@Tilly: Interessant. Du siehst Männer also nur als potentielle Fickpartner, oder wie? Ich glaube, du hast da echt ein bißchen verzerrtes Weltbild, wenn du so denkst. Vor allem bei jemandem in deinem Alter hätte ich mehr Reife erwartet. Daß Partnerschaften auch aus Freundeskreisen entstehen ist einfach so eine Tatsache, die sich ergibt. Ich bin auch mit vielen Frauen befreundet - wie man ja aus meinen Posts unschwer entnehmen kann - und will auch nicht mit jeder ins Bett. Und auch nicht mit deren Freundinnen. Falls du mal Acht gegeben hast, ich schreibe hier nicht von Mädels aus meinem Freundeskreis, sondern von Mädels, die ich angesprochen habe, mit der Intention, mit ihnen auszugehen.
Meine Ansichten zu Frauen sind auch keine Vorurteile. Überleg mal, wie sich dieses Wort überhaupt zusammensetzt, man (Ver)Urteilt schon, bevor man die Sachlage genau kennt. Das heißt, ich habe nicht einfach gesagt: "Oh, eine Absage, alle Frauen sind gleich!", sondern einfach 1. Die Erfahrung gemacht, daß Frauen sich in bestimmten Situationen so-und-so verhalten und 2. Mir andere Frauen auch aus ihrer Sicht dieses Verhalten bestätigen und erklären. Wenn ich z.B. behaupten würde, Männer müssen sich wie Arschlöcher benehmen, um eine Frau zu kriegen (wie andere es in diesem Forum und sonstwo immer wieder behaupten), dann wäre das totaler Quatsch, weil ich schon zuviele Gegenbeispiele kenne und weil es nur aus Männersicht so zu sein scheint. Also wäre dieses Argument damit widerlegt.
Ich habe aber gesagt, daß nur Frauen mir solche Tipps geben wie, man soll sich rar machen oder ähnliches, also muss dahinter eine bestimmte Erwartungshaltung stecken, die Geschlechterbedingt zusammenhängt. Somit ist das kein Vorurteil, sondern bestenfalls eine Verallgemeinerung (natürlich kann ich nicht alle 3 Millarden Frauen auf der Welt befragen).
Ich üb schon genug Selbstkritik, die Frage, die ich auch immer wieder stelle ist ja, was mache ich falsch und da haben mir Leute, die wirklich Argumente liefern (sorry, da zählst du leider nicht dazu), auch schon ein bißchen geholfen.
@sunshine:
Also, ich weiß ja nicht, was in der SMS von diesem einen Mann stand, aber ich kenne das sogar von Freunden, daß die sich manchmal erst nach 2-3 Wochen auf ne Nachricht melden. Aber ich kann verstehen, wenn du denkst, ein Mann, der sich nicht traut wäre es nicht wert, daß man sich weiter Mühe wegen ihm macht. Ich kann nur sagen, es gibt auch schüchterne Männer, das darfst du auch nicht vergessen. Was genau stand denn in seiner SMS? Hat er sich denn wenigstens entschuldigt, daß es solange gedauert hat?
Ich fühle mich an sich schon wohler, wenn ich lockerer bin, aber wenn man halt erstmal im Hinterkopf hat, wieviel man falsch machen kann (und das ist als Mann eine Menge!!), obwohl man alles scheinbar richtig gemacht hat, dann geht die Lockerheit ziemlich leicht flöten.
Meine Ansichten zu Frauen sind auch keine Vorurteile. Überleg mal, wie sich dieses Wort überhaupt zusammensetzt, man (Ver)Urteilt schon, bevor man die Sachlage genau kennt. Das heißt, ich habe nicht einfach gesagt: "Oh, eine Absage, alle Frauen sind gleich!", sondern einfach 1. Die Erfahrung gemacht, daß Frauen sich in bestimmten Situationen so-und-so verhalten und 2. Mir andere Frauen auch aus ihrer Sicht dieses Verhalten bestätigen und erklären. Wenn ich z.B. behaupten würde, Männer müssen sich wie Arschlöcher benehmen, um eine Frau zu kriegen (wie andere es in diesem Forum und sonstwo immer wieder behaupten), dann wäre das totaler Quatsch, weil ich schon zuviele Gegenbeispiele kenne und weil es nur aus Männersicht so zu sein scheint. Also wäre dieses Argument damit widerlegt.
Ich habe aber gesagt, daß nur Frauen mir solche Tipps geben wie, man soll sich rar machen oder ähnliches, also muss dahinter eine bestimmte Erwartungshaltung stecken, die Geschlechterbedingt zusammenhängt. Somit ist das kein Vorurteil, sondern bestenfalls eine Verallgemeinerung (natürlich kann ich nicht alle 3 Millarden Frauen auf der Welt befragen).
Überleg mal, was für ein Quatsch das ist. Meinst du wirklich, ich schreibe jeder Frau, die mir nicht innerhalb von 2 Tagen auf ne SMS antwortet, "Du machst doch nur einen auf unnahbar und bist zu feige, mir mal ne gescheite Antwort zu geben"?Wenn du dich Frauen ggü so gibst, wie du es hier machst, sind sie ganz schnell weg. Manchmal hilft ein bissel Selbstkritik und dann klappt´s auch mit der Beziehung.
Ich üb schon genug Selbstkritik, die Frage, die ich auch immer wieder stelle ist ja, was mache ich falsch und da haben mir Leute, die wirklich Argumente liefern (sorry, da zählst du leider nicht dazu), auch schon ein bißchen geholfen.
@sunshine:
Also, ich weiß ja nicht, was in der SMS von diesem einen Mann stand, aber ich kenne das sogar von Freunden, daß die sich manchmal erst nach 2-3 Wochen auf ne Nachricht melden. Aber ich kann verstehen, wenn du denkst, ein Mann, der sich nicht traut wäre es nicht wert, daß man sich weiter Mühe wegen ihm macht. Ich kann nur sagen, es gibt auch schüchterne Männer, das darfst du auch nicht vergessen. Was genau stand denn in seiner SMS? Hat er sich denn wenigstens entschuldigt, daß es solange gedauert hat?
Zum Glück kriegt das mit dem 1000x Überdenken keine mit, wenn sie, nachdem sie mir ihre Nr gegeben hat, längst wieder gegangen istwenn man im vorfeld schon solche panik schiebt und alles 1000mal überdenkt und überfragt dann wird das nie was ...du musst einfach mal lockerer werden
Ich fühle mich an sich schon wohler, wenn ich lockerer bin, aber wenn man halt erstmal im Hinterkopf hat, wieviel man falsch machen kann (und das ist als Mann eine Menge!!), obwohl man alles scheinbar richtig gemacht hat, dann geht die Lockerheit ziemlich leicht flöten.
Vielleicht ist es auch ein bißchen der Druck von außen ("Wann findest du mal ne Freundin?"), der mich nervt, obwohl ich ja net eine Freundin finden will, um andere damit glücklich zu machen. Aber beim selbstgewählten Singledasein ist es noch mal was anderes, ich suche ja schon länger (im Endeffekt so 3 Jaher oder so, obwohl ich schon länger Single bin), und da kommt nach so vielen Mißerfolgen echt viel Frust auf. Ich hatte gerade mal 3-5 Dates, die man auch als solche bezeichnen kann, fast keinen Sex (ONS mag ich net so besonders und ums Vögeln geht's mir ja auch weniger), und das ist schon echt ne etwas magere Bilanz. Es geht mir eher darum, aus den paar Frauenkontakten, die sich mal ab und zu ergeben, das Maximum rauszuholen und da geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn ich sehe, wie locker das andere nehmen, so als ob man sich nur an ne Straßenecke stellen müsste und schon käme jemand vorbei, der sich anbieten würde. Es macht ganz schön viel Arbeit, endlich nen Partner zu finden und das ist es ja, was ich scheiße finde, es sollte nicht Arbeit , sondern eher Spaß machen, andere kennenzulernen. Der Spaß vergeht mir aber wenn ich dann höre, daß andere das eher als so'n Spiel sehen, daß nichts mit der wahren Liebe zu tun hat, sondern nur um ein Spiel um des Spielens willen. Mit Gefühlen anderer zu spielen, in dem man z.B. irgendwelche Taktiken anwendet, find ich zum kotzen. Zum Glück haben mir schon einige bestätigt, daß sie es genauso sehen.und schieb es nicht darauf, dass du so lange single bist ...ich war 6 jahre single (ok, eher selbst gewählt) aber ich stell mich auch nicht so an