Rar machen, wie geht das??

@Tilly: Interessant. Du siehst Männer also nur als potentielle Fickpartner, oder wie? Ich glaube, du hast da echt ein bißchen verzerrtes Weltbild, wenn du so denkst. Vor allem bei jemandem in deinem Alter hätte ich mehr Reife erwartet. Daß Partnerschaften auch aus Freundeskreisen entstehen ist einfach so eine Tatsache, die sich ergibt. Ich bin auch mit vielen Frauen befreundet - wie man ja aus meinen Posts unschwer entnehmen kann - und will auch nicht mit jeder ins Bett. Und auch nicht mit deren Freundinnen. Falls du mal Acht gegeben hast, ich schreibe hier nicht von Mädels aus meinem Freundeskreis, sondern von Mädels, die ich angesprochen habe, mit der Intention, mit ihnen auszugehen.

Meine Ansichten zu Frauen sind auch keine Vorurteile. Überleg mal, wie sich dieses Wort überhaupt zusammensetzt, man (Ver)Urteilt schon, bevor man die Sachlage genau kennt. Das heißt, ich habe nicht einfach gesagt: "Oh, eine Absage, alle Frauen sind gleich!", sondern einfach 1. Die Erfahrung gemacht, daß Frauen sich in bestimmten Situationen so-und-so verhalten und 2. Mir andere Frauen auch aus ihrer Sicht dieses Verhalten bestätigen und erklären. Wenn ich z.B. behaupten würde, Männer müssen sich wie Arschlöcher benehmen, um eine Frau zu kriegen (wie andere es in diesem Forum und sonstwo immer wieder behaupten), dann wäre das totaler Quatsch, weil ich schon zuviele Gegenbeispiele kenne und weil es nur aus Männersicht so zu sein scheint. Also wäre dieses Argument damit widerlegt.

Ich habe aber gesagt, daß nur Frauen mir solche Tipps geben wie, man soll sich rar machen oder ähnliches, also muss dahinter eine bestimmte Erwartungshaltung stecken, die Geschlechterbedingt zusammenhängt. Somit ist das kein Vorurteil, sondern bestenfalls eine Verallgemeinerung (natürlich kann ich nicht alle 3 Millarden Frauen auf der Welt befragen).

Wenn du dich Frauen ggü so gibst, wie du es hier machst, sind sie ganz schnell weg. Manchmal hilft ein bissel Selbstkritik und dann klappt´s auch mit der Beziehung. ;)
Überleg mal, was für ein Quatsch das ist. Meinst du wirklich, ich schreibe jeder Frau, die mir nicht innerhalb von 2 Tagen auf ne SMS antwortet, "Du machst doch nur einen auf unnahbar und bist zu feige, mir mal ne gescheite Antwort zu geben"?

Ich üb schon genug Selbstkritik, die Frage, die ich auch immer wieder stelle ist ja, was mache ich falsch und da haben mir Leute, die wirklich Argumente liefern (sorry, da zählst du leider nicht dazu), auch schon ein bißchen geholfen.

@sunshine:

Also, ich weiß ja nicht, was in der SMS von diesem einen Mann stand, aber ich kenne das sogar von Freunden, daß die sich manchmal erst nach 2-3 Wochen auf ne Nachricht melden. Aber ich kann verstehen, wenn du denkst, ein Mann, der sich nicht traut wäre es nicht wert, daß man sich weiter Mühe wegen ihm macht. Ich kann nur sagen, es gibt auch schüchterne Männer, das darfst du auch nicht vergessen. Was genau stand denn in seiner SMS? Hat er sich denn wenigstens entschuldigt, daß es solange gedauert hat?

wenn man im vorfeld schon solche panik schiebt und alles 1000mal überdenkt und überfragt dann wird das nie was ...du musst einfach mal lockerer werden
Zum Glück kriegt das mit dem 1000x Überdenken keine mit, wenn sie, nachdem sie mir ihre Nr gegeben hat, längst wieder gegangen ist ;)

Ich fühle mich an sich schon wohler, wenn ich lockerer bin, aber wenn man halt erstmal im Hinterkopf hat, wieviel man falsch machen kann (und das ist als Mann eine Menge!!), obwohl man alles scheinbar richtig gemacht hat, dann geht die Lockerheit ziemlich leicht flöten.

