalten tu ich mich schon noch gerne mit der.

Welches abgespacete Zeug, zum Bleistift? Filme zitieren find ich nicht sooo schlimm (Simpsons schon mehr), als Kino-Fan sogar ganz nett.
Boar, das krieg ich nicht mehr auf die Reihe, ist zu lang her, aber das mit dem Simpsons war auch mehr auf Männer bezogen. Ich meinte damit sowas wie das Äquivalent zu dem, was Frauen an Männern nerdig und langweilig finden.

Und hier noch mal die Top-Gretchen-Frage: Warum meinst DU, fahren SOLCHE auf DICH ab? Was denkst Du, lockt ausgerechnet die zu Dir und die anderen nicht?
Ich hatte ja schon mal in nem früheren Posting vermutet, daß es wohl daran liegt, daß die Frauen, die ich gerne hätte, ein bißchen anders wie ich sein sollen. Also ich mag gerne Frauen, die ein bißchen außergewöhnlich und kreativ sind und die stehen ja dann wiederum auf Typen, die von mir aus in ner Band spielen und Holzfäller sind oder sowas. Vielleicht seh ich auch ein bißchen zu gediegen aus, weshalb ich dann wieder etwas zu gediegene Frauen anziehe, während die anderen mich eher als langweilig empfinden, wenn ich halt nicht sage "Lass uns mal ein Bier trinken gehen" sondern "Hast du Lust, dir die Ausstellung da und dann anzusehen?".

 
Ja, aber Tommy, interessieren Dich Austellungen denn (nicht)? Was willst Du dann mit einer, die in Ausstellungen geht, resp. die mit Dir?

Außerdem sehnt man sich in dem (potentiellen) Partner oft nach in einen verborgenen Teil von sich, der auch endlich mal zu seinem Recht kommen will.

Vielleicht hast Du ja einen "kreativen Panther" in Dir, der sich mal ans Licht trauen sollte ;) Oder sonst was, was Du gern (mehr) wärst, wenn da nicht ein ABER wäre... ?

Was hast Du denn mit der Blassen so geredet (grob, das ist ja hier kein Abhördienst ...)

 
Verstehe nicht so ganz, wonach du genau suchst, welche Eigenschaften soll denn eine Frau für dich haben?

Also, ausgefallen habe ich verstanden, damit meinst du wohl auch eher den flippigen Typ Frau, wenn du von "Band-Mitgliedern" als Beuteschema sprichst. Und Tiefgang muss sie haben, sich auch für ersthafte Dinge interessieren?

Oder wie meinst du das?

 
Du kennst doch Männer, die gerne Filme zitieren und alle Simpsons-Folgen auswendig kennen usw. Sowas als Frau sozusagen
Die Simpsons! :D
Das ist doch Kult. Wenn sich zwei Fans davon treffen, haben die einen Riesengaudi, wenn sie die zitieren können. Meine Partnerin und ich sind auch Filmfans - eher die Klassiker - und gebrauchen manchmal gegenseitig Sätze aus berühmten Filmen. Ein Riesenspass! "Ich schau Dir in die Augen, Kleines" :verliebt:

Hab nen Kumpel, der hat das gleiche Problem, nur daß dem das scheißegal ist, weil der halt gerne bumst. Nur ne Freundin hat der nicht, immer nur irgendwelche Bumsfreundinnen.
Nö, der hat nicht das gleiche Problem. Im Gegensatz zu Dir hat er wenigstens ein Liebesleben.

....daß die Frauen, die ich gerne hätte, ein bißchen anders wie ich sein sollen.
Fast jede Frau auf der Welt ist anders als Du. Zum Glück.... :D
 
mein lieber Herr Gesangsverein... ich denke du bist im falschen Forum gelandet. Vieleicht brauchst du eher Tips in Richtung "wie backe ich mir eine Traumfrau".

