Rar machen, wie geht das??

Ich bin immer wieder schockiert darüber, wie Leute, die genau wissen, wie scheiße es ist, Single zu sein, diesen Zustand absolut aus ihrem Gedächtnis streichen, sobald sie wieder vergeben sind!
Ich "kenne" einen in diesem Forum, da wage ich gar nicht daran zu denken, wie der sich entwickeln würde, wenn der wider Erwarten seine "Traumfrau" finden würde.... :D

 
Nee, glaub mir, das hat dann bestimmt nicht so nen Grund. Ab und zu passiert das auch, daß jemand nicht grüßt weil er/sie mich nicht bemerkt, aber bei denjenigen weiß ich das dann, wenn es keine Absicht war.

Naja, aber bei allen anderen... ist es doch einfach auch egal. Was stört dich das denn?

Klar kann man sich hinsetzen und denken: "Warum grüßt der/die mich nicht mal mehr, was habe ich dem/der denn getan?"

Aber, man könnte auch denken: "Naja, wenn er sie ein Problem hat, kann sie es ja sagen..."

Und wenn es einen immer noch stört, fragt man halt nach, wenn es einem so wichtig ist.

Weißt du, was ich meine?

Man kann ja nur so viel von den Leuten verlangen, wie man selbst auch bereit ist zu tun.

Und solange wie KEINER sagt, was ihm auf den Senkel geht, kann auch nichts geklärt werden und das ist für BEIDE Seiten unbefriedigend.

Vielleicht grüßt der andere dich nicht, weil er auch durch irgendetwas verletzt ist, was du gar nicht so wahrgenommen hast, immer davon auszugehen, dass die anderen sich damit dann gut fühlen und du der einzige bist, dem es schlecht geht, ist einfach nicht richtig.
 
gibt wirklich Leute...
Ja, die gibt es. 2009 hatte die Erde 6.775.235.700 Einwohner. Wenn also jemand herkommt und schreibt "Frauen sind scheisse" oder "Männer wollen nur das eine", dann hat er/sie immer insofern recht, weil es unter diesen 6.775.235.700 tatsächlich auch solche gibt. Einer wie Herr Hilfiger gibt hier aber immer nur seinen verengten Tunnelblick wieder. Er bewegt sich nur in Tunnels. :D

gibt wirklich Leute, die schreien einen ja fast schon an mit "Eyyyy, ich bin vergeben!" wenn man nur fragen will, ob dieser Stuhl schon besetzt ist. :D Habe ich auch schon erlebt und das waren nur Frauen.
Komisch, habe ich noch nie erlebt... :rolleyes:
 
Also ich mach´s nicht, ich habe das noch nie gemacht, traue ich mich nicht und da bin ich auch eher konservativ eingestellt "das muss er machen".
Also ich hab mich ja eigentlich schon früh damit abgefunde, daß es halt so gesehen wird, daß der Mann den ersten Schritt machen muss und so. Aber eines regt mich immer noch auf: Daß ihr Frauen ganz schön undankbar sein könnt! Mal ehrlich, wenn ihr doch wisst, daß der Mann den ersten Schritt machen muss und wenn ihr doch auch wisst, wie ätzend es ist, andere anzubaggern, weil ihr genauso -wenn nicht sogar viel mehr- Schiss vor ner Abfuhr habt, warum geht ihr dann so mit den Männern um?

MEINE Freunde (die männlichen) sagen mir auch, das wäre falsch, weil mich dann nur die verrückten ansprechen oder die, die eben nur jemanden für´s Bett wollen.Grundsäzlich haben die ja Recht, und umgekehrt für dich heißt das: Wenn du nicht von dir aus auf die Frauen zugehst (und sie anflirtest) , rührt sich da eher wenig...
Deinen Freunden kann ich nur Recht geben! Bisher waren mir die Frauen, die von sich aus auf mich zugegangen sind, immer sympathisch und haben einen dicken Pluspunkt von mir bekommen!

Ich gehe übrigens auch mal auf Frauen zu, aber ich hatte ja schon angemerkt, es geht mir nicht darum wie ich eine anspreche, sondern wie sich was daraus entwickelt. Und vor allem, wie ich mal nen bleibenden Eindruck auf Frauen hinterlasse, daß sie sich auch dann mal von selbst bei mir wieder melden.

