ehrlich gesagt hab ich mich noch nie mit einer getroffen, die am Anfang noch nicht soo begeistert war und sich auf freundschaftlicher Ebene doch was entwickelt hat. So funktioniert das leider nicht, zumindest hab ich das noch nie so erlebt. Entweder man ist gleich Feuer und Flamme füreinander oder halt nur "Freunde".
Naja, aber wie ich es dir schon gesagt hab: Du stolperst immer wieder über deine eigenen Ansichten. Das du es nicht kennst, dass sich aus Freundschaft mehr wird, nun ja, wenn die Erfahrung fehlt, ist es ganz natürlich, dass du es dir nicht vorstellen kannst. Ich glaub auch, dafür bist du zu ungeduldig. Damit sich wirklich eine tiefe Freundschaft entwickelt, braucht es schon Monate. Diese Zeit nimmst du dir nicht. Du gibst weder einer Freundschaft noch einer Beziehung eine Entwicklungschance.
Und nein, es ist falsch, dass man gleich immer Feuer und Flamme sein muss. Das ist in den wenigsten Fällen. Wenn das so wäre, würde man das Kennenlernen ausschließen. Feuer und Flamme ist man mit 17/18, wenn man noch keine schlechten Erfahrungen weiter gemacht hat. Aber je mehr Erfahrungen jemand hat, umso vorsichtiger wird er auch werden. Und auch nicht gleich am Anfang sooo super begeistert sein. Zumindest es nicht gleich zeigen.
Bist du da zu ungeduldig, tja, dann läuft es gegen den Baum. Jetzt wirst du wieder sagen "Püh, ich hab doch nicht ewig Zeit" - tja, dein Problem. Vielleicht wäre es aber eben doch ein bissel besser, wenn du dir mal ein bissel Zeit läßt.
Ich kann dir auch versprechen, wenn dir DIE Frau begegnen wird, bei der du hin und weg bist, wirst du alle Zeit der Welt haben. =)
Wenn die Frau nach dem ersten Date nicht so begeistert ist, dann gibt sie sich auch weniger Mühe, jemanden attraktiv zu finden oder ihm eine Chance zu geben, und wenn sie sich weniger Mühe macht, desto uninteressanter wirkt derjenige dann und je uninteressanter derjenige wirkt, desto mehr rutscht er auf die Freundschafts- oder Bekanntenschiene. Glaub mir, bei allen Leuten, die ich so kenne, selbst bei den allerschüchternsten (von beiden Seiten), dauert es höchstens 4 Wochen, bis feststeht, ob man zusammen ist oder nicht. Danach ist der Zug abgefahren.
Sorry, kann ich definitiv nicht bestätigen. Klar gibt es Tussen, die gleich beim ersten Date hin und weg sind - aber dafür suchst du im falschen Dunstkreis. Die Frauen, die du kennenlernst, sind schon aufgrund ihres Bildungsgrades nicht so gestrickt.
Wird dir aber noch die Erfahrung fehlen, um das wirklich einschätzen zu können. Du gibst hier Weisheiten wieder, die allgemeingültig und an jedem Tresen zu finden sind. Stammtisch-Weisheiten. Weiber-Tratsch in "Männerweisheiten" verpackt.
Und ich verstehe nicht, wieso ich immer der dumme bin, der immer Geduld zeigen soll, während andere sich *Zack* einfach so verlieben, höchstens 3-4 Wochen nach dem kennenlernen.
Auch das ist eine platte Weisheit. Du tust, als würde sich die ganze Welt gleich mal so verlieben und nur du bekommst diese Chance nicht. Das ist Alles-oder-nichts-denken. Schwarz-weiß-Malerei. Nicht jeder verliebt sich einfach mal so ganz fix. Beobachte doch mal Pärchen. Ich muss sagen, ich sehe bei den wenigsten wirklich ein Verliebtsein. Ja, sie sind zusammen, aber oftmals hat man mehr den Eindruck, sie sind nur zusammen, damit sie nicht alleine sind. Schau genauer hin! Verliebtsein sieht man den Menschen an. Da muss niemand großartig rumerzählen, dass er seine große Liebe eben gerade gefunden hat.
Du hast wohl meine Antwort dazu nicht mehr mitbekommen, weil ich sie noch nachträglich eingefügt hab. Also nochmal: Was soll ich machen? Einfach aufstehen und gehen, wenn's Date nicht so gut läuft?
Na, kannst du denn mit der Antwort aus meinem vorherigen Posting leben?
