Rar machen, wie geht das??

@Mafalda:

Du sagst immer "ich", gibt es denn Freundinnen von dir, die auch so offen und initiativ sind wie du? Wie sehen die das denn?

Ja, klar! Ich weiß nicht, ob es an meiner Generation liegt, aber ich denke, dass es auch junge Frauen gibt, die dankbar für ein Nicht-A-Loch sind, das für sie da ist, ohne gleich sein ganzes Leben nur auf sie auszurichten.. Du bist ja schon fast 30, also da sind die doch auch alle nicht mehr soo naiv

EDIT

Ach so, Du meintest viell. mit dem Ansprechen .. keine Ahnung, wie das bei der "Jugend" so läuft...

Vielleicht sind wir ü 40er noch von der Frauenbewegung mehr geprägt und bei den jüngeren ist das wieder out.. Stecke da nicht so drin..

aber viell ist es auch Typsache

keine Ahnung...

... also bitte... wo bist Du denn langweilig? Du bist witzig, geistreich und selbstironisch.
Und wie man sieht gewinn ich damit keinen Blumentopf und erst recht keine Frau.

Wahrscheinlich musst Du einfach Deine Grenzen ein wenig besser wahren, wenn mal wieder eine von Dir erwartet, verarztet zu werden.
Dann finden die meisten einen Anderen, der sich das rumgeheule antut.

Nicht immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Sie muss erleichtert sein, dass sie Dich erreicht hat und Du gerade zufällig Zeit für sie hast, sonst verwechselt sie Dich evtl. mit der Telefonseelsorge.
Was meinst du, was ich schon alles probiert habe.

Aber es bringt mich nicht weiter...

Natürlich fruchtet mein "nicht melden" und natürlich fehle ich dann der Person , aber eben nur als "Guter Freund" oder als "Seelenmülleimer"

Ja, stellt euch vor, ihr wollt etwas wegschmeißen und plötzlich ist der Mülleimer im Abstellraum verschwunden.

Man ist zwar froh, wenn man ihn wiedergefunden hat, aber nicht sooo froh, dass man ihn sich ins Wohnzimmer stellt.

Er kommt schön wieder in die Abstellkammer.

Womit wir wieder bei diesem ominösen Rarmachen wären. Ehrlich, was findet ihr Frauen nur daran, daß man euch Grenzen aufzeigt??? Was ist so gottverdammt schlimm daran, daß jemand immer Zeit für euch hat und sich freut, von euch angerufen zu werden?
Mal ehrlich, auch wenn an der Sache mit dem Rar-machen etwas dran ist;

Wenn ein gewisses Grundinteresse vom Gegenüber vorhanden ist, müsste man diese "Spielchen" doch gar nicht treiben.

Und somit könnte man sich das "rar-machen" auch sparen.

Und wie man sieht gewinn ich damit keinen Blumentopf und erst recht keine Frau.
Außer hoffentlich die eine, die genau DAFÜR Antennen besitzt. :rolleyes: .

Dann finden die meisten einen Anderen, der sich das rumgeheule antut.
Die kriegen die Frau dann aber auch nicht.. ?

Mal ehrlich, auch wenn an der Sache mit dem Rar-machen etwas dran ist;Wenn ein gewisses Grundinteresse vom Gegenüber vorhanden ist, müsste man diese "Spielchen" doch gar nicht treiben.

Und somit könnte man sich das "rar-machen" auch sparen.
Sag ich ja. Grenzen nur setzen, wo wirklich welche sind, sonst wird es falsch. Aber wenn man keine Grenzen hat, auch mal fragen, warum.

Dass Du gar keine Grenzen hast, glaube (hoffe) ich bei Dir nicht, BlutEngel... ich hoffe Du bringst diesen trockenen Humor, den Du hier an den Tag legst, auch mal bei den Frauen an... Humor steht bei Frauen immer ganz oben auf der Wunschliste... und nimm sie doch ruhig auch mal auf die Schippe :cool: , man muss nicht immer politisch korrekt flirten ..

Womit wir wieder bei diesem ominösen Rarmachen wären. Ehrlich, was findet ihr Frauen nur daran, daß man euch Grenzen aufzeigt??? Was ist so gottverdammt schlimm daran, daß jemand immer Zeit für euch hat und sich freut, von euch angerufen zu werden?
Man, man, man.....Es ist nicht man...Es ist nicht jemand, sondern Du bist es. Irgendwas ist an Dir, dass Frauen auf Distanz gehen lässt. Besprich mit Deinem Psychologen, was das sein könnte. Von uns willst Du es ja nicht hören..... :)

Wenn man denkt wieviel Zeit Du verplemperts, um hier Deine immergleichen "Theorien" füs Kennenlernen zu entwickeln, anstatt in der Praxis zu üben..... :D

Das sind Frauen aus einem etwas "niveauvollerem" Dunstkreis, also Studentinnen usw. Und die sind auch nicht alle 17, sondern schon so im Durchschnitt 21-24 J.

Dann wird´s wohl doch mehr an dir und deinen Interpretationen liegen.

Und auch da muss ich dir widersprechen! Ich kenne fast nur diese supertoll verliebten, die auch nach einem Jahr oder so Feuer und Flamme sind.

Den Eindruck hast du, weil du total darauf fixiert bist, so etwas zu sehen. Hab ich auch schon mal in Leos Thread geschrieben: Was man unbedingt haben will, nimmt man ganz besonders wahr. Da du ein schlaues Kerlchen bist, denk ich mal, dass du weißt, von welchem Phänomen ich rede.

Was glaubst du, warum ich mich nicht mehr für meine Freunde freue?
Weil du neidisch bist. ;) Ich könnt´s ehrlich gesagt nicht. Zum einen weil ich das anderen gönne und zum amderen weil ich mich nicht um das Liebesleben anderer Menschen kümmere.

Weil die mir selbst nach einem Jahr noch mit diesem Liebesgetue auf den Keks gehen. Und auch die haben sich vor dem Verlieben nicht soo lange gekannt. Aber natürlich nicht alle.
Naja, aber da siehst du doch selbst, dass sich nicht alle Hals über Kopf verlieben. Ja, mag sein, dass du es so kennst, aber es kommt doch auch auf die Frau darauf an. Stell dir vor, es ist eine, die schon relativ viel schlechte Erfahrungen gemacht hat. Meinst du echt, sie hat so viel Vertrauen in einen anderen Menschen, dass sie sich Hals über Kopf verlieben kann? Nee du, DAS wird definitiv nicht funktionen.