und schieb es nicht darauf, dass du so lange single bist ...ich war 6 jahre single (ok, eher selbst gewählt) aber ich stell mich auch nicht so an
Vielleicht ist es auch ein bißchen der Druck von außen ("Wann findest du mal ne Freundin?"), der mich nervt, obwohl ich ja net eine Freundin finden will, um andere damit glücklich zu machen. Aber beim selbstgewählten Singledasein ist es noch mal was anderes, ich suche ja schon länger (im Endeffekt so 3 Jaher oder so, obwohl ich schon länger Single bin), und da kommt nach so vielen Mißerfolgen echt viel Frust auf. Ich hatte gerade mal 3-5 Dates, die man auch als solche bezeichnen kann, fast keinen Sex (ONS mag ich net so besonders und ums Vögeln geht's mir ja auch weniger), und das ist schon echt ne etwas magere Bilanz. Es geht mir eher darum, aus den paar Frauenkontakten, die sich mal ab und zu ergeben, das Maximum rauszuholen und da geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn ich sehe, wie locker das andere nehmen, so als ob man sich nur an ne Straßenecke stellen müsste und schon käme jemand vorbei, der sich anbieten würde. Es macht ganz schön viel Arbeit, endlich nen Partner zu finden und das ist es ja, was ich scheiße finde, es sollte nicht Arbeit , sondern eher Spaß machen, andere kennenzulernen. Der Spaß vergeht mir aber wenn ich dann höre, daß andere das eher als so'n Spiel sehen, daß nichts mit der wahren Liebe zu tun hat, sondern nur um ein Spiel um des Spielens willen. Mit Gefühlen anderer zu spielen, in dem man z.B. irgendwelche Taktiken anwendet, find ich zum kotzen. Zum Glück haben mir schon einige bestätigt, daß sie es genauso sehen.

ich kenne das sogar von Freunden, daß die sich manchmal erst nach 2-3 Wochen auf ne Nachricht melden
hallo? das ist doch was ganz anderes ...das sind leute die du gut kennst und da weißt du, dass du nicht aus der welt bist nur weil du mal eine zeitlang nichts von denen hörst ...aber das kannst du bei einer person die du gerade erst kennenlernst nicht einschätzen und deswegen sollte man gerade am anfang bemüht sein (beide) dem anderen zu zeigen, dass man wirklich ernsthaft interessiert ist ...ob daraus tatsächlich mal was dauerhaftes entsteht sei erstmal dahingestellt, darum geht es gar nicht

Ich kann nur sagen, es gibt auch schüchterne Männer, das darfst du auch nicht vergessen.
tue ich nicht ....aber ich finde es sinnfrei wenn ein mann mich um meine nr bittet und dann traut er sich nicht sich zu melden, aus angst was falsch zu machen ...ist doch quatsch

aber wenn man halt erstmal im Hinterkopf hat, wieviel man falsch machen kann (und das ist als Mann eine Menge!!)
und wenn man darüber ständig nachdenkt man macht schon den größten fehler finde ich ...so steht man sich nur selbst im weg und handelt total unnatürlich

denkst du frauen können keine fehler machen? wir wollen es auch nicht verbocken ...aber man darf nicht soviel angst davor haben ...es gibt eben keine regel für das perfekte kennenlernen ...wenn es zwischen 2 menschen passt dann passt es eben

Was genau stand denn in seiner SMS? Hat er sich denn wenigstens entschuldigt, daß es solange gedauert hat?
geht dich a) nichts an ;) und B) weiß ich den genauen wortlauf nicht mehr

jedenfalls hat er sich nicht entschuldigt und irgendwas total banales geschrieben worauf ich dann auch iwie keine lust zu antworten hatte ...naja und das er mir dann am nächsten tag dann gleich mal so blöd kam, warum ich nicht antworte fand ich schon eine frechheit ...ich dachte echt nur "für wen hält der gockel sich?"

na du wirst es schon machen irgendwann und irgendwie ...es gibt vielleicht auch frauen die auf krampfig stehen :D

Vielleicht ist es auch ein bißchen der Druck von außen ("Wann findest du mal ne Freundin?"), der mich nervt
Du brauchst dich echt nicht wundern... :rolleyes:

und da haben mir Leute, die wirklich Argumente liefern (sorry, da zählst du leider nicht dazu), auch schon ein bißchen geholfen.
Ich geb dir mal ein Posting von einem anderen User mit auf den Weg, welches er mal einem User geschrieben hat, der genauso wie du drauf war:

„[…]warum hast Du Dich denn hier im Forum angemeldet? Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, war ich der Meinung Du musst einfach mal jemandem Deinen Seelenzustand anvertrauen... wozu dieses Forum ja da ist, um auch mal andere Meinungen und Sichtweisen zu hören und sich in schwierigen Situationen helfen zu lassen.

Je weiter ich gelesen habe umso mehr bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Du einfach durch argumentative "Überlegenheit" versuchst Dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen... eine "Überlegenheit" die sich für mich aber auch nur abschnittsweise in rhetorischer Hinsicht bestätigen lässt.

Mir scheint, Du solltest neben der emotionalen Intelligenz vielleicht auch mal Deine soziale Intelligenz überdenken...

Ich denke was überdurchschnittlich intelligente Menschen oft versuchen (ohne es pauschalisieren zu wollen), ist die in manchen Bereichen tatsächlich vorhandene "Überlegenheit" auf alle andere Bereiche im Leben übertragen zu wollen. Und dadurch auch nicht bereit zu sein einen Rat von Menschen, die in diesen Bereichen z.B. sozialer sowie emotionaler Hinsicht weitaus erfahrener sind, anzunehmen... Es wird ständig versucht das Gesagte zu widerlegen. Und das bei Dir teilweise mit einer sehr nüchternen und verletzenden Wortwahl. Es wird nicht darüber nachgedacht, ob das was der Andere gesagt hat vielleicht einen wahren Kern hat... Die Überzeugung ist da, es ja eh besser zu wissen, und auch so argumentieren zu können dass der Andere kapituliert. Ist das Überzeugung oder könnte man eher sagen ein bisschen intellektueller Narzismus?

[…]Vielleicht solltest Du mal versuchen an Deinen ersten Worten und an Deiner Gesprächsführung zu feilen. Wenn Du nicht sofort versuchst jede Frau derart todzudiskutieren wie in Deinen Beiträgen hier wird das sicher Deine Chancen erhöhen Frauen zu treffen, die von gesamten Wesen her eher zu Dir passen.“ (http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/this-cry_t35743.html#post599765)

@sunshine:

hallo? das ist doch was ganz anderes ...das sind leute die du gut kennst und da weißt du, dass du nicht aus der welt bist nur weil du mal eine zeitlang nichts von denen hörst ...aber das kannst du bei einer person die du gerade erst kennenlernst nicht einschätzen und deswegen sollte man gerade am anfang bemüht sein (beide) dem anderen zu zeigen, dass man wirklich ernsthaft interessiert ist ...ob daraus tatsächlich mal was dauerhaftes entsteht sei erstmal dahingestellt, darum geht es gar nicht
Naja, bei Freunden finde ich das eigentlich noch schlimmer. Manchmal brauch ich ja wirklich mal Hilfe von Freunden und wenn die sich erst nach 2-3 Wochen melde, kommt's mir so vor, als bedeute ich denen gar nichts. Klar freu ich mich dann, wenn sie es doch tun, aber das ist schon ein bißchen verletzend. Bei ner Frau, die ich grad kennengelernt hab würde ich es vielleicht sogar noch verstehen (wenn mich meine Freundinnen nicht so verunsichert hätten mit diesem "sich rar machen"). Mein Problem ist, daß ich mich immer öfter melde, wie eine von der ich was will, selbst wenn ich wirklich versuche mir Zeit zu lassen. Dann kommt auf 3-4 Kontaktversuche vielleicht mal endlich eine SMS oder so. Das ist echt zermürbend.

denkst du frauen können keine fehler machen? wir wollen es auch nicht verbocken ...aber man darf nicht soviel angst davor haben ...es gibt eben keine regel für das perfekte kennenlernen ...wenn es zwischen 2 menschen passt dann passt es eben
Hmm, leider hab ich nicht soviel Glück, ich lerne halt zuwenig Frauen kennen. Außer ich würde jetzt echt jeden Tag eine Frau ansprechen und das wär ja wirklich verzweifelt.

jedenfalls hat er sich nicht entschuldigt und irgendwas total banales geschrieben worauf ich dann auch iwie keine lust zu antworten hatte ...naja und das er mir dann am nächsten tag dann gleich mal so blöd kam, warum ich nicht antworte fand ich schon eine frechheit ...ich dachte echt nur "für wen hält der gockel sich?"
Ok, das wollte ich nur wissen ;) Klar, wenn jemand mit zweierlei Maß misst, dann hat er's auch nicht anders verdient :D

Aber jetzt verstehst du vielleicht, was ich meine: dich hat's ja schon geärgert, daß er nicht gleich am nächsten Tag ne Nachricht geschickt hat, oder? Scheinbar erhöht das ja doch die Spannung bei euch Frauen, wenn ein Mann sich rar macht und erst nach ein paar Tagen schreibt ;)

@Tilly:

Das ist ja witzig, denn das selbe könnte ich von dir behaupten. Du stellst dich auch gerne als besserwisserisch dar und wirkst auf mich auch ganz schön arrogant mit deiner Art, so nachem Motto "Ach ihr seid alle zu blöd, wenn ihr's net kapiert".

Den Thread hab ich mal kurz durchgelesen und ehrlich, habt ihr denn mit dem Typen kein Mitleid? Ich glaube, ich hätte auch nen krassen Hass auf Frauen, wenn die mir mit so krassen Sachen kämen wie "Friss dieses" und "Steck dir jenes rein". Nicht, daß das ihn sympathischer macht, aber verstehen kann ich das schon, wenn der so kaputt ist. Wäre ja jeder in dieser Situation.

Weißt du, ich habe tagtäglich mit irgendwelchen Neurosen meiner Mitmenschen zu tun. Anscheinend ist unsere Gesellschaft auch ganz schön krank (jeder fünfte Mensch leidet an Depressionen, zieh dir das mal rein!!), und es ist kein Wunder, wenn Leute, die noch ein bißchen gesund im Kopf sind, selber in Mitleidenschaft gezogen werden, denn auf Dauer bleibt da keiner normal. Es sind aber die Leute, die sich selber als die gesunden darstellen, obwohl sie genauso schlimme Macken haben, und andere runterziehen, die ich abstoßend finde. Ständig verlangen alle von einem super-gut drauf zu sein, obwohl sie's selber nicht sind, und dann muss man sich solche Belehrungen anhören wie "Du musst erst lernen alleine glücklich zu sein" (ja, sowas kommt auch von dir, und nicht nur in meinem Thread) und das kommt mir eher vor, als hätten diese null Toleranz für andere Menschen.

Und eh du mir auch vorwirfst, intolerant zu sein, ich sage ja nicht "Ihr Frauen seid alle so scheiße usw." sondern ich frage ja "Warum macht ihr sowas?".

Aber jetzt verstehst du vielleicht, was ich meine: dich hat's ja schon geärgert, daß er nicht gleich am nächsten Tag ne Nachricht geschickt hat, oder? Scheinbar erhöht das ja doch die Spannung bei euch Frauen, wenn ein Mann sich rar macht und erst nach ein paar Tagen schreibt
sag mal du willst es nicht blicken oder? ...ich hab doch gesagt, dass er für mich nicht weiter interessant war als 1 woche gar nichts kam und dann nichtmal eine erklärung (ok er ist nicht verpflichtet sich zu melden, aber jeder klardenkende mensch weiß, dass der andere es schlecht auffassen könnte , wenn dann so lange nichts kommt und würde wenigstens sorry schreiben) ...und geärgert hat mich nur seine reaktion, dass er erwartet hat, dass ich gleich zurückschreibe, weil ich ja anscheinend froh sein kann wenn er mir mal seine aufmerksamkeit schenkt ...ich hoffe das ist jetzt bei dir angekommen

Ich bin echt müde. Nach einem Jahr Dating habe ich immer noch keine gefunden, die zu mir passt. Und wenn es mal eine gab, die mochte, hab ich's entweder verbockt, oder sie hatte doch kein Interesse.

"Die Perfekte Masche/The Game" hab ich jetzt neulich auch gelesen, nachdem mich ein Freund vollgequatscht hat, wie geil dieses Buch sei. War ganz amüsant, aber bringt mich nicht viel weiter. Ich habe festgestellt, daß ich tatsächlich viele Ähnlichkeiten mit diesen Typen habe: ich habe ebenfalls Jahre gebraucht zu lernen, wie man Frauen anspricht und ein wenig anflirtet (auch wenn ich keine Zaubertricks anwende), und wie man Telefonnummern sammelt. Aber eine Freundin habe ich deswegen noch lange nicht gefunden.

Ich bin zwar erst seit 1-2 Jahren aktiv auf der Suche, aber die bisherige Quote ist doch eher niederschmetternd. Kein Mensch, den ich kenne, kann sich einen Reim darauf machen. Anscheinend besitze ich die magische Fähigkeit, daß Frauen sich nicht an mich erinnern können/möchten, einen Tag nachdem sie mich kennengelernt haben. Ich überlege die ganze Zeit, wie man eine Bindung zu einem Menschen aufbaut, ich kann's einfach nicht. Das ist wohl das, was die PUAs "Sticky Point" (der Punkt, an dem man hängenbleibt) nennt, ich schaffe es mal ab und zu ein Date mit einer Frau zu verabreden, aber es geht nicht weiter. Oder sie hatte von Anfang an kein großes Interesse.

Ich möchte gerne wissen, wie man das macht, Interesse aufbauen. Ich interessiere mich ja für andere Menschen, vielleicht etwas anders als das andere tun, aber es ist ja nicht so, daß ich Frauen in bumsbar und nicht-bumsbar einteile und bei einem Gespräch mit einer Süßen nur auf ihre Titten starre. Trotzdem scheint es nicht genug zu sein. Und umgekehrt, bin ich etwa nicht interessant genug? Was zum Teufel mache ich denn alles falsch?

