Rar machen, wie geht das??

Ja, aber auf der anderen Seite hast du dich anders beschrieben. Kann es vielleicht sein, dass du dich „unter Wert“ verkaufst? Klar, beim ersten Date können nicht gleich alle „Qualitäten“ zum Vorschein kommen. Das muss mit der Zeit kommen. Aber das du dich manchmal doch kleiner machst, als du bist? Das du eben doch (wied) denkst: „Was interessiert es denn diese Frau, ob ich mich für Politik oder die Entstehung eines Regenbogens interessiere?“
Vielleicht verkaufe ich mich unter Wert, wer weiß. Ich erzähl schon ein bißchen was über meine Hobbys und so, aber ob die für andere so spannend sind ist ne andere Frage :rolleyes: Davon abgesehen, was heißt "verkaufen"? Soll ich jetzt jede Gelegenheit bei nem Gespräch nutzen, um einer Frau zu zeigen, wieviel Interessantes ich im Leben zu bieten habe? Klar, sollte man ja schon ein bißchen, aber wenn man's übertreibt kommt's ja auch wie Angeberei rüber. Und außerdem soll man ja auch Interesse an der Frau zeigen und nicht nur davon reden, wie toll man ist. Und überhaupt hab ich ein paar Pseudo-Eigenschaften, wie z.B. daß ich wie Leo gerne mal koche und backe, die ich zwar an mir mag und die an irgendeiner Frau auf dem Planeten bestimmt gefallen, aber seien wir ehrlich: dafür interessiert sich doch heute keine Sau.

Aber, mal abgesehen davon: Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, daß ein Hauptproblem von mir ist, daß es zwar zum Nummernaustausch kommt, aber ein richtiges Date auszumachen dann meistens auf einmal soviel Anstrengung verlangt wie die Tour de France. Mal abgesehen davon, daß ich immer wieder höre Körperhaltung, verkrampft, pipapo, wie soll sich das denn bitte schön am Telefon zeigen?? Hallo? Die kann mich doch gar nicht sehen und nur weil das Gespräch ein bißchen stockt oder ich mich vielleicht verhaspel kann es doch nicht sein, daß eine auf einmal das Interesse verliert!

Ich, Ich, ich interessiere mich für kochende Männer ! Tommy, ich kann's immer wieder nur sagen: Männer, die kochen und backen, kommen mir gerne ins Haus. Die anderen können gerne draußen bleiben!!!!!!!!

Ich finde, dass macht einen Typen doch interessant. Ist ja auch meist kreativ und ein Genießer. Unterschätz Dich nicht.

Ja, meine Muskelrelaxations-CD liegt auch in der Ecke, aber die Hypnose-CD, die ist genial... weil man nur rumliegen muss :D und es trotzdem wirkt...

Gute Haltung ist ein prima Anfang. Das A und O. Sehrrrrrr gutttt!!

Du kannst nicht so langweilig sein... Du erzählst uns bloß nix über Dich (Leo macht das!!), damit wir auch schön im Dunkeln tappen. Und Du studierst Philosophie.

Wohnst Du in einer spießigen Stadt, oder kann man gut was unternehmen?

P. S. Stocken und Verhaspeln ist süß und charmant, wenn man jemanden mag.

Hach, Tylli, das wär's doch, wenn das so einfach wäre, würd' ich auch sofort mitmachen!!!!
So in etwa wie einmal Festplatte komplett löschen und neu formatieren! :super:
Das kann man doch...?!

Man muss halt nur aus seinen alten Denkmustern herauskommen und neue finden.

Schwierig, zugegeben, aber machbar.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielleicht verkaufe ich mich unter Wert, wer weiß. Ich erzähl schon ein bißchen was über meine Hobbys und so, aber ob die für andere so spannend sind ist ne andere Frage :rolleyes: Davon abgesehen, was heißt "verkaufen"? Soll ich jetzt jede Gelegenheit bei nem Gespräch nutzen, um einer Frau zu zeigen, wieviel Interessantes ich im Leben zu bieten habe? Klar, sollte man ja schon ein bißchen, aber wenn man's übertreibt kommt's ja auch wie Angeberei rüber. Und außerdem soll man ja auch Interesse an der Frau zeigen und nicht nur davon reden, wie toll man ist. Und überhaupt hab ich ein paar Pseudo-Eigenschaften, wie z.B. daß ich wie Leo gerne mal koche und backe, die ich zwar an mir mag und die an irgendeiner Frau auf dem Planeten bestimmt gefallen, aber seien wir ehrlich: dafür interessiert sich doch heute keine Sau.

Aber, mal abgesehen davon: Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, daß ein Hauptproblem von mir ist, daß es zwar zum Nummernaustausch kommt, aber ein richtiges Date auszumachen dann meistens auf einmal soviel Anstrengung verlangt wie die Tour de France. Mal abgesehen davon, daß ich immer wieder höre Körperhaltung, verkrampft, pipapo, wie soll sich das denn bitte schön am Telefon zeigen?? Hallo? Die kann mich doch gar nicht sehen und nur weil das Gespräch ein bißchen stockt oder ich mich vielleicht verhaspel kann es doch nicht sein, daß eine auf einmal das Interesse verliert!
Häh? Männer die kochen können sind super!

Und, verzeih mir, falls das schon gesagt wurde, aber mit den Nummern austauschen, das klappt noch ganz gut? Also, du bekommst die Nr. und dann?

Meldest du dich? Wie?

Rufst du an, schickst du eine SMS, wenn ja, was schreibst du, oder was sagst du, wie lange lässt du dir Zeit, bis du dich zu ersten mal meldest?

Ich frage nur, um vielleicht heraus zu bekommen, wann genau du es verbockst. :p

Häh? Männer die kochen können sind super!Und, verzeih mir, falls das schon gesagt wurde, aber mit den Nummern austauschen, das klappt noch ganz gut? Also, du bekommst die Nr. und dann?

Meldest du dich? Wie?

Rufst du an, schickst du eine SMS, wenn ja, was schreibst du, oder was sagst du, wie lange lässt du dir Zeit, bis du dich zu ersten mal meldest?

Ich frage nur, um vielleicht heraus zu bekommen, wann genau du es verbockst. :p
Oh ja klar, wie's so schön in Clerks 2 heisst: "You're gonna roll in the Pussy!"

Also, was das mit der Nr. betrifft, manchmal ruf ich an, manchmal schick ich nur ne SMS. Kommt auch ein bißchen drauf an, wieviel Zeit und Guthaben ich hab. Meistens meld ich mich so nach 2-3 Tagen das erste Mal. Und dann frag ich halt, wie's läuft und ob sie mal Zeit für nen Kaffee hat o.ä., manchmal auch Kino, weiß der Geier. Nix aufregendes halt. Und dann stellt sich halt bei den meisten Mädels raus, daß sie mir anscheinend eh nur die Nr gegeben haben, um mich wieder loszuwerden, weil es ja nicht sein kann, das jemand nie Zeit hat.

Ich hab auch festgestellt, damit es auch besser mit einer läuft, die man z.B. von der Uni kennt, man sich öfter mal so übern Weg laufen muss. Aber dummerweise betrifft das meistens nur Frauen, die ich fast nie an der Uni sehe, z.B. weil sie in nem ganz anderen Studiengang ist, oder weil ich in dem Semester fast nix an dem jeweiligen Institut zu tun hab. Also ruf ich sie dann an, sie melden sich nicht zurück, ich bin meistens verwirrt, weil ich nicht weiß, ob sie einfach kein Bock hatte zurückzurufen oder kein Guthaben was auch immer und versuchs evtl. noch 1-2 Mal am nächsten Tag und dann, wenn ich etwas Glück hab, geht sie doch mal ans Tel. ist aber dann kurz angebunden und erzählt was von "Ich ruf dich zurück" und dann kommt nix mehr von ihr.

Wenn's "gut" läuft, geht das Gespräch höchstens ein paar Minuten und ich versuche ein Date auszumachen und sie stimmt zu und vielleicht kommt sie vielleicht auch nicht. Von wegen "süß", niemand mag "süß", das mit dem Mögen stimmt, aber leider trifft es bei mir nicht zu, keine mag mich so sehr, daß sie irgendwas an mir "süß" oder "sympathisch" findet. So schaut's jedenfalls aus.

Oh ja klar, wie's so schön in Clerks 2 heisst: "You're gonna roll in the Pussy!"Also, was das mit der Nr. betrifft, manchmal ruf ich an, manchmal schick ich nur ne SMS. Kommt auch ein bißchen drauf an, wieviel Zeit und Guthaben ich hab. Meistens meld ich mich so nach 2-3 Tagen das erste Mal. Und dann frag ich halt, wie's läuft und ob sie mal Zeit für nen Kaffee hat o.ä., manchmal auch Kino, weiß der Geier. Nix aufregendes halt. Und dann stellt sich halt bei den meisten Mädels raus, daß sie mir anscheinend eh nur die Nr gegeben haben, um mich wieder loszuwerden, weil es ja nicht sein kann, das jemand nie Zeit hat.

Ich hab auch festgestellt, damit es auch besser mit einer läuft, die man z.B. von der Uni kennt, man sich öfter mal so übern Weg laufen muss. Aber dummerweise betrifft das meistens nur Frauen, die ich fast nie an der Uni sehe, z.B. weil sie in nem ganz anderen Studiengang ist, oder weil ich in dem Semester fast nix an dem jeweiligen Institut zu tun hab. Also ruf ich sie dann an, sie melden sich nicht zurück, ich bin meistens verwirrt, weil ich nicht weiß, ob sie einfach kein Bock hatte zurückzurufen oder kein Guthaben was auch immer und versuchs evtl. noch 1-2 Mal am nächsten Tag und dann, wenn ich etwas Glück hab, geht sie doch mal ans Tel. ist aber dann kurz angebunden und erzählt was von "Ich ruf dich zurück" und dann kommt nix mehr von ihr.

Wenn's "gut" läuft, geht das Gespräch höchstens ein paar Minuten und ich versuche ein Date auszumachen und sie stimmt zu und vielleicht kommt sie vielleicht auch nicht. Von wegen "süß", niemand mag "süß", das mit dem Mögen stimmt, aber leider trifft es bei mir nicht zu, keine mag mich so sehr, daß sie irgendwas an mir "süß" oder "sympathisch" findet. So schaut's jedenfalls aus.

Also... darf ich dir mal etwas sagen, auch auf die Gefahr hin, dass sich das überheblich und oberflächlich anhört?

Mit diesem Guthaben... das hast du ja öfter erwähnt... also, ich kann ja verstehen, wenn man studiert, dass das Geld knapp ist (ich habe ja auch Freunde, die studieren) aber ich hoffe mal, du benutzt das niemals als Argument, warum du nicht anrufen konntest, oder warum du nur SMS schreibst, anstatt anzurufen, oder hinfahren zu können. Weiß ja auch nicht, wie mobil du bist.

Nur, wenn du jemanden ansprichst.... also, ich sage das jetzt mal so aus meiner Sicht, ja?

Guck mal, ich stehe seit sieben Jahren mehr oder minder auf eigenen Beinen (habe halt mit meinem damaligen Freund zusammen gewohnt, als ich noch in der Ausbildung war) und wenn mir jemand sagen würde, er konnte nicht anrufen, weil er kein Guthaben auf dem Handy hat... ich würd vom Glauben abfallen...

Also, könnte das vielleicht auch an den äußeren Lebensumständen liegen?

Ich weiß ja jetzt nichts, nicht, wie du wohnst, was du machst, ob oder wo du arbeitest. Aber so etwas spielt ja auch irgendwie mit rein...

Und wie "Sie stimmt zu und vielleicht kommt sie, vielleicht auch nicht" ???

Da falle ich auch vom Glauben ab, meinst du jetzt, es passiert dir öfter, dass du versetzt wirst? Wie oft ist dir das denn passiert?

Neid ist ein Affekt, dessen Auslösen man nicht selber bestimmen kann.
Ja klar, es sind die bösen verliebten und glücklichen Pärchen die ihn bei Dir auslösen. :rolleyes:

Das richtet sich jetzt nicht an alle, aber lest ihr überhaupt den Scheiß, den ihr hier reinpostet,
Passt nach wie vor: Was Du nicht wahrhaben willst, ist "Scheiss"... :rolleyes:

Es ist wie bei ner Filmkritik. Wenn man wissen will, ob's sich's lohnt in nen Film zu gehen und man nur Kritiken liest, die in etwa lauten "Der Film wird Ihnen nicht gefallen" und das in jeder Tageszeitung, dann möchte man auch irgendwann endlich mal wissen "Warum soll der mir nicht gefallen? Was ist denn jetzt so schlecht an dem Film? Worum geht's da überhaupt?".
Und wo soll da der Zusammenhang mit Deinen Problemen sein?

Aber da ich mich ja nicht einfach von heut auf morgen ändern kann, hoff ich ein wenig darauf, daß ich mal ne Frau finde, die etwas an mir besonders findet, was sie selber eben nicht hat und umgekehrt. Leider hoff ich bisher vergebens, wie das mit dem Museumsbeispiel bisher gezeigt hat.
Und wieder die verkehrte Tommy-Welt. Eine Frau muss an Dir "was besonderes" finden und dann klappt das schon, glaubst Du. Wenn Frauen nicht mir die ins Museum wollen, dann musst Du Dir eben was überlegen, was beide wollen - zu gegebenem Zeitpunkt. Aber an diesem Punkt bist Du ja nicht. Du musst zuerst Deine negativen Vibes hinter Dir lassen können, damit jemand mit Dir überhaupt mal irgendwo hin will.

Also, was das mit der Nr. betrifft, manchmal ruf ich an, manchmal schick ich nur ne SMS. Kommt auch ein bißchen drauf an, wieviel Zeit und Guthaben ich hab.
Um hier aber endlose und oft kuriose Theorien aufzustellen hast Du massenweise Zeit. Seltsam, wenn man so verzweifelt eine Freundin sucht....
Man könnte Deine Beiträge ausdrucken, ausschneiden und an eine riesige Wand heften und dann mit verbundenen Augen Wurfpfeile darauf schiessen. Es spielt fast keine Rolle, wo man treffen würde - immer und überall wieder das Gleiche. Gähn und gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Kopf formatieren wäre wirklich Klasse und auch eine Lösung für so manche Probleme.

Im Prinzip ist es eine ewige Spirale nach unten.

Ein Mensch entwickelt sich durch seinen Erfahrungen und man verhält sich dem entsprechend.

Ich merke es bei mir selber auch.

Nach meine letzten Beziehung habe ich mich bemüht eine neue Frau kennenzulernen und bin relativ neutral in die Sache eingestiegen.

z.b. Wenn ich sie gefragt habe, ob man sich mal auf einen Kaffee trifft und es kam "Ich habe keine Zeit diese Woche" war es "OK" für mich und man versucht es nächste Woche nochmal.

Aber von Korb zu Korb nimmt das Verhalten ab.

Durch die Erfahrungen die ich durch die vielzahl von Körbe bekommen habe, hat sich auch meine Denkweise geändert.

Wenn ich jetzt eine Anrufe und sie sagt, dass sie diese Woche keine Zeit habe, denke ich nichtmehr "OK, dann nächste WOche" , sondern "Ja klar und nächste Woche auch nicht und dann auch nicht....am besten lässt man es gleich."

Das Problem an der Sache ist, dass es sich zu einer Art "Fließbandarbeit" entwickelt.

Kontakt herstellen, Nummer besorgen, nach einen Treffen fragen und bei der kleinsten Kleinigkeit z.b. wenn sie absagt , wirft man die Flinte ins Korn.

Ohne evtl. darüber nachzudenken, dass sie wirklich keine Zeit hatte o.Ä.

Anfangs bleibt man hartnäckig...aber von Korb zu Korb wird die hartnäckigkeit weniger...bis man soweit ist, dass man nach dem 1. Date o.Ä. was nicht so gut lief die Nummer löscht.

@ Tommy

Und außerdem soll man ja auch Interesse an der Frau zeigen und nicht nur davon reden, wie toll man ist.
Genau das ist es :)

1. Erzähle so wenig wie möglich von dir, das macht die wesentlich Interessanter.

2. Tu so, als wärst du sehr an ihr interessiert.

3. Suche gemeinsamkeiten raus, wenn keine vorhanden sind, mach es wie ich und Lüge.

4. Quatsch sie nicht tot.

5. Verschwinde bevor der Gesprächsstoff ausgeht, besser noch, wenn das Gespräch seinen Höhepunkt hatte und dann wieder abflaut.

6. Besorge dir keine Nummern, sondern verteile deine wie Gummibärchen im Kindergarten.

So musst du dir übers melden keine Gedanken machen und die Frau hat die Entscheidungsgewalt, ob sie sich mit dir treffen will oder nicht.

@Pinkfair:

Oh man, alter du musst einen IQ haben, der irgendwo im unteren Drittel angeordnet sein muss, wenn's jeder kapiert hat außer dir! Also noch mal für die billigen Plätze:

Ja klar, es sind die bösen verliebten und glücklichen Pärchen die ihn bei Dir auslösen. :rolleyes:
Ich hab nie was davon gesagt, daß die anderen verliebten böse sind. Nur, daß es mir auf den Sack geht und zwar öfter als mir lieb ist. Und man kann durchaus zwischen einem absichtlichen Auslöser und einem unabsichtlichen unterscheiden. Der Affekt (in dem Fall Neid) bleibt der selbe. Und ich hab schon das Recht, genervt zu sein, ohne daß jemand die Schuld dafür trägt, oder "böse" ist.

Passt nach wie vor: Was Du nicht wahrhaben willst, ist "Scheiss"... :rolleyes:
Es ging nicht ums wahrhaben wollen, sondern darum wie ihr euer Argument immer wieder rüberbringt. Nämlich, immer nur zu behaupten "Du bist verkrampft", ohne ein konkretes Beispiel dafür zu nennen, was ihr überhaupt unter verkrampft versteht. Aber selbst da bist du schon 5 Zeitzonen im Rückstand, weil die anderen mir längst ne konkrete Antwort drauf gegeben haben. Und dann auch noch auf mich zu schimpfen, weil ich ja soo blöd bin, und nicht kapiere, was ihr meint, ohne überhaupt zu kontrollieren, was ihr (eigentlich hauptsächlich du) überhaupt geschrieben habt und ob das für andere Menschen verständlich ist, verdient schlicht und ergreifend das Prädikat "scheisse".

Und wo soll da der Zusammenhang mit Deinen Problemen sein?
Da du ja eh kein Interesse an meinen Problemen zeigst und demnach nicht darauf eingehen kannst, ist die Frage überflüssig.

Um hier aber endlose und oft kuriose Theorien aufzustellen hast Du massenweise Zeit. Seltsam, wenn man so verzweifelt eine Freundin sucht....
Wenn man vorm PC arbeitet oder gerade frei hat: ja.

@Wiederich:

und wenn mir jemand sagen würde, er konnte nicht anrufen, weil er kein Guthaben auf dem Handy hat... ich würd vom Glauben abfallen...
Ich hab auch schon des öfteren erlebt, daß es bei manchen Frauen noch nicht mal für ne SMS gereicht hat, noch nicht mal für ne E-Mail. Spätestens seitdem bin ich vom Glauben abgefallen.

Klar, anrufen ist immer besser, aber manchmal sitze ich auch einfach in ner Vorlesung und langweile mich und hab auf einmal Lust ein nettes Mädel, daß ich vor kurzem kennengelernt hab, anzusimsen. Ist ja schon auch praktisch, denn wenn man anruft erwischt man jemanden oft zum falschen Zeitpunkt. So oder so, ich finde es sollte keine Rolle spielen, wie man Kontakt aufnimmt.

Und wie "Sie stimmt zu und vielleicht kommt sie, vielleicht auch nicht" ???Da falle ich auch vom Glauben ab, meinst du jetzt, es passiert dir öfter, dass du versetzt wirst? Wie oft ist dir das denn passiert?
Zumindest ist es mehrmals passiert, daß ich versetzt wurde. Ok, kann ja sein, daß dann wirklich was dazwischen gekommen ist, was wichtig war. Aber wenn ich dann erstens solche Bemerkungen höre wie "Wenn ich jemanden mag, dann nehm ich mir die Zeit für ihn, egal wie viel ich gerade zu tun hab" und dann schafft's jemand noch nicht mal ein Treffen einzuhalten, weil irgendwann in 1-2 Wochen ne Klausur ansteht, dann komm ich mir echt verarscht vor.

Das schlimme ist aber weniger das versetzt werden (was ja nach deinem Post zu urteilen schon anormal zu sein scheint), sondern vielmehr, daß man dann gar nicht mehr zu nem Date kommt. Kein Gegenvorschlag von ihrer Seite aus, keine Anrufe mehr, keine Antworten, die Sache ist einfach im Keim erstickt worden, bevor man die Chance gehabt hätte, sich überhaupt mal kennenzulernen. Und dann sieht man sich nen Monat später und erfährt, daß sie scheinbar seit ner Woche wieder vergeben ist. Also hatte sie ja wohl doch Zeit, sich mit Männern zu treffen!

@BlutEngel:

Aber von Korb zu Korb nimmt das Verhalten ab.Durch die Erfahrungen die ich durch die vielzahl von Körbe bekommen habe, hat sich auch meine Denkweise geändert.

Wenn ich jetzt eine Anrufe und sie sagt, dass sie diese Woche keine Zeit habe, denke ich nichtmehr "OK, dann nächste WOche" , sondern "Ja klar und nächste Woche auch nicht und dann auch nicht....am besten lässt man es gleich."
Eigentlich würde ich es auch gerne so machen, einfach mal der nächsten dummen Tussi direkt sagen, daß sie einen eh nur verarschen will und sie eiskalt abservieren, eh sie es mit einem macht. Das Problem ist aber, daß man ja nicht so 100%ig genau wissen kann, ob ne Frau wirklich nur Ausreden erfindet oder wirklich keine Zeit hat. So oder so, wenn man dann protestiert, dann wird man gleich als ungeduldiger, sozial inkompetenter Schmock dargestellt, der's ja eh nicht verdient hat, ne Freundin zu finden. Ich hab ja z.B. schon mal vor ein paar Wochen gepostet, daß ich eine Frau von der Uni mehrmals gefragt hab, ob sie wirklich Lust dazu hat, mit mir ins Museum zu gehen. Da ist das gleich von einigen Usern als "unseriös" abgetan worden.

Das Problem an der Sache ist, dass es sich zu einer Art "Fließbandarbeit" entwickelt.
Diese Routine find ich auch zum Kotzen. Wo ist eigentlich der Spaß am Daten geblieben? Ich meine, früher fand ich's echt cool von ner Frau die Nr. zu bekommen, zumal ich mein Handy ja nicht mit 10.000 Nummern füllen will. Und das war vor gar nicht mal so langer Zeit, gerade mal im ersten Semester. Aber jetzt gehts mir ehrlich gesagt so wie dir: irgendeine gibt mir ihre Nr., und ich geh wieder die selbe Routine durch. Woran merkt man überhaupt, daß man an jemanden ist, der's auch ernst meint, wenn sie sagt "Klar, kannst du mich anrufen!"?

1. Erzähle so wenig wie möglich von dir, das macht die wesentlich Interessanter.
2. Tu so, als wärst du sehr an ihr interessiert.

3. Suche gemeinsamkeiten raus, wenn keine vorhanden sind, mach es wie ich und Lüge.

4. Quatsch sie nicht tot.

5. Verschwinde bevor der Gesprächsstoff ausgeht, besser noch, wenn das Gespräch seinen Höhepunkt hatte und dann wieder abflaut.

6. Besorge dir keine Nummern, sondern verteile deine wie Gummibärchen im Kindergarten.

So musst du dir übers melden keine Gedanken machen und die Frau hat die Entscheidungsgewalt, ob sie sich mit dir treffen will oder nicht.
1. Kann ich gerne versuchen.

2. Hat mir bisher wenig gebracht.

3. Lügen geht nur bis zu einem gewissen grad. Ich kann ja mit ihr über bestimmte Aspekte von "Sex & The City" einig sein, weil ich die Serie manchmal auch lustig finde. Aber wenn sie sagt, sie findet Justin Bieber total süß, ist das Maß voll. ;)

4. Bisher leben noch alle Frauen, mit denen ich gequatscht hab.

5. Wohin? :D Aber ich kann's mal gerne probieren.

6. Wenn's so einfach wäre. Ich dachte wir hätten schon geklärt, daß sich der Mann immer zuerst melden muss?

Das Problem ist aber, daß man ja nicht so 100%ig genau wissen kann, ob ne Frau wirklich nur Ausreden erfindet oder wirklich keine Zeit hat.
Genau, darum denke ich mir nur meinen Teil, aber sag es ihr nicht ins Gesicht.

Aber jetzt gehts mir ehrlich gesagt so wie dir: irgendeine gibt mir ihre Nr., und ich geh wieder die selbe Routine durch. Woran merkt man überhaupt, daß man an jemanden ist, der's auch ernst meint, wenn sie sagt "Klar, kannst du mich anrufen!"?
Das weißt du nie.

Darum war ja auch mein Tipp, dass du ihnen deine Nr gibst ;)

6. Wenn's so einfach wäre. Ich dachte wir hätten schon geklärt, daß sich der Mann immer zuerst melden muss?
Jaja, der Fluch des Mannes.

Natürlich muss ein Mann die Initiative ergreifen, aber das hast du doch mit dem Gespräch ;)

Aber man kann es so oder so sehen, wenigstens sieht es dann nicht so aus, als wärst du verzweifelt und müsstest den Frauen hinterher telefonieren.^^

Aber wenn sie sagt, sie findet Justin Bieber total süß, ist das Maß voll. ;)
Steht bei mir auf der selben Stufe mit:"Ich war mal ein Mann"

Es gibt nunmal auch Grenzen ;)

--------------------

Was wahrscheinlich bei dir auch ein Aspekt ist (ich bin leider genauso) ist, dass man kein Bock mehr auf diese Kennenlernenphase hat.

Es nervt einfach nur:

Ist da was, ist da nix ?

Hat sie interesse , hat sie keins ?

Was sind deine Hobbies , ohja meins auch...

Hier treffen, da treffen, kino, eisessen.....blablabla

Bis es endlich soweit ist, sind ewigkeiten vergangen und man zerbricht sich tagtäglich den Kopf drüber.

Eigentlich habe ich da gar kein Bock mehr drauf...

Es kostet Kraft und Zeit und am Ende verläuft sich das wieder im Sande.

Das Einzige was man machen kann, ist ökonomisch denken.

Anstatt in einer Frau seine Kraft zu investieren, investiert man gleich in mehreren.

Leider hat Papa grad nicht viele Eisen im Feuer.

Aber Theoretisch eine gute Idee.

------------------

Abgesehen davon blieb ich grad in der Mathematik hängen.

Genauer gesagt in der Stochastik.

Ich geh in die Disko - rede mit jeder Frau 10 min (sofern es geht^^) - gebe ihr dann meine Nummer.

Das sind 6 Frauen in 1 Stunde , ich bleibe 10 Stunden in der Disko , also 60 Frauen.

Rechnen wir pinkelpausen und abblitzer ein, verbleiben wir evlt 50.

Das machste dann Freitag und Samstag.

Somit haben 100 Frauen deine Nummer.

Da wird ja wohl eine Frau mit mehr interesse dabei sein.

Und wenn nicht, mach das mal jede Woche und das ein halbes Jahr lang.

Es ist nur hypothetisch, aber

Mathematisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich dann noch Single zu sein.

(Angaben wie immer ohne Gewähr / Werte können abweichen)

Anstatt in einer Frau seine Kraft zu investieren, investiert man gleich in mehreren.
wie wär's damit, in sich selbst zu investieren, sodass die man den mädels nicht mehr hinterher rennen muss sondern sie angzogen werden? :rolleyes:

tommy: das verkrampfeste an dir, ist, dass du uns immer sagst, dass wir dir sagen, du wärst verkrampft und daran allein liegt's. dass wir noch ganz andere sachen sagen, liest du nicht. :rolleyes: so viel dazu wie ich dich mir vorstelle, du machst es ja hier geradezu mit parabeispiel vor, da brauch ich nicht viel fantasie.

aber wie pinkfair schon sagst, gähn, denn du bist von deinem gequatsche schon fast besessen.

ich kann blutengel gut verstehen, wenn er die sichtweise erklärt, wie das alles mit der erfahrungskette zusammenhängt.

was du dann machst, ist, dass du irgendwelche theorien erstellst und an denen hängst du dich dann auf.

tylli's text fand ich toll, sie hat sich da echt viel mühe gegeben, aber du bist ja über deinen eigenen thread und die antworten so gefrustet, dass du nicht mal ein winziges stückchen davon mitnehmen kannst.

Sich glücklich denken ist schön und gut, aber man muss auch das natürlich üben, das klappt nicht auf Anhieb.
wäre doch mal was wert, einen blick in die psychologie und hypnose - richtung zu schauen.

ich wette, die hälfte der leidenden hier im forum würden in kürzester zeit wieder weg sein, wenn sie einen emotionalen/mentalen coach hätten.

übrigens gibt's jetzt die ersten football teams hier in australien, die einen bezahlten mentalen coach in ihrer mannschaft haben. weil die gemerkt haben, dass es sich lohnt, wenn man seine mannschaft mental von einem profi aufbauen lässt, in einzelbehandlung natürlich. da hatte ein spieler mal ein interview dazu gegeben, der fand das ganz toll, er war viel motivierter. sogar als profisportler konnte der sich noch steigern!

und dann gibt es genug pdf's und kostenlose ebook im internet (wenn du hier schon jeden tag zeit für's forum hast ;) ), wo du dir sachen durchlesen kannst, von zauberkünstlern bis self-made-millionären und life coaches, wie man sein eigenes denken und gehirn beeinflussen und 'trainieren' kann.

DAFÜR würde ich an deiner stelle meine energie einsetzen anstatt ins griesgrämig sein.

das nenn ich investition in mich selbst.

Erzähl mal einem armen Menschen, dass er eines Tages wieder Geld haben wird. Der wird sich auch an den Kopf greifen - einfach weil er glaubt, dass das außerhalb seiner Möglichkeiten liegt. Erst wenn er erkennt, dass er selbst den Arsch hochkriegen muss, wird er auch anfangen zu handeln. Und auch zu erkennen, dass er eben doch zu Geld kommen kann ... wenn er es will.
anderes beispiel: charlie chaplins größte story ist doch immer noch, dass er als armer bettler sich immre als zukünftig reichen und berühmten king sah und dass er allein aus dieser vorstellung und SICHERHEIT nach oben gearbeitet hat.

andere nennen das selbsterfüllende prophezeihung oä.

Leider hoff ich bisher vergebens
das wiederholt sich und wiederholt sich, bei dir und ähnlichen 'mitleidenden'. und unsere antworten wiederholen sich: du hast die hoffnung aufgegeben, so sieht's aus. so wird auch nichts. DU musst aktiv werden, deine grenzen ausbauen und nicht auf die rettende prinzessin warten, die den frosch wach küsst.

ja erfahrungen machen platt und energielos, aber du wartest auf erfolg von außen. resignation heißt verlorene schlacht und so wird NIE eine kommen.

Das mit der Muskelrelaxion hab ich sogar schon versucht, hab hier ne CD, die ich aber schon länger nicht mehr angehört hab. Es ist aber so wie bei allem, ich find oft nicht die Zeit mich zu relaxen. Kann sein, daß ich dann tatsächlich etwas kaputt und verkrampft aussehe, aber eigentlich achte ich schon auf sowas wie Körperhaltung und ein Lächeln im Gesicht. Aber irgendwie bringt das immer noch sehr wenig, wenn auch mehr als ohne diese Maßnahmen.
das zeigt genau, was ich vermutet habe, bzw. genau das stelle ich mir bei dir vor:

zu hause hast du keine zeit, dich zu entspannen, dich zu finden, mal zur ruhe zu kommen, zu planen, dir bewusst zu werden usw.

dann gehst du gestresst raus und malst dir irgendein grinsen auf's gesicht.

das merkte doch JEDE die nicht 3 flaschen alkohol getrunken hat, dass das nicht der wahre tommy ist. soviel nochmal zum thema 'verkrampft'.

du zeigst da draußen ein ganz anderes bild von dir, du kennst vielleicht nichtmal das bild von dir.

und blutengel: liebe und mathematik, schön wär's ;)

last but not leat: neid ist die unzufriedenheit mit sich selbst. davon hast du ja genug im überfluss.

ps. übrigens geben wir dir hier tipps, wofür andere ne menge kohle zahlen, um selbst erfolgreicher zu werden oder endlich bei frauen erfolgreich zu werden.

du kriegst hier alles umsonst und meckerst noch rum :rolleyes: und das ist KEIN vorwurf oder irgendwas an dem du dich wieder aufhängen musst, sondern es ist ein AUFZEIGEN. du vergleichst dich ja immer so gerne mit anderen und 'erfolgreicheren'.

@Pinkfair:
Oh man, alter du musst einen IQ haben, der irgendwo im unteren Drittel angeordnet sein muss
:D Mal angenommen, Du hättest recht mit meinem tiefen Intelligenzquotienten, könnte das eine "Bestätigung" Deiner und Leos "Theorie" sein, dass Frauen sich fast immer für die doofen Typen entscheiden. :D :D:D

Ich hab nie was davon gesagt, daß die anderen verliebten böse sind. Nur, daß es mir auf den Sack geht und zwar öfter als mir lieb ist. Und man kann durchaus zwischen einem absichtlichen Auslöser und einem unabsichtlichen unterscheiden. Der Affekt (in dem Fall Neid) bleibt der selbe. Und ich hab schon das Recht, genervt zu sein, ohne daß jemand die Schuld dafür trägt, oder "böse" ist.
Leider zeugen Deine Aussagen aber auch nicht gerade von einer überragenden Denkfähigkeit, aber um zu verstehen, was "böse" im umgangssprachlichen Zusammenhang bedeutet, sollte es wohl noch reichen. Ein weiterer untauglicher Versuch Deinerseits, um Dir unangenehme Wahrheiten in die "Idiotenecke" zu rücken.

bla bla bla ..... verdient schlicht und ergreifend das Prädikat "scheisse".
Dein grosses Problem: Das Kategorisieren in "Prädikate".
Und schon wieder:

Kein Gegenvorschlag von ihrer Seite aus, keine Anrufe mehr, keine Antworten, die Sache ist einfach im Keim erstickt worden, bevor man die Chance gehabt hätte, sich überhaupt mal kennenzulernen. Und dann sieht man sich nen Monat später und erfährt, daß sie scheinbar seit ner Woche wieder vergeben ist. Also hatte sie ja wohl doch Zeit, sich mit Männern zu treffen!
Das wurde hier schon x-mal durchgekaut. Sie hat Dich nicht "verarscht", sondern sich schlicht und einfach für einen anderen entschieden. Jeder Mensch der Welt hat das Recht, sich für den oder die zu entscheiden, den er/sie will. Wenn Du dauernd "die 2 am Rücken" hast, wie wir in der Schweiz sagen, machst DU was falsch. Nicht die "bösen" Frauen und Männer, die bei Dir Neid, Frust, Hass "auslösen". Gähn.
@ heartflower

charlie chaplins größte story ist doch immer noch, dass er als armer bettler sich immre als zukünftig reichen und berühmten king sah
Meinst Du seine Filme oder sein reales Leben? Im realen Leben konnte Charlie ja kaum an einem Rock vorbeigehen ohne ihn zu lüpfen. Er hatte ja auch genügend Auswahl, weil die alle hofften, dadurch eine Rolle im Film oder sein Geld zu kriegen. Zudem sah er auch noch blendend aus. Die Folgen sind bekannt: Scheidungskriege, Vaterschaftsklagen ohne Ende... :rolleyes:
Aber viele seiner Filme sind wahre Wunderwerke: Trotz aller Rückschläge verliert er nie den Mut und kämpft sich voller Witz und Einfallsreichtum durch die widrigsten Umstände und manchmal "kriegt" er am Ende auch noch das Mädchen. Einer der ganz Grossen und unvergessen. Auch heute noch kennt fast jedes Kind den Landstreicher mit dem Hütchen, dem Stock und den grossen Schuhen. :super:

Genau, darum denke ich mir nur meinen Teil, aber sag es ihr nicht ins Gesicht.
Lustig wär's trotzdem, wenn du's einer mal ins Gesicht sage würdest. Nur mal so zum Spaß :D

Was wahrscheinlich bei dir auch ein Aspekt ist (ich bin leider genauso) ist, dass man kein Bock mehr auf diese Kennenlernenphase hat.
Dito. Ich hab auch genug Freunde, die das genauso ätzend finden. Einige sagen "Da muss man eben durch", ne andere hat mir neulich den Tipp gegeben, nur Gruppenaktivitäten zu machen und die Angebetete dazu einzuladen. Hat bei mir leider aber auch nicht ganz hingehauen....
@heartflower:

dann gehst du gestresst raus und malst dir irgendein grinsen auf's gesicht.
Daß ich öfter gestresst rausgehe kann schon stimmen, das mit dem Grinsen eher weniger. Wenn, dann lächle ich auch richtig. Es ging ja nicht nur um dieses äußerlich ansehbare verkrampft sein, da hab ich mir Tillys Post genau durchgelesen und hab festgestellt, daß ich auch da nicht soo viel falsch mache. Zumindest kann ich da ein wenig dran arbeiten, aber an einer Sache bleib ich immer noch hängen, nämlich daß es zwar dazu kommt, daß Frauen mir ab und zu ihre Nr. geben, aber dann nichts mehr läuft.

ps. übrigens geben wir dir hier tipps, wofür andere ne menge kohle zahlen, um selbst erfolgreicher zu werden oder endlich bei frauen erfolgreich zu werden.
Dann behalt's lieber für dich, sonst drohen euch noch ne menge Klagen von Dating-Coaches und Motivations-Trainern ;)
@Pinkfair:

Das wurde hier schon x-mal durchgekaut. Sie hat Dich nicht "verarscht", sondern sich schlicht und einfach für einen anderen entschieden. Jeder Mensch der Welt hat das Recht, sich für den oder die zu entscheiden, den er/sie will. Wenn Du dauernd "die 2 am Rücken" hast, wie wir in der Schweiz sagen, machst DU was falsch. Nicht die "bösen" Frauen und Männer, die bei Dir Neid, Frust, Hass "auslösen". Gähn.
Also ich find das schon ganz schön asig, wenn Frauen sich erst an mehrere Männer ranschmeissen, es dann aber heisst "Die macht nur von ihrem Recht gebrauch"! Klar gibt es Rechte und soweiter, aber auch Tugenden und die scheinen ja wohl abhanden gekommen zu sein! Außerdem, was soll dieser Quatsch, daß mir eine erst erzählt, sie hätte so wenig Zeit und dann kommt sie ein paar Wochen später doch mit einem zusammen?! Das nennst du nicht verarschen??

Wie hat Heartflower noch gesagt?

"wie wär's damit, in sich selbst zu investieren, sodass die man den mädels nicht mehr hinterher rennen muss sondern sie angzogen werden?"
Dabei wollte BlutEngel den Spieß wohl nur umdrehen.

Übrigens mal ne allgemeine Frage (und würde vielleicht besonders WiederIch interessieren):

Wie oft findet ihr's denn "normal", jemanden kennenzulernen, bei dem man sich auch Hoffnungen macht? Und wie oft ergreift ihr da selber die Initiative bzw. wie oft werdet ihr angesprochen/angeflirtet? Vielleicht lern ich ja echt zu viele oder zu wenige Frauen kennen. Jedenfalls gibt es so im Schnitt eine im Monat, die mich interessiert, im letztens Jahr waren's vielleicht so ca. 1 Dutzend. Davon waren ca. die Hälfte ziemlich hoffnungslose Fälle, z.B. Freundinnen, die mir schon mal indirekt nen Korb gegeben hatten oder Diskomiezen, die auf einmal nach erfolgreichem Flirt entschwunden sind ohne mir ihre Nummer dazulassen. Die andere Hälfte ging so, da bestand immerhin beiderseitiges Interesse, bei der Hälfte von denen kam's auch zu nem Date, also vielleicht 3 oder 4. Davon eine, bei der was gelaufen ist und auch hätte weiter laufen können, die ich aber dann doch nicht so mochte.

Wie siehts bei den anderen aus?

hab mich 2 mal riesig verknallt und in beiden fällen wollte der typ gar nichts von mir und doch bin ich jeweils 2-3 jahre hinterher gerannt.

daraus hab ich dann gelernt und beim dritten mal wurde mir dann mal der hof gemacht und es brauchte 3 monate bis mir mal die augen aufgingen ;)

davor, danach uns zwischendrin gab's nichts besonderes.

mal war ich interessiert und bin auf den kerl zugegangen oder hab mich nicht getraut, mal war der kerl interessiert und hat sich nicht getraut oder ist auf mich zugegangen...

deswegen nochmal wie pinkfair schon sagte: pauschalisieren kann man nichts.

und auch statistiken bringen's nicht. wirklich nicht.

daß Frauen mir ab und zu ihre Nr. geben, aber dann nichts mehr läuft.
und genau dies wird jedesmal eine andere ursache haben. mal du, mal sie, mal das timing, mal das wetter. ich bin immer noch der meinung du suchst an der falschen stelle. aber da war ich ja schonmal mit zielsetzung usw. darauf bist du ja, wie immer, null eingegangen. :rolleyes: war ja klar, dass wieder irgendein flapsiger spruch zu meinem ps. kommt. hauptsache noch eins drauf nicht? da merkt man ganz genau, dass es dir nur ums diskutieren geht, wie ich schon mal erwähnte.

pinkfair: ich meinte wirklich nur das geld, über sein privatleben hab ich mich noch nicht gebildet. der "große diktator" ist für mich immer noch sein meisterwerk.

Vielleicht verkaufe ich mich unter Wert, wer weiß. Ich erzähl schon ein bißchen was über meine Hobbys und so, aber ob die für andere so spannend sind ist ne andere Frage
Wie du es rüberbringst. Spannend wird es, wenn du mit einer großen Begeisterung davon erzählst. Ich erzähle z.Z. auch mit einer großen Begeisterung, dass sich jetzt in der warmen Jahreszeit in der Abenddämmerung vor meinem Balkon wieder ein Fledermäuschen einfindet. Mittlerweile fragen mich auch tagtägliche viele Leute, ob ich sie wieder am Vorabend gesehen hab. Ist auch nicht der Brüller schlechthin, aber sie werden mehr von meiner Begeisterung dafür beeindruckt sein. Ich bring es einfach so rüber, dass es für mich etwas ganz Besonderes ist, weil ich eigentlich aus der Großstadt komme und keine Fledermäuse in freier Wildbahn kenne. Das sind halt die kleinen Begebenheiten des Alltags, die das Leben besonders machen. Aber das kann man auch – richtig verpackt – als Ereignis verkaufen.

Davon abgesehen, was heißt "verkaufen"? Soll ich jetzt jede Gelegenheit bei nem Gespräch nutzen, um einer Frau zu zeigen, wieviel Interessantes ich im Leben zu bieten habe?
Ja, so ungefähr. Ist ein schwieriger Balanceakt, denn es darf auch nicht wie Spinnerei und überheblich rüberkommen. So wie „Ach Gott, was bin ich für ein toller Typ“.

Und erzählen, dass du gerne kochst und backst – ja warum nicht. Das macht dich ja gerade aus. Sie will dich ja kennenlernen. Und warum sollst du dann nicht darüber erzählen? Du darfst dich natürlich nicht gleich fragen, ob sie das interessieren könnte. Du wirst immer Gründe finden, zu glauben, dass das dein Gegenüber nicht interessiert. Der Mensch denkt nun mal zuerst negativ. Das Schwierigere ist, den Mut zu finden, dem anderen so viel von sich preisgeben. Eben weil man dann angreifbar, verletzlich wird. Der andere braucht nur eine abschätzige Bemerkung über das Kochen machen und schon würden bei dir die Jalousien fallen. Du wärst stinksauer. Diese Verletzungen scheinst du zu vermeiden wollen. ABER… Das ist das Risiko, was man eingehen muss, wenn man etwas Schönes haben will: Eine Beziehung. Vor diesen kleinen „Verletzungen“ wirst du nie gefeit sein. Wichtig ist daher eben, dass du Kritik nicht sooo nahe an dich rankommen lässt. Oder auch zu unterscheiden lernst, wann ein Kommentar deines Gegenübers wirklich unter aller Sau ist und wann es doch auch mal eine gut gemeinte Kritik oder eine versteckt formulierte Anerkennung ist.

Ich gehe auf dein Problem mehr allgemein ein, weil du ja auch geschrieben hattest, dass du Probleme hast, Freunde und Bekannte zu finden. Ob du das, was ich schreibe, bei Frauen oder bei Freunden anwendest, bleibt sich letztendlich im Anfangsstadium gleich.

Am Telefon? Na, an der Stimmlage. Die kann auch gehetzt, verkrampft, genervt, beleidigt, überschwänglich froh & glücklich, sinnlich ;) und was weiß ich noch alles klingen. Aber das kann man hier im Forum wirklich schlecht beschreiben. Ich weiß ja nicht, ob du im Studium mal irgendwann ein Rhetorik-/Managementseminar hast. Dort wäre so eine Frage angebracht. Oder du fragst gute Freunde oder deinen Therapeuten (der ja davon eigentlich die meiste Ahnung hat).

Kann man dir eigentlich auch keine Tipps geben, was du besser machen kannst. Wenn du das Gefühl hast, du baust am Telefon Schei…, dann telefonier nicht, sondern simse nur.

Hach, Tylli, das wär's doch, wenn das so einfach wäre, würd' ich auch sofort mitmachen!!!!
Also manchmal könnt ich vor Wut in die Tastatur beißen! :evil:

Ja klar ist so was schwierig!!! Aber machbar ist es! Man müsste sich dann eben auch mal ein kleines bissel Mühe geben! Ich schreib es ungern in einem Liebeskummer-Forum, aber manches Rumgejammere hängt mir irgendwo langsam zum Halse raus Jeder kann sich immer nur hinsetzen und jammern – aber es gibt eben auch Menschen, die ein Problem wirklich AKTIV angehen. Musst du dir jetzt nicht annehmen, liebe Malfalda, ist mehr allgemein gemeint.

So in etwa wie einmal Festplatte komplett löschen und neu formatieren! Das kann man doch...?!

Man muss halt nur aus seinen alten Denkmustern herauskommen und neue finden.

Schwierig, zugegeben, aber machbar.
Eben. :super: Seh ich genauso. Meistens mangelt es nur am Willen – und nicht mehr.

Das mit Kopf formatieren wäre wirklich Klasse und auch eine Lösung für so manche Probleme.
Irgendwann biete ich mal Mentaltraining für Liebeskummer Geplagte an. :rolleyes:

Es ging ja nicht nur um dieses äußerlich ansehbare verkrampft sein, da hab ich mir Tillys Post genau durchgelesen und hab festgestellt, daß ich auch da nicht soo viel falsch mache. Zumindest kann ich da ein wenig dran arbeiten, aber an einer Sache bleib ich immer noch hängen, nämlich daß es zwar dazu kommt, daß Frauen mir ab und zu ihre Nr. geben, aber dann nichts mehr läuft
@Tommy

Zurück zu dir.

Wenn du dir eine Nummer geben lässt, sagst du dann auch mal „Ich meld mich in drei, vier Tagen dann mal bei dir?“ (oder so ähnlich)?? D.h. das du schon mal Interesse an einer Fortführung zeigst?

Ist nämlich ein schwieriger Balanceakt am Anfang. Ich hab das auch schon erlebt: Nummern ausgetauscht und dann kam nix. Mhm? Bis ich drei Tage später mal gesimst hab – und siehe da, da stellte es sich als Missverständnis heraus. Er hatte genauso auf eine Reaktion von mir gewartet. Für mich ist da schon die Alternative, dass man sich schon beim Nummerntausch ausmacht, wer den ersten Schritt macht. Schon daran kannst du erkennen, wie begeistert jemand von dir ist. Wenn eine sagt „Ja, meld dich mal“ … nun ja, dann klingt das nicht sonderlich begeistert. Du kannst es dann zwar trotzdem versuchen, solltest aber nicht mit sooo einer großen Erwartungshaltung herangehen.

Allerdings leben wir im „SMS-Zeitalter“, in dem es üblich geworden ist, den Kontakt einfach so einschlafen zu lassen. Schlussmachen per SMS ist ja auch nix schlimmes mehr. :cool:

Aber das ist wie bei allem: Auf die eigene Einstellung kommt es an. Es gab Zeiten, da hab ich mich auch fürchterlich über so ein Verhalten geärgert. Jetzt seh ich das als völlig normal an. Ist traurig, aber leider nicht zu ändern.

Wie ich dir schon mal schrieb, erweckt es bei manchen Leuten auch den Eindruck, dass sie Telefonnummern sammeln. Ich hab jetzt mal zu einem Typen gesagt, der meine Nummer haben wollte „Nö, kriegste nicht, meldest dich sowieso nicht wieder.“ – er hat völlig perplex dagestanden. Da er dem aber nicht widersprach, denke ich schon, dass ich mit meiner Annahme richtig lag, dass das wieder mal ein Telnr-Sammeltyp war.

Wenn sie dir eine Nummer andrehen will, stell dich doch einfach mal doof und frag, zu was sie dir die Nummer geben will. Sicherlich wird sie das mit „Date“ oder „Interesse“ o.ä begründen. Dann mach doch mal den Vorschlag, dass man sich ja jetzt gleich auf ein Date verabreden könnte. Bring die blöde Ausrede, dass du zum Telefonieren relativ wenig Zeit hast und dass es dir lieber ist, wenn ihr euch gleich verabredet. Wirkt zwar auch ein bissel wie Bedrängen, aber wenn es nur um eine Kaffee-Einladung geht, sollte das kein Drama sein.

Und noch einmal: Es muss nicht an dir liegen, wenn sie sich nicht wieder melden. Es kann tausende Gründe haben - die du alle nicht kennst. Wichtig ist eher, dass du das nicht persönlich nimmst. Das ist eigentlich das größere Problem bei dir.

Also ich find das schon ganz schön asig, wenn Frauen sich erst an mehrere Männer ranschmeissen, es dann aber heisst "Die macht nur von ihrem Recht gebrauch"! Klar gibt es Rechte und soweiter, aber auch Tugenden und die scheinen ja wohl abhanden gekommen zu sein! Außerdem, was soll dieser Quatsch, daß mir eine erst erzählt, sie hätte so wenig Zeit und dann kommt sie ein paar Wochen später doch mit einem zusammen?! Das nennst du nicht verarschen??
Aber mal ehrlich, ich komm nicht davon weg, dass du dich im falschen „Frauenkreis“ bewegst. Ich weiß nicht, entweder sind sie zu jung oder vom falschen sozialen Level. Jetzt kommt wieder ein Spruch, der dir nicht gefällt, aber es findet jeder Topf seinen Deckel – auch mit dem Freundes- und Bekanntenkreis. Klar hab ich früher auch oft reingelangt, wenn ich mich mit Leuten abgegeben hab. Aber mit der Zeit hab ich es geschnallt, wie Leute sein müssen, damit sie zu mir passen. Wo ich „suchen“ muss. Klar, der Weg ist wesentlich schwieriger, um Leute kennen zu lernen. Aber besser so, als sich danach ständig über Hinz und Kunz aufzuregen, wie sie so sind.

Das ist bei dir definitiv noch nicht der Fall. Ich geb dir ja Recht, dass solche Frauen echter Müll sind. Aber ich weiß auch, dass nicht alle so sind. Deswegen: Es sind die falschen Frauen und du suchst am falschen Ort.

Die automatische Beitragszusammenführung ist wirklich praktisch. :D

Wie oft findet ihr's denn "normal", jemanden kennenzulernen, bei dem man sich auch Hoffnungen macht? Und wie oft ergreift ihr da selber die Initiative bzw. wie oft werdet ihr angesprochen/angeflirtet? Vielleicht lern ich ja echt zu viele oder zu wenige Frauen kennen. Jedenfalls gibt es so im Schnitt eine im Monat, die mich interessiert, im letztens Jahr waren's vielleicht so ca. 1 Dutzend. Davon waren ca. die Hälfte ziemlich hoffnungslose Fälle, z.B. Freundinnen, die mir schon mal indirekt nen Korb gegeben hatten oder Diskomiezen, die auf einmal nach erfolgreichem Flirt entschwunden sind ohne mir ihre Nummer dazulassen. Die andere Hälfte ging so, da bestand immerhin beiderseitiges Interesse, bei der Hälfte von denen kam's auch zu nem Date, also vielleicht 3 oder 4. Davon eine, bei der was gelaufen ist und auch hätte weiter laufen können, die ich aber dann doch nicht so mochte.Wie siehts bei den anderen aus?
Jetzt in den wärmeren Jahreszeiten lern ich die Männer im Wochentakt kennen - hab bloß kein Interesse. :D Aber ich hab es u.a. auch nochmals durch deinen Thread bestätigt bekommen, dass gleich am Anfang eine klare Ansage immer noch das Beste ist. Ist teilweise schwer, es konsequent durchzuhalten, denn manche reagieren da schon seltsam drauf.

Es wäre doch viel interessanter, warum es nicht weiter gelaufen ist. Die Antwort erübrigt sich allerdings, wenn du darüber schon mal geschrieben hast.

@Pinkfair: Also ich find das schon ganz schön asig, wenn Frauen sich erst an mehrere Männer ranschmeissen, es dann aber heisst "Die macht nur von ihrem Recht gebrauch"! Klar gibt es Rechte und soweiter, aber auch Tugenden und die scheinen ja wohl abhanden gekommen zu sein! Außerdem, was soll dieser Quatsch, daß mir eine erst erzählt, sie hätte so wenig Zeit und dann kommt sie ein paar Wochen später doch mit einem zusammen?! Das nennst du nicht verarschen??
Also ich hab nirgends gelesen, dass sie sich an Dich "rangeschmissen" hätte. Sie hat Dir die Nummer gegeben und gesagt: "Ruf mal an" oder so ähnlich. nicht? :rolleyes:

Nö, dass nenn ich nicht "verarschen", weil sie Dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen eingegangen ist. Sie hat vielleicht zu wenig Zeit (für Dich) und hat dann einen Typen kennengelernt, den sie toll findet. Dann schiebt man auch mal was Wichtiges auf. Sie kann erzählen und tun was sie will. Es geht Dich überhaupt nix an. Alles Dein Problem.

Anstatt uns immer wieder zu beleidigen ("tiefer IQ" usw) solltest Du dankbar sein, dass wir uns Deiner in diesem Ausmass annehmen. ;)

@ heartflower

pinkfair: ich meinte wirklich nur das geld, über sein privatleben hab ich mich noch nicht gebildet. der "große diktator" ist für mich immer noch sein meisterwerk.
Ja, seine Hitler-Parodie steht einsam da in der Filmgeschichte. Ein Meilenstein, aber nur teilweise ein typischer Charlie-Film! :super:
Chaplins Privatleben - da gibts ein paar Klasse Bios - wäre hier schon fast als "Schulbeispiel" einen eigenen Thread in Sachen "Fremdgehen" wert... :cool:

@ TH: Das ist doch nun ein Aspekt, den Du in einem anderen Thread äusserst, der hier mal eine etwas andere Frage aufwirft:

Ist doch wie bei jedem anderen Arzt auch, ich nehm selbst bei meinem Dermatologen ne halbstündige Fahrt in Kauf
Erschweren Dir gravierende Hautprobleme die Kontaktaufnahme zu Frauen?

Ich weiß ja nicht, ob du im Studium mal irgendwann ein Rhetorik-/Managementseminar hast.
Wird bei uns an der Uni angenommen. Könnt mich ja mal dafür einschreiben, aber ich glaube, die Kurse sind dieses Semester schon besetzt. Nächstes Semester versuch ich's mal.

Wenn du dir eine Nummer geben lässt, sagst du dann auch mal „Ich meld mich in drei, vier Tagen dann mal bei dir?“ (oder so ähnlich)?? D.h. das du schon mal Interesse an einer Fortführung zeigst?Ist nämlich ein schwieriger Balanceakt am Anfang. Ich hab das auch schon erlebt: Nummern ausgetauscht und dann kam nix. Mhm?
Nee, ich sag mehr sowas wie "Lass uns mal was machen (Kaffee trinken blabla oder einfach so mal treffen)" und sag bestimmt nicht "Ich ruf dich dann in soundsoviel Tagen an" 8o Wie würde das denn rüberkommen, bitteschön?! Aber du meinst vielleicht einfach, ob ich überhaupt ein eindeutiges Zeichen gebe, daß ich mich auch melden werde und ich denke schon, daß ich das tue. Und normalerweise, nee eigentlich immer, bin ich derjenige, der sich zuerst meldet.

Aber das ist wie bei allem: Auf die eigene Einstellung kommt es an. Es gab Zeiten, da hab ich mich auch fürchterlich über so ein Verhalten geärgert. Jetzt seh ich das als völlig normal an. Ist traurig, aber leider nicht zu ändern.
Und ich vermisse die Zeiten, wo's noch normal war, den Leuten zu sagen, sie sollen ihr beschissenes Handy ausmachen, wenn's mal im Café geklingelt hat.

Wie ich dir schon mal schrieb, erweckt es bei manchen Leuten auch den Eindruck, dass sie Telefonnummern sammeln. Ich hab jetzt mal zu einem Typen gesagt, der meine Nummer haben wollte „Nö, kriegste nicht, meldest dich sowieso nicht wieder.“ – er hat völlig perplex dagestanden. Da er dem aber nicht widersprach, denke ich schon, dass ich mit meiner Annahme richtig lag, dass das wieder mal ein Telnr-Sammeltyp war.
Ok, der wollte was von dir und du hast ihm eins "ausgewischt". Aber wie sage ich einer Frau, die mir ihre Nr. gibt und mir damit eigentlich jeglichen Grund zum meckern nimmt, daß ich keinen Bock auf Verarsche hab, ohne daß es doof klingt? Ich kann ja schlecht sagen "Du wirst ja eh nicht ans Telefon gehen!" :D

Bring die blöde Ausrede, dass du zum Telefonieren relativ wenig Zeit hast und dass es dir lieber ist, wenn ihr euch gleich verabredet. Wirkt zwar auch ein bissel wie Bedrängen, aber wenn es nur um eine Kaffee-Einladung geht, sollte das kein Drama sein.
Und das würde deines Erachtens nicht als verkrampft rüberkommen?? Außerdem kann ich ja nicht von jedem verlangen, seinen kompletten Terminkalender im Kopf zu haben. Aber ok, ich kann's ja beim nächsten Mal versuchen, sie zu fragen, wann sie denn voraussichtlich in nächster Zeit haben wird. Eigentlich hab ich ja schon mal sowas versucht, die kleine die ich vor ein paar Wochen gefragt hab, ob sie mal Lust auf Museum hätte und noch mal gefragt hab, ob sie auch wirklich Lust drauf hätte. Und leider hat auch das nix gebracht, paar Tage später angerufen und nee, sie hätte wahrscheinlich keine Zeit (die ganze Woche).

ne andere hat mir neulich den Tipp gegeben, nur Gruppenaktivitäten zu machen und die Angebetete dazu einzuladen. Hat bei mir leider aber auch nicht ganz hingehauen....
Damit sie ja noch mehr auswahl hat ;)

Apropos, bei mir hats auch nicht hingehauen; Meine Angebetete fand dann einen Bekannten ganz anziehend o_O

Aber ok, ich kann's ja beim nächsten Mal versuchen, sie zu fragen, wann sie denn voraussichtlich in nächster Zeit haben wird.
Also ich halte nicht viel von der "Kannst dich melden, wann du willst"-Nummer.

Mach klare Ansagen und klare Termine...wenn sie absagt, biete ihr alternativtermine an.

Wenn alles nix bringt, dann kannste sagen:"Dann meld dich wenn du zeit hast!"

Spannender als die immer gleichen "Sie hat mir die Handnummer gegeben" - Posts sind diejenigen Fragen, die Du nicht beantwortest.... :rolleyes:

Du hast geschrieben, dass Du beim Dermatologen in Behandlung bist. Deshalb nochmals die Frage: Hast Du einen grossflächigen Hautausschlag, schwere Verbrennungen oder etwas in der Art?