Und dann kümmere dich doch nicht ständig um andere Leute und wie es ihnen geht. Klar fordert das den Neid heraus. Aber dann vergleich doch nicht ständig. Es wird IMMER etwas geben, was andere haben, was dir gefällt. Machst du so weiter, wirst du mit 40 ein griesgrämiger Typ sein, der anderen nix gönnt. Denn die Spirale wird bei dir weitergehen. Jetzt ist es die fehlende Beziehung, auf die du neidisch bist, dann werden es mal irgendwelche Wohlstandssymbole wie Autos, Haus, Boot etc. sein. Irgendwann hast du Kinder und es wird heißen, dass die Kinder "der anderen" ja auf viel bessere Schulen gehen. So was hab ich schon erlebt, dass Eltern so denken!!! Es sind immer nur "die anderen" dran schuld. Nie wird mal vor der eigenen Haustüre gekehrt. Weiß nicht, ob das ein erstrebenswertes Ziel ist, sich immer nur nach anderen zu richten. :rolleyes:

Trotzdem könnt ich dir ebenso Stammtischweisheit vorwerfen, denn dieses relativierende Argument von wegen "Sie dir nur mal all diese Paare an, die nicht wirklich superglücklich wirken" und "Es zerbrechen auch soviele Beziehungen" nützen mir ja auch nichts. Das ist so ein typisches "Anderen Menschen geht es auch nicht besser"-Argument, daß eher tröstend daherkommen soll, im Endeffekt aber nichts nützt, weil es nichts mit mir zu tun hat. Wenn ich hier rumheule, daß ich von meiner großen Liebe verlassen worden bin, dann darfst du ruhig diese Kiste auspacken.
Ich wollte dich damit nicht irgendwie (ver-)trösten, sondern schlicht und einfach sagen, dass nicht ALLE immer superglücklich sind. Und ich sehe eben auch diese „Schleich-Beziehungen“, in denen die Menschen nur noch aus Gewohnheit zusammen sind.

Also hat's bei dir ja wohl auch ein paar Jährchen gedauert
Ja, bis ich ca. 22 war. ;) Dann schwächte sich das Analysieren ab. Und mit Ende 20, als ich mich selbständig gemacht habe, völlig, denn

1) ich hatte keine Zeit mehr dazu

2) ich hatte kein Interesse & keine Möglichkeiten mehr, mir über irgendwelche Reaktionen Gedanken zu machen, denn das Leben beschleunigte sich plötzlich

3) kannte ich plötzlich zu viele Menschen

Und der letzte Punkt ist bei dir der Hauptpunkt. Wenn du sehr viele Leute kennen wirst, tagtäglich mit vielen Menschen zu tun hast, wirst du es irgendwann gar nicht mehr SCHAFFEN, dir noch über andere und irgendwelche Verhaltensweisen Gedanken zu machen. Da geht es nur noch darum, dich selbst zu akzeptieren und mit dir selbst klarzukommen. Einfach weil es zu viele Menschen sind und du nur noch damit beschäftigt wärst, irgendwelche Reaktionen zu deuten. Und ich bin ehrlich: Ich leb echt zufriedener und glücklicher, seitdem ich mir um andere keine Gedanken mehr mache. Ich nehm sie so, wie sie sind und gut ist. Entweder sie können mich akzeptieren, wie ich bin oder sie gehen. Das fehlt dir. Du kannst Menschen nicht so annehmen, wie sie sind.

Aber irgendwann wurde es einfach nur frustrierender, irgendwann war das nicht nur spielerisch, irgendwann hatte ich das Gefühl nur noch verarscht zu werden und daß meine Gefühle anderen scheißegal sind und dieses Spiel eher eine egoistische Ader befriedigt. Bei einem Spiel geht es darum, daß auch die Verlierer gute Laune haben. Aber wenn andere einem scheißegal sind und man immer nur bescheisst ist es kein Spiel mehr. Und da fängt man an, die Dinge zu hinterfragen, oder zu analysieren, wie du meinst.
Musst du aber nicht anfangen. Da ist Gleichgültigkeit gefragt. Ich kenn das auch, irgendwelche Ängste zu haben. Existenzängste. Ich kann mich auch wunderbar davon fertig machen lassen. Aber gelegentlich ziehe ich eben doch schon mal die Notbremse.

Ich kann dich einesteils verstehen, andererseits weiß ich aber auch, dass man ein Problem nicht sooo groß werden lassen sollte, dass man sich so fertig macht. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich sogar deine Persönlichkeit dadurch verändert hat. Bringt es das aber? Ist es das wirklich wert? Oder wäre es nicht besser, wenn du dir mal sagen würdest „Rutscht mir doch alle den Buckel runter. Nicht mehr mit mir!!!“ ??

Ist er das? Jedenfalls ja, ich sprech auch mal über solche Dinge mit ihm. Sehr häufig sogar.
Naja, meine Frage zielte eben auch darauf ab, dass es doch auch mal ganz gut tun müsste, so von Mann zu Mann darüber zu sprechen. Auch mal außerhalb der „therapeutischen Linie“. So sehr ich etwas gegen Psycho-Therapien hab, aber ich finde es schon manchmal ganz praktisch, sich mit so einem Menschen zu unterhalten. Er geht völlig unvoreingenommen mit dem Problem und seinem Gesprächspartner um. Das bietet kein bester Freund und auch kaum ein Forum.

Du schreibst einerseits, daß es unhöflich ist, die Zähne nicht auseinander zu kriegen, aber andererseits verstehst du nicht, warum ich das als Beleidigung empfinde? Stell dir mal vor, dir läuft auf der Arbeit/auf der Straße/Uni oder sonstwo ein Bekannter vorbei und schaut dich nur an und geht weiter, ohne "Hallo" zu sagen. Ist doch schon ne riesen Frechheit, oder?
Genau DAS Problem bespreche ich sehr oft mit anderen. Ich kenne das auch sehr gut. Weil ich nämlich ein Mensch bin, der kaum mal einen anderen auf der Straße sieht. Ja, da kommt es auch schon mal vor, dass ich an jemandem vorrübergehe und ihn echt nicht sehe. Wer mich kennt, weiß das und nimmt es mir auch nicht mehr übel. Aber andere reagieren so wie du: Beleidigt sein, dass ich sie nicht sehe/nicht grüße. Das ich aber vielleicht in Gedanken oder auf etwas völlig anderes konzentriert sein könnte, wird völlig ausgeblendet. Tja, Pech für sie, wenn sie so denken. Müssen sie halt selbst den Mund aufmachen. Der fällt auch wieder von alleine zu.

Nur – warum eigentlich beleidigt? Klar wirkt es im ersten Moment beleidigend. Aber kann man denn nicht selbst den Mund aufmachen und irgendwas sagen? Muss man immer warten, bis es der andere tut? Vielleicht wartet ja der andere auch auf eine Reaktion? Dann kommt es nämlich, dass keiner von beiden den Mund aufmacht – und schweigend aneinander vorbeigehen.

Warum also? Warum sagst DU nix? Warum gehst du nicht auf den anderen zu und sagst „Hallo!“?

Und das gleich gilt auch, wenn jemand einfach meine Nachrichten ignoriert, aber unbedint nen Monat später möchste, daß ich auf ihre Geburtstagsparty komme. Da würdest du dich genauso verarscht fühlen und Leute verarschen ist dasselbe, wie Leuten ins Gesicht sagen "Du bist ein blöder Spaßt und ich mag dich nicht als Menschen." Nur, daß es eine viel feigere Art ist.
Wie oben geschrieben: FRÜHER wäre ich auch mal sauer gewesen – heute habe ich weder Zeit noch Lust, mir über andere Gedanken zu machen. Dann sollte es eben nicht sein. Ich bin nicht auf die Leute angewiesen, dass ich nun uuuunbedingt mit jedem Kontakt haben muss. Wenn nicht, ist es nicht.

Apropos „Freundin finden“: Ich kenn einen jungen Mann, der schlägt alle Rekorde. Er hat über vier Jahre (!!!) auf seine Traumfrau gewartet – und hat jetzt gute Chancen, sie zu bekommen. Ich weiß natürlich nicht, was er in der Zwischenzeit so getrieben hat. Eine längere feste Beziehung hatte er jedenfalls nicht. Siehste, er hat´s auch nie aufgegeben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Irgendwas ist an Dir, dass Frauen auf Distanz gehen lässt.
Nicht irgendwas. Wir wissen doch alle hier, was es ist. ;)

Natürlich wissen wir es! :)

Deshalb habe ich ja auch noch geschrieben

Besprich mit Deinem Psychologen, was das sein könnte. Von uns willst Du es ja nicht hören..... :cool:

Und ich bin ehrlich: Ich leb echt zufriedener und glücklicher, seitdem ich mir um andere keine Gedanken mehr mache.
Also zumindest hier machst Du Dir aber sehr viele Gedanken um andere..... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Eindruck hast du, weil du total darauf fixiert bist, so etwas zu sehen. Hab ich auch schon mal in Leos Thread geschrieben: Was man unbedingt haben will, nimmt man ganz besonders wahr. Da du ein schlaues Kerlchen bist, denk ich mal, dass du weißt, von welchem Phänomen ich rede.

Selbst, wenn ich stark generalisiere: Die Anzahl der Leute, bei denen es scheinbar mit Lichtgeschwindigkeit zu ner Beziehung kommt und die einfach den passenden Deckel finden ist unabstreitbar hoch in meinem Freundeskreis.

Weil du neidisch bist. ;) Ich könnt´s ehrlich gesagt nicht. Zum einen weil ich das anderen gönne und zum amderen weil ich mich nicht um das Liebesleben anderer Menschen kümmere.
Ja klar, bin ich neidisch, ich dachte das hätten wir geklärt! Irgendwann kommt man sich doch auch verarscht vom Leben vor, wenn man ständig übergangen wird.

Und dann kümmere dich doch nicht ständig um andere Leute und wie es ihnen geht. Klar fordert das den Neid heraus. Aber dann vergleich doch nicht ständig. Es wird IMMER etwas geben, was andere haben, was dir gefällt. Machst du so weiter, wirst du mit 40 ein griesgrämiger Typ sein, der anderen nix gönnt. Denn die Spirale wird bei dir weitergehen. Jetzt ist es die fehlende Beziehung, auf die du neidisch bist, dann werden es mal irgendwelche Wohlstandssymbole wie Autos, Haus, Boot etc. sein.
Nee, es ist nur die fehlende Beziehung! Ich bin echt genügsam und brauch net viel, auf Statussymbole kann ich getrost verzichten! Ich finde nicht, daß ein Partner sowas wie ein Statussymbol ist, höchstens bei irgendwelchen Hollywoodstars oder richtig dämlichen Menschen. Aber das Problem ist ja nicht, daß ich die schönste aller Frauen will, sondern eine die mich auch mal zurückliebt!Aber klar, sich mit anderen vergleichen ist schon doof, aber ehrlich gesagt macht man das automatisch. Ich könnte ja schön selbstzufrieden sein und mir einreden, daß die Liebe Zeit braucht und mir noch mehr solche Floskeln vorsagen, aber wenn ich mich dann umsehe und alle meine Mitmenschen eine Beziehung nach der anderen führen und es bei mir einfach nicht klappen will, dann ist es doch normal, wenn man depressiv wird!

Ich wollte dich damit nicht irgendwie (ver-)trösten, sondern schlicht und einfach sagen, dass nicht ALLE immer superglücklich sind. Und ich sehe eben auch diese „Schleich-Beziehungen“, in denen die Menschen nur noch aus Gewohnheit zusammen sind.
Ja, find ich auch scheiße, wenn die Leute nur so aus Gewohnheit zusammen sind. Vielleicht kann man halt auch nicht immer, über Jahre und Jahrzehnte hinweg verliebt bleiben. Aber auf jeden Fall wäre mir das im Moment lieber, als immer nur alleine rumzuhocken.

Und der letzte Punkt ist bei dir der Hauptpunkt. Wenn du sehr viele Leute kennen wirst, tagtäglich mit vielen Menschen zu tun hast, wirst du es irgendwann gar nicht mehr SCHAFFEN, dir noch über andere und irgendwelche Verhaltensweisen Gedanken zu machen. Da geht es nur noch darum, dich selbst zu akzeptieren und mit dir selbst klarzukommen. Einfach weil es zu viele Menschen sind und du nur noch damit beschäftigt wärst, irgendwelche Reaktionen zu deuten. Und ich bin ehrlich: Ich leb echt zufriedener und glücklicher, seitdem ich mir um andere keine Gedanken mehr mache. Ich nehm sie so, wie sie sind und gut ist. Entweder sie können mich akzeptieren, wie ich bin oder sie gehen. Das fehlt dir. Du kannst Menschen nicht so annehmen, wie sie sind.
Das mit den Freunden und mehr Menschen kennenlernen hatte ich ja auch schon angesprochen. Ich arbeite ja schon daran, aber ich finde einfach zuwenig Freunde oder auch nur Bekannte, die ab und zu was mit mir unternehmen wollen. Vielleicht liegts auch an der Uni, weil da die meisten etwas jünger sind als ich, aber dafür werd ich auch jünger geschätzt ;) Jedenfalls fuckts mich richtig ab, immer nur daran erinnert zu werden, daß mich keiner will und nie (!) von sich aus anruft. Höchstens in ganz, ganz, ganz seltenen Fällen und das ausgerechnet dann, wenn ich dann keine Zeit habe. Und wenn ich selber Leute anrufe, dann haben die selten Zeit, wenn ich 5-6 SMS an verschiedene Leute schreibe, ob die Lust haben was zu unternehmen, dann kommt höchstens die Hälfte noch am selben Tag zurück (meistens Absagen), 1-2 gar nicht und der Rest irgendwann ne Woche später (mit ner Absage).

Ich kann dich einesteils verstehen, andererseits weiß ich aber auch, dass man ein Problem nicht sooo groß werden lassen sollte, dass man sich so fertig macht. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich sogar deine Persönlichkeit dadurch verändert hat.
Hat es bestimmt und das ist ja das traurige daran. Wenn ich noch vor ein paar Jahren ne Freundin gehabt hätte, wäre ich der beste Freund aller Zeiten gewesen. Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, daß ich auch son ********* wäre, daß sofort fremdgeht, sobald er weiß, daß es eine gibt, die mit mir zusammensein möchte wenn ich meine Freundin dafür verlasse und die besser aussieht. So, wie das andere Arschlöcher halt so machen.Es besteht aber noch eine klitzekleine Chance, daß es nicht so weit kommen würde. Aber ich würde nicht drauf wetten.

Genau DAS Problem bespreche ich sehr oft mit anderen. Ich kenne das auch sehr gut. Weil ich nämlich ein Mensch bin, der kaum mal einen anderen auf der Straße sieht. Ja, da kommt es auch schon mal vor, dass ich an jemandem vorrübergehe und ihn echt nicht sehe. Wer mich kennt, weiß das und nimmt es mir auch nicht mehr übel. Aber andere reagieren so wie du: Beleidigt sein, dass ich sie nicht sehe/nicht grüße. Das ich aber vielleicht in Gedanken oder auf etwas völlig anderes konzentriert sein könnte, wird völlig ausgeblendet. Tja, Pech für sie, wenn sie so denken. Müssen sie halt selbst den Mund aufmachen. Der fällt auch wieder von alleine zu.
Ich habs doch jetzt schon mehrmals gesagt! Ich kenne den Unterschied zwischen den Leuten, die mir absichtlich aus dem Weg gehen und denen, die verpeilt sind. Sowas kann doch jedem passieren! Aber ich rede von Fällen, wo ich genau weiß, daß diejenige einfach nur feige und behindert ist! Und das weiß ich aus folgendem Grund:

Warum also? Warum sagst DU nix? Warum gehst du nicht auf den anderen zu und sagst „Hallo!“?
Kannst du ihn erraten?

Wie oben geschrieben: FRÜHER wäre ich auch mal sauer gewesen – heute habe ich weder Zeit noch Lust, mir über andere Gedanken zu machen. Dann sollte es eben nicht sein. Ich bin nicht auf die Leute angewiesen, dass ich nun uuuunbedingt mit jedem Kontakt haben muss. Wenn nicht, ist es nicht.
Ja, aber ich bin ja leider auf andere angewiesen, wenn ich nicht alleine sein will. Deswegen braucht ihr euch nicht drüber zu wundern, daß ich einerseits angeblich alle Frauen hasse, aber andererseits ne Freundin finden will.

Apropos „Freundin finden“: Ich kenn einen jungen Mann, der schlägt alle Rekorde. Er hat über vier Jahre (!!!) auf seine Traumfrau gewartet – und hat jetzt gute Chancen, sie zu bekommen. Ich weiß natürlich nicht, was er in der Zwischenzeit so getrieben hat. Eine längere feste Beziehung hatte er jedenfalls nicht. Siehste, er hat´s auch nie aufgegeben.
Hahahaha! Vier Jahre?! Du vergleichst vier Jahre mit dem, was ich bisher durchgemacht habe?? Da kann ich mit mehr als dem doppelten überbieten! Und außerdem: der hatte auch noch in den vier Jahren seinen Spaß! Und ich nicht! Danke für diesen total überflüssigen vergleich, wo wir gerade davon reden :(

Ihr sagt alle nur "Du suchst zu verkrampft". Ich hab schon 100x gefragt, was dieses verkrampft sein ist, und keiner hat mir bisher ne richtige Antwort gegeben! Ich will mal ein paar konkrete Anzeichen für verkrampft sein und nicht nur so ein einfältiges "Das sieht man halt!"!!!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ihr sagt alle nur "Du suchst zu verkrampft". Ich hab schon 100x gefragt, was dieses verkrampft sein ist, und keiner hat mir bisher ne richtige Antwort gegeben! Ich will mal ein paar konkrete Anzeichen für verkrampft sein und nicht nur so ein einfältiges "Das sieht man halt!"!!!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
bitte? jetzt nimm dir mal zeit und lies mal alle die alten posts gaaaaaaaaaaaanz langsam mehrmals durch.... der thread ist mittlerweile ein vollumfänglicher ratgeber zu deinem problem! du willst nur das meiste gar nicht hören und überliest es grosszügig.

...als anhang zum ratgeber empfehle ich dir zusätzlich deinen anderen thread "nur platonische freundschaft?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man denkt wieviel Zeit Du verplemperts, um hier Deine immergleichen "Theorien" füs Kennenlernen zu entwickeln, anstatt in der Praxis zu üben..... :D

das wollte ich auch noch erwähnen, hab's dann aber gelassen. hier darf "man" ja nur zoo streicheln ;)

egal, es wird ja eh immer ein gegenargument gefunden.

ich denke einfach, dass du da draußen deine weiße weste zeigst, um die frauen von dir zu überzeugen, du bist einfach nicht authentisch. und nimmst alles für bare münze. so todernst. wie oft lachst du eigentlich am tag, so richtig aus'm herzen?

und hier lässt du dann deinen ganzen gedanken-kram und müll ab. stimme tylli zu, dafür eignet sich doch der therapeut hervorragend.

bingo nica, jetzt wird hier noch rumgeweint, dass WIR nicht kommunizieren und abc schreiben können.

ja der arme tommy ;) hachhh...............

Irgendwann kommt man sich doch auch verarscht vom Leben vor, wenn man ständig übergangen wird.
Immerhin wirst Du ja hier im Forum nicht übergangen. Eine ganze Reihe von Leuten (in der Mehrzahl Frauen! :D ) befassen sich hier ausführlich mit Dir.

Warum fällt es Dir so schwer, in den Spiegel zu schauen und endlich einzusehen: "Ich bin das Problem"? Nicht "das Leben", nicht "die Frauen", nicht "die anderen Männer", sondern Du. Du selbst.

Ihr sagt alle nur "Du suchst zu verkrampft". Ich hab schon 100x gefragt, was dieses verkrampft sein ist, und keiner hat mir bisher ne richtige Antwort gegeben!
Tja...mir scheint, Du selbst kannst nicht lesen. In diesem Thread wurde schon hundert Mal alles gesagt. Ob das verkrampft ist oder nicht: Du bist ein durch und durch negativ eingestellter Mensch. DAS ist dein Grundproblem. Hass, Neid, Frust, Eifersucht, Verachtung und - vielleicht das Schlimmste - Ignoranz gegenüber Deinen Mitmenschen. So wird das nie was. Auch in 10 Jahren nicht.
"Das sieht man halt!"!!!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Ganz genau, das sieht man, das kommt rüber, das bleibt nicht verborgen. Nicht mal hier, in einem virtuellen Forum.

Ja klar, bin ich neidisch, ich dachte das hätten wir geklärt! Irgendwann kommt man sich doch auch verarscht vom Leben vor, wenn man ständig übergangen wird.
Aber der Neid lohnt sich definitiv nicht. Ob du nun neidisch bist oder nicht, ändert absolut nix an deiner Situation. Warum also diesen sinnlosen Kraftaufwand des Neides?

Nee, es ist nur die fehlende Beziehung!
Ich glaube aber, es ist eines der schlimmsten, der verletztendsten Gebiete, auf denen man sich vergleichen kann. Du kannst dich bei allen Dingen mit anderen vergleichen – außer da, wo du in gewisser Weise noch von anderen abhängig bist. Und das bist du in Beziehungsfragen. Du kannst zwar dich selbst davon unabhängig machen, aber sobald du in den Vergleich zu anderen geht, wird´s Mist. Eben weil du dich da ganz schnell selbst runterziehen kannst.

sondern eine die mich auch mal zurückliebt!
Es gibt den Spruch: Mach aus dir einen Menschen, mit den du selbst gerne zusammen wärst. Ich weiß, ist wieder einer der platten Sprüche, aber wenn du ihn mal genauer unter die Lupe nimmst, wirst du wissen, was ich meine. Halt auch einfach mal überlegen, ob du jetzt gern mit dir zusammen wärst, so wie du drauf bist.

Aber klar, sich mit anderen vergleichen ist schon doof, aber ehrlich gesagt macht man das automatisch.
Ich weiß nicht. Okay, mir passiert es auch ab und zu auch einmal. Aber im Allgemeinen halte ich mich für so einmalig, dass ich mich nicht mit anderen vergleiche. Und das bring ich dann auch so rüber. Hat auch nix mit arrogant oder eingebildet zu tun, sondern es wirkt einfach authentischer – und damit offener.

Ich könnte ja schön selbstzufrieden sein und mir einreden, daß die Liebe Zeit braucht und mir noch mehr solche Floskeln vorsagen, aber wenn ich mich dann umsehe und alle meine Mitmenschen eine Beziehung nach der anderen führen und es bei mir einfach nicht klappen will, dann ist es doch normal, wenn man depressiv wird!
Normal ist es, wenn du dich vergleichst. Dann kommst du in so eine depressive Phase.

Das mit den Freunden und mehr Menschen kennenlernen hatte ich ja auch schon angesprochen. Ich arbeite ja schon daran, aber ich finde einfach zuwenig Freunde oder auch nur Bekannte, die ab und zu was mit mir unternehmen wollen.
Mit der Uni geb ich dir Recht. Wenn du mit Gemüse von 21 Jahren unterwegs bist, sieht das ein bissel komisch aus. :rolleyes:

Aber schraub mal hier deine Erwartungen runter. Erwarte nicht, dass sie etwas mit dir unternehmen. Zeig lieber, wie interessant du bist und was DU auf die Beine stellen kannst. Menschen werden dafür bewundert, wenn sie es schaffen, sich auch mal alleine rauszugetrauen. Das hab ich mir zunutze gemacht. Ich bild mir schon sehr viel darauf ein, dass ich größtenteils alleine unterwegs bin – und lerne immer Leute kennen.

Und dieses Alleine weggehen hab ich mir angewöhnt, weil es mir so gegangen ist wie dir: Andere gefragt und es kam eine Absage. Ja hallo? Bin ich immer der letzte Kasper? Nö, irgendwann hab ich dann auch die Notbremse gezogen und mein Leben lieber selbst bestimmt, als auf andere zu warten.

Mit solchen Problemen kann ich dich schon verstehen. Kannte ich auch. Kenne ich auch bei anderen . Aber es ist wie überall: Entweder man ist bereit, etwas zu ändern oder es bleibt, wie es ist.

Hat es bestimmt und das ist ja das traurige daran. Wenn ich noch vor ein paar Jahren ne Freundin gehabt hätte, wäre ich der beste Freund aller Zeiten gewesen. Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, daß ich auch son ********* wäre, daß sofort fremdgeht, sobald er weiß, daß es eine gibt, die mit mir zusammensein möchte wenn ich meine Freundin dafür verlasse und die besser aussieht. So, wie das andere Arschlöcher halt so machen.
Es besteht aber noch eine klitzekleine Chance, daß es nicht so weit kommen würde. Aber ich würde nicht drauf wetten.
Wird es nicht. ;) Sooo gravierend verändert sich kein Mensch. Mag sein, dass du für eine Weile so wirst. Aber irgendwann kommt der alte Tommy wieder durch. Du bist nicht so ein *********. Wenn du es jetzt wirst, wirst du es aus Frust, sozusagen aus „Rache an der Menschheit“. Aber irgendwann wird dir dieses Verhalten dermaßen auf den Zeiger gehen, dass du wieder damit aufhören wirst. Eine Rolle spielen kann man nur über eine bestimmte Zeit.

ich rede von Fällen, wo ich genau weiß, daß diejenige einfach nur feige und behindert ist! Und das weiß ich aus folgendem Grund:Kannst du ihn erraten?
Aber warum zeigst du ihnen nicht dann, dass sie feige und behindert sind? Das sie einfach dir ggü unhöflich sind. Einfach auf sie zugehen und Guten Tag sagen. Glaub mal, das macht echt Spaß. ;) Wenn´s allerdings Leute sind, von denen du eh nix weiter willst, lohnt sich diese Investition nicht.

Ja, aber ich bin ja leider auf andere angewiesen, wenn ich nicht alleine sein will. Deswegen braucht ihr euch nicht drüber zu wundern, daß ich einerseits angeblich alle Frauen hasse, aber andererseits ne Freundin finden will.
Nö, bist du nicht. Du bist nicht auf andere angewiesen. Bin ich mir gaaanz sicher. ;)

Hahahaha! Vier Jahre?! Du vergleichst vier Jahre mit dem, was ich bisher durchgemacht habe?? Da kann ich mit mehr als dem doppelten überbieten! Und außerdem: der hatte auch noch in den vier Jahren seinen Spaß! Und ich nicht! Danke für diesen total überflüssigen vergleich, wo wir gerade davon reden
Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich in den vier Jahren so viel Spaß hatte. Glaub ich den aktuellen Gerüchten, ist das wohl nicht der Fall gewesen. Ich will dir aber mehr damit sagen, dass er auch nie die Hoffnung aufgegeben hat. Ich find´s lustig, aber auch sehr beeindruckend.

Ich will dich auch nicht mit dem Vergleich irgendwie ärgern. Ich weiß, es ist dieser platte Spruch, dass ja alles schon wird etc. pp. Ist aber so.

Ich arbeite auf einem Gebiet, bei dem ich mir die Kenntnisse autodidaktisch erworben hab. D.h. ich hab auch solche schlauen Sprüche gelesen wie „Sie müssen nach einem Plan handeln“, „Disziplin“, „Emotionen unter Kontrolle kriegen“. Am Anfang konnte ich diese scheiß allgemeinen Sprüche auch nicht leiden, aber je tiefer ich in die Materie hineinkam, umso besser verstand ich sie. Und mögen sie noch so allgemein gehalten sein, sie sagen aber ganz KONKRET das aus, was man auch wirklich machen muss. Diese Worte stimmen! So besch… sie auch sind.

Und so ist das mit den ganzen Beziehungssprüchen. Sie kommen wie platte Weisheiten rüber – aber sie sind einfach treffend. Du wirst irgendwann zustimmend nicken, wenn du an deinem Ziel angelangt bist und eine Beziehung hast.

Kannst du dich denn nicht mal mit dem Gedanken anfreunden und das Problem loslassen?

Ihr sagt alle nur "Du suchst zu verkrampft". Ich hab schon 100x gefragt, was dieses verkrampft sein ist, und keiner hat mir bisher ne richtige Antwort gegeben! Ich will mal ein paar konkrete Anzeichen für verkrampft sein und nicht nur so ein einfältiges "Das sieht man halt!"!!!!
Okay.

Das fängt mit der Körperhaltung an. Bist du schlecht drauf, hast du schwerwiegende Probleme, läufst du auch dementsprechend rum. „Die Probleme erdrücken dich“ – sieht wirklich so aus. Du hast eine verspannte Haltung, Schultern nach vorn gezogen, die Muskulatur ist angespannt. Wie der Stoffwechsel in der Muskulatur abläuft, wirst du sicherlich noch wissen.

Dein Gesichtsausdruck. Dort ist es genauso. Die Muskulatur ist verspannt und diese Spannung sieht man dir an. Ich weiß nicht, ob du DSDS geschaut hast. Bei der Finalkandidatin Sarah war das am Anfang in den ersten Sendungen, ehe sie das erste Mal rausflog, perfekt zu sehen. Sie war dermaßen ehrgeizüberladen, dass sie bei jeder Entscheidung völlig verkrampft da stand – und dadurch für das Publikum bzw. die Jury eigentlich abstoßend wirkte. Unattraktiv. Da konnte auch die schöne Fassade nicht drüber wegtäuschen.

Dann deine Augen. Wenn du schlecht drauf bist, laufen die Prozesse in deinem Körper anders ab. Deine Augen sehen dadurch trüb aus. Du guckst verbissen – kennste bestimmt. Der Satz beinhaltet auch diesen trüben Blick. Deiner Haut ist das ebenso anzusehen. Du wirkst grau und fahl. Wirst du sicherlich kennen, wenn du mal nicht so gut bzw. ausreichend geschlafen hast, dann siehste auch sch… aus. Fühlst dich auch so. Schleppst dich durch die Gegend.

Im Gegensatz dazu bist du, wenn du glücklich bist, total locker, strahlst aus jeder Pore – und eben auch aus den Augen. Hat etwas mit dem Hormonhaushalt (u.a. Serotonin) zu tun. ;) Deine Haut sieht auch wesentlich besser aus – und damit dein gesamtes Erscheinungsbild. Es gibt nicht umsonst den Spruch, das Glück und Erfolg schön machen. Hat etwas damit zu tun. ;) Diese Lockerheit gibt dir eine gewisse Lässigkeit, deine Muskulatur ist nicht mehr verspannt, ein aufrechter Gang ohne hängende Schultern und leicht gekrümmten Rücken. Und was glaubst du denn, wie viel Erfolg du hast, wenn du als Strahlekeks durch die Gegend läufst? ;) Doch sicherlich mehr wie als kleiner Grieskram? ;)

Glücklich wirst du aber nur, wenn du dich glücklich DENKST. Diese Gefühle gehen über den Hormonhaushalt, müssen aber in erster Linie erst einmal Impulse von außen bekommen. D.h. durch deinen Verstand, deine Wahrnehmung und dein Denken musst du etwas aufnehmen, was du als schön empfindest, was dich glücklich macht. Erst dann wird deine Hormonausschüttung aktiviert und die kleinen Glückshormone beginnen ihre Arbeit. Deswegen schreib ich dir ja immer wieder: Erst das Denken verändern. Das Denken sieht man dir an. Siehe Körperhaltung und Gesichtsausdruck. Wenn du aber nichts Glückliches denkst, woher soll dann das Glück kommen? Denkst du aber nicht positiv, hast du wieder diese scheiß verspannte Haltung.

Allerdings wird die schlechte Laune auch über die Hormonausschüttung reguliert. Fütterst du deinen Körper mit negativem Zeug, wird auch nur negatives rauskommen. Also alles, was ich dir über das Glücklichsein geschrieben hab, funktioniert umgekehrt genauso. Nur sind dann halt andere Hormone dafür zuständig.

Ich will dir jetzt keinen Vortrag über das Endokrin-System des Menschen halten. Aber befass dich mal damit. Du wirst vieles besser verstehen.

Wenn du dich mit deinem Psychologen gut verstehst, frag ihn mal nach der Biofeedback-Methode. Da wird u.a. auch der Muskeltonus gemessen. Ist eine nicht ganz billige Methode, die auch die Kassen (glaube ich) nicht bezahlen. Aber diese Methode würde dir mal die Reaktionen in deinem Körper aufzeigen.

Und wenn du dann eben denkst „Frauen sind Scheiße“ und stehst einer gegenüber, wird sie es dir – im übertragenen Sinne – ansehen. Vielleicht nicht unbedingt diesen Satz, aber sie wird merken, dass du irgendwie unter einer Anspannung stehst. Echt, so was wirkt nicht gerade attraktiv.

Genug getextet. ;) Vielleicht hilft es dir mal ein bissel zu verstehen, was wir immer meinen, wenn du „nicht so verkrampft durch die Gegend rennen sollst“.

@Pink

Also zumindest hier machst Du Dir aber sehr viele Gedanken um andere.....
Lass ich aber nicht an mich rankommen.

@all

Ich muss mal Tommy ein bissel in Schutz nehmen. Dieses „verkrampft sein“ hat hier glaub ich noch keiner so genau beschrieben. Ich denke, Tommy wollte eher wissen, wie es AUSSIEHT.

Ich muss mal Tommy ein bissel in Schutz nehmen. Dieses „verkrampft sein“ hat hier glaub ich noch keiner so genau beschrieben. Ich denke, Tommy wollte eher wissen, wie es AUSSIEHT.
Das können wir leider bei ihm auch nicht so genau sagen. Wir wissen ja nicht, wie er in der Gegend rumläuft. Eine Vorstellung habe ich allerdings schon. Seit ich seinen und Leos Thread lese, erblicke ich manchmal Jungs im Vorgeigehen und denke, dass könnte einer von den beiden sein. Nur so ne Ahnung...
Tommys Idee von der "versteckten Kamera" könnte da in der Tat hilfreich sein.. :cool:

Das können wir leider bei ihm auch nicht so genau sagen. Wir wissen ja nicht, wie er in der Gegend rumläuft.
Okay, aber mit ein bissel Allgemeinbildung und Verständnis für´s Lesen & Schreiben kann man es sich vorstellen. Und wie ein schlecht gelaunter Mensch aussieht oder einer, der mit einer falschen Lebenseinstellung durch die Gegend rennt, wissen wir doch alle. Jeder hat früh im Spiegel schon mal einen Menschen gesehen, bei dem er sich gefragt hat, wie der Typ in sein Bad kommt - oops!!! Dabei ist man es ja selbst. ;) Jeder kennt´s, jeder weiß es - man muss es nur mal beschreiben (können).

Das es vielleicht beim Äußeren nicht so ganz mit der Selbstreflektion klappt, wenn man sich noch nie richtig damit befasst hat, kann ich verstehen. Hat Tommy vielleicht noch nicht so richtig.

Tommys Idee von der "versteckten Kamera" könnte da in der Tat hilfreich sein.. :cool:
So etwas wird z.B. in Rhetorik-Seminaren angewandt. Ist also nicht verkehrt. Wäre vielleicht auch etwas, was mal im Rahmen der Therapie gemacht werden könnte. Obwohl das schon mehr in den Bereich des Coachings fällt.

Das' date=' was ich mal vor 4 Jahren gemacht hab, hat schon damals keine Frauen angezogen. Wie kommst du darauf, daß es heute was bringen würde?[/quote']
Was weiß denn ich? Hab ich's gelesen? :rolleyes: Außerdem dachte ich da an Deine bevorzugten kreativ-schrägen Damen, die so was evtl. interessant finden könnten. Aber in erster Linie daran, ob Dir das was gibt, wodurch Du eine gewisse Befriedigung über Dein Tun gewinnen kannst (ohne das jemals einer Frau zu zeigen), Marke "Flow", die zur Ausstrahlung beiträgt.

Tyllis körperzentrierte Vorschläge haben wirklich Hand und Fuß.

Zur muskulären Verspannung, die Tylli anspricht, da gibt es die "Progressive Muskelrelaxation" nach Jacobson, ein anerkanntes und daher wahrscheinlich zumindest bezuschusstes Verfahren gegen stress- und Depri- bedingte Muskelverkürzungen. Viele Psychotherapeuten, v. a. aber die Verhaltenstherapeuten, haben das sogar im Repertoire. Man muss es allerdings mögen.

Ich mag da lieber meine (Selbst-)Hypnose-CD. Das ist super! Hinlegen, abspielen, wegdriften - wer braucht da noch Drogen? Am tollsten ist die Stelle, wo der Sprecher sagt: "Deine Augenlider sind schwer, versuch sie mal zu öffnen, es wird nicht gehen".. man versucht's - es geht wirklich nicht! = super Beweis für die Muskelentspannung! - und dann "aber wenn Du es willst, kannst Du sie jederzeit wieder öffnen" und zack- Du probierst es - es stimmt, und kannst aber gleich wieder in die Entspannung zurück.

Sich glücklich denken ist schön und gut, aber man muss auch das natürlich üben, das klappt nicht auf Anhieb. Sonst wär die Welt voller Strahlemänner und -frauen, wär auch langweilig.

Aber ein guter Ansatz ist es, und auch sonst die endokrinen Geschichten von Tylli. Für die Endorphine kann man auch scharf essen, wenn man es mag und verträgt ;)

Auch der Dr. Eckhart von Hirschhausen hat da sowas Nettes im Repertoire von wegen Gehirn und Glück.

Wir bestehen eben doch schon sehr aus Chemie...

Von wegen Neidgefühle... sicher sinnlos. Aber Gefühle wegwischen, klappt ja auch nicht richtig, sie haben ja auch ihren Sinn (z. B. auf etwas hinweisen, was man vermisst und sich daher beschaffen möchte). Wahrnehmen und dann loslassen (wie Tylli auch gut beschreibt), im Sinne von "okay ich bin jetzt neidisch" und diese Sprechblase dann wie eine Wolke wegziehen lassen, hilft aber.

Von wegen (nicht) auf andere angewiesen sein - wir sind es und wir sind es nicht. Wir können nicht ganz ohne die anderen, sonst wären wir keine Menschen, auch Vergleiche ziehen ist bis zu einer bestimmten Grenze menschlich, wenn wir dadurch nicht selbst klein machen. Aber ich denke, wir sollten sehen, dass wir uns nicht zu abhängig machen. Keiner hat gesagt, dass das leicht ist. Aber das ist die Herausforderung an diesem ganzen Leben und eben auch eine Wahnsinnschance neben dem ganzen Leid, auf das wir in Zeiten der Einsamkeit focussieren.

Jeder hat früh im Spiegel schon mal einen Menschen gesehen, bei dem er sich gefragt hat, wie der Typ in sein Bad kommt - oops!!! Dabei ist man es ja selbst. ;)
Ja klar. Und nicht nur das. Mir sind auch Tommys negative Vibes nicht unbekannt. Als ich in seinem Alter, eher noch einiges jünger, war, lief ich nachdem ich verlassen worden war auch eine Weile mit der "Ansicht" rum: "Scheissweiber" und "Niemand versteht mich". Das war aber eher eine Attitüde und ich hatte als Sänger ein glänzendes Ventil, um das rauszulassen. Man höre sich doch mal die Rolling Stones an, da geht es dauernd um die "bösen" Frauen, die einen verarschen und hinter dem Geld der Jungs her sind und nur an Klamotten und solchem Kram interessiert sind. Leider habe ich aber damit nicht so viel Geld verdient wie die Stones. Aber immerhin reichte es zum Regoinallhelden:D. Wenn man darüber singt, wie "übel" sie einem mitgespielt haben, singen sie oft sogar mit... :D
Und bald darauf traten andere Frauen in mein Leben, die mich eines besseren belehrten: Es gibt einen Haufen tolle Frauen auf diesem Erdball. Und mit denen (Natürlich auch Männern), die ich nicht so toll finde (oder sie mich), brauch' ich mich nicht zu beschäftigen, ausser im Berufsleben manchmal. Da muss man manchmal durch.

Und bald darauf traten andere Frauen in mein Leben, die mich eines besseren belehrten: Es gibt einen Haufen tolle Frauen auf diesem Erdball. Und mit denen (Natürlich auch Männern), die ich nicht so toll finde (oder sie mich), brauch' ich mich nicht zu beschäftigen, ausser im Berufsleben manchmal. Da muss man manchmal durch.
Ich kann verstehen, wenn man gerade in einer schei... Situation ist, dass man solche Sätze nicht glaubt. Man kann es sich einfach nicht mehr vorstellen, dass es auch anders sein kann.

Erzähl mal einem armen Menschen, dass er eines Tages wieder Geld haben wird. Der wird sich auch an den Kopf greifen - einfach weil er glaubt, dass das außerhalb seiner Möglichkeiten liegt. Erst wenn er erkennt, dass er selbst den Arsch hochkriegen muss, wird er auch anfangen zu handeln. Und auch zu erkennen, dass er eben doch zu Geld kommen kann ... wenn er es will.

Aber der Neid lohnt sich definitiv nicht. Ob du nun neidisch bist oder nicht, ändert absolut nix an deiner Situation. Warum also diesen sinnlosen Kraftaufwand des Neides?
Neid ist ein Affekt, dessen Auslösen man nicht selber bestimmen kann. Klar kann man ihn zu einem gewissen Teil unterdrücken, wenn er schon da ist, aber bei mir ist ja das Problem, daß es schon zu Gewohnheit geworden ist. Ich hab ja schon gesagt, ich will nicht unbedingt neidisch auf all meine Freunde sein, aber es lässt sich eben nicht einfach so abschalten. Wenn ich auch mal "an der Reihe" wäre, dann würde das anders aussehen.

Es gibt den Spruch: Mach aus dir einen Menschen, mit den du selbst gerne zusammen wärst. Ich weiß, ist wieder einer der platten Sprüche, aber wenn du ihn mal genauer unter die Lupe nimmst, wirst du wissen, was ich meine. Halt auch einfach mal überlegen, ob du jetzt gern mit dir zusammen wärst, so wie du drauf bist.
Sowas in der Art hab ich ja schon mal gesagt (also, daß ich "langweilige" Frauen anziehe, weil ich selber nichts "spannendes" zu bieten habe). Aber da ich mich ja nicht einfach von heut auf morgen ändern kann, hoff ich ein wenig darauf, daß ich mal ne Frau finde, die etwas an mir besonders findet, was sie selber eben nicht hat und umgekehrt. Leider hoff ich bisher vergebens, wie das mit dem Museumsbeispiel bisher gezeigt hat.

Aber schraub mal hier deine Erwartungen runter. Erwarte nicht, dass sie etwas mit dir unternehmen. Zeig lieber, wie interessant du bist und was DU auf die Beine stellen kannst. Menschen werden dafür bewundert, wenn sie es schaffen, sich auch mal alleine rauszugetrauen. Das hab ich mir zunutze gemacht. Ich bild mir schon sehr viel darauf ein, dass ich größtenteils alleine unterwegs bin – und lerne immer Leute kennen.
Ja, das hab ich ja schon versucht und zugegebenermaßen, es gibt ja Leute, die es bewundern, wenn man z.B. abends auch mal alleine weggeht (Disko o.ä.). Aber auch wenn's ganz nett ist, auch mal so alleine wegzugehen, in Gruppen machts einfach doch mehr Spaß zumal die meisten Leute auch in Gruppen unterwegs sind und man echt Glück haben muss, wenn man da Leute kennenlernen will, weil man da ja auch wie ein Fremdkörper wirken kann, wenn nicht ein gewisses Einverständnis besteht, daß man überhaupt willkommen ist.

@all

Boar, Danke!! Endlich hat's mal einer geschnallt!!! Das richtet sich jetzt nicht an alle, aber lest ihr überhaupt den Scheiß, den ihr hier reinpostet, eh ihr mir dann die Schuld dafür gibt, daß ich ja nix verstehen will? Es ist wie bei ner Filmkritik. Wenn man wissen will, ob's sich's lohnt in nen Film zu gehen und man nur Kritiken liest, die in etwa lauten "Der Film wird Ihnen nicht gefallen" und das in jeder Tageszeitung, dann möchte man auch irgendwann endlich mal wissen "Warum soll der mir nicht gefallen? Was ist denn jetzt so schlecht an dem Film? Worum geht's da überhaupt?".

@Mafalda:

Das mit der Muskelrelaxion hab ich sogar schon versucht, hab hier ne CD, die ich aber schon länger nicht mehr angehört hab. Es ist aber so wie bei allem, ich find oft nicht die Zeit mich zu relaxen. Kann sein, daß ich dann tatsächlich etwas kaputt und verkrampft aussehe, aber eigentlich achte ich schon auf sowas wie Körperhaltung und ein Lächeln im Gesicht. Aber irgendwie bringt das immer noch sehr wenig, wenn auch mehr als ohne diese Maßnahmen.

Von wegen (nicht) auf andere angewiesen sein - wir sind es und wir sind es nicht. Wir können nicht ganz ohne die anderen, sonst wären wir keine Menschen, auch Vergleiche ziehen ist bis zu einer bestimmten Grenze menschlich, wenn wir dadurch nicht selbst klein machen.
Tja, der Mensch ist eben ein soziales Tier.

Erzähl mal einem armen Menschen, dass er eines Tages wieder Geld haben wird. Der wird sich auch an den Kopf greifen - einfach weil er glaubt, dass das außerhalb seiner Möglichkeiten liegt. Erst wenn er erkennt, dass er selbst den Arsch hochkriegen muss, wird er auch anfangen zu handeln. Und auch zu erkennen, dass er eben doch zu Geld kommen kann ... wenn er es will.
Das ist diese typisch deutsche Aufklärungsphilosophie, die an genetischen und sozialen Dispositionen vorbeigeht und diese "sapere aude" Einstellung vertritt, die manchmal völlig an der Realität vorbeigeht. Ich wünsch mir manchmal ja, daß mich auch mal Freunde verkuppeln würden oder mir anders aushelfen, aber irgendwie will das nie jemand bei mir machen.

Sowas in der Art hab ich ja schon mal gesagt (also, daß ich "langweilige" Frauen anziehe, weil ich selber nichts "spannendes" zu bieten habe).
Ja, aber auf der anderen Seite hast du dich anders beschrieben. Kann es vielleicht sein, dass du dich „unter Wert“ verkaufst? Klar, beim ersten Date können nicht gleich alle „Qualitäten“ zum Vorschein kommen. Das muss mit der Zeit kommen. Aber das du dich manchmal doch kleiner machst, als du bist? Das du eben doch (wied) denkst: „Was interessiert es denn diese Frau, ob ich mich für Politik oder die Entstehung eines Regenbogens interessiere?“

Aber da ich mich ja nicht einfach von heut auf morgen ändern kann, hoff ich ein wenig darauf, daß ich mal ne Frau finde, die etwas an mir besonders findet, was sie selber eben nicht hat und umgekehrt.
Nein, falsch. Damit verlässt du dich doch wieder auf andere. Fang doch einfach mal an, z.B. irgendwas aus diesem Thread umzusetzen. Du musst den ersten Schritt machen – nichts weiter. Es einfach mal z.B. 3 Monate ausprobieren.

weil man da ja auch wie ein Fremdkörper wirken kann, wenn nicht ein gewisses Einverständnis besteht, daß man überhaupt willkommen ist.
Du wirkst nur so, wenn du dich so fühlst. Kenn ich bestens. ;) Ich fühl mich manchmal auch daneben, wenn ich alleine unterwegs bin. Ist auch schwer, damit klarzukommen. Geb ich zu. ;)

Boar, Danke!! Endlich hat's mal einer geschnallt!!! Das richtet sich jetzt nicht an alle, aber lest ihr überhaupt den Scheiß, den ihr hier reinpostet, eh ihr mir dann die Schuld dafür gibt, daß ich ja nix verstehen will?
Jetzt nehm ich die anderen wieder in Schutz. ;) Ich z.B. bin echt davon ausgegangen, dass du das weißt, wie z.B. schlechte Laune bei einem Menschen aussieht. Klar, bei sich selbst nimmt man das eher weniger wahr. Ich reflektiere auch relativ selten, wie ich aussehe bzw. auf andere wirke. Ich muss mir gefallen und das reicht.

Das mit der Muskelrelaxion hab ich sogar schon versucht
Ich glaub echt nicht, dass dir das viel bringt. Was ich gemeint hab, dass du dich in deinem Körper wohl fühlen musst. Da nützen dir Entspannungsmethoden nix. Kannst du gerne machen, wenn du Stress hast, aber für das allgemeine Wohlbefinden brauchst du andere „Techniken“.

Das ist diese typisch deutsche Aufklärungsphilosophie, die an genetischen und sozialen Dispositionen vorbeigeht und diese "sapere aude" Einstellung vertritt, die manchmal völlig an der Realität vorbeigeht. Ich wünsch mir manchmal ja, daß mich auch mal Freunde verkuppeln würden oder mir anders aushelfen, aber irgendwie will das nie jemand bei mir machen.
Naja, der Satz war nur im ersten Teil auf dich bezogen. ;) Klar, wenn es um die Kohle geht, ist jeder nur auf sich angewiesen. Bei zwischenmenschlichen Dingen ist das schon schwerer. Sicherlich ist man dafür zuständig, was aus einer Situation wird – aber für einen Kontakt braucht man eben mindestens zwei. Geld verdienen kann man auch völlig alleine.

Kannst du denn nicht einfach versuchen, deine ganzen negativen Erfahrungen über Bord zu werfen und noch mal ganz von vorne anzufangen? Dich neu programmieren?

Kannst du denn nicht einfach versuchen, deine ganzen negativen Erfahrungen über Bord zu werfen und noch mal ganz von vorne anzufangen? Dich neu programmieren?
Hach, Tylli, das wär's doch, wenn das so einfach wäre, würd' ich auch sofort mitmachen!!!!

So in etwa wie einmal Festplatte komplett löschen und neu formatieren! :super: