Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Liebe Lockenlichter!!!

EIN WAHRER SEGEN!!!!- diese nachricht in seinem Profilbild! Du kannst Dich wirklich sehr glücklich schätzen darüber! "Offene Beziehung mit Irgendwem",.. hört sich für mich wie ein grosser Befreiungsschlag an!

Und es ist doch beinahe ein Wunder, nicht? Du MUSST nichtmal mehr Dich wieder in diese "Hölle" begeben, wie letztens von mir befürchtet, um zu verstehen, dass es Dich NICHT weiterbringt!!! Du kannst es bequem von Zuhause aus "Lesen" und aufnehmen, und hast Dir einen sehr langen und schmerzhaften und unnötigen UMWEG GESPART!!! HERZLICHEN GLüCKWUNSCH!!!! :super: Ich wünsche Dir WIRKLICH von ganzem Herzen, liebe Lockenlichter, dass es DAS für Dich und für Euch Damit "gewesen ist"!!! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue!!!

In dem Bewusstsein, dass Du diese Zeilen wohl mit einem Gefühl der Ablehnung und Unverständnis lesen wirst, wünsche ich Dir trotzalledem ein wunderbares neues Wochenende und einen wunderbaren NEUEN WEGBEGINN, der Beginn DEINES WEGES!!!!

Alles Liebe!!! :schmatz:

Rosenkatze

 
nun ja jetzt rate mal.. es soll ein scherz sein. er stand vor meienr tür gestern abend. ich war am heulen und verzeifeln weil es mir generell nciht gut geht grade. Ich hatte mit ihm im icq geschrieben und auch nichts großartig dazu gesagt.

Er hat mich "überrascht" und wollte mit mir ausgehen aber ich konnte nicht, weil ich zu kaputt war.

Er wollte mich aufbauen, aber ich konnte es nciht zulassen. Ich musste heulen weil mir grade alles zuviel ist. Dann kam er zu guterletzt mit einer diskussion über unsere Beziehung. Sie sei nichts. Er hätte mich lieb, er wäre aber nciht verliebt. Trotzdem würde er gern schauen ob wir wieder zusammenkommen, weil er nicht weiß welche gefühle er für mich hat, dann will er keine beziehung, dann sagt er er kann sich vorstellen wieder eine beziehung zu haben.. ich dreh am Rad.. mal wieder..

Ich sehne mich nach beständigkeit, nicht immer diese unentschlossenheit. Erst sagt er er sei in mich verliebt ein paar tage vorher, dann wieder nicht.

Dann kann er sich eine BEziehung vorstellen, dann will er sehen ob wir wieder zusammenfinden, dann wiederum nciht.

 
Liebe Lockenlichter!

Ok, es scheint als haben wir uns zu früh fegreut, oder?

Dieses Hin und Her will anscheinend in eine 84ste Runde gehen,... "gut"! Oder eben nicht gut! Denn DU scheinst nach wie vor gewillt zu sein, dieses Auf und Nieder weiterhin mitzumachen!!!

Liebe Lockenlichter! Bei aller Ehre und jedwedem Respekt, ja? Aber, wie viele Male,- wie oft!!!- brauchst Du noch einen "Stoss vor den Kopf", einen "Fall in den Rücken" oder einen Seitenhieb, oder wie auch immer Du es gerne bezeichnen möchtest,- um zu VERSTEHEN, Dass er NICHTS äNDERN WIRD!!! Siehst Du nicht, dass ER Dir die Beständigkeit, die Du suchst, - nicht geben kann!!? Er will Sie auch gar nicht geben, denn es würde seine Freiheit einschränken, und das scheint mir im Moment das Letzte zu sein, was er im Sinn hat!

Du und die anderen Frauen/Mädels machen es ja alle so schön mit, oder? Wieso sollte er was ändern, beziehungsweise mit Dir wieder eine beziehung eingehen, wenn er doch hin und her "pendeln" kann, wie es Ihm gerade passt! Merkst Du eigenlich nicht, dass er Dich auf das "Wartegleis" abgestellt hat, und Dich dann hervorkramt, WANN und WIE es Ihm gerade passt??????

Stellst Du Dir so den Umgang mit einem geliebten Menschen vor??? :eek:

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen: Dass NICHT!!!

DU hast ganz sicher etwas anderes verdient, als IHN und diese Behandlung, die er Dir "antut"!!!

Wenn Du beständigkeit suchst, dann suche zunächst Bei Dir- wo DU selbst Beständigkeit für Dich finden kannst!!! ALLEINE! Jede andere Art von (vermeintlicher) "Beständigkeit" wird Dich bitter böse enttäuschen!

Hast Du eigentlich so grosse Freude und "Befriedigung" daran, immer wieder ins offene Messer zu laufen?? Du siehst doch selbst WIE es Dir damit geht! oder???

Schau doch mal richtig hin!!

Du machst Dich so kaputt!

Es braucht nicht mehr lange, und Du kannst Dich vielleicht irgendwo "einweisen" lassen, weil Du dann nämlich selber nicht mehr in der Lage sein wirst, Dich da selbst wieder herauszuholen!!! Willst Dus so weit kommen lassen?

Bist Du Dir Selbst SO WENIG wert???

Ich hoffe und wünsche wirklich, nicht!

Liebe Lockenlichter, DU hast doch die Zügel in der Hand! Fang endlich an Sie zu greifen und festzupacken- und reite aus diesem Schlamassel raus!! ER wird Dir GANZ SICHER nicht dabei helfen!!!

überleg Dir meine Worte, liebe Lockenlichter!

Mach Nägel mit Köpfen und geh endlich Deinen Weg! OHNE IHN!!!

Ich hoffe, Du wirst mir meine Worte nicht allzu übel nehmen, ja? Doch das überlasse ich natürlich Dir!

Alles Liebe!!!

Rosenkatze

 
diese scheißliebe tut so höllisch weh.. ich bin mir eben nicht so wenig wert- ich versuche immer den guten weg zu gehen, meine liebe zu teilen! ich hab angst, das er und ich ne chnae verpassen doch wieder zusammenzufinden.. wieso kann ich nicht loslassen?

 
Liebe Lockenlichter,

"Der Gute Weg"-... kann der wirklich so aussehen, dass DU es zulässt, Dir so sehr wehtun zu lassen?????

DU bist genauso viel Wert, wie jedes wunderbare Lebewesen auch, und indem Du Dich selbst immer wieder in die Sch** reitest, missachtest und verachtest Du einen ganz wichtigen und wertvollen menschen!!! DICH!

Ist Das "der Gute Weg"???

Ich würde Die Definition davon vielleicht nochmal überdenken!

Und bitte, es ist unglaublich schön, dass Du bereit bist, oder gewillt, deine Liebe mit Anderen zu teilen!! Wunndervoll!!!

Ganze ehrlich! DOCH, ist das nicht eine Art "ausrede", die Du dir da zurechtlegst, um immer wieder in dieses Schlamassel rennen zu können?

Ich weiss auch nicht so recht, was Du genau unter "Liebe" verstehst!

Du kannst DURCHAUS und zudem AUSSCHLIESSLICH und NUR, Deine Liebe mit Anderen teilen, wenn du in der Lage bist, DICH SELBST zu LIEBEN, zu ACHTEN und WERTZUSCHäTZEN!!

Und zudem brauchts für eine Liebe nicht unbedingt diese Hin und Her und Bettgeschichten, nicht?

...

Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

bitte, liebe Lockenlichter, überdenks nochmal! ;)

Alles Liebe!

Rosenkatze

 
JAAA ich versuchs ja ;-) hab jetzt ne abmachung mit ner freundin, 2 wochen auf ncihts zu reagieren. nur da haben wir "jahrestag" :-( ich hab mich zum arbeiten eingetragen ;-)

 
versuchen gilt nicht! ES WIRD GEMACHT! häng deine wohnung mit zetteln voll à la "ich bin mir was WERT" oder "den arsch seh ich NIE wieder" oder sonstwas. aber keine 2 wochen, keine 3 wochen, keine 6 monate, keine 10 jahre!! diese 'ablenkung' bringt nichts. du fängst ja doch von vorne an.

da ist nix. null. niente. der typ ist tot für dich!! denn das ist er. ein lebendiger zombie der durch die straßen irrt und mädels wie dich in den zombie modus reinzieht.

dass du dich noch nie selbst lieben konntest haben wir inzwischen auch verstanden.

die scheißliebe tut weh?? glaub mir, wir alle waren da!! das ist keine liebe!! weder liebst du dich noch ihn!! wohl eher verdammte nicht-liebe dir gegenüber!!

vergiss die scheiß angst dass ihr euch verpasst, nie wieder findet blubb blabb blubb!!!

wenn es so kommen sollte, dann kommt es soo!!! angst hält dich nur zurück!! macht dich abhängig!!

wörter wie jahrestag usw. gibt es nicht mehr! ihr wart und werdet nie ein paar sein!! bei aller hoffnung in der welt!! schick sie (die hoffnung) in eine andere richtung!! hoffe um erlösung!!! dass du DICH von deiner abhängigkeit erlöst und dein eigenes leben lebst, und zwar nicht als zombie sondern als lichterlocken!!

ich möchte dass du KONSEQUENT wirst. zu dir!!! soll er anklopfen, anklingeln, anflehen, rumheulen.... DIE TÜR IST ZU!!! stell ihn dir als zombie vor!!

und schau wie du (mit beratung, büchern, internet) deine abhängigkeit und nicht vorhandene selbstliebe in den griff kriegst.

sei GEWILLT einen kompletten durchbruch und neustart für dich zu machen.

das heißt: typ loswerden --> dich lieben lernen --> das leben genießen!!!

das ist mein letzter rat.

 
:-( tut so weh.. ich bin mir etwas wert.. ich versuche es zumindest, allerdings fällt es mir wirklich schwer, zu fassen, was ich mir selbst antue. Ich versteh das alles nicht. ICh hab Angst allein zu sein, nie wieder mit ihm kuscheln, lachen, gemeinsam einschlafen? Es macht mich fertig wenn ich daran denke!

Ich werde gleich nochmal ein bisschen in mich gehen und versuchen herauszufinden was mich so an ihn bindet, was ihn so an mich bindet, warum wir uns beide damit kaputtmachen. ICh würde es so gern verstehen und ohne schmerzen im bauch aufwachen, es nicht widerlich finden, wie die Vögel zurrückkehren und ich an den Frühling denken muss, verliebte, sorglose, werd ich denn niemals glücklich sein können? was fehlt mir denn so sehr, dass ich das nciht kann? Wie komme ich dazu mich zu lieben.Mir fehlt ganz gewaltig einfach die Sorglosigkeit mit der ich früher ins leben gegangen bin.ich hab viele Probleme und dachte er wäre der Halt in meinem Leben, auch immer nur für en paar stunden. Alles was ich will ist mich geborgen zu fühlen ab und an, geliebt zu werden und nicht ständig wieder aufs neue enttäuscht zu werden.

Ich liebe ihn wirklich sonst hätte ich das nicht so lange gemacht, aber es bröckelt.. es reißt, ich höre es knacken. Er müsste aber nur einmal mit dem Finger schnippsen und ich wäre wieder der Trottel.

Eine Freundin von einer Freundin ist Psychologin und ich hab ihr mal die ganzen NAchrichten, sichtweisen von ihm etc gezeigt.

Er wirkt auf sie ebenso wie du es geschrieben hast, zombieartig. Er lebe in seiner eigenen Welt, denke nur an sich und ich wäre co- abhängig von ihm.

Ihr Rat war genauso wie euer. Schnell loskommen, abwenden!

MEin Therapeut redet mit mir garnicht mehr darüber, er sagt dasselbe.

Meine Freundin sagt er sei ein Lügner und würde mich nur warmhalten. Alle sagen das. Ich hoffe ich schaffe es endlich, diese Droge loszuwerden. MEin eigenes LEben zu leben und dieses NIEMALS endlich zu verkraften.

Im übrigen meinte das "medium" es ginge solange so weiter bis ich mich entscheiden würde und ich nicht glücklich sein kann weil ich es nicht will und mein leiden selbstverursacht ist.

ICh rede mir grade ein das ich doch garnicht darunter leide, solange er uns ne chance gibt.. ICh mach jetzt frei.. keine gedanken mehr die nächste zeit. ich versuche den Gedanken an ihn umzustellen, an einen Zombie, dann werd ich aber wieder wütend auf ihn und ich will doch einfach nur mal mein Ruhe vor dem herumgekreisel!!!

 
liebe Lockenlichter,

ich möchte dass du KONSEQUENT wirst. zu dir!!! soll er anklopfen, anklingeln, anflehen, rumheulen.... DIE TÜR IST ZU!!! stell ihn dir als zombie vor!!
Ja, was Heartflower sagt solltest Du Dir wirklich verinnerlichen!! Ich möchte auch, dass Du konsequent bist! Aber DU musst es wollen, sonst bringt es gar nichts!

Du siehst es bröckeln und hörst es knacken! Gut! Dann sieh weiter hin und hör ganz genau zu, wie es auseinanderfällt! Denn das wird Dich auch letztendlich aus diesem Teufelskreis erlösen! Kennst Du Ausspruch, dass man einen zerbrochenen Krug nicht mehr kitten kann? Er ist wahr! Es wird nicht fundktionieren. Du vergeudest deine Zeit und Lebensenergie.

Ja, dass Du Dir Beständigkeit und Sicherheit wünschst, ist verständlich- nachvollziebar! Und wir sagen Dir immer wieder, dass Du die aber bitte nicht in dieser Beziehung (oder in einer anderen) suchen sollst! Machst Du es trotzdem, weißt Du, wer für weiteren Kummer verantwortlich ist,- oder?

Das Medium hat absolut Recht! Dein Leiden IST selbstverursacht! Du kannst Ihre Aussage als Prophezeihung ansehen, denn das ist es auch. Du wirst solange weiter leiden, wie Du gewillt bist UNGLÜCKLICH zu sein und zu bleiben! Der Ball liegt BEI DIR.

Ja, toll, liebe Lockenlichter, wenn Du Dir immer mehr einredest, wie "wunderbar" doch alles mit Ihm ist! Siehst Du, DAS meinen Wir damit, und Das hat auch das Medium gemeint! Du veranstaltest Dir Dein Leiden selbst!

Rede Dir doch weiterhin Alles ein, wenn Du willst.

Hoffentlich siehst Du das sehr bald!!

Alles Liebe

Rosenkatze

 
wie schafft man es denn loszulassen? Nicht mehr jeden Tag daran zu denken. Morgens ist es schlimm nach dem aufstehen- ich hab dann eine Leere in mir und ein ganz komisches flaues Gefühl im Bauch. Nach einer Weile geht es dann. Dann arbeite ich und auch da kein Gedanke an ihn (nur ab und zu mal, wenn ich zeit habe, aber auch keine positiven Gedanken), und wenn ich nach Hause komme. Wenn ich am Pc sitze, wenn ich allein bin. Ich hab mir schon alles vollgepackt mit Unternehmungen aber ich denke dennoch immer wieder an negative Dinge. Was mache ich wenn Sie kommen, wie gehe ich damit um. ICh will nicht wieder so einen Gefühlswulst anstauen und dann was unüberlgetes tun, nur weil ich ihm gern plötzlich sagen will was er fürn gemeiner ..... ist..

Wie baut man also negative Gefühle dem anderen gegenüber ab? Wie schaffe ich es mal einen Tag kein schlechtes Gefühl zu haben? Kann mir dabei noch jemand helfen?

 
Ich hab begonnen ein Tagebuch zu schreiben. Da schreib ich rein, was ich geträumt hab, wie ich aufgestanden bin und was ich von all dem halte. Dann schreibe ich auch einfach rein was mir so durch den Kopf geht. Das Ordnet die Gedanken und hilft enorm bei der Verarbeitung. Ich hab mir auch jeden Tag (manchmal auch im Stundentakt) aufgeschrieben wie gross mein Schmerz sich im Moment anfühlt, so in einer Skala von 0-10. Mir hat das sehr geholfen, und ich kanns nur weiterempfehlen!

 
Danke, ich schreibe sehr viel. Dabei enstehen bei mir wutgefühle und das Bedürfnis ihm mitzuteilen wie wütend er mich macht, mich enttäuscht etc.

Darin sehe ich eine Gefahr, mich ihm dann mitzuteilen in einem Moment des absoluten Gefühlschaos. Es ist mir in der Vergangenheit dann passiert, dass ich ihn dann angerufen hab (ist etzt schon bestimmt ein paar Monate her), oder ihm das geschriebene als Brief serviert habe. Das alles ist wie gesagt Monate her, als ich ihn nicht in Ruhe lassen konnte, ich habe aber angst das es mir wieder passiert.

Daher weiß ich nicht genau was für mich idealer wäre.... Gedanken wegzuschieben ?

 
Du Kannst Deine Gedanken nur bedingt wegschieben,

durch permanentes Wegschieben gewinnen sie nur noch mehr Macht.

Ich hab mir bestimmte Trauerzeiten zugestanden, anfangs war´s ein ganzer Tag am WE. Irgendwann (aber nach Monaten) hab ich dann gemerkt, daß ich überhaupt nicht mehr an ihn denken brauche, muß oder will, oder aber, daß die Gedanken nicht mehr weh tun

 
gegen die schmerzen "zwischendurch" kann man ncihts machen ? Ich bin ein sehr gefühlsbetonter mensch und schaffe es irgendwie nicht normal zu denken. Immer wieder kommen gedanken hoch..

 
Liebe Lockenlichter,

ich kenne die Leere beim Aufstehen... Zunächst ist das Loslassen meist sehr schmerzlich, und besonders zu Beginn "mühselig". Stelle Dir eine Hand vor- die geschlossen ist! Eine "Faust" sozusagen. Darin befindet sich die Hoffnung an die Zeit, die Ihr zusammen verbracht habt und Du Dich dabei glücklich gefühlt hast. Dein Wunsch, dass es wieder so wird, wie es einmal war, wird mit der ganzen Kraft in der Hand "festgehalten", denn neue Erfahrungen und Erinnerungen bedrohen diese "Vorstellung" ja bereits aufs ärgste! Die Dinge haben sich zwischenzeitlich geändert!

Du willst die Hoffnung, und die Illusion noch behalten- FESTHALTEN- also verschließt Du Dich vor Dem Neuen, was schon eine geraume Zeit bei Dir "anklopft". Du hälst jedoch an einer Vergangenheit fest, die nicht mehr wiederzuholen und zu bringen ist! "Der Krug" ist zerbrochen!

Loslassen: "Öffnest" Du nun Deine Hand, "öffnest" Du Dich auch für Das Neue! Die Vorstellung und Hoffnung an die "Vergangenheit" verfliegt und schafft Platz für neue Hoffnungen, Wünsche und Träume! Diese haben jetzt überhaupt nicht die Möglichkeit, zu Dir zu gelangen, denn wie wölltest Du Sie "empfangen"? Mit einer geschlossenen Hand kannst Du das nicht! Die neuen Träume, Wünsche und Hoffnungen ziehen also an Dir vorbei und haben nichtmal die Möglichkeit, Dein Herz zu erwärmen und zu erfüllen. Du verschließt Ihnen ja noch Deine Tür!

Öffnest Du Deine Hand, wirst Du erfahren wie es ist, die Hoffnung an diese vergangene Liebe loszulassen! Das wird Dir wehtun! Doch gleichzeitig lässt Du auch einen angesammelten Haufen an negativen Gefühlen los, die Du MIT in Deiner Hand eingesperrt hast! Sie wollen auch raus!

Also, liebe Lockenlichter! "Öffne" Dich, und Du wirst zunächst eine "Sturmflut" an Emotionen erleben, die auch schmerzahft sein werden, doch Sie werden so "weiterfließen"! Du brauchst den Stau nicht länger zu halten! Weine ruhig, denn Tränen helfen Dir beim loslassen. Sie "schwemmen" Dir die dunklen Schatten von der Seele! Du wirst sehen, wie befreit Du Dich nach solch einem Gefühlswall fühlen wirst! ...

Und nachdem Alles "Alte" weitergeflossen ist, ist genug Platz in Deiner Hand für "das Neue"! Und glaub mir, es wird Dich finden, denn es wartet ja nur darauf!!!

Tagebücher helfen ungemein! Nutze Diese weiterhin! Auch ich habe F. Briefe geschrieben und meinen Gefühlen für Ihn so Ausdruck verliehen! Ich habe Sie jedoch nict abgeschickt, denn es war gar nicht mehr nötig danach!

Wichtig ist, dass Du es zulässt, was schon längst "raus will" bei Dir!

Ob Du Ihm das nun abschickst, oder nicht spielt eine zweite Rolle. Es ist sinnvoller, es nicht zu tun, da Du logischerweise bei Ihm neuen Ärger schüren könntest, und sein "Echo" wird Dir bestimmt nicht so besonders "zu Hilfe eilen" wie Du es gerne hättest darauf! ;)

Aber, es spielt trotzdem eine zweite Rolle, denn wichtig ist DEIN Verarbeiten!!

Viel Erfolg und Glück, liebe Lockenlichter!

Die Tage werden bald heller!

Rosenkatze

 
hallo

ich denke mal so, als du betrunken warst, hast du gesagt du fühlst dich vernachlässigt?? da wird wohl was dran sein???

hm ja er sagt dir ja offen, dass er zur zeit nix festes will, du solltest das aktzeptieren!!!auch wenns schwer fällt!!

und er soll mit dir von ihm aus kontakt aufnehmen, weil dass du dich ständig um ihn bemühst, zeigt auch das er sichnet um dich 100 % bemüht, weil er weiss das er wie er sagte seinen weg geht...

also warte mal ab, was sich weiterentwickelt...

 
Nein, liebe Lockenlichter,

nicht mehr abwarten!!! Das ist es, was Alles noch mehr anstauen lässt! Lass Los und warte echt nicht mehr ab! Diese Zeit ist um. Irgendwann reichts auch. Du hast genug gesammelt, echt!!! Und das 100 Pro!

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
ja die zeit ist um. ich fühle mich irgendwie seelisch vergewaltigt. seit 7 monaten hin und her und hin und her und hoffnung hier und da.. ich kann nicht mehr. ich hab nur noch negative gedanken wenn es um ihn geht. Es entsteht hass leider. Hass auch mir gegenüber denn ich war so dumm, mich hinhalten zu lassen und immer wieder diese Hoffnung zu leben- kann echt nich mehr.

 
Ich fühle mich leer aber nicht so schlimm wie ich geglaubt hatte. Ich musste ihm gestern irgendwie nochmal sagen wie ich mich fühle, das dieses hinhalten mih krank macht, dass ich ihn hasse. Ich hab all meine Wut an ihm ausgelassen weiß jetzt nicht ob das fair ist oder korrekt, denke mal nicht, aber es musste sein.Seitdem fühle ich mich ok. Ich hab ihm gesagt das es aus und vorbei ist, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will. er meinte nur, er habe viel um die Ohren. KEine Zeit für solche Dramen und so weiter. Wie nett. Aber ich weiß jetzt das es richitg war. auch wenn ich vielleicht ein bisschen mehr stolt hätte zeigen können, indem ich ihn ienfach irgnoriere aber es musste raus.

 
huihuihui nachdem Rückfall des mich auslassens meiner Gefühle, fühle ich mich einigermaßen befreit.

Es hatte zwar noch einen "kontaktrückfall" gegeben auf den ich fast wieder reingefallen bin, denn dort kam von ihm zur sprache von wege echte chance, aber doch nicht jetzt, noch zeit würde gebraucht, er könne nicht sofort.. studium, probleme usw.. Ich habe gerade die tür zugeschlagen und gesagt das ich keine freundschaft wünsche und auch keinen weiteren kontakt. Diese Chance seit 7 Monaten bestand und ein weiteres hin und her mich kaputtmacht.

ICh bin stolz auf mich ;-)

bitte bitte lass mich immer so stark bleiben. Nichtmal rumgeheule oder leere, hass. ich hab gerade meie gefühle kitrolliert nur ein warmes, wohliges gefühl rund um die brust in mir. aber auch immer noch hoffnung (leider, ein kleines bisschen)

Das nur wenn ich vo ihm losgekommen bin eine echte chace besteht. Aber loskommen heißt auch sich entlieben. Ein schwerer Prozess beginnt mit Hindernissen.

Ich weiß das ich zurückfallen werde, mir wünschen werde er würde sich melden.. aber das geht sicher allen mal so.