Nein, lieber Tommy, es kommt auch darauf an, wie man eine Absage/Dateabbruch verpackt. Wenn du es immer darauf anlegst, andere vor den Kopf zu stoßen, wirst du bei allen Menschen eine Bauchlandung machen. Nett formuliert, kann man so etwas schon wesentlich eher canceln, wenn´s einem wirklich zu doof ist. Zumal wenn der andere nicht unbedingt soooo viel zum Gelingen des Dates beiträgt. Mal ganz davon abgesehen, dass du dir als Alleinunterhalter blöde vorkommst, ist es von ihrer Seite her auch total unhöflich, nicht die Zähne auseinanderzukriegen. Und man merkt, ob jemand schüchtern ist oder nicht reden will.
Ja, aber in Wirklichkeit ist es nur Wunschdenken. Natürlich kann ich mir dann denken, "Warum nimmt sie jetzt irgendsonen Vollhorst, wenn ich doch auch ein super Typ bin???" Aber letztendlich führt das nur zu noch mehr Zorn, weil ich dann so einen Hass auf alles und jeden habe, weil alles so ungerecht ist!
Beschäftigte dich z.B. mal mit Mentaltraining. Man kann NUR mittels der Gedanken eine Leistungssteigerung erreichen. Indem man das Denken ändert. Das wäre bei dir wirklich angebracht.
Klar hast du recht, dass es eine Selbstlüge ist. Aber immerhin noch besser, als wenn man sich in Grund und Boden ärgert, Frust aufbaut und seine Kraft völlig falsch einsetzt. Was hast du denn davon, wenn du dich wegen einer fertig machst? N-I-C-H-T-S, absolut nichts! Warum also Zorn, Frust, Ärger? Zu was?
Und abhaken find ich auch lustig! Ich hab hier mal ironisch angemerkt "Gleich zur nächsten Schlampe, oder wie?" und das wurde mir dann auch gleich als asig vorgeworfen. Was wollt ihr denn eigentlich??
Äh, du ERkennst aber schon den Unterschied zwischen der Formulierung "
Gleich zur nächsten Schlampe, oder wie?" und "
Hak doch einfach mal schneller etwas ab. Ewig irgendwelchen Tanten hinterher trauern und es tagelang analysieren, bringt nix."??? :schief:
Ja, mit Anfang 20 hab ich auch alles mögliche analysiert. Vielleicht bin ich mit den Jahren ruhiger geworden. Vielleicht habe ich aber auch erkannt, dass ich wesentlich mehr Chancen hab, wenn ich nicht ewig frustriert irgendetwas hinterheranalysiere. Mag sein, dass du das hier alles nur als Beispiele anführst, aber wenn du wirklich jede Kleinigkeit analysieren würdest, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Was soll es bringen? Du änderst deswegen nix an der Situation. Du wirst auch die Frauen nicht ändern. Du könntest dich höchstens ändern. Allerdings auch nicht so, dass du dich nun bei jeder neuen Frau nur nach ihr richten willst, weil deine Analysen bestimmte Sachverhalte ergeben haben. Damit wirst du auch auf die Schn... fliegen, denn die nächste Frau ist halt nicht die Vorhergehende.
Was mein Therapeut dazu meint geht nur ihn und mich was an
Ich wollte auch nicht wissen, WAS ihr besprecht, sondern OB ihr schon mal über das Problem gesprochen habt. Nicht unbedingt in einer Therapiesitzung sondern auch mal mehr so von Mann zu Mann (offenbar ist es ja ein Mann, wenn du von "Therapeut" schreibst).
Mal ne ganz andere Frage (ein Ja oder Nein reicht, du verletzt damit noch nicht den Datenschutz): Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Lach bitte nicht, aber es wäre wesentlich einfacher, dein Problem richtig einzuschätzen. Denn irgendwo hast du eine Persönlichkeitsstörung. Irgendwas stimmt mit dir nicht. Nur: Wie soll man dich verstehen können, wenn man nicht mal die Hintergründe kennt.
Und komm bitte nicht, dass es mich nix angeht. Das Argument zieht in einem öffentlichen Forum nicht.
Dann bräuchtest du hier gar nicht schreiben, denn hier geht niemandem etwas deine Probleme an.
Das war die endgültige Beleidigung für mich und damit war das Maß voll.
Aber WARUM Beleidigung? Du nimmst das alles viel zu persönlich. Warum? Was bringt dir das? Bringt dich das weiter?