Was ist denn mit den Paaren in deinem Freundekreis?

Die mögen zwar nervig sein, aber die versuchen doch auch ständig einen zu verkuppeln (nein, ich denke nicht in Schubladen :D ).

Gehst du mit denen denn mal raus, schleppen die Mädels dir da nicht haufenweise Freundinnen an, die du "mal kennenlernen sollst" ?
Hat bisher noch niemand für mich gemacht. Und wenn ich mal Interesse an ner Freundin von ner Freundin zeige, heisst es da auch immer "Ach, die ist vergeben" oder "Die hat sich schon jemand anderen ausgesucht und hat eigentlich schon ne andere Beziehung".

Aber er hat schon Recht, gibt wirklich Leute, die schreien einen ja fast schon an mit "Eyyyy, ich bin vergeben!" wenn man nur fragen will, ob dieser Stuhl schon besetzt ist. :D
Ja, ist schon komisch, daß Frauen es nicht als Flirt sehen, wenn ein Kerl mal fragt, ob noch ein Platz frei ist, aber sobald sie vergeben sind, wird jeder Mann als potentielle Bedrohung aufgefasst und gleich mit dem Freund "gedroht". Und nein, ich kann nur noch mal betonen, ich bin nicht son Asi, der Frauen gegenüber gleich grob wird, wenn er vergeben ist.

 
Komisch, habe ich noch nie erlebt... :rolleyes:
Doch, habe einige männliche Freunde und gehe mit denen auch zusammen raus und da war schon die ein oder andere ziemlich blöde Abfuhr dabei, bei der man sich fragt, ob das nicht auch netter gegangen wäre.

Mein bester Freund ist wirklich ein total netter, freundlicher, lustiger und ehrlicher Mensch und bei dem tut mir sowas dann total leid, war halt 8 Jahre mit seiner Freundin zusammen und findet seit dem auch keine vernünftige.

 
wiederich: glaub mir, ich hab schon alles mitgelesen, wirklich alles.

weißte, ich brauch hier dem tommy nichts um den mund schmieren, er lässt hier seinen ganzen frust ab, ist sein gutes recht, ist dann aber auch mein recht, meine meinung zu haben.

echt hier wurde schon alles konstruktive gesagt, die wiederhol-taste kann er selbst drücken, das mach ich nicht. die kraft spar ich mir für sinnvolleres.

ist doch genau sein prinzip. für jeden ist 'sinnvoll' nun mal was anderes ;)

ich finde pinkfair's kommentare immer noch am besten.

was anderes oder 'besseres' würde mir auch nicht einfallen.

tommy, dein ganzes blabla.. nervt dich das nicht irgenwie selber?

einmal hast du so generelle ansichten und dann ist es wieder persönlich..

dir geht es nur um's diskutieren, nicht darum, dass du mal einen schritt weiterkommst!

es mag ja sein, dass du schlechte erfahrungen hattest.. irgendwann hat man sich dann aber mal wieder abgeregt.

ich finde deine art wie du hier über alles mögliche abziehst einfach nur blöd. echt, alles und jeder ist einfach schlecht. volle konzentration bitte, die welt ist böse!

dann leg dir nen box-sack zu.

 
Also ich hab mich ja eigentlich schon früh damit abgefunde, daß es halt so gesehen wird, daß der Mann den ersten Schritt machen muss und so. Aber eines regt mich immer noch auf: Daß ihr Frauen ganz schön undankbar sein könnt! Mal ehrlich, wenn ihr doch wisst, daß der Mann den ersten Schritt machen muss und wenn ihr doch auch wisst, wie ätzend es ist, andere anzubaggern, weil ihr genauso -wenn nicht sogar viel mehr- Schiss vor ner Abfuhr habt, warum geht ihr dann so mit den Männern um?
Vielleicht, weil die Anmache dann zu plump ankam oder frech, dreist, unverschämt?

Ich weiß es nicht, also, wenn dir das ständig passiert, würde ich mal überlegen, wie du ankommst, wenn du zu selbstverständlich auf eine Frau zugehst, könnte das ein Grund sein.

Wenn das eher selten der Fall ist, dann ist sie halt doof, ist doch egal, was willst du mit so jemandem?

Deinen Freunden kann ich nur Recht geben! Bisher waren mir die Frauen, die von sich aus auf mich zugegangen sind, immer sympathisch und haben einen dicken Pluspunkt von mir bekommen!Ich gehe übrigens auch mal auf Frauen zu, aber ich hatte ja schon angemerkt, es geht mir nicht darum wie ich eine anspreche, sondern wie sich was daraus entwickelt. Und vor allem, wie ich mal nen bleibenden Eindruck auf Frauen hinterlasse, daß sie sich auch dann mal von selbst bei mir wieder melden.
Also, du tauschst die Telefonnummern dann mit ihr aus und sie meldet sich nicht mehr?

Dann versuch das beim nächsten mal so: Wenn ihr euch nett unterhalten habt und du mal NICHT so sehr darauf fixiert warst, sie demnächst zu heiraten ( :p ) , schreib ihr deine Nummer auf, sag ihr, dass du sie jetzt nicht nach ihrer fragen willst, dass du findest, dass das ein nettes Gespräch war, und du ihr selbst überlässt, ob sie sich meldet.

Keine Frau will einen Hund, der ihr hinterher läuft und mit dem man Mitleid haben muss, du musst echt was an deinem Selbstwertgefühl tun.

Hat bisher noch niemand für mich gemacht. Und wenn ich mal Interesse an ner Freundin von ner Freundin zeige, heisst es da auch immer "Ach, die ist vergeben" oder "Die hat sich schon jemand anderen ausgesucht und hat eigentlich schon ne andere Beziehung".
Hm, kann es sein, dass in deinem Freundeskreis die Leute nicht so wählerisch sind, was die Partnerwahl betrifft?

Also, bei mir ist es genau umgekehrt: Entweder sind die Beziehungen schon langjährig vorhanden (zwischen vier und acht Jahren) oder aber die Singles sind es auch schon länger, weil sich eben nicht jeder dahergelaufene als der optimale Partner erweist.

 
Das mit dem "nicht für Freunde freuen" kenn ich nur allzu gut.

Ich glaube, das wird hier nur etwas falsch beurteilt.

Das ist keine böse Absicht von mir oder Tommy.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich denke Tommy denkt genauso.

Es ist nicht so das ich denke:"Ich will nicht, dass er eine Freundin hat".

Sondern mehr, dass man weiß, wie es weitergeht und das "drumherum"

Erstmal kann man sich das klagen anhören, weil jemand vllt 3 Monate Single ist.

Sie tun dann so, als würden die grad das Leiden Christi nachempfinden.

Dann kann man sich anhören, wenn der/die jenige einen Korb bekommen hat, dass sie wohl NIE den richtigen Partner finden würden und immer nur Pech haben...usw...

Dann haben sie plötzlich wieder eine Freundin.

Melden sich nicht mehr und haben keine Zeit, weil sie ja unbedingt was mit ihrer Freundin machen wollen.

An sich nix gegen einzuwenden, und bei den meisten ändert sich dieses verhalten auch nach einiger Zeit.

Aber ich kenne auch Exemplare, die sich wärend einer ganzen Beziehung nicht melden.

Und kaum haben sie eine Freundin, kommt dieses dumme Gelaber wie:

-"Du musst mehr rausgehen."

-"Single sein, hat auch vorteile."

-mach dies, mach das....

Natürlich haben sie Recht damit.

Aber es ist so, als würden sie auf einmal komplett anders denken und gar nicht mehr wissen, wie es als Single ist.

Mich ärgert es einfach nur, wenn Leute, die seit grade mal 3 Monaten Single sind, sich so beschweren wie ein Langzeitsingle wie ich.

Dann so reden als würden sie nie eine abbekommen, weil sie evtl mal 1 oder 2 Körbe kassiert haben.

 
wiederich: glaub mir, ich hab schon alles mitgelesen, wirklich alles. weißte, ich brauch hier dem tommy nichts um den mund schmieren, er lässt hier seinen ganzen frust ab, ist sein gutes recht, ist dann aber auch mein recht, meine meinung zu haben.

echt hier wurde schon alles konstruktive gesagt, die wiederhol-taste kann er selbst drücken, das mach ich nicht. die kraft spar ich mir für sinnvolleres.

ist doch genau sein prinzip. für jeden ist 'sinnvoll' nun mal was anderes ;)

ich finde pinkfair's kommentare immer noch am besten.

was anderes oder 'besseres' würde mir auch nicht einfallen.
Klar, ist für mich nur die Frage, was es bringen soll, jemandem zu sagen, wie scheiße seine Ansichten sind, mit denen er offensichtlich ja selbst total unzufrieden ist und es dann dabei zu belassen.

"Jau, tommy, ist kacke von dir, so geht´s nicht. Dein Neid ist blöd und überhaupt bist du selbst Schuld."

Das einzige, wozu so etwas gut ist, ist dass er mal sieht, wie er auf andere überhaupt wirkt. Aber helfen tut ihm das ja nicht.

 
Vielleicht, weil die Anmache dann zu plump ankam oder frech, dreist, unverschämt?Ich weiß es nicht, also, wenn dir das ständig passiert, würde ich mal überlegen, wie du ankommst, wenn du zu selbstverständlich auf eine Frau zugehst, könnte das ein Grund sein.

Wenn das eher selten der Fall ist, dann ist sie halt doof, ist doch egal, was willst du mit so jemandem?
Ne, kommt bei mir eigentlich nie vor, oder sehr, sehr selten. Aber ich kenn andere denen das passiert (das Beispiel oben meine ich). Obwohl es bei den "niveauvolleren" Frauen dann eher so ein hinterfotziges Lästern hinterher ist, sobald der Typ sich wieder verzogen hat. Was über mich gelabert wird, wenn ich bei ner Frau abblitze, weiß ich natürlich jetzt nicht genau, aber ich muss doch mal stark annehmen, daß einige Frauen sich auch bei mir um "Rufschädigung" bemühen, nur weil ich Interesse an denen gezeigt habe. Also kann es mir doch nicht scheißegal sein, was irgendwer über mich denkt, oder?

Also, du tauschst die Telefonnummern dann mit ihr aus und sie meldet sich nicht mehr?Dann versuch das beim nächsten mal so: Wenn ihr euch nett unterhalten habt und du mal NICHT so sehr darauf fixiert warst, sie demnächst zu heiraten ( :p ) , schreib ihr deine Nummer auf, sag ihr, dass du sie jetzt nicht nach ihrer fragen willst, dass du findest, dass das ein nettes Gespräch war, und du ihr selbst überlässt, ob sie sich meldet.
Oh Gott, du bist der erste Mensch, der so eine Idee gut finden würde! Und das, nachdem du vorhin erst behauptet hast, das Frauen eher verklemmt sind und der Mann aktiv sein muss? Übrigens, hast du mal meinen anderen Thread gelesen? Da hatte ich auch schon mal so ein Problem, daß ich einer über ne Freundin meine Telefonnummer zukommen lassen wollte, weil sie schon wieder weg war und der allgemeine Konsens war, daß das keine so gute Idee gewesen wäre.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Natürlich haben sie Recht damit.Aber es ist so, als würden sie auf einmal komplett anders denken und gar nicht mehr wissen, wie es als Single ist.

Mich ärgert es einfach nur, wenn Leute, die seit grade mal 3 Monaten Single sind, sich so beschweren wie ein Langzeitsingle wie ich.

Dann so reden als würden sie nie eine abbekommen, weil sie evtl mal 1 oder 2 Körbe kassiert haben.
Da hast du den Nagel absolut auf den Kopf getroffen! Genauso hab ich das gemeint! Vor allem diese eine Freundin, die jetzt gerade mit nem Kumpel von mir zusammengekommen ist, hat sich das letzte Mal, als sie ne Beziehung hatte, von heute auf morgen nicht mehr bei mir gemeldet, Verabredungen abgesagt, auf keine SMS oder Mail mehr geantwortet, absolut kein Interesse mehr gezeigt! Und kaum war sie wieder solo war wieder alles beim alten!

 
Ne, kommt bei mir eigentlich nie vor, oder sehr, sehr selten. Aber ich kenn andere denen das passiert (das Beispiel oben meine ich). Obwohl es bei den "niveauvolleren" Frauen dann eher so ein hinterfotziges Lästern hinterher ist, sobald der Typ sich wieder verzogen hat. Was über mich gelabert wird, wenn ich bei ner Frau abblitze, weiß ich natürlich jetzt nicht genau, aber ich muss doch mal stark annehmen, daß einige Frauen sich auch bei mir um "Rufschädigung" bemühen, nur weil ich Interesse an denen gezeigt habe. Also kann es mir doch nicht scheißegal sein, was irgendwer über mich denkt, oder?
Doch, wenn solche Mädels meinen, sie müssten gehaltlos über jemanden herziehen, ist es doch ihr Problem. Wenn DU meinst, du warst nett und höflich und hast dich nicht allzu blöd angestellt und trotzdem eine Abfuhr bekommen, kann dir völlig egal sein, was sie darüber denken.

Solange du sicher bist, dass du keine groben Fehler gemacht hast, ist es eben dann einfach nichts sagendes bla und blubb von denen, warum sich über Aussagen ohne wahrheitsgemäßen Inhalt ärgern?

Oh Gott, du bist der erste Mensch, der so eine Idee gut finden würde! Und das, nachdem du vorhin erst behauptet hast, das Frauen eher verklemmt sind und der Mann aktiv sein muss? Übrigens, hast du mal meinen anderen Thread gelesen? Da hatte ich auch schon mal so ein Problem, daß ich einer über ne Freundin meine Telefonnummer zukommen lassen wollte, weil sie schon wieder weg war und der allgemeine Konsens war, daß das keine so gute Idee gewesen wäre.
Ne, kenne den Thread nicht, weiß aber auch nicht, was daran verkehrt sein sollte.

"Aktiv" werden heißt ja nicht, dass der Mann IMMER der erste und der einzige ist, der sich melden muss.

DU warst ja dann schon aktiv, du hast Interesse signalisiert, ihr gesagt, dass es dich freuen würde, wenn sie sich meldet, das reicht doch dann auch, wenn sie will, kann sie es ja dann tun.

So, muss jetzt mal, kann ja nicht den ganzen Sonntag faul in der Sonne herum liegen, muss ja meinen Traummann suchen. :p

Fahr du doch heute bei dem Wetter mal an nen See, da sind ganz viele Frauen. :D

 
@Tommy

Deine Pauschal-Ansichten über Frauen erinnern mich an diejenigen von Rassisten über Ausländer.....

dann leg dir nen box-sack zu.
Ich biete mich ihm ja dauernd an, virtuell zumindest... :D

Aber eben, wie Du ja wohl richtig erkannt hast

dir geht es nur um's diskutieren
und ach ja....danke...... :eek:

ich finde pinkfair's kommentare immer noch am besten.
 
@ Tommy

Es ist im Prinzip sowieso egal was du machst und was nicht.

Wenn man nach Fehlern sucht, findet man immer welche.

Wenn du dich bei einer Frau meldest, ist es zu aufdringlich und du bist selbst Schuld.


Wenn eine Frau sich bei dir melden soll, bist du zu passiv, weil man ja als Mann "verpflichtet" ist, die Initiative zu ergreifen.



Also bist du selbst Schuld.





Was ich damit sagen will ist, dass du das wo du denkst:"Das könnte hinhauen" in deinen Leben übertragen solltest und den Rest lässt du außen vor.

Es ist egal ob es richtig oder falsches Verhalten ist, dass empfindet sowieso jede Frau anders.

-------------

Wo ich grade so am lesen war und über die "Mann muss aktiv sein" Sache gestolpert bin, fiel mir die ganze Emanzipations-Kacke wieder ein, wonach alle Frauen formlich schreien.

Wenn ich die Logik mancher Frauen mal verfolge kommt es in etwa so rüber:

"Ein Mann soll mich umwerben, aber bitte nur die, die ich selber toll finde ! [...] Der Rest ist doof und aufdringlich und warum sprechen mich die überhaupt an."

Als Mann wird einen leider schon bei der Geburt die "Verpflichtung" auferlegt um eine Frau zu werben.

Und viele Frauen weigern sich strinkt dagegen, selbst die Initiative zu ergreifen.

Ich bin weiß Gott kein Frauenhasser, aber ich wünsche mir von Frauen im Allgemeinen auch mehr Selbstinitiative.

Wo ist denn da die Gleichberechtigung !?


"Wir wollen Gleichberechtigt sein, aber bitte nur in den Bereichen wo wir es auch wollen."


Wehrpflicht für Frauen wäre doch ein guter Anfang gewesen !? Wundert mich, dass da niemand drauf bestanden hat.

Oder bei den tollen "Bundesjugendspielen" wo ein unsportlicher Kettenraucher (ICH) weniger Punkte bekommen hat, als eine Sportliche Frau.

Warum !? Weil ich ein Mann bin !

 
@Blutengel:

"Ein Mann soll mich umwerben, aber bitte nur die, die ich selber toll finde ! [...] Der Rest ist doof und aufdringlich und warum sprechen mich die überhaupt an."
Kommt leider nicht selten vor. Ein riesen Ärgernis. Aber an sich gibt es schon Frauen, die von sich aus ein wenig die Initiative ergreifen. Zum Glück!

Übrigens hast du in einem früheren Post geschrieben:

Wie , kann ich dir nichtmal genau sagen.Ich würde sagen, es ist die Hoffnung, die einen dazu bringt, nicht allzusehr zu verzweifeln.

Was es mir gebracht hat ?

Das ich symphatischer rüberkomme, wenn ich es relativ gelassen sehe.
Kannst du vielleicht konkretere Gründe nennen, warum du Single bist?

 
@Mafalda: Das Problem ist ja, daß ich zu nichts komme. Kein Fotografieren, kein oder sehr wenig Geld, Schreibblockade
Ich hatte ne Zeit lang meine Kamera einfach immer bzw. oft im normalen Alltag dabei. Und wenn ich sie nicht dabei hatte, hatte ich oft das Gefühl, jetzt ein tolles Motiv verpasst zu haben.

Schreibblockaden kenn ich auch. Manchmal, natürlich nicht immer hilft mir einfach 5-10 Minuten lang anfangen, egal was dabei rauskommt. Dann hat man einen Anfangspunkt gesetzt und kann entscheiden, ob man dran bleibt oder nicht.

Was schreibst Du denn, wenn keine Blockade Dich daran hindert? Wär ein Poetry-Slam was für Dich? Und was studierst Du eigentlich (wenn Du es verraten möchtest)?

Bin auch Studentin und hab nicht die große Kohle, aber das Leben zu genießen schaff ich irgendwo doch noch dann und wann. Gibt da so einiges, was kaum oder nichts kostet (vor allem wenn man in der richtigen Stadt wohnt, hehe)

Zum Thema Frauen, die Männer ansprechen: Ich mach's öfter und kassiere auch meist Körbe, denn in der Regel wird eine Freundin/Frau aus dem Hut gezaubert oder kommt um die Ecke und meldet ihre Besitzansprüche an ... gegen das Ansprechen selbst haben die Männer eigentlich weniger was :D !

Ich verstehe aber nicht, warum das nur die Männer machen sollen. Will niemandem der weiblichen Fraktion hier zu nahe treten, aber kann das sein, dass vor allem ihr die Abfuhr scheut? Welchen anderen Grund soll es denn sonst geben, dass der Mann die Frau anzusprechen hat und nicht umgekehrt? Tradition? Oder steckt in Euren Köpfen (wie lange auch in meinem): Frauen, die Männer ansprechen, sind leicht zu haben oder ähnliche dämliche Ausdrücke..? Warum gilt das nicht für die Männer?

Muss sagen, dass ich aufgrund der vielen Abfuhren auch schon viel zurückhaltender geworden bin. Kommt aber auch auf die Tagesform an.

Allerdings werd ich es wohl nie ganz aufgeben, jemanden anzusprechen, solltest Du auch nicht, Tommy.

Zwischen vielen faulen Kirschen könnte ja auch mal eine leckere (unverpartnerte) stecken;). Das merkt man allerdings meist durch probieren, ausspucken kann man immer noch ..

 
Ich hatte ne Zeit lang meine Kamera einfach immer bzw. oft im normalen Alltag dabei,. Und wenn ich sie nicht dabei hatte, hatte ich oft das Gefühl, jetzt ein tolles Motiv verpasst zu haben.
Die Idee hatte ich auch schon mal, aber ich schlepp schon genug durch die Gegend. Vielleicht brauch ich auch ne größere und praktischere Tasche, keine Ahnung. Aber momentan ist es echt schwer, weil ich einfach zuviel Gewicht mit mir rumschleppe.

Was schreibst Du denn, wenn keine Blockade Dich daran hindert?
Momentan gar nichts, weil ich schon seit 4 Jahren oder so nichts mehr geschrieben hab.

Zum Thema Frauen, die Männer ansprechen: Ich mach's öfter und kassiere auch meist Körbe, denn in der Regel wird eine Freundin/Frau aus dem Hut gezaubert oder kommt um die Ecke und meldet Besitzansprüche... gegen das Ansprechen selbst haben die Männer eigentlich weniger was:D!
Naja, das Risiko, daß der- oder diejenige schon vergeben ist, muss man schon eingehen können. Aber meine Angst besteht eher darin, daß mir ne Single-Frau ne Abfuhr gibt, denn das ist richtig scheiße, weil man weiß, daß die eigentlich zu denen gehört, die auch Blutengel schon beschrieben hat, nämlich die rumheulen, als würden sie die Leiden Christi durchmachen, und sich auch wünschen angesprochen zu werden, dann aber so scheiß undankbar sind, wenn es einer tut.

Aber mir ging's ja nicht ums Ansprechen, daß krieg ich ja ab und zu doch mal hin. Das ätzende ist einfach diese Enttäuschung hinterher, wenn es trotz ausgetauschter Tel-nr nicht weiter geht und es immer nur heisst "Ja, diese Woche ist leider schlecht und nächste und übernächste Woche eigentlich auch und die nächsten 3 Monate komischerweise auch, ne?" oder gar keine Antwort, selbst wenn es noch vorher hieß "Ja klar, Kino können wir gerne mal machen!". Soviel nur zu den Signalen, die ich andauernd deuten soll, ob eine überhaupt (non-verbales) Interesse zeigt oder nicht.

 
Kannst du vielleicht konkretere Gründe nennen, warum du Single bist?
Nein, kann ich nicht...das ist ja mein Problem.

Bin ich zu häßlich ? zu fett ? ...keine Ahnung.

Leo hat mich im Facebook und sein Kommentar zu folge ist mein Erscheinungsbild "OK" , was auch immer das heißen mag.

Eine meiner vielen Theorien über mein Single-sein ist, dass ich zu "perfekt" bin.

Bevor jetzt was kommen sollte wie "Nobody is perfekt" oder Ähnliches versuch ich es mal realtiv kurz zu erläutern.

Ich glaube ich bin zu perfekt, weil bei ich mich zu sehr bemühe.

Ich trage eine Frau auf Händen und lese so gut wie jeden Wunsch von den Augen ab.

Auch wenn die Mehrheit der Frauen jetzt sagen würde:"So etwas wünscht sich jede Frau!"

Nein, eben nicht...

In den meisten Fällen heißt es nicht:"Der weiß wie man eine Frau behandelt!" sondern eher:"Der ist langweilig!"

An mir gibt es nix zu meckern.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum meine Beziehungen im Durchschnitt 3 Monate gehalten haben.

Es wird einer Frau schnell langweilig, wenn sie an der Beziehung nix zu meckern hat.

Frauen wollen Hengste zähmen und nicht Ponyreiten.

Was auch eine Rolle spielt ist, dass ich bei Frauen kein Interesse wecke.

Ich habe nix geheimnisvolles an mir.

Ich bin die typische Sorte Mann, die super als Bester Freund oder Lückenbüßer dient, aber zu mehr nicht.

Frauen finden mich dann toll, wenn sie grade wieder von einem A-Loch verarscht worden sind.

In der kurzen Zeitspanne des Enttäuschtseins von solchen Machotypen, gehen sie etwas mit mir ein.

Nachdem ich ihr Ego wieder hochpoliert habe, suchen sie sich den nächsten Macho und ich steh mit nix da.

 
@ BlutEngel ... also bitte... wo bist Du denn langweilig? Du bist witzig, geistreich und selbstironisch.

Wahrscheinlich musst Du einfach Deine Grenzen ein wenig besser wahren, wenn mal wieder eine von Dir erwartet, verarztet zu werden.

Nicht immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Sie muss erleichtert sein, dass sie Dich erreicht hat und Du gerade zufällig Zeit für sie hast, sonst verwechselt sie Dich evtl. mit der Telefonseelsorge. Und auch Ärzte arbeiten i. d. R. nicht umsonst.

@Tommy.. und was hast Du vor 4 Jahren so geschrieben? (bin hartnäckig) Ein Drehbuch, einen Haiku, Tagebuch? Da ist doch das Besondere, was Dich von anderen Typen unterscheidet und für besondere Frauen anziehend macht..

 
Nicht immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Sie muss erleichtert sein, dass sie Dich erreicht hat und Du gerade zufällig Zeit für sie hast, sonst verwechselt sie Dich evtl. mit der Telefonseelsorge. Und auch Ärzte arbeiten i. d. R. nicht umsonst.
Womit wir wieder bei diesem ominösen Rarmachen wären. Ehrlich, was findet ihr Frauen nur daran, daß man euch Grenzen aufzeigt??? Was ist so gottverdammt schlimm daran, daß jemand immer Zeit für euch hat und sich freut, von euch angerufen zu werden?

@Tommy.. und was hast Du vor 4 Jahren so geschrieben? (bin hartnäckig) Ein Drehbuch, einen Haiku, Tagebuch? Da ist doch das Besondere, was Dich von anderen Typen unterscheidet und für besondere Frauen anziehend macht..
Das, was ich mal vor 4 Jahren gemacht hab, hat schon damals keine Frauen angezogen. Wie kommst du darauf, daß es heute was bringen würde?

 
Lieber Tommy,

künstliches Rarmachen meine ich nicht, ich bin gegen solche dämlichen Spiele.

Aber ich bin selbst jemand, der oft rund um die Uhr für andere zur Verfügung steht-

Das Problem dabei: ich verliere dabei manchmal meine eigenen Ziele und Prioritäten aus den Augen, nur damit der andere mich auch liebt, weil ich immer für ihn da bin oder ich denke, ich solte immer für ihn da sein .. und Menschen ohne eigene Ziele sind nicht so reizvoll - (wolltest Du gerne eine Frau, die Dich rund um die Uhr widerspiegelt ?(keinesfalls jetzt auf BlutEngel gemünzt, der glaube ich, so extrem nicht ist, nur überspitzt ausgedrückt, um das Prinzip zu erklären).

100% im Lebensmittelpunkt eines anderen zu stehen ist nicht immer so toll. Es braucht auch ein wenig Luft dazwischen, damit eine Begegnung von zwei Menschen gewinnbringend ist. Über was soll man sich sonst noch unterhalten? Und dieses SONST NOCH ist der Knackpunkt. Ersetze das "Rarmachen" gern durch "Sonst noch anderes machen als hinter jemandem her oder für jemanden da sein".

Grenzen setzen nur da, wo tatsächlich Deine Grenzen sind, nicht willkürlich aus Kalkül. Wenn da gar keine sind, wo ist dann Deine Persönlichkeit? Eine Figur ohne Rand verläuft nun mal im Nichts.

Für jemand anderes da sein ist aber sonst toll und m. E. unbedingt wichtig für jede Beziehung. Keine Frage, ich weiß das SEHR zu schätzen wenn ein Mann das ist! Leider gibt es da nicht gar nicht all zu viele. Wie im Leben eigentlich immer, ist alles eine Frage der BALANCE, mal kann es auch zeitweise sehr intensiv und fast ausschließlich sein, dann aber auch mal weniger. Die Dosis macht das Gift, und das hat man eigentlich irgendwann auch mal selbst im Gefühl.

Es gibt nunmal keine Pauschalrezepte, das macht das Leben so schwierig (aber auch interessant. Stell Dir mal vor, JEDE Frau, die Du ansprechen würdest, würde Dich wollen!!!)