Letztens hat ne Komilitonin, auf die ich seit längerem stehe und die ich wirklich, wirklich mag, und die mich mal ausnahmsweise nicht langweilt und deren Nähe ich gerne zu schätzen weiß, und hinter der ich schon länger her bin, nen Typen kennengelernt. Mit dem ist sie jetzt zusammen. Das hat ca. 1-2 Wochen gedauert. Ich weiß noch, wie ich letztens mitbekommen hab, wie sie jemandem erzählt hat, daß sie einen Tag vorher auf ner Party diesen Typen kennengelernt hat und dann meinte, sie hätte sich zuerst nicht getraut, ihn gleich anzurufen, aber er hätte sich zuerst gemeldet, und sie hätte sich soo gefreut.... ich hätte kotzen können in dem Moment. Weil ich nie der Typ bin, bei dem sich Frauen freuen, wenn sie von mir hören. Stattdessen scheinen sie immer gerade im Stress zu stecken, es ist immer gerade der falsche Zeitpunkt und überhaupt, wenn sie ans Telefon gehen, hört sich der Tonfall ihrer Stimme eher so an "Achso, du bist es nur" statt "Hi, wie geht's! Schön, daß du anrufst!".

Also, liebe Damen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde sowieso die nächsten paar Wochen keine Zeit und Lust haben, mich groß auf Partnersuche zu begeben, aber solange würde ich gerne Tipps sammeln, wie ich verdammt noch mal ENDLICH DIESER EINE TYP, DER WIRKLICH GELIEBT WIRD werde.

Hey Tommy,

verbuch es gerne unter "Küchenpsychologie" bzw. Binsenweisheit aber liebst Du Dich selbst genug?

Dort, durchaus parallel zu Deinen Anbandelversuchen mit Frauen, anzusetzen, hat nie geschadet.

Davon ab, Menschen die man toll findet, die einen toll finden, die passen und sich dann sich dann auch noch erotisch und beziehungsmäßig einlassen wollen, finden sich leider einfach nicht so "massenhaft". Ist viel Glück und zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort sein involviert. Manchmal machen sich Leute, die unbedingt jemand an der Seite haben wollen, am Anfang einer Beziehung doch auch nur vor, dass es passt, bis nach kurzer Zeit die Seifenblase platzt. Da kann man/frau nur vor allem aufs Gefühl hören.

Ich verstehe Deinen Frust. Aber Du bist nicht der Einzige, die Ausnahme, dem es so geht, glaub mir.

Hast Du Dich, wie früher mal erwähnt, mal ein wenig im Foto-Bereich umgetan? Vielleicht bringt es ein entsprechender Kurs. Möblier Deinen Kopf mit Dingen, die Du magst und die Dir wichtig sind... wirkt anziehend auf Menschen, die ähnlich gepolt sind und schon steigen Deine Chancen auf nicht ganz so oberflächliche Kontakte, aus denen sich evtl. auch mehr ergeben KANN !

Dem Leben, auch allein, immer wieder etwas abgewinnen könnnen, ist glaube ich eines der großen Geheimnisse der Anziehungskraft auf andere.

Lg

ich würde auch sagen, du wartest darauf, dass die frauen in dir den wert sehen, der dich so anziehend macht.

dabei brauchst du ihn nur selbst in dir sehen und ihn der welt da draußen zeigen!

alles liebe

Ich weiß nicht, momentan hab ich einfach die Lust an allem verloren. Kann sein, daß es an mangelndem Selbstwertgefühl liegt, aber ich hab einfach keinen Bock mehr. Immer nur diese Körbe und dann auch noch auf so feige Art.

Mit Fotos ist erstmal nix, muss mich um Uni und sowas kümmern. Aber was danach kommen soll, weiß ich selber nicht. Ich hab einfach Angst, daß wenn ich nicht mal langsam jemanden finde, werde ich nach dem Abschluß auch einsam bleiben. Ich meine, in meinem Alter sind soviele Frauen bereits verheiratet oder leben schon so lange in ner festen Beziehung. Und ich habe gar nichts. Nur noch diese Leere. Das kann auch kein Hobby ausfüllen, ich habe sowieso keine Zeit für sowas. Ich dachte ja eigentlich, an der Uni würde ich sowieso gleichgesinnte finden, aber dem ist nicht so. Ich wohn in ner anderen Stadt als ich studiere und komme so nicht soviel in Kontakt mit meinen Komiliton/innen. Weshalb ich immer trauriger werde, weil die untereinander Partnerschaften bilden und ich immer einsamer werde. Immer wieder höre ich, wie schon wieder eine, die ich mag, auf einmal nen Freund gefunden hat und immer ist es irgendso ein Idiot, über den die dann abfällig reden, aber auch nicht mehr Schluß machen wollen mit ihm.

Was willst du denn eigentlich für Antworten haben? Wie sollen wir dir helfen?

Ich denk mal, du hast hier sehr brauchbare Antworten bekommen - willst du nicht mal wenigstens versuchen sie umzusetzen?

Mal ehrlich, so verzweifelt wie du wirkst, wirst du bei Frauen kein Glück haben. Wie schon so oft geschrieben: Erst einmal deine Ängste loslassen, dann wirst du auch (wieder) attraktiver für die Frauen sein. Jetzt merken sie, dass du nur eine aus lauter Verzweiflung haben willst - und darauf lässt sich keine ein.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du keine mehr abbekommst, wenn du von der Uni gehst? Meinst du echt, alle Studentinnen finden ihren Lebenspartner nur unter Gleichgesinnten? :cool:

Also, ich hatte irgendwo gelesen, dass du gesagt hast, es fallen dir nicht so viele Alternativen zum Kaffeetrinken ein, für tagsüber.

Ich hoffe, das war ein Scherz!

Denn sonst, liegt es daran.

Lass dir doch mal etwas einfallen, Abendessen in Paris, Skifahren, kartfahren, spontan ans Meer fahren und Muscheln sammeln.

ALLES ist besser als Kaffeetrinken gehen.

Klar, ich schlag ja auch mal Museum oder sowas vor oder irgendwas sportliches. Schlittschuhlaufen finde ich z.B. auch ganz cool, aber solche Sachen haben immer einen Haken: meistens wird das eh nix, weil die meisten 1. Dates ungezwungen bleiben sollen und man halt nicht viele realistische Alternativen zum Kaffeetrinken hat. Überleg mal, wie übertrieben diese Beispiele sind, die du genannt hast, wenn ich jedesmal mit einer gleich ans Meer fahren wollen würde, wäre ich 1. schnell mein bißchen Geld los, was mir als Student bleibt und 2. würde das nicht auch ziemlich verzweifelt rüberkommen? Ich geh mal davon aus, daß du das sowieso nicht ganz ernst gemeint hast, aber mal ehrlich: Es geht mir ja nicht um einfallsreiche Ideen für ein Date, sondern um die Frage, warum keine mit mir fest gehen will. Und Kaffeetrinken, egal wie altbacken das auch sein mag, ist immerhin ein guter Kompromis, bei dem Ort und Zeit ziemlich flexibel sind.

Ich kann ja verstehen, wenn viele sagen, "wenn man zu verkrampft sucht, dann wird das nix", aber dann hätte ich trotzdem 2 Fragen:

1. Woran zum Teufel erkennt man denn, ob jemand verkrampft sucht? Alle sagen mir das, aber keiner will mir erklären, woran die das angeblich immer sehen. Klar, wenn jemand seehr verkrampft sucht und ständig klammert ist das ein Zeichen, aber das sind ja nun wirklich offensichtliche Sachen, die so übertrieben sind, daß sie in der Realität kaum so vorkommen. Das ist so, als würde man sagen "man soll seine Angebetete nicht 100x am Tag anrufen", das macht schließlich auch keiner außer Stalkern. Also bitte keine ex-negativo Argumente mehr.

2. Ich bin ja nicht immer so verkrampft auf der Suche nach ner Freundin, ich bin oft genug ziemlich locker drauf und/oder kann meine Traurigkeit drüber, Single zu sein, gut verbergen (und jetzt bitte nicht antworten "Nein, das sieht man trotzdem, wenn du verkrampft bist", sondern erst Frage Nr. 1 beantworten!). Woran liegt's dann, daß Frauen trotzdem ihr Interesse verlieren? Was kann ich denn soo schlimmes an einem scheiß Telefon gesagt/geschrieben haben, daß die Frauen so schnell abtörnt?

@Mafalda:

Ich weiß schon, daß ne Beziehung nicht so einfach vom Himmel fällt und daß ich nicht der Einzige bin, dem's so geht. Ich frage mich nur, was ich so ungeheuer FALSCH mache???? Ich meine, ich hab doch ein paar Frauen kennengelernt, die Interesse gezeigt haben und zu denen ich mich hingezogen gefühlt hab. Aber der Frust kommt nicht daher, daß keine Beziehung entsteht, sondern daß ich voreilig auf's Abstellgleis gestellt werde, eh man überhaupt die Chance hat, rauszufinden ob's auch wirklich auf Dauer passt oder nicht. Stattdessen verlieben die sich in irgendwelche Typen, die die mal eben so kennengelernt haben und auf einmal ist das die Liebe ihres Lebens oder wie?!

