Rar machen, wie geht das??

Eh ich einen neuen Thread aufmache, kram ich mal den alten wieder raus. Ich hab neulich eine bei mir an der Uni kennengelernt und weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich weiß, daß hört sich blöd an, wir haben uns ein bißchen in der Bibliothek unterhalten und ein, zwei Tage später hab ich sie gefragt, ob sie Lust hat, mit mir und ein paar Freunden ins Kino zu gehen. Hat zugesagt und wir waren dann am Di weg. Hab eigentlich ein gutes Gefühl bei ihr, und sie ist mir auch sehr sympathisch, aber jetzt hab ich wieder Zweifel, ob ich sie noch mal anrufen und ein "Date" ausmachen soll. Ich bin mal wieder wie paralysiert, will nicht schon wieder nen Korb oder so. Auch net wieder ne "gute" Freundin. Jetzt hat ne Freundin mir mal wieder geraten, mich nicht so schnell wieder bei ihr zu melden, erst nächste Woche wieder, daß ich mich "rar" machen soll.

Ich weiß, daß hört sich blöd an, aber ich hab einfach keine Bock mehr auf die ständigen Körbe und die andauernden Enttäuschungen. Wie kann ich denn mal langsam raus aus dem Trott? Und bitte nicht wieder so allgemeine Tipps wie, "Hör auf zu suchen", ich hab hier schließlich schon seit ner Weile nicht mehr geschrieben.

 
Vielleicht solltest du mal erzählen, wie denn die verabredung so war? Wer war noch dabei und wie hat sie sich dir gegenüber verhalten? Hattet ihr die möglichkeit auch mal alleine zu sprechen? Hat sie deine nähe gesucht?Hattest du den eindruck, dass sie an dir interesse hat?

All das sollte man schon ein wenig wissen, bevor man dir einen rat geben kann, allerdings ist zurückhaltung selten verkehrt;-), besser als wenn du sie jetzt mit anrufen etc. oder einladungen bombadierst.

B.

 
jetzt ist mehr als eine Woche rum... hast Du sie noch mal angerufen? Hast Du es vor?

B52 hat insofern Recht, als dass diese von ihr genannten Vorüberlegungen die Möglichkeit eines Korbes eingrenzen.

Falls Du generell ein gutes Gefühl hattest... es gibt nichts Gutes außer man tut es....

Vielleicht hat aber sie sich schon bei Dir gemeldet (oder Du bei ihr) und ihr habt längst was Schönes zusammen gemacht.

Wie Sunshine Girl oben schon schreibt: wenn es wirklich passt, lösen sich alle Bedenken bald in Schall und Rauch auf und es geht wie von selbst... das ist definitiv das Zeichen, dass Du richtig bei jemandem bist.

Ich drück die Däumchen...

 
Achso, ist ja schon eine Woche rum...

Also, ich hab mich nicht mehr beherrschen können und sie letzten So versucht anzurufen und ihr auf die Mobilbox gesprochen. Hab sie gefragt, ob sie Lust hat, Mo noch mal mit mir und ein paar anderen ins Kino zu gehen. Keine Rückmeldung. Habs dann noch mal Mo versucht und wieder nix. Dann bin ich einfach nur noch schlecht gelaunt gewesen. War mit Freunden unterwegs und hab sie dann abends nachem Kino in ner Bar getroffen, als wir beide grad am gehen waren. Sie meinte, sie hätte zu tun gehabt blabla, Wohnungssuche, Freundin zu Besuch usw. Ich hab sie dann gefragt, ob sie mal Lust auf Museum hätte oder sowas und noch zugesetzt, "nur wenn du wirklich Lust hast", weil ich keinen Bock auf Verarsche hatte. Sie hat zwar "Ja" gesagt, aber sich auch nich nicht auf nen freien Tag festlegen wollen (war auch ein bißchen blöd, weil wirs beide eilig hatten). Natürlich hat sie diese und nächste Woche keine Zeit, also kein "Ich muss mal schauen" oder "Ich ruf dich an, wenn ich genaueres weiß" o.ä. Deswegen glaube ich, es wieder endgültig verschissen zu haben. Jedenfalls werd ich mich auf keinen Fall mehr bei ihr melden, das wäre das endgültige Aus. Jedenfalls will ich sie nicht mehr so schnell wieder anrufen, vielleicht erst wieder in 2 Wochen. Die Frage ist, wie ich aus der Kiste wieder rauskomme....

 
Die Frage ist, wie ich aus der Kiste wieder rauskomme....
Welche Kiste? :confused: Zwischen euch ist noch gar nichts weiter. Du gibst ihr ja nicht mal einen Hauch einer Chance, dass da was daraus werden könnte. So wie du vorgehst, wirst du jede abschrecken. :eek:

 
Hi Tommy,

Der Anruf am So war an sich nicht verkehrt, aber dass der Termin gleich am nächsten Abend sein sollte, doch etwas eng - oder war der darauffolgende Mo gemeint?. Ich hätte auch nicht gleich am Mo wieder nachgefasst, sondern ihr erstmal Zeit zum Überlegen und Rückmelden gelassen, nachdem Du ihr da ganz schön die Pistole an die Brust gehalten hast.

Ich denke, Du musst mal eine kurze Funkstille aushalten können.

Es geht eigentlich nicht um "rar machen". Es geht um "Luft lassen" (dem Anderen), einen Spielraum lassen, ihre freie Entscheidung zu respektieren.

"Nur wenn Du wirklich willst" musst Du nicht mehr sagen, das ist zwar jetzt auch kein Drama, klingt aber leicht unsouverän. Damit machst Du Dich unnötig klein. Natürlich sagt sie nur zu, wenn sie will, denn es ist und bleibt ihre freie Entscheidung.

Richtig, Dich jetzt nicht mehr zu melden (ihr Luft zu lassen), vielleicht kommt noch was von ihr. Falls nicht, weißt Du es bei der nächsten doch schon wieder besser. Und mach Dir keine Vorwürfe, bitte! Das erzeugt dann schlechte Laune, und die ist eine schlechte Flirtgrundlage. Sei lieber jetzt mal besonders sweet zu Dir selbst, weil Du es eben gerade mal brauchst. Hab Dich lieb, sonst tut es keiner. Das ist so böse aber irgendwie auch klug eingerichtet, damit wir nicht von anderen etwas erwarten, was wir uns nicht mal selbst geben wollen!

Wie gesagt, wenn es wirklich passt, kannst Du gar nicht so viel verkehrt machen. Das geschieht Dir dann mehr, da stehst Du nur noch daneben und staunst Bauklötze.

Also mehr geschehen lassen und drauf vertrauen, dass Du nicht immer alles unter Kontrolle haben musst. Vieles entzieht sich gern unserer Kontrolle, also lassen wir es doch von vornerein mal ein wenig laufen .. und warten ab. :]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie meinte, sie hätte zu tun gehabt blabla, Wohnungssuche, Freundin zu Besuch usw. Ich hab sie dann gefragt, ob sie mal Lust auf Museum hätte oder sowas und noch zugesetzt, "nur wenn du wirklich Lust hast"
genau dieses vorgehen ist der absolute fehler, wenn du sie mehrmals fragst, ob sie was mit dir machen möchte, sie nicht regaiert oder ausflüchte, rechtfertigungen vorbringt, dann ist es einfach nicht mehr dein part, vorschläge zu machen. Dann ist entweder sie mal dran, denn sie wird ja gemerkt haben, dass sie dich interessiert, oder aber es wird eben nix mit euch...

Ich gehe davon aus, dass sie einfach nichts von dir will! Also lass es einfach. Und ich frage mich auch, aus welcher kiste du heraus willst??? HÄÄH?? da gibts keinerlei kiste bis jetzt.

Viel Glück!

B.

 
@Mafalda:

Ja, ich dachte auch, das wäre ein bißchen kurzfristig, aber ich wollte eher so was spontanes. Und es war eigentlich auch nichts besonderes, weil ich einfach nur mit ein paar Freunden ins Kino gegangen bin und sie halt gefragt hab, ob sie dabei sein will. Das worüber ich mich ärgere ist, daß ich noch einmal angerufen hab und ich glaube, das war ein riesenfehler. Ich war auch total depri hinterher und hab meinen Freunden die Stimmung mies gemacht. :(

Hab mir gestern mal nen Tag für mich gegönnt, bin ein bißchen shoppen und chillen gewesen, hab nen Fuffi abgehoben und bin durch die Stadt gelaufen, hab ein Buch gelesen, bin ins Museum (gleich 2 Ausstellungen hintereinander), hab 2 Filme geschaut und mir mal ein Steak gegönnt.

Das mit dem "wenn du wirklich Lust dazu hast" hab ich nur gesagt, weil ich einfach keinen Bock auf leere Zusagen hatte. Sowas hab ich schon 100x gehört "Ja klar, lass uns demnächst was machen" und dann hat diejenige komischerweise nie Zeit.

Und klar, mit schlechter Lauen geh ich auch nicht flirten. War halt blöd, daß sie mir ausgerechnet Mo-Abend wieder über den Weg gelaufen ist, als meine Stimmung im Keller war.

@B52:

Mit "Kiste" meinte ich eigentlich dieses dämliche Image, was ich ihr von mir ausgestrahlt habe. Ich meine keine "Beziehungskiste", sondern eher nen Sarg oder sowas, dem ich grad ein paar Nägel mit meiner dämlichen Aktion reingehauen hab.

 
Das worüber ich mich ärgere ist, daß ich noch einmal angerufen hab und ich glaube, das war ein riesenfehler. Ich war auch total depri
Also sooo ein riesenfehler war es nun auch wieder nicht, gib nicht dir allein die schuld dass es nicht geklappt hat..es ist doch einfach so, wenn sie interesse an dir hätte, dann würde sie sich über jede einladung und jeden anruf freuen und nicht rumdruchsen.. und sie würde, wenn sie nicht kann einen ausweichtermin vorschlagen.. Die voraussetzung ist aber, dass sie mit dir etwas machen möchte. Dies scheint doch heir eindeutig nicht der fall, auch wenns für dich ein korb ist, sollte es dich nicht so arg runter ziehen..es war ein versuch, jetzt weisst du woran du bist...und auf zum nächsten versuch..

Ich frage mich allerdings bei dir, ob du denn die signale deiner angebeteten mädels richtig interpretierst??? Man hat irgendwie den eindruck, du fragst jede, die dir so über den weg läuft und die dir gefällt, ohne dass da irgendwelche signale von ihr ausgehen?? Darauf solltest du ein wenig achten, blicke, worte, gesten, die irgendeine sympathie oder wenigstens nur interesse an dir zeigen...

B.

 
Tja, da gehen die Meinungen weit auseinander finde ich. Wenn ich z.B. Freunde frage, ob die's normal finden, daß man gleich ins Kino geht, nachdem man sich erst 2 Tage vorher kennengelernt hat, sagen die "Eher nicht", also daß das ein Date ist. Und auch, daß sie eigentlich eher krank war und trotzdem ins Kino mit mir gegangen ist, könnte als Signal daher kommen.

Es ist doch so: Wenn ein Kerl ene Frau fragt, mit der er sich gut versteht, ob sie mal Lust auf nen Kaffee hätte oder so, dann ist das schon ziemlich eindeutig. Und es ist nunmal so, daß dem Mann die Rolle des Initators zugeschrieben wird. Wenn eine Frau mich fragt, ob ich Lust hätte, was mit ihr zu machen, denke ich sofort "Die will nur mit mir befreundet" sein.

 
Wenn eine Frau mich fragt, ob ich Lust hätte, was mit ihr zu machen, denke ich sofort "Die will nur mit mir befreundet" sein.
Warum das denn? Das kommt doch darauf an, wie sie fragt und was vorher so war??

Ich verstehe glaube deine welt nicht so ganz, das klingt alles so, als wären die verhaltensweisen von mann und frau von irgendwem festgelegt..und du versuchst jetzt die absoluten regeln herauszufinden ;-) und anzuwenden..

Also ich kann dir nur aus meiner erfahrung heraus sagen, es gibt da keine klaren regeln, jeder mensch ist anders , das ist doch gerade das spannende.

Wenn ich z.B. Freunde frage, ob die's normal finden, daß man gleich ins Kino geht, nachdem man sich erst 2 Tage vorher kennengelernt hat, sagen die "Eher nicht", also daß das ein Date ist.
Also den satz verstehe ich nicht ganz, meinst du jetzt, dass sie eindeutiges interesse bekundet hat, weil sie (trotz krankheit) mit dir ins kino ist (ich dachte es waren mehrere leute dabei, vielleicht ist sie auch an jemandem anderen interessiert?)

und da ist ja auch nochwas, soweit ich in erinnerung habe, habt ihr euch auch schonmal alleine getroffen, aber nur einmal und danach nicht mehr? Vielleicht wars nicht so toll für sie?

B.

 
Nee, mit der hab ich mich nur einmal bisher getroffen und das war halt zum Kino.

Die ist nicht an einem meiner Freunde interessiert, die kennt sie doch gar nicht.

Also, daß sie nicht gesagt hat "Sorry, ich bin krank und muss morgen außerdem früh arbeiten", sondern trotzdem ins Kino mit mir wollte, ist doch schon mal was, oder? Bei sowas könnte ich ja wirklich verstehen, wenn sie absagt. Wenn sie also angeblich kein Interesse hat, weil sie soviel zu tun hat, dann kann ich doch genauso annehmen, daß sie Interesse hat, wenn sie trotz guter Gründe nicht zu kommen, doch zu ner Verabredung kommt.

 
ob sie Lust hat, mit mir und ein paar Freunden ins Kino zu gehen
ich bin halt davon ausgegangen, dass da freunde von dir dabei waren, oder waren das nur mädels und du der einzige junge?

sondern trotzdem ins Kino mit mir wollte
Also was nun, ist sie mit DIR ins kino, oder hat sie sich "eurer" gruppe angeschlossen, das ist doch ein himmelweiter unterschied??;-)

und außerdem kennt sie dich wohl dann genauso wenig wie die leute die sonst noch mitwaren,oder?

Und ich hab das schonmal gefragt, also nochmal, wie war sie denn an dem kinotag zu dir? Hat sie deine nähe gesucht? hat sie neben dir gesessen, oder woanders? Siehe auch oben ;-) du hast darauf nicht geantwortet.

Ich würde an deiner stelle nciht so viel darüber nachgrübeln, warum wieso weshalb sie absagt oder nicht, sondern mal auf dein bauchgefühl hören, da scheint irgendwie wenig da zu sein? hast du dennd as gefühl, dass sie dich mag?

B.

 
Also, das Problem ist weniger, ob sie mich mag, sondern was ich getan hab, daß sie Grund hat, es nicht zu tun.

Ich hab ihr gesagt, daß ich mit ein paar Freunden ins Kino gehe und ob sie Lust hat mitzukommen. Sie saß dann neben mir, war auch ganz nett, sie blieb aber nur bis die Vorstellung vorbei war, danach sind wir getrennte Wege gegangen, weil sie am nächsten Tag früh rausmusste usw. Sollte ja eher erst mal ungezwungen sein, nicht so offensichtliches Date, obwohl man's ja so betrachten könnte.

Ich meine, ich hab dann vielleicht denn Fehler gemacht - oder was heisst "vielleicht", das war auch wahrscheinlich ein Riesenfehler - sie so ein bißchen unter Druck zu setzen und gleich mehrmals noch mal anzurufen ohne abzuwarten, ob sie zurückruft und sie dann, als ich sie Mo-Abend zufällig getroffen hab, noch mal zu fragen, ob sie Lust auf Museum oder sowas hat. Und auch noch dieses "wenn du wirklich Lust hast", das kam so unendlich verzweifelt und verkrampft rüber, genau das, wovon mir Leute immer abraten und ich hab's trotzdem getan. Jetzt überleg ich ebend die ganze Zeit, wie ich diesen Fehler wieder ausbügeln kann.

Aber abgesehen davon haben wir uns eigentlich ganz gut verstanden. Nur ob sie auch so denkt, weiß ich nicht, kann man ja auch schlecht sagen, dazu müsste man Gedanken lesen können ^^

Und es ist ja wohl schon etwas besonderes, wenn jemand mit ins Kino kommt wo nur fremde dabei sind, obwohl man eigentlich ja etwas krank ist und am nächsten Tag früh raus muss. Aber vielleicht interpretier ich zuviel in sowas rein, das ist ja auch nicht soo wichtig, ich will nur nicht, daß es wieder aus dem Ruder läuft, weil ich einen Moment zu verzweifelt rüberkam und sie für immer "verjagt" hab. Und so blöde Sprüche wie "Dann war sie halt nicht die Richtige" sind auch fehl am Platz, es könnte genausogut die "richtige" gewesen sein und ich mich für immer bei ihr blamiert mit meiner Aktion.

 
Aber abgesehen davon haben wir uns eigentlich ganz gut verstanden. Nur ob sie auch so denkt, weiß ich nicht, kann man ja auch schlecht sagen, dazu müsste man Gedanken lesen können ^^
man spürt aber, ob der andere einen mag, oder nicht !!!man muss nur genau hinschaun. Also bei mir ist das jedenfalls so...

Ich meine, ich hab dann vielleicht den Fehler gemacht - oder was heisst "vielleicht", das war auch wahrscheinlich ein Riesenfehler - sie so ein bißchen unter Druck zu setzen und gleich mehrmals noch mal anzurufen ohne abzuwarten, ob sie zurückruft und sie dann, als ich sie Mo-Abend zufällig getroffen hab, noch mal zu fragen, ob sie Lust auf Museum oder sowas hat.
Wenn du das so aneinanderreihst, dann scheint es wirklich so, als hast du sie etwas zu sehr belagert. Das ist meist ein fehler, den man nicht mehr gut machen kann, wenn sie bereits von dir genervt ist (und so wirkt es irgendwie) dann wird das wohl nichts mit euch...

ich will nur nicht, daß es wieder aus dem Ruder läuft, weil ich einen Moment zu verzweifelt rüberkam und sie für immer "verjagt" hab.
Wenn ich ehrlich bin denke ich, dass das bereits geschehen ist. Das einzige was du jetzt tun kannst ist...abwarten!! mal ein paar wochen gar nichts tun in ihre richtung...und dann vielleicht langsam vorsichtig nochmal anfragen.

und ob sie jetzt "die richtige" war oder nicht, kann man eh nach so kurzer zeit noch nicht sagen, allerdings gehören eben immer zwei dazu, dass eine beziehung sich anbahnt, oder es eben im sande verläuft. und beide geben ihren teil dazu..also nachdem was du so erzählt hast scheint sie mir nciht besonders interessiert an dir, aber das hat nicht nur etwas mit deinen mehrfachen anrufen zu tun. Vielleicht hat sie auch beim kinobesuch gemerkt, dass du nicht das richtige für sie bist bzw. sie dich zwar mag, aber eben nicht mehr...

B.

 
@B52 Beim Kinobesuch... da sitzt man in der Regel nur nebeneinander und danach ist sie ja gegangen...

@Tommy: Du hast Sie ja jetzt schön in Ruhe gelassen und wirst es weiter tun. Du wirst sehen, ob von ihr noch mal was kommt.

Ansonsten: Lass den Frühling mal machen. Geh raus und versuche Spaß zu haben .. ich weiß, ein häufig strapazierter Vorschlag, aber mich z. B. erfrischt das immer schön, wenn ich nicht gerade ganz mies drauf bin .. aber auch dann kann ein schöner Abend mit Freunden so einiges rausreißen.

 
@Mafalda:

Ja, Kinobesuch hört sich im Grunde immer so unspektakulär an, aber bei meinen letzten (Beinahe-)Freundinnen war das ja eigentlich auch ein ganz guter Start, kein peinliches Schweigen, der Film übernimmt das Reden, und hinterher hat man auf alle Fälle ein Gesprächsthema. Keine Ahnung, warum Kino immer so unterschätzt wird...

Sie "in Ruhe lassen" hört sich wieder so an, als würde ich sie nur belästigen :( Kein schönes Gefühl, sich vorstellen zu müssen, daß man einfach nur nervig rüberkommt. Warum freut sich eine Frau nicht mal, daß ich Interesse an ihr zeige? Das zieht mich in letzter Zeit voll runter, daß Frauen scheinbar immer irgendwelchen Typen nachrennen, aber ich immer nur "nervig" bin :(

Aber ja, ich hab mich seit Mo nicht mehr bei ihr gemeldet und werde es auch ne Weile nicht mehr tun. Höchstens mal spontan im Café vorbeischauen, wo sie arbeitet. Immerhin geh ich da auch ziemlich oft hin und setz mich mal ne halbe Stunde oder so rein. Weiß nur nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn sie dann ne Schicht hat. Soll ich blöden Smalltalk mit ihr führen, einfach nur "Hallo" sagen und mich mit meinem Kaffee und nem Buch zur Ruhe setzen, oder ihr anbieten, sich 5 Minuten zu mir zu setzen, wenn sie mal Pause hat?

Das Ding ist auch, ich kann mich nicht mit "Freunden" ablenken, weil ich einfach nicht so viele Leute kenne und so komme ich mir irgendwie echt wertlos vor, wenn andere immer was vor haben und ich dann mal wieder alleine bin und niemand anruft und ich mal wieder nur mit nem Buch oder ein bißchen Sport oder nem Film vorlieb nehmen muss. Und dann soll man sich "rar" machen, oder so tun, als hätte man ja soo viel zu tun und sei ja soo beschäftigt, obwohl man mal wieder nur zum 100. Mal HIMYM schaut...

 
Sie "in Ruhe lassen" hört sich wieder so an, als würde ich sie nur belästigen
War aber überhaupt nicht so gemeint. Wenn Du eine Sonnenblume pflanzt, dann steckst Du den Kern in die Erde, gießt ab und zu und lässt den Topf sonst erstmal in Ruhe (in der Sonne stehen). Und plötzlich sprießen vielleicht 2 zarte Blättchen, die bestimmt nicht von Dir genervt sind, im Gegenteil, Du hast sie ja wachsen lassen. Hättest Du die Erde jeden Tag umgepflügt, hätte das Kernchen evtl. eine Macke bekommen oder durch das ständige Rumgekugeltwerden nicht die richtige Position gefunden und vielleicht nicht mehr keimen können. Das meinte ich.

Damit meine ich auch, jetzt nicht unbedingt auf Teufel komm raus in ihr Café zu gehen wo Du eh gerade so unsicher bist. Sondern erstmal ein Weilchen Pause mit ihr und andere Möbel in den Kopf. Es sei denn, es ist das einzige Café in Deinem Ort, oder Dein Stammcafé... das wäre härter, aber auch ein Weilchen machbar.

Das mit dem Kino finde ich auch ganz gut für erste Dates, Du hast völlig recht, nach dem Film kann man gut darüber quatschen. Aber in Deinem Fall musste sie nach dem Film ja weg, viel mit näher Kennenlernen war da also noch nicht.

Wenn Du denkst, Du hast zu wenig Freunde, finde Neue. Du bist nicht wertlos, Kokolores. Was ist Dein Maßstab von "Wert". Definier doch mal bitte, was für Dich den Wert eines Menschen ausmacht.

1200-Facebook-Freunde? Nicht Single sein? Immer was vorhaben? Wohl kaum, oder?

Und zum hundertsten Mal: Rar machen ist ein dämlicher Ausdruck, ein Bezeichnung für ein soziales Spiel. Was vorhaben (aber in echt, und nicht nur so tun als ob - das ist Quatsch mit Soße! Kindergarten, lass bleiben, sei echt und wer Dich so nicht will, kriegt Dich auch nicht!) klingt schon besser! A) gibt es echt tolle Bücher und Filme, für die Du als Single zum Glück die Zeit hast, B) Sport ist super, C) tu Dich doch mal um, wo Du sonst noch Menschen mit gleichen Interessen triffst. Probier evtl. mal Neues aus, was Du noch nie gemacht hast. Bringt frischen Wind ins Oberstübchen.

Ich war neulich allein in einer Kneipe bei einer Jazz-Session und siehe an, seitdem hab ich eine neue Freundin, die genauso auf Musik steht wie ich. Und ich bin fast 20 Jährchen älter als Du (auch wenn ich trotzdem so ausseh wie in Deinem Alter, hehe, die letzten 5 Schätzungen lagen bei 28, aber ich glaub das kommt auch, weil ich mich immer mal wieder auf Neues einlasse. Glaub mir, den Dauersinglefrust bekomme ich auch ab und zu. Aber hey - der muss auch immer wieder vorbeigehen sonst rutscht man in eine Negativspirale, und die macht unattraktiv, ob das ungerecht ist oder nicht. Dieses Leben ist nicht gerecht. Was man ändern kann, kann man versuchen zu ändern, über dem Rest sollte man versuchen zu stehen. Meistens jedenfalls, sonst gräbt man sich vor allem selbst eine Grube ;) ).

Wohnst Du an einem halbwegs erträglichen Ort? Mit vielen Singles mein ich? Klingt nicht ganz so...

 
Hehe, schöne Sonnenblumenmetapher. Muss ich mir mal merken :)

Ich muss auch zugeben, daß ich wieder etwas schwach geworden und ins Café gegangen bin (ist nicht ganz mein Stammcafé, aber ich gehe tatsächlich öfters da hin). Eigentlich wollte ich mich auch nur mal reinsetzen, weil ich sie nicht gesehen hab und dachte, sie hat wohl heute frei. Aber natürlich war sie dann doch da! Aber das Problem ist einfach, daß ich zu unattraktiv bin! Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich sehe wirklich nicht schlecht aus, kleide mich ganz gut - nicht allzu modisch, ab und zu auch mal klassisch, aber insgesamt ganz locker - und treibe auch Sport (ab und zu jedenfalls). Ich spreche genug Frauen an, komme eigentlich gut mit allen klar und trotzdem ist irgendwas an mir, was mich wie ein Monster erscheinen lässt! Ich glaube, daß einfach kein Mensch mich lieben kann, weil es aus irgendeinem Grund überhaupt nichts an mir gibt, was Menschen lieben könnten! Null, nada, ich kann mich nicht mehr positiv verstellen und so tun als ob, wenn nichts mehr von außen kommt!

Jetzt wird der eine oder andere vielleicht sagen: "Das sind absolut negative Gedanken, so machst du dir nur die Stimmung kaputt und das ist der eigentliche Grund, weshalb du keine Freundin findest". Absolut falsch, ich finde keine, weil mich keine will! Nur irgendwelche Schwachmaten, die ich selber nicht leiden kann, und die wahrscheinlich ihre Ansprüche dermaßen gesenkt haben, daß die jeden nehmen würden! Ich mach mich nicht fertig, ich sage nicht "Ich bin soo häßlich" oder ziehe mein Selbstwertgefühl irgendwie anders runter! Ich bin nur fest überzeugt - und mir ist es egal, ob ihr mich alle für verrückt haltet - daß es irgendeine geheimnisvolle Kraft gibt, die mich davon abhält, mit ner Frau zusammen zu kommen. So wie in "Final Destination", nur mit Amor statt Tod!

Ich glaube auch mittlerweile, daß diese angeblichen Taktiken nicht wirklich ziehen. Irgendwer hatte mal geschrieben, daß das mit dem Rarmachen weniger vor Beginn, als am Anfang einer Beziehung Sinn macht. Ich glaube, damit hat sich das dann geklärt: ich kann auf diese Scheiße verzichten, weil ich eh nicht zu ner Beziehung (mit einer Frau, die mich liebt und die ich wirklich liebe) kommen werde, um das wirklich auszuprobieren. Also kann man die Diskussion jetzt schließen!

 
und mir ist es egal, ob ihr mich alle für verrückt haltet - daß es irgendeine geheimnisvolle Kraft gibt, die mich davon abhält, mit ner Frau zusammen zu kommen
Damit beschäftige ich mich grade sehr intensiv.

Ich bin eigentlich ein sehr logischer Mensch und denke eher Rational.

Daher glaube ich nicht, dass es eine "geheimnisvolle Kraft" ist, sondern...

hmm...wie beschreibe ich es am besten...

Man ist nicht "Interessant" genug, man weckt keine "neugier" bei der Frau.

Und bevor du das jetzt falsch interpretierst; Ich meine nicht das "Badboy-Image".