Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Liebe Lockenlichter,

Ob oder Warum Du abhängig sein sollst von Ihm?

Dein ganzes Denken, dein Bewusstsein dreht sich doch nur um Ihn, oder?

Es hat nicht nur etwas damit zu tun, dass Du Dich rar machst, dich nicht meldest und ihn nicht bedrängst. Denn diese Verhaltensweise ist für Dich (entschuldige) "ein Mittel zum Zweck"! Du machst das Alles, um ihn wiederzubekommen! Unabhängigkeit vorspielen, heißt nicht gleich "unabhängig zu sein"!!.. :trost:

Liebe Lockenlichter: Du suchst Dein Glück in Ihm! In dieser Liebschaft, in dieser "Vorstellung"! Du wirst aber nicht finden, was Du suchst!

Es hört sich paradox an, doch erst, wenn Du die Liebe von "Außen" (von Ihm) nicht brauchen wirst, - erst dann wird eine gesunde und harmonische Beziehung möglich sein! Das ist meine Meinung.

Ich kann Dir nur immer wieder sagen: Du verrennst Dich da in Was! Ich weiß, dass Du Dich nach Glück und Liebe sehnst! Und ALL DAS siehst Du natürlich in Ihm! Der Mensch hat eine gute Vorstellungskraft... ;)

Aber: ALL DAS- findest Du in DIR!

Das heißt nicht, dass Du nie eine Beziehung führen sollst oder kannst. Natürlich verliebst Du Dich! Und es ist wunderschön.

Die Liebe, nach der Du Dich wirklich sehnst, die wirst Du nicht aus einer "Verliebtheit" erhalten! Er kann sie Dir nicht geben. Probier es nochmals aus, wenn Du musst! Doch ich sage Dir: Du schluckst eine "bittere Pille"!

Die Liebe ist in DIR! Nicht, in Ihm! Nicht in irgend Wem! Außer Dir.

Früher oder später wirst Du diese "Reise" antreten "müssen"!

Und ich wünsche Dir, dass Du nicht so viele Umwege in Kauf nimmst, dafür!

Alles Liebe

Rosenkatze

unsere katze trifft mal wieder den nagel auf den kopf und findet die richtigen worte.

liebe lockenlichter, sicher es ist deine reise, aber auch wir haben schon die gleichen meere besegelt.

die hoffnung stirbt zuletzt, das ist immer deine argumentation. am ende, dann wenn du wirklich aufgibst (dich! aufgibst) stirbt aber ein kleiner teil von dir selbst, nicht die hoffnung. die hoffnung stirbt nie, sie ist nur mal stärker und mal schwächer. es ist die hoffnung in dein eigenes glück.

lasse los und schick deine hoffnung in eine neue richtung. auf dass sie dein wahres glück findet.

alles liebe auch von mir

(und auch an dich seepferd)

okay loslassen.. größtenteils habe ich das- anfangs hab ich tag und nacht an ihn gedacht, gewient gedacht es wird nie wieder gut..

wie lasse ich los wenn er sich bei mir meldet- butter bei die fische- wie kann ich mich konkret verhalten?

Wenn er schreibt bin ich zurückhaltend beende meistens das gespräch, ich frage ihn nicht nach treffen, ich melde mich nicht bei ihm- es geht wieder in die Richtung "Mittel zum Zweck", ich weiß.. ich hab nicht losgelassen in dem Sinne das ich ihn aufgeben kann, sondern hab größtenteils den Schmerz weggelassen.

Ich fühle mich als könnte ich euch nciht verstehen- ich soll ihn also ganz vergessen- den kontakt abbrechen, auch wenn es diesen Strohhalm gibt?

Ich bin doch froh wenn ich nicht, wenn ich an ihn denke, negative Gefühle habe, sondern endlich einen Hoffnungschimmer. Ich kann ihn nciht ändern aber ich will ihn als den Mann in meinem Leben, trotz seiner "fehler" ...

Ich glaube, auch DU verstehst die Kunst des "Hammerschwingens", liebste Heartflower! Danke Dir! :schmatz:

Liebe Lockenlichter,

Ich sage Dir: Sein "Wort" fällt und steht wie der Grashalm im Wind!

Wenn Du wirklich Hilfe brauchen solltest, oder Hände die Dich auffangen und dabei auf Ihn vertraust, dann kann es sein, dass Du ziemlich hart landest! Musst Du denn erst aus "allen Wolken" fallen, um zu verstehen, dass Dein Glück nicht bei Ihm liegt?

Ich wünsche es Dir nicht!

Du wirst Dein Glück finden, liebe Lockenlichter! Und wie heartflower treffend sagt: Schick Deine Hoffnungen in eine andere Richtung!

Höre auf, Dich verkrampft an deinen Vorastellungen (von diesem Glück) festzuhalten! Das Leben kennt viele Wege, um es Dir zu bringen! Vertraue!!

Dein Strohhalm ist die Eintrittskarte auf eine zweite Runde! Lass den Zug abfahren und geh zu Fuß! ;)

Klartext: Nicht mehr melden. Irgnorieren. Schließe Ihn von Deinem Leben aus! Gehe DEINEN Weg!

Alles Liebe

Ich brauche ihn doch nicht um mich aufzufangen, ich möchte ene schöne zeit mit ihm haben und das wir trotzdem beide unsere Wege gehen können.

Ich bin auch "ohne ihn glücklich" aber ich hätte ihn trotzdem gern wieder bei mir.. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möf, eure Antworten haben mir irgendwie stark zu denken gegeben .. ich bin wiedermal hin- und hergerissen.. ich geb ihm noch eine chance und machs aber insgeheim für mich dann aus das ich mich zurückziehe -

ehrlichgesagt "weiß" ich insgheim das es so kommen wird, bzw befürchte es, da ich ihn ja wirlich nicht ändern kann.. nun ja vielleicht ist es dann eben so ich will hn zwar aber auhc nicht ewig in diesem Kreis steckenbleiben!

Irgendwann muss ich ja wütend werden und mir denken, herrgott er hatte zeit genug.. aber was wenn ich dann wirklich meine chance verspiele? Wenn ich es nicht schaffe von ihm loszukommen und ewig weiter liebeskummer habe?

Mh, ich denke aber schon, dass Du deutlich artikulieren solltest, dass es "the Last Chance" für ihn ist. Und das sollte dann nicht einfach nur so dahinsage sein, da musst Du auch ganz klar und entschieden auftreten....!

ach ja: und mal als kleinen Denkanstoß: mal angenommen, Du bedeutest ihm wirklich so viel, wie er immer sagt. Meinst Du nicht, dass er sich schon alleine aus Angst, Dich durch das hinhalten zu verlieren schneller entscheiden würde?

Zu Deiner Angst, dass Du ewig Liebeskummer haben wirst: das wirst Du nicht. Wahrscheinlich wirst Du ihn nie vergessen und das musst Du auch gar nicht. Aber wenn Du erstmal eine Weile keinen Kontakt hast, wirst Du weniger und weniger an ihn denken. Es wird zwar auch dann immer wieder Rückschläge geben, aber die werden weniger schlimm und seltener werden. Mit der Zeit wird es besser! Ganz sicher! Und irgendwann bist Du dann auch so weit, dass Du Dich auf einen neuen Mann einlassen kannst. Einen, der wirklich weiß, was er an Dir hat und das auch zu schätzen weiß!

lG lila

das habe ich bereits mehrfach gemacht und auch nicht einfach so hingeredet. ich hab ihm gesagt das von mir nichts mehr kommt und wenn ch ihm ja ach so wichtig sei dann sei er mal dran! Er sei für mich endgültig gestorben wenn er weiterhin so zu mir sei und so weiter..

Seitdem ich ihn unter Druck gesetzt habe, hat er angefangen "sich zu bemühen" mir zu schreiben, sich wieder mit mir zu treffen, mich angerufen, von meiner seite aus kommt bereits seit längerem nichts! Keine sms, keine Anrufe, garnichts!!

Letzten sonntag hab ich ihm dann gesagt ich kann das ganze nicht mehr mitmachen wenn er nicht endlich zu Potte kommt und sich seinen gefühlen stellt und das er nicht beides haben kann- single sein und ab und zu mal ne schöne zeit mit mir- das geht nicht! Daraufhin hat er gesagt- seit 2 Monaten überlege ich doch schon wieder mit dir zusammenzukommen-

ich brauche aber noch mehr zeit weil ich verletzt bin und angst habe das alles wieder kaputtgeht..

Er meldet sich jeden Tag und wir sind wieder an dem Punkt von vor einem halben Jahr- er kann es sich vorstellen eine Beziehung zu haben aber er hat Angst.

Andererseits widerspricht er sich ständig und ich weiß nicht mehr woran ich bei ihm bin.

Mein Herz hängt unheimlich an ihm, vom Kopf her würde ich auch sagen, so eine Flachpfeife- schieß ihn in den Wind! Der hat ja keine Persönlichkeit mehr!

ABER ich lieb ihn eben ..

Er meldet sich jeden Tag und wir sind wieder an dem Punkt von vor einem halben Jahr- er kann es sich vorstellen eine Beziehung zu haben aber er hat Angst. Andererseits widerspricht er sich ständig und ich weiß nicht mehr woran ich bei ihm bin.

Mein Herz hängt unheimlich an ihm, vom Kopf her würde ich auch sagen, so eine Flachpfeife- schieß ihn in den Wind! Der hat ja keine Persönlichkeit mehr!

ABER ich lieb ihn eben ..
Ja, dass Du ihn liebst haben wir alle verstanden. aber das was er da macht ist doch nur hingehalte! Keiner würde den Menschen, den erliebt solange hinhalten! Und auch, wenn Du sagst, von Dir kommt nichts mehr: wenn er pfeift, springst Du doch wieder! Und solange Du so weiter macsht, wird er auch keine Entscheidung treffen!

so ich bin endlich (mal wieder) an dem Punkt wo ich mir denke, diese Persönlichkeit ist es nicht WERT!!

Gestern kurz gesehen und quasi im regen stehen lassen als er auf dem weg war zu seiner Exfreundin. Wir sind eifach weggeagangen. Als ich ihn heute das erste mal angerufen habe seit Monaten(!) war die erste erzählung das er rumgeknutscht hat.

Ich hab ihm gesagt ich we empfinde und das ich leide. Er hat es als Drama hochgepusht und mir gesagt er hat keine zeit und lust mir zuzuhören.

Ich will nicht mehr! Wie kann ich denn jemanden lieben der so ist? hasse ich mich selbst so sehr das ich mir das alles gefallen lasse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein! Das tut mir leid, dass Du das erleben musst! :trost:

Aber daran siehst Du doch wirklich mal, dass seine "tollen Versprechen" und Liebesschwüre nur hohle Worte sind. Er hat Dich warmgehalten und jetzt hat er ein neues Spielzeug! Er ist es wirklich nicht wert!

Ich schick' Dir ganz viel Kraft!!!! :schmatz:

lG lila

ich komm nich von ihm los- die sehnsucht ist stärker als jede verletzung die er mir zufügt durch seine wankelmut. ich weiß nicht wie ich das schaffen soll..

Hab mich gestern mit ihm getroffen.

Er sagt von seinen gefühlen her würde es schon ausreichen eine beziehung zu haben aber er hat angst und kann sich auf nichts einlassen, muss frei sein und sich austoben.

Kann sich aber vorstellen das wir wieder zusammenkommen.. nur im moment nicht.

Wir habne händchengehalten, uns geküsst, waren spazieren. warum widerspricht sich alles so. Warum kann er nicht einfach JA sagen.

wird's dir langsam schwindelig liebe lockenlichter?

weißt du, es tut weh, es tut wirklich weh dir dabei zuzuschauen, wie du dich immer weiter im kreisel drehst, die gleichen fragen nach dem warum stellst und dein wille immer und immer wieder gebrochen wird.

er ist DEINE DROGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das hat NULL KOMMA NULL NULL NULLLLLL mit liebe zu tun!!!!!!

lies dir vielleicht mal beiträge zum thema drogen und wie man von ihnen loskommt im internet durch. dann übersetz das 1:1 auf den typen.

und dann heißt es UMSETZEN!!!!!

du musst eben noch weiter leiden, denn du willst es so.

alles liebe

Jaja, liebe Lockenlichter!

Es kann einem wirklich schwindelig werden, Dir beim kreiseln zuzugucken!!!

8o8o

Aber:

du musst eben noch weiter leiden, denn du willst es so.
..dem habe ich Nichts hinzuzufügen!

Schade, doch eigentlich brauchst Du Dich echt nicht wundern, wenn es Dir nicht besser geht! :nono:

Liebe Grüße

Rosenkatze

tja ich weiß auch nicht weiter drehe mich, werde auch zu einem Blatt im Wind.. Ich glaube das es weh tut mein geschriebenes zu lesen nun rate wie sehr es mir weh tut.

Alles schreit nach Abbruch nach edlich Frieden- kann es den nicht mit ihm geben?

Wenn ich nur noch ein bisschen länger warte? Ich muss diesen MAnn haben und hab das gefühl nicht ohne ihn wieder glücklich zu sein. Wenn ich daran denke ohne ihn sein zu müssen überkommt mich kälte und angst und eine leere.. Ich schau nochmal und guck ob da was von ihm kommt, sollte er es nicht tun muss ich es irgendwann schaffen.. Ist nur das doofe gefühl das er der Mann ist.. der den ich einfach haben will .. ICh komm ich los.. was is wenn ichmeine chance verspiele wenn ich den kontakt abbreche?

Ich glaube das es weh tut mein geschriebenes zu lesen nun rate wie sehr es mir weh tut.
EBEN weil wir es dir so gut nachfühlen können (ja manche menschen besitzen diese fähigkeit), tut es uns ja so weh. würden wir uns nicht dafür interessieren, würden wir nicht schreiben.

Alles schreit nach Abbruch nach edlich Frieden- kann es den nicht mit ihm geben?
den kannst nur DU DIR selbst geben, diesen erhofften frieden. NICHT ER!!! und schon gar nicht mit ihm, so wie er dauernd seine meinung ändert, gibt es da keinen 'frieden'

Wenn ich nur noch ein bisschen länger warte? Ich muss diesen MAnn haben und hab das gefühl nicht ohne ihn wieder glücklich zu sein. Wenn ich daran denke ohne ihn sein zu müssen überkommt mich kälte und angst und eine leere.. Ich schau nochmal und guck ob da was von ihm kommt, sollte er es nicht tun muss ich es irgendwann schaffen.. Ist nur das doofe gefühl das er der Mann ist.. der den ich einfach haben will .. ICh komm ich los.. was is wenn ichmeine chance verspiele wenn ich den kontakt abbreche?
solange du nicht von diesen gedanken loskommst, wird sich NIE NIE NIEMALS!!! was ändern!

wenn, würde, hätte. alles pustekuchen.

nein, es ist nicht der MANN, den du haben willst. du kennst ihn gar nicht.

du willst das GEFÜHL haben, geliebt zu werden.

du projezierst alles auf ihn.

das habe ich auch erlebt. und daraus gelernt.

gib ihm noch so viele chancen, du gibst dir selbst leider keine, frieden in dir selbst zu finden.

ich habs auch mit einem anderen Mann probiert um es zu verdeutlichen. Er hat sich Mühe gegeben, sich für imch interessiert und ich hab ihn geküsst. Dieser Kuss fühlte sich so komisch an! Ich kann nicht einmal die liebe von anderen annehmen. Ich bin so versteift auf diesen MAnn, dass ich mich auch auf ncihts anderes einlassen kann.

Ich sehne mich nach liebe, aber irgendwie nur von ihm. Was ist das? was soll das? Deadline hin oder her, er wird immer im kopf herumspuken... ich kann es 2-3 tage lang gut sein lassen bis sich seine Meinung wieder ändert.

Ich will ihn einfach trotz allem.. ich weiß, bescheuert- gibt es nur den weg mich zu entlieben?

Liebe Lockenlichter!

gibt es nur den weg mich zu entlieben?
Ja! Den gibt es!

Du scheinst es nicht "anders" begreifen zu können.

"Ein gut gemeinter Ratschlag, in den Wind geblasen".. war eine Zeile aus einem Gedicht von mir! Ja liebe Lockenlichter, Du hast hier schon wirklich mehr als Einen Guten Ratschlag bekommen!

Ich denke mittlerweile, dass Du nur "verstehen" kannst, wenn Du es "erlebst"!!! Wir haben Dir das nicht gewünscht! Weil es Deinen Leidensweg unnötig und drastisch verlängert!

Und, der Spruch: "Wer nicht hören will- muss fühlen"...

ja, der trifft hier denke ich leider auch zu!

Bitte! BITTE!!! Bitte bitte bitte und ganz unbedingt liebe Lockenlichter, bevor Du Dich "in die Flut" stürzt! Mache Dir VORHER unbedingt BEWUSST, Was Du willst!!! Was Du in Ihm siehst, und schaue- ob Du es in Ihm finden kannst!!!!

Was ist Liebe? Ist ER wirklich diese Liebe? Oder ist es Projektion von Dir???

Verstehst Du? Probiere es aus, Du kannst es ja doch nicht lassen!

Doch, sei um Himmels Willen dann auch ehrlich zu Dir!!!!

SUCHE- und FINDE, was Du wissen musst!!!!!!!

Suche und Finde!!!

Ich wünsche Dir ALLES LIEBE, und viel Glück!!!!

Du hast mein vollstes Mitgefühl!!!

Und, schau verdammt nochmal richtig hin!!!!!!

Damit diese Wirbelei ein Ende finden kann!

Rosenkatze

danke das ihr trotz in den wind geblasener, guter Ratschläge trotzdem noch schreibt!

Ich kann es wohl wirklich nur so verstehen.

In meinen Augen ist es immer nur: wieso, er will sich doch annähern, schließt eine Beziehung nicht aus, das ist mehr als noch vor ein paar Wochen, wo alles noch ganz hinüber war..

Es ist nicht hinüber, ich sehe die Stunden die wir miteinander verbringen, fühle mich wohl mit ihm und hoffe eben immer noch das er sich endlich den Ruck gibt und seine Angst verliert.

Er hat mir versprochen immer ehrlich zu mir zu sein- ich denke andere typen würden mir das balue vom himmel versprechen, mir verschweigen, dass sie sich austoben müssen und auch von anderen liebschaften nichts erwähnen.

Ich glaube ihm wenn er sagt, was er sagt .. ich will es zumindest. Unser Vertrauen muss wieder aufgebaut werden und was ist denn so falsch daran, wenn man jemanden liebt, weiter zu sehen.

ICh weiß ich breche hier regelmäßigen abständen zusammen, bin selbst unentschlossen ob man sich sowas so lange geben muss- es geht nun schon so lange. Aber wnen ich drüber nachdenke ist es doch nur ehrlich.

Wahrheit tut weh. Er kann sich momentan keine Beziehung vorstellen, aber schon das wir irgendwann wieder zusammenfinden.

Ich muss mich entscheiden ob ich mit ihm diesen Weg gehe oder ohne ihn und ich will mich annähern, so wier er auch.

ICh werde wieder auf unverständnis stoßen, ich weiß..

Ich werde den Kontakt abbrechen, sobald von seiner Seite wieder ein wankemütiges Wort kommt in diese Richtung und er sich doch nicht mehr sicher ist, ob er sich annähern will- ist das ein kompromiss?

Hilfe... kann nicht mehr. in seinem Profil steht nun offene BEziehung mit irgendwem .. ne freundin von ihm die noch viele andere in ihrem profil stehen hat als offene beziehung. zuletzt sagte er mir, dass er sich nur was mit mir vorstellen könnte in nächster zeit und sonst niemandem.. wenn das jetzt ein scherz sein soll dann verletzt mich das trotzdem. Ich hab jetzt nen beschissenen Job, meine heizung ist ausgefallen und ich muss die steuer machen übers we.. ich könnte kotzen!