Du hast dir in deinem Kopf ein Bild deiner idealen Freundin geschaffen und an dem misst du alle Frauen, die dir über den Weg laufen. Es ist ja an sich nicht schlecht, wenn man weiss, was man will, aber man sollte dabei doch auch realistisch bleiben! Jemand der Filme zitiert, macht das vieleicht um irgendwie ein Gespräch in Gang zu bringen! Das heisst doch nicht gleich, dass der/die ein Spinner ist! So was nennt man Smalltalk! ...und da haben wir wohl dein grösstes Problem: du scheinst die Sozialkompetenz eines Einsiedlerkrebses zu haben. Bist stur auf deine Sichtweise fixiert und nicht bereit auch nur einen Milimeter davon abzuweichen. Aber ich verrate dir mal was: Eine Beziehung erfordert es, dass man sich auch mal hinterfragt. Es ist ein "gemeinsam", und heisst nicht "du musst dich perfekt in mein Weltbild einpassen". Hast du echt das Gefühl, dass du je einen Menschen triffst, an dem dir ALLES gefällt und du nichts negatives findest? Sorry, das gibts nicht... du findest vieleicht, wenn du viiiiiiiel Glück hast, irgendwann mal eine die deinem überrissenen Idealbild nahe kommt. Aber wenn du deine Bekanntschaften nach Kritikpunkten wie "Anzahl SMS pro Tag" beurteilst, und dir 3 SMS bereits zu viel sind, seh ich rabenschwarz für dich.

Keine Ahnung was genau dein Problem ist, ob du das Gefühl hast du bist so ein toller Hecht, dass nur eine Hammerfrau an deiner Seite sein darf - oder ob dir Menschen an sich so zuwieder sind, dass es an sich nur etwa 3 Frauen auf der Welt gibt, mit denen du es aushalten könntest.... aber irgendwas läuft schief bei DIR - nicht bei den Frauen. Solange du das nicht kapiert hast bleibst du allein und unglücklich... zurecht.

 
...und ich dachte nur Frauen sind so kompliziert... o_O

Um es mal sehr stark abzukürzen; Dir bleiben eigentlich nur 2 Optionen.

Entweder du schraubst deine Ansprüche runter und nimmst die Frau mit den "kleinsten Übel"

oder du konzentrierst dich auf die Frauen, die jpeg als Nachnamen haben.

......

Eine Frau muss gar nicht perfekt sein.

Gewisse Eigenarten können auch sehr schön sein.

Meine damalige Freundin z.B. hat wirklich ständig SMS geschrieben.

Das hat teilweise wirklich genervt.

Als ich ihr das gesagt habe, hat sie damit aufgehört.

Und siehe da; Die SMS fehlten mir.

 
.... trotzdem bin ich mir zu 99.9% sicher, daß viele Männer dieses Problem kennen, in der Freundschaftsschiene zu landen.
Ja, das mag für manche Männer ein Problem sein. Dich - da bin ich mir zu 99,9% sicher - wollen aber die meisten auch nicht auf der "Freundschaftsschiene". Warum auch? Du verachtest ja die ganze Menschheit. Warum sollte man solche "Freunde" haben? ;)

 
@nica

mein liebe und dir 3 SMS bereits zu viel sind, seh ich rabenschwarz für dich.
Also DA versteh ich Tommy, wenn ich jemand neu kennenlerne und der bombardiert mich gleich mit SMS :eek: - 3 am Tag ist doch nicht wenig... (zumindest für so SMS-Muffel wie mich)..

Die BlutEngel'sche Lösung = ehrlich sagen, dass einen dass nicht so antörnt, find ich aber ganz elegant. Und besser, als dann evtl. nicht zu antworten.

Das sind dann aber immerhin jetzt nicht die Frauen, die einem ihre Handynummer geben und dann nichts mehr wollen ;) - bei denen würdest Du Tommy, wahrscheinlich vor Freude im Dreieck springen über jede Kurznachricht?

 
Nö, der hat nicht das gleiche Problem. Im Gegensatz zu Dir hat er wenigstens ein Liebesleben.
Doch hat er, sonst würde er sich nicht beschweren :D Und Liebesleben würde ich das nicht nennen, eher Sexleben ;)

Das ist doch Kult. Wenn sich zwei Fans davon treffen, haben die einen Riesengaudi, wenn sie die zitieren können. Meine Partnerin und ich sind auch Filmfans - eher die Klassiker - und gebrauchen manchmal gegenseitig Sätze aus berühmten Filmen. Ein Riesenspass! "Ich schau Dir in die Augen, Kleines"
Das war doch nur ein Beispiel! Ich mag die Simpsons doch auch, aber nur über ne Fernsehserie unterhalten ist ja auf Dauer auch nicht anziehend ;)

Du hast dir in deinem Kopf ein Bild deiner idealen Freundin geschaffen und an dem misst du alle Frauen, die dir über den Weg laufen. Es ist ja an sich nicht schlecht, wenn man weiss, was man will, aber man sollte dabei doch auch realistisch bleiben! Jemand der Filme zitiert, macht das vieleicht um irgendwie ein Gespräch in Gang zu bringen! Das heisst doch nicht gleich, dass der/die ein Spinner ist!
Frauen, die ich mag sind mir auch schon übern Weg gelaufen, nur haben die meist schon nen Freund. Du siehst also, ich verlang auch nicht das Unmögliche. Und nochmal: Ich hab nicht die Frauen, die gerne Filme schauen als Spinner bezeichnet! Jeeez!