:D

Deine erste Frage ist ja niedlich.

ich weiß nicht. es ist glaube ich nicht EINE bestimmte Aktion, die das auslöst, sondern dieses offensichtliche "sich selbst aufgeben" für den anderen.

IMMER Zeit haben, Freunde vernachlässigen, seine sonstigen Freizeitaktivitäten um den neuen Partner herum bauen...

Sieh mal, es ist ja so:

Wir wollen zwar "erobert" werden, aber ganz bestimmt wollen wir nicht, dass jemand uns in den Hintern kriecht.

Das ist so eine Art Spiel.

Du musst erstmal davon ausgehen (aus Männersicht), dass du es einer Frau nicht recht machen kannst.

Schreibst
du sie an, wird sie denken, du wärst zu feige gewesen, sie direkt anzusprechen.

Sprichst du sie an, wird sie denken, du bist so arrogant, dass nicht erwartest einen Korb zu bekommen.

Und meine Aktivitäten sind gar nicht als Scherz gemeint gewesen.

Ich finde wirklich ALLES ist besser als Kaffeetrinken.

Hockey, Eisspeedway, nachts im See schwimmen, Fußballstadion, spazieren, Kirmes....

Museum, Zoo, Oper... egal.

Muss natürlich zu ihr passen.

Aktivität beim Date hat den Vorteil, dass man eben nicht voreinander sitzt und nicht weiß, worüber man sich unterhalten soll, sondern dass man beim kennenlernen etwas tut, man ist nicht gezwungen, sich ausschließlich mit jemandem zu befassen, den man gar nicht kennt.

Hmm, ich habe ehrlich gesagt aufgegeben, mit irgendwelchen "aufregenden" Date-Locations punkten zu wollen. Ich meine, klar kann man mehr machen als nur mal nen Kaffee trinken gehen, aber ist es denn nicht so, daß sowas erst recht verzweifelt wirkt?

Aber ich verstehe schon den Einwurf, daß es bei nem ruhigen Zusammensitzen in nem Café auch mal zu ruhig werden kann. Aber würdest du dann wirklich der Date-Location die alleinige Schuld geben?

Deine erste Frage ist ja niedlich.ich weiß nicht. es ist glaube ich nicht EINE bestimmte Aktion, die das auslöst, sondern dieses offensichtliche "sich selbst aufgeben" für den anderen.

IMMER Zeit haben, Freunde vernachlässigen, seine sonstigen Freizeitaktivitäten um den neuen Partner herum bauen...
Dann erklär mir mal, wie man es schaffen kann, schon "verkrampft" zu wirken, wenn man 2x nach nem Date fragen muss. Soo viele Freunde habe ich auch nicht, daß ich ständig ein paar vernachlässigen muss, wenn ich mich mal mit ner Frau treffen will und meine Freizeitaktivitäten kann ich mir ziemlich flexibel gestalten (was festes machen, wie z.B. 1-2x die Woche zu ner bestimmten Uhrzeit irgendwas machen, geht bei mir wegen Uni und Arbeit eh nicht).
Das ist so eine Art Spiel. Du musst erstmal davon ausgehen (aus Männersicht), dass du es einer Frau nicht recht machen kannst.

Schreibst
du sie an, wird sie denken, du wärst zu feige gewesen, sie direkt anzusprechen.

Sprichst du sie an, wird sie denken, du bist so arrogant, dass nicht erwartest einen Korb zu bekommen.
Denkt ihr Frauen wirklich so?

Hmm, ich habe ehrlich gesagt aufgegeben, mit irgendwelchen "aufregenden" Date-Locations punkten zu wollen.
Aber das muss doch nix besonderes sein. Es muss etwas sein, wo DU dich wohlfühlst. DU willst ihr doch zeigen, was DIR gefällt. Ihr musst du nicht zeigen, was ihr gefällt. Das weiß sie.

Als Beispiel: Wenn sie gerne in die Oper geht, du dich da aber schon körperlich nicht wohlfühlst, wird es - zumindest am Anfang - wenig bringen, wenn du ihr einen Opernbesuch vorschlägst. Damit würdest du dich von deiner absolut schlechtesten Seite präsentieren. Und das wirst du sicherlich nicht wollen. ;)

Nein, ich glaub nicht, dass wir so denken. Ich denke eher, das läuft unbewusst ab.

dass du es einer Frau nicht recht machen kannst
Du kannst den Satz auch so lesen, dass du dir nicht immer Gedanken machen sollst, was sie denken könnte.

