Anstatt in einer Frau seine Kraft zu investieren, investiert man gleich in mehreren.
wie wär's damit, in sich selbst zu investieren, sodass die man den mädels nicht mehr hinterher rennen muss sondern sie angzogen werden?
tommy: das verkrampfeste an dir, ist, dass du uns immer sagst, dass wir dir sagen, du wärst verkrampft und daran allein liegt's. dass wir noch ganz andere sachen sagen, liest du nicht.
so viel dazu wie ich dich mir vorstelle, du machst es ja hier geradezu mit parabeispiel vor, da brauch ich nicht viel fantasie.
aber wie pinkfair schon sagst, gähn, denn du bist von deinem gequatsche schon fast besessen.
ich kann blutengel gut verstehen, wenn er die sichtweise erklärt, wie das alles mit der erfahrungskette zusammenhängt.
was du dann machst, ist, dass du irgendwelche theorien erstellst und an denen hängst du dich dann auf.
tylli's text fand ich toll, sie hat sich da echt viel mühe gegeben, aber du bist ja über deinen eigenen thread und die antworten so gefrustet, dass du nicht mal ein winziges stückchen davon mitnehmen kannst.
Sich glücklich denken ist schön und gut, aber man muss auch das natürlich üben, das klappt nicht auf Anhieb.
wäre doch mal was wert, einen blick in die psychologie und hypnose - richtung zu schauen.
ich wette, die hälfte der leidenden hier im forum würden in kürzester zeit wieder weg sein, wenn sie einen emotionalen/mentalen coach hätten.
übrigens gibt's jetzt die ersten football teams hier in australien, die einen bezahlten mentalen coach in ihrer mannschaft haben. weil die gemerkt haben, dass es sich lohnt, wenn man seine mannschaft mental von einem profi aufbauen lässt, in einzelbehandlung natürlich. da hatte ein spieler mal ein interview dazu gegeben, der fand das ganz toll, er war viel motivierter. sogar als profisportler konnte der sich noch steigern!
und dann gibt es genug pdf's und kostenlose ebook im internet (wenn du hier schon jeden tag zeit für's forum hast
), wo du dir sachen durchlesen kannst, von zauberkünstlern bis self-made-millionären und life coaches, wie man sein eigenes denken und gehirn beeinflussen und 'trainieren' kann.
DAFÜR würde ich an deiner stelle meine energie einsetzen anstatt ins griesgrämig sein.
das nenn ich investition in mich selbst.
Erzähl mal einem armen Menschen, dass er eines Tages wieder Geld haben wird. Der wird sich auch an den Kopf greifen - einfach weil er glaubt, dass das außerhalb seiner Möglichkeiten liegt. Erst wenn er erkennt, dass er selbst den Arsch hochkriegen muss, wird er auch anfangen zu handeln. Und auch zu erkennen, dass er eben doch zu Geld kommen kann ... wenn er es will.
anderes beispiel: charlie chaplins größte story ist doch immer noch, dass er als armer bettler sich immre als zukünftig reichen und berühmten king sah und dass er allein aus dieser vorstellung und SICHERHEIT nach oben gearbeitet hat.
andere nennen das selbsterfüllende prophezeihung oä.
Leider hoff ich bisher vergebens
das wiederholt sich und wiederholt sich, bei dir und ähnlichen 'mitleidenden'. und unsere antworten wiederholen sich: du hast die hoffnung aufgegeben, so sieht's aus. so wird auch nichts. DU musst aktiv werden, deine grenzen ausbauen und nicht auf die rettende prinzessin warten, die den frosch wach küsst.
ja erfahrungen machen platt und energielos, aber du wartest auf erfolg von außen. resignation heißt verlorene schlacht und so wird NIE eine kommen.
Das mit der Muskelrelaxion hab ich sogar schon versucht, hab hier ne CD, die ich aber schon länger nicht mehr angehört hab. Es ist aber so wie bei allem, ich find oft nicht die Zeit mich zu relaxen. Kann sein, daß ich dann tatsächlich etwas kaputt und verkrampft aussehe, aber eigentlich achte ich schon auf sowas wie Körperhaltung und ein Lächeln im Gesicht. Aber irgendwie bringt das immer noch sehr wenig, wenn auch mehr als ohne diese Maßnahmen.
das zeigt genau, was ich vermutet habe, bzw. genau das stelle ich mir bei dir vor:
zu hause hast du keine zeit, dich zu entspannen, dich zu finden, mal zur ruhe zu kommen, zu planen, dir bewusst zu werden usw.
dann gehst du gestresst raus und malst dir irgendein grinsen auf's gesicht.
das merkte doch JEDE die nicht 3 flaschen alkohol getrunken hat, dass das nicht der wahre tommy ist. soviel nochmal zum thema 'verkrampft'.
du zeigst da draußen ein ganz anderes bild von dir, du kennst vielleicht nichtmal das bild von dir.
und blutengel: liebe und mathematik, schön wär's
last but not leat: neid ist die unzufriedenheit mit sich selbst. davon hast du ja genug im überfluss.
ps. übrigens geben wir dir hier tipps, wofür andere ne menge kohle zahlen, um selbst erfolgreicher zu werden oder endlich bei frauen erfolgreich zu werden.
du kriegst hier alles umsonst und meckerst noch rum
und das ist KEIN vorwurf oder irgendwas an dem du dich wieder aufhängen musst, sondern es ist ein AUFZEIGEN. du vergleichst dich ja immer so gerne mit anderen und 'erfolgreicheren'.