und dir 3 SMS bereits zu viel sind, seh ich rabenschwarz für dich.
Ach komm, wie käme es denn, wenn ich einer Frau soviele SMS am Tag schreibe, obwohl die gesagt hat, daß die nix von mir will? Dann würde die mich auch als nervig empfinden und da würde ich ihr ausnahmsweise recht geben.

Ja, aber Tommy, interessieren Dich Austellungen denn (nicht)? Was willst Du dann mit einer, die in Ausstellungen geht, resp. die mit Dir?
Ja klar, interessieren die mich, aber die meisten Frauen finden das halt total langweilig. Ich war fast nie mit einer in ner Ausstellung, so als Date! Und dabei tun aber viele Frauen so, als fänden die das auch cool, aber dann ist das anscheinend doch nix für die. Und die, die dann mit mir sowas machen würden, sind dann halt leider die, die sich als sehr fad entpuppen.

 
Wie äußert sich das denn bei denen, die dir erst sagen, sie würden das gut finden, dass das "anscheinend" nichts für die ist?

Hört sich für mich alles etwas komisch an, als würdest du Gründe suchen, warum du gar keine Frau kriegen "kannst".

Und, mal ehrlich, auch an die Frauen hier: Wenn eine Frau einen Typen wirklich gut findet, da geht die doch auch mit dem zu einer Ausstellung, selbst wenn sie sich vorher noch niiemals für so etwas interessiert hat?!

 
Und Liebesleben würde ich das nicht nennen, eher Sexleben ;)
Über den Unterschied und/oder Gemeinsamkeiten von Liebes bzw. Sexleben werde ich mit Dir zuallerletzt unterhalten. :D

Ich mag die Simpsons doch auch, aber nur über ne Fernsehserie unterhalten ist ja auf Dauer auch nicht anziehend ;)
Dir sind ja nicht mal die allereinfachsten "Tricks", wie man ein Gespräch in interessante Bahnen lenken könnte bekannt. Kein Wunder, laufen Dir die Mädels davon! Sogar die dümmste Soap-Opera hat genug Anhaltspunkte, die man verwenden kann, um zu Themen zu gelangen, die wirklich spannend sind. Aber Du bleibst lieber bei Deiner "Über so einen Scheiss unterhalten sich doch nur Idioten" - Haltung und heulst nachher hier rum, dass keine was von Dir will.... :cool:

Wenn eine Frau einen Typen wirklich gut findet, da geht die doch auch mit dem zu einer Ausstellung, selbst wenn sie sich vorher noch niiemals für so etwas interessiert hat?!
Wenn...... :rolleyes:

 
Ich mag die Simpsons doch auch, aber nur über ne Fernsehserie unterhalten ist ja auf Dauer auch nicht anziehend ;)
Es geht doch nicht darum, das zum Dauerthema zu machen. Ist aber manchmal ein guter Gesprächseinstieg und dann lenkt man das Ganze in andere Bahnen ...vorausgesetzt man weiss wie.

Ach komm, wie käme es denn, wenn ich einer Frau soviele SMS am Tag schreibe, obwohl die gesagt hat, daß die nix von mir will?
Hier gebe ich dir mal Recht. Wenn man schon geklärt hat, dass kein Interesse besteht, dann ist sowas mit der Zeit echt nervig.

Ich war fast nie mit einer in ner Ausstellung, so als Date! Und dabei tun aber viele Frauen so, als fänden die das auch cool, aber dann ist das anscheinend doch nix für die. Und die, die dann mit mir sowas machen würden, sind dann halt leider die, die sich als sehr fad entpuppen.
Dann schlag als Date eben was anderes vor. Zu einer Ausstellung kann man später ggf immer noch gehen. Obwohl ich sowas persönlich gar nicht schlecht finden würde, weil sich da automatisch Gesprächsthemen ergeben.

Woher weisst du denn, ob eine Frau so fad bleibt, wenn du dir nichtmal die Mühe machst dann tatsächlich was mit ihr zu unternehmen? Beim daten muss man halt auch ein paar Niederlagen einstecken ...nicht jeder trifft gleich den Menschen wo's passt.

 
Schließ mich Pink Flairs letztem Absatz an.

Wie lange triffst du dich denn im durchschnitt mit Frauen, um zu sie kennen zu lernen? Also, wieviele Dates hast du denn mit einer, bevor du sie als langweilig bezeichnest?

Bei mir ist es nämlich zum Beispiel so, dass ich total schüchtern bin, wenn der Mann es auch ist, sobald ER aber lockerer wird, traue ich mich auch mehr.

Was mir gesagt schon gesagt wurde ist, dass ich dadurch desinteressiert oder arrogant wirke, dabei traue ich mich einfach nicht so richtig zu sein, wie ich halt bin.

Könnte mir vorstellen, dass sowas auch langweilig wirken kann, aber so etwas legt sich ja nach vier, fünf Dates, je nachdem.

Wie gehst du denn selbst auf die Mädels zu?

Redest du viel bei Dates, was erzählst du so von dir, bist du eher reserviert oder total aufgeschlossen?

Wir können dir hier ja keine Frau zur Verfügung stellen, die du dann toll findest und du kannst hier jammern, dass du allein bist oder eben mal schauen, wo du dein eigenes Verhalten so verändern kannst, dass Du auch eine Feau findest, die du dann interessant findest.

 
Eine Frage (und es wäre nett, wenn du sie beantworten würdest): Wenn du eine Frau ansprichst bzw. es kommt halt irgendwie zu einem ersten Kontakt, merkst du da an den nonverbalen Anzeichen, dass sie kein Interesse weiter hat?

 
Eine Frage (und es wäre nett, wenn du sie beantworten würdest
:D

Ja, ich habe schon gemerkt: Mit mir spricht er auch nicht.

Vielleicht hast du mehr Glück, sonst wissen wir ja, warum es schnell langweilig wird. :p

 
Schließ mich Pink Flairs letztem Absatz an. Wie lange triffst du dich denn im durchschnitt mit Frauen, um zu sie kennen zu lernen? Also, wieviele Dates hast du denn mit einer, bevor du sie als langweilig bezeichnest?
1-2, manchmal auch 3 oder 4. Mehr als das ist Zeitverschwendung.

Was mir gesagt schon gesagt wurde ist, dass ich dadurch desinteressiert oder arrogant wirke, dabei traue ich mich einfach nicht so richtig zu sein, wie ich halt bin.
Wer desinteressiert oder arrogant wirkt, ist es meistens auch. Außer vielleicht in ganz wenigen Fällen, und ich mein, da schon Durchblick zu haben, ob jemand nur auf den ersten Blick desinterssiert und arrogant scheint.

Könnte mir vorstellen, dass sowas auch langweilig wirken kann, aber so etwas legt sich ja nach vier, fünf Dates, je nachdem.
Also, da müsste ich schon nach jedem Date wenigstens nen kleinen Fortschritt sehen und nicht erst 5 Dates warten, damit das Mädel auf einmal total locker wird. Ich möcht auch nicht den Entertainer spielen.

Wie gehst du denn selbst auf die Mädels zu?
Wie soll ich das beurteilen? Dazu müsste man mich irgendwie die ganze Zeit mit ner versteckten Kamera oder sowas beobachten, oder so ähnlich. Aber ich kann mal ein paar Beispiele nennen, ist ja nicht bei jedem Mädel gleich.

Generell versuch ich sie vorher anzulächeln und erstmal zu kucken, ob ein Lächeln zurückkommt, oder ob das Mädel wenigstens gute Laune hat. Wenn sie stur in ne andere Richtung kuckt und Augenkontakt vermeidet, dann ises schonmal schlecht.

Wenn sie durch ein Lächeln wenigstens ein Minimum an Kommunikationsbereitschaft zeigt, dann fang ich normalerweise mit nem einfachen Gesprächseinstieg an. Z.B. "Woher kommst du?" oder sowas wie "Hi. Wie heisst du?", aber nur wenn mir nichts besonderes, situationsbezogenes einfällt.

Kurzes Gelaber, versuchen das Gespräch am laufen zu halten, schauen wie sehr sie interessiert sie ist, wie flüssig das Gespräch läuft, ob sie's gerade eilig hat oder man noch 5 Min. länger reden kann, um möglichst ein paar Informationen herauszufinden.

Am Ende nach der Telefonnummer fragen, wenn ich mich traue (ist auch bei mir nicht immer der Fall). Ein paar Tage später anrufen und hoffen, daß sie noch weiß, wer ich bin und wirklich Lust an irgendeiner gemeinsamer Unternehmung hat (Kaffeetrinken, mit ein paar Freunden ins Kino gehen, auf irgendeine Party, Schlittschuhlaufen). Dann passiert meist folgendes: die Antwort lautet in 99,9% der Fälle "Oja, hört sich cool an, aber ich hab grad an dem Tag zuviel zu tun (es kommt kein Gegenvorschlag). Aber nett, daß du fragst."

Etwas spezielleres Beispiel: Man kennt sich von der Uni oder so, hat sich nett unterhalten und ich frage, ob sie mal Lust hat, was gemeinsam zu machen. Telefonnummern ausgetauscht, SMS geschickt, entweder keine Antwort, oder so wie im Beispiel oben, oder es kommt zu einem Date (wenn man's so nennen will) und hinterher ist man bestenfalls miteinander "befreundet" (meist bleibts eher so ne oberflächliche Bekanntschaft und ich bin derjenige, der sich überhaupt mal meldet).

In den seltenen Fällen, wo diejenige mal tatsächlich Interesse zeigt, stell ich dann selber fest, daß sie mir nicht gefällt und ich schon wieder bei Null angelangt bin.

Hab ja schon mal die Geschichte erzählt von der einen Komilitonin, die ich halt so von der Uni kannte und auch 2-3x mit ihr aus war und dann abserviert worden bin, als ich sie küssen wollte. Andere Mädels treffen sich mit mir, sind sich aber nicht im klaren, daß ich mehr von ihnen will und zeigen auch selber kein Interesse oder haben schon einen Freund.

Und dann muss ich ständig mitkriegen, wie sich Pärchen bilden, wo sich die Leute jeweils vor 2 Wochen noch nicht mal gekannt haben! Warum kann das nicht auch mal bei mir so sein, einfach verlieben und fertig?? Erst gestern musste ich diese schmerzliche Erfahrung machen, daß sich zwei Freunde von mir gefunden haben und jetzt hab ich natürlich wieder Angst, ne Freundin und nen Kumpel zu verlieren und wenigstens die nächsten paar Wochen mit 2 Freunden weniger als ich eh schon habe auskommen zu müssen. :(

Redest du viel bei Dates, was erzählst du so von dir, bist du eher reserviert oder total aufgeschlossen?
Ich versuche keine Selbstgespräche zu führen. Aber nur mal als Beispiel, um auf deine bereits erwähnte Schüchternheit bei Frauen zurückzukommen: ich war auch einmal mit einer aus meinem Studiengang nen Kaffee trinken, und es war die reinste Katastrophe! Ich habe da fast nur Selbstgespräche geführt und nichts aus ihr rausgekriegt und hab auch viele Fragen gestellt und versucht, sie irgendwie zu ermuntern, mehr von sich zu erzählen und wollte auch witzig sein und hab trotzdem mehr oder weniger gegen ne Wand geredet. Und trotzdem hab ich versucht, sie ein paar Tage noch mal zu nem Date einzuladen. Und rate mal was? Sie hat tatsächlich kein Interesse gehabt, das hatte nix mit Schüchternheit zu tun. Und 3 Wochen später hatte sie plötzlich auch nen Freund. :( ((

Wenn du eine Frau ansprichst bzw. es kommt halt irgendwie zu einem ersten Kontakt, merkst du da an den nonverbalen Anzeichen, dass sie kein Interesse weiter hat?
Merke ich manchmal schon, aber ich will dann auch nicht gleich aufgeben, weil ich mir dann auch dumm vorkäme.

 
Da liefert uns Tommy wieder einen Haufen Stoff, aber mir gehts mittlerweile beim Antworten auf seine Postings wie ihm (angeblich) bei seinen Dates:

1-2, manchmal auch 3 oder 4. Mehr als das ist Zeitverschwendung.
:D

 
oder es kommt zu einem Date (wenn man's so nennen will) und hinterher ist man bestenfalls miteinander "befreundet"
Versteh ich das jetzt richtig, dass du nach nur einem Date schon festlegst, ob es die Freundschaftsschiene oder mehr ist? :schief: ?(

Ich habe da fast nur Selbstgespräche geführt und nichts aus ihr rausgekriegt und hab auch viele Fragen gestellt und versucht, sie irgendwie zu ermuntern, mehr von sich zu erzählen und wollte auch witzig sein und hab trotzdem mehr oder weniger gegen ne Wand geredet.
So ein Date hatte ich auch mal (er der Alleinunterhalter, ich die Wand :D ) - von meiner Seite her gesehen ist er mir mit seinem Gerede schlicht und einfach auf den Wecker gefallen. Kann sie auch gedacht haben. Tut aber von der Sache her nichts zur Sache, denn es hat da einfach die Chemie nicht gestimmt. Passiert halt.

Sie hat tatsächlich kein Interesse gehabt, das hatte nix mit Schüchternheit zu tun. Und 3 Wochen später hatte sie plötzlich auch nen Freund. :( ((
Ja, hat halt einfach zwischen euch nicht funkioniert. So was passiert. Kann niemand etwas dafür. Abhaken. ;)

Merke ich manchmal schon, aber ich will dann auch nicht gleich aufgeben, weil ich mir dann auch dumm vorkäme.
Ich hab jetzt auch so eine Situation erlebt (hab ich auch an dich gedacht), in dem der Mann aber ziemlich schnell gemerkt hat, dass er bei mir nicht landen konnte. Und er hatte das Nonverbale total super verstanden. Er merkte nämlich, dass ich ihn nicht weiter ansah, als er mich zulaberte. Hatte mich aber ansonsten ganz nett mit ihm unterhalten. Für ihn war das Nichtansehen ein Zeichen, dass er doch lieber den Rückzug antreten sollte. Fand ich toll, dass er es so schnell kapiert hat. Und, lieber Tommy, er war 25. ;) Also jünger als du.

Wenn du so etwas merkst, wäre vielleicht doch manchmal ein Rückzug angebracht. Denn wenn eine Frau schon signalisiert, dass sie außer einer netten Unterhaltung kein weiterführendes Interesse hat - was bringt dann all die Mühe noch? Umso verletzter bist du dann hinterher, wenn es auch beim zweiten Mal nicht funktioniert. Je kürzer der Kontakt, umso weniger ärgerst du dich über einen Misserfolg.

Warum kommst du dir eigentlich dumm vor? Weil SIE nicht weiß, was sie verpasst, wenn sie dich nicht kennenlernt? Musst DU dir da blöd vorkommen? Nee - oder? :schief:

 
@Pinkfair:

Was ich schonmal Tilly gesagt hab, gilt genauso für dich: wenn du nix zu sagen hast, halt einfach die Fresse!

@Tilly:

Versteh ich das jetzt richtig, dass du nach nur einem Date schon festlegst, ob es die Freundschaftsschiene oder mehr ist? :schief: :confused:
Das leg nicht ich fest, sondern die Frau.

So ein Date hatte ich auch mal (er der Alleinunterhalter, ich die Wand :D ) - von meiner Seite her gesehen ist er mir mit seinem Gerede schlicht und einfach auf den Wecker gefallen. Kann sie auch gedacht haben. Tut aber von der Sache her nichts zur Sache, denn es hat da einfach die Chemie nicht gestimmt. Passiert halt.
Damit wollte ich nur WiederIch's Hypothese widerlegen, daß manche Mädels einfach nur schüchtern sind, wenn sie desinteressiert und arrogant rüberkommen. Übrigens ist es auch für denjenigen, der redet recht hart, diese unangenehmen Gesprächspausen irgendwie wegzukriegen.

Warum kommst du dir eigentlich dumm vor? Weil SIE nicht weiß, was sie verpasst, wenn sie dich nicht kennenlernt? Musst DU dir da blöd vorkommen? Nee - oder? :schief:
Weßt du, sich vorzustellen, was die Mädels alles verpassen, wenn sie einem nicht die Chance geben, einen besser kennenzulernen, bringt nicht viel, wenn sie ne Woche später mit jemandem zusammenkommen, der ja der beste und allergrößte und schönste und tollste Mann der Welt ist, und sie nur noch Augen hat für ihn. Ja, echt toll, sie ist ja soo doof, sie merkt gar nicht, daß ich viel besser bin, ne ganz coole Sau, und die ist ja soo doof. Nützt mir aber nicht viel.

 
1-2, manchmal auch 3 oder 4. Mehr als das ist Zeitverschwendung.
Naja, aber bei einer solchen Einstellung... wie soll sich denn eine Frau dabei vorkommen?

Man merkt doch, ob jemand nur weil er "einsam" (was jetzt nicht so verbittert rüber kommen soll, wie das vielleicht klingt) ist Kontakt zu einem sucht, oder weil er wirklich an der Person interessiert ist.

Wer desinteressiert oder arrogant wirkt, ist es meistens auch. Außer vielleicht in ganz wenigen Fällen, und ich mein, da schon Durchblick zu haben, ob jemand nur auf den ersten Blick desinterssiert und arrogant scheint.
Na, was du meinst ist (denke ich mal) diese offensichtlich gespielte Arroganz und Überheblichkeit, da ist mit richtigem Selbstvertrauen ohnehin nicht viel drin.

Ich meinte aber, dass vielleicht manche Dinge bei dir falsch ankommen könnten, die gar nicht so sind.

Mich hat mal jemand angequatscht (vielleicht vor einem jahr) da war ich so perplex und konnte gar nichts sagen. Einfach nichts, habe den nur irgendwie ganz hilflos doof angeguckt. Der hat mich dann gefragt, ob ich echt so schüchtern bin, das war mir dann so richtig peinlich und ich konnt wieder nichts sagen und hab nur genickt. :D

Ganz schlimm.

Also, da müsste ich schon nach jedem Date wenigstens nen kleinen Fortschritt sehen und nicht erst 5 Dates warten, damit das Mädel auf einmal total locker wird. Ich möcht auch nicht den Entertainer spielen.
Wie soll ich das beurteilen? Dazu müsste man mich irgendwie die ganze Zeit mit ner versteckten Kamera oder sowas beobachten, oder so ähnlich. Aber ich kann mal ein paar Beispiele nennen, ist ja nicht bei jedem Mädel gleich.

Generell versuch ich sie vorher anzulächeln und erstmal zu kucken, ob ein Lächeln zurückkommt, oder ob das Mädel wenigstens gute Laune hat. Wenn sie stur in ne andere Richtung kuckt und Augenkontakt vermeidet, dann ises schonmal schlecht.

Wenn sie durch ein Lächeln wenigstens ein Minimum an Kommunikationsbereitschaft zeigt, dann fang ich normalerweise mit nem einfachen Gesprächseinstieg an. Z.B. "Woher kommst du?" oder sowas wie "Hi. Wie heisst du?", aber nur wenn mir nichts besonderes, situationsbezogenes einfällt.

Kurzes Gelaber, versuchen das Gespräch am laufen zu halten, schauen wie sehr sie interessiert sie ist, wie flüssig das Gespräch läuft, ob sie's gerade eilig hat oder man noch 5 Min. länger reden kann, um möglichst ein paar Informationen herauszufinden.

Am Ende nach der Telefonnummer fragen, wenn ich mich traue (ist auch bei mir nicht immer der Fall). Ein paar Tage später anrufen und hoffen, daß sie noch weiß, wer ich bin und wirklich Lust an irgendeiner gemeinsamer Unternehmung hat (Kaffeetrinken, mit ein paar Freunden ins Kino gehen, auf irgendeine Party, Schlittschuhlaufen). Dann passiert meist folgendes: die Antwort lautet in 99,9% der Fälle "Oja, hört sich cool an, aber ich hab grad an dem Tag zuviel zu tun (es kommt kein Gegenvorschlag). Aber nett, daß du fragst."

Etwas spezielleres Beispiel: Man kennt sich von der Uni oder so, hat sich nett unterhalten und ich frage, ob sie mal Lust hat, was gemeinsam zu machen. Telefonnummern ausgetauscht, SMS geschickt, entweder keine Antwort, oder so wie im Beispiel oben, oder es kommt zu einem Date (wenn man's so nennen will) und hinterher ist man bestenfalls miteinander "befreundet" (meist bleibts eher so ne oberflächliche Bekanntschaft und ich bin derjenige, der sich überhaupt mal meldet).

In den seltenen Fällen, wo diejenige mal tatsächlich Interesse zeigt, stell ich dann selber fest, daß sie mir nicht gefällt und ich schon wieder bei Null angelangt bin.

Hab ja schon mal die Geschichte erzählt von der einen Komilitonin, die ich halt so von der Uni kannte und auch 2-3x mit ihr aus war und dann abserviert worden bin, als ich sie küssen wollte. Andere Mädels treffen sich mit mir, sind sich aber nicht im klaren, daß ich mehr von ihnen will und zeigen auch selber kein Interesse oder haben schon einen Freund.

Und dann muss ich ständig mitkriegen, wie sich Pärchen bilden, wo sich die Leute jeweils vor 2 Wochen noch nicht mal gekannt haben! Warum kann das nicht auch mal bei mir so sein, einfach verlieben und fertig?? Erst gestern musste ich diese schmerzliche Erfahrung machen, daß sich zwei Freunde von mir gefunden haben und jetzt hab ich natürlich wieder Angst, ne Freundin und nen Kumpel zu verlieren und wenigstens die nächsten paar Wochen mit 2 Freunden weniger als ich eh schon habe auskommen zu müssen. :(
Naja, aber guck mal...

Du heulst auf der einen Seite herum, dass du zwei Freunde weniger haben könntest, tust aber gar nichts dafür, dass du neue findest.

Freundschaftsschiene reicht dir bei Frauen nicht.

Deine Versuche, Gespräche sich entwickeln zu lassen, daraus ein Date zu "schaffen" und dann möglichst schnell in eine Beziehung zu verwandeln sind irgendwie... auch nur darauf fixiert.

Wer will denn auch eine Beziehung, nur damit er eine Beziehung hat?

Es soll doch um die Person gehen und du merkst ja auch selbst, dass es nicht funktioniert, wenn du gar nicht den Freiraum lässt, dass sich das entwickelt.

Sieh das mal aus Sicht einer Frau: Da kommt ein Typ daher, der quatscht einen an, und man weiß ganz genau, dass es auch diese oder diese oder jene Frau hätte sein können und der sich nicht mit einem treffen will, um einen selbst Willen.

Ist doch scheiße.

Würde ich auch denken "Nö, such dir was anderes."

Und genau solche Sachen würden bei mir auch dazu führen, dass ich mich eben NICHT von dem küssen lassen würde, selbst dann nicht, wenn ich das selbst wollte.

Ich versuche keine Selbstgespräche zu führen. Aber nur mal als Beispiel, um auf deine bereits erwähnte Schüchternheit bei Frauen zurückzukommen: ich war auch einmal mit einer aus meinem Studiengang nen Kaffee trinken, und es war die reinste Katastrophe! Ich habe da fast nur Selbstgespräche geführt und nichts aus ihr rausgekriegt und hab auch viele Fragen gestellt und versucht, sie irgendwie zu ermuntern, mehr von sich zu erzählen und wollte auch witzig sein und hab trotzdem mehr oder weniger gegen ne Wand geredet. Und trotzdem hab ich versucht, sie ein paar Tage noch mal zu nem Date einzuladen. Und rate mal was? Sie hat tatsächlich kein Interesse gehabt, das hatte nix mit Schüchternheit zu tun. Und 3 Wochen später hatte sie plötzlich auch nen Freund. :(

Naja, aber du weißt ja gar nicht, woran das gelegen hat, du beziehst das jetzt auf dich, muss aber gar nicht daran liegen. Zumindest nicht an Sachen, die man nicht ändern könnte.

Wenn du mit der Vorstellung in ein Date gehst, dass sich daraus mehr entwickelt (und das tust du ja, nur darauf sind deine Dates ja ausgelegt) , dann merkt das Gegenüber das doch uns es baut sich ein ernormer Erwartungsdruck auf.

Sie weiß, du würdest sie gerne küssen, weiß aber noch nicht, ob sie das übehaupt will.

Da wird doch automatisch ein zweites date lieber gleich abgesagt, als ständig da zu sitzen und jemanden ausbremsen zu müssen, mit dem man, hätte man ihn irgendwie anders kennengelernt, sich vielleichtdoch mehr hätte vorstellen können.

Ist das irgendwie verständlich, was ich meine?

Hast du dich denn schon mal mit einer weiter getroffen, die du langweilig gefunden hast?Erstens

Hast du ihr ehlich gesagt: "Hör mal, bist ´ne nette, aber eine Beziehung kann ich mir mit dir nicht vorstellen, würde mich aber freuen, wenn wir ab und zu mal etwas zusammen unternehmen könnten." ?

Mach das mal, das ist alles andere als Zeitverschwendung.

Erstens hättest du dann mal die Möglichkeit jemanden richtig kennen zu lernen, ganz ohne Erwartungsdruck und zweitens können dir andere, sofern man ehrlich ist, ganz viel Aufschluss darüber geben, wie du bei anderen ankommst und was du ggf. ändern könntest.

Darüber hinaus hast du vielleicht einfach ein paar nette, lustige Abende mehr, ist doch auch nicht so schlecht?

Du wirst einfach niemanden finden, der genau deinen Vorstellungen entspricht, ist auch gar nicht nötig, das hatte dir ja schon jemand mit seinem SMS Beispiel sagen wollen.

Deine Vorstellungen werden sich demjenigen automatisch anpassen, aber du musst dich schon darauf einlassen, mal die Person richtig kennen zu lernen und nicht deine eigenen Vorstellungen jemand anders über stülpen zu wollen.