Du machst es dir schlicht und einfach zu kompliziert. Da das bei dir zum Haupt- bzw. Dauerthema geworden ist, wirst du auch immer mehr Hindernisse darin sehen.

Nein, ich glaub nicht, dass wir so denken. Ich denke eher, das läuft unbewusst ab.
:D

kann man auf alle unsere Fehler beziehen! :D

Hmm, ich habe ehrlich gesagt aufgegeben, mit irgendwelchen "aufregenden" Date-Locations punkten zu wollen. Ich meine, klar kann man mehr machen als nur mal nen Kaffee trinken gehen, aber ist es denn nicht so, daß sowas erst recht verzweifelt wirkt? Aber ich verstehe schon den Einwurf, daß es bei nem ruhigen Zusammensitzen in nem Café auch mal zu ruhig werden kann. Aber würdest du dann wirklich der Date-Location die alleinige Schuld geben?
Nein, auf keinen Fall.

Aber ich denke, das birgt mehr Fehlerpotential.

Kaffeetrinken kann ja super sein, man kann auch acht Stunden lang auf einer Parkbank Spaß haben, aber es muss dann eben auch interessant sein.

Hört sich etwas an, als wäre ich eine anstregende Furie, ne? :D

Merke ich auch gerade.

Dann erklär mir mal, wie man es schaffen kann, schon "verkrampft" zu wirken, wenn man 2x nach nem Date fragen muss. Soo viele Freunde habe ich auch nicht, daß ich ständig ein paar vernachlässigen muss, wenn ich mich mal mit ner Frau treffen will und meine Freizeitaktivitäten kann ich mir ziemlich flexibel gestalten (was festes machen, wie z.B. 1-2x die Woche zu ner bestimmten Uhrzeit irgendwas machen, geht bei mir wegen Uni und Arbeit eh nicht).
Wie 2x fragen nach nem Date?

Du hast zweimal die selbe gefragt?

Würde ich gar nicht machen.

Einmal fragen reicht, wenn sie das ablehnt, kommt es auf den Grund an.

Hat sie einen guten (Tod eines nahen Angehörigen, wichtige Prüfung, die sich nicht verschieben lässt, o.ä. <---DAS war jetzt nicht ernst gemeint, gibt natürlich auch weitere gute Gründe...) , kommt es weiterhin darauf an, ob sie sagt, ihr holt das nach. Von sich aus.

DANN kann man auch zweimal fragen, sonst reicht einmal auch.

Du hast ihr damit ja schon Interesse signalisiert, sie kann sich ja dann genauso melden und etwas sagen.

Könntest du auch so reglen, indem du einfach sagst, dass sie sich dann melden soll, wenn sie Zeit hat, dann siehst du ja, ob etwas kommt.

Ich kann es dir nur von mir so sagen, anhand von Beispielen:

Mich hat jemand auf der Arbeit angeflirtet. Der hat mich danach im studivz angeschrieben.

Ich habe den sogar gefragt, warum er mich nicht auf der Arbeit angesprochen hat.

Da er seinerzeit auf Krücken lief meinte er: "Naja, du hast ja diesen Ring auf, da wusste ich nicht ob du verheiratet bist. Und ich wollte keinen Korb kassieren und dann noch so umständlich aufstehen und wie ein begossener Pudel hier heraus humpeln." :D

Sagt mir

Erstens: Nicht so arrogant, dass er denkt, man müsse sich mit ihm treffen wollen.

Zweitens: kann spontan witzige Antworten geben

Drittens: Etwas schüchtern, aber deshalb nicht gleich feige.

Haben uns also getroffen.

waren übrigens auch was trinken. ;)

Gegenbeispiel:

An einer roten Ampel steigt mein Vordermann aus, kommt zu mir ans Fenster und sagt: "Wann gehen wir zwei denn ´nen Cappuccino trinken?"

Fehler dabei: Der Cappuccino (das liegt aber eher an meiner persönlichen Abneigung dagegen, ich hatte die Sorge, der Typ könnte schwul sein...)

Aber selbst wenn er "was trinken" gesagt hätte: Nö. Einfach, weil er davon ausgeht, dass man "ja" sagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man auf alle unsere Fehler beziehen!
Keine Ahnung, ob das Fehler sind, von was wir hier schreiben. Ich für meine Person kann eigentlich sagen, dass ich damit umgehen kann, wie ich bin. Ich analysier da nix mehr großartig rum.

Und wenn ich den Thread hier so lese, wäre das vielleicht auch mal ein Gedanke für Tommy. :rolleyes: