Rar machen, wie geht das??

Das leg nicht ich fest, sondern die Frau.
Ich schnall es trotzdem noch nicht. Sagen sie dir das gleich nach dem ersten Treffen.

Weißt du, es gibt auch Frauen, die wirken nach dem ersten Date noch nicht sooo begeistert. Einfach weil sie noch abwarten, wie es sich sonst noch so entwickelt.

Damit wollte ich nur WiederIch's Hypothese widerlegen, daß manche Mädels einfach nur schüchtern sind, wenn sie desinteressiert und arrogant rüberkommen. Übrigens ist es auch für denjenigen, der redet recht hart, diese unangenehmen Gesprächspausen irgendwie wegzukriegen.
Aber was wäre dir denn am liebsten, wie eine Frau reagieren soll?

Ich hab damals auch gedacht: "Sagst du es dem Typen, dass er dir auf den Wecker fällt?" Tja, ist teilweise schwer. Teilweise weiß auch frau nicht, wie sie sich verhalten soll.

Ich glaub aber nach wie vor, dass du dich zu sehr nach den Frauen richtest. Warum nicht einfach ein Date abbrechen, wenn es dir unangenehm ist? Wie gesagt, je weniger du dich mit so etwas im Nachhinein auseinandersetzt, umso weniger wirst du es als "Misserfolg" empfinden.

Weßt du, sich vorzustellen, was die Mädels alles verpassen, wenn sie einem nicht die Chance geben, einen besser kennenzulernen, bringt nicht viel, wenn sie ne Woche später mit jemandem zusammenkommen, der ja der beste und allergrößte und schönste und tollste Mann der Welt ist, und sie nur noch Augen hat für ihn. Ja, echt toll, sie ist ja soo doof, sie merkt gar nicht, daß ich viel besser bin, ne ganz coole Sau, und die ist ja soo doof. Nützt mir aber nicht viel.Doch, das nützt sogar sehr viel. Du lässt dich dadurch nicht so runterziehen.

Ich kann dich da auch nicht verstehen, dass du das so kritisch siehst, mit was für einem Typen sie dann zusammen ist. Du hast doch hier schon geschrieben, was du alles für Interessen und Eigenschaften hast. Das wäre aber eben der Punkt zu sagen, dass sie selbst dran schuld ist, dass sie das verpasst.

Du musst es auch mal so sehen, wenn eine Geschichte gar nicht erst anfängt, den Vorteil hat, dass du danach nicht noch schlimmeren Kummer hast als jetzt. Stell dir vor, es läuft mit ihr ein paar Wochen super und danach geht sie trotzdem. :eek: Und wenn´s schon am Anfang nicht stimmt, wird´s auch später nicht funktionieren.

Hak doch einfach mal schneller etwas ab. Ewig irgendwelchen Tanten hinterher trauern und es tagelang analysieren, bringt nix. Du ziehst dich doch nur selbst runter.

Andere Frage: Du hast doch irgendwo mal geschrieben, dass du in therapeut. Behandlung bist oder warst. Was sagt er denn eigentlich zu deinem Problem?

Muss ich dich mal in Schutz nehmen. Du hattest ja schon mehrfach geschrieben, dass du weibliche Freunde hast. Logisch, dass du dann nicht noch die 5., 6. oder 7. Freundin haben willst. Allerdings - wie schon gesagt - kann aus einer Freundschaft auch mehr entstehen. ;)

Na, was du meinst ist (denke ich mal) diese offensichtlich gespielte Arroganz und Überheblichkeit, da ist mit richtigem Selbstvertrauen ohnehin nicht viel drin.
Nee, ich weiß schon was du meinst. Und nein, diese "gespielte" Arroganz ist meist echte Arroganz. Der Unterschied liegt vielleicht darin, daß dahinter nur ein Versuch steckt, "Überlegenheit" zu demonstrieren, aber die beabsichtigte Wirkung ist gleich. Nichtsdestotrotz, gibt es Leute die ein bißchen stiller als andere sind und etwas arrogant rüberkommen obwohl sie eigentlich ganz nett sind und auch nicht so tun wollen, als seien sie etwas besonderes. Diese werden dann als "arrogant" wahrgenommen, obwohl sie nicht die Absicht haben, es zu sein. Und solche kann ich schon noch erkennen.

Aber was wäre dir denn am liebsten, wie eine Frau reagieren soll?Ich hab damals auch gedacht: "Sagst du es dem Typen, dass er dir auf den Wecker fällt?" Tja, ist teilweise schwer. Teilweise weiß auch frau nicht, wie sie sich verhalten soll.

Ich glaub aber nach wie vor, dass du dich zu sehr nach den Frauen richtest. Warum nicht einfach ein Date abbrechen, wenn es dir unangenehm ist?
Ohja, das kommt ja überhaupt nicht asig rüber, einfach mal aufzustehen und zu gehen, wenn's nicht so gut läuft. Obwohl ich sagen muss, ich hätte es gerne einmal probiert. Aber dann geht ja wirklich die allerkleinste Chance flöten. Aber vielleicht sollte ich es echt mal machen, einfach gehen und im Café sie die Zeche bezahlen lassen :evil:

Übrigens ist es auch für denjenigen, der redet recht hart, diese unangenehmen Gesprächspausen irgendwie wegzukriegen.
Weißt du, was hilft?

Das zu sagen.

Ich musste lachen, als mir mal jemand gesagt hast: "Hör mal, wenn du nicht langsam anfängst, mit mir zu sprechen, weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll." :D

Oder: "Ich will ja nicht, aber ich fang gleich an zu glauben, dass du gar nicht mit mir reden willst."

Wurd mir beides schon gesagt, hatte zumindest den Effekt, dass ich lachen musste und ihm sagen konnte, dass das nicht an ihm liegt und dass sich das legen wird und danach war es auch entspannter.

Aber vielleicht bin ich auch komisch und bei anderen wäre es umgekehrt, kann auch sein, weiß ich nicht.

Aber wenn du schon da sitzt und denkst: "Boah, was sage ich jetzt, denkt die eigentlich, ich quatsche nur Müll oder warum sagt die nie was?"

Oder: "Langweiliges Mädel, viel zu ruhig..."

Naja, so etwas drückt sich an der Körpersprache aus, an dem, was du als nächstes sagst, an allem einfach.

Das merkt die doch und das macht´s nicht besser...

Weißt du, was hilft?Das zu sagen.

Ich musste lachen, als mir mal jemand gesagt hast: "Hör mal, wenn du nicht langsam anfängst, mit mir zu sprechen, weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll." :D

Oder: "Ich will ja nicht, aber ich fang gleich an zu glauben, dass du gar nicht mit mir reden willst."
Ja, das ist das, was ich meine, wo du dich zu sehr nach den Frauen richtest. Warum nicht mal so einen witzigen Kommentar einwerfen?

Ohja, das kommt ja überhaupt nicht asig rüber, einfach mal aufzustehen und zu gehen, wenn's nicht so gut läuft.
Nein, ich meine nicht, aufstehen und gehen. Sondern einfach mal sagen "Mhm, irgendwie scheint es dir keinen so richtigen Spaß zu machen. Wollen wir es für heute erst einmal belassen?" Dann lässt du ihr noch eine Chance, auch noch eine Entscheidung zu treffen.

Oder du schlägst ihr ganz spontan vor, noch woanders hinzugehen. Mir hat auch schon manchmal die Location nicht gefallen und ich war mies drauf. Ich war dann immer sehr dankbar, wenn ein anderer Vorschlag kam oder mein Wunsch erhört wurde, dort endlich zu gehen.

Niemand bindet dich an diesen einen Ort. Und auch nicht an diese eine Frau. =)

Du heulst auf der einen Seite herum, dass du zwei Freunde weniger haben könntest, tust aber gar nichts dafür, dass du neue findest.
Ich hab ja schon mal gesagt: es ist sauschwer für mich, gute Freunde zu finden. Und dann find ich mal ein paar und dann bin ich in Nullkommanix wieder ausgeschlossen, weil die jetzt nur noch Augen füreinander haben.

Wenn du mit der Vorstellung in ein Date gehst, dass sich daraus mehr entwickelt (und das tust du ja, nur darauf sind deine Dates ja ausgelegt) , dann merkt das Gegenüber das doch uns es baut sich ein ernormer Erwartungsdruck auf.
Abgesehen vom Erwartungsdruck: Entspricht das, was du da gerade beschreibst, der Definition eines Dates?

Sie weiß, du würdest sie gerne küssen, weiß aber noch nicht, ob sie das übehaupt will. Da wird doch automatisch ein zweites date lieber gleich abgesagt, als ständig da zu sitzen und jemanden ausbremsen zu müssen, mit dem man, hätte man ihn irgendwie anders kennengelernt, sich vielleichtdoch mehr hätte vorstellen können.
Woher soll ich denn wissen, was in ihr vorgeht? Kann ich Gedanken lesen? Die Anzeichen sprachen doch eigentlich für ein nicht so ambivalentes Interesse und ich hab einfach mal den Mut zusammengefasst und nen Schritt vorwärts gemacht. Und was krieg ich dafür?

Ich muss auch sagen, daß hatte damals ganz schön mein Ego gekränkt. Sie hatte mich dann auf ihre Geburtstagsfeier eingeladen, aber ich hab sie links liegen lassen und hab weder auf ihre Nachrichten geantwortet noch bin ich hingegangen.

Du wirst einfach niemanden finden, der genau deinen Vorstellungen entspricht, ist auch gar nicht nötig, das hatte dir ja schon jemand mit seinem SMS Beispiel sagen wollen.
Welches Beispiel war das denn noch mal?

Tilly:

Ich schnall es trotzdem noch nicht. Sagen sie dir das gleich nach dem ersten Treffen.Weißt du, es gibt auch Frauen, die wirken nach dem ersten Date noch nicht sooo begeistert. Einfach weil sie noch abwarten, wie es sich sonst noch so entwickelt.
Manchmal ja, manchmal erst, wenn ich irgendwann nach ein paar Wochen oder so nachfrage. Und ehrlich gesagt hab ich mich noch nie mit einer getroffen, die am Anfang noch nicht soo begeistert war und sich auf freundschaftlicher Ebene doch was entwickelt hat. So funktioniert das leider nicht, zumindest hab ich das noch nie so erlebt. Entweder man ist gleich Feuer und Flamme füreinander oder halt nur "Freunde". Wenn die Frau nach dem ersten Date nicht so begeistert ist, dann gibt sie sich auch weniger Mühe, jemanden attraktiv zu finden oder ihm eine Chance zu geben, und wenn sie sich weniger Mühe macht, desto uninteressanter wirkt derjenige dann und je uninteressanter derjenige wirkt, desto mehr rutscht er auf die Freundschafts- oder Bekanntenschiene. Glaub mir, bei allen Leuten, die ich so kenne, selbst bei den allerschüchternsten (von beiden Seiten), dauert es höchstens 4 Wochen, bis feststeht, ob man zusammen ist oder nicht. Danach ist der Zug abgefahren.

Ich glaub aber nach wie vor, dass du dich zu sehr nach den Frauen richtest. Warum nicht einfach ein Date abbrechen, wenn es dir unangenehm ist? Wie gesagt, je weniger du dich mit so etwas im Nachhinein auseinandersetzt, umso weniger wirst du es als "Misserfolg" empfinden.
Du hast wohl meine Antwort dazu nicht mehr mitbekommen, weil ich sie noch nachträglich eingefügt hab. Also nochmal: Was soll ich machen? Einfach aufstehen und gehen, wenn's Date nicht so gut läuft?

Doch, das nützt sogar sehr viel. Du lässt dich dadurch nicht so runterziehen.Ich kann dich da auch nicht verstehen, dass du das so kritisch siehst, mit was für einem Typen sie dann zusammen ist. Du hast doch hier schon geschrieben, was du alles für Interessen und Eigenschaften hast. Das wäre aber eben der Punkt zu sagen, dass sie selbst dran schuld ist, dass sie das verpasst.

Du musst es auch mal so sehen, wenn eine Geschichte gar nicht erst anfängt, den Vorteil hat, dass du danach nicht noch schlimmeren Kummer hast als jetzt. Stell dir vor, es läuft mit ihr ein paar Wochen super und danach geht sie trotzdem. :eek: Und wenn´s schon am Anfang nicht stimmt, wird´s auch später nicht funktionieren.

Hak doch einfach mal schneller etwas ab. Ewig irgendwelchen Tanten hinterher trauern und es tagelang analysieren, bringt nix. Du ziehst dich doch nur selbst runter.

Andere Frage: Du hast doch irgendwo mal geschrieben, dass du in therapeut. Behandlung bist oder warst. Was sagt er denn eigentlich zu deinem Problem?
Ja, aber in Wirklichkeit ist es nur Wunschdenken. Natürlich kann ich mir dann denken, "Warum nimmt sie jetzt irgendsonen Vollhorst, wenn ich doch auch ein super Typ bin???" Aber letztendlich führt das nur zu noch mehr Zorn, weil ich dann so einen Hass auf alles und jeden habe, weil alles so ungerecht ist!

Und was das mit dem späteren Abbrechen einer Beziehung anbelangt: Oh man, ich wünschte, es würde überhaupt so weit bei mir kommen!! Ich werde ja nicht mal als (potentieller) Boyfriend angesehen! Es macht sich ja keine mal Mühe, mich rumzukriegen, statt umgekehrt (außer den Frauen, die ich dann nicht will natürlich)!

Und abhaken find ich auch lustig! Ich hab hier mal ironisch angemerkt "Gleich zur nächsten Schlampe, oder wie?" und das wurde mir dann auch gleich als asig vorgeworfen. Was wollt ihr denn eigentlich??

Was mein Therapeut dazu meint geht nur ihn und mich was an ;)

WiederIch:

Boah, das ist doch wohl nicht dein Ernst?? Also ok, zugegebenermaßen, wenn man's richtig rüberbringt, dann geht das schon noch, aber in der Situation war's mir nur noch unangenehm und sowas wär mir dann doch etwas zu riskant gewesen. Aber in anderen Situationen und bei bestimmten Frauen käme das natürlich ganz lustig. Aber eben nicht in allen.

Ich hab ja schon mal gesagt: es ist sauschwer für mich, gute Freunde zu finden. Und dann find ich mal ein paar und dann bin ich in Nullkommanix wieder ausgeschlossen, weil die jetzt nur noch Augen füreinander haben.
Och, armer Kerl... :p

Also, erstmal: Es ist für jeden schwer, gute Freunde zu finden.

Die findet man auch nicht einfach, das ergibt sich oder es ergibt sich nicht.

Freundschaften sind ja nicht einfach da, die entwickeln sich durch gegenseitiges Interesse aneinander und sie werden in dem maße gut , in dem BEIDE auch bereit sind, sich auf den anderen einzulassen, ihn kennen zu lernen und ihm auch seine Eigenarten zu lassen. Zumindest ist das meine Sicht.

Dann: Verliebte schließen nicht DICH aus, sie schließen JEDEN aus, darum ist man ja so unerträglich für andere, wenn man verliebt ist.

Abgesehen vom Erwartungsdruck: Entspricht das, was du da gerade beschreibst, der Definition eines Dates?
Weiß nicht so genau, wie du meine Definition verstanden hast, aber ich sehe das so: Das ist dafür da, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, ob man mit dem Menschen überhaupt irgendetwas zu tun haben will (zumindest dann, wenn man sich vorher überhaupt nicht oder nur flüchtig kannte).

Das kann dann nachher immer noch enttäuschend sein, klar. Oder, man kann genauso überrascht werden, weil derjenige ganz anders ist, als man eigentlich vermutet hat.

Aber ein date ist (nach meinem Verständnis) nicht der erste Schritt in eine Beziehung, sondern damit checkt man ab, ob der andere überhaupt einer näheren Betrachtung wert ist, ob man sich zumindest so sympathisch findet, dass man sagen würde, man kann sich vorstellen, den anderen mögen zu können.

Woher soll ich denn wissen, was in ihr vorgeht? Kann ich Gedanken lesen? Die Anzeichen sprachen doch eigentlich für ein nicht so ambivalentes Interesse und ich hab einfach mal den Mut zusammengefasst und nen Schritt vorwärts gemacht. Und was krieg ich dafür?Ich muss auch sagen, daß hatte damals ganz schön mein Ego gekränkt. Sie hatte mich dann auf ihre Geburtstagsfeier eingeladen, aber ich hab sie links liegen lassen und hab weder auf ihre Nachrichten geantwortet noch bin ich hingegangen.

Du sollst das nicht wissen, aber was erwartest du umgekehrt?

Dass sie dir sagt: "Ach, übrigens, ich bin total schüchtern, also wundere dich nicht, wenn ich nicht so viel rede..." ??

Das ist am Anfang etwas wie spielen... Grenzen austesten, subtile Anspielungen, halt "flirten".

Wie stellst du dir das auch vor, du kannst doch nicht einfach davon ausgehen, dass jemand , der einem Date mit dir zugestimmt hat, auch direkt sein Leben mit dir verbringen will?

Und dass du dann so abweisend warst... das hätte MICH richtig gekränkt.

Sorry, aber da bist du selbst Schuld.

Wenn sie kein Interesse an dir hätte und du in ihren Augen "keiner näheren Betrachtung wert wärst" (Ich formuliere das mal so, ich weiß grad nichts besseres) dann würde sie dich zu gar nichts einladen.

Und das ist auch irgendwie einseitig, so zu denken: "Ich habe ja schon den Mut aufgebracht, also könnte, müsste, sollte sie..."

...sich küssen lassen.

Würde ich auch abhaken, wenn jemand dann auf beleidigt tut...

Naja, du kannst herum sitzen und es ungerecht finden, oder eben andere Möglichkeiten finden...

Hm, also, ich habe die Erfahrung gemacht, das peinliche Situationen ganz gut dadurch entschärft werden, wenn man die Peinlichkeit auf den Punkt gebracht anspricht. :D

Dann kann man halt drüber lachen, das ist irgendwie erleichternd für alle.

Für dein Gegenüber ist so eine Pause ja genauso doof.

Aber du kannst halt nicht erwarten, dass jemand anders es besser macht, als du es machst.

Das ist ungefähr, wie wenn du siehst, dass jemand sich vor dir mitten in der Stadt auf die Nase legt.

Da kann man weg schauen und denken "zum Glück ist mir das nicht passiert" oder man lacht sich schlapp, fragt, ob was passiert ist und erzählt, dass einem das gleiche auch schon mal passiert ist.

Mir hat auch mal jemand gesagt, dass ich peinliche Sachen immer NOCH peinlicher machen würde, indem ich´s dann auch noch sage.

Wird im allerersten Moment wohl auch so sein, aber man hat etwas zu lachen. Man hat Gesprächsstoff und nach ein paar Minuten ist das dann auch gar nicht mehr peinlich. Zumindest habe ich das für mich persönlich, dass ich es als erleichternd empfinde, sagen zu können, dass mir etwas unangenehm ist, anstatt da zu sitzen und nicht zu wissen, was ich machen soll.

@Pinkfair:Was ich schonmal Tilly gesagt hab, gilt genauso für dich: wenn du nix zu sagen hast, halt einfach die Fresse!
Thanks for the fish, lieber Tommy! :D

Ich habe Dir eigentlich schon eine ganze Menge gesagt...

Gute Nacht und träum' was schönes.... :schmatz:

@WiederIch:

Verliebte schließen nicht DICH aus, sie schließen JEDEN aus, darum ist man ja so unerträglich für andere, wenn man verliebt ist.
Ich nehm das ja auch nicht persönlich mit dem Ausschließen. Aber es ist schon ein herber Rückfall für mich und zeigt mir, daß ich mich nicht mal mehr für meine eigenen Freunde freuen kann.

Das kann dann nachher immer noch enttäuschend sein, klar. Oder, man kann genauso überrascht werden, weil derjenige ganz anders ist, als man eigentlich vermutet hat.Aber ein date ist (nach meinem Verständnis) nicht der erste Schritt in eine Beziehung, sondern damit checkt man ab, ob der andere überhaupt einer näheren Betrachtung wert ist, ob man sich zumindest so sympathisch findet, dass man sagen würde, man kann sich vorstellen, den anderen mögen zu können.
Aber ein Date ist ein Date und egal was dabei am Ende rauskommt: die Absichten sollten schon klar sein. Und ich verstehe nicht, wieso ich immer der dumme bin, der immer Geduld zeigen soll, während andere sich *Zack* einfach so verlieben, höchstens 3-4 Wochen nach dem kennenlernen.

Und dass du dann so abweisend warst... das hätte MICH richtig gekränkt.
Ich bin halt sehr nachtragend, wie du ja wohl mittlerweile wissen müsstest ;) Außerdem ist diese eine Erfahrung damals - als ich einer Frau Wochenlang hinterhergerannt bin und immer geduldig war und ohne zu drängen Interesse bekundet habe und alles richtig gemacht hab und dann am Ende trotzdem verarscht worden bin - ziemlich prägend gewesen. Deshalb hab ich mir geschworen, das nie wieder mit mir machen zu lassen. Ich renne keiner Frau mehr wie ein blöder hinterher. Und was wollte die überhaupt mit dieser Einladung bezwecken? Nur Leute in ihr Haus einladen und es sich gut gehen lassen. Den Gefallen wollte ich ihr nicht mehr tun, zumal ich es ja als ziemlich grobe Beleidigung empfunden hab, als sie mich einfach so abgewiesen hat. Das hat sie einfach nicht anders verdient, Punkt. Ich werde ja auch für den kleinsten Fehler gleich vehement bestraft.

Und das ist auch irgendwie einseitig, so zu denken: "Ich habe ja schon den Mut aufgebracht, also könnte, müsste, sollte sie..."...sich küssen lassen.
Es war nicht nur das. Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen und hab sie angeschrieben, daß es mir Leid täte, wenn ich so überstürzt gehandelt habe. Da hab ich mein Ego gerade noch ein bißchen zurückgehalten und versucht zu retten, was zu retten ging. Und als ich dann keine Antwort bekommen hab, da hab ich das als endgültige Demütigung aufgefasst! Die muss doch verdammt noch mal wissen, wie asig das ist, jemanden so schroff abzuweisen, also keine Ausreden mehr! Ich hab dann guten Grund sie dann dafür scheisse zu finden und mich einen Dreck um ihre Geburtstagsfeier zu scheren.

Naja, du kannst herum sitzen und es ungerecht finden, oder eben andere Möglichkeiten finden...
Damit wollte ich eigentlich nur Tillys Argument ad absurdum führen. Du merkst ja selbst, wie schwachsinnig das ist, sich selber einzureden, alles "besser" zu wissen, wenn es eh keinen interessiert.

Ich nehm das ja auch nicht persönlich mit dem Ausschließen. Aber es ist schon ein herber Rückfall für mich und zeigt mir, daß ich mich nicht mal mehr für meine eigenen Freunde freuen kann.
Also nimmst Du es eben doch persönlich.....

als ich einer Frau Wochenlang hinterhergerannt bin und immer geduldig war und ohne zu drängen
"Geduldig hinterherrennen"? Wie soll das gehen?

und alles richtig gemacht hab
Sagst Du.

Deshalb hab ich mir geschworen, das nie wieder mit mir machen zu lassen
Das ist Dein Standard-Satz schon wieder. Die Anderen machen es mit Dir.

Und was wollte die überhaupt mit dieser Einladung bezwecken? Nur Leute in ihr Haus einladen und es sich gut gehen lassen.
Bei uns haben Einladungen stets genau diesen Zweck.... :rolleyes:

Den Gefallen wollte ich ihr nicht mehr tun, zumal ich es ja als ziemlich grobe Beleidigung empfunden hab, als sie mich einfach so abgewiesen hat.
Was hätte sie denn tun sollen? Sich Dir an den Hals werfen, obwohl sie überhaupt nix von Dir will? :eek:

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr aber: Du bist reif für den Psychologen.

Also nimmst Du es eben doch persönlich.....
Du kannst wohl offensichtlich nicht lesen! Ich hab nicht geschrieben "Diese blöden Säcke, was fällt denen ein, einfach so hinter meinem Rücken zusammenzukommen und mich aus ihrer Beziehung auszuschließen" sondern "Ich bin jetzt nur noch das fünfte Rad am Wagen und deswegen kann ich mich nicht mal für meine eigenen Freunde freuen".

"Geduldig hinterherrennen"? Wie soll das gehen?
Interesse zeigen, aber sich nicht andauernd melden, als ob man nichts besseres im Leben zu tun hätte. Wird ja auch oft hier im Forum gesagt, daß das Mittelmaß das entscheidende ist.

Und da ich Gott bin, hab ich auch Recht!

Bei uns haben Einladungen stets genau diesen Zweck.... :rolleyes:
Also liege ich doch richtig, daß sie nix von mir wollte.

Was hätte sie denn tun sollen? Sich Dir an den Hals werfen, obwohl sie überhaupt nix von Dir will? :eek:
Du kannst wirklich nicht lesen. Denn weiter unten hab ich geschrieben: Sie hat sich auch nicht mehr gemeldet, als ich die Situation entschärfen wollte. Das war die endgültige Beleidigung für mich und damit war das Maß voll.

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr aber: Du bist reif für den Psychologen.
Und wieder: du kannst nicht lesen. Ich geh schon in Therapie. Du kannst echt nicht lesen oder? "Du kannst echt nicht lesen Papa? -Über eine Million Menschen in Deutschland können weder lesen noch schreiben." Kennst du die Werbung? Bewirb dich mal dort und spiel in nem Spot mit. Brauchst ja nur dich selbst zu spielen.

ehrlich gesagt hab ich mich noch nie mit einer getroffen, die am Anfang noch nicht soo begeistert war und sich auf freundschaftlicher Ebene doch was entwickelt hat. So funktioniert das leider nicht, zumindest hab ich das noch nie so erlebt. Entweder man ist gleich Feuer und Flamme füreinander oder halt nur "Freunde".
Naja, aber wie ich es dir schon gesagt hab: Du stolperst immer wieder über deine eigenen Ansichten. Das du es nicht kennst, dass sich aus Freundschaft mehr wird, nun ja, wenn die Erfahrung fehlt, ist es ganz natürlich, dass du es dir nicht vorstellen kannst. Ich glaub auch, dafür bist du zu ungeduldig. Damit sich wirklich eine tiefe Freundschaft entwickelt, braucht es schon Monate. Diese Zeit nimmst du dir nicht. Du gibst weder einer Freundschaft noch einer Beziehung eine Entwicklungschance.

Und nein, es ist falsch, dass man gleich immer Feuer und Flamme sein muss. Das ist in den wenigsten Fällen. Wenn das so wäre, würde man das Kennenlernen ausschließen. Feuer und Flamme ist man mit 17/18, wenn man noch keine schlechten Erfahrungen weiter gemacht hat. Aber je mehr Erfahrungen jemand hat, umso vorsichtiger wird er auch werden. Und auch nicht gleich am Anfang sooo super begeistert sein. Zumindest es nicht gleich zeigen.

Bist du da zu ungeduldig, tja, dann läuft es gegen den Baum. Jetzt wirst du wieder sagen "Püh, ich hab doch nicht ewig Zeit" - tja, dein Problem. Vielleicht wäre es aber eben doch ein bissel besser, wenn du dir mal ein bissel Zeit läßt. ;)

Ich kann dir auch versprechen, wenn dir DIE Frau begegnen wird, bei der du hin und weg bist, wirst du alle Zeit der Welt haben. =)

Wenn die Frau nach dem ersten Date nicht so begeistert ist, dann gibt sie sich auch weniger Mühe, jemanden attraktiv zu finden oder ihm eine Chance zu geben, und wenn sie sich weniger Mühe macht, desto uninteressanter wirkt derjenige dann und je uninteressanter derjenige wirkt, desto mehr rutscht er auf die Freundschafts- oder Bekanntenschiene. Glaub mir, bei allen Leuten, die ich so kenne, selbst bei den allerschüchternsten (von beiden Seiten), dauert es höchstens 4 Wochen, bis feststeht, ob man zusammen ist oder nicht. Danach ist der Zug abgefahren.
Sorry, kann ich definitiv nicht bestätigen. Klar gibt es Tussen, die gleich beim ersten Date hin und weg sind - aber dafür suchst du im falschen Dunstkreis. Die Frauen, die du kennenlernst, sind schon aufgrund ihres Bildungsgrades nicht so gestrickt.

Wird dir aber noch die Erfahrung fehlen, um das wirklich einschätzen zu können. Du gibst hier Weisheiten wieder, die allgemeingültig und an jedem Tresen zu finden sind. Stammtisch-Weisheiten. Weiber-Tratsch in "Männerweisheiten" verpackt.

Und ich verstehe nicht, wieso ich immer der dumme bin, der immer Geduld zeigen soll, während andere sich *Zack* einfach so verlieben, höchstens 3-4 Wochen nach dem kennenlernen.
Auch das ist eine platte Weisheit. Du tust, als würde sich die ganze Welt gleich mal so verlieben und nur du bekommst diese Chance nicht. Das ist Alles-oder-nichts-denken. Schwarz-weiß-Malerei. Nicht jeder verliebt sich einfach mal so ganz fix. Beobachte doch mal Pärchen. Ich muss sagen, ich sehe bei den wenigsten wirklich ein Verliebtsein. Ja, sie sind zusammen, aber oftmals hat man mehr den Eindruck, sie sind nur zusammen, damit sie nicht alleine sind. Schau genauer hin! Verliebtsein sieht man den Menschen an. Da muss niemand großartig rumerzählen, dass er seine große Liebe eben gerade gefunden hat.

Du hast wohl meine Antwort dazu nicht mehr mitbekommen, weil ich sie noch nachträglich eingefügt hab. Also nochmal: Was soll ich machen? Einfach aufstehen und gehen, wenn's Date nicht so gut läuft?
Na, kannst du denn mit der Antwort aus meinem vorherigen Posting leben?

Nein, lieber Tommy, es kommt auch darauf an, wie man eine Absage/Dateabbruch verpackt. Wenn du es immer darauf anlegst, andere vor den Kopf zu stoßen, wirst du bei allen Menschen eine Bauchlandung machen. Nett formuliert, kann man so etwas schon wesentlich eher canceln, wenn´s einem wirklich zu doof ist. Zumal wenn der andere nicht unbedingt soooo viel zum Gelingen des Dates beiträgt. Mal ganz davon abgesehen, dass du dir als Alleinunterhalter blöde vorkommst, ist es von ihrer Seite her auch total unhöflich, nicht die Zähne auseinanderzukriegen. Und man merkt, ob jemand schüchtern ist oder nicht reden will.

Ja, aber in Wirklichkeit ist es nur Wunschdenken. Natürlich kann ich mir dann denken, "Warum nimmt sie jetzt irgendsonen Vollhorst, wenn ich doch auch ein super Typ bin???" Aber letztendlich führt das nur zu noch mehr Zorn, weil ich dann so einen Hass auf alles und jeden habe, weil alles so ungerecht ist!
Beschäftigte dich z.B. mal mit Mentaltraining. Man kann NUR mittels der Gedanken eine Leistungssteigerung erreichen. Indem man das Denken ändert. Das wäre bei dir wirklich angebracht.

Klar hast du recht, dass es eine Selbstlüge ist. Aber immerhin noch besser, als wenn man sich in Grund und Boden ärgert, Frust aufbaut und seine Kraft völlig falsch einsetzt. Was hast du denn davon, wenn du dich wegen einer fertig machst? N-I-C-H-T-S, absolut nichts! Warum also Zorn, Frust, Ärger? Zu was?

Und abhaken find ich auch lustig! Ich hab hier mal ironisch angemerkt "Gleich zur nächsten Schlampe, oder wie?" und das wurde mir dann auch gleich als asig vorgeworfen. Was wollt ihr denn eigentlich??
Äh, du ERkennst aber schon den Unterschied zwischen der Formulierung "Gleich zur nächsten Schlampe, oder wie?" und "Hak doch einfach mal schneller etwas ab. Ewig irgendwelchen Tanten hinterher trauern und es tagelang analysieren, bringt nix."??? :schief:

Ja, mit Anfang 20 hab ich auch alles mögliche analysiert. Vielleicht bin ich mit den Jahren ruhiger geworden. Vielleicht habe ich aber auch erkannt, dass ich wesentlich mehr Chancen hab, wenn ich nicht ewig frustriert irgendetwas hinterheranalysiere. Mag sein, dass du das hier alles nur als Beispiele anführst, aber wenn du wirklich jede Kleinigkeit analysieren würdest, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Was soll es bringen? Du änderst deswegen nix an der Situation. Du wirst auch die Frauen nicht ändern. Du könntest dich höchstens ändern. Allerdings auch nicht so, dass du dich nun bei jeder neuen Frau nur nach ihr richten willst, weil deine Analysen bestimmte Sachverhalte ergeben haben. Damit wirst du auch auf die Schn... fliegen, denn die nächste Frau ist halt nicht die Vorhergehende.

Was mein Therapeut dazu meint geht nur ihn und mich was an ;)
Ich wollte auch nicht wissen, WAS ihr besprecht, sondern OB ihr schon mal über das Problem gesprochen habt. Nicht unbedingt in einer Therapiesitzung sondern auch mal mehr so von Mann zu Mann (offenbar ist es ja ein Mann, wenn du von "Therapeut" schreibst).

Mal ne ganz andere Frage (ein Ja oder Nein reicht, du verletzt damit noch nicht den Datenschutz): Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Lach bitte nicht, aber es wäre wesentlich einfacher, dein Problem richtig einzuschätzen. Denn irgendwo hast du eine Persönlichkeitsstörung. Irgendwas stimmt mit dir nicht. Nur: Wie soll man dich verstehen können, wenn man nicht mal die Hintergründe kennt.

Und komm bitte nicht, dass es mich nix angeht. Das Argument zieht in einem öffentlichen Forum nicht. ;) Dann bräuchtest du hier gar nicht schreiben, denn hier geht niemandem etwas deine Probleme an. ;)

Das war die endgültige Beleidigung für mich und damit war das Maß voll.
Aber WARUM Beleidigung? Du nimmst das alles viel zu persönlich. Warum? Was bringt dir das? Bringt dich das weiter?

Lieber Tommy,

doch, doch, ich kann sehr gut lesen. Vielleicht sogar zu gut. Vor allem auch zwischen Deinen Zeilen. :cool:

Ich hab nicht geschrieben "Diese blöden Säcke, was fällt denen ein, einfach so hinter meinem Rücken zusammenzukommen und mich aus ihrer Beziehung auszuschließen" sondern "Ich bin jetzt nur noch das fünfte Rad am Wagen und deswegen kann ich mich nicht mal für meine eigenen Freunde freuen".
Das ist de facto genau das selbe. Neid und Frust an allen Ecken.

Seltsam, dass im Lauf der Jahre auch bei mir etliche Leute im Freundeskreis - Frauen und Männer - Beziehungen eingegangen sind und ich mich deswegen von denen in keiner Art und Weise ausgeschlossen fühle. Die hatten vielleicht in der ersten Verliebtheitsphase dann mal ein bisschen weniger Zeit für andere. Ist doch toll, ich freue mich für sie! Ich mag jedem, jeder seine schöne Zeit gönnen.

Also liege ich doch richtig, daß sie nix von mir wollte.
Ja naürlich. Wenn Du es doch weisst, warum machst Denn so ein Riesentrara?

Interesse zeigen, aber sich nicht andauernd melden, als ob man nichts besseres im Leben zu tun hätte. Wird ja auch oft hier im Forum gesagt, daß das Mittelmaß das entscheidende ist.
Seltsam. Ich habe schon erlebt, dass eine Frau nicht genug Anrufe und Briefe von mir erhalten konnte. Mittelmass finde ich ziemlich öde. Wenn der Funke wirklich überspringt, gibts kein Mittelmass. Völliger Quatsch. Mittelmass ist etwas für die "Kumpelschiene".

Wünsche Dir aufrichtig, dass Du das auch mal erlebst. ;)

Ich geh schon in Therapie.
Tut mir leid, wenn ich nicht jedes Deiner Postings gelesen habe. Das wäre denn nun wirklich zuviel des "Guten".... :rolleyes:

Find ich gut, wenn Du in Threapie gehst. Aber so richtig gewirkt scheint mir die noch nicht zu haben....

Naja, aber dann scheinst du es ja doch persönlich zu nehmen, zumindest fragst du dich ja: "Warum nicht ich?"

Das ist ja schon sehr persönlich und dann ist es kein Wunder, dass man gefrustet ist.

Sorry, kann ich definitiv nicht bestätigen. Klar gibt es Tussen, die gleich beim ersten Date hin und weg sind - aber dafür suchst du im falschen Dunstkreis. Die Frauen, die du kennenlernst, sind schon aufgrund ihres Bildungsgrades nicht so gestrickt.
Das sind Frauen aus einem etwas "niveauvollerem" Dunstkreis, also Studentinnen usw. Und die sind auch nicht alle 17, sondern schon so im Durchschnitt 21-24 J.

wirklich ein Verliebtsein. Ja, sie sind zusammen, aber oftmals hat man mehr den Eindruck, sie sind nur zusammen, damit sie nicht alleine sind. Schau genauer hin! Verliebtsein sieht man den Menschen an. Da muss niemand großartig rumerzählen, dass er seine große Liebe eben gerade gefunden hat.]
Und auch da muss ich dir widersprechen! Ich kenne fast nur diese supertoll verliebten, die auch nach einem Jahr oder so Feuer und Flamme sind. Was glaubst du, warum ich mich nicht mehr für meine Freunde freue? Weil die mir selbst nach einem Jahr noch mit diesem Liebesgetue auf den Keks gehen. Und auch die haben sich vor dem Verlieben nicht soo lange gekannt. Aber natürlich nicht alle. Trotzdem könnt ich dir ebenso Stammtischweisheit vorwerfen, denn dieses relativierende Argument von wegen "Sie dir nur mal all diese Paare an, die nicht wirklich superglücklich wirken" und "Es zerbrechen auch soviele Beziehungen" nützen mir ja auch nichts. Das ist so ein typisches "Anderen Menschen geht es auch nicht besser"-Argument, daß eher tröstend daherkommen soll, im Endeffekt aber nichts nützt, weil es nichts mit mir zu tun hat. Wenn ich hier rumheule, daß ich von meiner großen Liebe verlassen worden bin, dann darfst du ruhig diese Kiste auspacken.

Ja, mit Anfang 20 hab ich auch alles mögliche analysiert. Vielleicht bin ich mit den Jahren ruhiger geworden. Vielleicht habe ich aber auch erkannt, dass ich wesentlich mehr Chancen hab, wenn ich nicht ewig frustriert irgendetwas hinterheranalysiere.
Also hat's bei dir ja wohl auch ein paar Jährchen gedauert ;) Aber abgesehen davon, ist bei mir der Frust ja nicht mi Anfang 20 hochgekommen, da war die Welt noch in Ordnung. Aber irgendwann wurde es einfach nur frustrierender, irgendwann war das nicht nur spielerisch, irgendwann hatte ich das Gefühl nur noch verarscht zu werden und daß meine Gefühle anderen scheißegal sind und dieses Spiel eher eine egoistische Ader befriedigt. Bei einem Spiel geht es darum, daß auch die Verlierer gute Laune haben. Aber wenn andere einem scheißegal sind und man immer nur bescheisst ist es kein Spiel mehr. Und da fängt man an, die Dinge zu hinterfragen, oder zu analysieren, wie du meinst.

Du wirst auch die Frauen nicht ändern. Du könntest dich höchstens ändern.
Schon geschehen. Danke nochmal, liebe Frauen!

Ich wollte auch nicht wissen, WAS ihr besprecht, sondern OB ihr schon mal über das Problem gesprochen habt. Nicht unbedingt in einer Therapiesitzung sondern auch mal mehr so von Mann zu Mann (offenbar ist es ja ein Mann, wenn du von "Therapeut" schreibst).
Ist er das? ;) Jedenfalls ja, ich sprech auch mal über solche Dinge mit ihm. Sehr häufig sogar.

Mal ne ganz andere Frage (ein Ja oder Nein reicht, du verletzt damit noch nicht den Datenschutz): Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Lach bitte nicht, aber es wäre wesentlich einfacher, dein Problem richtig einzuschätzen. Denn irgendwo hast du eine Persönlichkeitsstörung. Irgendwas stimmt mit dir nicht. Nur: Wie soll man dich verstehen können, wenn man nicht mal die Hintergründe kennt.
Körperlich geht's mir prima, hab neulich erst mein Blutbild checken lassen.

Aber WARUM Beleidigung? Du nimmst das alles viel zu persönlich. Warum? Was bringt dir das? Bringt dich das weiter?
Du schreibst einerseits, daß es unhöflich ist, die Zähne nicht auseinander zu kriegen, aber andererseits verstehst du nicht, warum ich das als Beleidigung empfinde? Stell dir mal vor, dir läuft auf der Arbeit/auf der Straße/Uni oder sonstwo ein Bekannter vorbei und schaut dich nur an und geht weiter, ohne "Hallo" zu sagen. Ist doch schon ne riesen Frechheit, oder? Und das gleich gilt auch, wenn jemand einfach meine Nachrichten ignoriert, aber unbedint nen Monat später möchste, daß ich auf ihre Geburtstagsparty komme. Da würdest du dich genauso verarscht fühlen und Leute verarschen ist dasselbe, wie Leuten ins Gesicht sagen "Du bist ein blöder Spaßt und ich mag dich nicht als Menschen." Nur, daß es eine viel feigere Art ist.

@Pinkfair:

Seltsam, dass im Lauf der Jahre auch bei mir etliche Leute im Freundeskreis - Frauen und Männer - Beziehungen eingegangen sind und ich mich deswegen von denen in keiner Art und Weise ausgeschlossen fühle. Die hatten vielleicht in der ersten Verliebtheitsphase dann mal ein bisschen weniger Zeit für andere. Ist doch toll, ich freue mich für sie! Ich mag jedem, jeder seine schöne Zeit gönnen.
Ja, aber das sind deine Freunde. Bleiben wir bitte bei meinen.

Find ich gut, wenn Du in Threapie gehst. Aber so richtig gewirkt scheint mir die noch nicht zu haben....
Erwarte auch nicht zuviel, ich schlepp dieses Probleme ja schon seit etlichen Jahren mit mir herum. Und eigentlich pisst es mich gewaltig an, zur Therapie zu gehen. Es gibt auch andere, die Probleme haben und in ne Therapie gehen, aber selbst die finden jemanden zum Verlieben!

Naja, aber dann scheinst du es ja doch persönlich zu nehmen, zumindest fragst du dich ja: "Warum nicht ich?"Das ist ja schon sehr persönlich und dann ist es kein Wunder, dass man gefrustet ist.
Ich nehm es nicht direkt persönlich, ich gebe ja nicht glücklichen Pärchen die Schuld daran, daß sie sich ineinander verlieben und mit ihrem Süßholzgeraspel auf die Nerven gehen, wo die doch selber wissen, wie beschissen es als Single ist. Aber dieses "Warum nicht ich?"-Gefühl trifft schon sehr genau zu. In nem anderen Forum hab ich mal was von einem gefrusteten Dauersingle gelesen, der es ziemlich treffend beschrieben hatte: "Es ist so, als würdest du jahrelang 'Reise nach Jerusalem' spielen und immer verlieren."

Irgendwann hat man halt keinen Bock mehr und nimmt es tatsächlich persönlich, denn man braucht ja irgendwann ne Erklärung dafür, sonst macht es der gesunde Menschenverstand einfach nicht mehr mit. Ne zeitlang war ich sogar so durchgedreht, daß ich regelrecht an ne Verschwörung gedacht habe. Das ist zwar schon länger her, aber vor ein, zwei Jahren hatte ich diesen Gedanken auch schon wieder, als ich gemerkt hab, wie sehr ich hinter sozialen Kontakten an der Uni zurückbleibe und von allen anderen so außen vor gelassen werde. Und ab und zu hab ich immer noch so einen leichten Anflug von Paranoia.

Und "einfach so abgewiesen" ist trotzdem zu einseitig gedacht.

Du sagst ja selbst: Du weißt gar nicht, was sie denkt.

Und obwohl du das nicht weißt, behandelst du sie ziemlich mies.
Sie hatte ihre Chance, mir zu sagen, was sie denkt.

Du fragst doch danach, was falsch läuft, dann musst du auch so ehrlich sein und deine Scheiße genauso mit betrachten, oder bist du hier, damit wir dir alle erzählen, dass du alles richtig machst und nur die falschen Frauen triffst?
Nee, ihr erzählt mir, daß ich alles falsch mache und die falschen Frauen treffe :D Aber meine Freunde sind genauso ratlos, die können mir auch keine plausiblen Gründe nennen, warum ich nicht die richtige finde. Und dann kommen die mir auch mit so 08/15-Sprüchen wie "Du darfst nicht so verkrampft suchen" usw., die eher allgemeingültig sind und nicht wirklich erklären, warum's nicht bei mir klappt. Klar, darf man nicht verkrampft suchen, aber was ist schon "verkrampft"?? Und selbst wenn ich das bin, ich bin's ja nicht 24/7. Und dann sucht man und such und sucht und beginnt, alles zu analysieren und alle lachen einen nur aus und amüsieren sich prächtig und lästern über einen ab und terrorisieren einen mit ihrem Liebesgedöns und ihrer Respektlosigkeit und versuchen einen klein zu halten und geben dann demjenigen die Alleinschuld.

Mal kurz eingeworfen zur Schilddrüse: (die Werte sieht man übrigens nicht im Blutbild, da werden nur die Zellen untersucht und keine Hormone) Eine Unterfunktion kann wegen der Stoffwechselverlangsamung zu depressionsähnlicher Symptomatik sprich Leistungminderung, Antriebsstörungen, Müdigkeit etc. führen - ja, aber sonst? Auf jeden Fall nicht zu einer Persönlichkeitsstörung. Das mal am Rande.

Was aber stimmt ist, vor einer Therapie aufgrund von Depressionen sollten u. a. die Schilddrüsenhormone überprüft werden, um einen anderen Grund für z. B. die Antriebslosigkeit auszuschließen.

EDIT:

Tommy, ich glaube ein bisschen "Flow" würde Dir ganz gut tun. Das bringt Dir erst mal zwar keine Freundin, aber vielleicht indirekt (über 1000 verschlungene Wege) doch oder dass es Dich zumindest ab und zu gegen den Frust abschirmt, damit Du mal ne Pause davon kriegst.

Ich hatte ja drauf angespielt, in Dir ein kreatives Wesen zu vermuten.

Zieht es Dich da zu irgendwas hin? Schreiben (lesen ja wohl sowieso), zeichnen, weiß der Geier.. (neihein- kein Töpfern oder Ikebana oder Makramée heiß das noch gleich :D , sondern Ausdruck in künstlerischer Form). Fotografieren wäre so z. B. meins.. ein Ausflug durch die Stadt mit mir und meiner Kamera hat mich so manche sonst miese Singlestunde einigermaßen erfreulich rumbringen lassen .. Motive gab's mehr als Platz für Bilder...

Neues wagen steigert Ausstrahlung und Attraktivität! und nimmt vorübergehend den Focus von dem, auf das man sich so einschießt, dass es einen quälen muss.

Weniger gequält sein steigert die Attraktivität! (Hart aber wahr. Hat die Natur wahrscheinlich so eingerichtet, damit wir danach streben, dass es uns so gut wie möglich geht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst einerseits, daß es unhöflich ist, die Zähne nicht auseinander zu kriegen, aber andererseits verstehst du nicht, warum ich das als Beleidigung empfinde? Stell dir mal vor, dir läuft auf der Arbeit/auf der Straße/Uni oder sonstwo ein Bekannter vorbei und schaut dich nur an und geht weiter, ohne "Hallo" zu sagen. Ist doch schon ne riesen Frechheit, oder? Und das gleich gilt auch, wenn jemand einfach meine Nachrichten ignoriert, aber unbedint nen Monat später möchste, daß ich auf ihre Geburtstagsparty komme. Da würdest du dich genauso verarscht fühlen und Leute verarschen ist dasselbe, wie Leuten ins Gesicht sagen "Du bist ein blöder Spaßt und ich mag dich nicht als Menschen." Nur, daß es eine viel feigere Art ist.

Aber es gibt doch für sowas auch andere Erklärungen:

Ich zum Beispiel sehe nicht besonders gut, mir passiert das öfter, dass jemand mich anspricht und fragt, ob ich nicht mehr "Hallo!" sage. Das ist dann keine Frechheit, das ist einfach "nicht gesehen".

@Pinkfair:

Ja, aber das sind deine Freunde. Bleiben wir bitte bei meinen.
Es geht nicht darum, ob es meine, Deine oder wem auch immer seine Freunde sind. Es geht um Deinen Neid auf jene, die eine Beziehung haben. Schreibst es ja erneut gleich wieder selbst. Immer und immer wieder die gleiche Platte.

Was glaubst du, warum ich mich nicht mehr für meine Freunde freue? Weil die mir selbst nach einem Jahr noch mit diesem Liebesgetue auf den Keks gehen.
und

Ich nehm es nicht direkt persönlich, ich gebe ja nicht glücklichen Pärchen die Schuld daran, daß sie sich ineinander verlieben und mit ihrem Süßholzgeraspel auf die Nerven gehen
und
Es gibt auch andere, die Probleme haben und in ne Therapie gehen, aber selbst die finden jemanden zum Verlieben!
Neid und sogar Paranoia:

Und dann sucht man und such und sucht und beginnt, alles zu analysieren und alle lachen einen nur aus und amüsieren sich prächtig und lästern über einen ab und terrorisieren einen mit ihrem Liebesgedöns und ihrer Respektlosigkeit und versuchen einen klein zu halten und geben dann demjenigen die Alleinschuld.
Auch wenn es Dir mies geht bist Du deswegen nicht der Mittelpunkt der Erde. Du hast das mit den Verliebten ja nicht grundsätzlich falsch erkannt. Die befassen sich - zumindest in der ersten Zeit - fast nur mit sich selbst. Die haben weder Zeit, Lust noch Interesse, Dich auszulachen, zu terrorisieren und Dich "kleinzuhalten" - es sei denn, Du störst sie permanent und fällst ihnen mit Deinem Neid und Frust auf die Nerven, z.B. mit blöden Sprüchen, wie Du sie hier immer wieder zum Besten gibst.

Verliebte wollen zusammen sein, Sex, knutschen, etwas gemeinsam unternehmen, soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen. So wichtig bist Du für die in dieser Phase nicht. Deine "Analyse" ist einmal mehr komplett verkehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm es nicht direkt persönlich, ich gebe ja nicht glücklichen Pärchen die Schuld daran, daß sie sich ineinander verlieben und mit ihrem Süßholzgeraspel auf die Nerven gehen, wo die doch selber wissen, wie beschissen es als Single ist.
wie toll! jetzt dürfen menschen nicht mal glücklich sein sondern müssen sich schlecht fühlen und mitleid mit dir haben, weil es dir nicht gut geht??! eine bodenlose frechheit und charakterlosigkeit!

ach ja und mitleid, den willst du ja auch nicht - weil der dir nichts nützt. wie alles dir nichts nützt!

vielleicht ging's denen als single vielleicht super gut und vielleicht geht's denen als pärchen auch super gut, nur eben auf eine andere art.

aber so weit kommst du ja nicht mal.

du redest echt nur müll!

wie toll! jetzt dürfen menschen nicht mal glücklich sein sondern müssen sich schlecht fühlen und mitleid mit dir haben, weil es dir nicht gut geht??! eine bodenlose frechheit und charakterlosigkeit!ach ja und mitleid, den willst du ja auch nicht - weil der dir nichts nützt. wie alles dir nichts nützt!

vielleicht ging's denen als single vielleicht super gut und vielleicht geht's denen als pärchen auch super gut, nur eben auf eine andere art.

aber so weit kommst du ja nicht mal.

du redest echt nur müll!
Naja, er sagt ja selbst, dass es ihn stört, dass er darauf neidisch ist.

Dass es nicht richtig ist, weiß er auch. Statt hier herein zu platzen, solche Sachen zu schreiben, könnte man ja auch mal versuchen, etwas sinnvolles zur Problemlösung beizutragen...

@Mafalda:

Das Problem ist ja, daß ich zu nichts komme. Kein Fotografieren, kein oder sehr wenig Geld, Schreibblockaden, oftmals müde oder keine Zeit, Arbeit, Uni und dann noch versuchen, den Körper etwas fit zu halten, also wenigstens mal 1x die Woche ins Fitnesstudio, damit ich, wenn ich in den Ferien mal Zeit hab, nicht immer bei Null anfangen muss.

@WiederIch:

Aber es gibt doch für sowas auch andere Erklärungen: Ich zum Beispiel sehe nicht besonders gut, mir passiert das öfter, dass jemand mich anspricht und fragt, ob ich nicht mehr "Hallo!" sage. Das ist dann keine Frechheit, das ist einfach "nicht gesehen".
Nee, glaub mir, das hat dann bestimmt nicht so nen Grund. Ab und zu passiert das auch, daß jemand nicht grüßt weil er/sie mich nicht bemerkt, aber bei denjenigen weiß ich das dann, wenn es keine Absicht war.

Aber du fixierst dich auch etwas zu sehr auf diese Ablehnung, für dich KANN es gar keinen anderen Grund geben, als dass sie dich nicht wollte und das wiederum MUSS daran liegen, dass sie scheiße ist, weil du dich ja bemühst usw.
Ja, und wann bemüht sich mal eine um mich?? Weisst du, was mir unglaublich auf den Sack geht? Wenn mir Frauen von dem und dem Typen erzählen, den sie erst seit nem Tag kennen und den in den Himmel loben und den total süß finden usw. und was bin ich? Klar, kann ich nicht wissen, was andere so über mich reden, aber ich werde z.B. so gut wie nie angeflirtet (vielleicht auch, weil ich eher seltener weggehe) und wenn, dann verläuft das immer so im Sande (am meisten ärgert mich immer noch das eine Mal, als ich in ner Disko eine kennengelernt hab, die dann auf einmal verschwunden war, die fand ich echt süß und war genau mein Typ!).

heartflower:

wie toll! jetzt dürfen menschen nicht mal glücklich sein sondern müssen sich schlecht fühlen und mitleid mit dir haben, weil es dir nicht gut geht??! eine bodenlose frechheit und charakterlosigkeit!
Nein, weisst du was eine bodenlose Frechheit und Charakterlosigkeit ist? Das Kolleginnen von mir, die selber rumheulen, wenn sie mal Single sind, sofort arrogant werden, sobald sie wieder nen Freund haben. Ich hab's schon mehrmals erlebt, daß nette Typen sich an die rangemacht haben (und ich meine jetzt nicht plump) und erst abserviert worden sind und dann, kaum daß sie weg waren, erstma von diesen Tussen runtergemacht worden sind, was das für einer ist, "Hallo? Ich hab nen Freund!", also ob das jeder wissen müsste!

Ich bin immer wieder schockiert darüber, wie Leute, die genau wissen, wie scheiße es ist, Single zu sein, diesen Zustand absolut aus ihrem Gedächtnis streichen, sobald sie wieder vergeben sind!